Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 45 19,82%
Jérôme Polenz 4 1,76%
Seyi Olajengbesi 18 7,93%
Nico Herzig 15 6,61%
Mirco Casper 3 1,32%
Reiner Plaßhenrich 66 29,07%
Pekka Lagerblom 2 0,88%
Daniel Brinkmann 57 25,11%
Marius Ebbers 6 2,64%
Szilárd Nemeth 4 1,76%
Emmanuel Krontiris 3 1,32%
Matthias Lehmann 1 0,44%
Jeff Leiwakabessy 2 0,88%
Patrick Milchraum 1 0,44%
Teilnehmer: 227. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 20.03.2008, 00:12
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Hallo Sascha,

sehr interessante Ansichten, zu denen ich mich dann doch nochmal äußern möchte:

Wie beurteilen sie die Arbeit von Herrn Seeberger bislang?

Ich bin damit

O zufrieden
O eher zufrieden
O eher unzufrieden
O unzufrieden

O kann man noch nicht beurteilen

Klar, auch das Schulnotensystem hätte man verwenden können. Aber Du musst zugeben, das ganze hört sich doch recht fade an. Wir sind ja schließlich nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung.

Schwierig wird die Umfrage dadurch, dass in den Antwortmöglichkeiten Begründungen mitgeliefert werden, die aber jeweils nur geringe Bandbreiten abdecken.

So könnte der Zufriedene ankreuzen
"Seeberger ist eine Top-Verpflichtung, nächste Saison schaffen wir mit ihm den Aufstieg!"
Aber was macht der Zufriedene, der realistisch genug ist, den Aufstieg auch in der nächsten Saison nicht als Muss anzusehen?

Ja, da hast Du recht. Derjenige hat die Möglichkeit, mit Schmadtke unzufrieden zu sein, Seeberger aber für gut zu halten, aber nicht, für Seeberger und Schmadtke zu sein, aber nicht zu meinen, dass wir den Aufstieg schaffen. Wobei es bei der sportlichen Situation fraglich erscheint, ob es überhaupt welche gibt, die sagen, beide (Schmadtke in Transfers, Seeberger beim Training) leisten optimale Arbeit, denn dann wäre eine andere Tabellensituation die Folge; so ist es ein Widerspruch...

Der Unzufriedene hat bedeutend mehr Möglichkeiten, anzukreuzen, u.a.
"Mit Petrik Sander würden wir jetzt besser stehen..."
Was natürlich zum einen reine Spekulation ist, und zum anderen: Was ist bspw. mit den vielen tausend Alemannia-Fans, die sich nach Peter Neururer gesehnt haben und sehnen? Oder anderen Wundertrainern und Heilanden?

Hier wurde exemplarisch Sander gewählt, da er der einzige aussichtsreiche Parallelkandidat neben Seeberger für das Traineramt war - wer die Medien verfolgt hat, weiß, dass diese beiden Kandidaten zuletzt in der Verlosung waren. Es kann natürlich sein, dass es auch andere Kandidaten gab, die nicht an die Öffentlichkeit gedrungen sind (oder dass Sander nur eine Nebelkerze war), aber irgendwo muss man dann eben doch die Grenze ziehen.

Schließlich gibt es dann noch die Antwortmöglichkeiten, die mit dem Umfragetitel (Sieben Ligaspiele im Amt - Eure erste Meinung zu Jürgen Seeberger?!) dann gar nix mehr zu tun haben:
"Egal, wer Trainer ist - Schmadtke raus und pro kompletter Neuanfang!"

Da wurde die Antwortmöglichkeit nicht richtig gelesen - Schmadtke raus im Kontext "KOMPLETTER Neuanfang" bedeutet natürlich auch Trainer raus, der von Schmadtke geholt wurde, Spieler weg, die von Schmadtke geholt wurden, selbstverständlich in dem Kontext, dass es eigentlich egal ist, ob Seeberger gut oder schlecht ist, aber man muss mit neuen Leuten anfangen, die nichts mehr mit Schmadtke zu tun haben (im Gegensatz zu "Schmadtke muss gehen, aber ein Neuanfang mit Seeberger sollte stattfinden, da er ein guter Mann ist! ") - ich gebe aber zu, dass dies missverständlich ist - wollte die Antwort aber nicht mehr ändern, da dies eine Verfälschung der Umfrage gewesen wäre.

Fazit: Diese Umfrage wird keine Erkenntnisse im Sinne der eigentlichen Fragestellung liefern können.

Naja, also im Moment hat eine Antwort von den achten eine absolute Mehrheit - davon würde man in Hessen nur träumen...

Den Vorschlag von Aix Trawurst zur Gestaltung der Umfrage finde ich übrigens sehr interessant, konstruktiv und gut; das werden wir uns in der Redaktion vormerken.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Werbung
  #142  
Alt 20.03.2008, 09:05
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Ihr habt eindeutig zu viel Zeit...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung