|
||||
|
||||
Rasenfresserweg
Roar-Eck (auch ein schöner Kneipenname) Am/Im Hexenkessel Würselner/Aachener Wall Blut am Schuh-Gasse Gumbels-Platz WüWa Weg
|
|
||||
|
||||
Blutgrätschenwinkel
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich mit weiterer Bebauung?
Habe-außer HIT-Bau- nichts mehr gehört, es sollen ja auch noch Wohnungen u.a. gebaut werden!?
Wer weiß mehr?
In guten wie in schlechten Zeiten, einmal Alemanne immer Alemanne! Geändert von echteralemanne (09.03.2013 um 13:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
....Aachen - meine Stadt, meine Liebe? Ich verzweifle bald an diesen Stümpern im Rathaus und entschuldige mich gern öffentlich bei Leuten wie Tim Hammer. Auch ich habe damals über den neuen Tivoli und das Tor nach Aachen gejubelt (obwohl ich die Größe des Stadions schon damals nicht verstand...), aber inzwischen wäre ich froh über einen Bauernpark in Merzbrück und die Möglichkeit Herrn Baal, Frau Grippe, Herrn Philipp und der Kämmerin AnnKatrin uss Kölle die lange Nase, nein den Mittelfinger zeigen zu können. Seis drum - unser geliebter Verein geht kaputt und die Spezialisten labern weiter. für die oben genannte Puppenkiste...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab bestenfalls erste Ideen oder Spinnereien ohne realen Hintergrund. Die Flächen dort in Merzbrück gehörten nämlich teilweise der Stadt Aachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sollte ein Gebäude mit dem Hit- Markt, darüber eine Kindertagesstätte und ein paar Wohn-/ Geschäftsräumen kommen. Der Rest der Fläche waren glaube ich EFH bzw. Parkplätze. |
|
||||
|
||||
Da braucht man nur auf die Seite der stadt Aachen zu gehen und kann den bebauungsplan einsehen. Dann sieht man, was kommt.
|
||||
|
||||
Eigentlich was kommen sollte, für die hotelartige Bebauung an der Krefelder Straße hat sich doch keiner gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was passiert eigentlich mit der hellmlich -geschaeftsstelllen -Ruine ? Die gammelt ja vor sich hin.
|
||||
|
||||
Die wird Trianel in einem mit entsorgen.
|
||||
|
||||
Nö, Trianel baut doch direkt neben dem neuen Stadion. Das Border House war doch als Lärmschutzbebauung für die Einfamilienhäuser parallel zur Krefelder geplant. Hinter dem WüWa gibt es nun zwei Baustellen, Hit Markt und noch darunter Trianel.
|
|||
|
|||
....du hast etwas gegen erste Ideen? Ich nicht mehr seit Linden und der momentanen Situation...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man wollte dort in merzbrueck ja das Stadion einbetten in 20000qm Einzelhandel Auf der grünen wiese und damit dem Einzelhandel in der Innenstadt Konkurrenz schaffen. Das wäre niemals durchkommen. Die Idee, ein Stadion mit mantelnutzung zu finanzieren , war aus der Schweiz importiert. Dafür war merzbrueck der falsche Ort. An der krefelderstrasse wäre es möglich gewesen. Die Idee an sich ist Gut.
|
||||
|
||||
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Mir Blutet noch immer das Herz wenn ich den Platz sehe.
|
||||
|
||||
Wem da das Herz nicht blutet der ist kein Alemanne!
|
||||
|
||||
Ich schwöre, wenn ich mit dem Bus da vorbei fahre, gucke ich bewusst in die andere Richtung. Ich will gar nicht sehen was da passiert. Ich will einfach nicht wissen was mit dem Ort passiert zu dem ich alle zwei Wochen gepilgert bin.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Denkmal verschwindet. Und demnächst vielleicht auch der Name, den ganz Deutschland mit diesem Denkmal verbindet. Fassungslosigkeit.
|
||||
|
||||
Stimmt. Kommt mir vor wie der Suizid eines Traditionsvereins.
ZappelPhilipp (03.05.2013) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Shice egal ob 3.oder 2.Liga. Das waren wie, das war unser Tivoli. Noch'n Bier an der Tanke und an der Bude gezischt, alle Bekloppten getroffen und dem Spiel entgegen gefiebert. Dann rauf auf den Tivoli und gebrüllt was die Stimmbänder hergaben... Und oft mit shice Laune wieder die Krefelder rauf. Aber es war trotzdem geil. Das kann mir keiner nehmen! |
|
|
Werbung
|
|