Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2021, 16:01
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.048 Danke für 217 Beiträge
06. Spieltag: Alemannia - SC Wiedenbrück (alles zum Spiel)

Freitag, 10.09.2021 - 19.00 Uhr: Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.

Geändert von webwolf (01.09.2021 um 21:01 Uhr) Grund: Anstoßzeit aktualisiert
Werbung
  #2  
Alt 31.08.2021, 19:03
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Die Anstoßzeit hat sich geändert. Das Spiel beginnt eine halbe Stunde früher um 19:00 Uhr.

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...erlegt-25545S/
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (31.08.2021), Kohlscheiderjung (04.09.2021), ottwiller (31.08.2021)
  #3  
Alt 04.09.2021, 19:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Wer wird sich diesen Kick noch antun? Freitagabend, Tivoli, da war mal was... Es tut mir weh, unsere Alemannia spielen zu sehen. Ich habe noch nie nach so kurzer Zeit - oder überhaupt - den Trainer in Frage gestellt, denn primär ist die Mannschaft in der Pflicht. Und doch tue ich es jetzt. Die Kacke dampft. Wenn wir aus den nächsten fünf Spielen wieder nur zwei Punkte holen, muss gehandelt werden. Leider. Wir können ja nicht die komplette Mannschaft in die Wüste schicken.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (04.09.2021), Neverwalkalone (04.09.2021)
  #4  
Alt 04.09.2021, 19:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wer wird sich diesen Kick noch antun? Freitagabend, Tivoli, da war mal was... Es tut mir weh, unsere Alemannia spielen zu sehen. Ich habe noch nie nach so kurzer Zeit - oder überhaupt - den Trainer in Frage gestellt, denn primär ist die Mannschaft in der Pflicht. Und doch tue ich es jetzt. Die Kacke dampft. Wenn wir aus den nächsten fünf Spielen wieder nur zwei Punkte holen, muss gehandelt werden. Leider. Wir können ja nicht die komplette Mannschaft in die Wüste schicken.
Lieber Braveheart. Du wirst für mich mit schreien und leiden müssen. Bis Freitag schaffe ich es gewiss nicht, aber Fan dieses Vereins zu sein ist ja so, wie wenn der Millionenmanager zur Gräfin in Düsseldorf Lörrick-Seestern darf. Leid zum Stressabbau
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.09.2021), Krücke (04.09.2021)
  #5  
Alt 04.09.2021, 19:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber Braveheart. Du wirst für mich mit schreien und leiden müssen. Bis Freitag schaffe ich es gewiss nicht, aber Fan dieses Vereins zu sein ist ja so, wie wenn der Millionenmanager zur Gräfin in Düsseldorf Lörrick-Seestern darf. Leid zum Stressabbau

Das werde ich gerne tun, mein Lieber. Werd schnell wieder gesund. Vielleicht helfen drei Punkte am Freitag ein bisschen.
  #6  
Alt 04.09.2021, 20:05
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Bin auch wie immer dabei um meine schwarz-gelbe Alemannia anzufeuern, egal wie schlecht es um uns steht..

Der Frust von eben ist noch kaum verdaut aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher hoffe ich dann am Freitag den ersten Sieg einzufahren. Von mir aus ein unglückliches 1:0 mit Dusel Hauptsache Sieg.

Für immer Alemannia!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.09.2021), chris2010 (04.09.2021), Death Dealer (05.09.2021), Öcher Will (07.09.2021)
  #7  
Alt 04.09.2021, 20:09
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Freitag, 10.09.2021 - 19.00 Uhr: Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

Erwarte eine Niederlage. Wenn es anders kommt umso besser, dann gibt es wenigstens keine Enttäuschung. Stadtion geh ich aber erst wieder, wenn Leistung abgeliefert wird.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (04.09.2021)
  #8  
Alt 04.09.2021, 20:45
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Leistung?

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Erwarte eine Niederlage. Wenn es anders kommt umso besser, dann gibt es wenigstens keine Enttäuschung. Stadtion geh ich aber erst wieder, wenn Leistung abgeliefert wird.
Leistung wird doch abgeliefert, auch wenn die besser sein sollte
  #9  
Alt 04.09.2021, 22:12
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Kann mir derzeit auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Mannschaft inklusive Trainerteam am Freitag eine überzeugende und siegreiche Leistung abliefern soll. Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung für mich. Dennoch wieder da und hoffen...bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (04.09.2021)
  #10  
Alt 04.09.2021, 22:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Kann mir derzeit auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Mannschaft inklusive Trainerteam am Freitag eine überzeugende und siegreiche Leistung abliefern soll. Alles außer einer Niederlage wäre eine Überraschung für mich. Dennoch wieder da und hoffen...bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
Die stossen am Freitag garantiert den Bock um.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (04.09.2021)
  #11  
Alt 04.09.2021, 22:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die stossen am Freitag garantiert den Bock um.

Von der Wiedenbrücke?

Bin mitten im Umzug und werde dann nichts vom randalierenden Bock mitbekommen.
Trink eins für mich mit
__________________
Ende aus Micky Maus
  #12  
Alt 04.09.2021, 22:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Von der Wiedenbrücke?

Bin mitten im Umzug und werde dann nichts vom randalierenden Bock mitbekommen.
Trink eins für mich mit
Vom randalierenden Block?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #13  
Alt 05.09.2021, 07:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Also tiefer kann die Erwartungshaltung jetzt wirklich nicht mehr rutschen. Wenn die Taktik war, uns erst einmal alle zu erden, dann ist nun Zeit für den Aufbruch.

Das Spiel gegen Wiedenbrück ist der letzte Strohhalm. Sollte dieses Spiel auch so planlos verlaufen, abgesehen davon was dabei rausspringt, dann kann mir auch niemand mehr weißmachen, dass mit der momentane Spielweise irgendetwas zu holen ist, bzw. dass sich das noch einspielen muss oder sich irgendwas daraus entwickelt.

Geändert von Geheimniskremer (05.09.2021 um 07:23 Uhr)
  #14  
Alt 05.09.2021, 09:20
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 395
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Jetzt werden wir langsam auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Meine Anfangseuphorie hat sich mittlerweile wieder ganz schnell gelegt.
Die bisher gezeigten Leistungen waren unterirdisch und es passt so gut wie nichts zusammen.
Die Abwehr ein Hühnerhaufen, Mittelfeld fand in den ersten Spielen die ich gesehen habe so gut wie gar nicht statt und vorne haben wir wieder das alte Problem… wir treffen nicht.
Wenn das so weitergeht sehe ich ganz schön schwarz..
Bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber ich sehe hier bislang null Entwicklung..
Langsam muss mal ein Dreier her!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (05.09.2021)
  #15  
Alt 05.09.2021, 10:28
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
... und jetzt den Auswärtspunkt mit einem Heimsieg vergolden ...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (05.09.2021), Jonas (06.09.2021), Öcher Wellenbrecher (05.09.2021)
  #16  
Alt 05.09.2021, 14:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
... und jetzt den Auswärtspunkt mit einem Heimsieg vergolden ...
Wiedenbrück gegen Köln wurde abgesagt. Weiß jemand warum?
__________________
  #17  
Alt 05.09.2021, 21:27
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wiedenbrück gegen Köln wurde abgesagt. Weiß jemand warum?

Steht auf deren Homepage:


Da die Begegnung gegen die U23 des 1. FC Köln aufgrund von Nationalmannschaftsabstellungen abgesagt worden ist, geht es für den SCW

erst wieder am 10.09.21 weiter. Dann steht das Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen an, Anstoß am Tivoli ist um 19:30 Uhr.
  #18  
Alt 06.09.2021, 07:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Vielleicht sollte man mal den Flick fragen, was er mit der Nationalmannschaft gemacht hat.


Das sah ganz kurzfristig nach richtig gutem Fußball aus.


Es gibt da für mich nur 3 Möglichkeiten:


1. Wir ernten jetzt endlich, was Löw gesäät hat


2. Flick hat die komplette Woche den Spielern Spaß am Spiel vermittelt


3. Es gab einen einfachen Plan, den die Mannschaft sehr gut umgesetzt hat


Wer Parallelen findet, darf sie gerne behalten
  #19  
Alt 06.09.2021, 12:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Steht auf deren Homepage:


Da die Begegnung gegen die U23 des 1. FC Köln aufgrund von Nationalmannschaftsabstellungen abgesagt worden ist, geht es für den SCW

erst wieder am 10.09.21 weiter. Dann steht das Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen an, Anstoß am Tivoli ist um 19:30 Uhr.

Wußte gar nicht, dass die Nationalspieler in ihren Reihen haben.



Aus Burkina Faso oder so?
__________________
  #20  
Alt 06.09.2021, 12:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wußte gar nicht, dass die Nationalspieler in ihren Reihen haben.
Aus Burkina Faso oder so?
Im Gegensatz zu uns haben sie diverse U-Nationalspieler, und viele U-Nationalteams waren am Wochenende aktiv.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.09.2021), HansRosenthal4ever (08.09.2021), tivolino (06.09.2021)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung