|
||||
|
||||
Es ist einfach nur noch zum
Und langjährige User werden hier wegen ihrem Verhalten ausgesperrt. Schade, dass man hier nur mobben darf, wie es passt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann man nicht einfach wegdiskutieren und negieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie werde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass selbst in den "Dorfvereinen" der RL West insgesamt mehr sportliche Expertise vorhanden ist als bei uns und selbst die OL-Vereine sich kräftig weiter entwickeln. Und mich treibt die Sorge um, dass wir uns im Vergleich zurück entwickeln (könnten). Wenn dem nicht so ist, ist ja alles gut.... "Ist aber noch ein Stück hin und alle brauchen Geduld - und positives Denken" ist völlig in Ordnung, aber bitte nicht den Anschluss verlieren. Hoffe nicht, dass es zu blauäugig gesehen wird. Dafür muss bitte alles getan werden.
#14 (14.10.2021) |
|
|||
|
|||
Wer die Wahl hat …
Reichlich viele Fragezeichen. An wen richtet sich Deine Frage?
Ich hab' nicht nachgezählt, aber ähnlich viele Beiträge waren hier zu Lesen, die jedenfalls die andere Möglichkeit unbedingt verhindert wissen wollten. Dafür, dass der Wunschkandidat sich durchsetzen konnte, wirkt die aktuelle Stimmungslage eigenwillig niedergeschlagen. PS: Nur ein Beispiel von vielen Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Systematischeres, Proaktiveres sprengt m.E. abgesehen von konkreten Eindrücken aus direkten Duellen oder Spielen um die Ecke die Kapazitäten der von-der-Hand-in-den-Mund-Clubs. Speziell der individuelle Vernetztheitsgrad scheint mir dabei dann den Unterschied machen zu können/müssen. Ja, das klingt leicht provinziell, aber m.E. ist das auch genau der (nicht nur uncharmante) Charakter der REGIONAL-Liga, egal, wie kränkend wir das auch nach Jahren in unserem Selbstverständnis noch empfinden mögen. alemannia - ich kenn da wen! #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch genervt darüber, dass wir über eine ungenaue Rollenbezeichnung eines langjährigen Mitarbeiters ständig diskutieren müssen, es ist auch mal gut (etwas anderes ist natürlich das ernsthafte Problem der Kaderplanung wie von Oche Alaaf angesprochen). Aber ich seh hier momentan doch erhebliche Unterschiede im Verhalten der beiden User. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag: | ||
Christoph.Ac (14.10.2021) |
|
||||
|
||||
ach ja: DIESBEZÜGLICH hat Bader recht ungefragt J.L. mit Blick auf Detailwissen der RL West übrigens ein überragendes Zeugnis ausgestellt. Ob er das aus der Perspektive eigener völligen Desorientierung tat, weil er es mit Blick auf sein Personaltableau tun musste oder, ob es tatsächlich stimmt, vermag ich nicht zu sagen. Für mich ist nur klar (mein allerletzter Satz zu diesem Thema), dass im Knoffhoff dieses Menschen eher Ressource als Problem schlummert.... Dass wir Spieler eines gewissen Regals nicht kriegen, liegt für mich sowieso eher an unserer beschränkten wirtschaftlichen Reichhöhe als an zu wenig Überblick über das Angebot o.ä. (Denn selbst das RWE-"Scouting" der letzten Jahre z.B. ist ja auch kein innovatives Hexenwerk, die haben schlicht mehr Penunzen und erzeugen damit eine andere "reizvolle Perspektive") Auch das ist nicht schön für den tollsten Club der Welt, aber eben gerade Status Quo... Heißt für mich: Fehltreffer können wir uns noch weniger erlauben, wir müssen vor allem über Geschlossenheit und Begeisterung ALLER kommen und auch das Glück haben, das ein oder andere Juwel im Katzengold zu finden. Andere Analyse-Kurzschlüsse oder Erwartungen, die ich regelmäßig auch bei mir entdecke, kommen m.E. aus längst (!)vergangenen Zeiten. Aua. alemannia - auf zehenspitzen #14 Geändert von #14 (14.10.2021 um 13:15 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Münzenberg (15.10.2021) |
|
||||
|
||||
und noch ein letzter Gedanke: auf'm Papier waren wir speziell letzte Serie doch sogar recht breit und wettbewerbsfähig aufgestellt, Erfahrung, Vielseitigkeit, Perspektive, tralala.
reicht aber nicht. Es braucht auch die Expertise, das auf'm Platz in möglichst beständiger Form zu zeigen. (Hier war übrigens m.E. Kilic sackstark, was Papierform-Platzreife anging). Ist alles also noch diffiziler und komplizierter. So, jetzt: Fokus auf übermorgen. alemannia - ist geduldig #14 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wessen Stimmungslage Du zu identifizieren glaubst, aber da Du mich zitierst, kann ich Dir mitteilen, dass ich hinsichtlich des Wahlausganges auf der JHV alles andere als "niedergeschlagen" bin. Im Gegenteil bin ich sehr zufrieden damit, dass wir nun einem neuen Führungsteam die Chance geben, einen besseren Kommunikations- und Führungsstil an den Tag zu legen und das Betriebsklima nicht mehr durch fortgesetzte Ignoranz zu vergiften. Da die Neuwahl heute erst 14 Tage her ist, wäre es sicherlich merkwürdig, wenn man uns jetzt schon den Nachweis vollbrachter Wunder vorlegen könnte. Sofern Du eine allgemeine "Niedergeschlagenheit" unter Alemannia-Fans feststellst, so empfehle ich Dir zwecks Ursachenforschung einen Blick auf die derzeitige sportliche Bilanz, welche nicht zuletzt auch in indirekter Folge der Entscheidungen der abgewählten Verantwortungsträger steht. Für Dich als Außenstehenden ergänze ich hierbei den Hinweis, dass die meisten Nutzer dieses Forums Fans des Herrenfußballspielbetriebes von Alemannia Aachen sind und die Tabelle, nach der Du Deine Suchmaschine bemühen solltest, diejenige der Regionalliga West ist. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (16.10.2021), Braveheart (16.10.2021), chris2010 (16.10.2021), easy (16.10.2021), greeny (17.10.2021), ottwiller (17.10.2021), Rolli Kucharski (17.10.2021), tivolino (16.10.2021) |
|
|||
|
|||
Tagt das Präsidium um 9.00h oder später? Denn Tagen muss es ja nach dem Desaster von gestern. Lösungen müssen gefunden werden und ich beneide das Gremium nicht. Denn so wie gestern kann es nicht weiter gehen, das hat jeder im Stadion sicher gesehen.
|
|
||||
|
||||
das wär mal was
Das wär mal was, wenn der Schwätzer eine Lösung finden würde. - Dann würde ich den Hut ziehen, den ich nicht trage
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und AR-Virsitzender ist nicht Hochscherff |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (24.10.2021), Christoph.Ac (24.10.2021) |
|
|||
|
|||
Was ein elementarer Hinweis angesichts unserer Situation. Komme gerade vom Familienessen im Haus am See in Aachen. Wo man früher Staunen auslöste...da gehst du noch hin? ...sind heute nur noch mitleidige Blicke...oh weia, du tust mir Leid. Deshalb Freunde, welcher Rat zuständig ist, ist mir *******gal. Hauptsache, jemand reagiert...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Rodannia (25.10.2021) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist: Es hilft überhaupt nicht wild irgendetwas zu fordern von einzelenen Leuten und dabei obendrein auch noch die Zuständigkeiten durcheinanderzubringen. Anders gesagt: Wer fordert, dass andere alles richtig machen müssen, die sollten auch selber ein Mindeststandard einhalten an Korrektheit. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (24.10.2021), Rodannia (25.10.2021) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe im Moment nur noch. Am besten gefällt mir die Idee von TIVOLINO: Die Mannschaft soll mal was saufen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (24.10.2021) |
|
|||
|
|||
Schlechter kann's dadurch kaum werden...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (24.10.2021) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich finde das Haus am See nicht so schlecht. Da kann man schon hingehen.
|
||||
|
||||
also ich kann Dir nur sagen, in der Kreisliga gehen die teilweise bis morgens um 3 in die Pinte und hauen die Gegner danach vom Platz...
|
|
|
Werbung
|
|