Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 13.11.2021, 15:41
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Wen entlassen wir denn nun? Wen jagen wir durch Dorf?

Es ist bitter, war aber zu erwarten
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.11.2021)
Werbung
  #102  
Alt 13.11.2021, 15:44
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wen entlassen wir denn nun? Wen jagen wir durch Dorf?

Es ist bitter, war aber zu erwarten

Jetzt auch Fensky im Spiel. Kann jetzt noch schlimmer kommen...
  #103  
Alt 13.11.2021, 15:44
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Vöre nüs, henge nüs en dazwische janüs.
Da hat uns der Herr Bader ja ne starke Truppe zusammengestellt,
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mabuse für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.11.2021), BigBandi (13.11.2021), Kokoloreskopf (13.11.2021), Öcher Wellenbrecher (13.11.2021), printenduevel (13.11.2021), Rodannia (13.11.2021), Schwarzgelbwal (13.11.2021)
  #104  
Alt 13.11.2021, 15:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Da die Tribünen ansehnlicher sind als das, was auf dem Feld passiert:


Also ich sehe die ganze Zeit eine ziemlich spärlich bevölkerte Gegengerade mit leeren Sitzschalen, deren Farbgestaltung dem Charisma des Gastgebers angepasst wurde. Dort befindet sich auch ein augenscheinlich als Gästesitzblock konzipierter Bereich, der mit Pufferblock und zwei hohen Zäunen vom Rest der Gegengerade baulich getrennt ist. Kann es sein, dass hier durchaus ein paar Gästefans Platz hätten finden können, und eine Trennung von den offenbar überwiegend auf der Haupttribüne sitzenden Heimfans schon aus geographischen Gründen durch den dazwischen befindlichen Fußballplatz bestand?



Man hat ne handvoll Ordner eingespart und im Gegenzug auf zusätzliche Ticketerlöse verzichtet. Ob das betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, kann schon äußerst fraglich sein. Auf jeden Fall erweist man sich damit als schlechter Gastgeber. Für einen Verein, der mehr Geld in den Sportetat steckt als wir, ein ziemliches Armutszeugnis.

Geändert von Heinsberger LandEi (13.11.2021 um 15:53 Uhr)
  #105  
Alt 13.11.2021, 15:45
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Wen entlassen wir denn nun? Wen jagen wir durch Dorf?

Es ist bitter, war aber zu erwarten

Wenn möglich, wäre ich eher für "einstellen", als entlassen. Die Abwehr ist zwar nominell gut besetzt, aber im Ligaalltag zu wackelig. Ich hatte gedacht, die läge hauptsächlich an der 3er Kette, aber da muss vielleicht doch ein erfahrener Spieler her, der den Laden wieder dicht bekommt. Und in der Offensive und auf den Außenbahnen wäre Verstärkung - mit Perspektive - gut, aber in dieser Saison muss wohl zunächst mehr an die Defensive gedacht werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
tivolino (13.11.2021)
  #106  
Alt 13.11.2021, 15:48
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Wenn möglich, wäre ich eher für "einstellen", als entlassen. Die Abwehr ist zwar nominell gut besetzt, aber im Ligaalltag zu wackelig. Ich hatte gedacht, die läge hauptsächlich an der 3er Kette, aber da muss vielleicht doch ein erfahrener Spieler her, der den Laden wieder dicht bekommt. Und in der Offensive und auf den Außenbahnen wäre Verstärkung - mit Perspektive - gut, aber in dieser Saison muss wohl zunächst mehr an die Defensive gedacht werden.
Ich würde durchaus auch mal über den Torwart nachdenken. Neben Uzelac (der allerdings heute nicht gespielt hat) ist er das Problem dieser Mannschaft.
  #107  
Alt 13.11.2021, 15:54
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Leider fehlte es an allen. Sind mit 5 Gegentore noch gut bedient. Der Gegner war in allen bereichen eine Klasse besser. Wir waren schlechter und vor allen doofer.
Im übrigen 80% der Kopfbälle wurden verloren!
  #108  
Alt 13.11.2021, 15:57
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Was nun, Herr Moberz?

Dieses Desaster wird zunehmend zu Ihrem Desaster!
  #109  
Alt 13.11.2021, 16:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Vöre nüs, henge nüs en dazwische janüs.
Da hat uns der Herr Bader ja ne starke Truppe zusammengestellt,
G R A U S A M .
K L A S S E N U N T E R S C H I E D.

5 bis 6 neue Spieler, sonst steigen wir mit dieser nicht ligatauglichen Mannschaft ab. Ohne Wenn und Aber.

Das Spiel heute hat eines deutlich gemacht. Es hat nicht in erster Linie am Trainer gelegen. Es liegt an der mangelnden Qualität der Spieler. Alle Zweikämpfe gehen verloren, technische und spielerische Defizite wohin das Auge reicht, kein Spielverständnis, keine klare Zuordnung, die Abwehr ein Hühnerhaufen, jedes Abspiel landet in den Füßen der Gegenspieler, man greift den Gegenspieler nicht konsequent an, man läuft nur nebenher und hinterher weil man zu langsam ist, auch gedanklich.

Diese T R U P P E ist eine Abstiegself.
__________________
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.11.2021), Allegretto (13.11.2021), M-Block (13.11.2021), Roda-Alemanne (13.11.2021), Tivoli-Paule (13.11.2021)
  #110  
Alt 13.11.2021, 16:16
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Was nun, Herr Moberz?



Dieses Desaster wird zunehmend zu Ihrem Desaster!
Danke, haben ja auch lange genug keinen Schuldigen gehabt, den man durchs Dorf treiben kann.

Würde mich wirklich mal Interessieren wie man jetzt auf Moberz kommt, dass er die Situation zu verantworten hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (13.11.2021)
  #111  
Alt 13.11.2021, 16:19
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Was mir Angst macht, dass das untere (!!!) Mittelfeld mit Lippstadt und Ahlen bereits 7 bzw. 6 Punkte vor uns liegt.

Schalke kann sich jederzeit mit Spielern der 1. Mannschaft verstaerken. mit Bonn,Wegberg, Lotte und Homberg kämpfen wir gegen den Abstieg. Uerdingen habe ich schon abgeschrieben, es sei denn die ruesten in der Winterpause noch massiv auf.

Ohne Verstaerkungen sieht es bei uns zappenduster aus, Wenn wir aus den naechsten 4 Partien 4 Punkte holen (Sieg gegen Homberg und 1 Punkt in Duesseldorf) waere das schon fast sensationell.

es wird bis zum Schluss ganz ganz eng.


im Uebrigen bin ich der Meinung dass Bader gehen muss.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
Peterpan (13.11.2021), tivolino (13.11.2021)
  #112  
Alt 13.11.2021, 16:22
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Wenn möglich, wäre ich eher für "einstellen", als entlassen. Die Abwehr ist zwar nominell gut besetzt, aber im Ligaalltag zu wackelig. Ich hatte gedacht, die läge hauptsächlich an der 3er Kette, aber da muss vielleicht doch ein erfahrener Spieler her, der den Laden wieder dicht bekommt. Und in der Offensive und auf den Außenbahnen wäre Verstärkung - mit Perspektive - gut, aber in dieser Saison muss wohl zunächst mehr an die Defensive gedacht werden.
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Danke, haben ja auch lange genug keinen Schuldigen gehabt, den man durchs Dorf treiben kann.

Würde mich wirklich mal Interessieren wie man jetzt auf Moberz kommt, dass er die Situation zu verantworten hat.

Wüsste ich auch gerne mal, vermutlich Traktorschaden.
  #113  
Alt 13.11.2021, 16:27
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Nun hört doch mal auf, den Traktor ernst zu nehmen. Merkt ihr eigentlich nicht, dass er nur trollt?

Zum Spiel: Ich hatte gehofft, dass wir uns ein wenig besser verkaufen. An einen Auswärtssieg hatte ich ohnehin nicht geglaubt. Ich dachte aber, dass unsere Jungs durch die letzten beiden Spiele etwas Selbstvertrauen gewonnen hätten.

Da hat Fuat noch eine Menge Arbeit vor sich. Die Hinrunde müssen wir wohl abschreiben und auf eine deutlich bessere Rückrunde hoffen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (13.11.2021), Kokoloreskopf (13.11.2021), Neverwalkalone (13.11.2021)
  #114  
Alt 13.11.2021, 16:29
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Danke, haben ja auch lange genug keinen Schuldigen gehabt, den man durchs Dorf treiben kann.

Würde mich wirklich mal Interessieren wie man jetzt auf Moberz kommt, dass er die Situation zu verantworten hat.
Na ja, war es nicht Herr Moberz, der quasi im Alleingang meinte, den Trainer entlassen zu müssen, damit es besser wird.

Wenn dass das Ergebnis ist, dann Nacht Mattes... Mit diesen handelnden Personen wird Aachen Fussballprovinz bleiben, denn Fritz stellt immer nur Fritzchen ein...
  #115  
Alt 13.11.2021, 16:32
M-Block M-Block ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 85 Danke für 48 Beiträge
Waren da wirklich nur 2300 Zuschauer im Stadion ?
Die spielen oben mit und dann nur 2300 ?dachte Wuppertal wäre ein Traditionsverein mit vielen Fans
  #116  
Alt 13.11.2021, 16:40
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.329
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Auch wenn man im Vorfeld vielleicht von „Bonus-Punkten“ sprechen konnte. Das war einfach nur peinlich.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (13.11.2021), tivolino (13.11.2021)
  #117  
Alt 13.11.2021, 17:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Auch wenn man im Vorfeld vielleicht von „Bonus-Punkten“ sprechen konnte. Das war einfach nur peinlich.
Ja, ein wenig sehr kopflos von uns das Ganze.
Aber ich fand Wuppertal auch extrem griffig und hervorragend eingespielt. Vielleicht die beste Mannschaft, die ich bisher geshen habe.
Wenn man überlegt, wie die vor 3 Jahren beim legendären Schauspiel auf den Tivoli aufgetreten sind, dazu immer irgendwo knapp an der Insolvenz. Da müssen die ja doch einiges richtig gemacht haben die letzten Monate.

Also das waren mindestens heute 2 verschiedene welten. Bis zum Rückspiel muss viel bei uns passieren, wenn das dann auf Augenhöhe gehen soll.

Geändert von Geheimniskremer (13.11.2021 um 17:23 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
MacArti (13.11.2021)
  #118  
Alt 13.11.2021, 17:23
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
Waren da wirklich nur 2300 Zuschauer im Stadion ?
Die spielen oben mit und dann nur 2300 ?dachte Wuppertal wäre ein Traditionsverein mit vielen Fans
3.300 waren vor Ort, davon 200 - 300 von uns.

Das Spiel war wirklich enttäuschend und eigentlich gibt es nichts Positives zu berichten. Vielleicht ergeben sich für Kilic Wertvolle Erkenntnisse an denen er arbeiten wird.
  #119  
Alt 13.11.2021, 17:39
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hoffentlich.
Heinze war doch in Sachen Grundschnelligkeit, Kopfball/ Torgefahr, Zweikampf um einiges besser als Hackenberg.

Das einzige was heinze letzte Saison voraus war,
brockt uns nun die situation ein. jemanden zu fordern der unseren verein mit
seinem handeln an den rand des ruins befördert zurück zu fordern ist beschämend.
Alexander Heinze hat auf dem Platz in der letzten Saison keinerlei Grund für einen verbleib gegeben und ausserhalb des Platzes alles dafür getan, dass man ihn nicht halten darf.
  #120  
Alt 13.11.2021, 17:39
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
im Uebrigen bin ich der Meinung dass Bader gehen muss.
Warum? Damit wir demnächst noch einen Arbeitslosen auf der Gehaltsliste haben?
__________________
Ich habe fertig.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung