Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 28.11.2021, 20:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Bei der Suche nach Rat vergessen die meisten Menschen zuerst ihr Spiegelbild zu befragen.“ – Robin Müller
.
Was wollen Sie uns damit sagen?

Oder geht es wieder nur um ein Zitat?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.11.2021)
Werbung
  #242  
Alt 28.11.2021, 20:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wäre für mich nur die zweite Seite der gleichen Medaille. Der Untergang sowieso, aber auch die vollständige Übernahme des Vereins durch Chinesen, Oligarchen, Scheichs oder halbseidene "Geschäfstleute" der Ponomarev-Provinienz würde für mich den Abschied von der Alemannia bedeuten. Nach mehr als 50 Jahren.
Das Modell AS Eupen scheint sooo schlecht nicht zu sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.11.2021), ottwiller (28.11.2021)
  #243  
Alt 28.11.2021, 20:53
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Solange der Name Alemmania, der Standort Aachen und die Farben schwarz-gelb bleiben bin ich inzwischen bereit beim entsprechenden Invest recht viele Kröten zu schlucken.
Bei der Namensänderung würde ich nicht mehr hingehen.
Sorry, musste einfach sein.

Gruß
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (28.11.2021)
  #244  
Alt 28.11.2021, 21:11
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
@F.Wirtz...Ich warte immer noch auf die Konkretisierung. Si tacuisses heißt übrigens, wwenndu geschwiegen hättest, nicht du sollst jetzt schweigen. Wir machen uns Sorgen um Alemannia und du laberst hier dauernd rum. Meine Bitte an dich: schwadroniere hier erst wieder rum, wenn wir gerettet sind. Oder noch besser, geh nach Düren.
  #245  
Alt 28.11.2021, 21:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
@F.Wirtz...Ich warte immer noch auf die Konkretisierung. Si tacuisses heißt übrigens, wwenndu geschwiegen hättest, nicht du sollst jetzt schweigen. Wir machen uns Sorgen um Alemannia und du laberst hier dauernd rum. Meine Bitte an dich: schwadroniere hier erst wieder rum, wenn wir gerettet sind. Oder noch besser, geh nach Düren.
Wenn ich mich recht erinere: ( Das Latrinum ist knapp 55 Jahre her )

"Si tacuissess, philosophos mansisses "


Wenn Du das Maul gehalten hättest, wärst Du Philosoph geblieben.
Oder keiner hätte gemerkt, wie blöde Du bist.
Du solltest öfter das Maul halten, statt ohne Sinn und Bezug zum Thema Alemannia Zitate zu verbreiten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.11.2021 um 21:33 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.11.2021)
  #246  
Alt 28.11.2021, 21:24
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinere: ( Das Latrinum ist knapp 55 Jahre her )

"Si tacuissess, philosophos mansisses "

Wenn Du das Maul gehalten hättest, wärst Du Philosoph geblieben.

Du solltest öfter das Maul halten, statt ohne Sinn und Bezug zum Thema Alemannia Zitate zu verbreiten.
100% ... Erklären ist nicht des Wichtigtuers Ansatz
  #247  
Alt 28.11.2021, 21:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
100% ... Erklären ist nicht des Wichtigtuers Ansatz
Sich mit Zitaten präsentieren?

Komisches Hobby.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #248  
Alt 28.11.2021, 21:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sich mit Zitaten präsentieren?

Komisches Hobby.
Wenn wir auf Platz 6, 7, 8 stünden, wäre mir das Wirtz' sche Gequatsche egal. So aber ertrage ich das kaum
  #249  
Alt 29.11.2021, 09:45
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Modell AS Eupen scheint sooo schlecht nicht zu sein.
Für Nichteingeweihte wie mich:
Könntest Du dieses Modell vielleicht einmal näher beschreiben?
__________________
Ich habe fertig.
  #250  
Alt 29.11.2021, 11:05
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Unser aktuelles Problem ist aber nicht der Geldmangel, sondern der schlecht zusammengestellte Kader.
der Trainerwechsel hat absolut nichts gebracht, drei Niederlagen in Folge

Niederlagen hatten wir auch unter Helmes

man sieht ja jetzt dass es nicht am Trainer lag sondern am schlechtesten Kader aller Zeiten

das Geld für Bader hätte man sich sparen können
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.11.2021)
  #251  
Alt 29.11.2021, 11:29
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Für Nichteingeweihte wie mich:
Könntest Du dieses Modell vielleicht einmal naher beschreiben?
Der KAS Eupen gehört - ich glaube seit 2012 - der Aspire Academy Qatar, die in Doha beheimatet ist. Zusammen mit Eupen haben sie einen spanischen Drittligisten aus León gekauft. Wie deren Entwicklung aussieht, weiß ich nicht. Der KAS spielt bekanntlich mittlerweile eine ganz ordentliche Rolle in der ersten belgischen Liga. Ohne das Engagement aus Katar wäre Eupen wahrscheinlich maximal eine Fahrstuhlmannschaft, aber eher ein Zweitligist.

Es ist nicht verwunderlich, jedoch trotzdem absurd, wenn man bei Abstiegsgefahr nach einem Investor, also nach dem Einsatz von erheblichen finanziellen Mitteln ruft.
Absurd, weil alle Beispiele - auch das in Eupen - zeigen, dass es Geduld und Zeit braucht, bevor sich der Geldeinsatz in der Tabelle nierderschlägt. Beste Beispiele gerade VFB und Hertha.

Ob man aufsteigen kann oder nicht, hängt erheblich an finanziellen Mitteln. Da bin ich auch der Meinung, dass man potente Geldgeber benötigt, unter welchen Voraussetzungen kann man diskutieren.

Aber der Abstieg hat in unserem Fall nichts mit Geld zu tun.
Der Kader ist nicht zu billig. Er funktioniert nicht.
Entweder qualitativ schlecht zusammengestellt. Oder teambildend schlecht zusammengestellt. Oder schlecht trainiert.
Bei meinem einzigen Besuch in dieser Saison bislang, hatte ich den simplen Eindruck, dass es konditionell nicht ausreicht.

Meine Meinung:
Der Kader scheint qualitativ besser, als die meisten anderen im Abstiegsstrudel. Power, Wille und Überzeugung müssen in die Beine. Vielleicht schafft es Fuat. Derzeit sieht es nicht danach aus.
Vielleicht kann man einen Transfer tätigen, der alle im Glauben mitreißt und auf dem Platz führen kann.
Man hat nur noch einen Schuß. Der muss sitzen. Der mit Fuat traf jedenfalls nicht ins Schwarze ( für mich aber auch nicht ganz unerwartet - Klug*******r Modus aus).

Geändert von Heya Alemannia (29.11.2021 um 18:14 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.11.2021), B. Trüger (29.11.2021), Franz Wirtz (29.11.2021), Landalemanne (29.11.2021), Mott (29.11.2021)
  #252  
Alt 29.11.2021, 13:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Unser aktuelles Problem ist aber nicht der Geldmangel, sondern der schlecht zusammengestellte Kader.

Tja, um den schlecht zusammengestellten Kader durch Kilic wieder ins Lot bringen zu können, benötigst du aber genau das Geld, was wir nicht haben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.11.2021)
  #253  
Alt 29.11.2021, 20:34
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Fragen...

Ich habe leider berufsbedingt in dieser Saison noch kein einziges Spiel live sehen können.
Deshalb Fragen an die Fachleute:
1. Haben sich im Laufe der bisherigen Saison wenigstens einige Spieler verbessert (spielerisch, läuferisch, konditionell)?
2. Gibt es Positionen, die mit Stammspielern besetzt sind, oder wechselt das dauernd?
und
3. Wird auf Rasen trainiert oder auf Kunstrasen?
  #254  
Alt 29.11.2021, 20:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Ich habe leider berufsbedingt in dieser Saison noch kein einziges Spiel live sehen können.
Deshalb Fragen an die Fachleute:
1. Haben sich im Laufe der bisherigen Saison wenigstens einige Spieler verbessert (spielerisch, läuferisch, konditionell)?
2. Gibt es Positionen, die mit Stammspielern besetzt sind, oder wechselt das dauernd?
und
3. Wird auf Rasen trainiert oder auf Kunstrasen?
Mause, sonst nix..der ist ja neu
  #255  
Alt 29.11.2021, 22:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tja, um den schlecht zusammengestellten Kader durch Kilic wieder ins Lot bringen zu können, benötigst du aber genau das Geld, was wir nicht haben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Dann muss die Kohle eben schnellstmöglich eingesammelt werden. Es geht im Moment nicht um Unsummen, für die man einen Großinvestor bräuchte, der auf die Schnelle ohnehin nicht zu finden sein wird. Es geht um, ganz grob geschätzt, 100.000 oder 150.000 Euro. Das würde doch schon reichen, um drei, vier gute RL-Spieler für (zunächst) ein halbes Jahr zu verpflichten. An einer solchen Summe darf und wird die Rettung der Alemannia nicht scheitern. Und jeder von uns kann sein Scherflein, wenn er es hat, unkompliziert beisteuern - etwa durch den Kauf des Karnevalstrikots, dessen Reinerlös ja der Alemannia zugutekommen soll.
Es wäre aber wichtig, dass der Vorstand mal sagt, wie die finanzielle Lage wirklich ist. Ist Geld vorhanden, um in der Winterpause einige Kaderverstärkungen zu realisieren? Oder braucht man tatsächlich schnelle Hilfe von Fans und Sponsoren, um neue Leute zu holen? Wie gesagt: Für die Notmission Klassenerhalt braucht man keine Millionen. Die Heller-Geschichte stimmt mich zuversichtlich, dass im Hintergrund auch an anderen Möglichkeiten gebastelt wird. Ich denke, dass man für 6000 bis 7000 Euro Gesamtkosten pro Monat schon einen wirklich guten Kicker bekommt. Macht runde 40.000 Euro pro Spieler für ein halbes Jahr und gute 150.000 für vier Spieler. Wenn das Geld da ist, müsste man es allerdings ausnahmsweise auch mal in die richtigen Beine investieren...
__________________

  #256  
Alt 30.11.2021, 01:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann muss die Kohle eben schnellstmöglich eingesammelt werden. Es geht im Moment nicht um Unsummen, für die man einen Großinvestor bräuchte, der auf die Schnelle ohnehin nicht zu finden sein wird. Es geht um, ganz grob geschätzt, 100.000 oder 150.000 Euro. Das würde doch schon reichen, um drei, vier gute RL-Spieler für (zunächst) ein halbes Jahr zu verpflichten. An einer solchen Summe darf und wird die Rettung der Alemannia nicht scheitern. Und jeder von uns kann sein Scherflein, wenn er es hat, unkompliziert beisteuern - etwa durch den Kauf des Karnevalstrikots, dessen Reinerlös ja der Alemannia zugutekommen soll.
Es wäre aber wichtig, dass der Vorstand mal sagt, wie die finanzielle Lage wirklich ist. Ist Geld vorhanden, um in der Winterpause einige Kaderverstärkungen zu realisieren? Oder braucht man tatsächlich schnelle Hilfe von Fans und Sponsoren, um neue Leute zu holen? Wie gesagt: Für die Notmission Klassenerhalt braucht man keine Millionen. Die Heller-Geschichte stimmt mich zuversichtlich, dass im Hintergrund auch an anderen Möglichkeiten gebastelt wird. Ich denke, dass man für 6000 bis 7000 Euro Gesamtkosten pro Monat schon einen wirklich guten Kicker bekommt. Macht runde 40.000 Euro pro Spieler für ein halbes Jahr und gute 150.000 für vier Spieler. Wenn das Geld da ist, müsste man es allerdings ausnahmsweise auch mal in die richtigen Beine investieren...

Da bin ich bei Dir. Allerdings müsste da mal langsam was kommen von AR und Präsidium. Eine konzertierte Aktion zur Rettung der Alemannia mit Sammelaktion, Spendenkonto-Nr., Ticker über aktuellen Stand des zusammengekommenen Geldes, Presseaktionen in den bekannten Medien etc.
__________________
  #257  
Alt 30.11.2021, 06:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Dir. Allerdings müsste da mal langsam was kommen von AR und Präsidium. Eine konzertierte Aktion zur Rettung der Alemannia mit Sammelaktion, Spendenkonto-Nr., Ticker über aktuellen Stand des zusammengekommenen Geldes, Presseaktionen in den bekannten Medien etc.
Es gibt doch schon 1.111 Trikots für 66 Euro...

Zwei habe ich schon bezahlt, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen!

Und "Kleinvieh" macht auch Mist

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
  #258  
Alt 30.11.2021, 13:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Es gibt doch schon 1.111 Trikots für 66 Euro...

Zwei habe ich schon bezahlt, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen!

Und "Kleinvieh" macht auch Mist

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Die musst du aber erst auch mal loswerden. Zudem ist der Gewinn zwar für die Alemannia, Gewinn ist aber etwas anderes als die Einnahmen. Oder produziert und bedruckt die Alemannia neuerdings schon Trikots?? Ohne Material- und Vertriebskosten?

Nein, wir brauchen schon eine größere Sponsoringaktion zur Rettung der Alemannia. Und da müssen AR und Vorstand schon noch ein Stück aktiver promoten und voran gehen.
__________________
  #259  
Alt 30.11.2021, 19:07
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Dir. Allerdings müsste da mal langsam was kommen von AR und Präsidium. Eine konzertierte Aktion zur Rettung der Alemannia mit Sammelaktion, Spendenkonto-Nr., Ticker über aktuellen Stand des zusammengekommenen Geldes, Presseaktionen in den bekannten Medien etc.
Die berichten ja kaum über die Spiele und sollen dann über die 25. Sammelbüchsenaktion berichten?

Fehlt mir die Fantasie. Abgesehen vom Bild in der nicht informierten oder involvierten Öffentlichkeit. Ich höre es schon: "Ach, ist es wieder soweit..."

Ich würde mich ja gerne vertun, aber ich denke das wird nicht funktionieren. Da müssen andere Lösungen her.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.11.2021), ottwiller (30.11.2021)
  #260  
Alt 30.11.2021, 19:19
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.411
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.710 Danke für 1.904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Die berichten ja kaum über die Spiele und sollen dann über die 25. Sammelbüchsenaktion berichten?

Fehlt mir die Fantasie. Abgesehen vom Bild in der nicht informierten oder involvierten Öffentlichkeit. Ich höre es schon: "Ach, ist es wieder soweit..."

Ich würde mich ja gerne vertun, aber ich denke das wird nicht funktionieren. Da müssen andere Lösungen her.
Ja, ich denke auch, das kann nur aus der Mitte der Fans kommen. Denn die Aussenwirkung für Sponsoren und sonstigen Gelgebern wäre keine Gute, wenn es eine Sammelbüchsenaktion geben würde.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung