Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 19.11.2022, 18:01
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Ich habe 2 Mannschaften gesehen, die sehr respektvoll gegeneinander angetreten sind. Beide haben begonnen nach dem Motto „Schaun mer mal“. Sollte man in Führung gehen, dann ist gut, aber blos kein Gegentor kassieren. Kaan hatte sehr routinierte Spieler, die sogar ein Unentschieden schaukeln konnten. Ähnliches galt für unsere Spielweise. Nie hat sich eine Situation ergeben, All-In zu gehen. Kaan wird zufrieden sein, wir werden hoffentlich unsere Lehren daraus ziehen. Ein Spiel, dass nach beiden Seiten hätte kippen können. Insgesamt also eine verdiente Punketeteilung.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2022), MacArti (19.11.2022), Salamander (21.11.2022), tivolino (20.11.2022)
Werbung
  #182  
Alt 19.11.2022, 18:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.106
Abgegebene Danke: 10.507
Erhielt 14.010 Danke für 3.301 Beiträge
So, zurück nach einigen Frustbewältigungsgetränken im KK. Alte Fußballerregel: Wenn Du nicht gewinnen kannst, musst Du den Punkt festhalten. Das haben wir heute getan, und zwar zu Null. Kein Vorwurf an die Jungs, sie haben alles reingeworfen und sind bis zum Ende marschiert. Keine Spur von Müdigkeit.
Allerdings war offenbar im Hinterkopf, das wir gegen den Aufsteiger als Favorit ins Spiel gegangen sind und gewinnen sollten, um Tuchfühlung nach oben zu halten. Das hat gelähmt; in HZ 1 stehen wir viel zu tief und pressen nicht. Das lag auch am starken MF eines unangenehm zu bespielenden Gegners, der in nahezu jeder Szene reklamierte und den Schiri zu beeinflussen suchte. Daher gab es leider wieder Fußball alter Schule: lange, hohe Bälle, aus dem MF kam bei uns viel zu wenig. Es wurde etwas zwingender in HZ 2, und wir hatten deutlich mehr Chancen, das Spiel zu gewinnen. Wobei, es schien klar, dass das erste Tor das Match entscheidet. Daher Offensive mit Handbremse, wir haben uns den Powerfußball nicht zugetraut. Reine Kopfsache. Nehmen wir das Gute mit: hinten wieder fast nichts zugelassen, und vorne hat bei manchen Abschlüssen schlicht auch das Glück gefehlt. Und Sauerland hatte ein paar prima Szenen nach der Einwechslung... Letztendlich geht die Punkteteilung wohl in Ordnung.

Egal, immer weiter. Von Spiel zu Spiel. Fast 10 Tsd gegen einen no name Gegner finde ich sensationell. RWO wird hier gewinnen müssen, um den eigenen Ansprüchen noch gerecht werden zu können. Ich freue mich schon jetzt auf Samstag.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.11.2022), Kosh (19.11.2022), Neverwalkalone (19.11.2022), Salamander (21.11.2022), Wissquass (19.11.2022)
  #183  
Alt 19.11.2022, 18:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.524
Abgegebene Danke: 6.688
Erhielt 3.413 Danke für 1.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, zurück nach einigen Frustbewältigungsgetränken im KK. Alte Fußballerregel: Wenn Du nicht gewinnen kannst, musst Du den Punkt festhalten. Das haben wir heute getan, und zwar zu Null. Kein Vorwurf an die Jungs, sie haben alles reingeworfen und sind bis zum Ende marschiert. Keine Spur von Müdigkeit.
Allerdings war offenbar im Hinterkopf, das wir gegen den Aufsteiger als Favorit ins Spiel gegangen sind und gewinnen sollten, um Tuchfühlung nach oben zu halten. Das hat gelähmt; in HZ 1 stehen wir viel zu tief und pressen nicht. Das lag auch am starken MF eines unangenehm zu bespielenden Gegners, der in nahezu jeder Szene reklamierte und den Schiri zu beeinflussen suchte. Daher gab es leider wieder Fußball alter Schule: lange, hohe Bälle, aus dem MF kam bei uns viel zu wenig. Es wurde etwas zwingender in HZ 2, und wir hatten deutlich mehr Chancen, das Spiel zu gewinnen. Wobei, es schien klar, dass das erste Tor das Match entscheidet. Daher Offensive mit Handbremse, wir haben uns den Powerfußball nicht zugetraut. Reine Kopfsache. Nehmen wir das Gute mit: hinten wieder fast nichts zugelassen, und vorne hat bei manchen Abschlüssen schlicht auch das Glück gefehlt. Und Sauerland hatte ein paar prima Szenen nach der Einwechslung... Letztendlich geht die Punkteteilung wohl in Ordnung.

Egal, immer weiter. Von Spiel zu Spiel. Fast 10 Tsd gegen einen no name Gegner finde ich sensationell. RWO wird hier gewinnen müssen, um den eigenen Ansprüchen noch gerecht werden zu können. Ich freue mich schon jetzt auf Samstag.
Das Wetter hat uns 3T gekostet. Leider, aber gegen RWO knacken wir den Rekord
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (19.11.2022 um 21:16 Uhr)
  #184  
Alt 19.11.2022, 18:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.548
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.819 Danke für 1.863 Beiträge
17. Spieltag: Alemannia - 1. FC Kaan-Marienborn (alles zum Spiel)

Johnen ist immer für ne Schrecksekunde gut…

Die Viererkette sehr solide, und wieder steht die 0…

In der Mitte wurde Korzuschek vermisst, es fehlten kreative Ideen.

Mause li außen funktioniert nicht …

Held in HZ1 erneut sehr stark…

Insgesamt scheint jetzt etwas die Luft raus zu sein. Das extrem Kräfte zehrende hohe Gegenpressing klappt nicht mehr so…
Im Winter wieder auftanken…

Aber man kann mit dem 0:0 leben, gegen einen in jedweder Hinsicht unangenehmen Gegner…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Krücke (20.11.2022), Salamander (21.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
  #185  
Alt 19.11.2022, 18:34
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Dimi hat kein Glück.
Rippenprellung tut sch.eiße weh.
Das "Gute": so muss kein Zettel rein, dass Ely seinen Platz findet. Und: Jannik kann jetzt klarer sein Spiel machen und das Imbongo-Mause-Thema stellt sich gar nicht.
Gute Besserung!

alemannia - stürmisch
#14
Hoffentlich sind die Rippen mal nicht angeknackst!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #186  
Alt 19.11.2022, 18:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.474
Abgegebene Danke: 11.375
Erhielt 8.568 Danke für 2.880 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Positiv:
Die Abwehr steht stabil, da brennt so schnell nichts an.
...
Wir hatten schon Spiele, wo die Abwehr stabiler stand, fand ich, wobei deren Qualität auch vorne natürlich recht hoch war. Aber wenn Hammel nicht kurz vor Schluss der Ball verspringt, kann das schnell 0:1 ausgehen - das ist eine Situation, die man zu dieser Zeit eigentlich nicht zulassen darf.
  #187  
Alt 19.11.2022, 19:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.106
Abgegebene Danke: 10.507
Erhielt 14.010 Danke für 3.301 Beiträge
Vielleicht noch einer Erwähnung wert: Gennaro Wilton. Er musste heute fehlen, hätte auf der Sechs aber wohl der fetten MF-Kette von Kaan etwas mehr entgegensetzen können mit seiner Körperlichkeit. Im Duo mit Bajric haben wir dann mehr Power in der Mitte. Und er hätte eventuell Entlastung bringen können; es war augenfällig, wie oft Aldin und Franko der Mittellinie entgegenpreschten, um dann unverrichteter Dinge zurückspielen zu müssen. Die zwei Punkte haben wir heute wohl im Mittelfeld verloren, nicht ganz vorne.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.11.2022), Heinsberger LandEi (23.11.2022)
  #188  
Alt 19.11.2022, 19:02
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.105
Abgegebene Danke: 542
Erhielt 1.326 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das Wetter hat uns 3T gekostet. Leider, abends gegen RWO knacken wir den Rekord
Das Spiel gegen RWO wird um 14 Uhr angepfiffen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.11.2022)
  #189  
Alt 19.11.2022, 19:06
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht noch einer Erwähnung wert: Gennaro Wilton. Er musste heute fehlen, hätte auf der Sechs aber wohl der fetten MF-Kette von Kaan etwas mehr entgegensetzen können mit seiner Körperlichkeit. Im Duo mit Bajric haben wir dann mehr Power in der Mitte. Und er hätte eventuell Entlastung bringen können; es war augenfällig, wie oft Aldin und Franko der Mittellinie entgegenpreschten, um dann unverrichteter Dinge zurückspielen zu müssen. Die zwei Punkte haben wir heute wohl im Mittelfeld verloren, nicht ganz vorne.
Die ganze Herangehensweise hat mich an das Spiel gegen Rödinghausen in der 1. HZ erinnert. Leider hatten wir diesmal keinen Korzuschek, denn wir hätten bringen können.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2022), Salamander (21.11.2022), Wissquass (19.11.2022)
  #190  
Alt 19.11.2022, 19:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.548
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.819 Danke für 1.863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht noch einer Erwähnung wert: Gennaro Wilton. Er musste heute fehlen, hätte auf der Sechs aber wohl der fetten MF-Kette von Kaan etwas mehr entgegensetzen können mit seiner Körperlichkeit. Im Duo mit Bajric haben wir dann mehr Power in der Mitte. Und er hätte eventuell Entlastung bringen können; es war augenfällig, wie oft Aldin und Franko der Mittellinie entgegenpreschten, um dann unverrichteter Dinge zurückspielen zu müssen. Die zwei Punkte haben wir heute wohl im Mittelfeld verloren, nicht ganz vorne.

aber für wen? Baum war schon sehr präsent und wuselig heute. Bajric hatte nicht seinen besten Tag, aber ihm ist stets der goldene Schuss zuzutrauen..
Bleibt Schwermann, ihm fehlt imA immer noch power und Spielwitz.

Ganz vorne stimmte es des Öfteren in der Abstimmung nicht , es gab gute Passideen, sogar a la Steckpass-Peter, aber der geschickte ging nicht drauf ein…

Auch immer noch verbesserungswürdig sind die Ecken. Da sollte mehr Varianz rein, zb wenn klar ist, dass solche gegnerischen Türme wie heute da blocken…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2022), chris2010 (20.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
  #191  
Alt 19.11.2022, 19:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.106
Abgegebene Danke: 10.507
Erhielt 14.010 Danke für 3.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber für wen? Baum war schon sehr präsent und wuselig heute. Bajric hatte nicht seinen besten Tag, aber ihm ist stets der goldene Schuss zuzutrauen..
Bleibt Schwermann, ihm fehlt imA immer noch power und Spielwitz.

Ganz vorne stimmte es des Öfteren in der Abstimmung nicht , es gab gute Passideen, sogar a la Steckpass-Peter, aber der geschickte ging nicht drauf ein…

Auch immer noch verbesserungswürdig sind die Ecken. Da sollte mehr Varianz rein, zb wenn klar ist, dass solche gegnerischen Türme wie heute da blocken…

Ja, schwierig... Von Schwermann und seiner Rolle bin ich noch immer nicht überzeugt. Und vorne hat Mause keine feste Position, andererseits ist das ja seine Stärke. Bei den Standards bin ich ganz bei Dir. Was man zB aus Einwürfen in Strafraumnähe machen kann, hat uns heute Kaan gezeigt, immer gefährlich.

Was ein Rätsel bleibt, ist für mich, dass wir bei Ecken für den Gegner keinen eigenen Mann an der Mittellinie lassen. Ist vielleicht der moderne Fußball. Aber die Wege, die dann Held oder Mause gehen müssen, sind schon irre lang, und wir nehmen uns die Möglichkeit zum raschen Konter, zumal, wenn Johnen solche Anspielmöglichkeiten geradezu sucht. Es muss ja nicht Stieber 2.0 sein.
  #192  
Alt 19.11.2022, 19:46
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 1.264
Erhielt 991 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Mannschaften gesehen, die sehr respektvoll gegeneinander angetreten sind. Beide haben begonnen nach dem Motto „Schaun mer mal“. Sollte man in Führung gehen, dann ist gut, aber blos kein Gegentor kassieren. Kaan hatte sehr routinierte Spieler, die sogar ein Unentschieden schaukeln konnten. Ähnliches galt für unsere Spielweise. Nie hat sich eine Situation ergeben, All-In zu gehen. Kaan wird zufrieden sein, wir werden hoffentlich unsere Lehren daraus ziehen. Ein Spiel, dass nach beiden Seiten hätte kippen können. Insgesamt also eine verdiente Punketeteilung.
Ganz genauso habe ich das Spiel auch gesehen. Ich habe mich aber etwas über den fehlenden Mut gewundert, da so ein Punkt zuhause doch nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Dieses Abtasten und den Ball von links nach rechts schieben und dabei auf die Lücke oder Müdigkeit der Gegner warten ist schon sehr „erwachsen“ - aber auch sehr wenig begeisternd. Es war eher ein Fußballnachmittag für Taktik Nerds als für Fans. Entsprechend verhalten war auch heute der Support. Es gab kaum Szenen, die das Publikum abholten und natürlich haben wir mal wieder die Wahl zu Spielbeginn verloren (vielleicht sollten wir das auch mal trainieren ), was leider auch dazu führte, dass in der zweiten Hälfte das Publikum nur bedingt anschieben konnte. Ne, das war heute nicht gut, meiner Meinung nach. Es war ein solides „wir nehmen einen Punkt mit“ Gekicke, aber von Alemannia DNA weit entfernt. Letztlich ist das aber wahrscheinlich (noch) unser Problem: Wir können eben noch nicht wie Essen/ Münster und Co jedem Spiel unseren Stempel aufdrücken, sondern haben uns heute (wie ich finde zu schnell) mit einem Punkt zufrieden gegeben. Aber ok, es ist eine Entwicklung und vielleicht sind das die Spiele, die die Mannschaft eben auch braucht und die wir Fans auch mal erdulden müssen. Wenn wir dann 2024 aufsteigen, soll es mir alles recht sein
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.11.2022), chris2010 (20.11.2022), tivolino (20.11.2022), V-Blocker (19.11.2022), Wissquass (19.11.2022)
  #193  
Alt 19.11.2022, 20:18
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 582
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Ich persönlich bin nach dem heutigen 0:0 enttäuscht und hoffe, dass wir aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause 6 Punkte holen, um die Euphorie aufrecht erhalten zu können. Dennoch muss man auch bedenken, wo wir letzte Saison standen. Ich denke jeder hätte vor der Saison direkt unterschrieben, dass wir nach der Hinrunde auf Platz 4/5 mit 29 Punkten liegen. Wir spielen dennoch eine gute Saison, woraus sich für die nächste Saison viel entwickeln kann. Auch unser Zuschauerschnitt ist wahnsinn, endlich hat man nochmal das Gefühl, dass bei uns etwas zusammen wächst. Und auch diese Saison ist noch was drin, weiter Vollgas geben!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
  #194  
Alt 19.11.2022, 20:25
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ja, schwierig... Von Schwermann und seiner Rolle bin ich noch immer nicht überzeugt. Und vorne hat Mause keine feste Position, andererseits ist das ja seine Stärke. Bei den Standards bin ich ganz bei Dir. Was man zB aus Einwürfen in Strafraumnähe machen kann, hat uns heute Kaan gezeigt, immer gefährlich.

Was ein Rätsel bleibt, ist für mich, dass wir bei Ecken für den Gegner keinen eigenen Mann an der Mittellinie lassen. Ist vielleicht der moderne Fussball. Aber die Wege, die dann Held oder Mause gehen müssen, sind schon irre lang, und wir nehmen uns die Möglichkeit zum raschen Konter, zumal, wenn Johnen solche Anspielmöglichkeiten geradezu sucht. Es muss ja nicht Stieber 2.0 sein.
Bei Schwermann bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Er ist 3-facher deutscher Jugendmeister, beim BvB ausgebildet worden und nun in der Regionalliga gelandet. Irgendwas passt da noch nicht. Ich hoffe mal, Helge hat da ein feines Händchen.
Mause auf links kann nur die letzte Notlösung sein. Ich habe das Gefühl, auf Rechts fühlt er sich am wohlsten und liebt es, als Ballführender den Gegner vor sich zu haben. Vielleicht sollten wir, wie Schmadke damals, auch Routiniers holen, wie van der Luer oder Baschiru Salou (hoffe richtig geschrieben). Junge Spieler können davon provitieren, wenn erfolgreiche Oldies in der Mannschaft sind. Dabei muss es nicht primär um deren Einsatzzeiten gehen. ...... ihr wisst schon,was ich meine ...
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (19.11.2022)
  #195  
Alt 19.11.2022, 20:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Bei Schwermann bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Er ist 3-facher deutscher Jugendmeister, beim BvB ausgebildet worden und nun in der Regionalliga gelandet. Irgendwas passt da noch nicht. Ich hoffe mal, Helge hat da ein feines Händchen.
Mause auf links kann nur die letzte Notlösung sein. Ich habe das Gefühl, auf Rechts fühlt er sich am wohlsten und liebt es, als Ballführender den Gegner vor sich zu haben. Vielleicht sollten wir, wie Schmadke damals, auch Routiniers holen, wie van der Luer oder Baschiru Salou (hoffe richtig geschrieben). Junge Spieler können davon provitieren, wenn erfolgreiche Oldies in der Mannschaft sind. Dabei muss es nicht primär um deren Einsatzzeiten gehen. ...... ihr wisst schon,was ich meine ...

Ich fand Schwermann heute richtig gut. Sehr guter Ballverteiler, kaum Fehlpässe, hatte fast alles Hand und Fuß was er gemacht hat. Ein echter Fortschritt für mich.


Insgesamt fand ich die Spieleröffnung um Klassen besser, als früher.



Wir hatten 4-5 richtig gute Torchancen und davon muss man halt eine machen, wenn Du so ein unangenehmes Spiel gewinnen möchtest.


Wir haben aus den ersten 11 Spielen 15 Punkte geholt, aus den letzten 6 Spielen 14 Punkte. Im Normalfall hast du nach den ersten 11 Spielen keine Chance mehr, oben ranzukommen. Es sei denn, du gewinnst dann jedes Spiel und das ist unrealistisch.


Wir müssen aus den letzten beiden Spielen lernen und schauen, was nicht gut funktioniert hat.


Mich nervt das Unentschieden auch, aber wie gesagt, wir können jetzt nicht in jedem Spiel 3 Punkte erwarten. Wir müssen weiter versuchen Druck nach oben zu machen

Geändert von tjangoxxl (19.11.2022 um 20:51 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.11.2022), Mott (20.11.2022)
  #196  
Alt 19.11.2022, 21:18
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 908
Abgegebene Danke: 1.513
Erhielt 1.219 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich fand Schwermann heute richtig gut. Sehr guter Ballverteiler, kaum Fehlpässe, hatte fast alles Hand und Fuß was er gemacht hat. Ein echter Fortschritt für mich.


Insgesamt fand ich die Spieleröffnung um Klassen besser, als früher.



Wir hatten 4-5 richtig gute Torchancen und davon muss man halt eine machen, wenn Du so ein unangenehmes Spiel gewinnen möchtest.


Wir haben aus den ersten 11 Spielen 15 Punkte geholt, aus den letzten 6 Spielen 14 Punkte. Im Normalfall hast du nach den ersten 11 Spielen keine Chance mehr, oben ranzukommen. Es sei denn, du gewinnst dann jedes Spiel und das ist unrealistisch.


Wir müssen aus den letzten beiden Spielen lernen und schauen, was nicht gut funktioniert hat.


Mich nervt das Unentschieden auch, aber wie gesagt, wir können jetzt nicht in jedem Spiel 3 Punkte erwarten. Wir müssen weiter versuchen Druck nach oben zu machen
Natürlich nicht! Aber wir müssen auch aus jedem Spiel lernen, unabhängig vom Ausgang. Habe nur meine Lehren aus dem Spiel dargelegt, will da nichts schlechtschreiben. Was das zentrale Mittelfeld angeht, ist und bleibt Korzuschek das non plus ultra. Niemand kann ihn erstezen. Bajric und Schwermann nicht.

Wenn ich zu destruktiv geschrieben haben sollte, dann mal jetzt was Positives. Imbongo hat gefühlt alle Bälle festmachen können, selbst in schwierigsten Situationen. Klasse! Hoffe mal sehr, seine Rippen sind ok.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #197  
Alt 19.11.2022, 21:37
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.105
Abgegebene Danke: 542
Erhielt 1.326 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Wenn ich zu destruktiv geschrieben haben sollte, dann mal jetzt was Positives.
Herrgott nochmal!

Bei einigen hier hat man den Eindruck, dass sie meinen sich entschuldigen zu müssen, wenn sie etwas Kritisches über die Alemannia schreiben!

Was ist das hier? Ein Diskussionsforum? Oder ein Alemannia-Beweihräucherungs-Forum?

Die Partie heute war zäh, Kaan-Marienborn mindestens auf Augenhöhe und wer da ein Chancenplus auf unserer Seite gesehen haben will, schaue sich die Begegnung am besten noch einmal auf Sporttotal an.

Die Alemannia hat heute kein gutes Spiel gemacht und das muss man sagen können, ohne auf Knien vor der Forumsgilde hin und her rutschen zu müssen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (20.11.2022), tivolino (19.11.2022)
  #198  
Alt 19.11.2022, 21:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Herrgott nochmal!

Bei einigen hier hat man den Eindruck, dass sie meinen sich entschuldigen zu müssen, wenn sie etwas Kritisches über die Alemannia schreiben!

Was ist das hier? Ein Diskussionsforum? Oder ein Alemannia-Beweihräucherungs-Forum?

Die Partie heute war zäh, Kaan-Marienborn mindestens auf Augenhöhe und wer da ein Chancenplus auf unserer Seite gesehen haben will, schaue sich die Begegnung am besten noch einmal auf Sporttotal an.

Die Alemannia hat heute kein gutes Spiel gemacht und das muss man sagen können, ohne auf Knien vor der Forumsgilde her rutschen zu müssen.
Wie DISKUSSIONSforum? Ich dachte immer das hier ist 'ne Selbsthilfegruppe.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.11.2022), BostonerAlemanne (20.11.2022), Braveheart (19.11.2022), Cello (19.11.2022), Heinsberger LandEi (23.11.2022), hemingway (19.11.2022), Kosh (19.11.2022), MacArti (20.11.2022), smannia (19.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
  #199  
Alt 19.11.2022, 21:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Natürlich nicht! Aber wir müssen auch aus jedem Spiel lernen, unabhängig vom Ausgang. Habe nur meine Lehren aus dem Spiel dargelegt, will da nichts schlechtschreiben. Was das zentrale Mittelfeld angeht, ist und bleibt Korzuschek das non plus ultra. Niemand kann ihn erstezen. Bajric und Schwermann nicht.

Wenn ich zu destruktiv geschrieben haben sollte, dann mal jetzt was Positives. Imbongo hat gefühlt alle Bälle festmachen können, selbst in schwierigsten Situationen. Klasse! Hoffe mal sehr, seine Rippen sind ok.

Alles gut, war lediglich eine kurze Situationsbeschreibung von mir.


Nur Schwermann war mit in einigen Beiträge zu schlecht gesehen worden.


Bajric wollten einige nach der ersten Halbserie am liebsten abgeben. Heute machen wir alle drei Kreuze, weil er noch da ist. Es gibt halt Spieler, die zünden sofort, andere brauchen Zeit und wieder andere bekommen es in einem neuen Verein nicht auf die Kette. Schwermann kann es, vermutlich noch deutlich besser, als heute. Obwohl ich ihn heute schon deutlich verbessert gesehen habe. Dem müssen wir vermutlich noch Zeit geben, aber wenn er das auf den Platz bekommt, was er grundsätzlich kann, dann haben wir einen richtig guten Spieler.


Ansonsten, ich sehe viele Fortschritte - starkes Aufbauspiel, Kombinationsspiel bis nach vorne, auch unter Bedrängnis verlieren wir nicht die Nerven und halten den Ball gut in den eigenen Reihen und können uns teilweise stark spielerisch befreien.


Kaan-Marienborn war schon extrem unangenehm zu spielen. Kaum Räume angeboten, Dimi und Mause keine Chancen gegebenn, fies gekontert, körperlich sehr robust. Wie gesagt, in den Spielen musst Du eine der wenigen Chancen nutzen.



Halten wir die Köpfe oben und freuen uns über die tolle Entwicklung. Alles investieren und dann mal schauen, wo wir im Mai 2023 landen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.11.2022), Paudel (20.11.2022), Salamander (21.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
  #200  
Alt 19.11.2022, 21:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Herrgott nochmal!

Bei einigen hier hat man den Eindruck, dass sie meinen sich entschuldigen zu müssen, wenn sie etwas Kritisches über die Alemannia schreiben!

Was ist das hier? Ein Diskussionsforum? Oder ein Alemannia-Beweihräucherungs-Forum?

Die Partie heute war zäh, Kaan-Marienborn mindestens auf Augenhöhe und wer da ein Chancenplus auf unserer Seite gesehen haben will, schaue sich die Begegnung am besten noch einmal auf Sporttotal an.

Die Alemannia hat heute kein gutes Spiel gemacht und das muss man sagen können, ohne auf Knien vor der Forumsgilde hin und her rutschen zu müssen.

Behalt mal die Nerven, ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, Kaan-Marienborn aber echt gut. Und letzendlich trägt auch der Gegner dazu bei, ob man ein gutes Spiel macht, oder nicht. Muss man anerkennen können, wenn der Gegner es gut gemacht hat.


Es geht doch nicht darum, jetzt alles toll zu sehen oder alles schlecht. Ich finde, wir haben in den letzten 6 Spielen super gepunktet und teilweise top Fußball gespielt. Trotzdem läuft nicht alles rund, genau wie bei allen anderen Mannschaften auch. Wir müssen aber auch nicht alles schlecht schreiben, wenn wir zu Hause 0:0 gegen einen guten Gegner gespielt haben. Nicht schön, aber sowas kommt vor
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.11.2022), Kosh (19.11.2022), Salamander (21.11.2022), V-Blocker (19.11.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung