Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 12.08.2023, 14:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Seltsam, dass sich hier jetzt fast alle auf Hohl fokussieren, während unser als Sportdirektor verkleideter Jugendtrainer bei der ganzen Kritik fast ungeschoren davonkommt. Ich wundere mich schon lange, wie Herr Eller hier so schnell die Treppe hochfallen konnte. Was qualifiziert ihn, der nur homöopathische Erfahrungen im professionellen Männerfußball vorweisen kann, eigentlich als Sportchef und Kaderplaner? Wenn die Nummer hier tatsächlich den Bach runtergehen sollte, dann trägt er eine Riesenportion Verantwortung und sollte umgehend von diesem Posten entfernt werden. Als kaufmännischer GF hätte er weiß Gott noch genug offene Baustellen zu bearbeiten.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (12.08.2023)
Werbung
  #402  
Alt 12.08.2023, 14:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.919
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 4.339 Danke für 1.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Verwerflich habe ich nicht gesagt. Aber ein Indiz für Autorität war der Auftritt eben nicht.
Gerade für junge Trainer ist das Führen einer Mannschaft eben keine One Man Show mehr. Dazu gehört ein ganzen Team (aber keine GS-Mitarbeiter oder Aufsichtsräte)
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.08.2023), Mott (12.08.2023)
  #403  
Alt 12.08.2023, 14:45
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gerade für junge Trainer ist das Führen einer Mannschaft eben keine One Man Show mehr. Dazu gehört ein ganzen Team (aber keine GS-Mitarbeiter oder Aufsichtsräte)
Mag sein, vielleicht bin ich Laufenberg gegenüber zu voreingenommen und du schätzt ihn eben sehr?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #404  
Alt 12.08.2023, 14:48
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du vergisst Stopfen Laufenberg (s. Post oben.) Wir haben genau gesehen und kopfschüttelnd festgestellt, dass Hohl mit dem die Wechseltaktik bespricht. Helge Hohl wäre wohl tatsächlich lieber bei seinem alten Job geblieben. Er scheint nicht die Kraft und Autorität zu haben, mit dem Stareenkasten umzugehen. Dann verderben viele Köche den Brei. Helge tut mir Leid. Aber so ist die Welt
Nee. Vergesse ich nicht. Nur fällt das in Jörgs Komptenzbereich, ob Du ihn nun magst oder nicht. Weil er zum Personal Sport gehört. In den Kompetenzbereich des angeblich kaufmännischen Assistenten fällt es aber mal so gar nicht. Und ganz nebenbei: soweit ich das beurteilen kann, benehmen sich Hohl und Laufenberg in der Coaching-Zone manierlich. Gegenüber dem Schiri-Gespann und gegenüber den Gegnern.
__________________

these colours don't run
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Alemicha (13.08.2023), Andreas (12.08.2023)
  #405  
Alt 12.08.2023, 14:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.751
Abgegebene Danke: 3.634
Erhielt 5.296 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mag sein, vielleicht bin ich Laufenberg gegenüber zu voreingenommen und du schätzt ihn eben sehr?
Wir haben schon einige Trainer, Sportdirektoren und sonstige Verantwortlichen und Mitverantwortlichen kommen und gehen gesehen.
Die sind alle weg, Laufenberg ist immer noch da.

Kann das von ihm Abgelieferte dann so schlecht sein?
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (13.08.2023), Mott (12.08.2023)
  #406  
Alt 12.08.2023, 15:23
Benutzerbild von AuBananaAquisgrana
AuBananaAquisgrana AuBananaAquisgrana ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 18.05.2022
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 137 Danke für 24 Beiträge
Fast einen Tag später fällt es irgendwie immernoch schwer mit dem Ergebnis zu leben. Wenn man sich mal alles so durch den Kopf gehen lässt, dann ist es einfach zum verzweifeln. Wie hier schon oft geschildert passt eigentlich so vieles diese Sasion. Der Fakt, dass wir nach 3 Spielen mit nur 4 Punkten da stehen ist nicht mal schlimm und eigentlich sollte jeder wissen, dass es zu früh ist um irgendetwas zu sagen. Aber es ist doch so unglaublich bitter. 5 Gegentore, 4 Davon in den letzten Minuten. Das ist Wahnsinn! Es hätten problemlos 9 sein können!!! Und das ist das Schlimme daran, dieses Gefühl: Warum läuft es immer bei uns so?, gefühlt immer! Schaut man aufs Essens Aufstiegssaison, so stellt man fest, dass sie auffällig viele Spiele in letzter Minute gewonnen haben, letztes Jahr Münster zum Beispiel gegen Wattenscheid und nun Wuppertal mit ihren last Minute Treffern. Warum gehen unsere Chancen gestern in der Nachspielzeit nicht rein? Warum rutscht nicht mal die Ecke durch?

Viel mehr Fragen zu dem Spiel gestern möchte ich auch nicht stellen. Beurteilen kann ich es auch nicht, da es das einzige Heimspiel war, dass ich aufgrund des eigenen Saisonauftaktes, diese Saison verpasst haben werde. Frustrierend ist nur dieses Gefühl nach dem eigenen Spiel gesagt zu bekommen, dass Aachen kurz vor Schluss 2:1 führt, duschen geht und das Spiel mal wieder kurz vor Schluss aus der Hand gegeben worden ist.

Sicher ist nur, dass wir mit jeglicher Art von urteilenden Bewertungen bezüglich des Trainers oder der Mannschaft noch ein paar Spieltage warten sollten. Ich glaube diese Art eines unruhigen Umfeldes tut, gerade bei dem momentanen Druck, allen Beteiligten nicht gut. Wollen wir 3 Punkte in Oberhausen brauchen wir den vollen Fokus. Das gilt für Mannschaft als auch für uns.
Einige müssen begreifen, dass bloßes Draufhauen nach solchen Spielen nicht förderlich ist.
Jetzt noch 5-6 Spieltage die Situation und Trainer kritisch und sachlich betrachten? Ja Absolut, das ist wichtig!
Jetzt anfangen alles abzuschreiben und jedem Beteiligten die nötige Kompetenz absprechen? Aus Frust alles schwarzmalen? KONTRAPRODUKTIV!!!!!! Punkt.

Noch nie wurde eine Meisterschaft nach 3 Spieltagen entschieden. Und das ist gut so.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AuBananaAquisgrana für den nützlichen Beitrag:
Alemicha (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023)
  #407  
Alt 12.08.2023, 15:25
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 429 Danke für 162 Beiträge
habe mir gerade die Wiederholung auf Magenta TV angesehen.Björn Mehnert arbeitsloser Ex-Trainer des WSV als Co-Moderator.Sagt vor dem Spiel.Bei so einer Kulisse und so einer Qualität im Spiel zieh ich Zuhause mein Ding durch.Da spiele ich volles Rohr nach vorne,da muss ich sich der Gegner nach uns richten.Auch die Dreierkette gegen Wuppertal fand er fragwürdig.Muss ich ihm Recht geben.Interessant zu sehen die unterschiedlichen Ansichten zu Spielausrichtung von Hohl und Mehnert.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Hobbi (13.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (12.08.2023)
  #408  
Alt 12.08.2023, 15:34
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.098
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.986 Danke für 583 Beiträge
Sorry, aber es sind genug Dinger für uns schon ins gegnerische Tor durchgerutscht, unser zweitbester Torschütze heißt Herr Eigentor und von bisher 6 geschossenen Toren war nicht mal die Hälfte wirklich rausgespielt. Elfmeter, zwei Eigentore und ein Ballverlust im eigenen Strafraum. Ja wir hatten Pech mit der Schirientscheidung gegen Wuppertal, aber wir hatten bei unseren Treffern nach 3 Spielen auch reichlich Glück gehabt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (12.08.2023), tivolino (12.08.2023)
  #409  
Alt 12.08.2023, 15:42
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 2.339
Erhielt 796 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
habe mir gerade die Wiederholung auf Magenta TV angesehen.Björn Mehnert arbeitsloser Ex-Trainer des WSV als Co-Moderator.Sagt vor dem Spiel.Bei so einer Kulisse und so einer Qualität im Spiel zieh ich Zuhause mein Ding durch.Da spiele ich volles Rohr nach vorne,da muss ich sich der Gegner nach uns richten.Auch die Dreierkette gegen Wuppertal fand er fragwürdig.Muss ich ihm Recht geben.Interessant zu sehen die unterschiedlichen Ansichten zu Spielausrichtung von Hohl und Mehnert.
Der gleiche Mehnert, der nach dem Spiel Hohl vorwirft, warum er B. Müller gegen Wuppertal und Gladbach ausgewechselt hat? Ein echter Fachmann… hab hin nun schon einige Male als Experte erleben müssen. Finde ihn extrem unsympathisch, meistens anti Alemannia eingestellt.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Mott (12.08.2023)
  #410  
Alt 12.08.2023, 15:47
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Das Spiel fand ich gestern bis zum Schluss sehr gut....Aber alles bitte im Rahmen der (nicht wirklich!) besserwissenden Couch- und Tribünen-Trainer
Sehe ich weitestgehend genau so. Das Ding nicht mit Hurra-Fußball anzugehen, war von Vornherein richtig. Dazu ist das Umschaltspiel der Ackerknechte zu schnell. Die sind kombinationsstark und haben eine ausgezeichnete Raumaufteilung. Zudem hatten die gestern zwei bis drei Akteure dabei, die zum erweiterten Kreis des Erstligakaders gehören. Da läuft man ratzfatz ins offene Messer.

Wir haben in HZ 1 den Ball gut laufen lassen. Unser Passspiel hat sich um Welten verbessert. Fast jeder Aachener ist in der Lage, sich aus engen Situationen zu befreien, den Ball zu sichern und aufzubauen. Das sah alles ziemlich kontrolliert und pragmatisch aus. Heinz und Willms haben gezeigt, dass sie das wert sein können, was man sich von ihnen erhofft. Herzog ebenso. Über Bapoh müssen wir erst gar nicht sprechen. Im Grunde genommen, ist gestern fast kein Spieler abgefallen.

Fast. Rumpf hatte mehr Schatten als Licht. Bei Passsicherheit und Spielaufbau hat er deutliche Vorteile gegenüber Dervisevic. In Punkto Schnelliigkeit und Gedankenfrische ist ihm Dervisevic voraus. Deshalb war er gegen eine Mannschaft wie Heinsberg-Ost die schlechtere Wahl. Obwohl: Einen Weltklassemoment hatte Rumpf schon, als er in HZ 2 an der Torauslinie den Niederrheiner abgekocht hat.

Zweite Enttäuschung ist für mich Müller. Von ihm hatte ich mehr Präsenz und Spiellenkung erwartet. Der duckt sich mir noch zu viel weg. Das war in allen drei Spielen bisher so. Ob das ein konditionelles Problem ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

HZ 2 wurde es dann auch mir zeitweilig zu passiv, zu reaktiv. Da fehlte die Spritzigkeit. An der körperlichen und mentalen Konstanz muss gearbeitet werden. Aber unterm Strich sind wir auf keinem schlechten Weg. Jedenfalls auf einem deutlich besseren als noch vor fünf Monaten.

Ich glaube das Problem ist, dass wir uns schon vor der Saison gegenseitig viel zu hochgepusht haben. Angesichts der für Viertligaverhältnisse schier sensationellen Kaderzusammenstellung war der Aufstieg doch praktisch bereits angetütet. Zusätzlich angefixt durch die forschen Töne von der Kaptitänsbrücke. Aber solch ein Hype birgt eben auch Gefahren: Er verklärt den Blick und bringt eine ziemlich fette Fallhöhe mit sich. Wenn da nur ein Staubkörnchen den Blick stört, ist Holland ganz fix in Not.

Man merkt das auch hier im Forum. Hier gibt es, wie im Stadion, viele Neue. Und so hart es auch klingen mag: Die harschesten Kritiken hagelt es von denen. Da scheinen Erwartungshaltungen nicht auf Anhieb erfüllt worden zu sein. Und es liest sich so, als ob der ein oder andere das beinahe persönlich nimmt.

Wir haben drei Spiele absolviert. Wir haben gegen zwei unserer vier vermeintlichen Top-Konkurrenten nur einen statt vielleicht vier Punkte geholt. Wir haben die erste Pflichtaufgabe souverän gelöst. Und klar ist noch Luft nach oben, läuft die Maschine noch nicht völlig rund. Aber: Die Saison hat noch 31 Spieltage. Warum sollen wir schon jetzt Panik schieben und Haudraufkritik betreiben? Ich würde mir wünschen, dass wir uns alle mal fünf bis sechs Spieltage Zeit geben. Und wir sollten uns von dem eh gewagten Gedanken verabschieden, dass einzig die Alemannia aufsteigen kann und der Rest nur schlappes Beiwerk ist. Zu Beginn waren wir uns hier eigentlich einig, dass vier bsi fünf Teams für den Platz an der Sonne in Frage kommen: WSV, Rödinghausen, Ost-Heinsberg, vielleicht RWO und wir. Bleiben wir besser bei diesem Gedanken einer engen Kiste.
__________________

these colours don't run
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Andreas (12.08.2023), B. Trüger (12.08.2023), berlinaix (12.08.2023), Braveheart (12.08.2023), Dat Ei (12.08.2023), DerLängsteFan (12.08.2023), Dibe (12.08.2023), Eu-Forist (12.08.2023), hemingway (12.08.2023), Koebes (12.08.2023), Kokoloreskopf (12.08.2023), MacArti (12.08.2023), miba222 (12.08.2023), Odin (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023)
  #411  
Alt 12.08.2023, 15:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Sehe ich weitestgehend genau so. Das Ding nicht mit Hurra-Fußball anzugehen, war von Vornherein richtig. Dazu ist das Umschaltspiel der Ackerknechte zu schnell. Die sind kombinationsstark und haben eine ausgezeichnete Raumaufteilung. Zudem hatten die gestern zwei bis drei Akteure dabei, die zum erweiterten Kreis des Erstligakaders gehören. Da läuft man ratzfatz ins offene Messer.

Wir haben in HZ 1 den Ball gut laufen lassen. Unser Passspiel hat sich um Welten verbessert. Fast jeder Aachener ist in der Lage, sich aus engen Situationen zu befreien, den Ball zu sichern und aufzubauen. Das sah alles ziemlich kontrolliert und pragmatisch aus. Heinz und Willms haben gezeigt, dass sie das wert sein können, was man sich von ihnen erhofft. Herzog ebenso. Über Bapoh müssen wir erst gar nicht sprechen. Im Grunde genommen, ist gestern fast kein Spieler abgefallen.

Fast. Rumpf hatte mehr Schatten als Licht. Bei Passsicherheit und Spielaufbau hat er deutliche Vorteile gegenüber Dervisevic. In Punkto Schnelliigkeit und Gedankenfrische ist ihm Dervisevic voraus. Deshalb war er gegen eine Mannschaft wie Heinsberg-Ost die schlechtere Wahl. Obwohl: Einen Weltklassemoment hatte Rumpf schon, als er in HZ 2 an der Torauslinie den Niederrheiner abgekocht hat.

Zweite Enttäuschung ist für mich Müller. Von ihm hatte ich mehr Präsenz und Spiellenkung erwartet. Der duckt sich mir noch zu viel weg. Das war in allen drei Spielen bisher so. Ob das ein konditionelles Problem ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

HZ 2 wurde es dann auch mir zeitweilig zu passiv, zu reaktiv. Da fehlte die Spritzigkeit. An der körperlichen und mentalen Konstanz muss gearbeitet werden. Aber unterm Strich sind wir auf keinem schlechten Weg. Jedenfalls auf einem deutlich besseren als noch vor fünf Monaten.

Ich glaube das Problem ist, dass wir uns schon vor der Saison gegenseitig viel zu hochgepusht haben. Angesichts der für Viertligaverhältnisse schier sensationellen Kaderzusammenstellung war der Aufstieg doch praktisch bereits angetütet. Zusätzlich angefixt durch die forschen Töne von der Kaptitänsbrücke. Aber solch ein Hype birgt eben auch Gefahren: Er verklärt den Blick und bringt eine ziemlich fette Fallhöhe mit sich. Wenn da nur ein Staubkörnchen den Blick stört, ist Holland ganz fix in Not.

Man merkt das auch hier im Forum. Hier gibt es, wie im Stadion, viele Neue. Und so hart es auch klingen mag: Die harschesten Kritiken hagelt es von denen. Da scheinen Erwartungshaltungen nicht auf Anhieb erfüllt worden zu sein. Und es liest sich so, als ob der ein oder andere das beinahe persönlich nimmt.

Wir haben drei Spiele absolviert. Wir haben gegen zwei unserer vier vermeintlichen Top-Konkurrenten nur einen statt vielleicht vier Punkte geholt. Wir haben die erste Pflichtaufgabe souverän gelöst. Und klar ist noch Luft nach oben, läuft die Maschine noch nicht völlig rund. Aber: Die Saison hat noch 31 Spieltage. Warum sollen wir schon jetzt Panik schieben und Haudraufkritik betreiben? Ich würde mir wünschen, dass wir uns alle mal fünf bis sechs Spieltage Zeit geben. Und wir sollten uns von dem eh gewagten Gedanken verabschieden, dass einzig die Alemannia aufsteigen kann und der Rest nur schlappes Beiwerk ist. Zu Beginn waren wir uns hier eigentlich einig, dass vier bsi fünf Teams für den Platz an der Sonne in Frage kommen: WSV, Rödinghausen, Ost-Heinsberg, vielleicht RWO und wir. Bleiben wir besser bei diesem Gedanken einer engen Kiste.
Dein Wort in Mobis Ohr.
__________________

  #412  
Alt 12.08.2023, 16:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 10.438
Erhielt 13.911 Danke für 3.283 Beiträge
Zur seltsamen Äußerung von HH auf der PK gestern, er könne die Spieler von außen kaum erreichen, passt der Kommentar von Peter Gerhardsson, seit Jahren Coach der fabelhaften schwedischen Damen-Nationalmannschaft nach dem WM-Halbfinaleinzug gestern. Eine Stärke seines Teams: "Ich kann immer von außen einwirken, aber diese Spielerinnen wollen selbst entscheiden. Wir haben zahlreiche Anführerinnen im Team, sie möchten den Weg vorgeben."
Da müssen wir irgendwie hinkommen, mit all unseren Anführern.
  #413  
Alt 12.08.2023, 17:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Auch bei Brasnic darf man kritisieren, dass seine Luft für max. 60 Minuten ausreicht. Das ist einfach zu wenig.



Ich hoffe wirklich, dass man kurzfristig für diesen Bereich verstärken holt. Auch heute kein Athletiktrainer weit und breit in Sicht.
Aber man darf auch nicht vergessen das er fast jedes Mal den Keeper oder Verteidiger der Gäste anläuft... das kostet auch viel Kraft

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Pepe (12.08.2023), tivolino (12.08.2023)
  #414  
Alt 12.08.2023, 17:25
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 551
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 603 Danke für 227 Beiträge
Ich glaube das grundlegende Problem, was wir hier sehen, ist dass zwischen Erwartungshaltung und Realität die meisten Fans nicht den Unterschied sehen.

Im Grunde ist das wie im virtuellen Fußballverein auch. Spiele ich ne Runde Fifa, wird wenig taktiert, da gilt nur Ballgewinn und dann mit voller Kapelle nach vorne, Offensivspektakel deluxe. Spiele ich ne Runde Segas Fußball Manager, liegt das Augenmerk viel mehr auf Taktik als auf Offensivspektakel, wer da volle Attacke geht, geht nicht selten dann auch mit 4-6 als Verlierer vom Platz.

Und das ist der Punkt hier auch bei der Alemannia. Viele erwarten hier das Offensivspektakel, aber auch den unbändigen Grell in der Defensivarbeit. Hohl lässt hier immer den sicheren Pass spielen, viel hintenrum, um sich am Ende frei zu kombinieren und sich so Torchancen zu erarbeiten.

Das hat in der ersten Halbzeit gegen Lippstadt gut funktioniert, Gladbach und Wuppertal sind allerdings auch defensiv andere Hausnummern und so wird in diesem System viel neutralisiert.

Gerade da wir dann viel den Ball in den hinteren Reihen haben, sind dort Ballsicherheit und Aufbauspiel extrem wichtig. Insbesondere Rumpf fiel mir hier gestern auf, häufig überheblich, anstatt in diesem System den klaren Ball zu spielen. Hat auch entsprechend mehrfach zu gefährlichen Angriffen der Bauern geführt.

Am Ende muss man einfach sagen, dass die Gladbacher cleverer waren. Vor dem 1-0 hätten wir auf dem Flügel schon das Foul ziehen müssen, bevor die Situation überhaupt so gefährlich wird, auf der anderen Seite hätte auch nicht jeder Keeper den Ball von Freddy Baum gehalten.

Über die Kondition wurde ja schon genügend philosophiert, und auch unabhängig wie die Tore des WSVs zu Stande kommen, den Lucky Punch machst du nicht zufällig dreimal hintereinander in den letzten 10 Minuten vom Spiel, dazu braucht es den Grell und die physische und mentale Kondition.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (12.08.2023), Mott (12.08.2023), tivolino (12.08.2023)
  #415  
Alt 12.08.2023, 18:06
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.098
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.986 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber man darf auch nicht vergessen das er fast jedes Mal den Keeper oder Verteidiger der Gäste anläuft... das kostet auch viel Kraft

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Zumal wir einen mehr als adäquaten Ersatz für ihn haben. Wenn er 60 Minuten alles gibt und die Wege macht und dann platt ist, ist es in Ordnung. Er muss als Mittelstürmer viele, viele Sprints machen, das ist was anderes als das ständige verlagern als 6er. Brasnic kann ich nichts vorwerfen, er wirkt fit, spritzig und mental voll da.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Pepe (12.08.2023), tivolino (12.08.2023)
  #416  
Alt 12.08.2023, 18:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.538
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.472 Danke für 3.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber man darf auch nicht vergessen das er fast jedes Mal den Keeper oder Verteidiger der Gäste anläuft... das kostet auch viel Kraft

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
Brasnic war gestern einer, der 60 Minuten lang 110 Prozent gegeben und auch wieder seine Kiste gemacht hat. Er bleibt für mich die positive Überraschung der bisherigen Saison, und ich würde mir wünschen, mehr Spieler würden diesen ganz besonderen Grell an den Tag legen. So einer würde am Tivoli mit Riesenapplaus verabschiedet, wenn er nach einer Stunde total ausgepowert vom Feld geht. Das sind doch genau die Typen, die wir Öcher sehen wollen. Dass Hohl in der Situation Schaub für Willms statt Peters für Brasnic gebracht hat, kann ich nicht begreifen.
__________________

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (12.08.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (12.08.2023), Kaiser Wilhelm (13.08.2023), Meisterkäfer (12.08.2023), Michi Müller (12.08.2023), Monti (12.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (12.08.2023), ZappelPhilipp (13.08.2023)
  #417  
Alt 12.08.2023, 18:23
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.894
Abgegebene Danke: 5.214
Erhielt 6.725 Danke für 1.918 Beiträge
3. Spieltag: Alemannia - Bor. M'gladbach U23 (alles zum Spiel)

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, wie treffend das Spruchband über die Zweitvertretungen war. Je nach Lesart hat MG gestern mit fünf Bundesligaspielern gespielt, darunter Korb mit 110 Bundesligaeinsätzen und 10 Championsleague-Spielen. Alleine die anderen vier haben einen Marktwert von insgesamt ca 5 Millionen Euro. Das ist in etwa doppelt soviel wie unser gesamter Kader.
Gegen eine halbe Bundesligamannschaft mit Pech ein 2 : 2 zu holen, ist vielleicht kein Weltwunder, aber längst auch nicht die Katastrophe, die hier teilweise darin gesehen wird.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (12.08.2023 um 19:20 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aixi (12.08.2023), Braveheart (12.08.2023), HauDeMull (12.08.2023), Heinsberger LandEi (14.08.2023), Meisterkäfer (12.08.2023), miba222 (12.08.2023), Michi Müller (12.08.2023), Mott (13.08.2023)
  #418  
Alt 12.08.2023, 18:32
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Zumal wir einen mehr als adäquaten Ersatz für ihn haben. Wenn er 60 Minuten alles gibt und die Wege macht und dann platt ist, ist es in Ordnung. Er muss als Mittelstürmer viele, viele Sprints machen, das ist was anderes als das ständige verlagern als 6er. Brasnic kann ich nichts vorwerfen, er wirkt fit, spritzig und mental voll da.
Ja, Peters hätte nach einer Stunde kommen sollen. Brasnic hat wirklich alles reingeworfen.

Ich etappe mich ständig bei dem Traum, dass bei der Megachance in der Nachspielzeit Peters an Brasnic' Stelle gewesen wäre und er das 3:2 erzielt hätte. Was wäre das für ein Ausbruch gewesen, und Peters hätte seinen ersten Heldenmoment gehabt.

Ich glaube, wir alle brauchen so einen magischen Moment. Die Mannschaft und die Verantwortlichen auch. Das könnte soviel bewirken. Die Wuppies haben sowas ständig (und das in dem Ausmaß nur dank Herrn UIankiewicz), und wir haben im Moment nur Negativerlebnisse am Spielende. Das zehrt an Nerven und Selbstvertrauen.

Hoffentlich ändert sich das schnell.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (12.08.2023), Meisterkäfer (12.08.2023), Michi Müller (12.08.2023), ZappelPhilipp (13.08.2023)
  #419  
Alt 12.08.2023, 18:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Hoffentlich hat der Einspruch gegen die Szepanik Sperre Erfolg.
Er fehlte gestern merklich …

Benedetto, was genau ist sein Beritt?
Auf der Bank hampelt Cernik rum, Stopfen regelt die Wechsel…
Und die Ecken sind weiter nix…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #420  
Alt 12.08.2023, 18:44
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.319
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Hoffentlich hat der Einspruch gegen die Szepanik Sperre Erfolg.
Er fehlte gestern merklich …
Ja, Scepanik fehlte sehr.
Er mit Herzog im defensiven Zentrum, davor Bapoh, das würde ich mir wünschen, sobald er wieder dabei ist.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung