Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 28.08.2023, 08:36
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 313 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, das hast Du nicht behauptet, aber glaubst Du wirklich, es mangelt den Spielern an Motivation? Dann kann ich das nur als Unkenntnis nehmen, was Leistungssportler, denn das sind diese jungen Männer, antreibt. Und nach wie vor glaube ich (da es andere als "die besten Fans der Welt" ja auch hinbekommen), dass gegen die eigene Mannschaft nicht gepfiffen werden sollte.
Chris ich kann Dir wirklich nicht sagen, warum der Motor nicht läuft. Ich denke es ist eine Kombination von vielen Dingen: ganz vorne Verunsicherung und der immense rhetorische Druck im Vorfeld. Erstere ist jedoch durch zwei völlig unglücklich verlorene Spiele gekommen. In den ersten Halbzeiten hat das System ja funktioniert. Fitness weiß ich nicht. Bei einigen hat es den Eindruck gemacht, dass die Kraft nicht für 90 Minuten reicht. Das ist völlig legitim, wenn Sie denn dann ausgewechselt werden. Die Fitnesswerte sollen ja auch ok sein. Aber wenn einer das doppelte läuft ist es auch i.O., wenn man dann raus genommen wird.
Die Motivation: dann nenne es Enttäuschung, weil man nicht berücksichtigt oder früh rausgenommen, oder spät eingewechselt wird. Sorry, aber bei dem ein oder andern hat man das gesehen. Auch das ist völlig legitim.
Alles jedoch aus Sicht eines Rookies der kein Trainer ist und nicht sein möchte. Ich gebe Dir Recht, dass Beschimpfungen in kein Stadion gehören. Gepfiffen wird in allen Stadien. Ob das ok ist, bleibt jeden selbst überlassen. Ich tue es auch nicht (ich meckere nur ein bissl), weil bei mir mehr warme Luft als ein Ton raus kommt.
Ich habe nur ausdrückt, wie die Fans sonst Ihre Enttäuschung ausdrücken sollen. Am Ende wird/sollte der Mannschaft trotzdem applaudiert werden.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich habe die Spiele gesehen, ich habe Dirks Video gesehen, und ich habe meine Meinung dazu hier geschrieben. Und niemand hat (siehe oben) etwas gegen sachlich und ruhig sagen. Aber was das mit dem "notfalls hintenrum spielen" angeht und das, was man voraussetzen kann und was nicht, sollten sich wir alle, die wir nur zuschauen, zurückhalten. Niemand von uns weiß, wie die taktischen Vorgaben waren, wir haben einige Tore wegen unglücklicher Aktionen hinten bekommen, wir haben zweimal Spiele kurz vor Schluß aus der Hand gegeben, und unten auf dem Platz sieht das Spiel nochmal ganz anders aus, als wenn man auf der Tribüne steht.
Und wir wissen, ob die sich selber reflektieren? ich glaube Dir gerne, dass Du den Spielern nichts Böses willst, aber mit der Aussage zum Kaffeetrinken legst Du nahe, dass sie lieber trainieren, reflektieren, was auch immer machen sollten, statt ihre Freizeit zu nutzen, finde ich.
Das ist gerade eine ganz schwierige Situation, das wissen wir doch alle. Glaub mir bitte, am Schwierigsten, auch wenn wir Fans das manchmal anders sehen, ist es für die Spieler. Was wir tun können, ist unterstützen. Danke für Deine ausführliche Antwort.
Genau, ergänzend zu oben (ich bin immer noch kein Trainer). Auch wieder äußere Beobachtungen. Taktische Vorgaben unter HH war frühes Anlaufen und Pressing. Klar ist das dann nichts mit hinten rum spielen. Aber dann müsste die Taktik umgestellt werden. Es war einfach eine Menge Pech dabei und ich sehe die Saison noch lange nicht abgehakt. 5 Punkte sind nicht toll, aber meiner Meinung auch kein Drama zu diesem Zeitpunkt der Saison. 8 Punkte kann man auch ganz locker noch aufholen - ohne hier wieder Druck aufbauen zu wollen. Wir haben eine ganz neue Truppe - da müssen Abläufe einfach erst einmal eingespielt werden. Das gelingt meiner Meinung aber nicht, wenn man bis zum 7 Spieltag den dritten Trainer hat.
Und nein, mit dem Kaffee trinken war das ausschließlich damit gemeint, in der GS konstruktive Einzelgespräche bei einem Kaffee zu führen. So wie in jeder vernünftigen Firma, wo Mitarbeitergespräche regelmäßig angesetzt werden um Ziele zu besprechen oder Verbesserungen zu überlegen. Der Arbeitstag endet, wenn die Spieler den Tivoli verlassen und dann sollen Sie sich um Ihre Familien kümmern und/oder machen, wonach Ihnen dann ist.
Ich glaube, dass in allen Instanzen Fehler gemacht wurden - und das muss man sich in so einer Situtation sagen dürfen. So darf z.B. Spieler X gerne MM einen Kaffee machen und sagen - "bitte etwas weniger Druck nach außen aufbauen". Oder Spieler Y dem SE "wir in der Mannschaft sind der Meinung, dass wir etwas weniger offensiv ausgerichtet spielen sollten" Völlig legitim und alles nur Beispiele. Ich denke Du verstehst, was ich meine.
Guten Start in die Woche und alles wird besser, warte es ab!
PS: Sorry, dass ich Deinen Code oben verhauen habe - aber ich werde irgendwie immer abgemeldet.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.08.2023), LinkerVogel (28.08.2023), Nobody (28.08.2023)
Werbung
  #502  
Alt 28.08.2023, 09:17
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Du kannst ja durchaus eine andere Meinung vertreten, das ist ja völlig legitim.
Aber bitte achte doch auf deine Wortwahl.

Ich sprach außerdem von dem -meiner Meinung nach- Kardinalfehler Hohl als
Cheftrainer zu installieren. Das war der große Fehler. Und der wurde nicht von Hohl begangen. Mir wäre neu, wenn er sich selber eingestellt hätte.

Das der Kader unter Hohls Regie keine gute Rückrunde gespielt hat und schließlich sogar auseinandergefallen ist, ist eher eine Tatsache als reine Schuldzuweisung.
Ebenso ist es wohl allgemeiner Konsens, dass wir bis heute keine funktionierende Mannschaft auf dem Platz haben. Und die Entlassung wird wohl auch von der überwiegenden Meinung als gut erachtet.

Ich habe lediglich versucht, eine Erklärung für die unerfreuliche Situation in der wir uns befinden zu suchen.

Dein Frust richtet sich wohl in erster Linie persönlich gegen die verantwortlich Handelnden ( warum auch immer ).

Ich kann dir aber versichern, dass ich keiner von diesen bin, oder auch nur persönlich kenne. Bei meinem Post handelt es sich lediglich um meine bescheidene Meinung. Eine unter vielen.

Du hast eine andere und keine gute Ausdrucksweise, jedenfalls mir gegenüber.

Falls du wirklich kein "offizieller" bist entschuldige ich mich für die Wortwahl.


Hier wurde es öfter so dargestellt, dann wäre deine Wortwahl und Äußerung unterste Schublade.


Ich habe mich ja selber auch viel zu viel von der Euphorie anstecken lassen.


Das Problem war Arroganz und Naivität!!

Die Idee mit der "AlemanniaDNA" also offensives, dominantes attraktives Spiel. Absolutes Zustimmung!!

Der totale Push von MM und SE, wir kaufen Scorer Punkte und steigen sofort auf, mehr als riskant eher schon Selbstmord!

Alles andere als ein Durchmarsch wäre nie akzeptiert worden. Man hat letztes Jahr immer wieder Mantraartig gesagt es braucht viel Zeit, Monate... Jahre? besonders von HH.

Waren alle so NAIV zu glauben es auf einmal in ein paar Wochen zu schaffen, wo kommt das her?? Das konnte nur in die Hose gehen. Wir haben keine Übermannschaftaus der 3. oder 2. Liga zusammengekauft die auch schon eingespielt war. Man hat in einigen Spielen gesehen was möglich wäre, Saisoneröffnung, Eupen... Darauf hätte man aufbauen sollen. Diese Saison eine Truppe und die "DNA" formen und mit Glück hätten wir in der Rückrunde evtl. auch schon viel mehr davon gesehen.

So geht jetzt alles nach hinten los. Erfolg kannst du kurzfristig nur kaufen wenn du deutlich höher im Regal einkaufst und nicht in der gleichen Liga. Die Spieler waren dort gut weil das drumherum passte und sie Ihre Stärken ausspielen konnten. Dafür sind auch immer die anderen aus der Mannschaft verantwortlich die denen die Räume geben sie unterstützen, aufgaben übernehmen...

Wenn du dass für alle machen willst musst du mit 25 auflaufen. Es wird immer die Wasserträger brauchen damit die "Stars" glänzen können.


Hohl war das erste Opfer, der schwächste in der Riege ist immer der Trainer, weitere werden wahrscheinlich folgen!
Ich hoffe Heini ist schlau genug es nicht zu machen.



Aber am Ende wird es trotzdem für einen Platz unter den Top 5 reichen da wir in der Rückrunde stabilisiert sein sollten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (28.08.2023)
  #503  
Alt 28.08.2023, 12:49
Kurt1956 Kurt1956 ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
Ich sitze jahraus, jahrein in W1 mit unserer Tochter auf Strafraumhöhe. Was ich da am Freitag Abend gesehen habe, war im Vergleich zu Wuppertal oder MG II was zum weit weggucken. Wenn SCHALKE II den Ball hatte, spielten sie den Ball recht ordentlich nach vorne.

Wenn wir einmal hinten den Ball bekamen, wurde in schlimmster "alter Kilic Manir" Langholz gespielt. Nach vorne dreschen und hoffen, dass einer was draus macht. Wie einer von "einem guten Anfang" nach Oberhausen reden kann, ist mir ein Rätsel.

Habt ihr alle ein anderes Spiel geguckt?
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Nobody (28.08.2023), Salamander (30.08.2023), strijder520 (28.08.2023)
  #504  
Alt 28.08.2023, 13:26
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kurt1956 Beitrag anzeigen
Ich sitze jahraus, jahrein in W1 mit unserer Tochter auf Strafraumhöhe. Was ich da am Freitag Abend gesehen habe, war im Vergleich zu Wuppertal oder MG II was zum weit weggucken. Wenn SCHALKE II den Ball hatte, spielten sie den Ball recht ordentlich nach vorne.

Wenn wir einmal hinten den Ball bekamen, wurde in schlimmster "alter Kilic Manir" Langholz gespielt. Nach vorne dreschen und hoffen, dass einer was draus macht. Wie einer von "einem guten Anfang" nach Oberhausen reden kann, ist mir ein Rätsel.

Habt ihr alle ein anderes Spiel geguckt?
Nein - ich nicht . Ich fand es war noch schlimmer als in Oberhausen . Da von einer Steigerung zu sprechen ist schon sehr verwegen .
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Uwe666 für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (28.08.2023), Kevko-ATSV (28.08.2023), Nobody (30.08.2023), Salamander (30.08.2023)
  #505  
Alt 28.08.2023, 14:03
dermitdenkursentanzt dermitdenkursentanzt ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 171 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Ganz schwache Vorstellung!!! Jetzt alles auf Hohl abschieben zu wollen als einzig Verantwortlichen ist ja sowas von untere Schublade. Was haben sich alle mit den Lorbeeren geschmückt als sie da waren und jetzt? Keine Eier mehr zum
Aber wenn ihr es so seht müsst ihr doch auch eingestehen das ihr anscheinend keinerlei Sachverstand habt sonst hättet ihr das doch auch damals schon sehen müssen oder ? Das ist ja noch schlimmer!!
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Falls du wirklich kein "offizieller" bist entschuldige ich mich für die Wortwahl.


Hier wurde es öfter so dargestellt, dann wäre deine Wortwahl und Äußerung unterste Schublade.


Ich habe mich ja selber auch viel zu viel von der Euphorie anstecken lassen.


Das Problem war Arroganz und Naivität!!

Die Idee mit der "AlemanniaDNA" also offensives, dominantes attraktives Spiel. Absolutes Zustimmung!!

Der totale Push von MM und SE, wir kaufen Scorer Punkte und steigen sofort auf, mehr als riskant eher schon Selbstmord!

Alles andere als ein Durchmarsch wäre nie akzeptiert worden. Man hat letztes Jahr immer wieder Mantraartig gesagt es braucht viel Zeit, Monate... Jahre? besonders von HH.

Waren alle so NAIV zu glauben es auf einmal in ein paar Wochen zu schaffen, wo kommt das her?? Das konnte nur in die Hose gehen. Wir haben keine Übermannschaftaus der 3. oder 2. Liga zusammengekauft die auch schon eingespielt war. Man hat in einigen Spielen gesehen was möglich wäre, Saisoneröffnung, Eupen... Darauf hätte man aufbauen sollen. Diese Saison eine Truppe und die "DNA" formen und mit Glück hätten wir in der Rückrunde evtl. auch schon viel mehr davon gesehen.

So geht jetzt alles nach hinten los. Erfolg kannst du kurzfristig nur kaufen wenn du deutlich höher im Regal einkaufst und nicht in der gleichen Liga. Die Spieler waren dort gut weil das drumherum passte und sie Ihre Stärken ausspielen konnten. Dafür sind auch immer die anderen aus der Mannschaft verantwortlich die denen die Räume geben sie unterstützen, aufgaben übernehmen...

Wenn du dass für alle machen willst musst du mit 25 auflaufen. Es wird immer die Wasserträger brauchen damit die "Stars" glänzen können.


Hohl war das erste Opfer, der schwächste in der Riege ist immer der Trainer, weitere werden wahrscheinlich folgen!
Ich hoffe Heini ist schlau genug es nicht zu machen.



Aber am Ende wird es trotzdem für einen Platz unter den Top 5 reichen da wir in der Rückrunde stabilisiert sein sollten.
Entschuldigung angenommen !

Obwohl, du hast recht : Im Grunde braucht es keine Entschuldigung, wenn du davon ausgegangen bist, dass ich ein "Offizieller" bin. Das wäre nämlich in der Tat unterste Schublade so zu agieren.

Im übrigen kann ich auch Deine Argumentation nachvollziehen. Nach dem Wuppertalspiel habe ich die Sache auch noch anders beurteilt, weil ich wusste, dass wir sehr hohes Risiko gehen ( wegen der zuvor geschürten Euphorie ) und ich so maßlos enttäuscht war, dass wir wegen einer Schiedsrichterentscheidung jetzt in große Probleme kommen könnten.

Leider hat sich das ja bewahrheitet. Wir haben jetzt massive Probleme und Wuppertal surft auf einer Erfolgswelle.

Aber die weiteren Spiele ( mit Ausnahme Lippstadt 1.Hz ) haben mich umdenken lassen und ich bei mir rückte mehr und mehr der Trainer in den Vordergrund.

Dabei habe ich mich natürlich auch , wie jeder von uns ( und das ist das große Problem ), von Eindrücken und Gerüchten leiten lassen, die wir gar nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen können, da wir nicht nahe genug am Geschehen dran sind.

Ich hatte schon in der Vergangenheit immer wieder gehört, dass es Probleme zwischen Mannschaft und Trainer geben sollte. Als ich dann noch hier im Forum gelesen habe ( kann ich auch nicht überprüfen, ob das stimmt ) das Stephan Lämmermann, die Vorbereitung als verschenkt bezeichnet haben soll hat sich subjektiv bei mir das Bild zusammengefügt, wie ich es beschrieben habe.

Dazu gehört auch, dass ich den Ansatz von Moberz ( Euphorie zu entfachen ) stets als rsikant, aber unumgänglich gehalten habe, um endlich etwas in Bewegung zu bringen. Der Schuss könnte nun in der Tat nach hinten losgehen. Aber ich hätte es genauso gemacht und kann ihn daher nicht dafür verurteilen, wenn es tatsächlich schiefgeht.

Aber ich glaube ja noch an ein ( verspätetes ) Happy End ( 24/25).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dermitdenkursentanzt für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.08.2023), Salamander (30.08.2023)
  #506  
Alt 28.08.2023, 16:09
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen

Dazu gehört auch, dass ich den Ansatz von Moberz ( Euphorie zu entfachen ) stets als rsikant, aber unumgänglich gehalten habe, um endlich etwas in Bewegung zu bringen. Der Schuss könnte nun in der Tat nach hinten losgehen. Aber ich hätte es genauso gemacht und kann ihn daher nicht dafür verurteilen, wenn es tatsächlich schiefgeht.

Aber ich glaube ja noch an ein ( verspätetes ) Happy End ( 24/25).

Jain:-) Am Anfang absolut, mit dem Tenor es wird dauern und geht nicht von heute auf morgen. " Es wird ein Marathon und kein Sprint" Wie oft haben wir das von MM,SE und HH gehört.
Dann aber wo wir gute Spieler geholt haben: " Wir steigen auf alles andere wäre eine absolute Enttäuschung" Da kreide ich den Verantworlichen an!
Dies ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für den aktuellen Zustand der Mannschaft. Jetzt noch mit 2-? verschiedenen Trainern wird es nicht verbessern. Glaubst du der Neue (ich hoffe für Heini er wird es nicht) hat die Zeit die er braucht? Läuft es so wie in Wuppertal oder MGII. Geht es weiter.


Ich bin aber trotzdem überzeugt das wir die Qualität haben in der Mannschaft wenn der Kopf wieder frei wird. Zwar nicht die besten 11 aber in der Breite sind wir ganz ganz weit vorne.
Es wird ein Platz unter den Top 5 wenn nichts schlimmeres passiert.


RWO wird es glaube ich machen.


Mal sehen ob und wer runter kommt. Ich hoffe aber auch auf 24/25
  #507  
Alt 28.08.2023, 17:16
dermitdenkursentanzt dermitdenkursentanzt ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 171 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Jain:-) Am Anfang absolut, mit dem Tenor es wird dauern und geht nicht von heute auf morgen. " Es wird ein Marathon und kein Sprint" Wie oft haben wir das von MM,SE und HH gehört.
Dann aber wo wir gute Spieler geholt haben: " Wir steigen auf alles andere wäre eine absolute Enttäuschung" Da kreide ich den Verantworlichen an!
Dies ist meiner Meinung nach auch der Hauptgrund für den aktuellen Zustand der Mannschaft. Jetzt noch mit 2-? verschiedenen Trainern wird es nicht verbessern. Glaubst du der Neue (ich hoffe für Heini er wird es nicht) hat die Zeit die er braucht? Läuft es so wie in Wuppertal oder MGII. Geht es weiter.


Ich bin aber trotzdem überzeugt das wir die Qualität haben in der Mannschaft wenn der Kopf wieder frei wird. Zwar nicht die besten 11 aber in der Breite sind wir ganz ganz weit vorne.
Es wird ein Platz unter den Top 5 wenn nichts schlimmeres passiert.


RWO wird es glaube ich machen.


Mal sehen ob und wer runter kommt. Ich hoffe aber auch auf 24/25
Ja, da stimme ich dir zu. Man hätte es auch defensiver verkaufen können. Wir waren wohl alle ein wenig geblendet und zu erfolgshungrig nach 10 Jahren Stagnation und den Abstiegen.
Vielleicht ist dieses nach vorne preschen auch seinem naturell geschuldet.

Fußball ist hat nur sehr bedingt planbar und es spielt sich viel in den Köpfen der Spieler ab. Das verflixte erste Spiel hat uns da mit Sicherheit nicht geholfen ( um es mal sehr vorsichtig auszudrücken ).

Aber ich hoffe und denke auch, dass der neue Trainer zumindest bis zu den ersten Spieltagen der Saison 24/25 Zeit bekommt, um etwas aufzubauen.
Wenn wir dann hoffentlich mal einen vernünftigen Saisonstart hinlegen, kann er dann auch unser Aufsstiegstrainer werden...

Sollte sich das Trainerkarussell hier schneller drehen, wäre wohl auch Eller ein Wackelkandidat und das Chaos ist komplett...
Folgender Benutzer sagt Danke zu dermitdenkursentanzt für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.08.2023)
  #508  
Alt 28.08.2023, 17:27
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 429 Danke für 162 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Ja, da stimme ich dir zu. Man hätte es auch defensiver verkaufen können. Wir waren wohl alle ein wenig geblendet und zu erfolgshungrig nach 10 Jahren Stagnation und den Abstiegen.
Vielleicht ist dieses nach vorne preschen auch seinem naturell geschuldet.

Fußball ist hat nur sehr bedingt planbar und es spielt sich viel in den Köpfen der Spieler ab. Das verflixte erste Spiel hat uns da mit Sicherheit nicht geholfen ( um es mal sehr vorsichtig auszudrücken ).

Aber ich hoffe und denke auch, dass der neue Trainer zumindest bis zu den ersten Spieltagen der Saison 24/25 Zeit bekommt, um etwas aufzubauen.
Wenn wir dann hoffentlich mal einen vernünftigen Saisonstart hinlegen, kann er dann auch unser Aufsstiegstrainer werden...

Sollte sich das Trainerkarussell hier schneller drehen, wäre wohl auch Eller ein Wackelkandidat und das Chaos ist komplett...

Was denn?Schon wieder warten auf übernächstes Jahr?Wie oft denn noch?Ich kann es nicht mehr hören!Zum 11.mal dieses Jahr nicht aber im Nächsten.Mein Gott wir haben Spieltag 5 und Top Spieler.Dieses Jahr oder nie.Wir werden kurzfristig den Turn around schaffen,da bin ich mir sicher.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Sven_89x (28.08.2023)
  #509  
Alt 28.08.2023, 17:59
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 884 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Was denn?Schon wieder warten auf übernächstes Jahr?Wie oft denn noch?Ich kann es nicht mehr hören!Zum 11.mal dieses Jahr nicht aber im Nächsten.Mein Gott wir haben Spieltag 5 und Top Spieler.Dieses Jahr oder nie.Wir werden kurzfristig den Turn around schaffen,da bin ich mir sicher.
Da glaube ich leider nicht mehr dran. Auch wenn natürlich rechnerisch alles drin ist.
Die ersten 3 sind schon 5,7 und 8 Punkte vor. Dies muss man erst einmal aufholen. Des Weiteren sehe unsere Mannschaft noch nicht so weit, dass sie ab jetzt jedes Spiel gewinnen. Da haben andere eine bessere Teamleistung.
Vom Potential her, müssten sie oben mitspielen. Aber wie so oft, ging der Start in die Hose. Und es ist immer schwer, einen Rückstand aufzuholen.
Ich denke, dass der Schiri im ersten Spiel unser (mentales) Genick gebrochen hat.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Nobody (28.08.2023)
  #510  
Alt 29.08.2023, 16:20
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Haben die Meisten längst vergessen

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, aber ein Kilic hatte es ebenfalls geschafft, indem er mit der Niedergeschlagenen Helmes-Truppe ein tolles Spiel beim RWE ablieferte. Erst in der Nachspielzeit kam der Unglückliche Gegentreffer zum 1-2.
Eine Woche später schoss die Mannschaft sogar 5 Treffer im Heimspiel gegen Straelen
Da mag ich nicht widersprechen.
4:2 gegen P.M....unter welchem Trainer, Helmes, Hohl?
Und wie hieß noch dieses dunkelhaarige Männlein, dass
uns vor der Oberliga bewahrt hat? Viel zu lange her, wa.....

Geändert von Salamander (29.08.2023 um 16:55 Uhr) Grund: Inhaltl.Berichtigung
  #511  
Alt 29.08.2023, 16:34
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Totale Zustimmung !!!!!

Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Erklärungsversuch / bzw. kurze Analyse : ( und ja, dazu gehört auch ein gewisser Herr Kilic, ob das nun jedermann gefällt oder nicht )

Rückrunde Saison 21/22, Trainer : Kilic

Ohne Zweifel hat es Kilic geschafft, eine verschworene Gemeinschaft zu formen :
Was standen die Jungs nicht Spieltag für Spieltag unter Druck ! Und sie hielten Spieltag um Spieltag stand ! Nur 5 Niederlagen in 19 Spielen und der Lohn war der Respekt der Zuschauer und der hochverdiente Klassenerhalt.
Ich erinnere nur an den Freitagabend 36. Spieltag gegen Düsseldorf II ( 3:1 ).
Das war schon etwas Besonderes und man konnte sich auf die neue Saison freuen.

Hinrunde Saison 22/23 :

Die Hinrunde beginnt mit sehr guten Fußball, aber viel zu wenigen Punkten :
Wieder mal ein verpfiffenes Spiel in Oberhausen ( 1:2 ) mit einer sehr unglücklichen Niederlage. Ein durchwachsenes Spiel mit spätem Gästeausgleich gegen Düren ( 2:2 ).
Es folgte ein völlig unnötiges 1:1 in Düsseldorf mit einer erbärmlichen Chancenverwertung. Spiel 4 war spielfrei ( späterer grandioser Sieg gegen Münster 4:2 )
Danach sehr gutes Spiel in Wuppertal, aber auch nur 0:0.
Auch damals lief man der Musik schon früh hinterher ( und ich hatte so gehofft, dass wir es diesmal besser machen ).
Ich will aber eigentlich auf Spieltag Nr. 7 hinaus :
Ein last minute Sieg in Wattenscheid ( 2:1 ). Die Freude unmittelbar nach dem Abpfiff von den Spielern, des Trainergespanns und der Betreuer gemeinsam mit den Fans zeigten mir, dass dort etwas entstand, bzw. sich schon entwickelt hatte. Die wollten alle gemeinsam was erreichen. Das war mir an diesem Tag ganz klar.
Es folgte noch das 3:2 gegen Wiedenbrück und dann kam das Spiel in Bocholt.

Die erste schwache - o.k. - ganz schwache Vorstellung 0:2 .

Darauf folgte der Trainerwechsel. Für mich damals völlig unverständlich !
Es musste etwas zwischen Hohl als Sportdirektor und Kilic vorgefallen sein.

In meiner Analyse ist das ein Schlüsselereignis : Heute kann man rückschauend sagen, dass zumindest die Installation von Hohl als Cheftrainer ein großer Fehler war.
Wahrscheinlich auch der Rauswurf von Kilic.
Mehr als ein Strohfeuer konnte Hohl nicht abbrennen. Er übernahm ja auch eine funktionierende Mannschaft und hatte mit ihr kurzfristig noch Erfolg. Der Erfolg war aber im vorhandenen Teamgefüge verankert. Er erntete zunächst noch die Früchte, die Kilic gesät hatte.

Schon in der Rückrunde war zu erkennen, dass die Mannschaft keine Fortschritte mehr machte, ganz im Gegenteil. Schließlich fiel sie komplett auseinander.
Rückschauend sehe ich dafür Hohl verantwortlich.

Zu dieser Saison wurde dann die Euphorie, die ja noch mit Leistung untermauert war ( Nichtabstieg und spielerisch guter Saisonstart ) , nochmals geschürt.

Ich meine immer noch, dass gut in neue Spieler investiert wurde. Das wurde dann extrem gepusht. Es wurde aber verkannt, dass man nicht den Trainer hatte, der aus den guten, vielen neuen Individualisten eine Einheit formen kann.

Das war der Kardinalfehler.

Ich nehme Eller mit der Kaderzusammenstellung aus der Schusslinie. Auch die Euphorie die von Moberz noch geschürt wurde, verurteile ich nicht.

Ausdrücklich stelle ich mich hinter den Aufsichtsratsvorsitzenden. Hätte er auf die Euphoriebremse treten sollen. Nein, sicherlich nicht.
Er ist ins Risiko gegangen und das war gut so. Wir müssen klarmachen, dass wir aus der Regionalliga raus wollen und wir gehören dort auch wirklich nicht hin.
Selbst wenn jetzt keiner mehr eine Karte kaufen sollte, haben wir Stand heute einen Zuschauerschnitt von 8494. Gleichzeitig wurden viele neue Sponsoren an Land gezogen.

Klar will man mehr : Sportlichen Erfolg. Aber den kann man nur bedingt planen.
Und dazu gehört nun mal ein Trainer, der eine Mannschaft erreichen und formen kann.

Heute wissen wir : Den hatten wir nicht.

Nun kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass man Hohl gar nicht hätte installieren sollen, bzw. schon in der Rückrunde hätte entlassen sollen.

Einverstanden, dass war in der Rückschau sicherlich ein Fehler.

Dieser wurde am 4. Spieltag korrigiert. Höchstwahrscheinlich zu spät, um in dieser Saison noch was zu reißen.

Wir sollten nun aber den Blick nach vorne richten : Eller ist nun auch in der Pflicht ( und ich denke, er weiß das ) einen Volltreffer bei der Trainersuche zu landen. Wir sollten ihm alle dabei die Daumen drücken.

Und Moberz ist das Beste, was der Alemannia in den letzten 10 Jahren passiert ist.
Herzblut pur.

Noch ein Wort zu Kilic : Danke, was er für uns getan hat. Er wird aber nicht zurückkommen ( können ). Ja, es war ein Fehler ihn zu entlassen und Hohl zum Cheftrainer zu machen.

Aber ändern können wir das nicht und nachher ist man immer klüger.

Also hoffen wir gemeinsam, dass Eller den richtigen Trainer präsentiert und wir in der Saison 24/25 etwas zum feiern haben.

Aber Eller und / oder Moberz zu verteufeln, ist nicht der richtige Weg.
....ohne Ausnahme....
  #512  
Alt 29.08.2023, 17:26
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 1.189 Danke für 469 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Erklärungsversuch / bzw. kurze Analyse : ( und ja, dazu gehört auch ein gewisser Herr Kilic, ob das nun jedermann gefällt oder nicht )

....
Danke! 100%
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von webwolf (30.08.2023 um 11:34 Uhr) Grund: abgekürzt
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (29.08.2023)
  #513  
Alt 30.08.2023, 10:45
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 527
Erhielt 657 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
In meiner Analyse ist das ein Schlüsselereignis : Heute kann man rückschauend sagen, dass zumindest die Installation von Hohl als Cheftrainer ein großer Fehler war.
Wahrscheinlich auch der Rauswurf von Kilic.

Schon in der Rückrunde war zu erkennen, dass die Mannschaft keine Fortschritte mehr machte, ganz im Gegenteil. Schließlich fiel sie komplett auseinander.
Rückschauend sehe ich dafür Hohl verantwortlich.
Natürlich stößt deine „Analyse” auf offene Ohren, jetzt wo der Start vergeigt und Helge Hohl entlassen wurde. Ich gehe da aber überhaupt nicht mit.

Die Mannschaft fiel unter Hohl „komplett auseinander”? Und vorher war sie top oder wie? Das ist einfach falsch, schau einfach auf den Punkteschnitt: 1.36 unter Kilic in der letzten Saison, 1.73 unter Hohl. Der Schnitt unter Hohl in 20 Spielen sollen dann „Die Früchte von Kilics Arbeit” gewesen sein? Aha.

Mal abgesehen davon war der Start unter Kilic schlechter als in dieser Saison unter Hohl. Ich verstehe ja, dass jemand wie Kilic, gerade unter den einfach gestrickten Fans, absoluter Liebling ist, aber besser gefahren sind wir mit ihm doch gar nicht?

Außerdem habe ich noch nie langweiligeren und schlechteren Fußball gesehen, als zu Kilics Zeiten. Jede Gegnerische Mannschaft wusste: „Die sind spielerisch nicht stark, hauen 90 Minuten nur hohe Bälle nach vorne” – alleine dafür war die Freistellung von Kilic schon positiv, dass wir endlich mal wieder spielerische Ansätze sehen.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
APK (30.08.2023), austria-alemanne (30.08.2023), Der Lucía ihr Paco (30.08.2023), Franz Wirtz (30.08.2023), hemingway (30.08.2023), Koebes (30.08.2023), Nobody (30.08.2023), Pascalinho (30.08.2023), Paudel (30.08.2023), Professor Windei (30.08.2023), TimS98 (30.08.2023)
  #514  
Alt 30.08.2023, 11:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.773
Abgegebene Danke: 3.650
Erhielt 5.324 Danke für 1.730 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
. Ich verstehe ja, dass jemand wie Kilic, gerade unter den einfach gestrickten Fans, absoluter Liebling ist,.
Da haust du aber einen raus.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (30.08.2023), KILO (30.08.2023), Pepe (30.08.2023)
  #515  
Alt 30.08.2023, 11:06
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.897
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 6.738 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Natürlich stößt deine „Analyse” auf offene Ohren, jetzt wo der Start vergeigt und Helge Hohl entlassen wurde. Ich gehe da aber überhaupt nicht mit.

Die Mannschaft fiel unter Hohl „komplett auseinander”? Und vorher war sie top oder wie? Das ist einfach falsch, schau einfach auf den Punkteschnitt: 1.36 unter Kilic in der letzten Saison, 1.73 unter Hohl. Der Schnitt unter Hohl in 20 Spielen sollen dann „Die Früchte von Kilics Arbeit” gewesen sein? Aha.

Mal abgesehen davon war der Start unter Kilic schlechter als in dieser Saison unter Hohl. Ich verstehe ja, dass jemand wie Kilic, gerade unter den einfach gestrickten Fans, absoluter Liebling ist, aber besser gefahren sind wir mit ihm doch gar nicht?

Außerdem habe ich noch nie langweiligeren und schlechteren Fußball gesehen, als zu Kilics Zeiten. Jede Gegnerische Mannschaft wusste: „Die sind spielerisch nicht stark, hauen 90 Minuten nur hohe Bälle nach vorne” – alleine dafür war die Freistellung von Kilic schon positiv, dass wir endlich mal wieder spielerische Ansätze sehen.
Mein Zustimmung hast du! Außerdem, warum ständig über die Vergangenheit reflektieren? Es ist nunmal so gekommen, FK schon lange Vergangenheit und Hohl seit kurzem. Also nach vorne blicken. Es ist noch nichts endgültig verloren.

Da wir beim Schalke-Spiel sind: ein erster Fortschritt wurde erzielt, wenn auch sehr bescheiden. Die Mannschaft hat gekämpft und kein Tor kassiert. Darauf müssen wir aufbauen. Es ist ein Anfang. Wenn auch ein kleiner.
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (30.08.2023)
  #516  
Alt 30.08.2023, 11:31
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Natürlich stößt deine „Analyse” auf offene Ohren, jetzt wo der Start vergeigt und Helge Hohl entlassen wurde. Ich gehe da aber überhaupt nicht mit.

Die Mannschaft fiel unter Hohl „komplett auseinander”? Und vorher war sie top oder wie? Das ist einfach falsch, schau einfach auf den Punkteschnitt: 1.36 unter Kilic in der letzten Saison, 1.73 unter Hohl. Der Schnitt unter Hohl in 20 Spielen sollen dann „Die Früchte von Kilics Arbeit” gewesen sein? Aha.

Mal abgesehen davon war der Start unter Kilic schlechter als in dieser Saison unter Hohl. Ich verstehe ja, dass jemand wie Kilic, gerade unter den einfach gestrickten Fans, absoluter Liebling ist, aber besser gefahren sind wir mit ihm doch gar nicht?

Außerdem habe ich noch nie langweiligeren und schlechteren Fußball gesehen, als zu Kilics Zeiten. Jede Gegnerische Mannschaft wusste: „Die sind spielerisch nicht stark, hauen 90 Minuten nur hohe Bälle nach vorne” – alleine dafür war die Freistellung von Kilic schon positiv, dass wir endlich mal wieder spielerische Ansätze sehen.
Endlich mal jemand, den man nicht zu den "einfach gestrickten Fans" zählen kann, ein Glückstag heute.
Du reimst dir da einiges zusammen, was scheinbar logisch und richtig erscheint. Ist es aber nicht. Die Vergleiche Kilic und Hohl nerven. Hohl hatte bessere Voraussetzungen, verfügt möglicherweise auch über mehr Kompetenz und hatte bessere spielerische Ansätze. Aber er erreichte offensichtlich die Mannschaft nicht. Die Spiele verliefen anders, als in seinen Pressekonferenzen vor den Spielen angekündigt. Für mich zählt zudem die Ausssage vom Lämmi, dass die Vorbereitungszeit verschenkt war. Und das bei einem solchen Team und der Erwartungshaltung. Hohl passte aus meiner Sicht nicht zu dieser Mannschaft. Kilic hatte nie eine solche Mannschaft zur Verfügung.
Im Grunde also alles nur Luftblasen, reine Spekulationen, die Vergleiche beider Trainer. Wenn der neue Trainer dieses Team schnell zum Laufen bringt, wissen wir allerdings besser über Hohl's Fähigkeiten Bescheid.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leuchtturm für den nützlichen Beitrag:
Salamander (31.08.2023)
  #517  
Alt 30.08.2023, 11:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.543
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 10.486 Danke für 3.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Natürlich stößt deine „Analyse” auf offene Ohren, jetzt wo der Start vergeigt und Helge Hohl entlassen wurde. Ich gehe da aber überhaupt nicht mit.

Die Mannschaft fiel unter Hohl „komplett auseinander”? Und vorher war sie top oder wie? Das ist einfach falsch, schau einfach auf den Punkteschnitt: 1.36 unter Kilic in der letzten Saison, 1.73 unter Hohl. Der Schnitt unter Hohl in 20 Spielen sollen dann „Die Früchte von Kilics Arbeit” gewesen sein? Aha.

Mal abgesehen davon war der Start unter Kilic schlechter als in dieser Saison unter Hohl. Ich verstehe ja, dass jemand wie Kilic, gerade unter den einfach gestrickten Fans, absoluter Liebling ist, aber besser gefahren sind wir mit ihm doch gar nicht?

Außerdem habe ich noch nie langweiligeren und schlechteren Fußball gesehen, als zu Kilics Zeiten. Jede Gegnerische Mannschaft wusste: „Die sind spielerisch nicht stark, hauen 90 Minuten nur hohe Bälle nach vorne” – alleine dafür war die Freistellung von Kilic schon positiv, dass wir endlich mal wieder spielerische Ansätze sehen.
Du hast völlig Recht: Seit Kilic weg ist, läuft sportlich alles bestens.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.08.2023), V-Blocker (30.08.2023)
  #518  
Alt 30.08.2023, 11:46
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja, dass jemand wie Kilic, gerade unter den einfach gestrickten Fans, absoluter Liebling ist,
Du meinst diejenigen, die Kilic selbst mal als "Leute mit 3g Gehirn" bezeichnet hat?
  #519  
Alt 30.08.2023, 11:51
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.596
Abgegebene Danke: 2.825
Erhielt 2.196 Danke für 844 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Für mich zählt zudem die Ausssage vom Lämmi, dass die Vorbereitungszeit verschenkt war.
Warum legt man eigentlich immer so viel Wert auf Aussagen von Lämmermann, bzw. allgemein den Alteingesessenen??
Ich verstehe ja, dass einige immer noch in vergangenen Zeiten schwelgen, aber wirklich viel weitergeholfen haben uns im Nachhinein die wenigsten von ihnen.. Oder? Von Klitzpera über Meijer bis hin zu Lämmermann..
In meinen Augen nimmt er sich oftmals wichtiger als er tatsächlich ist/war. Was auch dazu führte, dass man ihm offensichtlich keine Festanstellung geben wollte. Zurecht!!

Sie sind verdiente Spieler der Alemannia keine Frage, aber auch sie haben das Wissen nicht mit Löffel gefressen..
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (30.08.2023), APK (30.08.2023)
  #520  
Alt 30.08.2023, 12:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.730
Abgegebene Danke: 5.239
Erhielt 5.567 Danke für 2.291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Warum legt man eigentlich immer so viel Wert auf Aussagen von Lämmermann, bzw. allgemein den Alteingesessenen??
Ich verstehe ja, dass einige immer noch in vergangenen Zeiten schwelgen, aber wirklich viel weitergeholfen haben uns im Nachhinein die wenigsten von ihnen.. Oder? Von Klitzpera über Meijer bis hin zu Lämmermann..
In meinen Augen nimmt er sich oftmals wichtiger als er tatsächlich ist/war. Was auch dazu führte, dass man ihm offensichtlich keine Festanstellung geben wollte. Zurecht!!

Sie sind verdiente Spieler der Alemannia keine Frage, aber auch sie haben das Wissen nicht mit Löffel gefressen..
Alteingesessen oder nicht, wenn man sich ganz einfach nur mal den Saisonstart anschaut, dann man muss doch jetzt nun wirklich kein Albert Einstein sein, um diverse bekräftigende Argumente für Lämmermanns Aussagen zu erkennen, oder???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Salamander (31.08.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung