Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.05.2024, 10:26
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 2.931
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tharmark Beitrag anzeigen
Da es ja wohl Gespräche mit ihm gab, packe ich es mal hier rein.
Leipertz verlässt Paderborn. Frage ist kehrt er heim für kleineres Geld oder verdient er nochmal wo etwas mehr Geld.
https://www.nw.de/sport/sc_paderborn...t-den-SCP.html
Würde meinen Hintern drauf verwetten, dass er diese Woche vorgestellt wird!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 21.05.2024, 10:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Würde meinen Hintern drauf verwetten, dass er diese Woche vorgestellt wird!
Jetzt weiss ich nicht was ich mir wünschen soll... Toll!
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
fab (21.05.2024), Pablo1909 (21.05.2024), Wolfgang (21.05.2024)
  #63  
Alt 21.05.2024, 11:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.737 Danke für 1.525 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Würde meinen Hintern drauf verwetten, dass er diese Woche vorgestellt wird!
nur wissen wir ja nicht, mit wem Leipertz / dessen Berater sonst noch so alles gesprochen hat.

Wenn ich darauf wetten müsste, dann glaube ich, dass man mit Harnafi weiter ist und man da die Tage was zu hört.

Leipertz wäre natürlich ein Top-Neuzugang! Ich hoffe, das klappt!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.05.2024)
  #64  
Alt 21.05.2024, 12:36
ssio ssio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 126 Danke für 28 Beiträge
Ich hatte mich zu Robert ja bereits geäußert.

Ich frage mich ein wenig nach der für ihn angedachten Position. Für gewöhnlich spielt auf der 10 oder auf der linken Seite, in einem 4-3-3 Linksaußen, sonst auch etwas defensiver.

Auf der 10 haben wir : Bakhat, Marquet (der ja bleiben will), in Reserve Scepanik, El-Faouzi (eher 8 als 10).

Links: Heinz, Scepanik.

Bleibt die Mittelstürmerposition, die mit Benschop verstärkt wurde, auch Töpken und Brasnic sind (noch?) da. Hier sehe ich Robert allerdings nicht (mehr).

Und dann sind da ja auch noch die Gerüchte um Harnafi (ebenfalls OM/MS).

Nicht falsch verstehen: Ich würde es super finden, wenn Robert seine Karriere hier fortsetzt, so er sich denn fit genug fühlt für den Backhausfußball. So lange sich allerdings auf der Abgangsseite nichts tut sehe ich jede Verpflichtung aktuell erstmal auch mit einer gewissen Skepsis - die 3. Liga ist keine Liga zum Geld verdienen, und wir müssen schon aufpassen, dass wir durch einen zu großen Kader nicht über unsere Verhältnisse leben.

In dem Zusammenhang wird sicher auch bald die Frage eines neuen Hauptsponsors anstehen. Man kann Helmut Kutsch gar nicht genug danken für seine Treue, aber ich würde schon vermuten, dass die Trikotbrust in der 3. Liga um ein Vielfaches teurer wird als das, was dem Vernehmen nach in der RL gezahlt wurde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (21.05.2024)
  #65  
Alt 21.05.2024, 12:56
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von ssio Beitrag anzeigen
Ich hatte mich zu Robert ja bereits geäußert.

Ich frage mich ein wenig nach der für ihn angedachten Position. Für gewöhnlich spielt auf der 10 oder auf der linken Seite, in einem 4-3-3 Linksaußen, sonst auch etwas defensiver.

Auf der 10 haben wir : Bakhat, Marquet (der ja bleiben will), in Reserve Scepanik, El-Faouzi (eher 8 als 10).

Links: Heinz, Scepanik.

Bleibt die Mittelstürmerposition, die mit Benschop verstärkt wurde, auch Töpken und Brasnic sind (noch?) da. Hier sehe ich Robert allerdings nicht (mehr).

Und dann sind da ja auch noch die Gerüchte um Harnafi (ebenfalls OM/MS).

Nicht falsch verstehen: Ich würde es super finden, wenn Robert seine Karriere hier fortsetzt, so er sich denn fit genug fühlt für den Backhausfußball. So lange sich allerdings auf der Abgangsseite nichts tut sehe ich jede Verpflichtung aktuell erstmal auch mit einer gewissen Skepsis - die 3. Liga ist keine Liga zum Geld verdienen, und wir müssen schon aufpassen, dass wir durch einen zu großen Kader nicht über unsere Verhältnisse leben.

In dem Zusammenhang wird sicher auch bald die Frage eines neuen Hauptsponsors anstehen. Man kann Helmut Kutsch gar nicht genug danken für seine Treue, aber ich würde schon vermuten, dass die Trikotbrust in der 3. Liga um ein Vielfaches teurer wird als das, was dem Vernehmen nach in der RL gezahlt wurde.
Also laut Transfermarkt hat er die meisten Spiele in seiner Karriere auf der rechten Seite gemacht, hier sehe ich bei uns durchaus Bedarf, da wir vor allem Spieler haben, die sich links zu Hause fühlen. Zuletzt hat er durchaus auch auf der linken Seite gespielt, aber ein Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse kann in der 3. Liga wahrscheinlich jede Position offensiv bekleiden. Wenn er kommt und fit ist, wird sich auch ein Heinz auf die Bank setzen müssen.
Mir kommt immer wieder sein Interview letztes Jahr in den Kopf, in dem er sagt, dass er wieder nach Aachen möchte. Wenn da was dran ist, gibt es keinen besseren Moment als jetzt. Sein Kumpel Mohr, der ebenfalls zu Aachen eine starke Verbindung hat, könnte sich sogar dazugesellen, obwohl er nochmal unrealistischer wird. Die anderen zwei, die Leipertz im Podcast genannt hat sind aber sehr unrealistisch bis utopisch. Der eine ist mit Kiel jetzt in die Bundesliga als Stammspieler aufgestiegen, der andere fast englischer Meister geworden...

Kurz gesagt: Wenn Leipertz kommen will, sollten wir sowas von zuschlagen, wer für ihn auf die Bank geht, ist dann zweitrangig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
ÖcherTünnes (21.05.2024), Theos.Pfau (21.05.2024)
  #66  
Alt 21.05.2024, 13:45
ssio ssio ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2024
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 126 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Also laut Transfermarkt hat er die meisten Spiele in seiner Karriere auf der rechten Seite gemacht, hier sehe ich bei uns durchaus Bedarf, da wir vor allem Spieler haben, die sich links zu Hause fühlen. Zuletzt hat er durchaus auch auf der linken Seite gespielt, aber ein Spieler mit seiner Erfahrung und Klasse kann in der 3. Liga wahrscheinlich jede Position offensiv bekleiden. Wenn er kommt und fit ist, wird sich auch ein Heinz auf die Bank setzen müssen.
Mir kommt immer wieder sein Interview letztes Jahr in den Kopf, in dem er sagt, dass er wieder nach Aachen möchte. Wenn da was dran ist, gibt es keinen besseren Moment als jetzt. Sein Kumpel Mohr, der ebenfalls zu Aachen eine starke Verbindung hat, könnte sich sogar dazugesellen, obwohl er nochmal unrealistischer wird. Die anderen zwei, die Leipertz im Podcast genannt hat sind aber sehr unrealistisch bis utopisch. Der eine ist mit Kiel jetzt in die Bundesliga als Stammspieler aufgestiegen, der andere fast englischer Meister geworden...

Kurz gesagt: Wenn Leipertz kommen will, sollten wir sowas von zuschlagen, wer für ihn auf die Bank geht, ist dann zweitrangig.

OK, Robert auf rechts (als Linksfuß) kann man machen, die tm.de-Statistik gibt das in der Tat her.

Mal sehen, was mit Willms+Schaub wird... verlassen uns beide, ist rechts tatsächlich ein Loch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (21.05.2024)
  #67  
Alt 21.05.2024, 14:34
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 895 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von ssio Beitrag anzeigen
Ich hatte mich zu Robert ja bereits geäußert.

Ich frage mich ein wenig nach der für ihn angedachten Position. Für gewöhnlich spielt auf der 10 oder auf der linken Seite, in einem 4-3-3 Linksaußen, sonst auch etwas defensiver.

Auf der 10 haben wir : Bakhat, Marquet (der ja bleiben will), in Reserve Scepanik, El-Faouzi (eher 8 als 10).

Links: Heinz, Scepanik.

Bleibt die Mittelstürmerposition, die mit Benschop verstärkt wurde, auch Töpken und Brasnic sind (noch?) da. Hier sehe ich Robert allerdings nicht (mehr).

Und dann sind da ja auch noch die Gerüchte um Harnafi (ebenfalls OM/MS).

Nicht falsch verstehen: Ich würde es super finden, wenn Robert seine Karriere hier fortsetzt, so er sich denn fit genug fühlt für den Backhausfußball. So lange sich allerdings auf der Abgangsseite nichts tut sehe ich jede Verpflichtung aktuell erstmal auch mit einer gewissen Skepsis - die 3. Liga ist keine Liga zum Geld verdienen, und wir müssen schon aufpassen, dass wir durch einen zu großen Kader nicht über unsere Verhältnisse leben.

In dem Zusammenhang wird sicher auch bald die Frage eines neuen Hauptsponsors anstehen. Man kann Helmut Kutsch gar nicht genug danken für seine Treue, aber ich würde schon vermuten, dass die Trikotbrust in der 3. Liga um ein Vielfaches teurer wird als das, was dem Vernehmen nach in der RL gezahlt wurde.
Von den genannten Spielern hat keiner das Format von Robert Leipertz.
Zumal Alle extrem verletzungsanfällig sind.

Marquet kommt aus einer sehr langen Verletzung und ist immerhin schon 34 Jahre alt. Würde ich mit nehmen wenn er sich darauf einlässt erstmal hinten dran zu sein.

Bapoh würde ich ziehen lassen oder nicht mit nehmen, ein paar gute Aktionen oder Andeutungen reichen mir nicht.

Bakhat war Samstag immer noch auf Krücken unterwegs. Es sind "nur" noch knapp 4 Wochen bis zum Auftakt.

die von dir genannten Scepanik und El-Faouzi sind eine Reihe weiter hinten anzusiedeln.

Wenn hier kein Platz und Bedarf für RL ist dann weiß ich es auch nicht!
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.05.2024), ZappelPhilipp (21.05.2024)
  #68  
Alt 21.05.2024, 14:45
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 265 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Von den genannten Spielern hat keiner das Format von Robert Leipertz.


Bakhat war Samstag immer noch auf Krücken unterwegs. Es sind "nur" noch knapp 4 Wochen bis zum Auftakt.
Ich gehe sogar so weit, dass ich mit ihm mindestens in der Hinrunde nicht planen würde....so leid mir das tut!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (21.05.2024), Lorenzius (21.05.2024)
  #69  
Alt 21.05.2024, 14:51
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 163 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Ich gehe sogar so weit, dass ich mit ihm mindestens in der Hinrunde nicht planen würde....so leid mir das tut!
Völlig korrekt. Anders zu planen wäre ja auch naiv…

Ob wir von einer Rückker im Oktober oder Januar sprechen ist dann ehrlich gesagt vollkommen egal…. Er ist für die Anfangsphase sicherlich nicht verfügbar.

Leipertz holen- Dann bauen wir drumherum….

Wilms und Schaub wird wohl nicht mit geplant…

Heinz Benschop. ?
Leipertz
? Scepi
Strujic. Hanraths. Rumpf. Winter

Also, für 3 Tage nach der Saison liest sich das für mich schon sehr positiv….
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (21.05.2024)
  #70  
Alt 21.05.2024, 15:35
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Von den genannten Spielern hat keiner das Format von Robert Leipertz.
Zumal Alle extrem verletzungsanfällig sind.

Marquet kommt aus einer sehr langen Verletzung und ist immerhin schon 34 Jahre alt. Würde ich mit nehmen wenn er sich darauf einlässt erstmal hinten dran zu sein.

Bapoh würde ich ziehen lassen oder nicht mit nehmen, ein paar gute Aktionen oder Andeutungen reichen mir nicht.

Bakhat war Samstag immer noch auf Krücken unterwegs. Es sind "nur" noch knapp 4 Wochen bis zum Auftakt.

die von dir genannten Scepanik und El-Faouzi sind eine Reihe weiter hinten anzusiedeln.

Wenn hier kein Platz und Bedarf für RL ist dann weiß ich es auch nicht!
Was El-Faouzi im Spiel gegen uns auf dem Tivoli geleistet hat, war mindestens Drittliga Niveau. Wenn er das konstant jede Woche abrufen kann, ist er aus keiner Stammelf wegzudenken, egal welche Formation wir spielen.

Bapoh ist neben Bakhat technisch der stärkste Spieler in unserem Kader. Bei Bakhat wird man sehen müssen, wie sein Körper auf diese schwere Verletzung reagiert. Bapoh mit vielen kleinen Verletzungen, aber Fitness vorausgesetzt, hat er potentiell Zweitligalevel. Grade im letzten Spiel war Bapoh unantastbar und in meinen Augen durch keinen Spieler in unserem Kader aktuell ersetzbar.

Scepanik war diese Saison unser bester Spieler, ein absoluter Allrounder, was Technik, Einsatz, Laufstatistiken, Abschlüsse und das Auge für den Mitspieler betrifft. Ich gehe jede Wette mit, dass Scepanik nächste Saison mehr Einsatzminuten als Heinz haben wird.

Was Marquet angeht: Ich würde ihm eine Halbzeit im Pokalfinale geben. Spielerisch ist er nicht schlechter als Töpken, sodass wir auch kein gefährliches Experiment im Finale machen und so können wir sehen, wie sein Körper auf Wettkampf reagiert.

Meine Meinung, kann man natürlich anders sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (21.05.2024), HansHoengen (21.05.2024), Pascalinho (21.05.2024), Wissquass (21.05.2024)
  #71  
Alt 21.05.2024, 15:43
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.046
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 895 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Was El-Faouzi im Spiel gegen uns auf dem Tivoli geleistet hat, war mindestens Drittliga Niveau. Wenn er das konstant jede Woche abrufen kann, ist er aus keiner Stammelf wegzudenken, egal welche Formation wir spielen.

Bapoh ist neben Bakhat technisch der stärkste Spieler in unserem Kader. Bei Bakhat wird man sehen müssen, wie sein Körper auf diese schwere Verletzung reagiert. Bapoh mit vielen kleinen Verletzungen, aber Fitness vorausgesetzt, hat er potentiell Zweitligalevel. Grade im letzten Spiel war Bapoh unantastbar und in meinen Augen durch keinen Spieler in unserem Kader aktuell ersetzbar.

Scepanik war diese Saison unser bester Spieler, ein absoluter Allrounder, was Technik, Einsatz, Laufstatistiken, Abschlüsse und das Auge für den Mitspieler betrifft. Ich gehe jede Wette mit, dass Scepanik nächste Saison mehr Einsatzminuten als Heinz haben wird.

Was Marquet angeht: Ich würde ihm eine Halbzeit im Pokalfinale geben. Spielerisch ist er nicht schlechter als Töpken, sodass wir auch kein gefährliches Experiment im Finale machen und so können wir sehen, wie sein Körper auf Wettkampf reagiert.

Meine Meinung, kann man natürlich anders sehen.
Stimme dir größtenteils zu...

.. außer bei Bapoh. Wir können nicht darauf warten das sein Körper endlich mitmacht und oder seine Fitness für eine lange Saison reicht. Diese Zeit haben wir nicht in der nächsten Saison
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (21.05.2024), Kevko-ATSV (21.05.2024), Majkäfer (21.05.2024), Sven_89x (21.05.2024), ZappelPhilipp (21.05.2024)
  #72  
Alt 21.05.2024, 16:17
ÖcherTünnes ÖcherTünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2022
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 99 Danke für 27 Beiträge
Kaderplanung 24/25 (mit Quellen) + Diskussion

Bapoh abzugeben wäre der größte Fehler.
Der hat Zweitliganiveau.
Und zu spekulieren, dass er sich wieder verletzt, ist für einen seriösen Arbeitgeber unrühmlich.

Leipertz hat die Klasse offensiv jede Position zu bekleiden.
Aber einen Kader „um ihn herum bauen“, davon halte ich nichts.
Das kann man vllt bei Messi oder CR7 machen, aber ein Leipertz wird (auch wenn er dann vllt der beste wäre) genau so einen Stellenwert haben, wie jeder andere.
Dafür steht auch die Philosophie des Trainers und des Vereins.

Edit: und noch zu einer möglichen Verkündung diese Woche: das wäre einfach nur dumm.

Es steht ein wichtiges Spiel an, wo wir alle des aktuellen Kaders brauchen und volle Konzentration. Wozu die Eile ?
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu ÖcherTünnes für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.05.2024), LinkerVogel (21.05.2024), Meisterkäfer (21.05.2024), osch0sch (21.05.2024), Pandaman SchwarzGelb (21.05.2024), Ramazzotti (21.05.2024), Sachirou Balou (21.05.2024), Wissquass (21.05.2024)
  #73  
Alt 21.05.2024, 16:21
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 339 Danke für 144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Stimme dir größtenteils zu...

.. außer bei Bapoh. Wir können nicht darauf warten das sein Körper endlich mitmacht und oder seine Fitness für eine lange Saison reicht. Diese Zeit haben wir nicht in der nächsten Saison
Dem stimme ich auch zu. Von der Technik her brillant, aber auch Samstag hatte ich das Gefühl ihm geht manchmal die Luft aus. Ich kann mich aber auch täuschen und er hat einfach etwas zurück geschaltet.

Experimente können wir uns bei der extrem starken 3. Liga nicht leisten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (21.05.2024)
  #74  
Alt 21.05.2024, 16:22
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Alemannia Aachen
Kader ist aktuell zu groß - Vertragsauflösungen für Zugänge vonnöten


RS Artikel mit Antworten von Erdal Celik.

- Am Ende mit 25 Feldspielern und drei Torhütern in die Saison gehen
- Marc Brasnic, Kilian Pagliuca, Vincent Schaub und Beyhan Ametov trotz gültiger Verträge keine sportliche Rolle
- weitere Spieler werden nur verpflichtet, wenn Platz im Kader geschafft wurde
- weitere Verstärkungen benötigt
- werden viele Spieler angeboten

- DFB-Pokal-Teilnahme sportlich und wirtschaftlich wichtig
- Sponsoren gehen proaktiv auf die Alemannia zu
- melden sich um Alemannia zu helfen, den nächsten Schritt zu gehen
Interessant! Hier ist nun wieder von insgesamt 28 Leuten im Team die Rede. Letztens wurde noch von insgesamt 25 Spielern gesprochen. Auch C. Pauli spricht heute von zukünftig 25 Mann im Kader. Er sagt aber auch, dass aktuell 30 Leute im Kader wären? Ich hoffe, die Planung wird bald etwas verständlicher und konkreter.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.05.2024, 16:55
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Dem stimme ich auch zu. Von der Technik her brillant, aber auch Samstag hatte ich das Gefühl ihm geht manchmal die Luft aus. Ich kann mich aber auch täuschen und er hat einfach etwas zurück geschaltet.

Experimente können wir uns bei der extrem starken 3. Liga nicht leisten.
Ich denke, Bapoh ist das kalkulierte Risiko was wir eingehen müssen: Bleibt er fit, haben wir auch für die 3. Liga einen Unterschiedsspieler zum günstigen Tarif, ist er oft verletzt, muss jemand anderes seinen Kaderplatz belegen und die Krankenkasse übernimmt zu Teilen sein Gehalt.

Ihn aber in der Situation aus dem Vertrag durch Abfindung rauskaufen, wäre in meinen Augen einer der größten Fehler bei der Kaderplanung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
havasupai (21.05.2024), Sachirou Balou (21.05.2024), Wissquass (21.05.2024)
  #76  
Alt 21.05.2024, 17:18
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 4.427 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Interessant! Hier ist nun wieder von insgesamt 28 Leuten im Team die Rede. Letztens wurde noch von insgesamt 25 Spielern gesprochen. Auch C. Pauli spricht heute von zukünftig 25 Mann im Kader. Er sagt aber auch, dass aktuell 30 Leute im Kader wären? Ich hoffe, die Planung wird bald etwas verständlicher und konkreter.
25 Spieler + 3 TW = 28
So gerechnet würde sich das ja noch nicht einmal widersprechen.
Aber was ist, wenn Spieler, "die sportlich keine Rolle mehr spielen" - übrigens Zitat Reviersport und nicht E. Celik - ihren Vertrag nicht auflösen, sondern auf irgendein "sportliches Wunder" hoffen. Dann gebe es keine weiteren Neuzugänge ?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.05.2024), Meisterkäfer (21.05.2024)
  #77  
Alt 21.05.2024, 17:31
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
In meiner Erinnerung hieß es, dass der Kader von 28 auf 25 schrumpfen soll. Und 28 bedeutet zur Zeit alle Spieler incl. Torhüter. Wenn es jetzt insgesamt doch wieder 28 sein sollen, dann schrumpft der Kader nicht.
Ich denke das mit den Spielern, die keine Rolle mehr spielen aber noch Vertrag haben, muss und wird sich regeln. Erst dann kann man feste Zusagen an weitere Neuzugänge machen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir hier mehrere Bestandsspieler haben, die es aussitzen werden nur um 3. Liga-Gehalt einzukassieren.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 21.05.2024, 18:23
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 339 Danke für 144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich denke, Bapoh ist das kalkulierte Risiko was wir eingehen müssen: Bleibt er fit, haben wir auch für die 3. Liga einen Unterschiedsspieler zum günstigen Tarif, ist er oft verletzt, muss jemand anderes seinen Kaderplatz belegen und die Krankenkasse übernimmt zu Teilen sein Gehalt.

Ihn aber in der Situation aus dem Vertrag durch Abfindung rauskaufen, wäre in meinen Augen einer der größten Fehler bei der Kaderplanung.
Nein aus dem laufenden Vertrag rauskaufen meinte ich auch nicht. Es war rein auf die Geschwindigkeit (Fitness) bezogen. Gerne darf er uns erhalten bleiben.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
25 Spieler + 3 TW = 28
So gerechnet würde sich das ja noch nicht einmal widersprechen.
Aber was ist, wenn Spieler, "die sportlich keine Rolle mehr spielen" - übrigens Zitat Reviersport und nicht E. Celik - ihren Vertrag nicht auflösen, sondern auf irgendein "sportliches Wunder" hoffen. Dann gebe es keine weiteren Neuzugänge ?
Und dann würde es mit der aktuellen Mannschaft sehr, sehr schwer werden.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, dass man schon drauf los verpflichtet hat, ohne vorher Platz bzw. "Budget" für Transfers zu schaffen. Ich hätte es nur andersrum gemacht-macht aus meiner betriebswirtschaftlichen Sicht mehr Sinn. Aber auch hier vertraue ich den handelnden Personen.
Vielleicht lässt ja auch die Stadt mit sich reden hinsichtlich Stadionmiete. Die haben ja auch ein großes Interesse daran, dass AA die Liga hält (Gewerbesteuer).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 21.05.2024, 18:33
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 418
Erhielt 978 Danke für 424 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, dass man schon drauf los verpflichtet hat, ohne vorher Platz bzw. "Budget" für Transfers zu schaffen. Ich hätte es nur andersrum gemacht-macht aus meiner betriebswirtschaftlichen Sicht mehr Sinn.
Wenn an solchen Spielern, die man ernsthaft holen will, auch andere Klubs munter baggern, dann guckst du im Juli/August in die Röhre, wenn das "Platz machen" beendet ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.05.2024), Meisterkäfer (21.05.2024), Pascalinho (21.05.2024), Tivolist (21.05.2024)
  #80  
Alt 21.05.2024, 18:44
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 339 Danke für 144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Wenn an solchen Spielern, die man ernsthaft holen will, auch andere Klubs munter baggern, dann guckst du im Juli/August in die Röhre, wenn das "Platz machen" beendet ist.
EC hat sich ja so geäußert, dass quasi keine neuen Spieler verpflichtet werden bevor Verträge aufgelöst werden (sinngemäß - siehe Reviersport).
Die bisher verpflichteten Spieler wurden ja aufgrund Ihrer Geschwindigkeit verpflichtet. Aber wie schaut man denn dann in die Röhre, wenn man kein Budget mehr hat und mit dem jetzigen Kader in die Saison geht? Das wird def. nicht reichen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung