Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 14.06.2024, 17:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.338
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Kannst Du Dich noch erinnern, wie schlecht es der Alemannia ging, als hier ein "Rat" gegen den anderen agierte und alle aufeinander gehetzt wurden? Du willst hoffentlich nicht wieder mit solchen Klamotten anfangen, oder Tivolino?
Wir sind in dieser Saison aufgestiegen, weil alles, wirklich alles dem einen Ziel Aufstieg untergeordnet wurde. Das haben alle ohne jede Erklärung begriffen, für die "nichts größer als der Verein ist". Für die anderen kam ihr Ego leider zu kurz. Scheinen ja doch einige zu sein....
Und btw: Verträge oder in diesem Fall Satzungen sind im besten Fall dazu da, niemals aus der Schublade geholt zu werden.
Ich als Vereinsmitglied erwarte nur, dass der VR seine Kontrollfunkion satzungsgetreu wahrnimmt und sich gewissenhaft mit einer Angelegenheit befasst, die dem öffentlichen Ansehen unseres Vereins offensichtlich sehr geschadet hat und deshalb zwingend einer vereinsinternen Aufarbeitung bedarf. Lächerlich, mich wegen dieser Erwartungshaltung zu fragen, ob ich die Gremien gegeneinander aufhetzen möchte.

Vielmehr hoffe ich sehr, dass VR dem Präsidenten am Ende dieser Aufarbeitung einhellig und guten Gewissens auch öffentlich das volle Vertrauen aussprechen und einen Haken unter die Nummer machen kann.
Schön und hilfreich wäre es dabei, wenn die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen zeitnah z.B. wegen Geringfügigkeit einstellen würde. Das würde mich für den Verein und für Görtgens freuen.
Käme es allerdings zur Anklageerhebung und zu einem Verfahren mit Verurteilung, dann wäre das keine Lapalie mehr, und der VR, vor allem aber der Präsident selbst müssten meines Erachtens schon ein wenig intensiver darüber nachdenken, ob er als wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verurteilter Zündler weiterhin der richtige Mann als oberster Repräsentant unseres Verein ist.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (16.06.2024)
Werbung
  #182  
Alt 14.06.2024, 19:01
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Irgendwann ist jetzt mal Schluss und ich fordere die Moderatoren auf diesem Treiben hier deutlich ein Ende zu bereiten.
Obwohl, da muss ich jetzt wiederum Partei für Pascalinho ergreifen: Ich verstehe seine Sicht bes. bzgl. der Pyro-Ballerei überhaupt nicht (ich werde mich auch hüten, den Pyro-Thread mitzuverfolgen!), aber andererseits ebensowenig die vernichtenden Kritiken eines Franz Wirtz - beide haben natürlich trotzdem ihre Berechtigung und einen Platz innerhalb des demokratischen Meinungsspektrums.
Nein, Pascalinho, was ich befremdlich finde, ist deine Kritiklosigkeit und Ergebenheit unseren Verantwortlichen gegenüber. Am verstörendsten fand ich, als sich MM hier im Forum anmeldete und du dich für die kritischen Mitforisten bei ihm entschuldigtest.
Als Funktionär eines großen Clubs muss und wird er sowas ignorieren können (oder es lernen müssen), selbst wenn die Kritik noch so ungerecht ist (ausgenommen natürlich justiziable Posts) ...
P.S.: Statt "grässlich" hätte ich "nervig" schreiben sollen, aber ist ja auch so, dass einen diametral entgegenstehende Meinungen oft in den Wahnsinn treiben - hat die Demokratie so an sich. 99%ige Einigkeit gibt´s nun mal nur in Nordkorea ...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.06.2024), Braveheart (14.06.2024), Koebes (14.06.2024), Pascalinho (15.06.2024), ssio (14.06.2024), V-Blocker (14.06.2024), XaviElschwalbo (14.06.2024), Zealander (14.06.2024)
  #183  
Alt 14.06.2024, 20:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.496 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der LucÃ*a ihr Paco Beitrag anzeigen
Obwohl, da muss ich jetzt wiederum Partei für Pascalinho ergreifen: Ich verstehe seine Sicht bes. bzgl. der Pyro-Ballerei überhaupt nicht (ich werde mich auch hüten, den Pyro-Thread mitzuverfolgen!), aber andererseits ebensowenig die vernichtenden Kritiken eines Franz Wirtz - beide haben natürlich trotzdem ihre Berechtigung und einen Platz innerhalb des demokratischen Meinungsspektrums.
Nein, Pascalinho, was ich befremdlich finde, ist deine Kritiklosigkeit und Ergebenheit unseren Verantwortlichen gegenüber. Am verstörendsten fand ich, als sich MM hier im Forum anmeldete und du dich für die kritischen Mitforisten bei ihm entschuldigtest.
Als Funktionär eines großen Clubs muss und wird er sowas ignorieren können (oder es lernen müssen), selbst wenn die Kritik noch so ungerecht ist (ausgenommen natürlich justiziable Posts) ...
P.S.: Statt "grässlich" hätte ich "nervig" schreiben sollen, aber ist ja auch so, dass einen diametral entgegenstehende Meinungen oft in den Wahnsinn treiben - hat die Demokratie so an sich. 99%ige Einigkeit gibt´s nun mal nur in Nordkorea ...



Es geht nicht um seine kritiklosen Ansichten, die sind in meinen Augen auch schwer zu verstehen und auch nicht um sein in den Allerwertesten kriechen bei einem unserer Funktionäre.
Nein, da ist er mittlerweile in bester gottgleicher Schulterklopfer Gesellschaft, da hat er absolut kein Alleinstellungsmerkmal.
Das kann zwar befremdlich sein aber auch das muss man aushalten können.
Wenn aber obendrein noch dazu kommt das er fast täglich mit Usern so aneinaneinderrasselt weil er ihnen etwas in den Mund legt, Zusammenhänge verdreht und das auch noch toll findet, sein Gegenüber der Lächerlichkeit preisgibt, Diskussion ad absurdum führt, gar verleumdet und sich dafür selber feiert dann haben wir hier in dem Forum eine Diskussionsqualtität erreicht die nicht nur am Boden ist, sondern die diesen bereits durchbricht.
Es sind nicht wenige User die mich in den letzten Wochen ausserhalb aber auch innerhalb dieses Forums kontaktiert haben und ehrlich und deutlich sagen das er ein Grund ist warum sie hier nicht / nicht mehr schreiben.
Das Traurige ist ja das er gerade in den letzten Wochen auch noch einige, zum Glück wenige Nachahmer anzieht.

Dieses Forum ist fast 30 Jahre schon ein Begleiter für soviele Fans unterschiedlichster Ansichten und es hat immer Spass gemacht mit Leuten hart zu diskutieren und auch mal in der Sache zu streiten aber manchmal braucht es auch Moderation und an dem Punkt finde ich sind wir mit dem User Pascalinho angelangt.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.06.2024), Alter Vader (14.06.2024), Koebes (14.06.2024), Nordlicht (15.06.2024), printenduevel (14.06.2024), quexar (15.06.2024), smannia (14.06.2024), V-Blocker (14.06.2024), virus (14.06.2024), ZappelPhilipp (14.06.2024), Zoltan (16.06.2024)
  #184  
Alt 14.06.2024, 20:45
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.309
Abgegebene Danke: 929
Erhielt 2.337 Danke für 918 Beiträge
Bitte nutzt die Igno Liste wenn ihr etwas von bestimmten Leuten nicht lesen möchtet.

Aber schlagt euch bitte nicht die Köpfe ein wegen unterschiedlichen Meinungen. Bei manchen Themen hier gibt es für einige nur schwarz und weiß. Nichts dazwischen.
Und jeder gießt nochmal etwas Öl ins Feuer wenn der Andere gerade nicht guckt.
Ja, mag sein, dass der Eine übertreibt und der Andere beschönigt.
Wenn der Eine aber nicht ständig auf den Anderen eingehen würde dann würde sich das auch irgendwann im Sande verlaufen.

Vielleicht hilft es auch mal, sich vor dem Absenden seinen Text nochmal durchzulesen und sich zu fragen: Muss das sein oder kann ich mich auch zurückhalten und deeskalieren?
Das gilt für einige.

Seid lieb.
Gleich spielt Deutschland!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.06.2024), Alter Vader (14.06.2024), blue_lagoon (15.06.2024), chris2010 (15.06.2024), Kleeblatt4TSV (14.06.2024), Pablo1909 (15.06.2024), Pascalinho (15.06.2024), printenduevel (14.06.2024), Sven_89x (14.06.2024), TED (14.06.2024), Theos.Pfau (14.06.2024), Wolfgang (14.06.2024)
  #185  
Alt 14.06.2024, 21:22
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 975
Erhielt 2.124 Danke für 882 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Bitte nutzt die Igno Liste wenn ihr etwas von bestimmten Leuten nicht lesen möchtet.

Aber schlagt euch bitte nicht die Köpfe ein wegen unterschiedlichen Meinungen. Bei manchen Themen hier gibt es für einige nur schwarz und weiß. Nichts dazwischen.
Und jeder gießt nochmal etwas Öl ins Feuer wenn der Andere gerade nicht guckt.
Ja, mag sein, dass der Eine übertreibt und der Andere beschönigt.
Wenn der Eine aber nicht ständig auf den Anderen eingehen würde dann würde sich das auch irgendwann im Sande verlaufen.

Vielleicht hilft es auch mal, sich vor dem Absenden seinen Text nochmal durchzulesen und sich zu fragen: Muss das sein oder kann ich mich auch zurückhalten und deeskalieren?
Das gilt für einige.

Seid lieb.
Gleich spielt Deutschland!
Das Problem an der Igno ist, das man Zitate trotzdem lesen kann.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (14.06.2024)
  #186  
Alt 14.06.2024, 21:55
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.309
Abgegebene Danke: 929
Erhielt 2.337 Danke für 918 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das Problem an der Igno ist, das man Zitate trotzdem lesen kann.
Ja, das Problem hat so ziemlich jedes Forum 🙂
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (14.06.2024), Pascalinho (15.06.2024)
  #187  
Alt 14.06.2024, 22:25
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 487 Danke für 106 Beiträge
Als Diskussionsbeitrag hier eine Aussage (...für das Forum leicht modifiziert) des Philosophen Voltaire, die, so finde ich, zum Nachdenken anregen könnte:
„Ich lehne ab, was du hier schreibst, aber ich werde das Recht, das jeder seine Meinung sagen darf, bis zum Letzten verteidigen. Das gilt auch für die Meinung, die ich ablehne.“

Der Beitrag eines anderen bzw. die Meinung eines anderen zu einem gewissen Thema spricht auch immer unsere Emotionalität an,
woraus sich dann eine eigene Haltung für oder gegen eine Aussage bildet.
Wer schon mit Vorurteilen Beiträge von bestimmten Usern liest, der kann nicht offen für einen konstruktiven Dialog sein.

Ja, die diametrale Meinung eines anderen kann anstrengend, geradezu schmerzhaft sein.
Trotzdem lohnt es sich durchaus die Auffassung eines anderen zu lesen, weil es für das eigene Weltbild eine Herausforderung sein kann.

Wichtig ist dann, dass ich erkenne, dass für mich an einem gewissen Diskussionspunkt das Ende ist.
Denn verschiedene Meinungen können zwar zu einer neuen Meinung verschmelzen. Das müssen sie aber nicht!

In diesem Sinne sollte jeder – auch schon im eigenen Interesse - bedenken,
dass es eine gute Alternative sein kann, statt bei einem Beitrag in die Luft zu gehen, besser an die Luft zu gehen.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.06.2024), chris2010 (15.06.2024), Go (Gestern), Kleeblatt4TSV (14.06.2024), Koebes (14.06.2024), LaPalma (15.06.2024), Odin (14.06.2024), Pandaman SchwarzGelb (14.06.2024), Pascalinho (15.06.2024), Wolfgang (15.06.2024), ZappelPhilipp (15.06.2024)
  #188  
Alt 14.06.2024, 23:36
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.009
Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 949 Danke für 299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn aber obendrein noch dazu kommt das er fast täglich mit Usern so aneinaneinderrasselt weil er ihnen etwas in den Mund legt, Zusammenhänge verdreht und das auch noch toll findet, sein Gegenüber der Lächerlichkeit preisgibt, Diskussion ad absurdum führt, gar verleumdet und sich dafür selber feiert
Wobei man ehrlich sein muss, dass Pascalinho auch sehr oft die Wörter im Mund verdreht bekommt. Und wenn er dann nachfragt, kommen oft nur hohle Phrasen oder es wird gar nicht darauf eingegangen.


Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Wer schon mit Vorurteilen Beiträge von bestimmten Usern liest, der kann nicht offen für einen konstruktiven Dialog sein.
Ich glaube, dass das hier im Moment ein großes Problem ist.
Man sieht den Usernamen und hat schon vorher eine Contra/Pro Einstellung.
Diesen Schuh muss ich mir auch anziehen (auch wenn es nur bei wenigen Usern der Fall ist).


Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Bitte nutzt die Igno Liste wenn ihr etwas von bestimmten Leuten nicht lesen möchtet.
Auf der Igno Funktion kommen bei mir nur Trolle, also Leute, wo ich glaube, dass die mit Alemannia nichts am Hut haben und nur im Forum sind, um falsche Behauptungen von sich zu geben und Ärger provozieren wollen.
Aber keine User, nur weil die eine andere Meinung haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Go (Gestern), Pascalinho (15.06.2024), TED (15.06.2024)
  #189  
Alt 15.06.2024, 00:02
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.309
Abgegebene Danke: 929
Erhielt 2.337 Danke für 918 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Auf der Igno Funktion kommen bei mir nur Trolle, also Leute, wo ich glaube, dass die mit Alemannia nichts am Hut haben und nur im Forum sind, um falsche Behauptungen von sich zu geben und Ärger provozieren wollen.
Aber keine User, nur weil die eine andere Meinung haben.
Wenn man aber, wie du schon sagtest, nur den Usernamen liest und die Finger dann schneller sind als das Hirn dann sollte man sich vielleicht überlegen lieber gar nichts zu schreiben oder die Igno zu nutzen.
Ist also nicht nur für Trolle gut sondern auch zum Selbstschutz, zum Schutze der Diskussionskultur und der Deeskalation. Man merkt ja wie es sich ständig aufschaukelt. Es wird gegeneinander gestichelt und am Ende wird nach der Moderation gerufen. Das kann es ja nicht sein.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (15.06.2024), Pascalinho (15.06.2024), TED (15.06.2024), Tivolist (15.06.2024)
  #190  
Alt 15.06.2024, 08:46
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 365 Danke für 184 Beiträge
Der User der hier im Forum andere grundlos beleidigt. Behauptet er würde andere kennen, um das Elternhaus in die Diskussion zu bringen. Derjenige der Usern eine demokratische Gesinnung abspricht, weil sie eine anderen Meinung zu einem Thema haben. Derjenige der regelmäßig behauptet User mit einer anderen Meinung würden nur trollen und darauf soll man nicht eingehen, weil ihm sachliche Argumente fehlen. Derjenige fordert jetzt die Sperrung von einem User, bzw, dass dieser nicht weiter Diskutieren darf, weil er die Meinung von diesem nicht abkann.

Hier haben einige eine sehr eigene und sehr gefährliche Interpretation von Demokratie. Demokratie heißt nicht andere Meinungen zu verbieten!

Aber auch hier zum X-ten Mal der Vorwurf von mir an die Moderation. Mal wieder wird hier so eine Unart der Diskussion zugelassen. Komplett am Thema vorbei, nur um andere User persönlich anzugreifen. Ist das die Diskussion, die ihr hier haben wollt, oder warum unterbindet ihr sowas nicht mit eindeutigen Worten? Es ist halt notwendig, dass ihr auch alteingesessene User mal ermahnt. Man sieht ja, wie es sich regelmäßig hochspielt weil einige User hier einen Freifahrtsschein haben.

Ich wette jetzt nach meinem Post wird es dann hoffentlich wieder endlich eine richtige Ansage geben. Allerdings keine Warnung für den User Öcher_Wellenbrecher, der hier regelmäßig unter die Gürtellinie schlägt.

Weil ich auch schon weiß, was mir jetzt die üblichen vorwerfen wollen...
Ja, ich kann alle meine Aussagen belegen.
Und nein, diese Diskussion wurde nicht von mir in diese Richtung gelenkt, sondern von dem User der regelmäßig unsachlich wird, wenn ihm Argumente fehlen.

Geändert von au_banan (15.06.2024 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.06.2024), Go (Gestern)
  #191  
Alt 15.06.2024, 09:05
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.635
Abgegebene Danke: 1.912
Erhielt 839 Danke für 425 Beiträge
Ausrufezeichen REVIERSPORT / Das Beispiel RWE

So schwierig ist die 3. Liga - ein Kommentar

https://www.reviersport.de/fussball/...kommentar.html
.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (15.06.2024)
  #192  
Alt 15.06.2024, 10:56
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 58 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
So schwierig ist jede Liga …
Ich finde, das sind schon Sommerloch-Binsen.

Bei Aufstieg steigen die Kosten massiv an, bei Abstieg sinken die Einnahmen massiv.

Es gibt immer Vereine, die viel mehr Budget haben.

Ach! Würde Loriot sagen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 15.06.2024, 13:42
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.747
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 2.330 Danke für 897 Beiträge
Herrgott was ist hier los...
Wollte erst nichts dazu schreiben, aber nun juckt es mich doch..

Zuallererst kann ich das Unverständnis meiner oft sehr positiven Art verstehen, ich kann auch verstehen dass viele nicht d'accord mit meiner Meinung gehen und sicherlich auch den ein oder anderen wütend macht, was ich jedoch nicht verstehen kann sind die ständigen persönlichen Beleidigungen, Sperrungsbitten und Anfeindungen aller Art!

Natürlich kritisiere ich oft, in meinen Augen, übertriebene und unsachliche Kritik. Dies nennt man Diskussion! Ich verbieten niemandem den Mund, beleidige grundlos andere User oder fordere Sperrungen "Andersdenkender". Meine Ignoreliste ist leer A weil ich offen gegenüber jeder Meinung und jedem User bin und B weil ich Vorurteilsfrei jedem User eine 2. Chance gebe!

Ich habe einigen Usern per PN ein klärendes Gespräch angeboten, ebenfalls dem User Öcher_Wellenbrecher (per Beitrag).. Was zurück kam war NICHTS!!
Das genau diese User nun als erstes meine Sperrung fordern und mir vorwerfen dass ich dem Forum schade, macht mich tatsächlich traurig!!
Der gute Tivolist kann bestätigen, dass ich kein Troll, kein Hooligan und auch kein Anhänger der Boxstaffel bin, ich ebenfalls weder gefährlich noch ein Psycho bin, sondern nur ein ganz normaler Fan der Alemannia der halt eher das gute im Menschen sieht. Ich bin jederzeit bereit für ein klärendes Gespräch und halte meine Hand nun zum gefühlt hundertstenmal hin, wenn man sie immer noch nicht nehmen möchte oder das Gespräch sucht, dann sollte man sich selber fragen ob man denn wirklich so Meinungsoffen und Unvoreingenommen ist wie man sich darstellt!!

Und um noch abschließend einen Kritikpunkt vom Öcher Wellenbrecher zu entschärfen. Für den Vorwurf gegenüber Tivolino habe ich mich bei ihm entschuldigt und auch erklärt wie dieser Zustande kam. Ein bewusstes Verdrehen von Worten um ihn "zur Schau" zu stellen war es definitiv nicht, sondern einfach ein missverstehen seiner nicht zueinander passenden Beiträge!

Aber auch da kann ich Dir (Öcher Wellenbrecher) nur anbieten, dass du mir 2-3 Beispiele schickst die ich mir dann zu Herzen nehme und sie beim nächsten Mal besser formuliere oder unterlasse.

Ich bin gerne bereit für mehr Harmonie im Alemannia-Brett zu sorgen, Du/Ihr auch?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.06.2024), Der Lucía ihr Paco (16.06.2024), Go (Gestern), Odin (15.06.2024)
  #194  
Alt 15.06.2024, 14:14
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.635
Abgegebene Danke: 1.912
Erhielt 839 Danke für 425 Beiträge
Ausrufezeichen Vorbildfunktion, oder lieber doch nicht? …

Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
....... mit dem Auto rasen ist auch keine Vorbildfunktion z.B. für die eigenen Kinder.
Wer (Verantwortung für) Kinder hat, rast nicht mehr. Da verhält man sich weniger juvenil. Ansonsten bin ich dabay, das es besser gewesen wäre proaktiv die Sache zeitnah glatt zu bügeln.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich bringe meinem Sechsjährigen gerade bei, dass er mit „Ich will ich will ich will“ nicht zum Erfolg kommt. …
Ich zweifle noch, welchen Beitrag ich weniger verstehe?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 15.06.2024, 14:15
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.157
Abgegebene Danke: 6.243
Erhielt 2.217 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich zweifle noch, welchen Beitrag ich weniger verstehe?
.
Der Gipfel der Ironie
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 15.06.2024, 14:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.576
Abgegebene Danke: 6.749
Erhielt 3.468 Danke für 1.694 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich zweifle noch, welchen Beitrag ich weniger verstehe?
.
Franz, hast du hier je was verstanden? Du willst doch alles falsch verstehen
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 15.06.2024, 16:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Ihr habt eindeutig zu viel Freizeit. 😁🤗
Geht mal wieder in den Wald, das rückt vieles wieder gerade im Kopf.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 15.06.2024, 16:58
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 487 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Herrgott was ist hier los...
Wollte erst nichts dazu schreiben, aber nun juckt es mich doch ...

Ich bin gerne bereit für mehr Harmonie im Alemannia-Brett zu sorgen, Du/Ihr auch?

Da haben wir was gemeinsam, Pascalinho,

in dem ich versuche, dir noch einmal meine Sichtweise zu dir darzustellen,
gekoppelt an der Idee, dass vielleicht auch andere User dies (...in Teilen) so für sich einordnen.

Deine Meinung zu Pyro und anderen Themen hier im Forum sei dir von meiner Person aus betrachtet unbenommen,
selbiges gilt auch für deine Einstellung zum alemannischen Hofstaat.

Mein Problem ist, dass du deine Sichtweise bei fast jedem Beitrag wie eine Monstranz vor dir trägst.
Ich vernehme zwar, dass du bei deinem Geschreibe, auf die Antworten von anderen Usern eingehst, aber am Ende lese ich immer so ein wenig heraus:
„Gute Antwort, aber meine Auffassung ist doch ein bisschen besser, richtiger und wichtiger!“
Das Ganze garnierst du dann noch mit leicht provokanten Smileys oder berufst dich auf Sachlichkeit und Fakten,
obschon man dir diese in Unmengen dargelegt hat.
Hier ist/war eher die Frage, ob dir diese Sachlichkeit bzw. Fakten auch zugesagt haben.

In diesem Sinne: Lasse doch einfach mal Antworten auf deine Beiträge für sich stehen.
Bedeutet: Du musst nicht auf alle Antworten, direkt mit einer neuen Antwort reagieren.
Nehme dir einfach mal die kurze, aber hervorragend prägnante Idee vom User Zappelphilipp zu herzen: Lesen – Verstehen – darüber Nachdenken –
...und dann bei Notwendigkeit darauf mit einem eigenen neuen Beitrag reagieren.
Bei Notwendigkeit, Pascalinho!

Für mich wäre die Notwendigkeit gegeben, wenn du neue Aspekte mit in die Diskussion bringst.
Neue Elemente zum Nachdenken für die Anderen.
Wobei dieser Hinweis sicher auch auf andere User zutrifft, inclusive meiner Person.

Also: Lass dir Zeit, Pascalinho:
So schnell und ausführlich, wie du manchmal antwortest, habe ich oft Zweifel,
ob du die Beiträge von anderen Usern in ihrem gesamten Kontext auch richtig aufgefasst hast.

Und noch etwas Pascalinho, was mir wichtig ist:
Die älteren User hier, genauso wie die User, die schon länger im Forum aktiv sind, tragen auch die Alemannia tief im Herzen und wollen für den Verein das Beste.
Das schließt unterschiedliche Meinungen nicht aus.
So wie viele User versuchen, dich hier zu verstehen, ist es auch deine Aufgabe zu versuchen andere Meinungen zu verstehen.
Dabei ist es nicht wichtig, dass man zum gleichen Konsens gelangt.
Wenn nicht, dann eben:
„Sorry, ich bin da ganz anderer Meinung, aber ich kann deine Auffassung durchaus nachvollziehen. Ich selber komme aber damit für mich nicht überein.

In diesem Sinne kann ich dir von meiner Seite aus schreiben,
dass ich genau wie du dankbar dafür bin was die verantwortlichen Jungs und Mädels für die Alemannia leisten und für alle, die sich damit verbunden fühlen.
Trotzdem habe ich den einen und auch anderen Bereich, wo ich mir von der Alemannia mehr Gradlinigkeit wünschen würde, mehr Offenheit,
einen verständlichen Plan, für die Front, die immer näher kommt (Dritte Liga, Medienkompetenz, Wertevermittlung auch außerhalb der Alemannia (Vorbildfunktion),...).
Du siehst das wahrscheinlich anders, und dass ist absolut in Ordnung.
Aber, es ist auch in Ordnung, dass ich das anders sehe.
Und wenn wir nicht übereinkommen, dann können wir die Diskussion beenden.
Da muss man nicht beleidigen, das macht dich oder mich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen/Fan.

Sorry, wenn ich andere User mit diesem Posting nerven sollte.
Ich weiß, ging auch PN, aber ich glaube, dass meine Ausführungen zum User Pascalinho vielleicht auch andere User zum Nachdenken anregen könnte.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
#14 (15.06.2024), Alter Vader (16.06.2024), Black-Postit (15.06.2024), Dat Ei (15.06.2024), Der Lucía ihr Paco (16.06.2024), Dibe (16.06.2024), HauDeMull (15.06.2024), josef heiter (15.06.2024), Kleeblatt4TSV (16.06.2024), LaPalma (15.06.2024), Odin (15.06.2024), Pascalinho (15.06.2024), printenduevel (15.06.2024), ssio (15.06.2024), Tivolist (15.06.2024), ZappelPhilipp (15.06.2024)
  #199  
Alt 15.06.2024, 17:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.381
Abgegebene Danke: 6.183
Erhielt 2.830 Danke für 1.274 Beiträge
Bravo Zealander, das unterschreibe ich zu 1900%!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Zealander (15.06.2024)
  #200  
Alt 15.06.2024, 19:08
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.309
Abgegebene Danke: 929
Erhielt 2.337 Danke für 918 Beiträge
Ich musste die letzten beiden Beiträge löschen.

Ein kurzer Hinweis:
Bitte unterlasst es private Nachrichten zu veröffentlichen. Ganz gleich was drin steht, denn es ist in der Regel VERBOTEN und könnte dem der sie veröffentlicht und Wolfgang große, rechtliche Probleme bereiten.

Zur Erklärung:
Es wurde bereits der besagte User gesperrt und es muss jetzt hier auch nicht weiter gebohrt werden. Es wurde ein Grenze überschritten die Konsequenzen nach sich zog.
Das Team hat sich darum gekümmert.
Nochmal meine Bitte: denkt nochmal nach bevor ihr auf absenden klickt!

@Öcher_Wellebrecher
Ich verstehe deine Wut. Aber es wurde sich darum gekümmert. Lass uns versuchen den Thread wieder auf den richtigen Pfad zu bringen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (15.06.2024 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.06.2024), Alter Vader (16.06.2024), blue_lagoon (15.06.2024), Braveheart (15.06.2024), chris2010 (15.06.2024), MacArti (16.06.2024), Pascalinho (15.06.2024), smannia (16.06.2024), Wolfgang (15.06.2024), ZappelPhilipp (15.06.2024), Zealander (15.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung