Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 16.06.2024, 15:06
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Steht hier, bin bei Vonovia. Der Rest ist mir alles klar. Mein Fire-TV Stick läuft schon Jahre problemlos, FB hängt 30 cm entfernt ;-)

Meine Sache ist, dass ich den Technics HD-TV Receiver (Kabel, habe aber auch einen für Sat früher in der anderen Whg), gerne zum Aufzeichnen weiter nutzen würde.
Ich hatte ja Magenta Flex und dann als APP auf dem Fire-TV eben Magenta und Magenta Sport.

Dank dir trotzdem!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 16.06.2024, 15:09
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 844 Danke für 312 Beiträge
Mit Magenta kannst Du auch Sendungen aufzeichnen (glaube ca. 100 Stunden), dass passiert allerdings in der Cloud und Aufzeichnungen von Privatsendern sind manchmal nicht vorspulbar (Werbung muss geschaut werden).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (16.06.2024)
  #83  
Alt 16.06.2024, 15:12
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
@Axi: stimmt, das weiß ich, habe ich auch teils gemacht. Klappt gut, aber der Technisat hat 2/3 Vorteile ;-)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.06.2024, 15:17
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 844 Danke für 312 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
@Axi: stimmt, das weiß ich, habe ich auch teils gemacht. Klappt gut, aber der Technisat hat 2/3 Vorteile ;-)
Man muss auch mal loslassen können.
Aber okay, wenn dir diese Vorteile die Mehrkosten wert sind, dann musst du bei Kabel bleiben oder eventuell Alternativen für diese Vorteile finden. Ansonsten kann ich zum Thema Kabelanschluss nichts beitragen, da ich selber nie einen hatte.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.06.2024, 15:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Man muss auch mal loslassen können.
Aber okay, wenn dir diese Vorteile die Mehrkosten wert sind, dann musst du bei Kabel bleiben oder eventuell Alternativen für diese Vorteile finden. Ansonsten kann ich zum Thema Kabelanschluss nichts beitragen, da ich selber nie einen hatte.
Ja, ich muss ja schon irgendwas machen. Und Magenta brauche ich ja in jedem Fall wegen Alemannia. Und da bot sich dieses eben ja. Nehme ich Magenta Flex z.B. (was wirklich qualitativ sehr gut ist für nen 10er, dann ncoh Sport wegen Alemannia dazu, dann sind es 17,95 über Internet).
Die andere Sache, wenn wirklich 3.Liga nicht komplett in diesem "Magenta Kabel" ist, kostet es mich rund 20 Euro. Ist es aber komplett drin, wäre ich sogar mit 12,95 oder so günstiger. Den 10er von den Nebenkosten brauche ich ja nicht mehr zu zahlen, also ist es günstiger sogar als zuletzt. Trotzdem echt verwirrend.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.06.2024, 15:31
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 844 Danke für 312 Beiträge
Ja, durch den Tarifdschungel und eventuelle Kombinationen muss man sich leider durchkämpfen. Mit dem Wegfall der verpflichtenden Kostenübernahme durch die Wohnnebenkosten für Kabel werden vermutlich noch Kombi-Angebote kommen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 17.06.2024, 07:53
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 174 Danke für 79 Beiträge
Ich selber habe an meinem TV 1x Triple-Tuner und über lineares TV (Sat oder Kabel) kann ich mittels meiner angeschlossenen HDD timeshiften und aufzeichnen. Klar, das geht auch bei z.B. Magenta online über deren Cloud, ist aber halt nicht so komfortabel. Zudem habe ich noch zusätzlich ne Dreambox mit Twin-Tuner für Sat mit eingebauter HDD. Was ich damit sagen will,...entweder linear und man kann timeshiften und aufzeichnen etc über ne verbaute HDD oder eben nur über die Cloud des jeweiligen Anbieters. Das hieße für Dich, falls online über nen Streaminganbieter, Du müsstest Dich von Deiner Technisat verabschieden.


Vonovia ist doch nur Dein Vermeiter und nicht Dein Kabelanbieter. Welchen Kabelanbieter hat Vonovia denn genommen? Ich z.B. bin bei NetAachen. Aber wie gesagt nutze ich, wegen Sat, über NetAachen nur meinen Internetanschluss nebst Fritzbox.


PS: Der 10 aus den Nebenkosten wird Dein Vermieter vermutlich weiterhin einziehen und erst mit der Jahresabrechnung 2024 verrechnen. Was dann 2025 passiert, ob Du nun den 10er weniger zahlst, ist auch noch fraglich. Ich vermute mal, dass die meisten Vermieter dies als Nebenkostenerhöhung deklarieren. Bei mir ist es so, dass dieses Jahr mit Abrechnung verrechnet wird. Mal abwarten was dann 2025 bei mir passiert.

Geändert von DeAubanan (17.06.2024 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 17.06.2024, 08:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Ich selber habe an meinem TV 1x Triple-Tuner und über lineares TV (Sat oder Kabel) kann ich mittels meiner angeschlossenen HDD timeshiften und aufzeichnen. Klar, das geht auch bei z.B. Magenta online über deren Cloud, ist aber halt nicht so komfortabel. Zudem habe ich noch zusätzlich ne Dreambox mit Twin-Tuner für Sat mit eingebauter HDD. Was ich damit sagen will,...entweder linear und man kann timeshiften und aufzeichnen etc über ne verbaute HDD oder eben nur über die Cloud des jeweiligen Anbieters. Das hieße für Dich, falls online über nen Streaminganbieter, Du müsstest Dich von Deiner Technisat verabschieden.


Vonovia ist doch nur Dein Vermeiter und nicht Dein Kabelanbieter. Welchen Kabelanbieter hat Vonovia denn genommen? Ich z.B. bin bei NetAachen. Aber wie gesagt nutze ich, wegen Sat, über NetAachen nur meinen Internetanschluss nebst Fritzbox.


PS: Der 10 aus den Nebenkosten wird Dein Vermieter vermutlich weiterhin einziehen und erst mit der Jahresabrechnung 2024 verrechnen. Was dann 2025 passiert, ob Du nun den 10er weniger zahlst, ist auch noch fraglich. Ich vermute mal, dass die meisten Vermieter dies als Nebenkostenerhöhung deklarieren. Bei mir ist es so, dass dieses Jahr mit Abrechnung verrechnet wird. Mal abwarten was dann 2025 bei mir passiert.
Saukääs, Alter...

Also Nebenkostenabrechnung habe ich bereits umgestellt. Das hat mir Vonovia geschrieben. Klar, die Jahrerechnung folgt später. Diese 121€ irgendwas stehen da ja drauf, das entfällt ab 1.7.2024. Ich kann dir gar nicht genau sagen, wer der Kabelanbieter aktuell (noch) ist. Das ist mehrmals gewechselt. War auch mal NetAachen (ist es vielleicht auch noch? Oder ist es schon Telekom?). Fakt ist, aber 1.7. ist es definitiv Telekom. Internet/Telefon beziehe aus der Telefondose von NetAachen über ne 50er Leitung. Das soll auch so bleiben.

Tja, der Technisat... Ich mag ihn trotz allem gerne behalten. Ich warte jetzt mal ab, was da diese Woche geliefert wird. Timeshift ist mir nicht so wichtig, eher das Pausieren der Aufnahme und anschliessend weiterschauen (Rauchen auf dem Balkon).

Es ist Montag Morgen und ich muss dermaßen ins Detail gehen...

Mag einfach nur Alemannia gucken und nen Tatort oder Polzeiruf. Oder Wilsberg ;-)

Ergänzung noch dazu:

Meine Schwester wohnt(e) in anderen, kleinern Vonovia Häusern auf der Hörn (4 Parteien). Bei ihr Telefon/Internet Telefondose (NetAachen). TV über Kabel aus der TV-Dose (Anbieter unbekannt evt. NetAachen). Dann im April die Umstellung, hier ist es Vodafone als Kabelanbiert gewesen. Gewechselt auf TV Connect Start für 9,99 Euro ( 10 Euro ja auch über NK Wegfall), Sendersuchlauf, Programme neu sortiert, alles presto! Alles prinzipiell genau wie vorher, ohn zusätzliches Equipement.
Warum das bei mir so ein Heckmeck mit der Telekom ist? Keine Ahnung. Und hey, ich bin IT-Techniker, also kenne mich ein wenig aus. Was soll die Oma oder der Opa mit über 70 Jahren dazu sagen?

Noch mal zur Hardware: ich möchte beim Technisat bleiben, weil dieser z.B. wunderbar einfach zu bedienen ist, einen hervorragenden Programm-Guide hat und ja, ich bin einer der wenigen, die noch täglich den Videotext nutzen! Kennt manch einer gar nicht mehr. Ich finde diese alte Technik immer noch toll. Und das im Social-Media Zeitalter.

Geändert von ZappelPhilipp (17.06.2024 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.06.2024, 09:28
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Für diejenigen, die es interessiert, spielt es einfach mal durch, dies ist die Seite der Telekom, die im Schreiben der Vonovia angegeben ist. Hier der Mietershop. Vonovia/Telekom haben da sicher einen dicken Vertrag abgeschlossen und profitieren beide.

https://mietershop.telekom-dienste.d...ias_mietershop

Meine Adresse ist die Heerlener Str.4 52074 Aachen. Kann man hier ruhig posten, das ist ja kein Geheimnis. Hausnummer kann man sich eine gerade Nummer abwärts sagen wir mal 20 aussuchen. Da sieht man das ganze mit dem CI-Modul, den privaten HD-Sendern etc. Viel Erfolg!

Noch dazu: ab dem 1.7. werden Millionen ältere Mitbürger quasi in die Röhre gucken, weil sie damit überfordert sind. Und das ist wirklich traurig, da die Älteren sehr auf das tägliche TV-Programm angewiesen sind!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.06.2024, 13:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.399
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 917 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Für diejenigen, die es interessiert, spielt es einfach mal durch, dies ist die Seite der Telekom, die im Schreiben der Vonovia angegeben ist. Hier der Mietershop. Vonovia/Telekom haben da sicher einen dicken Vertrag abgeschlossen und profitieren beide.

https://mietershop.telekom-dienste.d...ias_mietershop

Meine Adresse ist die Heerlener Str.4 52074 Aachen. Kann man hier ruhig posten, das ist ja kein Geheimnis. Hausnummer kann man sich eine gerade Nummer abwärts sagen wir mal 20 aussuchen. Da sieht man das ganze mit dem CI-Modul, den privaten HD-Sendern etc. Viel Erfolg!

Noch dazu: ab dem 1.7. werden Millionen ältere Mitbürger quasi in die Röhre gucken, weil sie damit überfordert sind. Und das ist wirklich traurig, da die Älteren sehr auf das tägliche TV-Programm angewiesen sind!
cool danke für die Adresse, wenns bei uns nicht funktioniert, kommen wir bei dir gucken, stell schon mal das Bier kalt
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 17.06.2024, 13:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.788
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 3.533 Danke für 1.720 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Funktioniert bei uns leider nicht.

"Wir konnten Ihre Adresse leider nicht zuordnen."
"Bitte überprüfen Sie die Postleitzahl."
"Diese Stadt konnte nicht gefunden werden."


.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 17.06.2024, 13:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.318
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 2.343 Danke für 922 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Funktioniert bei uns leider nicht.

"Wir konnten Ihre Adresse leider nicht zuordnen."
"Bitte überprüfen Sie die Postleitzahl."
"Diese Stadt konnte nicht gefunden werden."


.
Du musst, wenn du die PLZ schon kopierst, die letzte Leerzeile entfernen.
Das Eingabefeld akzeptiert nur Zahlen
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 17.06.2024, 15:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Jetzt habt ihr eine Aufgabe, ich bin gespannt, auf welches Ergebnis ihr kommt.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.06.2024, 15:22
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.788
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 3.533 Danke für 1.720 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Du musst, wenn du die PLZ schon kopierst, die letzte Leerzeile entfernen.
Das Eingabefeld akzeptiert nur Zahlen

Ist alles manuell eingegeben worden.

.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
KILO (17.06.2024)
  #95  
Alt 17.06.2024, 15:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist alles manuell eingegeben worden.

.
Das hat bei mir mitunter heute auch mal gezickt, das System, erst nach mehreren Versuchen hat es geklappt.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.06.2024, 17:34
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.979
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 4.498 Danke für 1.130 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
...
Noch dazu: ab dem 1.7. werden Millionen ältere Mitbürger quasi in die Röhre gucken, weil sie damit überfordert sind. Und das ist wirklich traurig, da die Älteren sehr auf das tägliche TV-Programm angewiesen sind!
Ich glaube aber, das diese also deine Konstellation eine relativ seltene Sache ist. Aus irgendeinem Grund gibt es in der Straße kein "normales" Kabelfernsehen. Also bei dir ist weder Vodafon (ehemals Unitymedia, ehemals Primacom, ehemals Kabelcom) möglich noch Net Aachen. Anscheinend ist das Gebiet erst viel später erschlossen worden und darum hängt die Telekom da noch drin, obwohl diese die Kabel-Sparte längst mal (über Congstar) abgegeben hatte. Jetzt bietet die Telekom bei dir keine einfache Grundversorgung (wie z.B. Vodafon) an (was sie aber eigentlich könnten). Deswegen das CI+ Modul mit der SC. Das dient ja nur um die privaten in HD zu entschlüsseln, die ÖR sind ja frei. Ohne diese privaten ist der Warenkorb aber leer. Irgendwie will die Telekom wohl von den mit Vonovia gekündigten Verträgen noch was mitnehmen.

Am einfachsten für dich wäre es, über die vorhandene Internetleitung TV zu schauen. Also Magenta flex + Sport. Ja, ja, aber dein Lieblingsreceiver steht dann nur noch so da rum. Da sind ja alle TV Anbieter fies drauf.

Übrigens dieses Magenta Kabel Sport... kannte ich noch gar nicht. Das kann tatsächlich sein, dass das ein abgespecktes Sportpaket ist. Würde ich nicht machen. Du musst jetzt mal rechnen. Kleinstes Kabelpaket mit dem Modul + Magenta Sport über Internet also ohne flex. Ob es sich lohnt flex wegzulassen und dafür Sport teurer werden zu lassen ist die Frage.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (17.06.2024)
  #97  
Alt 17.06.2024, 17:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, das diese also deine Konstellation eine relativ seltene Sache ist. Aus irgendeinem Grund gibt es in der Straße kein "normales" Kabelfernsehen. Also bei dir ist weder Vodafon (ehemals Unitymedia, ehemals Primacom, ehemals Kabelcom) möglich noch Net Aachen. Anscheinend ist das Gebiet erst viel später erschlossen worden und darum hängt die Telekom da noch drin, obwohl diese die Kabel-Sparte längst mal (über Congstar) abgegeben hatte. Jetzt bietet die Telekom bei dir keine einfache Grundversorgung (wie z.B. Vodafon) an (was sie aber eigentlich könnten). Deswegen das CI+ Modul mit der SC. Das dient ja nur um die privaten in HD zu entschlüsseln, die ÖR sind ja frei. Ohne diese privaten ist der Warenkorb aber leer. Irgendwie will die Telekom wohl von den mit Vonovia gekündigten Verträgen noch was mitnehmen.

Am einfachsten für dich wäre es, über die vorhandene Internetleitung TV zu schauen. Also Magenta flex + Sport. Ja, ja, aber dein Lieblingsreceiver steht dann nur noch so da rum. Da sind ja alle TV Anbieter fies drauf.

Übrigens dieses Magenta Kabel Sport... kannte ich noch gar nicht. Das kann tatsächlich sein, dass das ein abgespecktes Sportpaket ist. Würde ich nicht machen. Du musst jetzt mal rechnen. Kleinstes Kabelpaket mit dem Modul + Magenta Sport über Internet also ohne flex. Ob es sich lohnt flex wegzulassen und dafür Sport teurer werden zu lassen ist die Frage.
Wolfgang, du hast es genau durchschaut und auf den Punkt gebracht!
Es ist einfach ein Rätsel. Zumal ja vorher (und bis heute) das Signal ganz normal aus der (in meinem Fall) Multimedia-Dose (also die mit den drei Öffnungen) kommt. Die dritte war damals, als NetAachen hier drin war und ich auf eine 500er Leitung gewechselt bin, was dann ganze zwei Monate hielt, danach Salto rückwärts, ich (von meiner ehemaligen 50er Leitung über tel-AS), dann wieder auf eine ADSL mit bis zu 18 M (es kamen 12 an) aufgeschölagen bin. Das hat Monate gedauert, bis NetAachen wieder auf die 50er der telekom geschaltet hat. Puh!
Und das hier sind ca. 72 Wohneinheiten, quasi die ganze Strasse hoch, kennt jeder, wenn er von der Vaalser hoch zur Hörn über die Brücke nach rechts abbiegt!

Ich also ein Exot? So, wie es scheint, ja! Irgendjemand sperrt da etwas oder stellt seinen Fuss mit in die Türe, weil er mitverdienen will.

Zum Kübeln. I love my Hard disc drive receiver!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.06.2024, 18:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.438
Abgegebene Danke: 6.234
Erhielt 2.904 Danke für 1.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
...
Am einfachsten für dich wäre es, über die vorhandene Internetleitung TV zu schauen. Also Magenta flex + Sport. Ja, ja, aber dein Lieblingsreceiver steht dann nur noch so da rum. Da sind ja alle TV Anbieter fies drauf.

Übrigens dieses Magenta Kabel Sport... kannte ich noch gar nicht. Das kann tatsächlich sein, dass das ein abgespecktes Sportpaket ist. Würde ich nicht machen. Du musst jetzt mal rechnen. Kleinstes Kabelpaket mit dem Modul + Magenta Sport über Internet also ohne flex. Ob es sich lohnt flex wegzulassen und dafür Sport teurer werden zu lassen ist die Frage.
Wenn ich das so mache (wobei ich ja noch nicht weiß, was "Magenta Kabel Sport" ist, und nur HD plus und das Modul buche... sind es 7,95 Euro.
Kommen dann 7,95 oder 12,95 dazu, wenn ich Magenta Sport buche (über Internet und Fire-TV? Eigentlich bin ich ja Kbereits Kunde mit dem Kabel Paket, also dann 7,95? Wären in Summe ja nur 16 Euro.

Leck mich die Täsch, das ist echt unfuckingfassbar!

Gucke ich dann alles über dieses CI-Modul, auch die öffentlich Rechtlichen? Ich hatte da mal was mit Premieren und diesem Modul, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Koax bleibt dann aber gesteckt, das ist richtig. Signal muss ja zum Receiver einen Weg haben.

Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. :Lach:
Mitten in der Stadt (oder am Rand), und trotzdem auf einer einsamen Bergalm.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.06.2024, 18:19
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.399
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 917 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Funktioniert bei uns leider nicht.

"Wir konnten Ihre Adresse leider nicht zuordnen."
"Bitte überprüfen Sie die Postleitzahl."
"Diese Stadt konnte nicht gefunden werden."


.
in welcher Stadt wohnst du denn?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.06.2024, 18:29
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.979
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 4.498 Danke für 1.130 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
...
Gucke ich dann alles über dieses CI-Modul, auch die öffentlich Rechtlichen?
...
Du schaust Fernsehen über den Receiver. Die SC in dem Modul schaut nur nach, ob du das eingeschaltete Programm abonniert hast oder nicht. Bei z. B. ARD (sowieso) oder RTL entschlüsselt die Karte den Sender, bei Romance TV eben nicht und es kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf das fehlende Programm Paket.

Es kann sogar sein, dass du die ÖR schauen kannst ohne das Modul mit der Karte in den Receiver zu stecken. Muss man mal ausprobieren. Auf der anderen Seite: das Modul stört ja nicht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (17.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung