Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 17.06.2024, 18:37
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.445
Abgegebene Danke: 6.239
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Du schaust Fernsehen über den Receiver. Die SC in dem Modul schaut nur nach, ob du das eingeschaltete Programm abonniert hast oder nicht. Bei z. B. ARD (sowieso) oder RTL entschlüsselt die Karte den Sender, bei Romance TV eben nicht und es kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf das fehlende Programm Paket.
Das verstehe sogar ich - wie gut, dass wir den Wolle haben!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt Gestern, 07:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.445
Abgegebene Danke: 6.239
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Update

Ich wollte mal berichten, vielleicht interessiert es ja jemanden:

Ich habe ja dieses Paket gebucht, da es nicht anders ging (mit den privaten in HD). Seitdem übrigens nichts mehr gehört, der 01.07. steht ja vor der Türe. Das "alte" Signal läuft nach wie vor.

Gestern habe ich mit dem zuständigen Verwalter der Vonovia getroffen, und er sprach mich genau auf diesen Fall an bzw. Fire-TV für andere Mieter, ich sei ja vom Fach.
Also, es wurden bei uns in der Straße Leuten teure TV-Pakete verkauft, bevorzugt älteren Mitbürgern, die völlig überfordert waren (Pakete für 50 (!) Euro monatlich). Nirgendwo im gesamen Stadtgebiet gibt es laut ihm Probleme, nur hier bei uns (Heerlener, Simpelfelder Str. und so). Viele Mieter sind erbost und fühlen sich über den Tisch gezogen, was ja auch so stimmt! Überall anderswo wird quasi eine 1:1 Lösung angeboten, dass das Signal unverändert bleibt, also Öffentlich rechtliche in HD, der Rest eben SD-Programme für rund 10 Euro am Kabelanschluss.
In meinem "speziellen" Fall heißt das, die Vonovia steht weiterhin mit der Telekom in Kontakt, das Signal bleibt erst mal bis Oktober unverändert (also ist es ja jetzt auch schon eine Telekom-Einspeisung), bis eine finale Lösung für alle gefunden wird.

Donnerkiesel, war ich also doch nicht zu blond, um durch dieses System zu steigen. Da will einfach jemand richtig Geld abschöpfen! Ich finde das ungeheurlich! Und dann noch alte Leute abzocken, wundert mich wirklich, dass die Presse, also AZ, noch nicht darüber berichtet hat.

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Aachen-Nils (Gestern), Kosh (Gestern), Landalemanne (Gestern), Wolfgang (Gestern)
  #103  
Alt Gestern, 07:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.445
Abgegebene Danke: 6.239
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, das diese also deine Konstellation eine relativ seltene Sache ist. Aus irgendeinem Grund gibt es in der Straße kein "normales" Kabelfernsehen. Also bei dir ist weder Vodafon (ehemals Unitymedia, ehemals Primacom, ehemals Kabelcom) möglich noch Net Aachen. Anscheinend ist das Gebiet erst viel später erschlossen worden und darum hängt die Telekom da noch drin, obwohl diese die Kabel-Sparte längst mal (über Congstar) abgegeben hatte. Jetzt bietet die Telekom bei dir keine einfache Grundversorgung (wie z.B. Vodafon) an (was sie aber eigentlich könnten). Deswegen das CI+ Modul mit der SC.....
Du lagst also genau richtig, Die bieten es ja an (ist ja auch jetzt so), wollen aber zukünftig noch mehr abschöpfen. Und das ist skandalös!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (Gestern)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung