Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 19.06.2024, 00:26
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.457
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 2.172 Danke für 902 Beiträge
Um es klarzustellen, das mit dem "Wenn wil Bapoh noch verarschen?" sollte nicht heissen, das er simuliert. Ich glaube das er Verletzt ist. Meine Aussage ist eher darauf bezogen das er trotz offensichtlicher Verletzungsanfälligkeit, scheinbar nicht bereit ist seinen Lebensstil an das Profisein anzupassen. Ich glaube da hatte Aix Trawurst mich falsch verstanden, sollte dem so sein, entschuldige ich mich für das Chaos und meine verbale, in dem fall geschrieben, Entgleisung.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.06.2024), Kaiser Wilhelm (19.06.2024)
Werbung
  #262  
Alt 19.06.2024, 00:31
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.457
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 2.172 Danke für 902 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang zwischen einer Grätsche auf sein Sprunggelenk und seiner Einstellung müsstest Du mir nochmal erklären, den habe ich nicht verstanden. Ich habe da eigentlich eher eine Frage an die medizinische Abteilung nach dem Zeitpunkt der Diagnose.
Ein MArcel Johnen hat auch gegen Ahlen und Wegberg innerhalb von 2 Wochen richtig auf die Knoche bekommen und war nicht 4 Wochen weg. Aber darum gehts auch nicht primär, dieser Artikel war für mich jetzt das , was das Fass zum überlaufen brachte nach einer Vielzahl von verletzungen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.06.2024)
  #263  
Alt 19.06.2024, 02:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.307
Erhielt 5.669 Danke für 2.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Um es klarzustellen, das mit dem "Wenn wil Bapoh noch verarschen?" sollte nicht heissen, das er simuliert. Ich glaube das er Verletzt ist. Meine Aussage ist eher darauf bezogen das er trotz offensichtlicher Verletzungsanfälligkeit, scheinbar nicht bereit ist seinen Lebensstil an das Profisein anzupassen. Ich glaube da hatte Aix Trawurst mich falsch verstanden, sollte dem so sein, entschuldige ich mich für das Chaos und meine verbale, in dem fall geschrieben, Entgleisung.
Ja, genau so hatte ich das auch verstanden, sorry.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
virus (19.06.2024)
  #264  
Alt 19.06.2024, 08:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.471
Abgegebene Danke: 3.131
Erhielt 5.854 Danke für 1.936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, genau so hatte ich das auch verstanden, sorry.
So sehr ich seine Art zu spielen liebe.
Das ist für mich ein Bonus-Spieler, den man mal bringen kann, wenn er zufällig fit ist.
Die Kaderplanung kann man nicht auf Ihn bauen.

Ich wünsche ihm, dass er mal ein Jahr ohne Verletzung bleibt, für Ihn und für uns.
Ob das dann wirklich was bringt, seinen Lebenswandel umzustellen, dass wissen wir ja nicht.
Spekulativ würde ich ihm dazu empfehlen.
Kann aber auch sein, dass er ab jetzt hochprofessionell lebt und sich trotzdem weiterhin verletzt.

Ich verstehe aber, dass sich Verantwortliche ärgern, wenn ein Spieler nicht erst zur Untersuchung fährt und dann nach Malle nachreist. Und ich kann den Spieler verstehen, der Malle dann nicht verpassen will.

Er ist und bleibt für mich ein geiler Typ.
Wenn ich da an Mario Basler denke, wie der gelebt hat…. Uiuiui

Es ist halt auch ein großes Stück Veranlagung in alle Richtungen

Geändert von Geheimniskremer (19.06.2024 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 19.06.2024, 09:07
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 430 Danke für 156 Beiträge
Alemannia verschärft den Ton

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../14171198.html

- Dietmar Hirsch schon im Winter an Uzelac interessiert gewesen
- Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov und Lars Oeßwein wurde mitgeteilet das ihre Perspektive "zunehmend düsterer wird"
- SE: „Wollen die Jungens andernorts wieder häufiger auf dem Platz stehen, oder freunden sie sich mit einem Platz auf der Tribüne an? Sie bestimmen über ihre Karriere."
- Die Aktion mit dem "Nicht-Mitnehmen" ins Traininsglager kann bei den Personalien wiederholt werden. (wie bei Ametov und Peters)
- man bietet den Jungens aber trotzdem ein passendes Ersatztraining an
- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen (da gültige Verträge) aber dies scheint sich schwer zu gestalten.
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (19.06.2024), Lorenzius (19.06.2024)
  #266  
Alt 19.06.2024, 10:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.382
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.630 Danke für 1.452 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../14171198.html

- Dietmar Hirsch schon im Winter an Uzelac interessiert gewesen
- Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov und Lars Oeßwein wurde mitgeteilet das ihre Perspektive "zunehmend düsterer wird"
- SE: „Wollen die Jungens andernorts wieder häufiger auf dem Platz stehen, oder freunden sie sich mit einem Platz auf der Tribüne an? Sie bestimmen über ihre Karriere."
- Die Aktion mit dem "Nicht-Mitnehmen" ins Traininsglager kann bei den Personalien wiederholt werden. (wie bei Ametov und Peters)
- man bietet den Jungens aber trotzdem ein passendes Ersatztraining an
- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen (da gültige Verträge) aber dies scheint sich schwer zu gestalten.
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben
Eine kurze Ergänzung:
SE formuliert tatsächlich relativ überzeugt, dass man für diese Spieler Ablösen generieren möchte. Halte ich für ambitioniert, wenn man im ersten Absatz noch die Tribüne für die Saison 24/25 in Aussicht stellt. So blöd ist ja kein Verein, dann noch eine Ablöse zu zahlen. Unglücklicher Artikel.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (19.06.2024)
  #267  
Alt 19.06.2024, 10:38
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 273 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../14171198.html


- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen (da gültige Verträge) aber dies scheint sich schwer zu gestalten.
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben

Was will Eller denn jetzt? Ablösen generieren oder Spieler loswerden?
Ich glaube, nicht dass es besonders viele Nachfragen nach unseren Spielern gibt. Die beziehen schliesslich alle 3. - Liga - Gehälter und werden als Nicht-Stammspieler in der RL bestimmt keine 3. Liga-Anfragen haben. Also auf jeden Fall ein monetäres Downgrade für die Jungs beim Wechsel zurück in RL. Wenn es tatsächlich Anfragen geben sollte, dann lege ich dem Verein und den Spielern mit einer (Mini)-Ablöse doch keine Steine in den Weg
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 19.06.2024, 10:55
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 581
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 909 Danke für 326 Beiträge
Also ich habe das so verstanden, dass er weder auf Ablöse noch auf Abfindung steht. Also bevorzugtes Model:

Verein A hat Interesse an Spieler B.
Statt der Alemannia eine Mini-Ablöse zu zahlen, zahlt Verein A dem Spieler B die Ablöse als Abfindung.

Wie man das jetzt auseinander rechnet ist egal. Im Endeffekt bekommt die Alemannia weder Geld, noch muss sie Geld an den Spieler zahlen.

Quasi eine Win-Win-Win Situation.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.06.2024)
  #269  
Alt 19.06.2024, 11:04
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.551
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 946 Danke für 613 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../14171198.html

- Dietmar Hirsch schon im Winter an Uzelac interessiert gewesen
- Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov und Lars Oeßwein wurde mitgeteilet das ihre Perspektive "zunehmend düsterer wird"
- SE: „Wollen die Jungens andernorts wieder häufiger auf dem Platz stehen, oder freunden sie sich mit einem Platz auf der Tribüne an? Sie bestimmen über ihre Karriere."
- Die Aktion mit dem "Nicht-Mitnehmen" ins Traininsglager kann bei den Personalien wiederholt werden. (wie bei Ametov und Peters)
- man bietet den Jungens aber trotzdem ein passendes Ersatztraining an
- man versucht bei den oben genannten Spielern Ablösen zu erzielen (da gültige Verträge) aber dies scheint sich schwer zu gestalten.
- Eine Nachfrage für die Spieler scheint es zu geben
Ist schon logisch, dass SE bei Brasnic, Willms, Schaub, Ametov und Oeßwein bzw. bei deren Beratern Druck aufbaut. Schließlich ist die Entscheidung gefallen, das uns diese Spieler sportlich in Liga 3 nicht weiterhelfen werden. Ich kann diese Entscheidungen alles sehr gut verstehen. Letztendlich muss man ja festhalten, dass diese 5 Spieler mehr oder weniger zum Aufstieg beigetragen haben aber letztendlich Kaderplätze für Liga 3 und somit auch Budget blockieren.

Und natürlich hat SE recht, wenn er sagt, dass die Spieler dann ggf. auf der Tribüne sitzen und auch nicht mit ins Trainingslager fahren. Wieso soll ich diesen Spielern ein Trainingslager bieten, wenn ich sportlich nicht mit denen plane?!

Das was da gerade im Vorder- oder Hintergrund abläuft ist halt das Geschäft Profifussball. Verträge zählen da nur noch sehr wenig. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will wegen einem besseren Angebot streikt er sich Weg. Beispiele gibt es genung. Und wenn ein Verein nicht mehr mit Spielern plant, dann gehen sie entweder und führen ihre Karriere fort oder landen eine Saison auf der Tribüne und in einer kleinen aber freinen eigenen Trainingsgruppe. That´s the Business!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
KlausBertram (19.06.2024), kloempchenskicker (19.06.2024)
  #270  
Alt 19.06.2024, 21:41
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.457
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 2.172 Danke für 902 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
- Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov und Lars Oeßwein wurde mitgeteilet das ihre Perspektive "zunehmend düsterer wird"
Noch düsterer? was gibts denn noch schlimmeres als 38 Spieltage auf der Tribüne zu sitzen?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 19.06.2024, 21:57
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.064
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 1.283 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Noch düsterer? was gibts denn noch schlimmeres als 38 Spieltage auf der Tribüne zu sitzen?
Verletzt, krank, pleite, etc. - da könnte man schon einiges aufzählen. Auch rein sportlich halte ich das Risiko beim Aussitzen des Vertrages für minimal. Training auf entsprechendem Niveau muss den Spielern geboten werden,so dass sie grundsätzlich fit bleiben. Eine Liga tiefer kommen die i.d.R. doch immer unter, da ist ein Jahr 3.Liga in der Vita doch teilweise sogar förderlich. Zudem kann sich im Laufe einer Saison viel in einem Verein ändern (Verletzungswelle, neues Führungspersonal, etc.) und die Karten werden neu gemischt. So war der inter Winterpause aussortierte Ametov zum Schluss doch notgeboren auch wieer im Kader.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 19.06.2024, 22:04
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 2.400
Erhielt 809 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Zudem kann sich im Laufe einer Saison viel in einem Verein ändern (Verletzungswelle, neues Führungspersonal, etc.) und die Karten werden neu gemischt. So war der inter Winterpause aussortierte Ametov zum Schluss doch notgeboren auch wieer im Kader.
Stimmt, gegen Düsseldorf stand er schon zur Einwechselung bereit an der Seitenlinie. Aber dann holte sich Bodzek die rote Karte ab und HB hatte plötzlich andere Pläne…
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 19.06.2024, 22:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 11.603
Erhielt 8.779 Danke für 2.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Noch düsterer? was gibts denn noch schlimmeres als 38 Spieltage auf der Tribüne zu sitzen?
Im Mittelalter nannte man das Territion oder das Zeigen der Instrumente...
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 19.06.2024, 22:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.443
Abgegebene Danke: 6.238
Erhielt 2.908 Danke für 1.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Alemannia verschärft die Tonart

Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov oder auch Lars Oeßwein haben erfahren, dass ihre sportliche Perspektive zunehmend düsterer wird.
Ja, lesen kann ich es nicht (Bezahlschranke). Was mir aber mächtig auf den Pinsel geht ist das Angebot der AZ!
Natürlich müssen sie Geld generieren, und gerade als Zeitung ist das heute äußerst schwierig. Aber: nach dieser online Umstellung (ähnlich wie KSTA) ist das Angebot einfach nur noch grausam! Furchtbar.
Frei zu lesen ist quasi nichts mehr (außer dem Fluppi/Willi Wichtig), aber auch die anderen Themen, teils 5x das gleiche auf diversen Seiten, Inhalt (wenn ich es denn lesen kann) mehr als armselig. Nee, dafür auch nur einen Euro ausgeben ist für mich Perlen vor die Säu!
Es ist dermaßen schlecht geworden (und ich verfolge das schon über 30 Jahre), da kann man den Laden auch ganz schließen! Ich wollte das immer schon mal hier schreiben, jetzt isses raus.

Würde hier etwas wirklich Vernünftiges online gestellt, dafür wäre ich auch bereit zu zaheln, aber dafür? Never!

back to topic and Alemannia!

Geändert von ZappelPhilipp (19.06.2024 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (20.06.2024), virus (19.06.2024)
  #275  
Alt 19.06.2024, 22:28
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.457
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 2.172 Danke für 902 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja, lesen kann ich es nicht (Bezahlschranke). Was mir aber mächtig auf den Pinsel geht ist das Angebot der AZ!
Natürlich müssen sie Geld generieren, und gerade als Zeitung ist das heute äußerst schwierig. Aber: nach dieser online Umstellung (ähnlich wie KSTA) ist das Angebot einfach nur noch grausam! Furchtbar.
Frei zu lesen ist quasi nicht mehr (außer dem Fluppi/Willi Wichtig), aber auch die anderen Themen, teils 5x das gleiche auf diversen Seiten, Inhalt (wenn ich es denn lesen kann) mehr als armselig. Nee, dafür auch nur einen Euro ausgeben ist für mich Perlen vor die Säu!
Es ist dermaßen schlecht geworden (und ich verfolge das schon über 30 Jahre), da kann man den Laden auch ganz schließen! Ich wollte das immer schon mal hier schreiben, jetzt isses raus.

Würde hier etwas wirklich Vernünftiges online gestellt, dafür wäre ich auch bereit zu zaheln, aber dafür? Never!

back to topic and Alemannia!

Frecher finde ich ja noch, das sie Pressemitteilungen die auf der Alemannia Homepage steht, 1zu1 kopieren, und das dann noch hinter die Paywall packen...
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.06.2024, 22:38
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.979
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 4.499 Danke für 1.131 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Frecher finde ich ja noch, das sie Pressemitteilungen die auf der Alemannia Homepage steht, 1zu1 kopieren, und das dann noch hinter die Paywall packen...
Wobei man natürlich sagen muss, dass Alemannia den Artikel auf der HP anschließend 1:1 als Pressemitteilung an die Redaktionen schickt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.06.2024)
  #277  
Alt 19.06.2024, 22:42
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.457
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 2.172 Danke für 902 Beiträge
ja aber das hinter die Paywall zu stellen ohne Redaktionell was verändert zu haben finde ich halt frech.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
printe1 (19.06.2024), Tivolist (19.06.2024)
  #278  
Alt 19.06.2024, 23:28
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 528 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ja, lesen kann ich es nicht (Bezahlschranke). Was mir aber mächtig auf den Pinsel geht ist das Angebot der AZ! ...

Ja, ja, Zappelphillip,
...was lange gärt, wird endlich Wut!

Aber rege dich nicht auf, mein Guter, denke lieber an Folgendes:
Die Macht der Presse spüren vor allem Weintrauben!


Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (20.06.2024)
  #279  
Alt 19.06.2024, 23:59
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.906
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Alemannia verschärft die Tonart

Marc Brasnic, Dustin Willms, Vincent Schaub, Beyhan Ametov oder auch Lars Oeßwein haben erfahren, dass ihre sportliche Perspektive zunehmend düsterer wird.
wenn Ametov bleiben sollte, dann kommt er auf satte 4 Jahre am Stück, wo er bei seinen Mannschaften überhaupt kein Faktor war und nahezu keine Spielzeit hatte.
Was das für seine Karriere bedeutet, liegt auf der Hand.

Oder pokert er darauf, dass es kommende Saison einen Trainerwechsel gibt und dann die Karten neu gemischt werden?

Bei allen oben genannten Spielern verstehe ich bei ihm noch am wenigsten, dass er nicht einen Schritt zurück macht um dann ggfs 2 nach vorne zu machen. Vor allem in Anbetracht seines Alters
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 20.06.2024, 05:59
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 703 Danke für 258 Beiträge
Bei Willms und Schaub (aber vor allem Willms) halte ich ein Wechsel zu einem ambitionierten Regionalligisten recht wahrscheinlich. Auch wenn man hier bei uns vielleicht ein höheres Grundgehalt hat, ist es dann dort - wo man vermutlich sogar im Stamm spielt oder zumindest regelmäßig im 18er Kader ist - möglich Einsatzprämien und Punktprämien zu generieren und somit eher keine finanziellen Verluste zu haben und dabei gleichzeitig seinen "Marktwert" hoch zu halten. Wenn man dann dort ggf sogar ein 2 Jahresvertrag unterschreiben kann ist die Zukunft schon mal länger gesichert als nach 1 Jahr ohne Einsätze. An einigen Beispielen sieht man (z.B. Serhat Koruk - damals SV Meppen) dass es dann auch mal Schnell nur in die Oberliga geht , oder zu Hohkeppel, TS Dortmund etc.

Willms und Schaub werden eh nicht so sehr mit Alemannia und der Region verbunden sein wie z.B. Brasnic und kann mir vorstellen, dass sie auch noch weiterkommen wollen. Und Prämien machen ein nicht zu unterschätzenden Teil des Gehaltsvolumen aus.

Bei Ametov und Oeßwein ist es mMn eher schwierig, da die beiden in den letzten 2-3 Jahren so gut wie gar nicht gespielt haben. Könnt mir hier höchstens vorstellen, dass sie irgendwo ins Probetraining können und vielleicht zu überzeugen wissen. Ansonsten wirds wohl eher in Richtung Heimat zur Not in dir Oberliga gehen- entweder mit Abfindung in der Tasche oder nach einem (halben) Jahr "aussitzen" in der 3.Liga mit nem guten Vertrag. Das kann man dann nicht verübeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (20.06.2024), Tivolist (20.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung