Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 23.06.2024, 19:56
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.463
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 2.177 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Menschlich und auch arbeitsrechtlich betrachtet eine gefühlte Katastrophe.
Aber so ist die neue Realität, nicht nur bei der Alemannia.
Dem Erfolg wird alles untergeordnet.
Vermutlich der einzige gangbare Weg, auch wenn es weh tut.
Warum arbeitsrechtlich? Das ist absolut Sauber wie sie es durchziehen. Die spieler sind nicht Suspendiert und können Trainieren und bekommen dafür die möglichkeit. Also arbeitsrechtlich sehe ich das gar kein Problem. Da wird man sich auch sicher vorher abgesichert haben.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.06.2024), Pascalinho (24.06.2024)
Werbung
  #162  
Alt 23.06.2024, 20:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.108
Abgegebene Danke: 5.404
Erhielt 8.387 Danke für 2.369 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Aber:

Ohne diese spezielle Klausel in der Vertragsgestaltung hätte der Kader evtl. anders ausgesehen, auch im Hinblick auf die "Aufstiegs-relevanten" Spieler.
Wären wir dann jetzt da, wo wir heute sind?

Und wäre vielleicht der eine oder andere Aufstiegsheld - ohne diese Klausel - jetzt im Juni abgewandert, nach abgelaufenem RL-Vertrag?
#manweissesnisch


Unser Wirtzbold würde sagen:
"Ein Kompromiß ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind."

Diese auch von den Vereinsverantwortlichen bevorzugte Version ist mir zu spekulativ und für diese in alle Richtungen unbeweisbaren Annahmen dann vor allem zu rein positiv.
Ich finde (und denke), dass es GENAUSO wichtig ist, die unerwünschten Auswirkungen jetzt zu sehen, zu analysieren und die Erkenntnisse für jedwede weitere Kaderbaustrategie zu nutzen.
Eine differenziertere Vorgehensweise zwischen "alle" oder "keiner" hätte da auch nicht schlecht getan, all die Willms, Oessweins, Ametovs, Brasnics, Schaubs wirklich nur mit Anschlussbersprechen bekommen/gehalten zu haben, also dass dies wirklich Ergebnisse der jeweiligen Verhandlungen war, ich mag es nicht so recht glauben.
Das Zitat indes ist großartig, Zwickmühlen kosten halt in jeder Auswegvariante ihren Preis. In Zwischentönen aber i.d.R. einen weitaus geringeren.
Aber: Es wird sich lösen, größtenteils noch im Juni.

Ach ja: Auf Spielerseite ist das #Zesame natürlich nur eine zweckgebundene Sache auf Zeit, hüben wie drüben.
Das ist so unstrittig (wenn auch unromantisch) wie die Tatsache, dass die Jungs in diesem GEMEINSCHAFTSPROJEKT Großes, Unvergessenes erreicht haben.
Und jetzt geht's weiter. Wieder zesame, klar;-)

alemannia - sowohl-als auch
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (23.06.2024)
  #163  
Alt 23.06.2024, 20:06
Majkäfer Majkäfer ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 336 Danke für 71 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Mir hat der Trainingsauftakt heute gut gefallen. Man hat direkt einen guten Eindruck gewinnen können, dass Backhaus genau dort weiter macht wo er aufgehört hat.

Es war ein schlauer Schachzug heute den "Beep-Test" vor 1.500 Zuschauern zu machen. Das hat direkt allen Spielern vermittelt, dass man mit Druck umgehen muss. Dieser Druck hat aber möglicherweise einen leistungsstärkenden Effekt.

Meine Key-Takeaways des heutigen Trainings:
  • Der Beep-Test war aufschlussreich, wer seinen Fitnessplan ernst genommen hat
  • am meisten hat mich Töpken überrascht. Mit seiner Größe/Gewicht Fünfter zu werden, ist ziemlich beachtlich. Erklärt vielleicht auch für die Letzten, denen seine Tore und Assists bisher nicht gereicht haben, warum Backhaus auf ihn gesetzt hat
  • BBB hat den Jungspunden mal gezeigt, dass das Alter nicht zwangsläufig eine Ausrede oder Erklärung für (fehlende) Fitness sein muss
  • Im Trainingsspiel fand ich Benschop, El-Faouzi und Marquet am stärksten
  • Ünlücifci ein wenig auffälliger als Gaudino. Beide aber mit einem grundsätzlich guten Eindruck
  • Makanda ist genau der Typ der uns im Mittelfeld bisher gefehlt hat. Körperlich stark und hart in den Zweikämpfen
Zum Ende hin dann noch nette Worte von Backhaus zu allen Neuzugängen der Spieler und des Trainerstabs. Besonders vorzuheben, dann seine Entschuldigung in Richtung Afamefuna. Das war dringend nötig und schön, dass es da anscheinend eine persönliche Kontaktaufnahme noch mal gab.

Fazit: Geil, dass es endlich wieder los geht
Ich teile deine Eindrücke komplett!
Zu Töpken habe ich während er lief genau das gleiche gesagt!
Fand es auch toll mit anzusehen, wie spontaner Applaus für BBB aufkam, als er als Einziger noch einmal zum Sprint ansetzte.

Ünlücifci hat mir gut gefallen.
Besonders bei dem Spielchen zu Beginn war bei seiner Ballbeherrschung sehr gut zu sehen, dass er was drauf hat.
Im 11:11 fiel es mir aus meiner Position etwas schwer den Überblick zu behalten aber das, was ich gesehen habe, fand ich gut.

Benschop war für mich auch wirklich beeindruckend. Eines seiner Tore hat er per Kopf erzielt, wahnsinnig effizient, dabei gezielt und präzise ausgeführt.
Ich bin sehr sehr gespannt und ehrlich gesagt sehr zuversichtlich für die Saison (was nicht heißt, dass ich meine, es geht ab jetzt um den direkten Durchmarsch).
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.06.2024), 11support (24.06.2024), Ätzekomp (23.06.2024), Alemanniac (24.06.2024), Beinschuss (23.06.2024), blue_lagoon (24.06.2024), Braveheart (23.06.2024), DerLängsteFan (23.06.2024), Dorn (23.06.2024), MacArti (23.06.2024), Pablo1909 (24.06.2024)
  #164  
Alt 23.06.2024, 20:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.888
Abgegebene Danke: 3.803
Erhielt 5.644 Danke für 1.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Warum arbeitsrechtlich? Das ist absolut Sauber wie sie es durchziehen. Die spieler sind nicht Suspendiert und können Trainieren und bekommen dafür die möglichkeit. Also arbeitsrechtlich sehe ich das gar kein Problem. Da wird man sich auch sicher vorher abgesichert haben.
Daher schrieb ich "gefühlt".
Ich bin sicher, dass alles abgesichert ist.

Aber meiner Gefühle kann das auch nicht ändern.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (23.06.2024)
  #165  
Alt 23.06.2024, 20:54
Benutzerbild von osch0sch
osch0sch osch0sch ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 20.08.2023
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
arbeitsrechtlich betrachtet eine gefühlte Katastrophe.
Kannst Du das kurz erläutern, bitte?
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 23.06.2024, 21:39
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1.113
Erhielt 901 Danke für 317 Beiträge
Von einem Anwalt für Arbeitsrecht:

Zitat:
Arbeitnehmer haben gegen ihren Arbeitgeber nicht nur Anspruch darauf, dass dieser ihnen das vereinbarte Gehalt zahlt, sondern auch darauf, von ihm so beschäftigt zu werden, wie es im Arbeitsvertrag vereinbart wurde. Ein Profifußballer kann also von seinem Verein verlangen, dass er auch entsprechend beschäftigt wird. Hier stellt sich die Frage, wie diese Beschäftigung konkret auszusehen hat.
Ein Profifußballer hat keinen Anspruch darauf, in Pflichtspielen eingesetzt zu werden. Der Verein bzw. grundsätzlich der Trainer kann aufgrund des ihm obliegenden Weisungsrechts frei entscheiden, welche Profis er in Spielen einsetzt. Da meist mehr als zwanzig Spieler pro Verein unter Vertrag stehen, aber nur 11 bzw. mit Einwechselspielern 14 Spieler pro Spiel eingesetzt werden können, ist klar, dass nicht jeder Profi spielen kann. Schon deshalb kann es keinen Anspruch auf Einsätze in Pflichtspielen geben.
Jeder Profifußballer hat jedoch Anspruch darauf, am Trainingsbetrieb einer Profimannschaft teilnehmen zu können, da fehlendes Training die Gefahr des Verlusts berufsspezifischer Fähigkeiten mit sich bringt. Daneben muss den Spielern aber auch die Chance gewährt werden, die vorhandenen und antrainierten Fähigkeiten auch in einem qualifizierten Spieleinsatz einzusetzen. Dies war etwa in der im Jahr 2013 von der TSG Hoffenheim für einige „aussortierte“ Profis um Tim Wiese extra geschaffene „Trainingsgruppe 2“ nicht gewährleistet, da die Gruppe schlichtweg zu klein für Testspiele unter Profibedingungen war.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.06.2024), Ätzekomp (23.06.2024), Aixcentric (23.06.2024), Alter Vader (23.06.2024), Braveheart (23.06.2024), DerLängsteFan (23.06.2024), KILO (24.06.2024), Printenkopp (24.06.2024), virus (23.06.2024)
  #167  
Alt 23.06.2024, 22:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.463
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 2.177 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Von einem Anwalt für Arbeitsrecht:
Gut den Letzten Passus mit den Testspielen lässt sich ja einfach umsetzen, mit Spielern der A Jugend und 2. Aufgestockt gegen Landesligisten und schon passt es und man kann gleichzeitig A Jugendliche "scouten" wie sie sich im Seniorenbereich schlagen.

Da aber hier noch von 3 Wechseln pro Spiel die rede is, fragt sich ja auch wie Aktuell diese Rechtssprechung noch ist.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.06.2024, 22:26
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 1.179
Erhielt 1.249 Danke für 451 Beiträge
Impressionen vom heutigen Trainingsauftakt:

1) Kartoffelkäfer:
https://youtu.be/yzMNQm_hx9s?feature=shared

2) Offizieller Alemannia-Kanal:
https://youtu.be/oEcsLdCxYWM?feature=shared
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (24.06.2024), Paco (23.06.2024)
  #169  
Alt 23.06.2024, 23:43
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 1.179
Erhielt 1.249 Danke für 451 Beiträge
Mal zur Einordnung:

In Münster kommen zum Trainingsauftakt im Stadion! nach einem Durchmarsch von der RL in die 2. Liga 1.000 Fans.

Bei uns 1.500 zu einem doch relativ schlecht zu erreichenden Dorfplatz (nicht despektierlich ggü. GA Ofden gemeint).

Würden wir durchmarschieren, kämen zum 1. Training in Liga 2 10.000 zum Tivoli. Jede Wette.

Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, was hier abgeht bzw. noch in Zukunft möglich ist.

Und das ist auch für so manche Neuzugänge wahrlich nicht alltäglich.

https://scpreussen-muenster.de/news/...rvorbereitung/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (24.06.2024), Frankenberger Junge (24.06.2024), Holgsson (24.06.2024)
  #170  
Alt 24.06.2024, 00:10
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 742 Danke für 262 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Mal zur Einordnung:

In Münster kommen zum Trainingsauftakt im Stadion! nach einem Durchmarsch von der RL in die 2. Liga 1.000 Fans.

Bei uns 1.500 zu einem doch relativ schlecht zu erreichenden Dorfplatz (nicht despektierlich ggü. GA Ofden gemeint).

Würden wir durchmarschieren, kämen zum 1. Training in Liga 2 10.000 zum Tivoli. Jede Wette.

Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, was hier abgeht bzw. noch in Zukunft möglich ist.

Und das ist auch für so manche Neuzugänge wahrlich nicht alltäglich.

https://scpreussen-muenster.de/news/...rvorbereitung/
Wobei 1.500 die sehr wohlwollende Schätzung der Alemannia ist. Das sollte man fairerweise dazu sagen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (24.06.2024), virus (24.06.2024)
  #171  
Alt 24.06.2024, 09:36
Iledörpac Iledörpac ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 242 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Wobei 1.500 die sehr wohlwollende Schätzung der Alemannia ist. Das sollte man fairerweise dazu sagen.
Da hast du Recht. Ehrlicherweise sind aus meinem Freundes/Bekanntenkreis einige drunter, die zum Trainingsauftakt gefahren wären, hätte man eine deutlich bessere Parksituation vorgefunden. Offen hat sichtlich alles gegeben- aus meiner Sicht aber hätte viel mehr möglich sein können. Der Vergleich zu Münster zieht für mich aber dennoch… die haben im Stadion trainiert…

Wir hätten 3000-4000 da gehabt- meine Schätzung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.06.2024)
  #172  
Alt 24.06.2024, 10:05
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.551
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 946 Danke für 613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Da hast du Recht. Ehrlicherweise sind aus meinem Freundes/Bekanntenkreis einige drunter, die zum Trainingsauftakt gefahren wären, hätte man eine deutlich bessere Parksituation vorgefunden. Offen hat sichtlich alles gegeben- aus meiner Sicht aber hätte viel mehr möglich sein können. Der Vergleich zu Münster zieht für mich aber dennoch… die haben im Stadion trainiert…

Wir hätten 3000-4000 da gehabt- meine Schätzung
Lasst uns mal auf uns, auf die Alemannia schauen und nicht was vlt. in Münster, in Duisburg oder sonst wo auch immer zum Auftakttraining los war. Demut!

Und ich finde es gut, dass auch kleinere Vereine in der Region in den Genuss kommen, mal ein Auftakttraining von Alemannia auszurichten einfach nur eine tolle Sache. Auftaktspiel im Kreis Heinsberg bei Germania Teveren auch TOP!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.06.2024), Landalemanne (24.06.2024)
  #173  
Alt 24.06.2024, 12:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.806
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 3.540 Danke für 1.725 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
...
Das ist wohl der sinnvollste und auch rechtlich sauberste Umgang (Training steht ihnen zu, Mannschaftstraining nicht),...#14

Einem Mannschaftssportler steht kein Mannschaftstraining zu
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.06.2024), austria-alemanne (25.06.2024), HauDeMull (24.06.2024)
  #174  
Alt 25.06.2024, 08:16
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.551
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 946 Danke für 613 Beiträge
Wo finden die aktuellen Trainingseinheiten in dieser Woche statt?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.06.2024, 08:22
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.463
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 2.177 Danke für 904 Beiträge
Rasenplatz hinter dem Parkhaus. Aber nur die 15:00h Einheit.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.06.2024, 09:38
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.399
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 917 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Rasenplatz hinter dem Parkhaus. Aber nur die 15:00h Einheit.
na das macht sicherlich viel Spass bei den aktuellen Temperaturen
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.06.2024, 10:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.551
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 946 Danke für 613 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Rasenplatz hinter dem Parkhaus. Aber nur die 15:00h Einheit.
Und wo finden die Einheiten um 9:30 Uhr und 11:00 Uhr statt?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 25.06.2024, 11:08
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.244
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 690 Danke für 256 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und wo finden die Einheiten um 9:30 Uhr und 11:00 Uhr statt?
Da es sich um Lauf- bzw. Athletikeinheiten handelt, wohl eher im Wald oder im Fitnessstudio.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
virus (25.06.2024)
  #179  
Alt 25.06.2024, 19:23
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 1.179
Erhielt 1.249 Danke für 451 Beiträge
FANBUS NACH HALLE FINDET NICHT STATT

Leider müssen wir den avisierten Bus nach Halle mangels Teilnehmern absagen. Wir machen dies rechtzeitig , damit sich jeder noch anderweitig bemühen kann.

Auch für den Bus nach Trier werden noch Anmeldungen benötigt.

Wir möchten euch schon jetzt darauf vorbereiten, dass die Touren leider für jeden spürbar teurer werden, als es bisher der Fall war. Natürlich sind es auch mehr Kilometer. Auf die weiten Touren muss man mit ca. 50-60 € nur für die Busfahrt kalkulieren. Aber auch das sind nur Richtwerte.

Mit unserem Busunternehmer sind wir da in einem guten Austausch, auch er kommt uns sehr entgegen.

Einige von uns kennen schon die Touren, die auf uns zukommen, für viele wird das auch Neuland sein. Wir fahren jetzt nicht mehr zweieinhalb Stunden hin, schauen das Spiel und fahren zweieinhalb Stunden zurück. Bei vielen Spielen werden wir 18 Stunden und deutlich mehr unterwegs sein.

Es wird für uns alle eine Herausforderung, aber wir freuen uns drauf.


https://www.facebook.com/share/p/TQPVSBTdZbBcXUK1/
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 25.06.2024, 21:20
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.399
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 917 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
FANBUS NACH HALLE FINDET NICHT STATT

Leider müssen wir den avisierten Bus nach Halle mangels Teilnehmern absagen. Wir machen dies rechtzeitig , damit sich jeder noch anderweitig bemühen kann.

Auch für den Bus nach Trier werden noch Anmeldungen benötigt.

Wir möchten euch schon jetzt darauf vorbereiten, dass die Touren leider für jeden spürbar teurer werden, als es bisher der Fall war. Natürlich sind es auch mehr Kilometer. Auf die weiten Touren muss man mit ca. 50-60 € nur für die Busfahrt kalkulieren. Aber auch das sind nur Richtwerte.

Mit unserem Busunternehmer sind wir da in einem guten Austausch, auch er kommt uns sehr entgegen.

Einige von uns kennen schon die Touren, die auf uns zukommen, für viele wird das auch Neuland sein. Wir fahren jetzt nicht mehr zweieinhalb Stunden hin, schauen das Spiel und fahren zweieinhalb Stunden zurück. Bei vielen Spielen werden wir 18 Stunden und deutlich mehr unterwegs sein.

Es wird für uns alle eine Herausforderung, aber wir freuen uns drauf.


https://www.facebook.com/share/p/TQPVSBTdZbBcXUK1/
alternativ gibt ja noch das 49 Euro Ticket der Dt. Bahn
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung