Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.06.2024, 19:28
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.108
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 993 Danke für 347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und welche Angebote hat Ametov bereits von anderen Vereinen bekommen?
Vielleicht kannst Du mich ja mal darüber aufklären, wem er alles bereits abgesagt hat, nur um seinen Vertrag hier genüsslich auszusitzen?

Als Beispiel hatte er ein Angebot aus Velbert in der Winterpause, das er das nicht angenommen hat kann ich sogar verstehen, er möchte weiter als Profi trainieren und er wird sicherlich auch Angebote haben.

Ob die passen wird sich zeigen, ich weiss genauso wenig wie du ob er welche hat, gehe aber davon aus weil ein Spieler aus einem Aufstiegskader erstmal interessant ist.

Zudem wurde hier noch nicht behauptet das er Angebote extra abgelehnt habe.. hier wird diskutiert über das „könnte“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (24.06.2024)
Werbung
  #302  
Alt 23.06.2024, 19:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
... hier wird diskutiert über das „könnte“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, eben nicht, hier wurde ganz explixit und wortwörtlich von "Karriere an die Wand fahren" und "Charakter wiederspiegeln" geschrieben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 23.06.2024, 19:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.640
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 846 Danke für 427 Beiträge
Ausrufezeichen „Wenn man auf nichts mehr zählen kann, muss man mit allem rechnen.“

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ist schon logisch, dass SE bei Brasnic, Willms, Schaub, Ametov und Oeßwein bzw. bei deren Beratern Druck aufbaut. Schließlich ist die Entscheidung gefallen, das uns diese Spieler sportlich in Liga 3 nicht weiterhelfen werden. Ich kann diese Entscheidungen alles sehr gut verstehen. Letztendlich muss man ja festhalten, dass diese 5 Spieler mehr oder weniger zum Aufstieg beigetragen haben aber letztendlich Kaderplätze für Liga 3 und somit auch Budget blockieren.

Und natürlich hat SE recht, wenn er sagt, dass die Spieler dann ggf. auf der Tribüne sitzen und auch nicht mit ins Trainingslager fahren. Wieso soll ich diesen Spielern ein Trainingslager bieten, wenn ich sportlich nicht mit denen plane?!

Das was da gerade im Vorder- oder Hintergrund abläuft ist halt das Geschäft Profifussball. Verträge zählen da nur noch sehr wenig. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will wegen einem besseren Angebot streikt er sich Weg. Beispiele gibt es genung. Und wenn ein Verein nicht mehr mit Spielern plant, dann gehen sie entweder und führen ihre Karriere fort oder landen eine Saison auf der Tribüne und in einer kleinen aber freinen eigenen Trainingsgruppe. That´s the Business!
Wie auch immer, als außenstehender Beobachter nehme ich manches trotzdem ein wenig verwundert zur Kenntnis. Vorrangig eine einseitig anmutende Art der Darstellung und Berichterstattung.

Als wie logisch, pragmatisch und/oder auch nur naheliegend die ein oder andere Personalentscheidung für manch einen Vereinsvertreter sich heute auch immer darstellen mag, eine abwägende Bewertung muss sich doch wohl zuallererst an seinerzeit [jederzeit] sicherlich gemeinsam vereinbarten Zielsetzungen messen lassen, oder etwa nicht?

Sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, rühmte man sich in der Vergangenheit nicht selten damit, manch umworbenen Spieler mit einer anscheinend überzeugend, – sinngemäß so vorgetragenen Version: Was willst Du denn bei Verein A, B oder C? Komm zu uns, da kannst Du Dich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns in Liga_3 aufsteigen, – zu einem längerfristigen Vertragsverhältnis mit Alemannia Aachen bewegt zu haben.

In dem jüngst erst präsentierten Klömpchenscast schäumte der Aufsichtsratsvorsitzende der GmbH, bei der Beschreibung der Überredungskünste seines zuständigen Personals, in seiner bekannten Art und Weise, diesbezüglich geradezu über.

Ich frage mich, wo wird und/oder wo möchte man, über kurz oder lang landen, wenn es zur Regel oder gar Selbstverständlichkeit wird, dass das gesprochene Wort, im Fall des Falles, nichts mehr wert ist?

„Ein guter Ruf geht weit, ein schlechter noch viel weiter.“
– Jüdisches Sprichwort

Darüberhinaus stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wie lange, falls überhaupt, kann/möchte man sich eine solche »Gangart« überhaupt leisten? Wer zeichnet letztendlich konkret dafür verantwortlich, dass diejenigen, die sich seinerzeit für ihr Verhandlungsgeschick haben feiern lassen, sich heutzutage für das »Kaltstellen« ehemaliger Hoffnungsträger, samt aller Folgeerscheinungen, nicht ihrer diesbezüglichen Verantwortung entziehen?

PS:
„Du bist, was du tust – nicht was du sagst, dass du tun wirst.“
– Carl Gustav Jung
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (24.06.2024 um 04:24 Uhr) Grund: Korrektur …
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Cello (24.06.2024), Kenkeni (23.06.2024), tivolino (23.06.2024)
  #304  
Alt 23.06.2024, 19:36
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.108
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 993 Danke für 347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein, eben nicht, hier wurde ganz explixit und wortwörtlich von "Karriere an die Wand fahren" und "Charakter wiederspiegeln" geschrieben.

WENN

Das war der Tenor in den Aussagen wenn er es aussitzen möchte DANN.

Ich sage ja, es ist sicherlich hart formuliert aber in manchen Beispielen nicht soweit her geholt und erst recht nicht so dramatisch wie dargestellt.

Es ist und bleibt eine subjektive Meinung, wenn nächsten Sommer ein Verein kommt der dem Spieler XY einen klasse Anschlussvertrag bietet hat er alles richtig gemacht.

Ansonsten bleibt die Tatsache das ein Fußballer grob 15-20 Jahre Zeit hat für eine Karriere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (24.06.2024)
  #305  
Alt 23.06.2024, 19:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
WENN

Das war der Tenor in den Aussagen wenn er es aussitzen möchte DANN.

Ich sage ja, es ist sicherlich hart formuliert aber in manchen Beispielen nicht soweit her geholt und erst recht nicht so dramatisch wie dargestellt.

Es ist und bleibt eine subjektive Meinung, wenn nächsten Sommer ein Verein kommt der dem Spieler XY einen klasse Anschlussvertrag bietet hat er alles richtig gemacht.

Ansonsten bleibt die Tatsache das ein Fußballer grob 15-20 Jahre Zeit hat für eine Karriere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie gesagt, warten wir doch einfach mal das Ende der Transferperiode ab.
Bis dahin können wir alle hier ganz gelassen bleiben.
Selbst wenn der ein oder andere Spieler bis dahin immer noch keinen Verein finden sollte, wird es für den/die betreffenden schon irgendeine Lösung finden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.06.2024), AC-Sebi (23.06.2024), Cello (24.06.2024), chris2010 (24.06.2024), ZappelPhilipp (23.06.2024)
  #306  
Alt 23.06.2024, 20:01
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.463
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 2.177 Danke für 904 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Na ja. Die Haltung "Mir doch egal. Ich habe hier Vertrag. Punkt. Sollen sie doch bezahlen bis sie aus den Ohren bluten" ist die Charakter-Dimension ¹).
Die rechtliche Dimension ist, dass der Spieler das genau SO machen kann. Rechtlich einwandfrei.



Mit Moral hat beides nichts zu tun.


¹) Die andere Haltung könnte sein "Ok, man möchte mich hier nicht mehr, dann suche ich mir halt eine neue Herausforderung."
Ja aber mal ehrlich jetzt. Nehmen wir Ametov, der hat jetzt 3 Jahre kaum gespielt. Er wird Maximal in der Oberliga landen. Aber dort wird er auch landen wenn er seinen Vertrag "aussitzt" nur das er dann noch bei paar Euros mehr verdient hat. Zu einem Vertrag gehören immer 2 Seiten, und ich denke das Eller und Co. solche szenarien eingeplant haben. Vor wochen hiess es doch wir holen keinen neuen, wenn keiner geht, und trotzdem sind in den letzen tagen 3 neue gekommen.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 23.06.2024, 20:32
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 529 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Tja, so sieht das aus, wenn ein Herr Eller sagt. "Wir halten uns an die Verträge".

Was kommt als nächstes....?
- Training nur noch in Privatsachen ?
- Stadionverbot bei Spielen der Alemannia ?
- Redeverbot beim Traning ?
.
Ich teile dein Unverständnis, Kaiser Wilhelm!

Ich frage mich wie die Alemannia-Verantwortlichen reagieren würden,
wenn bspw. ein Anton Heinz seinen bestehenden Vertrag nicht erfüllen
und die Alemannia für einen anderen Verein verlassen würde.
Der Aufschrei und der Unmut wäre bei der Alemannia und hier im Forum groß.

Sorry, Herr Eller, aber diese geplanten Vorgehensweisen,
soweit sie denn stimmen, haben für mich Tendenzen zu Mobbing.
...und ist für mich auch verbunden mit einer Charakterfrage.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (23.06.2024), Kaiser Wilhelm (23.06.2024), Kenkeni (23.06.2024), Majkäfer (23.06.2024), Münzenberg (24.06.2024), Paudel (23.06.2024), Pepe (23.06.2024), printenduevel (23.06.2024), ZappelPhilipp (23.06.2024)
  #308  
Alt 23.06.2024, 21:01
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.463
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 2.177 Danke für 904 Beiträge
Ich verstehe aus menschlicher sicht eure Empörung, aber jetzt Mobbing auszurufen grenz schon an Wahnsinn. Man hat den Spielern frühzeitig mitgeteilt das mit ihnen nicht mehr geplant wird. Wenn sie schnell wechseln, wie Uzelac, ok cool. Aber wenn nicht muss man es auch so sehen, mit diesen Maßnahmen wird direkt verhindert das die aussortierten evtl. eine Revolte in der Kabine anzetteln. Ich will keinem was unterstellen, aber man kann jedem nur vor den Kopf gucken.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 23.06.2024, 21:08
Majkäfer Majkäfer ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 336 Danke für 71 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich verstehe aus menschlicher sicht eure Empörung, aber jetzt Mobbing auszurufen grenz schon an Wahnsinn. Man hat den Spielern frühzeitig mitgeteilt das mit ihnen nicht mehr geplant wird. Wenn sie schnell wechseln, wie Uzelac, ok cool. Aber wenn nicht muss man es auch so sehen, mit diesen Maßnahmen wird direkt verhindert das die aussortierten evtl. eine Revolte in der Kabine anzetteln. Ich will keinem was unterstellen, aber man kann jedem nur vor den Kopf gucken.
Nunja..was würdest du sagen, wenn dein Chef dir sagt, dass er nicht mehr mit dir plant, dich aber eben nicht direkt kündigen kann.
Dir wird nahegelegt, dass du dir etwas anderes suchst, aber bis dahin bekommst du ein Büro ohne Fenster und mit den Kollegen darfst du nur noch in der Mittagspause essen, Zusammenarbeit ist aber untersagt.
(Ist vielleicht nicht 100% passend, aber ich denke, das lässt sich so ganz gut adaptieren)
Ich finde das schon sehr grenzwertig, was gerade passiert!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
Kenkeni (23.06.2024)
  #310  
Alt 23.06.2024, 21:20
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 650 Danke für 221 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Nunja..was würdest du sagen, wenn dein Chef dir sagt, dass er nicht mehr mit dir plant, dich aber eben nicht direkt kündigen kann.
Dir wird nahegelegt, dass du dir etwas anderes suchst, aber bis dahin bekommst du ein Büro ohne Fenster und mit den Kollegen darfst du nur noch in der Mittagspause essen, Zusammenarbeit ist aber untersagt.
(Ist vielleicht nicht 100% passend, aber ich denke, das lässt sich so ganz gut adaptieren)
Ich finde das schon sehr grenzwertig, was gerade passiert!
Jetzt hat die Kabine schon keine Fenster mehr..
Diese Vorgehensweise, dass kurativ oder auch präventiv, um kein schlechtes Teamgefüge zu riskieren oder die Qualität hochzuhalten, Mitarbeiter aus Projekten herausgehalten werden, ist nichts komplett ungewöhnliches in der Arbeitswelt. Wenn nicht mehr mit den Spielern geplant wird, finde ich es nachvollziehbar, aus Gründen des Teamspirits diese aus der Kabine fern zu halten. Ggf spielen diese Spieler auch bald beim Ligakonkurrenten. Ich will hier keinem Spieler einen Stinkstiefel-Dasein attestieren und natürlich sind das unsere Aufstiegshelden. Aber es ist kein Ponyhof hier und die Spieler wussten frühzeitig woran sie sind. Keiner wird ernsthaft geglaubt haben, dass man groß in die jeweilige Weiterentwicklung investiert, wenn man nicht mehr mit ihnen plant. Weder beim Fußball, noch in der Arbeitswelt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Odin (24.06.2024), Pascalinho (24.06.2024), virus (23.06.2024)
  #311  
Alt 24.06.2024, 00:18
oimler oimler ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.04.2015
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 94 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Nunja..was würdest du sagen, wenn dein Chef dir sagt, dass er nicht mehr mit dir plant, dich aber eben nicht direkt kündigen kann.
Dir wird nahegelegt, dass du dir etwas anderes suchst, aber bis dahin bekommst du ein Büro ohne Fenster und mit den Kollegen darfst du nur noch in der Mittagspause essen, Zusammenarbeit ist aber untersagt.
(Ist vielleicht nicht 100% passend, aber ich denke, das lässt sich so ganz gut adaptieren)
Ich finde das schon sehr grenzwertig, was gerade passiert!

Ich hab 8 Jahre bei der Mercedes im Verkauf gearbeitet. Der Leiter von der LKW Werkstatt bei uns im Haus war durch seine lange Betriebszugehörigkeit unkündar. Der hat wirklich dann unter der Treppe zur Geschäftsführung (war halt ne alte Putzkammer ohne Fenster) ein Büro bekommen und musste dann für seine letzten zwei Jahre Kunden in nem Firmen-Smart nach Hause fahren sowie Lampenschirme, Tapeten- und Klopapierbestellungen machen. Aber er hats durchgezogen bis zur Rente.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 24.06.2024, 00:31
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 2.360 Danke für 911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Nunja..was würdest du sagen, wenn dein Chef dir sagt, dass er nicht mehr mit dir plant, dich aber eben nicht direkt kündigen kann.
Dir wird nahegelegt, dass du dir etwas anderes suchst, aber bis dahin bekommst du ein Büro ohne Fenster und mit den Kollegen darfst du nur noch in der Mittagspause essen, Zusammenarbeit ist aber untersagt.
(Ist vielleicht nicht 100% passend, aber ich denke, das lässt sich so ganz gut adaptieren)
Ich finde das schon sehr grenzwertig, was gerade passiert!
Man würde freigestellt werden..
So wie es bei fast jeder 2. nicht einvernehmlichen Kündigung der Fall ist. NEIN meistens wird man sogar vom Chef zum Platz begleitet und darf unter seiner Beobachtung seine Sachen zusammenräumen. Und warum? Weil man aus Frust und Enttäuschung über die Kündigung "Schei.e" bauen könnte!

Ganz normales Vorgehen..

Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fristgerechte Kündigung, Freistellung, kleine Abfindung Ciao Kakao..

Geändert von Pascalinho (24.06.2024 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 24.06.2024, 00:36
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 2.360 Danke für 911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn er bereits mitten in der Transferphase schon von "Charakter wiederspiegeln" und von "Karriere an die Wand fahren" redet, und ich das aufgreife und dem wiederspreche, dann bin ja wohl mit Sicherheit nicht ich es, der da maßlos übertreibt.
"Umso erstaunlicher wäre es, wenn diese Spieler dann für ein paar hunderte Euros mehr ihre gesamte Karriere an die Wand fahren würden.. würde dann aber auch deren Charakter widerspiegeln.. gerade die genannten Spieler besitzen definitiv die Qualität anderen Vereinen helfen zu können.. Das "ich habe keinen Verein gefunden" Alibi sollte diesbezüglich auch nicht zum Tragen kommen.."

Beim nächsten Mal richtig lesen und erst dann empört aufschreien. Kann da an meiner "Wenn, dann wäre" Meinung nichts böses erkennen

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie gesagt, warten wir doch einfach mal das Ende der Transferperiode ab.
Und das aus deinem Mund.. ABWARTEN...
Ich nehme dich beim Wort und zitiere deinen Beitrag gerne bei Bedarf

Geändert von Pascalinho (24.06.2024 um 01:17 Uhr) Grund: Früchtetee zur Beruhigung hilft
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 24.06.2024, 02:00
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.757
Abgegebene Danke: 718
Erhielt 1.132 Danke für 573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Man würde freigestellt werden..
So wie es bei fast jeder 2. nicht einvernehmlichen Kündigung der Fall ist. NEIN meistens wird man sogar vom Chef zum Platz begleitet und darf unter seiner Beobachtung seine Sachen zusammenräumen. Und warum? Weil man aus Frust und Enttäuschung über die Kündigung "Schei.e" bauen könnte!

Ganz normales Vorgehen..

Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fristgerechte Kündigung, Freistellung, kleine Abfindung Ciao Kakao..
Ich empfinde deine Haltung dazu als ein klein wenig zynisch.

"Könnte ja Scheis.se bauen ... " ist zudem ein "Argument", mit dem
man das Gegenüber schon im Vorfeld ins Unrecht setzt.

Rein vorsichtshalber .....

Als "Normalität" ist das -so ganz global betrachtet- eher suboptimal.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (24.06.2024)
  #315  
Alt 24.06.2024, 02:39
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 2.360 Danke für 911 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich empfinde deine Haltung dazu als ein klein wenig zynisch.

"Könnte ja Scheis.se bauen ... " ist zudem ein "Argument", mit dem
man das Gegenüber schon im Vorfeld ins Unrecht setzt.

Rein vorsichtshalber .....

Als "Normalität" ist das -so ganz global betrachtet- eher suboptimal.
Nach deiner Aussage wäre ja jede Sicherheitsvorkehrung als reine Schikane zu betrachten.

Warum gibt es in Firmen unterschiedliche Geheimhaltungsstufen, wenn man doch allen Mitarbeitern gleichermaßen vertrauen müsste. Man kann jedem Menschen nur vor dem Kopf gucken, am Ende gilt dann lieber die Vorsicht als die Nachsicht.

Wenn man Spieler XY an taktische und interne "Tricks" dran teilhaben lässt, obwohl man genau weiß, dass Spieler XY diese nie mehr für den Verein verwenden kann und er sehr akut davor steht vielleicht zur Konkurrenz zu wechseln empfände ich das nicht nur als naiv sondern gar Vereinsschädigend. Das sollte man rein Sportlich sehen, da geht es sich nicht um "Marc's Gesicht gefällt mir nicht, lass uns den mal in ne eigene Kabine stecken" und ebenfalls geht's dort auch nicht um "Marc können wir nicht vertrauen, er will uns ans Bein pissen"..

Vielleicht arbeitet hier ja jemand bei einer Firma, bei denen Geheimhaltung zum täglichen Job gehört, wie geht man dort mit Mitarbeitern um, die nicht einvernehmlich kündigen/gekündigt werden? Bei denen womöglich sogar, verständlicherweise, ein wenig Frust und Ärger mitspielen?

Mal ganz abgesehen vom Arbeitsklima das stark negativ beeinträchtigt werden kann, wenn dort jemand arbeitet, der weiß dass er bald sowieso weg ist.

Natürlich gibt es die Mitarbeiter die trotzdem bis zum letzten Tag 100% geben und kein böses Blut in sich haben, aber es gibt nun mal auch die die dann für Stunk sorgen und andere mit ihrer Negativität herunterziehen.. Wer soll nun hier beurteilen zu welcher Kategorie die genannten Jungs gehören?

Als Chef musst du am Ende dafür gerade stehen wenn Internas veröffentlicht werden oder die Team Moral am Boden ist!

Das ist keine Schulklasse mit Teenies, sondern eine Profimannschaft im Leistungssport.
Klingt böse, ist aber nun mal so.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 24.06.2024, 02:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
Warum gibt es in Firmen unterschiedliche Geheimhaltungsstufen,...
Unterschiedliche Geheimhaltungsstufen? Bei einem Drittligisten?
Wie wäre es, wenn wir vielleicht langsam mal vom CIA wieder zurück zum Fußball kommen könnten?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 24.06.2024, 03:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Apropos zurück zum Fußballl und zum Thema, ich kann den Umgang mit den aussortierten Spielern zum Teil verstehen, halte es aber für ausgesprochen schlechten und eher kontraproduktiven Führungsstil, der mich bei Backhaus doch sehr verwundert, bei Eller und Moberz allerdings weniger, so ganz nüchtern betrachtet.

Die Situation sieht nämlich ganz einfach folgendermaßen aus:
Die Spieler haben allesamt rechtsgültige Verträge, an die Spieler UND Alemannia beide gleichermaßen gebunden sind!
Wenn man solch einen Vertrag vorzeitig auflösen will, dann muss man entweder einen trifitigen Köndigungsgrund haben oder finden, oder man muss mit den betreffenden Spielern verhandeln, sprich man will nun etwas neues und anderes von den Spielern als vorher, und man ist damit folglich nun auf das Wohlwollen und die Einigungsbereitschaft der betreffenden Spieler angewiesen um den laufenden Vertrag zu ändern!

Das kann man nun entsprechend versuchen mit Schikanen und mit Druck und '" dreckigen Spielchen" zu erreichen, oder man kann es versuchen mit Respekt und vernünftigem, einvernehmlichen, friedlichem Umgang und mit Hilfsbereitschaft.

Kann sich jeder hier ja selber überlegen, welchen Ansatz er grundsätzlich für besser geeignet und erfolgversprechender hält, wobei man bedenken sollte, dass zumindest die Spieler ja allesamt mehr oder weniger professionelle Berater haben. Bei den Verantwortlichen der Alemannia bin ich mir da hingegen nicht so sicher, wie das mit professionellem Rat zur laufenden Vertragssituation so aussieht.

Um damit auch direkt wieder weg vom Fußball zu einem anderen Beispiel zu kommen, ich habe jedenfalls noch keinen einzigen Autoverkäufer erlebt, der jemals erfolgreich ein Auto verkauft hat mit dem "Verkaufstrick" die Kunden anzupöbeln, anzugiften und sie einzuschüchtern versuchen.
All die Verkäufer, die ich bisher dabei erlebt habe, wenn sie einem etwas zu verkaufen versuchen, sind dabei jedenfalls stets sehr höflich, freundlich und zuvorkommend gewesen.

Von Alemanniaseite aus hätte ich persönlich mir ja statt einer "harten Gangart" und einer "härteren Tonart" den betreffenden Spielern gegenüber eher Hilfsbereitschaft, Kooperationsbereitschaft und tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Job erhofft.
Klare ehrliche Ansagen den aussortierten Spielern gegenüber, respektvoller, fairer Umgang und gegebenenfalls eigene Kontakte nutzen und entsprechend Hilfe anbieten anderswo etwas neues zu finden.
Solch eine Strategie scheint mir in solch einer Situation als Vorgehensweise nach einem Aufstieg bei vorzeitigen Vertragsauflösungen jedenfalls wesentlich aussichtsreicher und erfolgversprechender, als das was wir Fans dazu momentan öffentlich kommuniziert so warnehmen können.

Mir ist aber dennoch ebenso sehr wohl bewusst, dass solch ein Ansatz heutzutage in der Branche wohl eher unüblich zu sein scheint.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.06.2024), Öcher Will (24.06.2024), Pandaman SchwarzGelb (24.06.2024)
  #318  
Alt 24.06.2024, 04:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.757
Abgegebene Danke: 718
Erhielt 1.132 Danke für 573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Nach deiner Aussage wäre ja jede Sicherheitsvorkehrung als reine Schikane zu betrachten.

Warum gibt es in Firmen unterschiedliche Geheimhaltungsstufen, wenn man doch allen Mitarbeitern gleichermaßen vertrauen müsste. Man kann jedem Menschen nur vor dem Kopf gucken, am Ende gilt dann lieber die Vorsicht als die Nachsicht.

Wenn man Spieler XY an taktische und interne "Tricks" dran teilhaben lässt, obwohl man genau weiß, dass Spieler XY diese nie mehr für den Verein verwenden kann und er sehr akut davor steht vielleicht zur Konkurrenz zu wechseln empfände ich das nicht nur als naiv sondern gar Vereinsschädigend. Das sollte man rein Sportlich sehen, da geht es sich nicht um "Marc's Gesicht gefällt mir nicht, lass uns den mal in ne eigene Kabine stecken" und ebenfalls geht's dort auch nicht um "Marc können wir nicht vertrauen, er will uns ans Bein pissen"..

Vielleicht arbeitet hier ja jemand bei einer Firma, bei denen Geheimhaltung zum täglichen Job gehört, wie geht man dort mit Mitarbeitern um, die nicht einvernehmlich kündigen/gekündigt werden? Bei denen womöglich sogar, verständlicherweise, ein wenig Frust und Ärger mitspielen?

Mal ganz abgesehen vom Arbeitsklima das stark negativ beeinträchtigt werden kann, wenn dort jemand arbeitet, der weiß dass er bald sowieso weg ist.

Natürlich gibt es die Mitarbeiter die trotzdem bis zum letzten Tag 100% geben und kein böses Blut in sich haben, aber es gibt nun mal auch die die dann für Stunk sorgen und andere mit ihrer Negativität herunterziehen.. Wer soll nun hier beurteilen zu welcher Kategorie die genannten Jungs gehören?

Als Chef musst du am Ende dafür gerade stehen wenn Internas veröffentlicht werden oder die Team Moral am Boden ist!

Das ist keine Schulklasse mit Teenies, sondern eine Profimannschaft im Leistungssport.
Klingt böse, ist aber nun mal so.

Also ich könnte jetzt wie ein ehemaliger User darauf insistieren und

sagen : "Lies doch erstmal, was ich geschrieben habe."


Aber damit fange ich besser erst gar nicht an.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 24.06.2024, 05:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.757
Abgegebene Danke: 718
Erhielt 1.132 Danke für 573 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
........
Am Ende geht es auch um eine Vorbildfuktion des "Vereins".

Fussball ist halt doch "politisch".

Und das alles zwangsläufig so ist wie es ist, weil es ja so ist wie es ist ...

... ist auch nicht so das letzte Argument.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.06.2024), ZappelPhilipp (24.06.2024)
  #320  
Alt 24.06.2024, 08:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.888
Abgegebene Danke: 3.803
Erhielt 5.644 Danke für 1.806 Beiträge
[QUOTE=Pascalinho;696922

Ganz normales Vorgehen..

Unbefristeter Arbeitsvertrag, Fristgerechte Kündigung, Freistellung, kleine Abfindung Ciao Kakao..[/QUOTE]

Die betreffenden Spieler haben aber einen befristeten Vertrag und darin ist eine ordentliche Kündigung nicht vorgesehen. Auch eine außerordentlich Kündigung ist hier wohl nicht möglich, da sie sich nichts zu Schulden kommen lassen haben. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob sie die Teilnahme am Mannschaftstraining nicht einklagen könnten.

Überzeugende Gespräche und notfalls mit etwas Geld nachhelfen ist die einzige Möglichkeit damit alle ohne Blessuren aus der Sache aussteigen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (24.06.2024), Max (24.06.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung