Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.08.2024, 18:26
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nochmal und zum mitschreiben....diese Trikots sind & wurden nicht vom Fanshop & von seinen Mitarbeitern bestellt!!!!!!
Sie sind nicht für diese Bestellungen und deren langen Lieferzeiten verantwortlich!!!!!!
Sorry, dass ich das nicht deutlich gemacht habe. Das ist mir natürlich schon bewusst. Trotzdem ist doch der Fanshop die Anlaufstelle für Merch und hat eben kein Trikot und sehr wenig anderes auf Lager.

Wie gesagt, dass man die Mitarbeiterinnen anmault, ist absolut unverständlich — trotzdem finde ich diesen Umgang mit Kritik (schon immer) bei der Alemannia seltsam. Es geht immer nur darum zu sagen: „Andere haben das damals doch noch viel schlechter gemacht als wir!”. In dem Fall: „Die haben damals mal zu viel bestellt”.

Ich warte mal auf den Tag, an dem MM oder andere Verantwortliche sagen: „Ja, bei dem Thema haben wir absolut nicht gut gearbeitet, wir machen jetzt konkret DIES und JENES, damit das schnell besser wird” und es dann einige Zeit später auch mal besser wird.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #62  
Alt 20.08.2024, 18:45
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.386
Abgegebene Danke: 4.280
Erhielt 6.333 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich das nicht deutlich gemacht habe. Das ist mir natürlich schon bewusst. Trotzdem ist doch der Fanshop die Anlaufstelle für Merch und hat eben kein Trikot und sehr wenig anderes auf Lager.

Wie gesagt, dass man die Mitarbeiterinnen anmault, ist absolut unverständlich — trotzdem finde ich diesen Umgang mit Kritik (schon immer) bei der Alemannia seltsam. Es geht immer nur darum zu sagen: „Andere haben das damals doch noch viel schlechter gemacht als wir!”. In dem Fall: „Die haben damals mal zu viel bestellt”.

Ich warte mal auf den Tag, an dem MM oder andere Verantwortliche sagen: „Ja, bei dem Thema haben wir absolut nicht gut gearbeitet, wir machen jetzt konkret DIES und JENES, damit das schnell besser wird” und es dann einige Zeit später auch mal besser wird.



Ich denke du hast meinen Ursprungspost ein wenig falsch verstanden und zudem kommt noch das die ganze Merchandise Geschichte derart unübersichtlich geworden ist das es da leider zu Vermischungen kommt.
Das passiert wenn viele Köche im Brei rühren, das versteht der einfache Fan dann irgendwann nicht mehr.
Nochmal und vielleicht etwas verständlicher und aufgebröselt.

Den Großteil des Merchandise wird seit 11 Jahren von einem Partner der Alemannia gestemmt, das heisst Warenbeschaffung in nicht unerheblicher Höhe, Übernahme großteil der Personalkosten, Miete für Räumlichkeiten , Vetrieb etc.
Das läuft sehr gut, auch aktuell sehr gut.

Das Trikot der 1. Mannschaft sucht seit jeher der GF aus....das ist nichts neues.
Dazu kommt das Menschen der GmbH ( NICHT vom Vetragspartner des Fanshops!! ) mit Capelli u.a die Trikots auswählen und diese in Auftrag geben.

Ja, diese Trikots werden dann auch über den Fanshop verkauft, sofern sie verfügbar sind.

On Top wurden auch weitere Fanartikel über den Capelli Webshop und auch im Stadion angeboten.
Hier geht man in Konkurenz zum eigentlichen Partner und leider maggeln zuviele Leute mit / möchten am liebsten alles machen und den Ärger haben am Ende die Mitarbeiter des Vertragpartners. Das ist nicht optimal und die Einhaltung eines Vertriebswegs/Partner wäre hier wohl richtige Lösung
Wenn dann am Ende es leider soweit kommt das hier alle neben dem Catering in Sippenhaft genommen werden und man schon mit harten Geschützen droht, so wie ich in meinem Ursprungspost bereits angedeutet habe, es Menschen gibt die Interesse haben bei der Alemannia ein Bein in die Tür zu bekommen und dabei Unwahrheiten verbreiten , dann ist der Punkt gekommen wo man einfach mal aufklären muss.
Eigentlich wollte ich keine große Diskussion zu dem Thema führen aber wie ich festellen muss ist einiges nicht so bekannt. Ich denke ich habe jetzt aber alles verständlich erläutert.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (20.08.2024 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (20.08.2024), Michel (22.08.2024)
  #63  
Alt 20.08.2024, 18:49
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.588
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 2.893 Danke für 1.094 Beiträge
Sind die Hoodies, Shirts, etc. eigentlich auch von Capelli??
Denke eher nur die Trainings- und Spielsätze oder?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.08.2024, 18:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.386
Abgegebene Danke: 4.280
Erhielt 6.333 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Sind die Hoodies, Shirts, etc. eigentlich auch von Capelli??
Denke eher nur die Trainings- und Spielsätze oder?

Alles wo Capelli draufsteht ist von Capelli
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.08.2024, 19:19
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.588
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 2.893 Danke für 1.094 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles wo Capelli draufsteht ist von Capelli
Ja auf den shirts steht Bad Aachen. Also kommt es aus Aachen.
Ich hab das Innenschildchen net gelesen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.09.2024, 20:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Gestern fand ich zumindest auf der Ost (Höhe O1/O2) die Schlangen vor den Ständen im Umlauf erträglich (ca. 30
Minuten vor Spielbeginn). Dazu gab‘s mobile Bierverkäufer. Es geht voran beim Service! Gerne weiter so.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (01.09.2024)
  #67  
Alt 01.09.2024, 20:49
E-Tax1803 E-Tax1803 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.06.2024
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Gestern fand ich zumindest auf der Ost (Höhe O1/O2) die Schlangen vor den Ständen im Umlauf erträglich (ca. 30
Minuten vor Spielbeginn). Dazu gab‘s mobile Bierverkäufer. Es geht voran beim Service! Gerne weiter so.
Höhe O5/O6 war top, in der Halbzeit und vor dem Spiel mehrfach am Stand gewesen und VIELLEICHT 10 min. gewartet, wobei ich glaube das es noch schneller ging, und on top wurde ich permanent von den Bierverkäufern angesprochen.
In zwei Woche komplett gewandelt, starke leistung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu E-Tax1803 für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (02.09.2024), Dirk (02.09.2024), golfyankee (01.09.2024), LinkerVogel (01.09.2024)
  #68  
Alt 01.09.2024, 21:34
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.645
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 5.872 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von E-Tax1803 Beitrag anzeigen
Höhe O5/O6 war top, in der Halbzeit und vor dem Spiel mehrfach am Stand gewesen und VIELLEICHT 10 min. gewartet, wobei ich glaube das es noch schneller ging, und on top wurde ich permanent von den Bierverkäufern angesprochen.
In zwei Woche komplett gewandelt, starke leistung.
es war schon fast zu gut. Kurz vor dem Anpfiff hatte ich überhaupt keine Anstehzeit und die Bude war sogar Richtung Außenbereich geöffnet.

Ich hatte schon fast ein "schlechtes Gewissen", weil ich durch Meckerei selbst dazu beigetragen habe, dass sich die Situation verbessert. In der Hoffenung, dass sie sich etwas verbessert jedoch nie in der Erwartung, dass es bei 23T Zuschauern mal so ist, wie gestern.

Meine Kumpels waren von den Bierträgern hellauf begeistert, habe diese ungläubig fotografiert und die Fotos an Kollegen geschickt, die nicht im Stadion waren mit den Worten "schau mal, jetzt werden wir sogar am Platz bedient"

von 4 minus bis 5 auf 1 mit Sternchen in 2 Wochen.

Was der Schlüssel zum Erfolg ist, konnte ich noch nicht festmachen. Vermutlich haben alle Maßnahmen (Öffnung der Buden in den Außenbereich, Bierträger auf den Tribünen, Mehr Personal) zu dieser spürbaren Entlastung beigetragen.

Starke Leistung am Samstag! Von unsere Mannschaft wie vom Caterer!

Weiß jemand, wie es auf den Stehrängen aussah?

Geändert von LinkerVogel (01.09.2024 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (02.09.2024), Dirk (02.09.2024), E-Tax1803 (02.09.2024), horido (01.09.2024), Landalemanne (03.09.2024)
  #69  
Alt 02.09.2024, 05:34
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.091
Abgegebene Danke: 5.583
Erhielt 872 Danke für 382 Beiträge
Zitat:
Zitat von E-Tax1803 Beitrag anzeigen
Höhe O5/O6 war top, in der Halbzeit und vor dem Spiel mehrfach am Stand gewesen und VIELLEICHT 10 min. gewartet, wobei ich glaube das es noch schneller ging, und on top wurde ich permanent von den Bierverkäufern angesprochen.

In zwei Woche komplett gewandelt, starke leistung.
Die mobilen Bierverkäufer bekommen Provision pro verkauftem leeren Fass welches 10 Liter aufnimmt!

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.09.2024)
  #70  
Alt 02.09.2024, 11:28
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 620 Danke für 175 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
es war schon fast zu gut. Kurz vor dem Anpfiff hatte ich überhaupt keine Anstehzeit und die Bude war sogar Richtung Außenbereich geöffnet.

Ich hatte schon fast ein "schlechtes Gewissen", weil ich durch Meckerei selbst dazu beigetragen habe, dass sich die Situation verbessert. In der Hoffenung, dass sie sich etwas verbessert jedoch nie in der Erwartung, dass es bei 23T Zuschauern mal so ist, wie gestern.

Meine Kumpels waren von den Bierträgern hellauf begeistert, habe diese ungläubig fotografiert und die Fotos an Kollegen geschickt, die nicht im Stadion waren mit den Worten "schau mal, jetzt werden wir sogar am Platz bedient"

von 4 minus bis 5 auf 1 mit Sternchen in 2 Wochen.

Was der Schlüssel zum Erfolg ist, konnte ich noch nicht festmachen. Vermutlich haben alle Maßnahmen (Öffnung der Buden in den Außenbereich, Bierträger auf den Tribünen, Mehr Personal) zu dieser spürbaren Entlastung beigetragen.

Starke Leistung am Samstag! Von unsere Mannschaft wie vom Caterer!

Weiß jemand, wie es auf den Stehrängen aussah?
Auch viel besser, ebenfalls mit mobilen Bierverkäufern.

Es ist schade und fast schon fahrlässig, dass man das als Alemannia nicht auch offensiv kommentiert. Auch hier kann man ja für ein positives Bild sorgen, indem man kurz mitteilt, dass das bisher nicht gut gelaufen ist, aber jetzt durch Maßnahmen 1,2 und 3 verbessert worden ist.
so erzeugt man einfach ein gutes Gefühl, insbesondere gegenüber denjenigen, die vielleicht entnervt zu Hause bleiben, aber auch gegenüber denjenigen, die sich beschwert haben und sich freuen, dass ihre Beschwerde ernst genommen wird.
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kölnaixilant für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.09.2024), LinkerVogel (02.09.2024)
  #71  
Alt 02.09.2024, 11:55
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.696 Danke für 1.242 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Auch hier kann man ja für ein positives Bild sorgen, indem man kurz mitteilt, dass das bisher nicht gut gelaufen ist, aber jetzt durch Maßnahmen 1,2 und 3 verbessert worden ist.
.
Ab 33:40
https://www.youtube.com/watch?v=g47Lr_Ka1Ig

Zur positiven Resonanz wird eventuell noch etwas folgen, vielleicht möchte die Alemannia noch 1-2 Spiele abwarten
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.09.2024), kölnaixilant (02.09.2024)
  #72  
Alt 02.09.2024, 12:00
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 706
Erhielt 625 Danke für 248 Beiträge
Kann mich nur anschließen.

10min nach Wiederanpfiff war der Kiosk zwischen O4 und O5 "leer"
Lediglich 2 Personen warteten auf Getränke.

So wie ich das wahrnehmen konnte, haben einige die mobilen Bierträger sehr gut aufgenommen.

Ebenfalls gab es einen guten Andrang an den Kiosken die nach außen geöffnet waren. Kleine Schlangen vor den Buden, obwohl nur noch 30 Minuten bis zum Anpfiff.
Mehr Geld für die Alemannia

Man scheint die Kritik wohl wirklich aufgenommen zu haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Dirk (02.09.2024), LinkerVogel (03.09.2024)
  #73  
Alt 02.09.2024, 20:05
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 455 Danke für 170 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Kann mich nur anschließen.

10min nach Wiederanpfiff war der Kiosk zwischen O4 und O5 "leer"
Lediglich 2 Personen warteten auf Getränke.

So wie ich das wahrnehmen konnte, haben einige die mobilen Bierträger sehr gut aufgenommen.

Ebenfalls gab es einen guten Andrang an den Kiosken die nach außen geöffnet waren. Kleine Schlangen vor den Buden, obwohl nur noch 30 Minuten bis zum Anpfiff.
Mehr Geld für die Alemannia

Man scheint die Kritik wohl wirklich aufgenommen zu haben.
Wir haben unser Bier bewusst bei den Bierträgern geholt, Rest dann am Kiosk.
Muss jetzt genutzt werden, soll doch keiner auf die Idee kommen, dass wieder einzustampfen :-)

In S3 dreimal richtig im Block gewesen(nicht nur Treppe). Einmal mitten in der zweiten Halbzeit mit dem netten Satz: So Jungs, letzte Runde für heute

Denke die haben das am Bierumsatz schon gemerkt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (03.09.2024), PsyPanic70 (02.09.2024)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung