Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 15.02.2024, 18:13
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.636 Danke für 1.218 Beiträge
Exakt bei 0:35 werden unsere Wappen aufgelistet, aber wann hatten wir denn den Kranz um unser Logo? Auf Ochehoppaz finde ich es nicht
http://ochehoppaz.de/wappen.htm
Mit Zitat antworten
Werbung

  #462  
Alt 06.09.2024, 17:23
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.729
Abgegebene Danke: 2.563
Erhielt 2.636 Danke für 1.218 Beiträge
Wir haben ein paar neue(?) Mitarbeiter, jedenfalls wurden sie auf der Homepage hinzugefügt.

- Gabriel Bratic
- Markus Mingers
- Emma Gillessen

Aktuell:
https://www.alemannia-aachen.de/klub/mitarbeiter/

April 2024:
https://web.archive.org/web/20240416...b/mitarbeiter/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (06.09.2024), DerLängsteFan (06.09.2024)
  #463  
Alt 06.09.2024, 19:27
Ätzekomp Ätzekomp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 98 Danke für 29 Beiträge
Eine Interessante Beobachtung, wenn man mal auf wie Internetseiten von M'Glad**** oder vom FC *öln geht: Man erfährt nichts über das letzte Spiel, nichts darüber, wie man aktuell in der Tabelle steht. Stattdessen sind es sozusagen nur noch Startsides für den Fanshop und sonstige Produkte, die man erwerben kann. Die Kommerzialisierung hat in den letzten Jahren noch mal deutlich an Fahrt aufgenommen. Wir haben die letzten 10 Jahre verschlafen und wir sind daher noch total oldschool. Aber möchte ich wirklich nicht mehr das Spielergebnis vom letzten Spiel sehen, wenn ich auf die Webside von meinem Verein gehe? Eigentlich geht es doch in Wirklichkeit nur darum... Hoffentlich können wir unsere "DNA" in dieser Hinsicht bewahren....
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ätzekomp für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (06.09.2024), Meisterkäfer (07.09.2024), Rodannia (06.09.2024), tivolino (06.09.2024)
  #464  
Alt 06.09.2024, 19:48
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 1.107 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ätzekomp Beitrag anzeigen
Eine Interessante Beobachtung, wenn man mal auf wie Internetseiten von M'Glad**** oder vom FC *öln geht: Man erfährt nichts über das letzte Spiel, nichts darüber, wie man aktuell in der Tabelle steht. Stattdessen sind es sozusagen nur noch Startsides für den Fanshop und sonstige Produkte, die man erwerben kann. Die Kommerzialisierung hat in den letzten Jahren noch mal deutlich an Fahrt aufgenommen. Wir haben die letzten 10 Jahre verschlafen und wir sind daher noch total oldschool. Aber möchte ich wirklich nicht mehr das Spielergebnis vom letzten Spiel sehen, wenn ich auf die Webside von meinem Verein gehe? Eigentlich geht es doch in Wirklichkeit nur darum... Hoffentlich können wir unsere "DNA" in dieser Hinsicht bewahren....
Das hat weniger oder nur bedingt mit Kommerzialisierung zu tun oder damit, dass dem Verein Merch wichtiger ist als der sportliche Erfolg, sondern einfach mit Analyse von Webseiten. Die wenigstens klicken auf die Vereinsseite um die Tabelle aufzurufen oder zu gucken, wie der eigene Verein gespielt hat.

Die Leute gucken die Spiele oder nutzen für Ergebnisse und die Tabelle den Kicker, Reviersport, OneFootball oder irgendwelche anderen Apps. Es wird eben ausgewertet welche Dinge die Leute klicken und welche nicht — ja und das hat bedingt auch etwas mit Kommerzialisierung zu tun. Aber für die drei Herberts im Jahr, die sich die Tabelle auf der Vereinseigenen Webseite angucken, lohnt sich eben oft der Aufwand der Pflege nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (06.09.2024), ATSV-Mow (06.09.2024)
  #465  
Alt 06.09.2024, 20:09
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 1.779
Erhielt 2.012 Danke für 680 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Das hat weniger oder nur bedingt mit Kommerzialisierung zu tun oder damit, dass dem Verein Merch wichtiger ist als der sportliche Erfolg, sondern einfach mit Analyse von Webseiten. Die wenigstens klicken auf die Vereinsseite um die Tabelle aufzurufen oder zu gucken, wie der eigene Verein gespielt hat.

Die Leute gucken die Spiele oder nutzen für Ergebnisse und die Tabelle den Kicker, Reviersport, OneFootball oder irgendwelche anderen Apps. Es wird eben ausgewertet welche Dinge die Leute klicken und welche nicht — ja und das hat bedingt auch etwas mit Kommerzialisierung zu tun. Aber für die drei Herberts im Jahr, die sich die Tabelle auf der Vereinseigenen Webseite angucken, lohnt sich eben oft der Aufwand der Pflege nicht.
Conversions durch call to action ist - leider - da Prio. Bei uns noch (ob gut oder schlecht) erheblicher Nachholbedarf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (06.09.2024)
  #466  
Alt 06.09.2024, 21:04
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.110
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 4.998 Danke für 1.228 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wir haben ein paar neue(?) Mitarbeiter, jedenfalls wurden sie auf der Homepage hinzugefügt.

- Gabriel Bratic
- Markus Mingers
- Emma Gillessen

Aktuell:
https://www.alemannia-aachen.de/klub/mitarbeiter/

April 2024:
https://web.archive.org/web/20240416...b/mitarbeiter/
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber eher, dass mal jemand Zeit hatte, die Seite zu aktualisieren.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 06.09.2024, 21:48
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 1.107 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Conversions durch call to action ist - leider - da Prio. Bei uns noch (ob gut oder schlecht) erheblicher Nachholbedarf.
Kann man so oder so sehen. Auf einer Webseite schnell das zu finden, was man sucht, halte ich eher für positiv. Ich für meinen Teil mag es, wenn die Seite schon antizipiert, was ich möchte. In unserem Fall ist einfach auch zu viel Kram auf der Webseite, der ohnehin nicht aktualisiert wird.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 06.09.2024, 21:51
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 1.779
Erhielt 2.012 Danke für 680 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Kann man so oder so sehen. Auf einer Webseite schnell das zu finden, was man sucht, halte ich eher für positiv. Ich für meinen Teil mag es, wenn die Seite schon antizipiert, was ich möchte. In unserem Fall ist einfach auch zu viel Kram auf der Webseite, der ohnehin nicht aktualisiert wird.
Definitiv!

Kommt hier eben auf die Perspektive an.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (06.09.2024)
  #469  
Alt 06.09.2024, 22:38
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.258
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber eher, dass mal jemand Zeit hatte, die Seite zu aktualisieren.
Denke ich auch, denn der M. Mingers arbeitet schon länger dort im Ticketing.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 06.09.2024, 23:00
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.559
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 2.851 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber eher, dass mal jemand Zeit hatte, die Seite zu aktualisieren.
Ist halt im Moment sehr ruhig im Verein, da hat man auch mal Zeit solche Sachen zu aktualisieren.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Michel (08.09.2024)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung