Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.09.2024, 00:28
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
DER FC ST. PAULI FÜHRT EIGENE SCHRIFT MIT HALTUNG EIN
Freitag, 06. September 2024, 14:00 Uhr

Der FC St. Pauli hat eine neue Hausschrift eingeführt. Die eigens für den Verein entwickelte Schriftart FC Sans Pauli ersetzt die bisherige Futura und spiegelt die einzigartige Identität und politische Ausrichtung des Clubs wider. …

https://www.fcstpauli.com/news/der-f...t-haltung-ein/
.
Ich habe erst überlegt, ob schon der 1.April ist.
Dann habe ich überprüft, ob ich auf einer Satire Seite gelandet bin (Postillon).

Nee, ist ja Ansichtssache, aber ich finde das too much.
Soll man nun linksgerichtete Schrift nutzen, um zu zeigen, dass man gegen „rechts“ ist?
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.09.2024), Ätzekomp (07.09.2024), Aix Trawurst (07.09.2024), ATSV-Mow (07.09.2024), chris2010 (07.09.2024), Meisterkäfer (07.09.2024), Tivolist (07.09.2024)
Werbung

  #22  
Alt 07.09.2024, 01:19
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 1.107 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich habe erst überlegt, ob schon der 1.April ist.
Dann habe ich überprüft, ob ich auf einer Satire Seite gelandet bin (Postillon).

Nee, ist ja Ansichtssache, aber ich finde das too much.
Soll man nun linksgerichtete Schrift nutzen, um zu zeigen, dass man gegen „rechts“ ist?
Jeder der sich von sowas schon getriggert fühlt, sollte mal ordentlich hinterfragen warum. Warum hat man explizit ein Problem damit wenn Jemand oder eine Organisation „Haltung gegen Rechts“ zeigt?

Du musst ja keine Linkskursiven Schriften nutzen, keiner zwingt dich. Aber EXPLIZIT etwas gegen Haltung gegen Rechts zu haben oder die Haltung „doof” zu finden ergibt doch wenig Sinn?

Vielleicht sollte man sich dann einfach eingestehen, dass man vielleicht doch ein konservativeres-rechtes Weltbild verfolgt als man denkt, wenn eine nach links geneigte Hausschrift eines Fußballclubs als ein Zeichen gegen Rechts einem schon ein Aufreger wert ist. Puh.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (07.09.2024), Rodannia (07.09.2024)
  #23  
Alt 07.09.2024, 01:25
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 1.781
Erhielt 2.015 Danke für 680 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Jeder der sich von sowas schon getriggert fühlt, sollte mal ordentlich hinterfragen warum. Warum hat man explizit ein Problem damit wenn Jemand oder eine Organisation „Haltung gegen Rechts“ zeigt?

Du musst ja keine Linkskursiven Schriften nutzen, keiner zwingt dich. Aber EXPLIZIT etwas gegen Haltung gegen Rechts zu haben oder die Haltung „doof” zu finden ergibt doch wenig Sinn?

Vielleicht sollte man sich dann einfach eingestehen, dass man vielleicht doch ein konservativeres-rechtes Weltbild verfolgt als man denkt, wenn eine nach links geneigte Hausschrift eines Fußballclubs als ein Zeichen gegen Rechts einem schon ein Aufreger wert ist. Puh.
Und was wäre daran verwerflich?
Denke eher, dass Du Dein Weltbild bzw. Dein politisches Koordinatensystem mindestens ebenso überdenken solltest.

P..S. Hoffe sehr, dass wir uns Sonnntag im KK in natura sehen (siehe "Unser Forum"). VG
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.09.2024, 02:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.461
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Jeder der sich von sowas schon getriggert fühlt, sollte mal ordentlich hinterfragen warum. Warum hat man explizit ein Problem damit wenn Jemand oder eine Organisation „Haltung gegen Rechts“ zeigt?

Du musst ja keine Linkskursiven Schriften nutzen, keiner zwingt dich. Aber EXPLIZIT etwas gegen Haltung gegen Rechts zu haben oder die Haltung „doof” zu finden ergibt doch wenig Sinn?

Vielleicht sollte man sich dann einfach eingestehen, dass man vielleicht doch ein konservativeres-rechtes Weltbild verfolgt als man denkt, wenn eine nach links geneigte Hausschrift eines Fußballclubs als ein Zeichen gegen Rechts einem schon ein Aufreger wert ist. Puh.
Es geht dabei doch nicht um eine Haltung gegen rechts zu zeigen, sondern es geht mittlerweile leider primär darum, das ganze gegen rechts sein kommerziell maximal auszuschlachten und zu vermarkten, was mich persönlich dabei in dem Sinne "triggert".

Irgendwie finde ich halt diese extreme Kommerzialisierung vom Linkssein, die der FC St. Pauli seit so vielen Jahren so massiv (aber erfolgreich) betreibt, dann doch eher wieder ziemlich pervertierend anti-links, und der linke "Kultklub" verkommt damit irgendwie nur zur eigenen Satire, aber das ist ja nur meine eigene Meinung dazu.

Mir gefällt da die "unpolitische" Alemannia, trotz all der gelegentlichen Probleme mit Abgrenzung von rechts, dann doch wesentlich besser, aber das versteht sich ja hier im Alemannia Fanforum irgendwie von selbst.

Spötter würden wohl sagen die Ausrichtung der FC Sans Pauli Schrift (übersetzt "FC ohne Pauli") ist zwar gewollt links, aber tatsächlich geht die Schrift dann doch mit jedem Strich immer nur von links bergab.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.09.2024 um 02:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (07.09.2024), Münzenberg (07.09.2024), Tivolist (07.09.2024)
  #25  
Alt 07.09.2024, 08:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 6.108
Erhielt 9.251 Danke für 2.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Jeder der sich von sowas schon getriggert fühlt, sollte mal ordentlich hinterfragen warum. Warum hat man explizit ein Problem damit wenn Jemand oder eine Organisation „Haltung gegen Rechts“ zeigt?

Du musst ja keine Linkskursiven Schriften nutzen, keiner zwingt dich. Aber EXPLIZIT etwas gegen Haltung gegen Rechts zu haben oder die Haltung „doof” zu finden ergibt doch wenig Sinn?

Vielleicht sollte man sich dann einfach eingestehen, dass man vielleicht doch ein konservativeres-rechtes Weltbild verfolgt als man denkt, wenn eine nach links geneigte Hausschrift eines Fußballclubs als ein Zeichen gegen Rechts einem schon ein Aufreger wert ist. Puh.
?
Schreibt Pepe doch gar nicht. Also, dass er sich aufregt wegen der Haltung gegen rechts oder sich gar "getriggert" fühlt. Sondern, dass er es "too much" findet, an Satire dachte oder einen Scherz.
Ich hab mir das mit "albern" übersetzt und da bin ich dann mit dabei.
Und hätte damit die konkrete Maßnahme, die ästhetische Qualität und vor allem den heiligen Ernst dahinter gemeint. Der verwundert mich häufig an diesem Club, der in meinem Erleben seit irgendwann in den 00er-Jahren manchmal eher nur zur Geste verkommt. Wie viele Menschen ich kenne, die nur Fanutensilien tragen, weil SIE dann hipp sind. Mich nervt (nein, nicht "triggern") dieser latent moraline, popkulturell etwas zu cheesy Anstrich dieses Clubs seit Jahren. Das zieht mich eher raus, OBWOHL ich auf vielen Ebenen tüchtig Zielgruppe wäre.
Für mich ist dies empfundenermaßen immer auch berechnende Selbstbezüglichkeit, in jedem Fall wenig authentisch. Ich komme aber auch aus einem Club, in dem seit jeher Menschen um mich rum auf den Rängen stehen, mit denen ich nur genau dort Gemeinsamkeiten spüre (und auch solche, mit denen ich sie auch nur max. dort haben will). In diesen Tagen ploppt das ja heftiger auf als erträglich.

Die wunderbare Ewald-Lienen-Doku auf - ich glaube - Magenta hat mich da übrigens n bisschen besänftigt mit St.Pauli, er vermittelt sehr eindrücklich, dass der Club (und das Stadion) wirklich ein wunderbarer Ort mit einer magischen Energie ist.
Was das alles mit Politik zu tun hat? Nichts. Für mich nichts. Für mich ist eine nach links geneigte Schrift aber auch einfach keine irgendwie relevante Reaktion auf irgendwas (und: ja, ich weiß, wie viel Gutes der FC St.Pauli WIRKLICH tut. DAS schätze ich am Club.), sonden Selbstmarketing-Töat.

Vielleicht noch ein genereller Gedanke zum "politischen Diskurs" hier: Eine Ferndiagnose über eine politische Gesinnung wie in deinem Post ("sollte sich eingestehen" puh) finde ich stark verkürzt und/oder anmaßend. Den FC St.Pauli bzw. manche seiner Gesten albern finden taugt in diesem Sinne natürlich überhaupt nicht für eine Einordnung in ein politisches Spektrum, dafür ist das alles doch n bisschen zu komplex, das Deutungsmuster "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" echt nicht beliebig anwendbar. Auf nen Fußballclub als politische Instanz schonmal gar nicht.

Für mich ist die ganze Aktion übrigens eher was aus dem Regal "Dat sieht sch.eiße aus" wie z.B. einst die wunderbare Präsentation des Regenbogen-Faber-Trikot vom VfL Bochum im Schauspielhaus....

alemannia - hell's bells
#14

Geändert von #14 (07.09.2024 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (07.09.2024), Ernesto (07.09.2024), Pepe (07.09.2024), Rodannia (07.09.2024)
  #26  
Alt 07.09.2024, 09:23
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 1.107 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
?
Schreibt Pepe doch gar nicht. Also, dass er sich aufregt wegen der Haltung gegen rechts oder sich gar "getriggert" fühlt. Sondern, dass er es "too much" findet, an Satire dachte oder einen Scherz.
Ich hab mir das mit "albern" übersetzt und da bin ich dann mit dabei.
Und hätte damit die konkrete Maßnahme, die ästhetische Qualität und vor allem den heiligen Ernst dahinter gemeint. Der verwundert mich häufig an diesem Club, der in meinem Erleben seit irgendwann in den 00er-Jahren manchmal eher nur zur Geste verkommt. Wie viele Menschen ich kenne, die nur Fanutensilien tragen, weil SIE dann hipp sind. Mich nervt (nein, nicht "triggern") dieser latent moraline, popkulturell etwas zu cheesy Anstrich dieses Clubs seit Jahren. Das zieht mich eher raus, OBWOHL ich auf vielen Ebenen tüchtig Zielgruppe wäre.
Für mich ist dies empfundenermaßen immer auch berechnende Selbstbezüglichkeit, in jedem Fall wenig authentisch. Ich komme aber auch aus einem Club, in dem seit jeher Menschen um mich rum auf den Rängen stehen, mit denen ich nur genau dort Gemeinsamkeiten spüre (und auch solche, mit denen ich sie auch nur max. dort haben will). In diesen Tagen ploppt das ja heftiger auf als erträglich.

Die wunderbare Ewald-Lienen-Doku auf - ich glaube - Magenta hat mich da übrigens n bisschen besänftigt mit St.Pauli, er vermittelt sehr eindrücklich, dass der Club (und das Stadion) wirklich ein wunderbarer Ort mit einer magischen Energie ist.
Was das alles mit Politik zu tun hat? Nichts. Für mich nichts. Für mich ist eine nach links geneigte Schrift aber auch einfach keine irgendwie relevante Reaktion auf irgendwas (und: ja, ich weiß, wie viel Gutes der FC St.Pauli WIRKLICH tut. DAS schätze ich am Club.), sonden Selbstmarketing-Töat.

Vielleicht noch ein genereller Gedanke zum "politischen Diskurs" hier: Eine Ferndiagnose über eine politische Gesinnung wie in deinem Post ("sollte sich eingestehen" puh) finde ich stark verkürzt und/oder anmaßend. Den FC St.Pauli bzw. manche seiner Gesten albern finden taugt in diesem Sinne natürlich überhaupt nicht für eine Einordnung in ein politisches Spektrum, dafür ist das alles doch n bisschen zu komplex, das Deutungsmuster "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" echt nicht beliebig anwendbar. Auf nen Fußballclub als politische Instanz schonmal gar nicht.
Für mich ist die ganze Aktion übrigens eher was aus dem Regal "Dat sieht sch.eiße aus" wie z.B. einst die wunderbare Präsentation des Regenbogen-Faber-Trikot vom VfL Bochum im Schauspielhaus....

alemannia - hell's bells
#14
Du sagst schon echt viel Richtiges, dem ich auch absolut und teilweise zu 100% zustimme. Ich habe Pepe zitiert, meine aber nicht explizit ihn, sondern mit seinem Zitat stellvertretend alle, die das doof und schwachsinnig finden. Und ich glaube einfach nicht, dass ästhetische Gründe ausschlaggebend sind.

Ich bleibe dabei, dass das krampfhafte Albern finden bei solchen Themen an der Sache selbst liegt – egal wie sich die Haltung gegen Rechts visuell dargestellt hätte.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.09.2024, 09:26
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 2.359
Erhielt 1.334 Danke für 487 Beiträge
Ich glaube nicht

Zitat:
Zitat von Ätzekomp Beitrag anzeigen
Jeder Verein wie er mag. Aber dat is doch Quatsch für ne Fuppes-Club.
Ich glaube nicht, dass das Quatsch ist, da es ein Zeichen ist. Zwar ein kleines, aber ein sinnvolles. Sowas ( es braucht ja nicht das Gleiche zu sein ) könnte uns auch gut zu Gesicht stehen - einmal um ebenfalls ein Zeichen zu setzen, zumal wir in der Presse im Focus stehen und zum anderen, dass diese leidige Diskussion zu Ende geht und wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können. Außerdem sind dann auch DFB und seine nicht unbedingt unparteiischen Schiedsrichter beruhigt und können wieder neutral pfeifen.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!

Geändert von Rodannia (07.09.2024 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (07.09.2024)
  #28  
Alt 07.09.2024, 10:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 6.108
Erhielt 9.251 Danke für 2.624 Beiträge
Als Werben für eine differenzierte Sicht (zugegeben: auf Kosten der Deutungshoheit):

Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
[...]Und ich glaube einfach nicht, dass ästhetische Gründe ausschlaggebend sind.
Ich schon.

Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
[...]

Ich bleibe dabei, dass das krampfhafte Albern finden bei solchen Themen an der Sache selbst liegt – egal wie sich die Haltung gegen Rechts visuell dargestellt hätte.
Also bei mir nicht (s.o.) Ich fand schon unzählige Aktionen zur Positionierung gegen extreme Positionen und Menschenfeindlichkeit gelungen, berührend, mitreißend, nachahmenswert und habe entsprechend zugestimmt, mitgestaltet usw., stehe auch alltäglich in diesem Thema so sicher wie in wenigen anderen.

Ach ja: Und "krampfhaft" wars auch nicht, das ging schon gut schnell ganz von alleine;-)

Es kann also tatsächlich einfach sein, dass einem die Art und Weise albern war, die Aussagerichtung aber null. Aber kurz mal echt: Braucht der FC St.Pauli wirklich noch ne eigene Typo, um klarzumachen, wofür er steht?!
Ich empfinde deine Absolutheit da wie gesagt als unangemessen rigide.

Sonniges Wochenende!

alemannia - im auge des betrachers
#14

Geändert von #14 (07.09.2024 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.09.2024, 10:40
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.738
Abgegebene Danke: 2.567
Erhielt 2.641 Danke für 1.223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
DER FC ST. PAULI FÜHRT EIGENE SCHRIFT MIT HALTUNG EIN
Freitag, 06. September 2024, 14:00 Uhr

Der FC St. Pauli hat eine neue Hausschrift eingeführt. Die eigens für den Verein entwickelte Schriftart FC Sans Pauli ersetzt die bisherige Futura und spiegelt die einzigartige Identität und politische Ausrichtung des Clubs wider. …

https://www.fcstpauli.com/news/der-f...t-haltung-ein/
.
Immerhin differenzieren einige Fans zwischen Links und Pseudolinken;

"Lächerlich".
"Ist das peinlich".
"Leider habe ich keinen Bock, mich allzu dezidiert zu diesem neuerlichen Quatsch auszulassen".
https://www.stpauli-forum.de/viewtop...hrift&start=60

Halten wir fest: Die Clubführung hat eine Arbeitsgruppe aus Mitarbeitern und externen Experten (für was auch immer) zusammengestellt, um am Computer die Schriftart von Futura auf Kursiv zu stellen?
https://www.youtube.com/watch?v=aMDkfJj1DE8
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.09.2024, 11:25
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 1.259
Erhielt 976 Danke für 336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Jeder der sich von sowas schon getriggert fühlt, sollte mal ordentlich hinterfragen warum. Warum hat man explizit ein Problem damit wenn Jemand oder eine Organisation „Haltung gegen Rechts“ zeigt?

Du musst ja keine Linkskursiven Schriften nutzen, keiner zwingt dich. Aber EXPLIZIT etwas gegen Haltung gegen Rechts zu haben oder die Haltung „doof” zu finden ergibt doch wenig Sinn?

Vielleicht sollte man sich dann einfach eingestehen, dass man vielleicht doch ein konservativeres-rechtes Weltbild verfolgt als man denkt, wenn eine nach links geneigte Hausschrift eines Fußballclubs als ein Zeichen gegen Rechts einem schon ein Aufreger wert ist. Puh.

Ich bin gerade sprachlos, was du aus meinem Beitrag alles herausliest?

Vielleicht werde ich mich später nochmal dazu äußern, wenn mein Puls wieder unten ist.

Du kennst mich nicht. Nicht mein persönliches Umfeld, meine Familie, meine (politische) Einstellung.
Nun attestierst du mir irgendwelche Gesinnungen? Weil ich es übertrieben finde, linksgerichtete Schrift entwerfen zu lassen?

Traurig…
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (07.09.2024), Pascalinho (08.09.2024)
  #31  
Alt 07.09.2024, 13:13
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 844 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich bin gerade sprachlos, was du aus meinem Beitrag alles herausliest?

Vielleicht werde ich mich später nochmal dazu äußern, wenn mein Puls wieder unten ist.

Du kennst mich nicht. Nicht mein persönliches Umfeld, meine Familie, meine (politische) Einstellung.
Nun attestierst du mir irgendwelche Gesinnungen? Weil ich es übertrieben finde, linksgerichtete Schrift entwerfen zu lassen?

Traurig…

Mein Text hier, bezieht sich nicht auf deine Person, Pepe.

Er ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass die Atmosphäre zurzeit im Forum extrem angespannt ist.

In vielen Beiträgen vermutet man oder befindet sich (gewollt) eine gewisse Menge an wörtlichem Sprengstoff.
Kommt dann jemand mit Kritik oder Beleidigungen hinter der Hecke hervor, dann...

Was wurde sich hier im Forum schon wortreich gefetzt, aber Prämisse war fast immer:
Hart in der Sache, fair im Umgang!
Zurzeit scheint eher eine leicht entzündliche Stimmung das Forum zu befeuern, wird wohl jedes Wort mehrmals auf die Goldwaage gelegt.
Dabei könnte man bei Verständnisproblemen einfach (freundlich) nachfragen!

Aber vielleicht erhoffe ich mir auch zu viel!
Die gute Idee von Tivolist (Faden: Unser Forum) schafft eventuell Abhilfe. Wäre zu wünschen.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
#14 (07.09.2024), Alter Vader (08.09.2024), HauDeMull (07.09.2024), Printenkopp (07.09.2024), Tivolist (07.09.2024)
  #32  
Alt 07.09.2024, 17:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.461
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Mal ganz was anderes:
Ich finde die Alemannia sollte unbedingt Farbe bekennen, am besten mit einer eigenen schwarz gelb gestreiften Kartoffelkäferschrift!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.09.2024, 17:51
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 1.781
Erhielt 2.015 Danke für 680 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Mein Text hier, bezieht sich nicht auf deine Person, Pepe.

Er ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass die Atmosphäre zurzeit im Forum extrem angespannt ist.

In vielen Beiträgen vermutet man oder befindet sich (gewollt) eine gewisse Menge an wörtlichem Sprengstoff.
Kommt dann jemand mit Kritik oder Beleidigungen hinter der Hecke hervor, dann...

Was wurde sich hier im Forum schon wortreich gefetzt, aber Prämisse war fast immer:
Hart in der Sache, fair im Umgang!
Zurzeit scheint eher eine leicht entzündliche Stimmung das Forum zu befeuern, wird wohl jedes Wort mehrmals auf die Goldwaage gelegt.
Dabei könnte man bei Verständnisproblemen einfach (freundlich) nachfragen!

Aber vielleicht erhoffe ich mir auch zu viel!
Die gute Idee von Tivolist (Faden: Unser Forum) schafft eventuell Abhilfe. Wäre zu wünschen.

Kia Ora
Zealander
Ich hoffe es doch!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (08.09.2024)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung