Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 03.09.2024, 13:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.254
Erhielt 3.838 Danke für 1.851 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Och, wenn man wirklich will, dann findet sich eigentlich immer etwas.
Bezieht sich der letzte Satz wieder auf mich? Wie Dein Pfui?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #42  
Alt 03.09.2024, 13:41
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Jungs haben jetzt nen halbes (bei Schaub sogar ein Jahr) Jahr nicht gespielt, die Vorbereitung nicht mitgemacht, seperate Trainingsgruppe.

In welcher Welt würde ein Verein für solch einen Spieler Ablöse zahlen.

Vorallem mit welchem Geld sollte Lotte die Ablöse stemmen???
ES GEHT DOCH GAR NICHT UM EINE ABLÖSESUMME. Lest ihr die Posts eigentlich auch? Ich habe doch geschrieben man hätte einen NORMALEN Wechsel ablaufen lassen können, OHNE ABLÖSESUMME, aber dafür eben auch ohne KOSTEN FÜR EINE VERTRAGSAUFLÖSUNG.

Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
im normalen Leben läuft es doch auch so.
VW und SAP bieten Abfindungsprogramme an und da schaut jeder mal wie die eigene Lebenssituation ist
Im „normalen” Leben verhandelt man ja auch nicht mit anderen Arbeitgebern über einen Jobwechsel seiner Mitarbeiterinnen. Ich habe den Vergleich doch bereits zu anderen Vereinen gezogen. NORMAL wäre ein Wechsel (eben auch ohne Ablösesumme) aber KEINE Vertragsauflösung, die Geld kostet, obwohl schon ein anderer Verein in der Warteschlange steht. KEIN Verein lässt sich so verarschen. Wie kann man so blind die Augen davor verschließen dass es NICHT DER NORMALE WEG ist und man da hätte 100 mal besser wegkommen können?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.09.2024, 13:43
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Und ich finde es kurios, dass du direkt so passiv aggressiv/jovial reagierst, aber es selber anscheinend nicht ganz überblickst. Neben Ablösesumme, Gehalt weiter zahlen und Vertragsauflösung hätte es noch die Möglichkeit eines ganz normalen Wechsels gegeben. Ohne Ablösesumme. So wie es der ganz normale Weg ist bei jedem anderen Verein, der sich von Spielern und Beratern nicht über den Tisch ziehen lässt.

Nun haben wir eben FÜR einen Abgang Geld AUSGEGEBEN, anstatt entweder Geld zu bekommen oder eben wenigstens keins mehr zahlen zu müssen. Das ist nicht der übliche Weg – auch wenn chronische Verteidiger jedweder seltsamen Entscheidungen der Vereinsführung immer gerne blind vertrauen.

Was meinst du, warum Lotte nicht direkt bei Aachen angefragt hat? Schaubs Berater wird Lotte kommuniziert haben bitte nicht bei der Alemannia anzufragen, und der Alemannia, dass man den Vertrag teuer auflösen muss, weil es keine Interessenten gibt.
Klar wurde da seitens der Spielerseite gezockt. Man muss da aber auch immer beide Seiten sehen. Lotte wird mit ziemlich großer Sicherheit nicht das Gehalt zahlen, was er hier verdient hat. Ebenfalls wahrscheinlich keine Ablöse.
Schau hatte 3 Optionen: ablösefrei und x weniger verdienen, aussitzen bei vollem Gehalt oder eben die Variante mit der Abfindung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies dann immer noch "billiger" ist, als weiterhin das Gehalt+Sozialabgaben, BG und den ganzen Rattenschwanz an Kosten zu zahlen. Wenn man schlau ist, hat man auch die Abfindung gesplittet und einen Teil (bestenfalls 3K) davon Inflationsausgleichsprämie genannt.
Zusätzlich drückt das natürlich auch im Umfeld auf die Stimmung, wenn Du da x aussortierte Spieler ständig um Dich rum hast.

Ob das jetzt alles so korrekt ist/war sei dahingestellt. Ich kann da beide Parteien verstehen. Man hat sich jetzt geeinigt und getrennt. Ich finde es halt nur schade (und ich denke darauf zielst Du ab), wenn durch die Abfindung(en) nun kein 6er mehr verpflichtet werden konnte. Aber wir sind alles nur Fans die sich hier mehr oder weniger austauschen. Details, Zahlen und Verantwortung liegen bei der GmbH - und das ist gut so.

Edit:
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
ES GEHT DOCH GAR NICHT UM EINE ABLÖSESUMME. Lest ihr die Posts eigentlich auch? Ich habe doch geschrieben man hätte einen NORMALEN Wechsel ablaufen lassen können, OHNE ABLÖSESUMME, aber dafür eben auch ohne KOSTEN FÜR EINE VERTRAGSAUFLÖSUNG.
Hast zwar nicht auf meinen Beitrag geantwortet, aber ich weiß was Du meinst - jedoch: meinst Du Schaub wäre dann gewechselt?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.09.2024), Frankenberger Junge (03.09.2024), Pascalinho (03.09.2024)
  #44  
Alt 03.09.2024, 14:00
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Edit:
Hast zwar nicht auf meinen Beitrag geantwortet, aber ich weiß was Du meinst - jedoch: meinst Du Schaub wäre dann gewechselt?
Das wäre reine Spekulation. Aber wenn man vor Monaten einfach ganz klar gesagt hätte: „Wir lösen den Vertrag nicht auf und wenn du deine Karriere nicht aufs Abstellgleis packen möchtest, bemühe bitte deinen Berater mit Interessenten zu verhandeln” und dann öffentlich nicht mit hohlen Phrasen in der Presse um sich geworfen hätte (à la „Mal gucken, Spielzeit gibts nicht, aber wir wollen irgendwie auch kein Gehalt bezahlen und gerne noch eine Ablöse”) Dann wäre der Druck beim Spieler gewesen und spätestens gestern hätte er sich entscheiden müssen zwischen: 2 Jahre nicht spielen oder weniger Geld. Jetzt hatte er ja die Sicherheit eines neuen Vertrages im Rücken und hat nur noch um die Höhe der Auflösung gepokert.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.09.2024, 14:15
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Wurden hier eigentlich Zahlen einer Auflösesumme offengelegt, oder geht es sich noch um den Satz von Pauli?
Habe ansonsten nirgendwo feststellen können, dass eine Ablöse an den Spieler geflossen ist.

Nicht dass mich das nun wundern würde, aber so selbstverständlich wie hier davon geredet wird, muss es nicht unbedingt sein
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.09.2024, 14:17
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Das wäre reine Spekulation. Aber wenn man vor Monaten einfach ganz klar gesagt hätte: „Wir lösen den Vertrag nicht auf und wenn du deine Karriere nicht aufs Abstellgleis packen möchtest, bemühe bitte deinen Berater mit Interessenten zu verhandeln” und dann öffentlich nicht mit hohlen Phrasen in der Presse um sich geworfen hätte (à la „Mal gucken, Spielzeit gibts nicht, aber wir wollen irgendwie auch kein Gehalt bezahlen und gerne noch eine Ablöse”) Dann wäre der Druck beim Spieler gewesen und spätestens gestern hätte er sich entscheiden müssen zwischen: 2 Jahre nicht spielen oder weniger Geld. Jetzt hatte er ja die Sicherheit eines neuen Vertrages im Rücken und hat nur noch um die Höhe der Auflösung gepokert.
Die Phrasen habe ich so nicht mitbekommen. Man hat den Spielern ja schon sehr frühzeitig mitgeteilt - Monate vor Vertragsablauf, dass man nicht mehr mit Ihnen plant. Keiner weiß wie und in welcher Form. Aber alleine diese früher Klarstellung finde ich schon fair. Woanders wird man als Arbeitnehmer vor vollendete Tatsachen gestellt und man bekommt seine Kündigung. Hier wurde den Spielern ja schon ganz früh die Möglichkeit gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Das die Verträge sich dann verlängert haben, wusste/ahnte man vorher schon. Für solche Spieler dann eine Ablöse zu generieren halte ich aber für utopisch (ohne Spielpraxis).

Man hätte halt evl. hart bleiben sollen/müssen. Aber ich glaube, die Kosten wären dann höher gewesen (+ evtl. schlechte Stimmung). Wir werden es wohl nie erfahren.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.09.2024, 14:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Man hätte halt evl. hart bleiben sollen/müssen. Aber ich glaube, die Kosten wären dann höher gewesen (+ evtl. schlechte Stimmung). Wir werden es wohl nie erfahren.
Und man überlege sich nur mal was hier los gewesen wäre, "hätte man die Möglichkeit zur Gehaltseinsparung nicht wahrgenommen, abgesehen davon dass man den lieben Spielern ja auch die Zukunft verbaut hätte mit der "Sturheit" der Verantwortlichen." Ich hab es schon im Ohr
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.09.2024, 14:25
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 434 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wurden hier eigentlich Zahlen einer Auflösesumme offengelegt, oder geht es sich noch um den Satz von Pauli?
Habe ansonsten nirgendwo feststellen können, dass eine Ablöse an den Spieler geflossen ist.

Nicht dass mich das nun wundern würde, aber so selbstverständlich wie hier davon geredet wird, muss es nicht unbedingt sein
Zahlen habe ich nirgendwo gelesen (und sind mir eigentlich auch schnuppe). Aber das eine Abfindung - oder wie immer man es nennt - gezahlt wurde, ist schon fast aufgrund der Vorgehensweise offensichtlich. Warum hätte man sonst zuerst die Meldung raus gegeben "Vertrag aufgelöst" und 2 oder 3 Tage später verkündet der neue Verein erst die Verpflichtung. Da war mir zu viel Zeit dazwischen.

Aber die Alemannia kann hoffentlich rechnen, so dass es am Ende trotzdem einen win win Situation ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (03.09.2024), Pascalinho (03.09.2024)
  #49  
Alt 03.09.2024, 15:03
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wurden hier eigentlich Zahlen einer Auflösesumme offengelegt, oder geht es sich noch um den Satz von Pauli?
Habe ansonsten nirgendwo feststellen können, dass eine Ablöse an den Spieler geflossen ist.

Nicht dass mich das nun wundern würde, aber so selbstverständlich wie hier davon geredet wird, muss es nicht unbedingt sein
Du denkst eine Vertragsauflösung zieht sich über Monate, obwohl kein Geld fließt? Über was sollte man denn dann verhandeln?

Es tut mir wirklich Leid, aber eine Diskussion mit dir ist absolut nicht möglich, da du jeglichen Grund-Konsens, absolute Basics bzw. Wissen, das Common-Sense sein sollte jedes Mal in Frage stellst und damit versuchst die Diskussion erstmal wieder an den Anfang zu katapultieren um wichtige Argumente anzufechten und auszublenden.

Wir diskutieren darüber, ob es sinnvoll ist sich so viel Geld abluchsen zu lassen: du stellst absurderweise in Frage, ob überhaupt Geld geflossen sei. Wir diskutieren darüber, ob der Umgang in Form der Distanzierung zu nachgewiesenen rechten Problemen im Verein glücklich oder glücklich verlief: Du stellst in Frage ob das überhaupt der Fall ist. Immer und immer und immer und immer und immer wieder.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (03.09.2024), Sachirou Balou (08.09.2024)
  #50  
Alt 03.09.2024, 15:20
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Du denkst eine Vertragsauflösung zieht sich über Monate, obwohl kein Geld fließt? Über was sollte man denn dann verhandeln?

Es tut mir wirklich Leid, aber eine Diskussion mit dir ist absolut nicht möglich, da du jeglichen Grund-Konsens, absolute Basics bzw. Wissen, das Common-Sense sein sollte jedes Mal in Frage stellst und damit versuchst die Diskussion erstmal wieder an den Anfang zu katapultieren um wichtige Argumente anzufechten und auszublenden.

Wir diskutieren darüber, ob es sinnvoll ist sich so viel Geld abluchsen zu lassen: du stellst absurderweise in Frage, ob überhaupt Geld geflossen sei. Wir diskutieren darüber, ob der Umgang in Form der Distanzierung zu nachgewiesenen rechten Problemen im Verein glücklich oder glücklich verlief: Du stellst in Frage ob das überhaupt der Fall ist. Immer und immer und immer und immer und immer wieder.
Einer muss ja den kühlen kopf bewahren
ABER natürlich ist auch mir bewusst, dass dort sicherlich eine Ablöse geflossen ist aber ob die so hoch war wie von einigen hier angenommen bezweifel ich!

In dem Punkt hattest du eben nicht ganz unrecht, die Spieler wussten genau, dass wenn sie nicht wechseln sie Ihre Karriere aufs Spiel setzen. Daher lag der Druck ganz klar mehr bei den Spielern als dem Verein. "Abstruse" Ablösesummen werden da also nicht geflossen sein.

Die Diskussion darüber ob es sinnvoll ist eine Ablösesumme zu bezahlen, ist doch genauso sinnlos wie die Argumentation warum man die Spieler hätte weiterbezahlen sollen. Nun sind sie weg und das ist doch für alle Seiten die beste Lösung. Und die Ablöse wird sicherlich auch im 3. Liga Budget eingeplant gewesen sein, kommt ja nicht urplötzlich


Und eine Vertragsauflösung so ganz ohne Handgeld.. wo gibts das denn? das sind höchstens Ausnahmefälle.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.09.2024, 21:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.789
Abgegebene Danke: 4.466
Erhielt 5.298 Danke für 1.999 Beiträge
kein guter Einstieg für Schaub. 1:4 gegen Oberhausen. Wurde in Min 60 eingewechselt
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung