Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 03.09.2024, 21:57
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
So, nach den Abgängen am vergangenen Montag hat der Kader sage und schreibe 33 Spieler! Dreiunddreißig in Worten! Wer soll das alles bezahlen? Hauptsponsor fehlt! Fast keiner kauft das neue Trikot ohne Sponsor! Kollegen im Stadion meinten schon, dass das alles sehr auf Kante genäht ist. Hoffentlich kommt bald der HS!
Muss er ja zwangsläufig, weil er um die 10% des Gesamtetats ausmachen wird.
Da wird man Abstriche machen müssen & im kommenden Jahr hoffentlich draus lernen. Das Beispiel mit Union Berlin lasse ich auch nur bedingt gelten, wenn ich zum Einen deren Transfererlöse sehe und zudem Kohle aus Champions League und Co. im Kopf habe. Wer im September noch keinen HS hat, der hat sich schlicht und ergreifend verpokert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Koebes (03.09.2024), Mott (04.09.2024)
Werbung

  #882  
Alt 03.09.2024, 22:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.910
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.299 Danke für 635 Beiträge
Zitat:
Zitat von KAROTTE Beitrag anzeigen
Habe den aktuelle Trainings-Mobbingplan der Alemannis für unser aussortierten vorliegen.
Man sollte die wirklich anzeigen!

Was bist Du denn für ein Weichei ?


Teeren, federn & aus der Stadt raus jagen.


Sonst geht hier alles den Bach runter.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 03.09.2024, 23:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.632
Abgegebene Danke: 3.343
Erhielt 6.193 Danke für 2.046 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Mal sehen. Vielleicht kann er sich zu einer zweiten Chance kämpfen. Rein technisch muss unser Trainerstab erkennen, dass Willms da oben mitspielt
Also , wenn ich Heiner richtig verstanden habe, dann wäre es wohl eher die 5. oder 6. Chance.

Aber ich glaube, es gibt etwas , was wir (aber vor Allem Aussortierte) nicht ausreichend bei Heiner würdigen:

Wenn ein Wilms zum Heiner gehen würde und würde sagen:
"Trainer , ich habe Dich nicht ganz verstanden bisher, aber ich reiß mir den ***** auf, um jetzt so Fussball zu spielen, wie du es willst. Kann Sein, dass es erstmal nur für 30-40 Minuten reicht, aber ich werde daran arbeiten."

Dann wird Dich Heiner wieder reinnehmen.
Denn Heiner hat schon klar gesagt, dass er Kicken kann und eigentlich in der 4. Liga nichts zu suchen hat, wenn er sich auf die Kette bekommt.

Ich gehe davon aus, dass es das ist, was z.B. Thilo Töpken für Heiner wertvoll macht. Ein Typ, der sich lieber die Lunge rauskotzt in wenigen Spielminuten, bevor er schmollend sich unfair behandelt fühlt.

Ist nicht jedermanns Sache.
Aber Wilms wollte unbedingt mit oder ohne Alemannia in die 3. Liga oder höher, das wird seine größte Chance sein. Weiß nicht, ob Ihr euch noch an seine Vorstelllung bei der Az (glaube ich) vor 14 Monaten erinnert.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.09.2024), Braveheart (04.09.2024), Ernesto (04.09.2024), Majkäfer (04.09.2024), Pascalinho (04.09.2024), TED (04.09.2024), Theos.Pfau (04.09.2024), Zschauspieler (04.09.2024)
  #884  
Alt 04.09.2024, 00:04
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 683 Danke für 167 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Amerikas Mentalität. Hire and fire, nicht meine Welt
Da muss man aus meiner Sicht schon ein wenig differenzieren:

Wir brauchten ein paar U-Spieler, um die Vorgaben für den Spieltagskader zu erfüllen. Die Plätze haben wir mit Top-Regionalligaspielern besetzt (auch wenn Harnafi jetzt wieder weg ist).

Dazu kam von überallher die nachvollziehbare Forderung, dass wir Spieler mit ausreichend Erfahrung in Liga 3 oder höher brauchen. Gerade mit den letzten Verpflichtungen wurde das in meinen Augen auch top erledigt.

Dann hast Du auf der anderen Seite zwangsläufig entsprechend viele Abgänge. Ich glaube kaum, dass die Aufsteiger der letzten Jahre da sehr anders unterwegs waren. Und für Alemannia-Verhältnisse sind 9 Abgänge ja fast so, als ginge man mit demselben Kader in die neue Saison. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass fast keiner der Abgänge Stammspieler war bzw. regelmäßige Einsätze hatte. Wenn die Jungs aus Sicht von HB schon in der RL nicht ausreichend helfen, wird das wohl erst recht für die 3. Liga gelten. Natürlich kann man sich bei einzelnen Spielern fragen, ob wirklich immer der Bessere auf jeder Position geblieben ist. Ich finde unseren Kader aber nominell schon deutlich stärker, als ich das erwartet hätte. Wir haben aus meiner Sicht mindestens 25 Spieler, bei denen ich keine Sorgen habe, wenn sie auf dem Platz stehen.

Letztlich sind wir wieder in derselben Lage wie im letzten Jahr, dass wahrscheinlich (fast) alle die Ambition haben, viel zu spielen. Am Ende werden wir aber wieder einen Stamm von 16-20 Spielern haben. Harnafi hatte anscheinend Sorge, dass er (noch) nicht dazugehört, aber auch in dem Fall war eine vorübergehende Trennung dann sicher sinnvoller, als wenn er ein Jahr weitgehend auf der Bank verbringt. Wir haben noch immer einige Jungs, die sich bislang kaum zeigen durften, und Bakhat wollen wir ja auch nicht vergessen…
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (04.09.2024), Pascalinho (04.09.2024), Tivolist (04.09.2024), Zschauspieler (04.09.2024)
  #885  
Alt 04.09.2024, 06:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.166
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Mal sehen. Vielleicht kann er sich zu einer zweiten Chance kämpfen. Rein technisch muss unser Trainerstab erkennen, dass Willms da oben mitspielt

Ich glaube, es ist im System Backhaus nicht am Trainerteam, etwas zu erkennen....
Und WENN das jetzt eine Kaderrückkehr WÄRE, dann hätte Willms Signale ausgesandt, wie Geheimniskremer es vollkommen richtig sagt.
Wir haben glasklare Anforderungen, die weit über die eigene technische Eignung, generell das eigene Potenzial (das der Staff von Willms sicher sehr genau kennt) hinausgehen.
Werden diese mannschaftstaktischen und "-philosophischen" Standards sowie die "100% Sprint"-Maßgabe erfüllt, biste dabei. Unverhandelbar...

alemannia - mehr als seine teile
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Ernesto (04.09.2024)
  #886  
Alt 04.09.2024, 07:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.166
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Mal sehen. Vielleicht kann er sich zu einer zweiten Chance kämpfen. Rein technisch muss unser Trainerstab erkennen, dass Willms da oben mitspielt

Klar ist rein hierarchisch auch denkbar, dass Eller nach missglückten Trennungsversuchen top-down-Impulse gesetzt hat, dass das Trainerteam erkennen solle, wie Willms sportlich nützlich sein könne, um weiteres "sinnloses" Brachliegen von (dann: wirtschaftlichem) Potenzial zu verhindern.
Es ist nach allem, was man hört, bei Willms ja wohl echt kein zwischenmenschlicher oder disziplinarischer Dissens "dazwischen gekommen".
Aber das wäre wohl der Tag, an dem Heiner die Brocken hinwerfen würde, es mindestens mal zu erheblichen Irritationen und Störungen käme, wenn ich mich nicht komplett mit ihm vertue.

Aber das ist alles knätschigster Spekulatius (wobei: ist ja schon wieder die Zeit im Supermarkt), spannend ist da eher, abzuwarten, ob Dustin WIRKLICH wieder regelmäßig dabei ist. Z.B. in dieser langen Vorbereitungszeit auf Viktoria....

alemannia - top spin
#14
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 04.09.2024, 07:40
StephanMü StephanMü ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 165 Danke für 67 Beiträge
Bereits vor einigen Wochen habe ich aus Spielerkreisen gehört, dass die ausgemusterten Profis wohlmöglich auf Teilnahme am Trainingsbetrieb klagen würden, sofern sich an ihrer Situation nichts ändern würde. Ich hatte damals schon vermutet, dass sie vielleicht sofort wieder ins Training einsteigen würden. Um den Druck auf die Spieler hochzuladen, hat man vielleicht die Transferperiode abgewartet und beugt sich nun dem Druck, um zugleich nach der gesamten negativen Außendarstellung sich nicht eine weitere Baustelle zu öffnen.

Ich gehe daher nicht davon aus, dass die Spieler noch einmal für unsere Alemannia auflaufen werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.09.2024)
  #888  
Alt 04.09.2024, 07:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.166
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Bereits vor einigen Wochen habe ich aus Spielerkreisen gehört, dass die ausgemusterten Profis wohlmöglich auf Teilnahme am Trainingsbetrieb klagen würden, sofern sich an ihrer Situation nichts ändern würde. Ich hatte damals schon vermutet, dass sie vielleicht sofort wieder ins Training einsteigen würden. Um den Druck auf die Spieler hochzuladen, hat man vielleicht die Transferperiode abgewartet und beugt sich nun dem Druck, um zugleich nach der gesamten negativen Außendarstellung sich nicht eine weitere Baustelle zu öffnen.

Ich gehe daher nicht davon aus, dass die Spieler noch einmal für unsere Alemannia auflaufen werden.

Das würde ja ein freudvolles halbes Jahr bedeuten.
Aber noch 4 Monate ohne professionelles Drumherum (bei JETZIGER Auflösung) wäre ja auch keine echte Alternative, wenn man grundsätzlich im Zirkus dabei bleiben will.
Bin durchaus froh, dass mein Talent in keinerlei Nähe für diese Berufswahl fiel. In mancherlei Hinsicht einfach ein seltsamer Job: Gemeinschaftliche SPIELformen, in die ich mich einklage und die ich nur für die eigene Ertüchtigung betreibe. Könnt ich nicht so gut. (Wobei ich es 1900% richtig finde, mit Berufsfußball so umzugehen, um nicht missverstanden zu werden).

alemannia - recht und ordnung und 5 gegen 2
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (04.09.2024)
  #889  
Alt 04.09.2024, 10:48
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Das konnte man ja vor einigen Wochen bereits bei der Spielergewerkschaft nachlesen das denen empfohlen wurde zu klagen. Gut das es dazu nicht gekommen ist. Aber warum trainiert Willms wieder mit ohne ein offizielles Statement und Oeßwein nicht? Macht der jetzt alleine Runden um den Tivoli?

Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Bereits vor einigen Wochen habe ich aus Spielerkreisen gehört, dass die ausgemusterten Profis wohlmöglich auf Teilnahme am Trainingsbetrieb klagen würden, sofern sich an ihrer Situation nichts ändern würde. Ich hatte damals schon vermutet, dass sie vielleicht sofort wieder ins Training einsteigen würden. Um den Druck auf die Spieler hochzuladen, hat man vielleicht die Transferperiode abgewartet und beugt sich nun dem Druck, um zugleich nach der gesamten negativen Außendarstellung sich nicht eine weitere Baustelle zu öffnen.

Ich gehe daher nicht davon aus, dass die Spieler noch einmal für unsere Alemannia auflaufen werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 04.09.2024, 12:24
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 712
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 586 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Bereits vor einigen Wochen habe ich aus Spielerkreisen gehört, dass die ausgemusterten Profis wohlmöglich auf Teilnahme am Trainingsbetrieb klagen würden, sofern sich an ihrer Situation nichts ändern würde. Ich hatte damals schon vermutet, dass sie vielleicht sofort wieder ins Training einsteigen würden. Um den Druck auf die Spieler hochzuladen, hat man vielleicht die Transferperiode abgewartet und beugt sich nun dem Druck, um zugleich nach der gesamten negativen Außendarstellung sich nicht eine weitere Baustelle zu öffnen.
Würde ich als Spieler nicht machen, egal was passiert.
Würde mit Sicherheit auch bei einem möglichen zukünftigen Verein schlecht ankommen.
Das Umdenken von Vereinsseite könnte wohl wohl eher mit der Leihe von Hanafi zu tun haben.
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 09.09.2024, 16:00
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.166
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Nkoa auf der Homepage inzwischen mit der 34.
Willms weiterhin OHNE Nummer.

alemannia - zahlen, daten, fakten
#14
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 09.09.2024, 16:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.868
Abgegebene Danke: 7.235
Erhielt 3.830 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nkoa auf der Homepage inzwischen mit der 34.
Willms weiterhin OHNE Nummer.

alemannia - zahlen, daten, fakten
#14
Freddygeht dann noch Bonn usw...Ich könnte mich übergeben. Backhaus mit noch einem Spieler? Er kommt doch mit dem jetzigen Kader schon nicht klar.kann er die Jungs auseinander halten. Treiben die uns in die Pleite?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 09.09.2024, 17:07
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.166
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Freddygeht dann noch Bonn usw...Ich könnte mich übergeben. Backhaus mit noch einem Spieler? Er kommt doch mit dem jetzigen Kader schon nicht klar.kann er die Jungs auseinander halten. Treiben die uns in die Pleite?
Dieses Jahr geht sicher keiner mehr irgendwo hin.
Ob mit Dustin und Danilo oder ohne: Das ist dann der Kader und Abgänge sind nur noch durch Vertragsauflösung in 2024 möglich. Und das erscheint natürlich total unrealistisch.

Deine Fragen wird nur die Zeit beantworten können. Sie sind aber natürlich sehr wichtig!
Ich selbst will jetzt erstmal nur an Fußball denken bis Nikolaus. Hoffentlich gelingts....

alemannia - große auswahl
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (11.09.2024), Lorenzius (09.09.2024), Neverwalkalone (09.09.2024), StephanMü (09.09.2024)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung