Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt Gestern, 13:35
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 1.186 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist aber auch sehr schwammig und die Kritik an den ÖR sehr pauschal. Was wären denn die Vorgaben? Nicht alles was strafrechtlich nicht relevant ist, ist dadurch angemessen. Und das Empfinden der Einschränkung liegt ja auch im Auge des Betrachters.

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich diese Blacklist nicht gesehen habe. Diese war nur Teil des Gespräches. Es ging ihm seinerzeit auch weniger um diese Inhalte, sondern vielmehr darum, dass eine Sendeanstalt im Vorfeld Einfluss auf den Duktus eines Reporters einer eigentlich trivialen Veranstaltung nehmen möchte. Und da bin ich bei ihm - das würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen, was gesagt und nicht gesagt werden darf.



Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das erinnert ein wenig an Thomas Gottschalk. Manches, was vor 30 Jahren hingenommen wurde, erntet eben heute Widerspruch. Das sollte man aber nicht unbedingt mit Vorgaben oder Zensur verwechseln.

Ich persönlich fand Thomas Gottschalk nie sonderlich witzig - nicht in den 80ern, nicht in den 90ern, nicht in den 2000ern und heute auch nicht, insofern ist da meine Meinung über ihn wenig repräsentativ. Aber gebe ich ihm als Sender vorab eine Blacklist an die Hand, ist das für mich schon eine klare Vorgabe, wohin die verbale Reise (nicht) gehen soll.



Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das Internet lehrt uns doch, dass man auch und vielleicht sogar gerade heute alles sagen kann. Man muss sich nur darauf einrichten, dass es möglicherweise (auch erheblichen) Gegenwind gibt.

Und eben dieser Gegenwind ist dann anscheinend nicht gewollt, was sehr schade ist, da sowas meiner Meinung nach zu einer gesunden demokratischen Streitkultur mit Meinungsvielfalt dazugehört. Diese Dinge sollte man nicht im Keim ersticken, sondern ertragen können, solange diese juristisch unverfänglich sind. Ansosnten befindet man sich auf dem besten Wege zur Gleichschaltung.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Gestern)
Werbung

  #2042  
Alt Gestern, 13:48
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 393 Danke für 133 Beiträge
Ich bin großer Verfechter und Nutznießer des ÖRR - wenn ich im TV unterwegs bin, dann fast nur bei ARTE, ARD etc. Ich glaube, ich hab mir auch schon die halbe Mediathek vom Ersten reingepfiffen - hervorragende Beiträge.
Trotzdem beschleicht mich seit einiger Zeit ein merkwürdiges Gefühl bei vielen Sendungen. Ich glaube, für mich fing das mit dem Gendern an: Ohne einen vorherigen gesellschaftlichen Konsens - wirklich alle Umfragen weisen die deutliche Abneigung der Bevölkerung nach! - wurde das im ÖRR-TV und -Radio durchgedrückt, und es wurde auf Teufel komm raus sprachentstellt.
Dabei beruft(e) man sich auf 2 (pseudo-)wissenschaftliche Studien, in denen die Testgruppe einmal zu 2/3, zum anderen sogar zu 3/4 aus Frauen bestand - dazu im Durchschnitt ziemlich jung (31,4 bzw. 27 Jahre) und Akademiker. Ich hab selbst eine wissenschaftliche Examensarbeit verfasst, aber diese Chuzpe beim Zurechtbiegen einer Testgruppe hätte ich nicht gehabt ...
[Nachzuverfolgen übrigens bei Maithink (die von Quarks vom ÖRR) (zur Testgruppen-Zusammensetzung s. 11:58 min und 12.03 min.): https://www.youtube.com/watch?v=pfvwnmPhIb0&t=273s).]


Noch größere Bauchschmerzen habe ich bei dem Antifeminismus-Video des Y-Kollektivs (ehemals zu Funk, jetzt der ARD unterstellt):
https://www.youtube.com/watch?v=yR8W4vigsZU
Das ist an Dummdreistigkeit kaum zu überbieten: Hier wurden 3 Frauen als angebliche Antifeministen vorgeführt, die sich selbst nicht als solche sehen und nur gegen agitatorische Auswüchse der neuen Feminismus-Welle Kritik geübt hatten.

Daraufhin gab es verständlicherweise einen großen Aufschrei über diese unfassbar tendenziöse Darstellung - die Hauptkritikpunkte sind u.a. hier gut zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=I-OFCy-NrU4&t=9s
Eine der drei "Antifeministinnen" schob auch noch ein Video nach, in dem sie die Sache richtig stellte:
https://www.youtube.com/watch?v=oQYSVzVXal8&t=557s

Danach gab es noch ein Rechtfertigungsvideo von der Y-Kollektiv-"Journalistin", in dem sie rotzfrech meinte, sie müsse sich ja nicht an Fakten halten, denn sie sei eine "Haltungsjournalistin".
Finde ich eine absolute Grenzüberschreitung, dass die ARD den Müll nicht gelöscht und der Journalistin ihre Papiere gegeben hat!
Dieses krasse Beispiel zeigt in seiner extrem absurden Ausprägung vielleicht unterm Brennglas, was im ÖRR schief läuft und weshalb es eines Gegengewichtes bedarf, das einschreitet, wenn es zu tendenziös bis absurd wird.
Momentan habe ich den starken Eindruck, dass jeder Minderheit ein demonstratives Übermaß an Respekt (bis fast zur Selbstaufgabe) entgegengebracht wird und den Mehrheiten eben demonstrativ Null Respekt ...
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (Gestern), LinkerVogel (Heute), Neverwalkalone (Gestern), Pascalinho (Gestern), Ramazzotti (Gestern), Sven_89x (Gestern)
  #2043  
Alt Gestern, 16:40
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 701
Erhielt 608 Danke für 243 Beiträge
"Ob noch mehr drin gewesen wäre in seiner Karriere, wenn er früher so gelebt hätte? Benschop stellt sich die Frage gar nicht. „Hätte, hätte, Fahrradkette“, sagt er nur und lacht."


Welch feiner Charakter!


Einer der im "Hier und Jetzt" lebt. Genau wie Heiner
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (Gestern)
  #2044  
Alt Gestern, 16:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich diese Blacklist nicht gesehen habe. Diese war nur Teil des Gespräches. Es ging ihm seinerzeit auch weniger um diese Inhalte, sondern vielmehr darum, dass eine Sendeanstalt im Vorfeld Einfluss auf den Duktus eines Reporters einer eigentlich trivialen Veranstaltung nehmen möchte. Und da bin ich bei ihm - das würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen, was gesagt und nicht gesagt werden darf.






Ich persönlich fand Thomas Gottschalk nie sonderlich witzig - nicht in den 80ern, nicht in den 90ern, nicht in den 2000ern und heute auch nicht, insofern ist da meine Meinung über ihn wenig repräsentativ. Aber gebe ich ihm als Sender vorab eine Blacklist an die Hand, ist das für mich schon eine klare Vorgabe, wohin die verbale Reise (nicht) gehen soll.






Und eben dieser Gegenwind ist dann anscheinend nicht gewollt, was sehr schade ist, da sowas meiner Meinung nach zu einer gesunden demokratischen Streitkultur mit Meinungsvielfalt dazugehört. Diese Dinge sollte man nicht im Keim ersticken, sondern ertragen können, solange diese juristisch unverfänglich sind. Ansosnten befindet man sich auf dem besten Wege zur Gleichschaltung.
Worum ging es denn bei der angeblichen "Blacklist" genau?
Um eine "Leitlinie"?
Um "Vorschläge" von mehr oder weniger problematischen Begriffen und Formulierungen, die man bittet zu vermeiden?
Oder ging es dabei um "Vertragliche Rahmenbedingungen und vorgeschriebene Inhalte", deren Nutzung "vertraglich festgeschrieben" unterbunden und gegebenenfalls mit "Sanktionen und Vertragsstrafen" belegt sind?

Zwischen Zensur und Vorgaben von Inhalten einerseits und einer "Bitte" oder einer Liste mit "Vorschlägen" und Kundenwünschen andererseits, gibt es massive und ganz fundamentale Unterschiede!
Leider wird das alles gerne alles in einen Topf geworfen und dann kräftig umgerührt, um Aufregung zu erzeugen, besonders gerne von böswilligen Akteuren sowie von Extremisten und radikalisierten Gruppen.

Schau mal was Nachrichtensender wie beispielsweise Fox News und Russia Today ihren Moderatoren vorschreiben und vergleiche das dann mit ARD und ZDF oder auch dem BBC. Da gibt es himmelweite Unterschiede.

Insbesondere bei kommerziellen Nachrichtensendern in Privatbesitz und social Media Plattformen wie Facebook, Google news und
"X ..ehemals bekannt." sieht das mit Pressefreiheit Unabhängigkeit von Journalismus sowie Recherche und Verifikation von Inhalten AKA Faktencheck und Moderation von Inhalten zur Unterbindung strafrechtlich relevanter Veröffentlichungen sowie Propagandainhalten dann doch meist arg problematisch aus.

So sehr, dass die meist geübte Kritik bis hin zu tatsächlicher Hetze gegen den Öffentlich Rechtlichen Medien von genau den Konsumenten kommt, die sich primär auf genau eben dieser alternativen Informationswegen informieren, wo im Gegensatz zu den "Social" Media Plattformen doch zumindest gewisse journalistische Mindeststandards doch noch recht zuverlässig aufrecht erhalten werden.

Worüber hat sich denn der langjährig erfahrene Sportreporter denn nun also genau aufgeregt? Über eine Liste mit tatsächlichen "Verboten" oder lediglich über eine vorgefertigte Liste von "Kundenwünschen" mit "Vorschlägen" vermeidbarere Begriffe verbunden mit der Bitte, diese bei seiner Arbeit wenn möglich zu berücksichtigen die der Sender jedem seiner Vertragspartner und "Freien Journalisten" anbietet?

Worum ging es dabei also? Ging es dabei um Gängelung und einen massiven zensierenden Eingriff in die freie journalistische Arbeit des Sportreporters, oder ging es um eine Liste mit Vorschlägen zur Produktverbesserung, die man generell jedem Vertragspartner anbietet, um ganz allgemein den Gebrauch gängiger sprachlicher Missgriffe zu minimieren?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (Gestern um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (Gestern), Mostellaria (Gestern), printenduevel (Gestern), ZappelPhilipp (Gestern)
  #2045  
Alt Gestern, 19:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.372
Abgegebene Danke: 4.521
Erhielt 6.829 Danke für 2.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Zumal ich mir bei aller Fantasie nicht vorstellen kann, dass ein Reporter beim Slalom, beim Skispringen oder beim Biathlon irgendwelche kruden Schwurbeleien von sich gibt.
Legendär :"Sie standen an den Hängen und Pisten"
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt Gestern, 20:21
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 2.300
Erhielt 510 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://alemannia.stickerstars.de/?f...MhZor2Lcr12vAA

Ab 26.09. alle nur noch bei REWE einkaufen.

Stickeraktion mit Sammelalbum.

27 Märkte rund um Aachen machen mit.

Wie lange geht denn die Aktion?
Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt Gestern, 20:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.372
Abgegebene Danke: 4.521
Erhielt 6.829 Danke für 2.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theos.Pfau Beitrag anzeigen
Wie lange geht denn die Aktion?
Also so mindestens 6-8 Wochen.
Hängt auch vom Erfolg ab.
Soll ja Kunden binden und zusätzliche Umsätze generieren.
Aber REWE ist bei solchen Aktionen meist flexibel und könnte Nachschub organisieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (Heute)
  #2048  
Alt Gestern, 21:35
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 1.779
Erhielt 2.014 Danke für 680 Beiträge
Ayman Aourir kommt!

"Am Rande eines Fanabends am Donnerstag (19. September 2024) verrieten sie, dass der talentierte 19-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag am Tivoli erhält. RevierSport konfrontierte am Donnerstagabend Erdal Celik mit dieser Personalie.

"Ja, wir sind uns mit Ayman einig. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften. Das ist aber Formsache. Wir freuen uns, dass wir solch einen talentierten Spieler für Alemannia Aachen gewinnen konnten. Ich kenne den Jungen schon seit er 14 Jahre alt ist und glaube an seine Qualitäten", erklärt der Technische Direktor des Drittligisten"

https://www.reviersport.de/fussball/...ler-kommt.html
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Aixi (Gestern), ATSV-Mow (Gestern), Kosh (Heute), Wissquass (Gestern)
  #2049  
Alt Gestern, 21:43
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Ayman Aourir kommt!

"Am Rande eines Fanabends am Donnerstag (19. September 2024) verrieten sie, dass der talentierte 19-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag am Tivoli erhält. RevierSport konfrontierte am Donnerstagabend Erdal Celik mit dieser Personalie.

"Ja, wir sind uns mit Ayman einig. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften. Das ist aber Formsache. Wir freuen uns, dass wir solch einen talentierten Spieler für Alemannia Aachen gewinnen konnten. Ich kenne den Jungen schon seit er 14 Jahre alt ist und glaube an seine Qualitäten", erklärt der Technische Direktor des Drittligisten"

https://www.reviersport.de/fussball/...ler-kommt.html
Celik scheint einen guten Draht zum Reviersport zu pflegen.
Ist sicherlich nicht unclever, dass er zu seinem Karierrebeginn sehr oft die Nähe zum Blatt pflegt. Schlussendlich wird sein Name damit zitiert. Irgendwann muss er nur aufpassen, dass es nicht zu viele Exklusivinfos in seinem Namen werden. Sein Auftritt im 100,5 Talk fand ich übrigens sehr angenehm.
Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt Gestern, 22:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.775
Abgegebene Danke: 4.448
Erhielt 5.261 Danke für 1.989 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Celik scheint einen guten Draht zum Reviersport zu pflegen.
Ist sicherlich nicht unclever, dass er zu seinem Karierrebeginn sehr oft die Nähe zum Blatt pflegt. Schlussendlich wird sein Name damit zitiert. Irgendwann muss er nur aufpassen, dass es nicht zu viele Exklusivinfos in seinem Namen werden. Sein Auftritt im 100,5 Talk fand ich übrigens sehr angenehm.

vor allem hat Celik einen sehr guten Draht zu Bayer Leverkusen, was uns noch sehr nützlich werden kann
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #2051  
Alt Gestern, 22:42
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.734
Abgegebene Danke: 2.566
Erhielt 2.639 Danke für 1.221 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Ayman Aourir kommt!

"Am Rande eines Fanabends am Donnerstag (19. September 2024) verrieten sie, dass der talentierte 19-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag am Tivoli erhält. RevierSport konfrontierte am Donnerstagabend Erdal Celik mit dieser Personalie.

"Ja, wir sind uns mit Ayman einig. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften. Das ist aber Formsache. Wir freuen uns, dass wir solch einen talentierten Spieler für Alemannia Aachen gewinnen konnten. Ich kenne den Jungen schon seit er 14 Jahre alt ist und glaube an seine Qualitäten", erklärt der Technische Direktor des Drittligisten"

https://www.reviersport.de/fussball/...ler-kommt.html
Sensationell!

Ich bin gespannt wie Heiner ihn einbinden wird! Mit El-Faouzi? Sicherlich zu Offensiv, obwohl mich das Defensivspiel von Faouzi positiv überrascht hat.
Mit Zitat antworten
  #2052  
Alt Gestern, 22:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.137
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Celik scheint einen guten Draht zum Reviersport zu pflegen.
Ist sicherlich nicht unclever, dass er zu seinem Karierrebeginn sehr oft die Nähe zum Blatt pflegt. Schlussendlich wird sein Name damit zitiert. Irgendwann muss er nur aufpassen, dass es nicht zu viele Exklusivinfos in seinem Namen werden. Sein Auftritt im 100,5 Talk fand ich übrigens sehr angenehm.
Zeigt den Stellenwert der AZ. Aber kein Wunder nachdem man jahrelang die Alemannia sogar ganz klein in den Lokalsport verschoben hatte.
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt Gestern, 22:53
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Celik scheint einen guten Draht zum Reviersport zu pflegen.
Ist sicherlich nicht unclever, dass er zu seinem Karierrebeginn sehr oft die Nähe zum Blatt pflegt. Schlussendlich wird sein Name damit zitiert. Irgendwann muss er nur aufpassen, dass es nicht zu viele Exklusivinfos in seinem Namen werden. Sein Auftritt im 100,5 Talk fand ich übrigens sehr angenehm.
hatte eher den Eindruck, dass der Reviersport in Facebook beim Kartoffelkäfer mitgelesen hat und direkt im Anschluss bei Celik angerufen hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
kölnaixilant (Gestern)
  #2054  
Alt Heute, 00:44
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.674
Abgegebene Danke: 1.978
Erhielt 866 Danke für 440 Beiträge
Ausrufezeichen Blick über den Tellerrand …

DER VORSTAND DER FCSP-GENOSSENSCHAFT STELLT SICH VOR
Donnerstag, 19. September 2024, 14:00 Uhr

https://www.fcstpauli.com/news/vorst...ellt-sich-vor/

Mit der Gründung der ersten Genossenschaft im Profi-Fußball will der FC St. Pauli beweisen, dass eine andere Finanzierung möglich ist – ohne den Ausverkauf von Clubs und Mitbestimmung. Heute wollen wir den Vorstand der Football Cooperative Sankt Pauli (FCSP eG) vorstellen. …
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
  #2055  
Alt Heute, 06:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.619
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 6.171 Danke für 2.037 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Zeigt den Stellenwert der AZ. Aber kein Wunder nachdem man jahrelang die Alemannia sogar ganz klein in den Lokalsport verschoben hatte.
Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Die AZ hat das doch schon vor 3 Wochen berichtet.
Der nächste Bericht kommt halt bei denen, wenn die Tinte trocken ist.
Mit Zitat antworten
  #2056  
Alt Heute, 08:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.486
Abgegebene Danke: 6.105
Erhielt 9.246 Danke für 2.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Die AZ hat das doch schon vor 3 Wochen berichtet.
Der nächste Bericht kommt halt bei denen, wenn die Tinte trocken ist.
Ich wünschte, das wäre grundsätzlich auch Celiks Vorgehensweise.
"Nur noch Formsache" ist eben genau noch nichts Verkündbares mMn. Was haben nicht schon Faxgeräte gestreikt, alte Kreuzbandrisse (oder Ausländerbehörden) geziept oder sich über Nacht neue Herausforderungen aufgetan...
Halten ist da ziemlich wichtig, finde ich, so verlockend das Bedienen des öffentlichen Interesses auch sein mag...

alemannia - boulevard
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (Heute), Geheimniskremer (Heute), Schwatz-Jelb (Heute)
  #2057  
Alt Heute, 09:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.137
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/manipula...eln-betroffen/

Kurios...das Ergebnis stimmt zwar, aber dazu würde in meinen Augen gar nicht wirklich passen, was gepfiffen wurde (ohne das damit negativ zu bewerten!)
Das Ergebnis ist jetzt auch nicht wirklich eine riesige Sensation gewesen wo man risikoreich drauf tippen konnte.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2058  
Alt Heute, 10:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.847
Abgegebene Danke: 7.194
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/manipula...eln-betroffen/

Kurios...das Ergebnis stimmt zwar, aber dazu würde in meinen Augen gar nicht wirklich passen, was gepfiffen wurde (ohne das damit negativ zu bewerten!)
Hauptsache, wir werden wieder negativ genannt. Vielleicht ein Fall für die ARD, WDR, Spiegel, Zeit usw
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (Heute)
  #2059  
Alt Heute, 14:25
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 457 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/manipula...eln-betroffen/

Kurios...das Ergebnis stimmt zwar, aber dazu würde in meinen Augen gar nicht wirklich passen, was gepfiffen wurde
Und auch nicht, was gespielt wurde. Auf dem Platz ging es ja schon gut zur Sache, das wirkte ganz und gar nicht wie vorher abgesprochen. Es gab auch keine merkwürdigen Abwehrpatzer oder ähnliches. Und ganz sicher hat Goden keiner Bescheid gesagt, daß er in der 98. Minute nicht so abziehen darf...
Mit Zitat antworten
  #2060  
Alt Heute, 14:59
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 841 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Und auch nicht, was gespielt wurde. Auf dem Platz ging es ja schon gut zur Sache, das wirkte ganz und gar nicht wie vorher abgesprochen. Es gab auch keine merkwürdigen Abwehrpatzer oder ähnliches. Und ganz sicher hat Goden keiner Bescheid gesagt, daß er in der 98. Minute nicht so abziehen darf...
Also in meiner Tiprunde schaffe ich es an jeden Spieltag bestimmt zwei bis dreimal das genaue Ergebnis vorher zu sagen. Ich habe das Spiel gesehen, kann zwar nicht behaupten dass Alemannia mit Macht den Deckel drauf machen wollte aber ein 1-0 zu manipulieren ist schwierig.

Dass diese "Verdachtsmomente" einfach mal so durch die Presse kursieren ist schräg - fast schon wie bei Trump: "es gibt zwar keine Beweise aber es ist bestimmt so gewesen"
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung