Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15861  
Alt 17.09.2024, 21:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.137
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Vielleicht sollte Norbert Metzen für Ruhe und Ordnung sorgen. Er könnte die Spaltung wie früher verhindern.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung

  #15862  
Alt 18.09.2024, 17:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.371
Abgegebene Danke: 4.521
Erhielt 6.818 Danke für 2.127 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor.../20372106.html

Freitag entscheidet der DFB über zehn Vorschläge gegen Gewalt und Pyrotechnik in den Stadien.

Es geht um Prävention, Eindämmung und Sanktionen.

U.a. soll es einen Vorschlag über ein dreijähriges Pilotprojekt , das sich mit dem kontrollierten Abbrennen von Pyro befasst.

Ich glaube, er ist nicht hinter einer Bezahlschranke.
Mit Zitat antworten
  #15863  
Alt 18.09.2024, 19:11
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 122 Danke für 64 Beiträge
Der Konflickt zwischen der KBU und den ACU hatte ja eher Politische Geründe.
So habe ich es zumindest im Kopf.


Wie war das eigentlich noch gleich.
Ist die KBU aus teilen der ACU entstanden weil man unterschiedliche Ansichten hatte?


Ich habe ja selber Anfang der 2000er immer oben im S-Block bei den Jungs gestanden, aber nach dem Umzug in den neuen Tivoli so ein wenig den Blick für die Ultraszene verloren.
Auch habe ich den Konflikt ACU:KBU nur so am Rande mitbekommen.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
  #15864  
Alt 18.09.2024, 19:15
Stadionwurst Stadionwurst ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.08.2023
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 34 Danke für 14 Beiträge
Korrekt , die ACU spaltete sich und ein Zweig entwickelte sich zur KBU.

Die Spaltung war politischer Natur und aufgrund von verschiedenen Auffassungen des Supports.
__________________
Come on you yellow boys!
Mit Zitat antworten
  #15865  
Alt 18.09.2024, 19:30
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 122 Danke für 64 Beiträge
Habe es gerade nochmal aufm Kicker Durchgelesen.
Fakt ist so etwas darf es nicht nochmal geben.
Da MUSS der Verein einschreiten.

Ich denke das wird auch passieren bevor es eskaliert.
Immerhin stammen Mobi und auch Goertges aus einer Ähnliche Szene.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
  #15866  
Alt 18.09.2024, 19:52
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Habe es gerade nochmal aufm Kicker Durchgelesen.
Fakt ist so etwas darf es nicht nochmal geben.
Da MUSS der Verein einschreiten.
Ein Einschreiten des Vereins bei internen Ultra-Diskussionen? Verbote, nun ja!? Ansonsten denke ich nicht, dass der Verein (oder ist hier doch die GmbH mit Eller und dem KONTROLLEUR Moberz eher gemeint?) „einschreiten“ kann. Vermitteln oder schlichten, denkbar.

Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Immerhin stammen Mobi und auch Goertges aus einer Ähnliche Szene.
Sorry, wenn ich hier der letzte Unwissende bin. Dass Goertges in der Fan-Szene als Teil eines Fanclubs war/ist, ist mir bekannt. Dass Moberz aus der Fan-Szene kommt, wäre mir tatsächlich neu und da bin ich echt neugierig, um meine Wissenslücken schnellstmöglich zu schließen. Danke!

Edit:
Nach dem Posting vom ‚Öcher Wellenbrecher‘ bin ich noch mehr interessiert, ob hier unbekannte Legenden existieren oder ob hier womöglich Fake-News schnellstmöglich dementiert und geradegezogen werden sollten! @4Helden-AC: Bitte Infos oder Korrektur! Danke!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (18.09.2024 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15867  
Alt 18.09.2024, 19:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.361
Abgegebene Danke: 4.251
Erhielt 6.264 Danke für 1.883 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Habe es gerade nochmal aufm Kicker Durchgelesen.
Fakt ist so etwas darf es nicht nochmal geben.
Da MUSS der Verein einschreiten.

Ich denke das wird auch passieren bevor es eskaliert.
Immerhin stammen Mobi und auch Goertges aus einer Ähnliche Szene.



Nur Andreas Goertges kommt aus der Szene ( Fanclub Euregio Kings ) !
Er hat schon im alten Tivoli im S Block in meiner unmittelbaren Nähe gestanden.
Kam auch schonmal vor das man gemeinsam auf dem Zaun hing
Mobi ist noch garnicht so lange dabei und auch soviel ich weiss nie in einer aktiven Szene oder einem Fanclub angehörig gewesen. Was auch absolut kein Problem ist ...jeder war mal irgendwann dabay
Bitte keine weitere Legende basteln

Richtig ist aber das es keine Verdrängung geben darf ( da bin ich absolut bei dir ) und das sich beide Parteien ( YELLOW CONNECTION & KBU ) am besten schon am morgigen Donnerstag beim Fantreffen ( Fanbeirat hat eingeladen ) darauf einigen,
sich zu respektieren & vernünftig wie Erwachsene Regeln des normalen Umganzs zu beachten.
Das gilt im Stadion und hört hinter dem Stadiontor nicht auf
In dem Zusammenhang ist es wichtig das Verantwortliche sich da nicht wegducken oder die Verantwortung weg/ zurückschieben sondern am besten als Mediator zur Deeskaltion in dem Konflikt beitragen!
An einer weiteren Eskalation darf niemand Interesse haben und von daher sind da "ALLE" gefragt, wirklich ALLE um zu einer vernünftigen Lösung beizutragen.
Mit ALLE meine ich beide Gruppierungen, die Fanbauftragten und Club Verantwortliche sowie Sicherheitsbeauftragte der Alemannia.
Jeglicher Schaden ist von der Alemannia abzuwenden! Das ist alternativlos & nicht verhandelbar!


PS - Mir ist bekannt woher der Konflikt herrührt - Einzelheiten tun aktuell nichts zu Sache - Wichtig ist nur das es sich nicht um einen Konflikt mit politischem Hintergrund handelt!
Von daher hoffe ich auf eine rasche Beilegung des Streites beider Gruppen!

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.09.2024 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (18.09.2024), Koebes (18.09.2024), Rolli Kucharski (Gestern)
  #15868  
Alt 18.09.2024, 20:01
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.733
Abgegebene Danke: 2.566
Erhielt 2.638 Danke für 1.220 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Immerhin stammen Mobi und auch Goertges aus einer Ähnliche Szene.
Naja, was bedeutet denn ähnliche Szene?
Unter Hach und Berger gab es öfter mal nur rund 80 - 100 Auswärtsfahrer und die meisten saßen im gleichen Bus, ob acu aaf stj oder wir*. Zwangsläufig ergaben sich dadurch Aufnahmen mit kritisch veranlagten Personen, obwohl man rein gar nichts mit denen am Hut hatte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rostock.jpg (59,1 KB, 109x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #15869  
Alt 18.09.2024, 21:08
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.789
Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 2.514 Danke für 1.045 Beiträge
Mobi ist doch durch seinen Stiefvater, Michael Förster früherer Zeug wart, zur Alemannia gekommen oder irre ich da?
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #15870  
Alt Gestern, 16:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.253
Abgegebene Danke: 1.273
Erhielt 3.898 Danke für 1.919 Beiträge
Heute ist ja der "Klub-Fan-Dialog" (19:00).

P.S.
Der Dialog ist übrigens verpflichtend vom DFB vorgeschrieben.
(https://www.dfb.de/maenner/ligen/3-liga/informationen)
"Seit der Saison 2022/2023 ist in der 3. Liga ein offizieller und offener Dialog zwischen Klub und Fans verpflichtend. Wir beantworten die Fragen: Was ist ein Klub-Fan-Dialog? Was sind seine Grundlagen? Wie wird er eingerichtet und durchgeführt? Wie sollte seine Nachbereitung aussehen?"
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aixi (Gestern), Printenkopp (Gestern)
  #15871  
Alt Gestern, 20:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.774
Abgegebene Danke: 4.447
Erhielt 5.260 Danke für 1.989 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Heute ist ja der "Klub-Fan-Dialog" (19:00).

P.S.
Der Dialog ist übrigens verpflichtend vom DFB vorgeschrieben.
(https://www.dfb.de/maenner/ligen/3-liga/informationen)
"Seit der Saison 2022/2023 ist in der 3. Liga ein offizieller und offener Dialog zwischen Klub und Fans verpflichtend. Wir beantworten die Fragen: Was ist ein Klub-Fan-Dialog? Was sind seine Grundlagen? Wie wird er eingerichtet und durchgeführt? Wie sollte seine Nachbereitung aussehen?"
.

könnte jemand berichten ?
Das wäre sehr nett
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (Gestern), Meisterkäfer (Gestern), PaTroNuS (Gestern), Printenkopp (Gestern)
  #15872  
Alt Gestern, 21:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.371
Abgegebene Danke: 4.521
Erhielt 6.818 Danke für 2.127 Beiträge
Auf Initiative der Karlsbande ist für die Werner Fuchs Tribüne ein Dachverband gegründet worden, der die "aktive Fanszene" untereinander näher bringen soll.
Es haben sich einige Vertreter einiger Fangruppierungen getroffen und ihn gegründet.


Liebe Alemannia-Familie,
nachfolgend findet ihr einen Beitrag zur Gründung des Werner Fuchs Tribünen Dachverbandes.
Damit Informationen rund um die Werner Fuchs Tribüne so viele Alemannen wie möglich erreichen, ist nun eine Seite auf Facebook sowie auf Instagram online gegangen.
Hier werden wir euch künftig auf dem Laufenden halten.

WFT 1.jpg

WFT 2.jpg

WFT 3.jpg

WFT 4.jpg

Die YC war nicht beteiligt.
Ist darin der Konflikt begründet?
Mit Zitat antworten
  #15873  
Alt Gestern, 21:39
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 1.779
Erhielt 2.014 Danke für 680 Beiträge
Zusammenfassung des Fanabends vom Kartoffelkäfer:

"Der Fanklub Autausch Abend ging von 19:00 - 20:30 Uhr

Hier eine Zusammenfassung was ge- und besprochen wurde. Erscheint was wild, wahrscheinlich Schreibfehler drin aber dient für euch als kurze schnelle Info direkt aus dem Presseraum. ������

Fanbeirat:
- [ ] Sessionaltore nur noch zwischen Nord und Ost geschossen bei Sicherheitsspielen, sofern es zulässig ist. Konnte man mit den Sicherheitsbehörden klären

- [ ] Verbesserung bei Aufgänge Freihalten Südtribüne wurde erreicht.

- [ ] Verbesserung Carering wurde erreicht

- [ ] Positionspapier wird erstellt für Treffen zwischen Fanbeirat und Verantwortliche Alemannia

- [ ] Bei allen Anliegen kann der Fanbeirat kontaktiert werden. Am Fantreff oder per Email bei Herantragen von Problemen.

Eller:
- [ ] 3. Liga bedingt mehr Auflagen, bei Spiele zu verlegen, Anpfiff muss pünktlich sein, wird streng beobachtet vom DFB

- [ ] Mehr Gästefans im Stadion seid diese Saison.

- [ ] In der Mixdzone sollen Bilder von Aufstiegshelden hin aus letzter Saison

- [ ] Mit Etat im Mittelfeld angesiedelt aber keine konkreten Zahlen öffentlich kundtun. Gut aufgestellt.

Mobi

- [ ] Geiles Gespräch mit Polythex

- [ ] Partner sagt wenn wir am Tisch aufstehen sollen alle als Gewinner aufstehen

- [ ] Erklärt warum es gedauert hat

- [ ] Seiten der Sponsoren gut aufgestellt

- [ ] Gab kein Sponsor der Forderungen gestellt hat oder gehen wollte oder weniger zahlen wollte Thema Rechtsradikalismus

- [ ] Frage Boxstaffel 520, neues Banner Fahrgemeinschaft 520 andere Gruppe? Ist eine andere Fan Gruppierung.

- [ ] Frage: Banner Bullen verpisst euch. Ist es ausgeschlossen vom Verein das es nicht mehr passiert? Nicht verhinderbar. Banner müssen zudem angemeldet werden, Absprache mit Fanklubs.

- [ ] Diskrepanz Fred immer wieder Rückfrage was Alemannia unternehmen will das zu verhindern, bis Mobi der Kragen geplatzt ist. Am Ende aber alles wieder gut ��

- [ ] Boxstaffel freiwillig weg oder Alemannia ? Eller kann nur sagen Banner hängt nicht mehr da.

Erdal

- [ ] Gibt nix neues aus sportlicher Sicht, Kader zufrieden, vielleicht morgen einer aus Leverkusen hat unterschrieben. Eller meinte komm sag es alle warten drauf.

- [ ] Ayman Aourir wird morgen vorgestellt

- [ ] Wegen Weggang Harnafi, auch wegen U Regelung geholt.

Heiner:

- [ ] #Zesame auch leben, auch wir haben Fehler gemacht, viel mehr über Dinge reden die einen als Trennen.
- [ ] Wenn wir alles tun wird uns alles verziehen, viele Spiele verloren trotzdem keine Pfiffe das zeichnet uns aus.
- [ ] Alle arbeiten hier für ihr Herz, viele machen drei Jobs, schlafen nach Auswärtsspielen sogar hier im Tivoli
- [ ] Hat erzählt was in der Kabine los war mit Johnen. Eine Nacht im Krankenhaus , war nachmittags in der Kabine und Konnte sich nicht Schuhe und Anzug alleine anziehen. Sah und sieht schlimm im Gesicht aus, wird mindestens 4 Monate ausfallen.

- [ ] Test Torwart um bis Winter zu. Verpflichten weil Schmidt und Zeller verletzt sind. Jugend Torwart darf auf Bank.
- [ ] Trainingsplatz kaputt Gespräche mit der Stadt für Alternativen. Kurzfristige Lösung, kostet was Stadt beteiligt sich mit dran. Eller möchte noch nicht ins Detail gehen.
- [ ] Stimmung schlechter gegen Viktoria, Eindruck der Spieler. Fan sprach davon das es sogar besser war. Diskrepanz KBU und YC, Alemannia wird da nicht regulierend eingreifen aber beobachten.
- [ ] Update Anas Bakhat, wieder im Aufbau Training man rechnet Mitte Oktober das er wieder voll trainieren kann aber es noch dauern wird bis er wieder auf dem Feld steht. Wir müssen vorsichtig sein mit ihm.
- [ ] Frage: Wann kommt das erste Aachen Tattoo ? Wenn es nicht läuft bewertet er das zesame nicht bei erfolgen. So bewertet er Zeiten. Tattoos auf Arme hält er nix von."

https://www.facebook.com/share/p/MEBxDwmu1Jc7R4mX/
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
arnonym (Gestern), ATSV-Mow (Gestern), Braveheart (Gestern), Death Dealer (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), kaiserac (Gestern), kölnaixilant (Gestern), LinkerVogel (Gestern), Meisterkäfer (Gestern), Mgschem (Heute), Odin (Gestern), PaTroNuS (Gestern), Sven_89x (Gestern), virus (Gestern), Wissquass (Gestern), ZappelPhilipp (Heute)
  #15874  
Alt Gestern, 21:59
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.789
Abgegebene Danke: 1.164
Erhielt 2.514 Danke für 1.045 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Zusammenfassung des Fanabends vom Kartoffelkäfer:

...



Ja war im Prinzip ein netter Abend. Gerne öfter.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #15875  
Alt Gestern, 22:25
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.733
Abgegebene Danke: 2.566
Erhielt 2.638 Danke für 1.220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
- [ ] Gab kein Sponsor der Forderungen gestellt hat oder gehen wollte oder weniger zahlen wollte Thema Rechtsradikalismus
- [ ] Frage Boxstaffel 520, neues Banner Fahrgemeinschaft 520 andere Gruppe? Ist eine andere Fan Gruppierung.
Na hoffentlich hören jetzt endlich mal die Gerüchte zu den Themen auf. Zudem wurde bereits im Forum erwähnt, das es sich um eine andere Gruppe handelt.
- https://www.alemannia-brett.de/forum...ostcount=15665
- https://alemannia-brett.de/forums/sh...ostcount=15664
Übrigens ist es seit einigen Jahren im Trend, die PLZ seiner Stadt zu verwenden, sei es als Künstler oder Fanclub

Dennoch fehlt mir die Frage nach dem Auswärtstrikot
Mit Zitat antworten
  #15876  
Alt Gestern, 22:42
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 277 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
- [ ] Gab kein Sponsor der Forderungen gestellt hat oder gehen wollte oder weniger zahlen wollte Thema Rechtsradikalismus
Na hoffentlich hören jetzt endlich mal die Gerüchte zu den Themen auf.
Ich kann die Aussage von Mobi nicht bestätigen, zumindest was das weniger zahlen angeht. Ich will aber nicht so offen in dem Forum näher drauf eingehen. Wir sollten uns auf sportliche konzentrieren.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klaas für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (Gestern), Bucki (Heute), Franz Wirtz (Heute)
  #15877  
Alt Heute, 10:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.713 Danke für 1.012 Beiträge
Ich muss mich da entschuldigen, das waren keine 4 Monate sondern Wochen bei dem Ausfall von Marcel Johnen.
Beim tippern hörte ich nur 4 Wochen und 1 Monat, im Ohr ist dann 4 Monate angekommen. Sorry für die Panik und Herzattacken bei einigen nach der Zusammenfassung :-)


Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Zusammenfassung des Fanabends vom Kartoffelkäfer:

"Der Fanklub Autausch Abend ging von 19:00 - 20:30 Uhr

Hier eine Zusammenfassung was ge- und besprochen wurde. Erscheint was wild, wahrscheinlich Schreibfehler drin aber dient für euch als kurze schnelle Info direkt aus dem Presseraum. ������

Fanbeirat:
- [ ] Sessionaltore nur noch zwischen Nord und Ost geschossen bei Sicherheitsspielen, sofern es zulässig ist. Konnte man mit den Sicherheitsbehörden klären

- [ ] Verbesserung bei Aufgänge Freihalten Südtribüne wurde erreicht.

- [ ] Verbesserung Carering wurde erreicht

- [ ] Positionspapier wird erstellt für Treffen zwischen Fanbeirat und Verantwortliche Alemannia

- [ ] Bei allen Anliegen kann der Fanbeirat kontaktiert werden. Am Fantreff oder per Email bei Herantragen von Problemen.

Eller:
- [ ] 3. Liga bedingt mehr Auflagen, bei Spiele zu verlegen, Anpfiff muss pünktlich sein, wird streng beobachtet vom DFB

- [ ] Mehr Gästefans im Stadion seid diese Saison.

- [ ] In der Mixdzone sollen Bilder von Aufstiegshelden hin aus letzter Saison

- [ ] Mit Etat im Mittelfeld angesiedelt aber keine konkreten Zahlen öffentlich kundtun. Gut aufgestellt.

Mobi

- [ ] Geiles Gespräch mit Polythex

- [ ] Partner sagt wenn wir am Tisch aufstehen sollen alle als Gewinner aufstehen

- [ ] Erklärt warum es gedauert hat

- [ ] Seiten der Sponsoren gut aufgestellt

- [ ] Gab kein Sponsor der Forderungen gestellt hat oder gehen wollte oder weniger zahlen wollte Thema Rechtsradikalismus

- [ ] Frage Boxstaffel 520, neues Banner Fahrgemeinschaft 520 andere Gruppe? Ist eine andere Fan Gruppierung.

- [ ] Frage: Banner Bullen verpisst euch. Ist es ausgeschlossen vom Verein das es nicht mehr passiert? Nicht verhinderbar. Banner müssen zudem angemeldet werden, Absprache mit Fanklubs.

- [ ] Diskrepanz Fred immer wieder Rückfrage was Alemannia unternehmen will das zu verhindern, bis Mobi der Kragen geplatzt ist. Am Ende aber alles wieder gut ��

- [ ] Boxstaffel freiwillig weg oder Alemannia ? Eller kann nur sagen Banner hängt nicht mehr da.

Erdal

- [ ] Gibt nix neues aus sportlicher Sicht, Kader zufrieden, vielleicht morgen einer aus Leverkusen hat unterschrieben. Eller meinte komm sag es alle warten drauf.

- [ ] Ayman Aourir wird morgen vorgestellt

- [ ] Wegen Weggang Harnafi, auch wegen U Regelung geholt.

Heiner:

- [ ] #Zesame auch leben, auch wir haben Fehler gemacht, viel mehr über Dinge reden die einen als Trennen.
- [ ] Wenn wir alles tun wird uns alles verziehen, viele Spiele verloren trotzdem keine Pfiffe das zeichnet uns aus.
- [ ] Alle arbeiten hier für ihr Herz, viele machen drei Jobs, schlafen nach Auswärtsspielen sogar hier im Tivoli
- [ ] Hat erzählt was in der Kabine los war mit Johnen. Eine Nacht im Krankenhaus , war nachmittags in der Kabine und Konnte sich nicht Schuhe und Anzug alleine anziehen. Sah und sieht schlimm im Gesicht aus, wird mindestens 4 Monate ausfallen.

- [ ] Test Torwart um bis Winter zu. Verpflichten weil Schmidt und Zeller verletzt sind. Jugend Torwart darf auf Bank.
- [ ] Trainingsplatz kaputt Gespräche mit der Stadt für Alternativen. Kurzfristige Lösung, kostet was Stadt beteiligt sich mit dran. Eller möchte noch nicht ins Detail gehen.
- [ ] Stimmung schlechter gegen Viktoria, Eindruck der Spieler. Fan sprach davon das es sogar besser war. Diskrepanz KBU und YC, Alemannia wird da nicht regulierend eingreifen aber beobachten.
- [ ] Update Anas Bakhat, wieder im Aufbau Training man rechnet Mitte Oktober das er wieder voll trainieren kann aber es noch dauern wird bis er wieder auf dem Feld steht. Wir müssen vorsichtig sein mit ihm.
- [ ] Frage: Wann kommt das erste Aachen Tattoo ? Wenn es nicht läuft bewertet er das zesame nicht bei erfolgen. So bewertet er Zeiten. Tattoos auf Arme hält er nix von."

https://www.facebook.com/share/p/MEBxDwmu1Jc7R4mX/
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aixi (Heute), B-18Plus (Heute), BigAl (Heute), DerPaul (Heute), LinkerVogel (Heute), PaTroNuS (Heute), Rolli Kucharski (Heute), Wissquass (Heute)
  #15878  
Alt Heute, 13:17
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich muss mich da entschuldigen, das waren keine 4 Monate sondern Wochen bei dem Ausfall von Marcel Johnen.
Beim tippern hörte ich nur 4 Wochen und 1 Monat, im Ohr ist dann 4 Monate angekommen. Sorry für die Panik und Herzattacken bei einigen nach der Zusammenfassung :-)
hieß es nicht bis zu 4 Wochen?
Ich hoffe jedenfalls auf schnelle und rückstandslose Genesung.

Auch wenn Johnen die unangefochtene Nr. 1 ist, so hat Bördner jetzt die Gelegenheit, ein Fragezeichen hinter diesen Umstand zu setzen. Ich wünsche ihm jedenfalls ein paar starke Auftritte.
Immerhin hat er 7 Drittliga und 1 Erstligaspiel absolviert und geht nicht völlig unerfahren in die Spiele. Hoffentlich findet er schnell eine gute Abstimmung zu Mika, Rumpf und Lamar. Das wäre schon die halbe Miete.
Mit Zitat antworten
  #15879  
Alt Heute, 14:31
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.733
Abgegebene Danke: 2.566
Erhielt 2.638 Danke für 1.220 Beiträge
Alemannia Aachen Fanbetreuung

ANREISEMÖGLICHKEITEN ZU DEN KOMMENDEN AUSWÄRTSSPIELEN:

HANSA ROSTOCK (Samstag, 19.10., 14:00 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 02:30 Uhr
Der Fahrpreis ist wie folgt gestaffelt:
Ab 50 Fans: 90 €
Ab 60 Fans: 80 €
Ab 70 Fans: 65 €
Mindestteilnehmer: 50
____________________________
ARMINIA BIELEFELD (Samstag, 26.10., 14:00 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 09:30 Uhr
Fahrpreis: 25 €
_____________________________
SV SANDHAUSEN (Samstag, 09.11., 14:00 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 08:00 Uhr
Fahrpreis: 30 €
_____________________________
VFL OSNABRÜCK (Sonntag, 01.12., 13:30 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 09:00 Uhr
Fahrpreis: 25 €
________________________________
Anmeldungen für die Busfahrten sind ab sofort unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de möglich.
Zu den Spielen in Bielefeld und Osnabrück läuft zu dem eine Anfrage für einen Entlastungszug.
Infos zu Eintrittskarten zu den Spielen folgende zeitnah.
Mit Zitat antworten
  #15880  
Alt Heute, 14:40
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 364 Danke für 127 Beiträge
Hi Freunde,

ich soll für jemanden 2 Sitzplatzkarten im Familienblock (Sparkassentribüne) bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob das W1 oder W2 ist ?
Danke Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung