Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt Gestern, 15:01
done done ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2022
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 258 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
In der ersten Halbzeit bekam er bei einem Standard einen Schlag ins Gesicht und es hätte Elfmeter geben können/müssen. Vielleicht stammt die Beule auch aus deiner genannten Szene, jedenfalls ist ein Kontakt zu sehen. So oder so, einmal mehr gab es Unglückliche Pfiffe gegen uns.
Das war Strujic, nicht Hanraths.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #262  
Alt Gestern, 15:03
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.789
Abgegebene Danke: 12.439
Erhielt 9.504 Danke für 3.096 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...
Zweite Halbzeit kippte das Spiel aus einem für mich nicht nachvollziehbarem Grund binnen 10 Minuten....
Stattdessen haben wir mehrmals die eher riskanteren Pässe gespielt, die, wenn sie durchkommen zur Torchance führen, aber wenn nicht hinten Holland in Not ist. So war es dann auch. Rote Karte für Rumpf, die eine gute Parade von Bördner und einige weitere gefährlich Aktionen der Dortmunder kamen so zu Stande.
Da haben wir beim "Spiel mit offenem Visier" eindeutig den kürzeren gezogen und in diesen 10-15 Minuten das Spiel völlig unnötig komplett aus der Hand gegeben.
Da im Ausland, konnte ich das Spiel aufgrund technischer Probleme nur etwas wackelig verfolgen. Aber ein paar Anmerkungen zu den Kritiken hier.

Erstmal ganz viel Zustimmung, Linker Vogel, lediglich bei der obigen Passage sehe ich es eher so, dass wir nach der Pause die Fehler eben nicht bei den Pässen gemacht haben, aus denen unmittelbar eine Torchance für uns entstehen würde, sondern bei den Pässen aus der letzten Reihe, wo sofort eine Chance für den Gegner erfolgt. Die kreativen riskanten Aktionen vorne fehlen mir leider noch sehr, da würde ich mir doch Bapoh oder Gaudino wünschen beziehungsweise hoffe auf Bakhat.
Das Pressing ist nunmal der Plan und hat bis jetzt viel Positives gebracht, ist aber natürlich nicht über 90 Minuten durchzuhalten. In den "Erholungsphasen" fehlt uns meiner Meinung nach noch eine Alternative, die mit mehr (sicherem!) Ballbesitz, aber auch kontrolliertem Angriffsspiel einhergeht.

Von Einzelkritik und "wer sah bei welchem Tor schlecht aus" halte ich nicht viel. Wir haben leider Situationen kreiert, die für jede Abwehr schwierig sind.
Zum Schiedsrichter: Die Strujic-Szene habe ich leider nicht mehr vor Augen und auch nicht gefunden, aber bei der Situation vor dem 2:0 dachte ich auch erst "das ist zuwenig für ein Foul", den Kontakt unten und im Gesicht habe ich erst in der Zeitlupe gesehen, sicher schwer zu erkennen. Allgemein finde ich, dass wir, was sich oft bei Standards zeigt, manchmal noch naiv in den Zweikämpfen sind, uns nicht, wie die anderen, den Raum verschaffen. Dass man im Strafraum unbedrängt hochspringen kann, dürfte in der Dritten Liga selten sein.
A propos Standards: Es wäre schön, wenn wir da offensiv mal wieder mehr Geschick zeigen und Glück haben würden.

Ich sehe das Spiel und das Ergebnis jetzt nicht so kritisch wie einige hier. Wenn die Dritte Liga eine Wundertüte ist, sind die U-Mannschaften die Knallbonbons darin. Die können 90 Minuten furchtbar schlecht sein, im nächsten Spiel top, oder eben eine Halbzeit so und die andere so. Was sie immer haben, ist gehörig Tempo, und dagegen finden wir noch nicht immer gute Lösungen.
Ende der Woche haben wir mindestens 3 Punkte mehr als jetzt, da bleibe ich optimistisch.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), LinkerVogel (Gestern)
  #263  
Alt Gestern, 15:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.875 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
der neueste Bericht von liga3-online.

Babak Rafati bewertet strittige Szenen.

Schade das wir jede Woche dabei sind....und jedes Mal benachteiligt werden.

https://www.liga3-online.de/strittig...bak-rafati-10/

Kurzfasssung:
- Nicht-Pfiff bei Foul an Strujic klare Fehlentscheidung
- Nicht-Pfiff bei Foul an Hanraths klare Fehlentscheidung

Rafati ist auch nur ein "Experte" wie Hamann oder Matthäus, nur eben in Schiedsrichterfragen, nachdem er die Szene 17 mal in Zeitlupe vor und zurück gespult hat, hat er gut urteilen. Als aktiver Schiedsrichter hatte er auch einige strittige Szenen, die er damals, so wie die Drittliga-Schiedsrichter heute, in Echtzeit falsch bewertet hat. Seine Ausführungen sind zwar interessant, aber ich würde sie nicht zu hoch hängen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Gestern), HauDeMull (Gestern), Kenkeni (Gestern), printenduevel (Gestern)
  #264  
Alt Gestern, 17:00
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 1.476
Erhielt 1.069 Danke für 337 Beiträge
Es ist aber schon auffällig, dass wir in dieser Saison bisher immer die Benachteiligten bei den Schirientscheidungen waren. Da sollte man beim Verband vielleicht mal nachfragen (oder bei der Wettmafia).
__________________

Mit Zitat antworten
  #265  
Alt Gestern, 17:22
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Schlechtestes Saisonspiel.

Wir sind 0,0 variabel und in meinen Augen muss man mal gut überlegen, in welche Richtung das nun geht. Aus den letzten 6 oder 7 Spielen gab es einen Sieg und sonst nur Niederlagen.

Das Spiel haben wir heute nicht wegen dem Schiri verloren oder weil der BVB unfaires Personal geschickt hat, die Niederlage ( auch in der Höhe verdient ) haben wir uns zu 100% selber eingebrockt

Zwei Siege, ein Unentschieden. Niederlagen in Cottbus und Dortmund und die beiden unnötigen Heimniederlagen gegen Kiel und Aue.

Noch sind wir im Soll, gegen Mannheim sollten wir allerdings nicht verlieren.
BTW. Am Mittwoch soll es regnen. Das ist unser Wetter!
Regenschauer übern Tivoli.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (Gestern)
  #266  
Alt Gestern, 19:18
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.622
Abgegebene Danke: 3.305
Erhielt 5.827 Danke für 1.810 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da im Ausland, konnte ich das Spiel aufgrund technischer Probleme nur etwas wackelig verfolgen. Aber ein paar Anmerkungen zu den Kritiken hier.

Erstmal ganz viel Zustimmung, Linker Vogel, lediglich bei der obigen Passage sehe ich es eher so, dass wir nach der Pause die Fehler eben nicht bei den Pässen gemacht haben, aus denen unmittelbar eine Torchance für uns entstehen würde, sondern bei den Pässen aus der letzten Reihe, wo sofort eine Chance für den Gegner erfolgt. Die kreativen riskanten Aktionen vorne fehlen mir leider noch sehr, da würde ich mir doch Bapoh oder Gaudino wünschen beziehungsweise hoffe auf Bakhat.
Das Pressing ist nunmal der Plan und hat bis jetzt viel Positives gebracht, ist aber natürlich nicht über 90 Minuten durchzuhalten. In den "Erholungsphasen" fehlt uns meiner Meinung nach noch eine Alternative, die mit mehr (sicherem!) Ballbesitz, aber auch kontrolliertem Angriffsspiel einhergeht.

Von Einzelkritik und "wer sah bei welchem Tor schlecht aus" halte ich nicht viel. Wir haben leider Situationen kreiert, die für jede Abwehr schwierig sind.
Zum Schiedsrichter: Die Strujic-Szene habe ich leider nicht mehr vor Augen und auch nicht gefunden, aber bei der Situation vor dem 2:0 dachte ich auch erst "das ist zuwenig für ein Foul", den Kontakt unten und im Gesicht habe ich erst in der Zeitlupe gesehen, sicher schwer zu erkennen. Allgemein finde ich, dass wir, was sich oft bei Standards zeigt, manchmal noch naiv in den Zweikämpfen sind, uns nicht, wie die anderen, den Raum verschaffen. Dass man im Strafraum unbedrängt hochspringen kann, dürfte in der Dritten Liga selten sein.
A propos Standards: Es wäre schön, wenn wir da offensiv mal wieder mehr Geschick zeigen und Glück haben würden.

Ich sehe das Spiel und das Ergebnis jetzt nicht so kritisch wie einige hier. Wenn die Dritte Liga eine Wundertüte ist, sind die U-Mannschaften die Knallbonbons darin. Die können 90 Minuten furchtbar schlecht sein, im nächsten Spiel top, oder eben eine Halbzeit so und die andere so. Was sie immer haben, ist gehörig Tempo, und dagegen finden wir noch nicht immer gute Lösungen.
Ende der Woche haben wir mindestens 3 Punkte mehr als jetzt, da bleibe ich optimistisch.
ja, das ist so.

Ich habe inzwischen auch noch diverse bewegte Bilder gesehen und muss sagen, dass mein ursprünglicher Eindruck (das war der vor Ort) nicht ganz korrekt war.
In dieser Dynamik des Spiels nimmt man einiges doch anders wahr als im Nachgang, wo man sich die Situationen mehrmals in Ruhe ansehen kann.

Gestern übrigens wieder Alex Heinze im Steh-Block. Hatte ihn auch schon beim POkalfinale in Köln gesehen. Finde ich klasse. Der ist Alemanne durch und durch und fiebert mit. Er spielt jetzt Montags immer in der "Border League", meinte er zu mir.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (Gestern)
  #267  
Alt Gestern, 19:20
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.480
Abgegebene Danke: 11.713
Erhielt 15.762 Danke für 3.624 Beiträge
Interessante Sicht des Gegners:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2...ie-pause-war-s
Und der Trainer Jan Zimmermann gibt so nebenbei zu Protokoll, dass unsere unvariable Spielweise komplett "gelesen" worden ist:
"Wir haben es in der Pause ein bisschen taktisch angepasst. Das hat, glaube ich, sehr gut gegriffen. Wir haben das hohe Pressing dann mit mehr langen Bällen überspielt, als das sonst unsere Spielweise ist."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (Gestern), Wissquass (Gestern)
  #268  
Alt Gestern, 19:26
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 600 Danke für 169 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Interessante Sicht des Gegners:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2...ie-pause-war-s
Und der Trainer Jan Zimmermann gibt so nebenbei zu Protokoll, dass unsere unvariable Spielweise komplett "gelesen" worden ist:
"Wir haben es in der Pause ein bisschen taktisch angepasst. Das hat, glaube ich, sehr gut gegriffen. Wir haben das hohe Pressing dann mit mehr langen Bällen überspielt, als das sonst unsere Spielweise ist."
Naja, „lesen“ ist jetzt etwas übertrieben. Was soll man auch sobst machen, wenn der Gegner hoch presst?
Die Frage ist, ob ich es umsetzen kann - und das konnte die Mannschaft eben; insbesondere wenn man mal eben so nen jungen, schnellen Topstürmer bringt…

Und nur dass wir uns richtig verstehen: jeder kann uns „lesen“. Die gestern hatten halt ein Mittel dagegen - kommt vor.
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kölnaixilant für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), LinkerVogel (Gestern)
  #269  
Alt Gestern, 19:34
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.365
Abgegebene Danke: 4.254
Erhielt 6.271 Danke für 1.886 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Interessante Sicht des Gegners:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2...ie-pause-war-s
Und der Trainer Jan Zimmermann gibt so nebenbei zu Protokoll, dass unsere unvariable Spielweise komplett "gelesen" worden ist:
"Wir haben es in der Pause ein bisschen taktisch angepasst. Das hat, glaube ich, sehr gut gegriffen. Wir haben das hohe Pressing dann mit mehr langen Bällen überspielt, als das sonst unsere Spielweise ist."



Wenn man mit einem Drittliga Kader aktuell nur ein Spielsystem ( "Klopp Liverpool Fussball / hohes anlaufen" ) anbietet dann kann es schnell zum Nachteil werden wenn man vorne nicht die notwendige Effizienz zeigt und der Gegner hier den Hebel ansetzt.
Wenn man nur so spielen will dann braucht man auch die Klasse an Spielermaterial dafür. Technische Mängel & Abschlusschwäche sind in dem Kontext nicht so hilfreich.
Unser Spiel erinnert mich ein wenig an Hyballa.....der hatte leider nur eine Taktik Platte mit A Seite. Ging voll in die Hose


Um keine Hektik in den Laden zu bekommen wäre es wichtig am Mittwoch zu gewinnen. Punkte.....wir brauchen Punkte....keine Schönheitspreise!

Geändert von Öcher Wellenbrecher (Gestern um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Braveheart (Gestern), tivolino (Gestern)
  #270  
Alt Gestern, 19:46
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.761
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.667 Danke für 1.231 Beiträge
Die Kartoffelkaefer

Abgewatscht in Dortmund | Alemannia Aachen | 3.Liga
https://www.youtube.com/watch?v=78RPKoBy2h4
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt Gestern, 22:27
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.910
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...Taktik Platte mit A Seite....

Ors noch
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
Antwort

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung