Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15881  
Alt 20.09.2024, 14:42
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.696 Danke für 1.242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Hi Freunde,

ich soll für jemanden 2 Sitzplatzkarten im Familienblock (Sparkassentribüne) bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob das W1 oder W2 ist ?
Danke Danke

W1

https://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tickets/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (20.09.2024)
Werbung

  #15882  
Alt 20.09.2024, 14:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Hi Freunde,

ich soll für jemanden 2 Sitzplatzkarten im Familienblock (Sparkassentribüne) bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob das W1 oder W2 ist ?
Danke Danke
Die Familienblöcke sind W1 + N6.

https://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tickets/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (20.09.2024)
  #15883  
Alt 20.09.2024, 15:15
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 252 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
ANREISEMÖGLICHKEITEN ZU DEN KOMMENDEN AUSWÄRTSSPIELEN:

HANSA ROSTOCK (Samstag, 19.10., 14:00 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 02:30 Uhr
Der Fahrpreis ist wie folgt gestaffelt:
Ab 50 Fans: 90 €
Ab 60 Fans: 80 €
Ab 70 Fans: 65 €
Mindestteilnehmer: 50
____________________________
ARMINIA BIELEFELD (Samstag, 26.10., 14:00 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 09:30 Uhr
Fahrpreis: 25 €
_____________________________
SV SANDHAUSEN (Samstag, 09.11., 14:00 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 08:00 Uhr
Fahrpreis: 30 €
_____________________________
VFL OSNABRÜCK (Sonntag, 01.12., 13:30 Uhr)
Abfahrt Tivoli: 09:00 Uhr
Fahrpreis: 25 €
________________________________
Anmeldungen für die Busfahrten sind ab sofort unter fanbetreuung@alemannia-aachen.de möglich.
Zu den Spielen in Bielefeld und Osnabrück läuft zu dem eine Anfrage für einen Entlastungszug.
Infos zu Eintrittskarten zu den Spielen folgende zeitnah.
Die Abfahrzeiten für Bielefeld und Osnabrück sind aber mal sehr eng bemessen. Da darf nichts passieren unterwegs. Wenn wir privat mal weiter fahren, stehen wir meistens alle paar Kilometer irgendwo im Stau.
Mit Zitat antworten
  #15884  
Alt 20.09.2024, 15:20
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.810
Abgegebene Danke: 1.171
Erhielt 2.545 Danke für 1.054 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Hi Freunde,

ich soll für jemanden 2 Sitzplatzkarten im Familienblock (Sparkassentribüne) bestellen.
Kann mir jemand sagen, ob das W1 oder W2 ist ?
Danke Danke
w1 ist das
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (20.09.2024)
  #15885  
Alt 25.09.2024, 22:21
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.065 Danke für 258 Beiträge
Die Stimmung war leider erneut „nicht gut“. Am Anfang der 1. HZ war‘s relativ laut und zum Ende des Spiels nochmal. Aber sonst tote Hose. Ich finde es wirklich schade, wir waren auf einem wirklich guten Weg bis YC boykottiert hat.
Da sieht man aber auch, wieviel Ultras ausmachen und man es merkbar spürt, wenn eine Gruppierung fehlt. Auch wenn das hier im Forum nicht gerne gelesen wird, ist allerdings Fakt.
Bitte KBU und YC, setzt euch an einen Tisch und löst diesen Konflikt. Wir haben 11 Jahre auf Profifußball gewartet und jetzt interne Streitigkeiten, unglaublich.

Geändert von PaTroNuS (25.09.2024 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Chris.Stn (25.09.2024), DerLängsteFan (25.09.2024), Gorgar (Gestern), JUAC99 (25.09.2024), kaiserac (Gestern), Landalemanne (Gestern), McLovinAC (Gestern), Meisterkäfer (Gestern), napoLEOn96 (25.09.2024), ÖcherKrau (25.09.2024), Pablo1909 (Gestern), Pascalinho (25.09.2024), Querpass (25.09.2024)
  #15886  
Alt 25.09.2024, 23:14
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.810
Abgegebene Danke: 1.171
Erhielt 2.545 Danke für 1.054 Beiträge
Bin mal Gespannt ob es von offizieller Seite was zu den Vorfällen auf der Nord in der Nachspielzeit gibt. Und nun haben wir wohl auch die Antwort auf die frage ob es die Boxstaffel noch gibt. Das wird wieder ein gefundenes Fressen für den Sportschau Reporter.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #15887  
Alt 25.09.2024, 23:33
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 252 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Die Stimmung war leider erneut „nicht gut“. Am Anfang der 1. HZ war‘s relativ laut und zum Ende des Spiels nochmal. Aber sonst tote Hose. Ich finde es wirklich schade, wir waren auf einem wirklich guten Weg bis YC boykottiert hat.
Da sieht man aber auch, wieviel Ultras ausmachen und man es merkbar spürt, wenn eine Gruppierung fehlt. Auch wenn das hier im Forum nicht gerne gelesen wird, ist allerdings Fakt.
Bitte KBU und YC, setzt euch an einen Tisch und löst diesen Konflikt. Wir haben 11 Jahre auf Profifußball gewartet und jetzt interne Streitigkeiten, unglaublich.
Erstaunlich fand ich, daß die Mannheimer (1a-Support, Respekt!) besonders in HZ 1 oft lauter waren als wir. Besonders wenn nur rund um die Karlsbande gesungen wurde. Ich saß Mitte O, und habe mit dieser Anzahl selten so laute Gäste-Fans gehört. Dazu wirkte unsere Süd verbal heute zeitweise wie brave Schuljungs. Mannheim singt aggressiv ein Lied nach dem anderen gegen uns (sogar Wechselgesang), und es gab kaum Reaktion. Nur zu Beginn des Spiels, und noch mal als aber dann deutlich leisere Reaktion auf "Sch**** TSV". Ob es nur an dem fehlen der 50-60 YC liegt, glaube ich nicht.

Unser Anti-Gegner-Support war heute bis auf das Startlied absolut auf einer Höhe mit Spielen gegen Viktoria Köln, Aue oder Verl was meines Erachtens absolut überraschend war.

Den Sturm Richtung Gästefans lasse ich jetzt mal aussen vor.

Meiner Meinung nach hat die 0:3 Klatsche in Dortmund bei der nicht aktiven Fanszene die erste Zeit die Stimmung gedrückt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (25.09.2024)
  #15888  
Alt 25.09.2024, 23:41
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.065 Danke für 258 Beiträge
Das Problem liegt auch darin, dass diejenigen, die normalerweise knapp über den Ultras stehen, nach unten in den „Stimmungsblock“ rücken, um diesen aufzufüllen.
1. Ist das von der Akustik her ein riesen Unterschied.
2. Fehlen diese dann in der Mitte, um die oberen Ränge „mitzuziehen“.
Das Fehlen einer Ultragruppierung ist der Start einer kleinen „Kettenreaktion“.
Da muss schnellstens eine Einigung erfolgen. Notfalls mit YC oben in S3. Das wäre für die Stimmung allgemein sowieso das beste, was uns passieren könnte.



Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Erstaunlich fand ich, daß die Mannheimer (1a-Support, Respekt!) besonders in HZ 1 oft lauter waren als wir. Besonders wenn nur rund um die Karsbande gesungen wurde. Ich saß Mitte O, und habe mit dieser Anzahl selten so laute Gäste-Fans gehört. Dazu wirkte unsere Süd verbal heute zeitweise wie brave Schuljungs. Mannheim singt aggressiv ein Lied nach dem anderen gegen uns (sogar Wechselgesang), und es gab kaum Reaktion. Nur zu Beginn des Spiels, und noch mal als aber dann deutlich leisere Reaktion auf "Sch**** TSV". Ob es nur an dem fehlen der 50-60 YC liegt, glaube ich nicht.

Unser Anti-Gegner-Support war heute bis auf das Startlied absolut auf einer Höhe mit Spielen gegen Viktoria Köln, Aue oder Verl was meines Erachtens absolut überraschend war.

Den Sturm Richtung Gästefans lasse ich jetzt mal aussen vor.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (25.09.2024)
  #15889  
Alt 25.09.2024, 23:51
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 1.065 Danke für 258 Beiträge
Abgesehen davon war die Aktion auf der Nord natürlich absolut hirnrissig. Wir stehen wegen der Sportschau Doku etc. extrem im Fokus und dann so eine Aktion, Wahnsinn.
Es wurde berichtet, dass sich Leute auf dem Tivoli nicht sicher fühlen. Das war natürlich heute gefundenes Fressen für die Presse.
Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #15890  
Alt Gestern, 00:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.810
Abgegebene Danke: 1.171
Erhielt 2.545 Danke für 1.054 Beiträge
Zitat:
Guten Abend Alemannia Familie,
danke für den unfassbaren Support. Ich möchte garnicht lange auf das Spiel eingehen. Mir persönlich reicht das 0:0 nicht. Ich habe da mehr erhofft. Wir verlieren aber hier nicht den Kopf, wir machen weiter, voller Leidenschaft und Freude. Und zusammen.
Alemannia like… nur ein bisschen weniger Unruhe, ein bisschen weniger Panik und Extreme. Vertrauen und ein großes ZESAME.
Ich möchte ein anderes Thema jedoch klar benennen: hier waren heute Menschen, die kurz vor ihrem Tode unbedingt nochmal die Alemannia sehen wollten. Es waren Menschen mit Herzenswunsch da, einmal noch IHRE Alemannia zu erleben. Darüber sollten die 15 Vollpfosten nachdenken, die kurz vor Schluss für etwas Unruhe gesorgt haben. Dieser Verein trägt so viel Liebe und Herz in sich, wir brauchen keine Dummdödel, die das nicht respektieren. Wir werden euch finden und ausschließen. Fertig. Auch wenn wir gerade noch nichts dazu wissen. Entschuldigung Mannheim für die wenigen geistigen Tiefflieger, ich denke insgesamt sind wir ein sehr guter Gastgeber und freuen uns, dass ihr so zahlreich vertreten wart.
Danke an unsere Ordner, an die Polizei und an alle, die einfach für IHRE Alemannia da sind.
#AlemanniaFamilie #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #wirhaltenzusammen #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #AlemanniaAachen #Alemannia #tivoli #Aachen

Zitat Mobi auf FB
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), DonPromillo (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern)
  #15891  
Alt Gestern, 00:53
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 2.608
Erhielt 2.696 Danke für 1.242 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Abgesehen davon war die Aktion auf der Nord natürlich absolut hirnrissig.
Bekloppte Teenager
https://www.youtube.com/watch?v=3XSYi8tfwos

Könnte Robert Jacobs gewesen sein der da versucht zu schlichten!
Mit Zitat antworten
  #15892  
Alt Gestern, 05:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Ich weiß, dass mein nun folgender Kommentar zu locker klingt und einigen nicht gefallen wird...

Mich persönlich stören nur so beknackte Böller. Völlig sinnlos und tatsächlich gefährlich!!! Genauso wie Pyro in andere Fanblöcke zu werfen (Gestern nicht passiert).

Wenn sich aber wie gestern Gleichgesinnte was auf die Mütze geben wollen, mein Gott, sollen se machen

Hier sind doch viele, die schon länger dabei sind. War es früher nicht "normal"? Erkenschwick... Homburg... Ahlen... Saarbrücken... Trier... Neuenkirchen... Leverkusen II... fast gegen jeden ist doch was passiert. Und obwohl ich zugeben muss, dass mich das schon immer fasziniert hat und ich oft mit der Nase dabei stand, ist mir noch nie was passiert! In knapp 30 Jahren nicht...

Jetzt ist nach etlichen Jahren nochmal was passiert und die Welt geht schon wieder unter.

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (Gestern)
  #15893  
Alt Gestern, 06:01
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.588
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 2.893 Danke für 1.094 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass mein nun folgender Kommentar zu locker klingt und einigen nicht gefallen wird...
Joar, richtig!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass mein nun folgender Kommentar
Mich persönlich stören nur so beknackte Böller. Völlig sinnlos und tatsächlich gefährlich!!! Genauso wie Pyro in andere Fanblöcke zu werfen (Gestern nicht passiert).

Wenn sich aber wie gestern Gleichgesinnte was auf die Mütze geben wollen, mein Gott, sollen se machen
Also wenn sich bei dir zu Hause auf einer Feier 2 Gäste sich die Köppe einschlagen dann sollen sie machen?

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hier sind doch viele, die schon länger dabei sind. War es früher nicht "normal"? Erkenschwick... Homburg... Ahlen... Saarbrücken... Trier... Neuenkirchen... Leverkusen II... fast gegen jeden ist doch was passiert. Und obwohl ich zugeben muss, dass mich das schon immer fasziniert hat und ich oft mit der Nase dabei stand, ist mir noch nie was passiert! In knapp 30 Jahren nicht...

Jetzt ist nach etlichen Jahren nochmal was passiert und die Welt geht schon wieder unter.

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Früher war es auch normal im Kino zu rauchen.
Klar gab es sowas schon immer. Aber jemand der vermummt zu den Gästefans geht der ist weder Fußballfan noch interessiert ihn unsere Mannschaft oder unser Verein!!

Bei uns ist es momentan aber so, dass wir unter Beobachtung stehen. Naja oder besser gesagt: Manche Journalisten brauchen und suchen Material.
Das war gestern wieder so eine Steilvorlage.

Aber von dem allem mal abgesehen gehört sich so etwas weder im Stadion, vor dem Stadion, hinter dem Stadion oder sonst wo.
Die können sich gerne in irgendeinem Wald unterhalten wenn sie das wollen. Aber dann bitte außerhalb von Aachen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), done (Gestern), DonPromillo (Gestern), golfyankee (Gestern), Pablo1909 (Gestern), Rodannia (Gestern), ssio (Gestern), virus (Gestern)
  #15894  
Alt Gestern, 07:34
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 252 Danke für 87 Beiträge
Das Döner Center muss heute bestimmt Nachschlag zahlen... So eine Aufmerksamkeit bekommt ihre Bandenwerbung sonst wahrscheinlich in 10 Jahren Heimspiel nicht....

Aber Scherz beiseite. Was gestern live nicht abschätzbar war, und dazu sehr bedrohlich wirkte, erweist sich heute bei nüchterner Betrachtung eher als sinnloses Rumgepose ohne ernsthafte Absichten. Und was liest man direkt in der Presse: Von 60 Vermummten Aachenern über Massenschlägerei ist alles dabei. Fakt ist, was es aber auch nicht besser macht: Es waren max. 15, und sehen kann man nicht eine Faust auf dem Video. Zum Glück. Die wollten die öffentliche Bühne, und die haben sie bekommen.

ABER: Der Alemannia wurde dadurch wieder maximaler Schaden zugefügt! Das Video wird wieder verallgemeinert werden, und jederzeit in negativen Dokus über Fans und Verein verwendet werden.

Geändert von ATSV1973 (Gestern um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (Gestern), Rodannia (Gestern)
  #15895  
Alt Gestern, 08:46
alemanniamarc alemanniamarc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass mein nun folgender Kommentar zu locker klingt und einigen nicht gefallen wird...

Mich persönlich stören nur so beknackte Böller. Völlig sinnlos und tatsächlich gefährlich!!! Genauso wie Pyro in andere Fanblöcke zu werfen (Gestern nicht passiert).

Wenn sich aber wie gestern Gleichgesinnte was auf die Mütze geben wollen, mein Gott, sollen se machen

Hier sind doch viele, die schon länger dabei sind. War es früher nicht "normal"? Erkenschwick... Homburg... Ahlen... Saarbrücken... Trier... Neuenkirchen... Leverkusen II... fast gegen jeden ist doch was passiert. Und obwohl ich zugeben muss, dass mich das schon immer fasziniert hat und ich oft mit der Nase dabei stand, ist mir noch nie was passiert! In knapp 30 Jahren nicht...

Jetzt ist nach etlichen Jahren nochmal was passiert und die Welt geht schon wieder unter.

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Gestern wurden aber auch Unbeteiligte (ein Balljunge) verletzt und du versuchst, sowas auch noch schön zu reden??? Dir sollte man direkt auch Stadionverbot geben 😡
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu alemanniamarc für den nützlichen Beitrag:
DonPromillo (Gestern), golfyankee (Gestern), Mabuse (Gestern), V-Blocker (Gestern), virus (Gestern)
  #15896  
Alt Gestern, 09:19
DonPromillo DonPromillo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.08.2024
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass mein nun folgender Kommentar zu locker klingt und einigen nicht gefallen wird...

Mich persönlich stören nur so beknackte Böller. Völlig sinnlos und tatsächlich gefährlich!!! Genauso wie Pyro in andere Fanblöcke zu werfen (Gestern nicht passiert).

Wenn sich aber wie gestern Gleichgesinnte was auf die Mütze geben wollen, mein Gott, sollen se machen
Natürlich Sickverzäll, im Stadion hat es nie seinen Platz gehabt und wird es auch nicht. Diese schon tomerierende Einstellung ist doch die Basis vom ganzen *******. Aber klar schuld ist immer die Presse.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DonPromillo für den nützlichen Beitrag:
Andreas (Gestern), ErwinvdB (Gestern), golfyankee (Gestern), virus (Gestern)
  #15897  
Alt Gestern, 09:25
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 228
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 299 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Das Döner Center muss heute bestimmt Nachschlag zahlen... So eine Aufmerksamkeit bekommt ihre Bandenwerbung sonst wahrscheinlich in 10 Jahren Heimspiel nicht....
Oder das Döner Center überlegt sich, ob es diese Bilder mit seinem Unternehmenslogo und Namen haben will. In S1 fehlt auch seit dem sportschau Bericht eine Bandenwerbung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #15898  
Alt Gestern, 09:29
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.05.2024
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 252 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass mein nun folgender Kommentar zu locker klingt und einigen nicht gefallen wird...

Mich persönlich stören nur so beknackte Böller. Völlig sinnlos und tatsächlich gefährlich!!! Genauso wie Pyro in andere Fanblöcke zu werfen (Gestern nicht passiert).

Wenn sich aber wie gestern Gleichgesinnte was auf die Mütze geben wollen, mein Gott, sollen se machen

Hier sind doch viele, die schon länger dabei sind. War es früher nicht "normal"? Erkenschwick... Homburg... Ahlen... Saarbrücken... Trier... Neuenkirchen... Leverkusen II... fast gegen jeden ist doch was passiert. Und obwohl ich zugeben muss, dass mich das schon immer fasziniert hat und ich oft mit der Nase dabei stand, ist mir noch nie was passiert! In knapp 30 Jahren nicht...

Jetzt ist nach etlichen Jahren nochmal was passiert und die Welt geht schon wieder unter.

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Also, früher gab es auch kein Youtube, eine Kamara, geschweige denn überhaupt ein Handy. Und früher haben sich Gleichgesinnte gesucht, und z. B. in Erkenschwick und unter Ausschluss der Öffentlichkeit hinter der Tribüne geprügelt.

Das Video wurde jetzt schon 7.000 x gesehen. Gehe mal von mindestens 100.000 aus. Und genau diese Szenen sorgen dafür, daß man z. B. als harmloser Familienvater in der jeweiligen Stadt des Gegners nicht einfach mehr ein Bier in der Stadt trinken kann, ohne gleich befürchten zu müssen im nächsten Moment auf die Mappe zu kommen. Im besten Falle wird Dir nur Dein Trikot oder Schal abgenommen, im ungünstigsten Fall schlagen Sie direkt zu. Siehe dazu auch die "Reisewarnung" für Dresden. Selbst in Essen gegen uns war strikte Trennung. KEIN Aachener saß in Montur in deren Shuttlebus. Logisch, daß Mannheim sich im Rückspiel erst Recht herausgefordert fühlt, und dann nicht mehr unterscheiden wird, ob man "nur" Fan ist, Normalo, ultra oder hool. Und das war früher definitiv anders.

Die Ultras mit dem Klamotten-Abziehen gab es übrigens auch noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #15899  
Alt Gestern, 11:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 5.458
Erhielt 7.463 Danke für 2.061 Beiträge
Wer diese Szenen von gestern noch verharmlosen möchte, hat echt nichts begriffen. Genau so wird unser Verein schwer beschädigt und das nicht nur im Ansehen, sondern auf Dauer auch finanziell. Deshalb war ich sehr froh, dass Marcel Moberz sofort reagiert hat und das mit deutlichen Worten. Ja, bitte findet diese Irren und schmeißt sie raus. Was haben die mit Alemannia und dem Tivoli zu tun?

Peinlich und verstörend waren auch die begleitenden Rufe "Auf die Fresse!" irgendwo aus der Süd. Was sind das bloß für Typen?

Es wäre schön, wenn das Stadion auf solche Exzesse mal mit einem gewaltigen Pfeifkonzert reagieren würde. Wär das nicht mal ne schöne Aufgabe für den vereinten Fanblock auf der Süd?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aachen59 (Gestern), Ac-Os5-0 (Gestern), aixkicker (Gestern), Alter Vader (Gestern), Andreas (Gestern), BigAl (Gestern), Braveheart (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Dibe (Gestern), ErwinvdB (Gestern), Flutlicht (Gestern), Geheimniskremer (Gestern), golfyankee (Gestern), Helter Skelter (Gestern), Itchymann (Gestern), JJH (Gestern), josef heiter (Gestern), Kleeblatt4TSV (Gestern), Landalemanne (Gestern), Mabuse (Gestern), MacArti (Gestern), ottwiller (Gestern), Pablo1909 (Gestern), Rodannia (Gestern), V-Blocker (Gestern), virus (Gestern), ZappelPhilipp (Gestern)
  #15900  
Alt Gestern, 16:56
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.590
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 962 Danke für 623 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wer diese Szenen von gestern noch verharmlosen möchte, hat echt nichts begriffen. Genau so wird unser Verein schwer beschädigt und das nicht nur im Ansehen, sondern auf Dauer auch finanziell. Deshalb war ich sehr froh, dass Marcel Moberz sofort reagiert hat und das mit deutlichen Worten. Ja, bitte findet diese Irren und schmeißt sie raus. Was haben die mit Alemannia und dem Tivoli zu tun?

Peinlich und verstörend waren auch die begleitenden Rufe "Auf die Fresse!" irgendwo aus der Süd. Was sind das bloß für Typen?

Es wäre schön, wenn das Stadion auf solche Exzesse mal mit einem gewaltigen Pfeifkonzert reagieren würde. Wär das nicht mal ne schöne Aufgabe für den vereinten Fanblock auf der Süd?
Sorry, aber hier hat Alemannia auf ganzer Linie versagt. War doch allen klar, dass hier etwas passieren wird. Und im Stadion ist ganz klar Alemannia in der Verantwortung für die Sicherheit zu sorgen. Herr Eller sollte sich in Zukunft mal hier in seiner Funktion als GF verstärkt kümmern und nicht darauf hoffen, dass die Fans Sachen nach oben melden.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung