Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt Gestern, 00:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.915
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 1.304 Danke für 637 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
....l die gegnerischen Abwehrspieler incl. Torwart anzulaufen (Anlauf-Pressing...), ....
Bei Benschop gegen Kiel wäre da fast was bei rumgekommen.

Da waren eher die anderen die Karnickel.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
Werbung

  #302  
Alt Gestern, 00:35
WüWa81 WüWa81 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.10.2022
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 93 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Ach, WüWa81, ist es wirklich negativ oder nicht eher temporär emotional.

0:0 gegen die Ballwurfkünstler ist schlicht Mist!
Gut, wär vorne keine Tore sät, der erntet nach Spielende auch nicht ausreichend Punkte.

Kurzum:
Das Forum hier ist doch ein hervorragender Ort, um seine Emotionen mal Freiraum zu schenken.
In ein paar Stunden legen sich diese LmaA-Momente wieder Schlafen.

Seine alemannischen Emotionen raus zu lassen befreit, sorgt wieder für eine klare Birne, schafft Platz für neue Wutfelder,... und ist am Ende positiv.

Kia Ora
Zealander

Naja... es gibt ja einige Leute, die sich jeden Tag den A.... für den Verein aufreißen

Das die irgendwann im schlimmsten Fall sagen "dann macht Euren Scheiß doch alleine" wollen wir ja auch nicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WüWa81 für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (Gestern)
  #303  
Alt Gestern, 05:02
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 2.694
Erhielt 1.182 Danke für 302 Beiträge
Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin jetzt mal direkt: Mit der Spielweise gewinnen wir keinen Blumentopf mehr in dieser Liga. Ich lehne mich aus den Fenster und sage, dass wir in der Form kein Spiel mehr gewinnen, sollte nicht ein Glückstor oder ein Zufallstreffer gelingen. Wenn wir schon zuhause gegen Waldhof oder Verl die 3 Punkte nicht holen - ja gegen wen denn dann? Gegen Viktoria hat uns ein sehr glücklicher Treffer von Strujic gerettet. BVB II war so dermaßen limitiert in Hälfte eins und wir machen da den Deckel nicht drauf. Der Kampf ums nackte Überleben hat leider spätestens in Dortmund angefangen.

Ich richte das auch gar nicht gegen die Mannschaft - um Gottes Willen! - denn leidenschaftlich kämpfen tut sie. Aber ab dem offensiven Mittelfeld nach vorne hin ist das einfach brotlose Kunst. Benschop, Goden sind für mich noch völlige Fremdkörper in unserem Spiel. Sie versprühen quasi das Gegenteil von Torgefahr, obwohl es gute Jungs sind. Heinz ist nicht auf der Höhe, er müsste vielleicht körperlich noch etwas zulegen, damit er nicht ständig an kantigen Abwehrspielern abprallt und Fouls schinden muss. Unsere Stürmer können sich aber auch nicht auszeichnen wenn man sich mal anschaut, was für Zuspiele sie bekommen oder wie oft Pässe/Flanken ins Nichts gehen. Da ist einfach nichts, wirklich nichts Verwertbares dabei. Wir sind gut in der Balleroberung, aber sobald wir den Ball haben, gibt es keine klaren Aktionen. Passgenauigkeit fehlt. Vielleicht auch die Ruhe am Ball, denn viele Bälle wirken verstolpert. Die Gegner stehen uns nach Ballgewinn immer sofort auf den Füßen, da ist ein vernünftiger, geordneter Spielaufbau mit Übersicht auch gar nicht möglich. Was uns auch fehlt, sind Spieler mit mehr Tempo auf den Außenbahnen. Läufe bis an die Grundlinie und scharfe Flanken in den Sechzehner. Oder mal ein Doppelpassspiel. Bälle abklatschen lassen. Irgendwie sowas - ich weiß es doch auch nicht.

Vielleicht passt unsere Spielphilosophie nicht ideal zu den Fähigkeiten unserer Spieler? Vielleicht kann einer unserer Trainingskiebitze hier mal kundtun, wie sich unsere Spielweise im Training so anfühlt im Vergleich zu den Spielen? Werden evtl. die Gegenspieler (insbesondere in Sachen Antritt/Geschwindigkeit) nicht richtig eingeschätzt?

Was die Anzahl der geschossenen Tore angeht, stehen wir derzeit mit H96 auf dem letzten Platz - das ist leider einfach desolat und wir können froh sein, dass Mika, Rumpfi, Meyer und Johnen/Bördner ihre Sache gut machen, sonst würde es noch düsterer aussehen.


Was habe ich gehofft, dass Pascalinhos Optimismus in Erfüllung geht. Stattdessen Ernüchterung im kalten Monsun des Tivolis.

Jetzt treffen wir in Dresden auf Dynamo in Hochform und müssen hoffen, dass die uns nicht 4:0 einstampfen. Ist mein erstes Livespiel diese Saison und ich fahre dafür quer durch die Republik. Lasst uns auf ein Schwarzgelbes Wunder (das richtige Schwarzgelb!) hoffen, damit der Baum nicht schon Ende September brennt - Weihnachten ist schließlich erst in drei Monaten.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (Gestern), Braveheart (Gestern), Cat (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Helter Skelter (Gestern), Mott (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern), Öcher Will (Gestern), Pepe (Gestern), Schwarz-Gelbsucht (Gestern)
  #304  
Alt Gestern, 05:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.757
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.953 Danke für 2.857 Beiträge
Positiv: wir sind nicht eingebrochen!

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (Gestern), Rodannia (Gestern)
  #305  
Alt Gestern, 05:59
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 2.381
Erhielt 1.357 Danke für 495 Beiträge
nicht schlecht

Ich habe das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht gesehen, wie das hier, wenn man das alles liest, ohne das Spiel gesehen zu haben ( ich habe es gesehen ), denken könnte. Teilweise waren wir auch optisch und tatsächlich überlegen. Z.B. ist Boyd, der nachweislich ein gefährlicher Stürmer ist, weitgehend kontrolliert worden. Auch haben wir gute Chancen gehabt und auch die Abschlüsse waren ansehnlich. Wir hatten einmal das Pech, dass in Mannheim ein Torwart stand, der wohl über sich hinausgewachsen ist ( wie schon in Dortmund) und andererseits wurde nicht immer konsequent einiges zu Ende gespielt. Ein zusätzlicher Lichtblick war für mich Gaudino. Einer, der bisher verletzt war und nicht eine Sekunde vorher gespielt hat. Er brachte Biss und auch große Qualität ins Öcher Spiel. Das größte Manko ist und bleibt die Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Hier sollte Selbstbewusstsein und im Training ein Augenmerk drauf gelegt werden. Heinz braucht für mich mal eine Pause. Der ist mittlerweile zu verbissen, endlich wieder ein Freistoßtor zu erzielen - und je verbissener er dies tut, umso schwieriger wird das.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (Gestern), Beinschuss (Gestern), Kleeblatt4TSV (Gestern), Pablo1909 (Gestern)
  #306  
Alt Gestern, 07:54
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 620 Danke für 175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht gesehen, wie das hier, wenn man das alles liest, ohne das Spiel gesehen zu haben ( ich habe es gesehen ), denken könnte. Teilweise waren wir auch optisch und tatsächlich überlegen. Z.B. ist Boyd, der nachweislich ein gefährlicher Stürmer ist, weitgehend kontrolliert worden. Auch haben wir gute Chancen gehabt und auch die Abschlüsse waren ansehnlich. Wir hatten einmal das Pech, dass in Mannheim ein Torwart stand, der wohl über sich hinausgewachsen ist ( wie schon in Dortmund) und andererseits wurde nicht immer konsequent einiges zu Ende gespielt. Ein zusätzlicher Lichtblick war für mich Gaudino. Einer, der bisher verletzt war und nicht eine Sekunde vorher gespielt hat. Er brachte Biss und auch große Qualität ins Öcher Spiel. Das größte Manko ist und bleibt die Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Hier sollte Selbstbewusstsein und im Training ein Augenmerk drauf gelegt werden. Heinz braucht für mich mal eine Pause. Der ist mittlerweile zu verbissen, endlich wieder ein Freistoßtor zu erzielen - und je verbissener er dies tut, umso schwieriger wird das.
Stimme ich gefühlt und statistisch zu. Wir waren in nahezu allen Werten und im Momentum besser, offensiver und kontrollierter. Mehr und bessere Chancen, mehr offensiven Ballbesitz usw.

Auch mir hat Gaudino gut gefallen, aber uns scheint tatsächlich ein Knipser zu fehlen (also nicht einer, der „sie endlich mal reinschießt“, sondern einer, der Strafraumstürmer ist). Benschop macht das gut, aber für ihn scheint uns der taktische Ersatz zu fehlen.

Und warum HB nur dreimal wechselt, verstehe ich auch nicht immer (gestern ansatzweise, er wollte weiter Spielkontrolle und Defensivpower).
__________________
Be curious, not judgmental! - Ted Lasso
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kölnaixilant für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (Gestern)
  #307  
Alt Gestern, 08:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.488
Abgegebene Danke: 11.758
Erhielt 15.795 Danke für 3.631 Beiträge
Ich habe eine Nacht mit schlechtem Schlummer zum Verdauen gebraucht. Und bevor ich nun Eure Posts nachlese, ganz ungefiltert meine Gedanken zum Spiel.
Kurz gesagt: Es wird so nicht reichen, die Klasse zu halten. Wir werden nicht mehr viele Teams empfangen dürfen, die so schwach oder schwächer sind als Ballwurf. Und doch reicht es nicht zum Sieg. Ein besserer Gegner hätte uns wohl - wie immer - ab Minute 70 versenkt.
Kaum ein Pass über mehr als zwei Stationen, jeder Angriff hoch auf den armen Charlie, wenig Ballbesitz: So hart es ist, so spielt ein Absteiger.

Einzige Lichtblicke für mich: wie immer Szepi, und Gaudino hat angedeutet, welch feiner Fußballer er ist.

Ansonsten: von der Bank keinerlei Impulse, und auf dem Platz Ratlosigkeit. Was tun? Ich weiß es nicht. Wir müssen endlich beginnen, schmutzig zu punkten. Es wird in Dresden vielleicht leichter, weil nun wirklich niemand Punkte dort erwartet.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Helter Skelter (Gestern), n70 (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), Öcher Will (Gestern), Rodannia (Gestern), Schwarz-Gelbsucht (Gestern), StephanMü (Gestern), Sylt-Rolli (Gestern)
  #308  
Alt Gestern, 08:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.645
Abgegebene Danke: 3.356
Erhielt 6.235 Danke für 2.055 Beiträge
Spiel war zeitweise gut in meinen Augen. Aber es gab auch wieder diese Phasen, wo uns der Gegner nicht an den Ball gelassen hat. Gott sei Dank hat das Waldhof nicht länger hinbekommen, sonst hätte sich das Spiel nachher noch eingereiht.

Torjäger haben wir nach wie vor im Kader, allerdings nicht so poly, dass die 80 Minuten wie die Wahnsinnigen im Pressing rennen und dann gleichzeitig wieder auf Ruhe und Übersicht umschalten können.

Benshop hat immer wieder (gefühlt 20 Mal) einen Lauf in die Spitze gestartet, den dann niemand bedient hat. Mal hatte unsere Abwehr den Spielaufbau (meist Yabrough) und hat den Ball aber nicht gespielt, sah so ein wenig aus, als ob er es sich nicht zugetraut hat, manchmal war er dann auch einfach zu spät.
Mal war der Ball initial im Mittelfeld, aber da waren die Köpfe oft zu weit unten und so kam es dort auch nur zum Kurzpass.
Wenn Banshop statisch stand, wurde er angespielt, aber das fand ich wenig effektiv.

Könnte mir gut vorstellen, dass Gaudino und Benshop das zusammen sehr viel besser hinbekommen.

Heinz fand ich verbessert zu den Vorwochen, aber ich bleib dabei, der Junge benötigt ne Pause.

Bapoh hätte ich mindestens 20 Minuten vorher gebracht. Ihn für 2-6 Minuten reinzuwerfen halte ich für fast schon lächerlich, so ein Spieler ist er definitiv nicht.
Dann kann man es auch einfach lassen.

Ob man sich jetzt über ein "zu Null" und einen stabilen Auftritt gegen den Tabellenletzten freuen soll oder zumindest nicht unzufrieden sein soll, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich glaube zumindest, dass ein ganz mieses Szenario eine Niederlage gewesen wäre.
Nicht wegen dem einen Punkt, sondern wegen unserer Psychen/Mentalität.

Aber es bleibt auch festzuhalten: Jedes Spiel ist fies, egal ob gegen den Letzten oder gegen den Ersten. und gegen jeden Gegner haben wir mit den exakt gleichen Mitteln auch immer das fast gleiche Spiel.
Für mich noch mehr ein Grund, den Doppelsturm Bapoh und Benshop zu probieren und die von allzuvielen Pressingaufgaben zu befreien.

Aber Heiner wird das niemals ändern, also bleibt das ein Wunsch und gleichzeitig drücke ich ihm die Daumen, dass er seine Punkte holt und wieder Erfolge feiert.

Aber nach nun 8 Pflichtspielen lege ich mich fest:
Wenn wir so weitermachen, werden wir uns auch retten, weil wir die Punkte gegen alle holen können.
Aber wir werden unabhängig vom Personal auch dort stagnieren.
Denn mit Ball sind wir oft zu einfallslos und extrem stereotyp, leben von Scepanik und El-Faouzi.
Wenn die ausfallen, wird es erstmal richtig eng mit eigenen Ballbesitz.

achso: Putaro kommt langsam. Hat sich im Spiel gesteigert und wirkte über weite Strecken ballsicher und mit guten Pass oder mit guter Idee, dazwischen ein paar Wackler. Muss ich mir nachher nochmal angucken, aber ich war vorher so voreingenommen, dass ich denke, dass ich ihn eher schlechter als besser gesehen habe. Das Tor wäre sicher cool für ihne gewesen (für wen aber auch nicht?)

Fazit:
Mindestziel erreicht (nicht verloren, Abstand auf Waldhof nicht verkürzt)
Spiel war über weite Strecken ordentlich, gelangweilt habe ich mich nicht.

Jetzt würde ich mich über eine Überraschung beim Klassenprimus freuen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (Gestern)
  #309  
Alt Gestern, 08:52
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Grundsätzlich will ich erstmal die 4er-Kette loben. Außer in den ersten 10 Minuten sah, das sehr stabil aus.

Gestern hat man wieder gesehen, welche Defizite wir in unserem Spiel haben: Spielaufbau, Passspiel, Bewegungsabläufe und Positionierung im Offensivspiel.
Wir müssen die langen Bälle dosierter Einsätzen und nicht nur als alleiniges Mittel nutzen. Auch fällt es mir auf, dass insbesondere BBB oft die Ruhe fehlt im Mittelfeld, wenn er mal z.B. einen Ball aus der Luft runterpflückt und kopflos den Ball direkt weiterspielt, anstatt den Ball in Ruhe zu verarbeiten und weiterzuleiten. Das fehlen von Rumpf macht sich stark bemerkbar im Spielaufbau.

Ich fand Putaro gestern tatsächlich vor Allem in der Defensive in Ordnung. Wenn er sich jetzt noch im Offensivoutput steigert, würde er mir noch mehr gefallen. Ansonsten hat Gaudin nach seiner Einwechslung genau das gemacht, wofür man ihn geholt hat: Spiel lenken, dirigieren, Anspielstation sein und das Tempo bestimmen. Das hat Lust auf mehr gemacht.

Es fühlt sich einfach an wie zwei verlorene Punkte, leider!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (Gestern), PsyPanic70 (Gestern), StephanMü (Gestern)
  #310  
Alt Gestern, 08:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.645
Abgegebene Danke: 3.356
Erhielt 6.235 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von WüWa81 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Genörgel hier lese dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Heiner Backhaus kann man nur raten sich diese "Verbesserungsvorschläge" in Sachen Aufstellung und Taktik nicht durchzulesen.

Einige vergessen wohl völlig wo wir herkommen und wer jetzt unsere Konkurrenten sind.
Quatsch, genau dafür ist das Forum da.
Für uns "Fußball-Experten".Die alle eine eigene Meinung haben die sich von jedem anderen unterscheidet - zumindest bei Einzelheiten.

Und deswegen liest der Heiner sowas auch nicht.
Wenn die Schwarm-Intelligenz sich irgendwann einig ist, dann ist meist auch ein wenig was dran gewesen.

Der Heiner ist der Verantwortliche und der wird sein Ding durchziehen. Und seine Vorgesetzten unetrstützen ihn. Und die überwältigende Mehrheit der Fans wünschen sich nur ihn.

Mehr findest Du als Trainer bei kaum einen Verein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (Gestern), LinkerVogel (Gestern)
  #311  
Alt Gestern, 09:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.645
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 5.872 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe eine Nacht mit schlechtem Schlummer zum Verdauen gebraucht. Und bevor ich nun Eure Posts nachlese, ganz ungefiltert meine Gedanken zum Spiel.
Kurz gesagt: Es wird so nicht reichen, die Klasse zu halten. Wir werden nicht mehr viele Teams empfangen dürfen, die so schwach oder schwächer sind als Ballwurf. Und doch reicht es nicht zum Sieg. Ein besserer Gegner hätte uns wohl - wie immer - ab Minute 70 versenkt.
Kaum ein Pass über mehr als zwei Stationen, jeder Angriff hoch auf den armen Charlie, wenig Ballbesitz: So hart es ist, so spielt ein Absteiger.

Einzige Lichtblicke für mich: wie immer Szepi, und Gaudino hat angedeutet, welch feiner Fußballer er ist.

Ansonsten: von der Bank keinerlei Impulse, und auf dem Platz Ratlosigkeit. Was tun? Ich weiß es nicht. Wir müssen endlich beginnen, schmutzig zu punkten. Es wird in Dresden vielleicht leichter, weil nun wirklich niemand Punkte dort erwartet.
das höre ich nun immer öfter. RWE war schwach gegen uns, Verl in Überzahl, Aue, Vic, BVB2 soll schwach gewesen sein und jetzt Mannheim.....mhhhh....ob das Vielleicht ein klitzekleines bisschen daran liegen könnte, wie wir spielen? Könnte es sein, dass es für den Gegner extrem schwierig ist, gegen uns sein Spiel aufzuziehen und Chancen zu kreieren?

Nur mal so in den Raum geworfen. Ich persönlich beantworte die Frage mit "nein, soweit 20 Minuten in Dortmund der Maßstab sind" und "ja für die übrigen 610 Minuten in dieser noch jungen Saison".

Aber ganz klar ist: nach vorne benötigen wir mehr Dampf. Einsatz und Ertrag stehen nicht im Verhältnis.

Insgesamt bietet der Kader aber Optionen, um im Spiel nach vorne gefährlicher zu werden. Ich hoffe, dass Gaudino nun fit bleibt und Bakhat keinen Rückfall erleidet. Aourir könnte diese Saison auch noch wichtig werden. Das sind schon Spieler, die Chancen aus dem Nichts kreieren können.

Die Trainer benötigen nur etwas Zeit, diese Jungs jetzt sukzessive mit steigender Physis und immer höheren Spielzeiten in das Spielsystem zu etablieren. Mit Gaudino ist gestern ein vielversprechender erster Schritt gesetzt worden.

Das Pressing muss m.E. die Basis bleiben, weil es funktioniert und Stabilität verleiht. Aber nur allein mit dieser Idee wird es eng, da bin ich bei Dir.

Habe mich gestern auch gefragt, ob Marquet und tatsächlich nicht doch Willms nochmal Schwung gebracht hätten (hypothetische Frage, sie waren nicht im Spieltagskader).

Für mich ist es zu früh zum Trübsal blasen. Wir werden definitiv nichts bei den Plätzen 1-6 zu suchen haben. Aber ich sehe uns auch definitiv nicht unter dem Strich am Ende der Saison. Das heißt aber nicht, dass wir ein Jahr lang aalglatt als Aufsteiger durch die diese starke und ausgeglichene dritte Liga spazieren und den Klassenerhalt gemütlich mal so nebenbei erreichen.

Es wird hart bleiben. Woche für Woche

Geändert von LinkerVogel (Gestern um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Bosswiller-Jung (Gestern), Braveheart (Gestern), Geheimniskremer (Gestern), Kleeblatt4TSV (Gestern), kölnaixilant (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), Pablo1909 (Gestern), Sylt-Rolli (Gestern)
  #312  
Alt Gestern, 09:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.488
Abgegebene Danke: 11.758
Erhielt 15.795 Danke für 3.631 Beiträge
Übrigens möchte ich mir negative Einzelkritik von Spielern zum jetzigen Zeitpunkt ersparen. Allerdings drängen sich doch harte Fragen angesichts der Kaderzusammenstellung auf.
Haben wir uns alle in Uli getäuscht, oder warum erhält er keine echte Chance mehr? In der 87. Min. eingewechselt zu werden, ist fast eine Provokation.
Sind Jule und Freddy wirklich nicht tauglich für unser brachliegendes MF auf der 6 oder der 8?
Ist Willms so viel schlechter als die Nichtaussortierten bzw. die Neueinsortierten?
Wenn Aldin wieder fit ist: Gehört er nicht in die IV?
Trainiert Makanda so schlecht?
Bin ich alleine mit der Meinung, dass die Möglichkeiten unseres "tiefen" Kaders noch längst nicht so erschöpft sind wie unsere erste Elf ab der ominösen 70. Minute?
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Helter Skelter (Gestern), Kosh (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), Öcher Wellenbrecher (Gestern), Printenkopp (Gestern), StephanMü (Gestern), Sylt-Rolli (Gestern)
  #313  
Alt Gestern, 09:17
StephanMü StephanMü ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 175 Danke für 71 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Übrigens möchte ich mir negative Einzelkritik von Spielern zum jetzigen Zeitpunkt ersparen. Allerdings drängen sich doch harte Fragen angesichts der Kaderzusammenstellung auf.
Haben wir uns alle in Uli getäuscht, oder warum erhält er keine echte Chance mehr? In der 87. Min. eingewechselt zu werden, ist fast eine Provokation.
Sind Jule und Freddy wirklich nicht tauglich für unser brachliegendes MF auf der 6 oder der 8?
Ist Willms so viel schlechter als die Nichtaussortierten bzw. die Neueinsortierten?
Wenn Aldin wieder fit ist: Gehört er nicht in die IV?
Trainiert Makanda so schlecht?
Bin ich alleine mit der Meinung, dass die Möglichkeiten unseres "tiefen" Kaders noch längst nicht so erschöpft sind wie unsere erste Elf ab der ominösen 70. Minute?
Mich wundert es auch, dass ein Julian Schwermann, der einer der wenigen ist, die nachweislich schon 3. Liga gespielt haben, gar nicht berücksichtigt wird.

Auch bin ich verwundert, dass die anderen von Dir genannten Spieler so wenig Vertrauen bekommen. Gerade die Spieler, die letztes Jahr schon dabei waren und die Heiner kennt.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Braveheart (Gestern), DerLängsteFan (Gestern), Neverwalkalone (Gestern), Sylt-Rolli (Gestern)
  #314  
Alt Gestern, 09:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.254
Erhielt 3.838 Danke für 1.851 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe eine Nacht mit schlechtem Schlummer zum Verdauen gebraucht. Und bevor ich nun Eure Posts nachlese, ganz ungefiltert meine Gedanken zum Spiel.
Kurz gesagt: Es wird so nicht reichen, die Klasse zu halten. Wir werden nicht mehr viele Teams empfangen dürfen, die so schwach oder schwächer sind als Ballwurf. Und doch reicht es nicht zum Sieg. Ein besserer Gegner hätte uns wohl - wie immer - ab Minute 70 versenkt.
Kaum ein Pass über mehr als zwei Stationen, jeder Angriff hoch auf den armen Charlie, wenig Ballbesitz: So hart es ist, so spielt ein Absteiger.

Einzige Lichtblicke für mich: wie immer Szepi, und Gaudino hat angedeutet, welch feiner Fußballer er ist.

Ansonsten: von der Bank keinerlei Impulse, und auf dem Platz Ratlosigkeit. Was tun? Ich weiß es nicht. Wir müssen endlich beginnen, schmutzig zu punkten. Es wird in Dresden vielleicht leichter, weil nun wirklich niemand Punkte dort erwartet.
Richtig! Auch ich hatte diese
Nacht. Gespielt wie in schlechtesten Zeiten. Die Mannschaft scheint keinen Zusammenhalt zu haben, das Gefüge des Aufstiegs ist weg. Heinz ein Schatten seiner selbst, Putaro unaufstellbar. Wo sind die Kämpfer vom letzten Jahr. Wer verantwortet das Chaos? Eller? Backhaus? Beide. Ich kann jetzt hier gefedert und geteert werden, ich frage es trotzdem, wem nutzen eigentlich die ganzen lächerlichen Transfers? Der Alemannia jedenfalls nicht! Die Antwort gebe sich jeder selbst, ich frage nur, beschuldige Niemanden. Trotzdem deutet sich für mich eines jedenfalls an: Trainer Backhaus muss als Famulant noch jede Menge lernen. Den Aufstieg holte das Kollektiv der Mannschaft nicht der umworbene Trainer. Den Aufstieg holten die Baums, Dervisevics und Müllers - bis sie , weil sie tot gelaufen waren. Aufwachen Alemannia!
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (Gestern), Sylt-Rolli (Gestern)
  #315  
Alt Gestern, 09:21
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.645
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 5.872 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Übrigens möchte ich mir negative Einzelkritik von Spielern zum jetzigen Zeitpunkt ersparen. Allerdings drängen sich doch harte Fragen angesichts der Kaderzusammenstellung auf.
Haben wir uns alle in Uli getäuscht, oder warum erhält er keine echte Chance mehr? In der 87. Min. eingewechselt zu werden, ist fast eine Provokation.
Sind Jule und Freddy wirklich nicht tauglich für unser brachliegendes MF auf der 6 oder der 8?
Ist Willms so viel schlechter als die Nichtaussortierten bzw. die Neueinsortierten?
Wenn Aldin wieder fit ist: Gehört er nicht in die IV?
Trainiert Makanda so schlecht?
Bin ich alleine mit der Meinung, dass die Möglichkeiten unseres "tiefen" Kaders noch längst nicht so erschöpft sind wie unsere erste Elf ab der ominösen 70. Minute?
es können ja nur 11 spielen.
Du sprichst viele 6er an. Ich sehe absolut keinen Grund El-Faouzi und/oder BBB raus zu nehmen und dafür Schwermann, Baum oder Makanda reinzuwerfen.
Die 6er Position ist glaube ich nicht unsere Baustelle aktuell. Auch nicht die IV. Nichts gegen Aldin, aber ich sehe für unsere Spiel aktuell nicht den Mehrwert ihn für irgendeinen anderen IV aufzustellen.

All diese Personalien stehen nicht für einen vielversprechenderen Spielaufbau.

Es sind eher so Personalien wie tatsächlich Bapoh, Gaudino, Aourir, zeitnah hoffentlich Bakhat und vielleicht auch Willms, die uns aktuell weiter bringen könnten
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Bosswiller-Jung (Gestern), done (Gestern), kölnaixilant (Gestern), Pablo1909 (Gestern)
  #316  
Alt Gestern, 09:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 5.458
Erhielt 7.463 Danke für 2.061 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Übrigens möchte ich mir negative Einzelkritik von Spielern zum jetzigen Zeitpunkt ersparen. Allerdings drängen sich doch harte Fragen angesichts der Kaderzusammenstellung auf.
Haben wir uns alle in Uli getäuscht, oder warum erhält er keine echte Chance mehr? In der 87. Min. eingewechselt zu werden, ist fast eine Provokation.
Sind Jule und Freddy wirklich nicht tauglich für unser brachliegendes MF auf der 6 oder der 8?
Ist Willms so viel schlechter als die Nichtaussortierten bzw. die Neueinsortierten?
Wenn Aldin wieder fit ist: Gehört er nicht in die IV?
Trainiert Makanda so schlecht?
Bin ich alleine mit der Meinung, dass die Möglichkeiten unseres "tiefen" Kaders noch längst nicht so erschöpft sind wie unsere erste Elf ab der ominösen 70. Minute?
Der Trainer bestimmt halt das Spielsystem und da scheinen die von dir genannten nicht erste Wahl zu sein. Es wäre aber meines Erachtens jetzt auch zu früh, alles umzuschmeißen. Deshalb finde ich gut, wenn HB stur bleibt. Schließlich ist nichts passiert. Wir haben 8 Punkte und stehen im unteren Mittelfeld. Es mangelt halt an der Torausbeute und der Effizienz. Das kann aber noch besser werden. Irgendwann platzt der Knoten bei den Stürmern, hoffe ich. Dann stehen wir schön genau in der Mitte der Tabelle.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (Gestern)
  #317  
Alt Gestern, 09:43
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.776
Abgegebene Danke: 1.757
Erhielt 3.403 Danke für 1.248 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ansonsten: von der Bank keinerlei Impulse, und auf dem Platz Ratlosigkeit. Was tun? Ich weiß es nicht. Wir müssen endlich beginnen, schmutzig zu punkten. Es wird in Dresden vielleicht leichter, weil nun wirklich niemand Punkte dort erwartet.
Das stimmt so nicht.

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich bin fest überzeugt davon dass wir heute mit 2 Toren Unterschied gewinnen und wir in Dresden ebenfalls 3 Punkte holen!!
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (Gestern um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt Gestern, 09:51
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig! Auch ich hatte diese
Nacht. Gespielt wie in schlechtesten Zeiten. Die Mannschaft scheint keinen Zusammenhalt zu haben, das Gefüge des Aufstiegs ist weg. Heinz ein Schatten seiner selbst, Putaro unaufstellbar. Wo sind die Kämpfer vom letzten Jahr. Wer verantwortet das Chaos? Eller? Backhaus? Beide. Ich kann jetzt hier gefedert und geteert werden, ich frage es trotzdem, wem nutzen eigentlich die ganzen lächerlichen Transfers? Der Alemannia jedenfalls nicht! Die Antwort gebe sich jeder selbst, ich frage nur, beschuldige Niemanden. Trotzdem deutet sich für mich eines jedenfalls an: Trainer Backhaus muss als Famulant noch jede Menge lernen. Den Aufstieg holte das Kollektiv der Mannschaft nicht der umworbene Trainer. Den Aufstieg holten die Baums, Dervisevics und Müllers - bis sie , weil sie tot gelaufen waren. Aufwachen Alemannia!
Entschuldigung lieber Neverwalkalone, aber den Kommentar finde ich etwas überzogen. Auf dem Platz habe ich gestern nicht gesehen, dass kein Zusammenhalt mehr da ist. Das habe ich eher beim Gegner gesehen, die sich immer wieder gegenseitig angemotzt haben.
Rein kämpferisch und von der Laufintensität kann man keinem Spieler gestern einen Vorwurf machen. Jeder hängt sich rein und es halten alle zusammen. Es hapert an den Abläufen MIT Ball.
Wir sehen doch, dass es in Liga 3 nicht reicht sich "tot zu laufen", weil die Mannschaften einfach fußballerisch nochmal mehr Qualität haben als in der Regio West und es z.B. für Aue reicht einen ruhigen Stiefel zu spielen und Fehler gnadenlos und effizient auszunutzen.

Die Unterschiede in Liga 3 sind nicht riesig. Wer die wenigsten Fehler macht und Chancen effizient nutzt gewinnt. Bei einer Sache gebe ich dir Recht : HB muss noch viel lernen, ebenso wie unsere Mannschaft. Das ist aber in Ordnung. Ärmel hochkrempeln, jedes Spiel als Endspiel sehen und allen geben wird die Devise sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (Gestern)
  #319  
Alt Gestern, 10:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 833
Erhielt 1.853 Danke für 582 Beiträge
Den meisten Leuten schliesse ich mich an und habe ein gutes Spiel gesehen.
Auch die Leistung aller Spieler war gut, ich habe keinen Spieler gesehen, der eine schwache Leistung abgeliefert hat.

Es gibt einen Schwachpunkt, den ebenfalls die meisten gesehen haben. Wir spielen uns insgesamt zu wenige Torchancen raus.

Mein Eindruck ist, wir stehen auf dem gesamten Platz wirklich stark in der Defensive. Es muss noch ein bisschen besser eingespielt werden, z.B. deckt Putaro für meinen Geschmack ein bisschen zu viel den Raum, statt mannbezogen.
Aber uns fehlen die Waffen im Offensivspiel. Die Freistösse von Heinz fallen offensichtlich aus.
Die Ecken bringen nicht so die Gefahr, da ist noch Luft nach oben. Es muss noch besser eintrainiert werden. Z.B. 2 Spieler kommen von hinter dem 2. Pfosten reingelaufen, aber das Timing zum Eckenschützen passt noch nicht gut.

Was mir am meisten fehlt ist die Gefahr von außen.
WIr hatten einen Stieber, der dem Auer sehr viele Bälle aufgelegt hat. Wir hatten mit Pinto und Michalke Außenspieler, die auch durch Rochaden immer wieder schwer auszurechnen waren, Flanke oder Dribbling nach innen.

Winter und Strujic haben gut gespielt. Aber sie sind Außenverteidiger. Preschen die Linie rauf und runter. Mir fehlen im Mittelfeld oder als 2. Spitze offensive Außenspieler, die mit viel Tempo die Abwehr auseinander ziehen und eben auch starke Flanken bringen, wahlweise auch mit flachen Pässen oder Dribbling in die Mitte ziehen können.
Wir haben sehr viele und wirklich gute Mittelfeldspieler. Aber alles zentrale Spielertypen. Gaudino ist einer mehr davon. Ein guter Mann, aber auch zentral.
Ich hoffe, dass Bakhat den Punkt einbringen wird. Er hatte sehr starke Momente über außen.
Vielleicht kann man auch mal schauen, was der Kader hergibt, um neben Benshop als zentralem Stürmer auch neben ihm einen Außenstürmer zu bringen. Oder Heinz anweisen, über außen zu kommen, bzw. außen zu bleiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (Gestern), chris2010 (Gestern), Pit (Gestern), ZappelPhilipp (Gestern)
  #320  
Alt Gestern, 10:28
Iledörpac Iledörpac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 326 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig! Auch ich hatte diese
Nacht. Gespielt wie in schlechtesten Zeiten. Die Mannschaft scheint keinen Zusammenhalt zu haben, das Gefüge des Aufstiegs ist weg. Heinz ein Schatten seiner selbst, Putaro unaufstellbar. Wo sind die Kämpfer vom letzten Jahr. Wer verantwortet das Chaos? Eller? Backhaus? Beide. Ich kann jetzt hier gefedert und geteert werden, ich frage es trotzdem, wem nutzen eigentlich die ganzen lächerlichen Transfers? Der Alemannia jedenfalls nicht! Die Antwort gebe sich jeder selbst, ich frage nur, beschuldige Niemanden. Trotzdem deutet sich für mich eines jedenfalls an: Trainer Backhaus muss als Famulant noch jede Menge lernen. Den Aufstieg holte das Kollektiv der Mannschaft nicht der umworbene Trainer. Den Aufstieg holten die Baums, Dervisevics und Müllers - bis sie , weil sie tot gelaufen waren. Aufwachen Alemannia!

Naja, also. Finde da sollte man sich die Frage der Erwartungshaltung doch mal stellen?!

Ich habe gestern kein Team gesehen, was aufgibt, was weniger gemacht hat als der Gegner. Wir Baustellen, stimmt.

Wir kommen aber auch der vierten Liga… Wir sind Aufsteiger… Viele der Spieler haben dieses Niveau noch nicht gespielt. Ich bin froh, dass wir mit Viererkette gespielt haben.

Ich bin bislang aber auch kein Fan von Putaro z.b.

Aus meiner Sicht- sollten wir bei der Viererkette bleiben, brauchen wir Tempo bzw. Dribbelstarke Spieler auf den außen.

Ich habe das auch zu beginn der Vorbereitung mal gesagt. Heinz ist gut, den brauchen wir. Der ist in der Dritten Liga aber an seinem Fußballerischen Leistungsvermögen erstmal angekommen. Natürlich kann er sich entwickeln. Was ich gestern vermisst habe war der Mut im letzten drittel. Mal ein 1 gg1 zu gehen, mal nen tiefen Weg anzulaufen, Bewegung vor dem Ball zu haben.

Aber sind wir auch realistisch. Das wird schon noch kommen. Wir sind Defensiv recht Stabil- zumindest in den meisten spielen. Wir sind immer in der Lage zu gewinnen, wenn auch nicht gleichzusetzen, dass wir es auch tun. Aber man muss in einem Spiel immer mit uns rechnen.

Deinen Post finde ich deswegen einfach sehr überzogen ehrlicherweise. Warum so negativ, würde mich echt mal Interessieren…
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (Gestern)
Antwort

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung