Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2024, 15:20
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 2.747
Erhielt 2.877 Danke für 1.311 Beiträge
Matchday - Spieltag - Flutlichtspiel
90 Minuten alles dafür geben, die 3 Punkte hier bei uns am Tivoli zu halten!
Bei dieser engen Liga wäre ein Sieg heute gleichbedeutend mit einem kleinen Puffer nach unten und einem kleinen Blick nach oben.
Und nehmt euch alle nicht zu ernst - es ist nur Fußball und die schönste Nebensache der Welt. Und nur um Fußball und die 3 Punkte geht es heute 🖤💛

#AlemanniaFamilie #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Kenkeni (23.10.2024), Sven_89x (23.10.2024)
Werbung

Alt 24.10.2024, 20:11
Foren-Ikone

Das Schöne an einer englischen Woche ist, dass es morgen schon wieder weitergeht! Die Jungs brechen nach Bielefeld auf und am Samstag werden bis zu 4.000 Alemannen hinter fahren, um unser Team zu unterstützen. Irre, dieser Hype und diese Menge an Unterstützung ist vollkommen positiv verrückt!

Und gestern war es ein fast perfekter Abend. Spiel, Stimmung und vor allem das Ergebnis waren so wie wir uns das alle erhofft haben. Nerven tut mich wahnsinnig das aufkochende Thema mit der YC und den ganzen blödsinnigen und unnötigen Kommentaren dazu. Fakt ist: in jeder Familie gibt es mal Uneinigkeit, mal Streit und auch mal Situationen in denen man voneinander genervt ist oder sich etwas anderes erhofft hat. In jeder Familie ist man aber auch stark genug eine solche Situation gemeinsam zu beheben. Uneingeschränkt alle von uns verbindet der größte gemeinsame Nenner: das schwarz gelbe Herz. Zesame haben wir alle viel erreicht und ich habe davon ehrlich gesagt noch lange nicht genug. Ihr etwa? 😉🖤💛
Ich hoffe, dass hier nun wieder hinter den Kulissen gearbeitet, gesprochen und gelöst wird.

Wie ihr wisst, hasse ich es einzelne Spieler zu benennen, weil wir gemeinsam gewinnen und verlieren… aber gestern habe ich mich riesig für Charly und auch Thilo gefreut, die beide Ihr erstes Saisontor geschossen haben… Männer ihr wisst: ich glaube dermaßen an Euch! Naja und der Strujic wird sowieso als neuer linksverteidigender Flügelsturmtank eingesetzt. Ist die extra für ihn geschaffene Position! 😝

Die in Kooperation mit Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH gemachten Tassen sind angekommen… und ja klar, die Kosten 5 Euro mehr als andere Tassen, aber der Gewinn wird für einen so sinnvollen und guten Zweck genommen - Kaffee, Tee oder Kakao wird daraus viel besser schmecken 🫶🏽
In Kürze dazu mehr! Danke an Tosh, der das Motiv entworfen hat und aus der Kunstgruppe bei den Aachener Werkstätten stammt.
Weiter gehts! Bielefeld! Wieder so ein richtig schönes Traditionsduell! Ich freue mich unendlich auf die Stimmung aus dem schwarz-gelben Block! 🖤💛
Euer Mobi

#AlemanniaFamilie #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (26.10.2024), Meisterkäfer (25.10.2024), Wissquass (24.10.2024)
Alt 25.10.2024, 17:44
Foren-Ikone

Happy Birthday Legende! Deine Werte, Deine Energie, Deine Fußabdrücke werden diesen Verein immer weiter tragen, solange wir es immer weiter leben und einfordern!
Niemals geht man so ganz - wir wissen, dass Du Deine Alemannia im Blick hast 🖤💛
Werner Fuchs wäre heute 76 Jahre alt geworden. 🙏🏽

#AlemanniaFamilie #WernerFuchs #unvergessen #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #AlemanniaAachen #Alemannia #aachen
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (25.10.2024), arnonym (25.10.2024), black bird of prey (25.10.2024), Braveheart (25.10.2024), Düsseldorfer (25.10.2024), Kleeblatt4TSV (25.10.2024), Meisterkäfer (26.10.2024), Neverwalkalone (25.10.2024), Printenkopp (25.10.2024), Zealander (25.10.2024)
Alt 26.10.2024, 19:57
Foren-Ikone

Nach vielen Jahren ruft die Bielefelder Alm endlich wieder! Spieltag!!! Gegen den 2. der Tabelle treten wir an und haben das gleiche Ziel wie an jedem Spieltag: wir wollen gewinnen. Es wird schwer, aber eine riesige Menge an Alemannen wird uns unterstützen! Auf der A1 und A2 sind AC Kennzeichen allgegenwärtig 🦾🦾🦾
Seid laut, seid verrückt, seid friedlich und zeigt warum die Alemannia der geilste Club der Welt ist! 🖤💛
Zesame zum 3. Sieg in Folge und dem 6. ungeschlagenen Spiel 🫶🏽👍🏽
Zur Vorbereitung heute Morgen den Kaffee aus der neuen Alemannia Tasse genossen - schmeckte nochmal besser als sonst. Danke Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH dafür 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Wo es die Tassen bald gibt, wird kurzfristig kommuniziert. 👍🏽👍🏽

Nach dem Spiel:

7 Punkte aus der englischen Woche - und einfach stolz wenn ich sehe, wie die Mannschaft eine so beschissene erste HZ weggesteckt hat. Eigentor, Elfer verschossen, nicht unser Spiel gewesen.
Und dann kam man zurück und am Ende muss ich sagen: mit Glück nimmst du sogar 2 Punkte mehr mit.
Hannover 2 kommt am Samstag - dann wollen wir wieder dreifach punkten!
Großartiges Interview von Heiner nach dem Spiel - kann ich nur jedem empfehlen der den Weg des Zesame mal kurz verlässt.
Weiter gehts!
Ein Fan ist im Block umgekippt… Danke an alle die sich gekümmert haben, geholfen haben - so muss das sein! Danke danke 🙏🏽
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (152,4 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (133,2 KB, 44x aufgerufen)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (26.10.2024), DerLängsteFan (27.10.2024)
Alt 26.10.2024, 21:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.960
Erhielt 4.439 Danke für 1.983 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nach vielen Jahren ruft die Bielefelder Alm endlich wieder! Spieltag!!! Gegen den 2. der Tabelle treten wir an und haben das gleiche Ziel wie an jedem Spieltag: wir wollen gewinnen. Es wird schwer, aber eine riesige Menge an Alemannen wird uns unterstützen! Auf der A1 und A2 sind AC Kennzeichen allgegenwärtig 🦾🦾🦾
Seid laut, seid verrückt, seid friedlich und zeigt warum die Alemannia der geilste Club der Welt ist! 🖤💛
Zesame zum 3. Sieg in Folge und dem 6. ungeschlagenen Spiel 🫶🏽👍🏽
Zur Vorbereitung heute Morgen den Kaffee aus der neuen Alemannia Tasse genossen - schmeckte nochmal besser als sonst. Danke Lebenshilfe Aachen Werkstätten & Service GmbH dafür 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Wo es die Tassen bald gibt, wird kurzfristig kommuniziert. 👍🏽👍🏽

Nach dem Spiel:

7 Punkte aus der englischen Woche - und einfach stolz wenn ich sehe, wie die Mannschaft eine so beschissene erste HZ weggesteckt hat. Eigentor, Elfer verschossen, nicht unser Spiel gewesen.
Und dann kam man zurück und am Ende muss ich sagen: mit Glück nimmst du sogar 2 Punkte mehr mit.
Hannover 2 kommt am Samstag - dann wollen wir wieder dreifach punkten!
Großartiges Interview von Heiner nach dem Spiel - kann ich nur jedem empfehlen der den Weg des Zesame mal kurz verlässt.
Weiter gehts!
Ein Fan ist im Block umgekippt… Danke an alle die sich gekümmert haben, geholfen haben - so muss das sein! Danke danke 🙏🏽

Auf welches Interview bezieht sich Marcel hier? Kann ja nur das Magenta-Nachspiel-Interview sein, oder?
Oder gibt es noch ein anderes?

P.S. Ich WILL so eine Tasse.
Düsseldorfer (26.10.2024)
Alt 26.10.2024, 21:19
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 287
Erhielt 476 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Auf welches Interview bezieht sich Marcel hier? Kann ja nur das Magenta-Nachspiel-Interview sein, oder?
Oder gibt es noch ein anderes?

Gehe von dem Magenta Interview aus. Als er die Bördner Wiederholung dankend ablehnt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (26.10.2024)
Alt 26.10.2024, 21:48
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.960
Erhielt 4.439 Danke für 1.983 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Gehe von dem Magenta Interview aus. Als er die Bördner Wiederholung dankend ablehnt.
Ah, ok. Habs nochmal rausgeschnitten, damit man es nochmal nachhören kann:
https://streamable.com/5a7i4l
chris2010 (26.10.2024)
Alt 26.10.2024, 22:21
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 783
Erhielt 1.388 Danke für 660 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
....

Reicht zwar nach Augenschein nur für`n großen Espresso, aber toll gemacht
und sicher ein immer geeignetes Präsent für jeden Alemanniafan.

Eignet sich bestimmt auch hervorragend als Printenständer.

Weil bald ist ja auch schon wieder Weihnachten.
Alt 30.10.2024, 22:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.705
Erhielt 7.182 Danke für 2.223 Beiträge
Marcel Moberz
1 Std.
·
Puh Halloween am Tivoli - ein wenig gruselig war es… aber auch das ist normal, wenn man lange verletzt war oder man nicht regelmäßig gespielt hat fehlt der Rhytmus. Und da gibt es auch Schlimmeres.
Am Samstag wird es wieder ein komplett anderes Spiel.
Schön, dass Anas zurück ist, schön, dass wir Jungs aus der A Jugend eingesetzt haben… bei Lars hoffe ich sehr, dass er sich keine schwere Verletzung zugezogen hat.
Horrem hatte mehr Gäste dabei als manch ein Drittligist - Hut ab, Euch weiterhin viel Erfolg, richtig nette Menschen bei Euch im Club!
#AlemanniaAachen #Alemannia #zesame #wirhaltenzusammen #Kaiserstadt
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (Gestern), Meisterkäfer (Gestern)
Alt Gestern, 22:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.705
Erhielt 7.182 Danke für 2.223 Beiträge
Marcel Moberz auf FB
15 Min. ·
Liebe Alemannia Familie,
nach unserem Pokalspiel steht am Samstag schon wieder das nächste Meisterschaftsspiel an. Hannover 2 kommt und es werden wieder 23-24.000 Zuschauer erwartet. Eine Chance noch ein wenig höher zu klettern und Puffer auf die unteren Ränge zu schaffen.
In den vergangenen Tagen wurde viel am Tivoli getan und gearbeitet. Weihnachten steht vor der Türe und dafür haben wir uns mit unseren Partnern und Dienstleistern zusammengesetzt, verhandelt, gestritten und gemeinsam daran gearbeitet, dass eine riesige Auswahl und Verfügbarkeit an Artikeln, jeden Fan zufrieden stellen wird. Wir freuen uns drauf, viele Infos und Aktionen in den nächsten Tagen. Auch Heiner und der Staff hat sich heute bei Capelli umgesehen… Auch wird es spezielle Aktionen für Dauerkarteninhaber, Sponsoren und Mitglieder geben. Lasst Euch überraschen… es wird gut werden.
——————————————————————————
Soeben hat mich die Nachricht erreicht, dass die Yellow Connection sich aufgelöst hat. Ich finde alles was darüber gerade geschrieben oder diskutiert wird falsch. Schuldzuweisung… Fingerzeig… Wertungen…usw usw interessiert alles gerade nicht.
Nach einer solchen Nachricht, gehört sich für mich nur eine Aussage: Danke, dass ihr all die Jahre für die Alemannia da wart. Danke für Touren über die schrecklichsten Regionalliga Plätze. Danke, für Eure Liebe und Leidenschaft für diesen Verein. Als es ganz furchtbar lief zu Beginn der letzten Saison, haben wir ein Gespräch geführt und Euch war es besonders wichtig, wie es mir und Sascha in diesen schwierigen Tagen als Mensch geht. Das werden wir Euch nie vergessen. Wir waren gewiss nicht immer einer Meinung und wir haben auch gerne mal diskutiert, aber Ihr hattet immer richtig gute Typen in Euren Reihen - ich danke Euch von Herzen, für die Liebe und Leidenschaft, die Ihr für die Alemannia aufgebracht habt. Niemals geht man so ganz - ich hoffe ihr bleibt als Alemannen erhalten. Dubbele Merssi! Du bist mein stolz und meine Liebe, TSV 🖤💛
#AlemanniaAachen #Alemannia #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #dubistmeinstolzundmeineliebetsv #aachen
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (Gestern)
Antwort