Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 18.02.2024, 18:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ja, die Position wurde vom Verband festgelegt. Vielleicht.
Ja, Sporttotal kann nix dafür wo die Kamera steht. Vielleicht!

Und trotzdem kann ich doch wohl als Anbieter bei diesen Einnahmen heute mir 2 Bierkästen unter die Kamera stellen und so ne kack Regenhaube über die Kamera hängen. Kostet 2,99 € bei Amazon.
Damit der Kameramann nicht alle 5 Minuten mim Zewa trocken machen muss.
Sorry das ist Amateurhaft!
Ich bin selber Fotograf und Filmer.

Bei DEN Einnahmen mache ich mit dem Verband vorher ne Besichtigung und kläre ab wie und wo man am besten steht. Etc.
Der Verband und Sporttotal wollen professionell sein, dann muss man sich auch so verhalten.

Ich würde mich schämen von jemanden Geld zu verlangen und dann so eine Rotze zu liefern. Egal wer da jetzt wofür etwas kann!

Man muss sich einfach nicht alles gefallen lassen. Und beim nächsten Mal wenn der Verband sagt: Eure Kamera könnt ihr dahinten hinstellen. Dann muss Sporttotal mal die Eier haben und sagen: Ähm ne, das ist kacke.
Denn das Geld für den ganzen Rotz kommt von UNS und geht an den Verband und Sporttotal. So!

Also, ich bin sehr froh gewesen, heute die Möglichkeit gehabt zu haben, das Spiel bei Sporttotal gesehen haben zu dürfen.

Die 5 Euro sind da für mich eher von symbolischem Wert, und leite von der Zahlung dieses symbolischen Betrages wirklich keinerlei Ansprüche ab.

Nichtsdestotrotz ist Sporttotal vielleicht für ein sachliches Feedback per Email dankbar und wird versuchen, so es in ihrer Macht steht, es beim nächsten mal hier und da besser zu machen.
Die eine oder andere Rübe im Bild oder der eine oder andere Regentropfen auf der Kameralinse sollten diesen schönen Tag heute wirklich nicht trüben.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (19.02.2024), Braveheart (18.02.2024), Der Lucía ihr Paco (19.02.2024), n70 (19.02.2024), Nordlicht (18.02.2024), Pablo1909 (18.02.2024)
Werbung
  #182  
Alt 18.02.2024, 19:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Man sollte echt mal lernen auch mit kleinen Dingen zufrieden zu sein.. Was für eine Professionalität in der 4. Liga gefordert wird ist echt hammer.. Und bei 5 Euro erwarte ich nun auch keine 25 kameraansichten in perfekter Kameraausrichtung.. alleine für den Live Kommentator sind die 5 Euro schon fair.! Wer hier nun wirklich in Betracht zieht die 5 Euro zurückzufordern der sollte sich echt schämen..
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (19.02.2024), josef heiter (19.02.2024), n70 (19.02.2024)
  #183  
Alt 18.02.2024, 19:24
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 2.334 Danke für 916 Beiträge
So, bevor jetzt hier jeder mich missversteht und meint ich wäre mit nix zufrieden und fordere Professionalität...
Ich beschwere mich doch nicht darüber, dass Sporttotal uns anbietet die Liga live zu verfolgen! Im Gegenteil, habe schon mehrfach Danke dafür gesagt.

Aber selbst bei 2 Euro pro Spiel muss es doch möglich sein Kritik zu äußern?
Nochmal: Es ist egal ob es 4. Liga, Kreisliga oder Bundesliga ist. Wenn jemand Geld für etwas verlangt dann darf ich doch wohl Kritik äußern wenn die Leistung mal nicht so toll läuft!!
Ich habe schon mehrfach Emails an Sporttotal geschickt mit Lob. Was mir gut gefallen hat, was man anders machen könnte, etc.
Jetzt schreibe ich hier einmal, dass das heute miserabel war und schon kommt von allen Seiten ich solle doch zufrieden sein mit dem was man mir gibt.

12.000 Streams x 5 Euro = 60.000 Euro. Lass den Verband mal 2/3 davon bekommen, bleiben 20.000 für Sporttotal für Technik, Personalkosten, Anfahrt, etc. Für ein(!) Spiel.
Jetzt kommt einer und sagt: Ey sei froh das wir einen Kommentator hatten.

Sorry, das verstehe ich nicht. Wie gesagt, MIR als Fotograf fallen so Sachen auf wie Regenschutz für die Kamera. Aber wenn ich mit allem zufrieden sein soll wofür ich Geld bezahle, na danke.

Und nein, ich fordere die 5 Euro nicht zurück von Sporttotal. Aber für die 5 Euro bilde ich mir ein wenigstens Kritik äußern zu können die angebracht ist!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.02.2024), Düsseldorfer (19.02.2024), ErwinvdB (19.02.2024), Grenzwolf (19.02.2024), Itchymann (18.02.2024), Majkäfer (18.02.2024), Pepe (18.02.2024), ZappelPhilipp (18.02.2024)
  #184  
Alt 18.02.2024, 19:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.697
Abgegebene Danke: 1.090
Erhielt 3.415 Danke für 1.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
...
12.000 Streams x 5 Euro = 60.000 Euro. Lass den Verband mal 2/3 davon bekommen, bleiben 20.000 für Sporttotal für Technik, Personalkosten, Anfahrt, etc. Für ein(!) Spiel.
Jetzt kommt einer und sagt: Ey sei froh das wir einen Kommentator hatten.

Sagt die Zahl 12183 aus, das auch so viele den Stream bezogen haben ?

https://regionalligawest.sporttotal....0-268272648a7f


Beim Spiel gegen Gütersloh stehen schon 196, ohne das man sich überhaupt einloggen konnte.

https://regionalligawest.sporttotal....b-4b11fcc49f5e
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (18.02.2024), Tivolist (18.02.2024)
  #185  
Alt 18.02.2024, 19:35
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 616 Danke für 231 Beiträge
Das sind wohl die Anzahl an Aufrufe. Ich habe meist so 2-3 Mal pro Spiel Playbackfehler, so dass 3-4 Aufrufe pro Person angenommen werden könnte (1 mal vor der Bezahlung, plus die danach).

Also würde ich bei 12000 Klicks so bei max. 6000 Zuschauer sehen, eher 3000 - 4000.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 18.02.2024, 19:36
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
So, bevor jetzt hier jeder mich missversteht und meint ich wäre mit nix zufrieden und fordere Professionalität...
Ich beschwere mich doch nicht darüber, dass Sporttotal uns anbietet die Liga live zu verfolgen! Im Gegenteil, habe schon mehrfach Danke dafür gesagt.

Aber selbst bei 2 Euro pro Spiel muss es doch möglich sein Kritik zu äußern?
Nochmal: Es ist egal ob es 4. Liga, Kreisliga oder Bundesliga ist. Wenn jemand Geld für etwas verlangt dann darf ich doch wohl Kritik äußern wenn die Leistung mal nicht so toll läuft!!
Ich habe schon mehrfach Emails an Sporttotal geschickt mit Lob. Was mir gut gefallen hat, was man anders machen könnte, etc.
Jetzt schreibe ich hier einmal, dass das heute miserabel war und schon kommt von allen Seiten ich solle doch zufrieden sein mit dem was man mir gibt.

12.000 Streams x 5 Euro = 60.000 Euro. Lass den Verband mal 2/3 davon bekommen, bleiben 20.000 für Sporttotal für Technik, Personalkosten, Anfahrt, etc. Für ein(!) Spiel.
Jetzt kommt einer und sagt: Ey sei froh das wir einen Kommentator hatten.

Sorry, das verstehe ich nicht. Wie gesagt, MIR als Fotograf fallen so Sachen auf wie Regenschutz für die Kamera. Aber wenn ich mit allem zufrieden sein soll wofür ich Geld bezahle, na danke.

Und nein, ich fordere die 5 Euro nicht zurück von Sporttotal. Aber für die 5 Euro bilde ich mir ein wenigstens Kritik äußern zu können die angebracht ist!
Glaub mir, du warst mit meinem Text am wenigsten angesprochen. Eher die ganzen Idioten auf Facebook und auch vereinzelt hier die sehr unsachlich nur fordern und fordern und dann am Ende zum Dank auch noch die 5 Euro zurückfordern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
KILO (18.02.2024), Pablo1909 (18.02.2024)
  #187  
Alt 18.02.2024, 19:37
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 927
Erhielt 2.334 Danke für 916 Beiträge
Mein Gott.... dann lass es doch meinetwegen 6000 Streams sein und 10.000 Euro pro Spiel.
Über die Zahl wäre jeder Handwerker froh pro Kunde am Tag.
Darüber muss man sich jetzt nicht streiten ob 12000 oder 6000.
Genug Geld ist da. Sonst würden die das nicht machen.
Nochmal zum 10. Mal: ich habe 5 Euro bezahlt also darf ich neben Lob auch mal Kritik äußern.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (19.02.2024)
  #188  
Alt 18.02.2024, 19:39
kloempchenskicker kloempchenskicker ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2023
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 97 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Man sollte echt mal lernen auch mit kleinen Dingen zufrieden zu sein.. Was für eine Professionalität in der 4. Liga gefordert wird ist echt hammer.. Und bei 5 Euro erwarte ich nun auch keine 25 kameraansichten in perfekter Kameraausrichtung.. alleine für den Live Kommentator sind die 5 Euro schon fair.! Wer hier nun wirklich in Betracht zieht die 5 Euro zurückzufordern der sollte sich echt schämen..
Mal nen Gang runterschalten. Schämen braucht sich hier überhaupt niemand. Ebenso wie hier niemand von dir beschriebene Sky-Like Übertragungen erwartet. Wenn ich mich als professioneller Anbieter (und das sind sie doch, oder machen die das ehrenamtlich?) positioniere und Geld für eine Übertragung nehme, dann gehören zumindest gewisse Grundqualitäten erfüllt. Wenn sich die Übertragung überwiegend zwischen 1) Technischen Störungen 2) Kamera trocken wischen und 3) Personen im Bild bewegt, dann ist mir das nicht mal 2€ wert. Denn die zahle ich ebenso für eine reibungslose Abwicklung. Damit ist kein Wort über die Qualität der Technik gesagt. Gerne akzeptiere ich eine automatische Kamera. Aber wenn scheinbar ausreichend Personal vorhanden ist, vor Ort die Kamera zu säubern, dann werden diese Personen doch wohl auch in der Lage sein, für einen adäquaten Kameraort zu sorgen. Es hätte ja schon gereicht, die Herrschaften im Bild freundlich zu bitten, sich vielleicht ein paar Metern wegzustellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (19.02.2024), KILO (18.02.2024)
  #189  
Alt 18.02.2024, 19:45
Benutzerbild von DaDicke
DaDicke DaDicke ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 51 Danke für 14 Beiträge
Komisch dass sich hier nie einer äußert, wenn es reibungslos funktioniert so wie zuletzt auch wieder gegen Viktoria.

Typisch Öcher halt… wird sich nicht mehr ändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DaDicke für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (18.02.2024), blue_lagoon (18.02.2024), Pascalinho (18.02.2024)
  #190  
Alt 18.02.2024, 19:53
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.546
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Der WDFV müsste hier die Vereine mehr in die Pflicht nehmen. Für die Zulassung zum Spielbetrieb müsste der austragende Verein für die Kamera eine regensichere Position mit freien Blick gewährleisten. Bei Verstößen hagelt es Geldbußen und der Käse wäre gegessen. Ab der 3. Liga wäre das, was wir heute gesehen haben, undenkbar. Der DFB hat das klar geregelt.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 18.02.2024, 19:56
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.546
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von DaDicke Beitrag anzeigen
Komisch dass sich hier nie einer äußert, wenn es reibungslos funktioniert so wie zuletzt auch wieder gegen Viktoria.

Typisch Öcher halt… wird sich nicht mehr ändern.
Die Gebühren für Übertragungen von Sporttotal sind teuerer als die für die 3. Liga. Da darf man doch mal was monieren, zumal es ja nicht so schwer ist. Wie bereits geschrieben, der Verband ist gefordert.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 18.02.2024, 20:03
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 710 Danke für 248 Beiträge
Zitat:
Zitat von DaDicke Beitrag anzeigen
Komisch dass sich hier nie einer äußert, wenn es reibungslos funktioniert so wie zuletzt auch wieder gegen Viktoria.

Typisch Öcher halt… wird sich nicht mehr ändern.
Ich bin einer der ersten der gerne dabei ist, wenn man sich über die miese Qualität von sporttotal beschweren kann. Ich habe sie hier aber auch schon mehrfach gelobt, „so wie zuletzt auch wieder gegen Viktoria”.

Der Kram kostet mehr als Bundesliga und Champions League gucken. Da darf man dann auch mal Dampf ablassen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 18.02.2024, 20:19
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Mal nen Gang runterschalten. Schämen braucht sich hier überhaupt niemand. Ebenso wie hier niemand von dir beschriebene Sky-Like Übertragungen erwartet. Wenn ich mich als professioneller Anbieter (und das sind sie doch, oder machen die das ehrenamtlich?) positioniere und Geld für eine Übertragung nehme, dann gehören zumindest gewisse Grundqualitäten erfüllt. Wenn sich die Übertragung überwiegend zwischen 1) Technischen Störungen 2) Kamera trocken wischen und 3) Personen im Bild bewegt, dann ist mir das nicht mal 2€ wert. Denn die zahle ich ebenso für eine reibungslose Abwicklung. Damit ist kein Wort über die Qualität der Technik gesagt. Gerne akzeptiere ich eine automatische Kamera. Aber wenn scheinbar ausreichend Personal vorhanden ist, vor Ort die Kamera zu säubern, dann werden diese Personen doch wohl auch in der Lage sein, für einen adäquaten Kameraort zu sorgen. Es hätte ja schon gereicht, die Herrschaften im Bild freundlich zu bitten, sich vielleicht ein paar Metern wegzustellen.
Mal abgesehen davon, dass nur weil ich hier etwas rein schreibe, dass nicht direkt immer auf Forumsuser bezogen sein muss, sondern auch Facebook Kommentare betrifft. Finde ich die harsche Kritik einfach übertrieben.. ich bezahle im Monat 10 euro dafür, dass ich 2 Auswärtsspiele, Live Moderation und Interviews nach dem Spiel bekomme.. Finde ich mehr als Fair wenn ich bedenke was man heutzutage nur noch für 10 Euro bekommt! Und gerade weil es eine unprofessionellere Produktion und Organisation wie zb. Sky ist, bin ich gewollten kleine Fehler zu übersehen und auch mal nen Groschen mehr zu geben um die Jungs zu unterstützen. Auf jede nette Beschwerdemail oder Kommentar wurde nett geantwortet und versucht den Fehler zu verbessen.. sowas würde es bei Sky nicht geben da ist man als Kunde nur irgendeine Nummer auf der Abrechnung..

Und wie hier eben schon jemand als Beispiel nahm, ja ich verzeihe dem kleinen Ortsimbiss auch mal ne versalzene Pommes und bezahle da auch gerne etwas mehr als beim Millionärs Fast Food Laden Mcdonalds..

Und wenn ich dann hingehe und dem kleinen Ortsimbiss mein Geld zurückfordere, wo er vermutlich stark drauf angewiesen ist, dann würde ich mich einfach schämen. JA!

Denke hier nagt keiner so am Hungerstuch, dass man Sporttotal für 3 min schlechte Übertragung 5 Euro zurückfordern muss.. Die restlichen 87 Minuten waren vollkommen in Ordnung ! Also wohl eher 2 kleine einzelne Fritten die versalzen waren..

Und was man so auf Facebook liest ist stellenweise verstörend.. Da würde ich als sporttotal auch nicht drauf eingehen .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (18.02.2024), blue_lagoon (18.02.2024)
  #194  
Alt 18.02.2024, 20:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.745
Abgegebene Danke: 3.070
Erhielt 2.324 Danke für 895 Beiträge
Und vorallem.. Ganz wichtig.. genießt doch einfach mal den Sieg, macht euch nen schönen Sonntag und druckt euch die Tabelle aus.. wieso muss man immer irgendetwas kritisieren und monieren.. manches kann man auch einfach mal kommentarlos hinnehmen, abwenden und über andere dinge freuen.. macht das Leben viel schöner als zwangloses "Haar in der Suppe" suchen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.02.2024)
  #195  
Alt 18.02.2024, 20:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von DaDicke Beitrag anzeigen
Komisch dass sich hier nie einer äußert, wenn es reibungslos funktioniert so wie zuletzt auch wieder gegen Viktoria.

Typisch Öcher halt… wird sich nicht mehr ändern.

Mundwinkel-nach-unten-Menschen halt, die findet man aber überall, nicht nur in Aachen.
Ich finde ja auch, dass Kritik grundsätzlich immer legitim ist.

Aber Kritik an der Kritik ist auch legitim.



Die Schwelle, ab der jemand Kritik üben möchte ist bei dem einen halt praktisch nicht vorhanden, da gibt es schon Kritik um der Kritik willen und es gibt wieder andere, deren Schwelle zum üben von Kritik ist so hoch, dass sie praktisch nie erreicht wird.
Das sind die Happy-go-lucky-Menschen - auch nicht immer gut.

Ich bin jedenfalls froh, dass es Sporttotal gibt und kann über vieles hinwegsehen, andere eben nicht.
Und jene haben eben auch ihre Argumente.



Muss man wohl mit leben.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 18.02.2024, 20:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.697
Abgegebene Danke: 1.090
Erhielt 3.415 Danke für 1.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...."Haar in der Suppe" suchen

Das heißt doch ab heute "Haare in den Pommes suchen"...., nicht
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.02.2024, 20:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.876 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von DaDicke Beitrag anzeigen
Komisch dass sich hier nie einer äußert, wenn es reibungslos funktioniert so wie zuletzt auch wieder gegen Viktoria.

Typisch Öcher halt… wird sich nicht mehr ändern.
Alles was recht ist, aber diese "Übertragung" eines Livespiels war eine einzige Frechheit und die wohl dilettantischste Kameraleistung in der Geschichte von Sportübertragungen gegen Gebühr.

Gegen diese Frechheit waren die Filmvorführungen der amateurhaften Urlaubsfilme meines Vaters mit der Super 8 Kamera aus den frühen 60'er Jahren eine cineastische Meisterleistung in Sachen Kameraführung, Perspektivauswahl und -standort.

Entweder blieb das Bild stehen, wurde alle paar Minuten das Objektiv gereinigt, während das Spiel weiterlief, wenn nicht, hattest du das Vergnügen, permanent auf einen "hübschen" kahlköpfigen u. tätowierten Hinterkopf mitten im Bild zu schauen, der den halben Bildschirm ausfüllte, und wenn nicht, dann wahlweise auf das auf dem Arm gehaltene Kleinkind, was die Spielszene im 16'er der Alemannia komplett verdeckte, bis der Ball am unteren Rand gerade noch sichtbar ins Aus trudelte.

Nee Leute, für so einen Mist 5 Euro zu kassieren, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Nur zum Vergleich, für 3,49 € bekommst du im Stream bereits ein Tagesticket für ein Bundesligaspiel deiner Wahl im Einzelabruf bei Onefootball. de

Und nicht dass ich Bundesliga gucken wollte, solange Alemannia da nicht spielt. Wenn ich aber schon ein kommerzielles Angebot mache, muss die Gegenleistung dann aber auch ein Mindestmaß an Professionalität haben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (19.02.2024)
  #198  
Alt 18.02.2024, 20:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.842
Abgegebene Danke: 3.318
Erhielt 3.742 Danke für 1.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Denke hier nagt keiner so am Hungerstuch, dass man Sporttotal für 3 min schlechte Übertragung 5 Euro zurückfordern muss.. Die restlichen 87 Minuten waren vollkommen in Ordnung!

Je länger ich drüber nachdenke, durch die Regentropfen auf der Linse und dem einen oder anderen Kopf in Blickrichtung waren wir doch mittendrin, statt nur dabei. Die Jungs im Matsch und Regen, die Alemannia-Fans vor Ort und die Zuschauer am Bildschirm auch - naja, zumindest ein klitzekleines bisschen.
So eine nicht-sterile nicht-Hightech-Übertragung hat doch auch durchaus ihren Reiz.

Das Gute sehen in den Gegebenheiten. Eine Übung, die man viel häufiger machen sollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (19.02.2024), Gorgar (18.02.2024), Pascalinho (18.02.2024)
  #199  
Alt 18.02.2024, 20:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.876 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Je länger ich drüber nachdenke, durch die Regentropfen auf der Linse und dem einen oder anderen Kopf in Blickrichtung waren wir doch mittendrin, statt nur dabei. Die Jungs im Matsch und Regen, die Alemannia-Fans vor Ort und die Zuschauer am Bildschirm auch - naja, zumindest ein klitzekleines bisschen.
So eine nicht-sterile nicht-Hightech-Übertragung hat doch auch durchaus ihren Reiz.

Das Gute sehen in den Gegebenheiten. Eine Übung, die man viel häufiger machen sollte.

Ein Spruch, mit dem man dem Volk sei jeher versucht beizubringen, doch bitteschön in der größten Schei.ße noch was Gutes sehen zu sollen. Nee danke.
__________________
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 18.02.2024, 21:27
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 973
Erhielt 2.124 Danke für 882 Beiträge
Ich verstehe nicht, wieso man die Kamera da hinstellt. hinter den Bänken ist nichts und ein, ich nenne es mal Jägersitz an der Mittellinie. Warum stellt man die Kamera nicht dahin, die automatische Kamera filmt ja auch von da

https://www.youtube.com/watch?v=VIibL67JAwY
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (19.02.2024), KILO (18.02.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung