Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2001  
Alt 17.07.2024, 07:57
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 2.364
Erhielt 1.345 Danke für 491 Beiträge
Deutsch sein ist Zufall. Wäre die Geschichte anders verlaufen wären wir hier Niederländer. Vallonen, Franzosen, Limburger und was noch alles - und das gilt nur für diese Gegend. Daher haben die meisten Öcher auch Vorfahren in den genannten oder noch anderen Länder. Da auch Kelten hier waren gibt es auch die Verbindung und individuell noch viel mehr. Alleine heute wohnen Staatsangehörige von über 140 Ländern in Aachen. Was soll also so ein Stolz. Man kann auch das umgekehrt sagen, dass man doch nicht stolz sein kann auf ein Land, das schon mehrere Kriege zu verantworten hat. Darüber will ich allerdings nicht philosophieren, da das den Rahmen sprengen würde. Ich freue mich z. B., dass es schon solange Frieden hier gibt. Doch die politischen Wahlen momentan könnten hier für die Zukunft wieder alles fraglich erscheinen lassen
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (17.07.2024)
Werbung

  #2002  
Alt 17.07.2024, 11:20
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 2.778 Danke für 1.077 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Deutsch sein ist Zufall. Wäre die Geschichte anders verlaufen wären wir hier Niederländer. Vallonen, Franzosen, Limburger und was noch alles - und das gilt nur für diese Gegend. Daher haben die meisten Öcher auch Vorfahren in den genannten oder noch anderen Länder. Da auch Kelten hier waren gibt es auch die Verbindung und individuell noch viel mehr. Alleine heute wohnen Staatsangehörige von über 140 Ländern in Aachen. Was soll also so ein Stolz. Man kann auch das umgekehrt sagen, dass man doch nicht stolz sein kann auf ein Land, das schon mehrere Kriege zu verantworten hat. Darüber will ich allerdings nicht philosophieren, da das den Rahmen sprengen würde. Ich freue mich z. B., dass es schon solange Frieden hier gibt. Doch die politischen Wahlen momentan könnten hier für die Zukunft wieder alles fraglich erscheinen lassen

Nur genießen deine aufgezählten Ländern einen sehr großen Nationalstolz.
Belgien, Holland, Frankreich.. aber auch Italien, Spanien und England.. Alles Länder die dafür bekannt sind stolz hinter Ihrer Nation zu stehen. Der ein oder andere auch sehr "festgefahren". Holländer und Deutsche sind nicht unbedingt für Ihre Harmonien untereinander bekannt.. Aber vielleicht hat dort bei einigen ja ein Umdenken stattgefunden während der EM.
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 17.07.2024, 12:31
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 968
Abgegebene Danke: 2.364
Erhielt 1.345 Danke für 491 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Nur genießen deine aufgezählten Ländern einen sehr großen Nationalstolz.
Belgien, Holland, Frankreich.. aber auch Italien, Spanien und England.. Alles Länder die dafür bekannt sind stolz hinter Ihrer Nation zu stehen. Der ein oder andere auch sehr "festgefahren". Holländer und Deutsche sind nicht unbedingt für Ihre Harmonien untereinander bekannt.. Aber vielleicht hat dort bei einigen ja ein Umdenken stattgefunden während der EM.
Natürlich gebe ich Dir recht, aber das heisst ja nicht, dass das richtig ist. Man kann auch meinetwegen auch stolz sein, sollte aber eben den Nationalstolz nicht übertreiben, weil das ganz schnell in alte Muster verfahren könnte. Also alles im Rahmen
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 17.07.2024, 14:55
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 2.778 Danke für 1.077 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Natürlich gebe ich Dir recht, aber das heisst ja nicht, dass das richtig ist. Man kann auch meinetwegen auch stolz sein, sollte aber eben den Nationalstolz nicht übertreiben, weil das ganz schnell in alte Muster verfahren könnte. Also alles im Rahmen
Aber wieso denn das?
Fallen zb. die Italiener in Rechtsextreme Muster weil sie Ihren Nationalstolz ausleben?

Nur weil wir eine schreckliche Vergangenheit haben (wo keiner der hier anwesenden aktiv dran teilgenommen hat.. Hoffe ich..), heißt es doch nicht, dass wir nun direkt zum Nazi werden weil wir eine Deutschlandflagge tragen.

Die Denkweise führt ja nur dazu, dass man den Drang hat sich für irgendwas zu rechtfertigen wofür man garnichts kann/konnte..

Man muss auch einfach mal abschließen können!! Die Zeiten sind, Gott sei Dank, vorbei und man sollte sie auch nicht ständig immer und immer wieder ins Hier und Jetzt mit übernehmen..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Sven_89x (18.07.2024)
  #2005  
Alt 17.07.2024, 15:02
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 2.778 Danke für 1.077 Beiträge
- 30.000 Niederländer gehen als Einheit auf die Straße und tanzen "nach links, nach rechts"
- 20.000 Italiener sigen lautstark ihre Nationalhymne mit
- 30.000 Engländer singen "It´s coming home"
usw.

Das sind die Bilder die einem im Gedächtnis bleiben, aber irgendwelche "rechtsradikalen" Muster kann ich dabei nicht entdecken.. die kann man nur entdecken wenn man sie gezielt entdecken möchte..

Ich erkenne dabei nur pure Lebensfreude, völlige Identifikation mit seinem Heimatsland und friedlicher Zusammenhalt..
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 14.09.2024, 19:51
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.753
Abgegebene Danke: 2.579
Erhielt 2.656 Danke für 1.226 Beiträge
Hingucker auf der Süd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 254d0a668d9ab4c859571ab46edf69a0.jpg (125,4 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung