Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 15.09.2009, 12:53
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Für Ordnung und Diziplin in der Mannschaft=Geyer=Defensivfussball
Kampf und Wille=Büskens und Mülder als Co=Kompetenzproblempontential
Kombinationsfussball = Slomka=keine Erfahrung mit nichtgestandenden Profis
Kombinationsfussball und Erfahrung= Funkel=Investitionsrisiko seitens des Vereins
Werbung
  #2102  
Alt 15.09.2009, 12:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also irgendwie versteh ich bei der ganzen Diskussion nur noch Bahnhof. Es war doch von einem erfahrenen Trainer die Rede. Heute heißt es, dass erfahren sich auch auf die Spiele als Spieler beziehen kann. Was ist das denn für ein Quatsch?

Frontzeck und Buchwald hatten auch als Spieler viel Erfahrung, aber gerade so etwas wollte man doch eigentlich nicht mehr verpflichten (die Namen wurden ja auch explicit von der GmbH-Führung genannt als Negativ-Beispiele)?! Jetzt ist das also doch wieder okay?

Und wenn es nach den Erfahrungen als Spieler geht, da kommen tausende von ehemaligen Fußballprofis in Erwägung. Da können wir auch Andi Brehme, Thomas Struntz, Loddar und Jürgen Kohler nehmen. Am besten alle zusammen, weil wir dann noch mehr Erfahrung gebündelt haben. Meine Fresse, kann man nicht einfach mal nach einem richtigen Fußballlehrer schauen, der der Mannschaft das Fußballspielen wieder näher bringt?
Genau darum stellte ich die Frage: was hat Büskens denn tolles vorzuweisen, außer viele Bundesligaspiele und wenige Interims-Einsätze? Das ist ja mal als Trainer GAR NIX und Zweitliga-erfahren ist er somit auch nicht wirklich, schon gar nicht durch 84 Spiele mit Schalke II...

Somit sollte er doch auch eher durchs Raster fallen oder wieder ein Zweitliga-Experiment darstellen ^^

Ulf Kirsten hat allein als Spieler mehr Erfahrung wie Büskens mit allem drum und dran, aber wiederum: wieso soltle einer der beiden dann automatisch Ahnung von der 2. Liga haben? Erste Liga wird ganz anders Fußball gespielt!

Ich versteh es auch nicht, da ist mal wieder der Wurm in der Alemannia drin, der da lautet: bloß nicht zu sehr verschulden (wir machen ja nur schon 3 Mio Minus die einkalkuliert waren, wer auch immer so was abzeichnet?!), bloß nix investieren, es könnte ja gut laufen *IronieAUS*
  #2103  
Alt 15.09.2009, 12:58
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
genau

Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
So sieht es wohl aus. Bommer und Fach Nein Danke!!

keiner von Beiden
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2104  
Alt 15.09.2009, 13:00
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
damit

Zur Auswahl:
Ich könnte mit Büskens (evtl. incl. Mulder), Kirsten und Funkel gut leben. Slomka könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Aber danach... gehen mir schon fast die Ideen aus.

könnte ich auch gut leben. Bloß kein HF oder RB
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2105  
Alt 15.09.2009, 13:00
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn Slomka zu bezahlen wäre, wäre er der beste Trainer. Ich hoffe er hat Lust auf Aachen. Gibt es erste Infos?
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
  #2106  
Alt 15.09.2009, 13:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Genau darum stellte ich die Frage: was hat Büskens denn tolles vorzuweisen, außer viele Bundesligaspiele und wenige Interims-Einsätze? Das ist ja mal als Trainer GAR NIX und Zweitliga-erfahren ist er somit auch nicht wirklich, schon gar nicht durch 84 Spiele mit Schalke II...

Somit sollte er doch auch eher durchs Raster fallen oder wieder ein Zweitliga-Experiment darstellen ^^

Ulf Kirsten hat allein als Spieler mehr Erfahrung wie Büskens mit allem drum und dran, aber wiederum: wieso soltle einer der beiden dann automatisch Ahnung von der 2. Liga haben? Erste Liga wird ganz anders Fußball gespielt!

Ich versteh es auch nicht, da ist mal wieder der Wurm in der Alemannia drin, der da lautet: bloß nicht zu sehr verschulden (wir machen ja nur schon 3 Mio Minus die einkalkuliert waren, wer auch immer so was abzeichnet?!), bloß nix investieren, es könnte ja gut laufen *IronieAUS*
Büskens kann ich mir kein Urteil erlauben, kenne ich nicht persönlich. Kirsten hingegen halte ich von der Art her, wie ich ihn hier in Dresden ein paar Mal kennengelernt habe, nicht unbedingt Aachen-kompatibel, also so rein von der Art her. Da würde ich dann Büskens den Vortritt geben, weil Kirsten in meinen Augen nicht paßt.

Allerdings weiß ich auch, dass Wolfgang den über die Leverkusener Schiene kennt und vielleicht kann der da im Laufe des Tages noch was zu beitragen - vielleicht auch zu seinem Wirken in Leverkusen. Da weiß ich jetzt nichts drüber, kenne ihn eben nur über die Dynamo Verbindung und hatte ihn mir in der Art ganz anders vorgestellt.
  #2107  
Alt 15.09.2009, 13:04
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 826
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Genau darum stellte ich die Frage: was hat Büskens denn tolles vorzuweisen, außer viele Bundesligaspiele und wenige Interims-Einsätze? Das ist ja mal als Trainer GAR NIX und Zweitliga-erfahren ist er somit auch nicht wirklich, schon gar nicht durch 84 Spiele mit Schalke II...

Ist die Wundertüte schechthin, und dazu noch Blauer durch und durch.

Seine Pressekonferenzen als Interimstrainer auf Schalke, sind mit das Schlechteste was ich je in Bezug auf Persöhnlichkeit, Austrahlung und Redensart gesehen hab.
  #2108  
Alt 15.09.2009, 13:05
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Wuensche die Verantwortlichen viel Glueck bei der Trainersuche,nur nicht Fach oder Bommer.Es geht um die Zukunft von Alemannia.Bin gespannt,wer es wird.



Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dann les Dich mal ein wenig in die Thematik Emmerling - Ahlen ein. Dort war er nie wirklich willkommen (vergleichbar mit Seeberger hier in Aachen; geduldet, aber willkommen ist irgendwie anders) und der Kader genügt nur bedingt den Ansprüchen einer 2. Liga. Hingegen habe ich in der 3. Liga seinen Weg bei Emden verfolgt und kann nur sagen, dort hat er eexzellent gearbeitet. Vor allem weiß ich, dass das einer ist, der wirklich anpackt.

Ich sehe eben keinen Vorteil darin einen Kirsten einem Emmerling vorzuziehen, sofern Emmerling zu bekommen wäre.
  #2109  
Alt 15.09.2009, 13:06
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
woher

Zitat:
Zitat von heidelbeer Beitrag anzeigen
Wenn Slomka zu bezahlen wäre, wäre er der beste Trainer. Ich hoffe er hat Lust auf Aachen. Gibt es erste Infos?
sollen die Infos denn kommen oder weißt Du mehr
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2110  
Alt 15.09.2009, 13:07
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Slomka, Büskens, Funkel. Jeder wäre OK.
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
  #2111  
Alt 15.09.2009, 13:11
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dann les Dich mal ein wenig in die Thematik Emmerling - Ahlen ein. Dort war er nie wirklich willkommen (vergleichbar mit Seeberger hier in Aachen; geduldet, aber willkommen ist irgendwie anders) und der Kader genügt nur bedingt den Ansprüchen einer 2. Liga. Hingegen habe ich in der 3. Liga seinen Weg bei Emden verfolgt und kann nur sagen, dort hat er eexzellent gearbeitet. Vor allem weiß ich, dass das einer ist, der wirklich anpackt.

Ich sehe eben keinen Vorteil darin einen Kirsten einem Emmerling vorzuziehen, sofern Emmerling zu bekommen wäre.
Und was macht dich so sicher, das Emmerling hier in der jetzigen Situation beliebter wäre?
Den kannst du doch hier nicht ernsthaft verkaufen wollen.
Tja, ich weiß auch nicht, warum ein guter Trainer nur mit einer guten Mannschaft gut sein kann (soll).
Zeichnet es nicht gerade einen guten Trainer aus, auch mit einer Gurkentruppe zumindest ein respektables Ergebniss zu erzielen?

Geändert von Manfred (15.09.2009 um 13:20 Uhr)
  #2112  
Alt 15.09.2009, 13:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hat Emmerling Kickers Emden nicht auch vorzeitig verlassen um nach Ahlen zu gehen?
Ist Emden nach dem Weggang von Emmerling nicht auch mal richtig abgekackt?

Parallelen? Wohl nur Zufall.
Du weisst schon, dass Emden aus finanziellen Gründen erst gar nicht die Lizenz beantragt hat und deswegen im unterklassigen Amteurbereicht von vorne anfängt? Die waren zwar nicht pleite, hätten aber nicht für die Lizenz erforderlichen Summen und Möglichkeiten gehabt. Da hat Emmerling auch mal keine Perspektive. Dieses Äpfel-mit-Birnen-vergleichen...

EDIT: Hier dazu eine Info
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (15.09.2009 um 13:16 Uhr) Grund: Link eingefügt
  #2113  
Alt 15.09.2009, 13:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Du weisst schon, dass Emden aus finanziellen Gründen erst gar nicht die Lizenz beantragt hat und deswegen im unterklassigen Amteurbereicht von vorne anfängt? Die waren zwar nicht pleite, hätten aber nicht für die Lizenz erforderlichen Summen und Möglichkeiten gehabt. Da hat Emmerling auch mal keine Perspektive. Dieses Äpfel-mit-Birnen-vergleichen...
Stimmt, habe ich in der Tat vergessen. Mea Culpa.
  #2114  
Alt 15.09.2009, 13:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Hat Funkel denn schon'abgewinkt'..? wär echt schade..!Gibt`s denn im benachbarten Ausland keine Optionen..? Vielleicht will ja Hub aus Salzburg weg..? er war doch immer schon 'alemanniaphil'
hmm, das Profil sprach doch von einem "deutschen Trainer"....
Ich hätte allerdings nichts gegen einen erfahrenen Trainer aus Holland einzuwenden.. Allerdings müsste man die Erfahrung und Autorität von Stevens mit dem Fußballstil von van Gaal kombinieren (solange "Robery" auf dem Platz sind)

Diese Trainer werden aber wohl weniger in das "Budget" passen...

Gruss

svenc
  #2115  
Alt 15.09.2009, 13:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und was macht dich so sicher, das Emmerling hier in der jetzigen Situation beliebter wäre?
Den kannst du doch hier nicht ernsthaft verkaufen wollen.
Tja, ich weiß auch nicht, warum ein guter Trainer nur mit einer guten Mannschaft gut sein kann (soll).
Zeichnet es nicht gerade einen guten Trainer aus, auch mit einer Gurkentruppe zumindest ein respektables Ergebniss zu erzielen?
Doch kann ich. Der hat hier bei unseren Amateuren tadellos gearbeitet, in Emden ebenfalls. Wenn plötzlich Leute wie Kirsten und Büskens genannt werden, muss sich Emmerling gewiß nicht verstecken. Und wie die Alemannen ticken, weiß er auch.
  #2116  
Alt 15.09.2009, 13:32
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Doch kann ich. Der hat hier bei unseren Amateuren tadellos gearbeitet, in Emden ebenfalls. Wenn plötzlich Leute wie Kirsten und Büskens genannt werden, muss sich Emmerling gewiß nicht verstecken. Und wie die Alemannen ticken, weiß er auch.
Du Stephanie, du schriebst weiter oben Kirsten würde von der Persönlichkeit her nicht passen. Kannst du da wenigstens ein bisschen ins Detail gehen?

Viele Grüße
Andreas
  #2117  
Alt 15.09.2009, 13:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Wo Du Recht hast hast du Recht ...

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Genau darum stellte ich die Frage: was hat Büskens denn tolles vorzuweisen, außer viele Bundesligaspiele und wenige Interims-Einsätze? Das ist ja mal als Trainer GAR NIX und Zweitliga-erfahren ist er somit auch nicht wirklich, schon gar nicht durch 84 Spiele mit Schalke II...

Somit sollte er doch auch eher durchs Raster fallen oder wieder ein Zweitliga-Experiment darstellen ^^

Ulf Kirsten hat allein als Spieler mehr Erfahrung wie Büskens mit allem drum und dran, aber wiederum: wieso soltle einer der beiden dann automatisch Ahnung von der 2. Liga haben? Erste Liga wird ganz anders Fußball gespielt!

Ich versteh es auch nicht, da ist mal wieder der Wurm in der Alemannia drin, der da lautet: bloß nicht zu sehr verschulden (wir machen ja nur schon 3 Mio Minus die einkalkuliert waren, wer auch immer so was abzeichnet?!), bloß nix investieren, es könnte ja gut laufen *IronieAUS*
... Anspruch (das angebliche Profil) und Wirklichkeit (jetzt: Erfahrung als Spieler) klaffen mittlerweile ja wohl deutlich auseinander - augenscheinlich bestimmt der klamme Geldbeutel nun das Profil....
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #2118  
Alt 15.09.2009, 13:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn plötzlich Leute wie Kirsten und Büskens genannt werden, muss sich Emmerling gewiß nicht verstecken.
D.h. also, das kleinere von den Übeln?
  #2119  
Alt 15.09.2009, 13:48
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
ich denke mal in 1-2 Wochen wissen wir mehr, solange wird es wohl noch dauern das Profil nochmal von Links auf Rechts und wieder auf Links zu drehen. Ne ne Ne
  #2120  
Alt 15.09.2009, 13:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... Anspruch (das angebliche Profil) und Wirklichkeit (jetzt: Erfahrung als Spieler) klaffen mittlerweile ja wohl deutlich auseinander - augenscheinlich bestimmt der klamme Geldbeutel nun das Profil....
Unterzeichne ich so.

Wenn dies wirklich die bittere Wahrheit "wird", dann bin ich so was von "wie ein Flitzebogen" auf den Verlauf und erst recht den Ausgang gespannt...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung