Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 18.02.2023, 19:31
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.730
Abgegebene Danke: 1.714
Erhielt 3.313 Danke für 1.218 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, wenn alle Nicknamen Rückschlüsse auf die realen Personen, die dahinter stehen, zuließen, dann .........
... würde ich den Rest meiner Tage im Knast verbringen.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (18.02.2023 um 21:05 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.02.2023)
Werbung
  #202  
Alt 18.02.2023, 19:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.865
Abgegebene Danke: 3.780
Erhielt 5.594 Danke für 1.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass wir Fans das Leistungsvermögen im Rausch der Euphorie wohl etwas überschätzt haben, ist verständlich und nicht weiter schlimm. Fans dürfen das und richten damit keinen Schaden an. Das viel größere Problem ist, dass auch die drei Hauptverantwortlichen, die doch viel näher dran und tiefer drin sind als wir, anscheinend zu ähnlichen gravierenden Fehleinschätzungen gekommen sind. Der Stamm der Mannschaft sei so gut, dass man daraus durch Drehen an einigen wenigen Stellschräubchen recht bald was ganz Großes formen könne, hieß es bis vor ganz kurzer Zeit. Man war/ist so überzeugt von den Qualitäten des Kaders, dass jede Menge Spieler schon der in der Winterpause Verlängerungsangebote erhalten haben.

Da fragt man sich schon, ob in der Führungsetage genug Kompetenz vorhanden ist, um einen Kader für den Großangriff zu schmieden. Der Umbruch muss wohl größer ausfallen als angenommen, und bei den Neuverpflichtungen wird man jedenfalls besseres Näschen brauchen als bei der Einschätzung des jetzigen Kaders.
Das sind die Fragen:
Spielen die Spieler jetzt unter ihren Möglichkeiten, oder ist das ihr
Leistungsstand?
Spielten sie nach dem Trainerwechsel über ihren Möglichkeiten, oder haben sie da ihren Leistungsstand gezeigt?

Nach den z.T. tollen Spielen der Hinrunde war es nachvollziehbar, dass die Leistungsträger Verlängerungsangebote erhielten.
Das wurde nicht zuletzt auch hier im Forum von vielen gefordert.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
heißt hier :die Verantwortlichen sehen die selben Spiele auf dem Platz wie die Fans. Gutes Spiel, gute Mannschaft und Sieg. Mehr geht nicht.
Da kann man schon auf den Gedanken kommen, dass mehr möglich ist.
Ob man da schon den angestrebten Aufstieg für die nächste Saison ausrufen kann, ist eine andere Frage, mir persönlich war/ist es etwas übertrieben.

Die Mannschaft muss es jetzt herumreißen, sie steht in der Verantwortung.
Soll mir auch keiner kommen mit offenen Vertragsverhandlungen.
Die 10, die ein Angebot erhalten haben (was mit Sicherheit nicht unter den jetzigen Salär liegt), standen mit Sicherheit größtenteils auf dem Platz heute.
Sie brauchen sich schonmal keine Sorge über um den Lebensunterhalt in der nächsten Saison zu machen.
Die anderen müssen sich den Popo aufreißen, um sich zu empfehlen.
Es gibt also keinen Grund, schlecht zu spielen.

Am besten schon nächste Woche eine neue Serie starten.
Im Pokal und gegen Wattenscheid.

Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.02.2023), Kosh (18.02.2023)
  #203  
Alt 18.02.2023, 20:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.865
Abgegebene Danke: 3.780
Erhielt 5.594 Danke für 1.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ein Aufstieg ist nicht planbar, das weiß sicher auch Mobertz.
Hoffentlich, manchmal hört es sich anders an.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #204  
Alt 18.02.2023, 20:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.865
Abgegebene Danke: 3.780
Erhielt 5.594 Danke für 1.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Sinnhaftigkeit dieses Postings sei mal dahin gestellt.
Vielleicht einfach mal Ruhe ausstrahlen…..

Jetzt auf die Mannschaft drauf zu hauen, ist doch der völlig falsche Ansatz. Zesamme?
Beim ersten Teil bin ich bei dir.

Beim zweiten Jein.
Draufhauen nein, die Mannschaft in die Verantwortung nehmen ja.
Aber eher intern, vielleicht nicht auf Facebook.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
  #205  
Alt 18.02.2023, 20:30
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Beim ersten Teil bin ich bei dir.

Beim zweiten Jein.
Draufhauen nein, die Mannschaft in die Verantwortung nehmen ja.
Aber eher intern, vielleicht nicht auf Facebook.
Im Trainingslager hat MM noch über die herausragenden Teamchemie geschwärmt. 3 Wochen später spricht er der Truppe quasi den Charakter ab. Solche Nummern sind einfach unproduktiv - und nebenbei nicht sein Aufgabenfeld.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (18.02.2023), Heinsberger LandEi (24.02.2023), simon99180 (18.02.2023)
  #206  
Alt 18.02.2023, 20:35
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 5.391
Erhielt 8.360 Danke für 2.363 Beiträge
https://youtu.be/uHTpqDOLZ-M


Weißte Bescheid.
Abstiegskampf und Leidenschaft passt einfach. Und wir? Erscheinen ziellos.
Kurz mal verständnisvoll: Es ist aber auch nicht so leicht, das so abstrakte "Zeigen" oder "Einspielen" greifbar zu machen und in PS auf der Straße zu verwandeln.
Aber egal. Muss. Zumindest ansatzweise, weil austrudeln einen schädlichen Sog entwickeln kann.
Also nicht nur über "Inhalte", sondern auch Ziele bzw. - m.E. noch wichtiger - Motive reden und arbeiten. Dringend!
"Schöner" Nebeneffekt: So kriegte man auch klarer, was da gerade was ist bei der fiesen Gemengelage 2023. Vor allem, was Kopf, Fuß oder Bauch ist.

alemannia - dafür
#14
  #207  
Alt 18.02.2023, 20:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Du schlägst nicht Münster, Rödinhausen und Oberhausen, wenn Du eine schlechte Mannschaft bist.

Du lieferst aber auch nicht solche Spiele wie heute oder letzte Woche ab, wenn Du unter die Top 5 gehörst.

Was sagt uns das? Grundsätzlich hat die Mannschaft das Potential, ruft es aber im Moment nicht ab.

Die Gründe wären interessant. Und dann muss man überlegen, wie man das Ding wieder flott bekommt.

Die Diskussion ist vermutlich genauso spannend, wie aktuell beim FC Bayern. Die haben eine komplett andere Qualität, keine Frage. Die bekommen es aber gerade auch nicht mehr abgerufen.

Fußball spielt sich zu einem große Teil in der Birne ab. Ist irgendwas nicht gut, spielst Du auch anders, als wenn gerade alles toll ist. Da können wir von den Spielern alles und nix erwarten, wenn irgendwas an den momentanen Rahmenbedingungen nicht gut ist, dann ist etwas nicht gut.

Wie gesagt, die Gründe müssen auf den Tisch und dann muss das geklärt werden
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.02.2023), chris2010 (19.02.2023), LinkerVogel (19.02.2023), Odin (20.02.2023), ZappelPhilipp (19.02.2023)
  #208  
Alt 18.02.2023, 20:50
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.602
Abgegebene Danke: 5.355
Erhielt 10.677 Danke für 3.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du schlägst nicht Münster, Rödinhausen und Oberhausen, wenn Du eine schlechte Mannschaft bist.

Du lieferst aber auch nicht solche Spiele wie heute oder letzte Woche ab, wenn Du unter die Top 5 gehörst.

Was sagt uns das? Grundsätzlich hat die Mannschaft das Potential, ruft es aber im Moment nicht ab.

Die Gründe wären interessant. Und dann muss man überlegen, wie man das Ding wieder flott bekommt.

Die Diskussion ist vermutlich genauso spannend, wie aktuell beim FC Bayern. Die haben eine komplett andere Qualität, keine Frage. Die bekommen es aber gerade auch nicht mehr abgerufen.

Fußball spielt sich zu einem große Teil in der Birne ab. Ist irgendwas nicht gut, spielst Du auch anders, als wenn gerade alles toll ist. Da können wir von den Spielern alles und nix erwarten, wenn irgendwas an den momentanen Rahmenbedingungen nicht gut ist, dann ist etwas nicht gut.

Wie gesagt, die Gründe müssen auf den Tisch und dann muss das geklärt werden
Die Mannschaft hat grundsätzlich Potenzial, ruft es aber im Moment nicht ab? Das sieht selbst Helge Hohl anscheinend etwas anders. Nach Wuppertal sagte er jedenfalls, dass die Mannschaft vor der Winterpause über ihren Möglichkeiten gespielt habe und dass jetzt die Wahrheit ans Licht komme. Da klingen durchaus Zweifel am Potenzial durch.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.02.2023), printenduevel (19.02.2023), Salamander (19.02.2023)
  #209  
Alt 18.02.2023, 21:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.601
Abgegebene Danke: 6.773
Erhielt 3.498 Danke für 1.704 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Mir persönlich (Franz Wirtz möge mir verzeihen), geht es nicht darum, wer der bessere Trainer ist. Ist eh Quatsch darüber zu diskutieren. Ich halte nur die Entlassung von Fuat für unsäglich. Wenn Euer Arbeitgeber sowas mit mit Euch macht und sowas wie jetzt dabei rauskommt, würdet Ihr auch anders denken. Das wurde ohne Not gemacht und hat überhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil, so wie die Mannschaft sich in der Hinrunde präsentiert hat, habe ich einen roten Faden erkennen können, auch wenn die Resultate teils auch durchwachsen waren. Aber wenn ich sehe, was wir jetzt haben, dann frage ich mich, ob der Trainer die Spieler überhaupt erreicht. Jetzt stehen wir immer noch ohne Sportdirektor da und Fuat dreht Däumchen.
Wir holen ihn ja zurück, ist ja gut
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #210  
Alt 18.02.2023, 22:12
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.556
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wir holen ihn ja zurück, ist ja gut
Das wird wohl leider nicht mehr gehen. Ich glaube, Du liest hier nicht richtig. Meine Kritik zielt ausschließlich gegen seine damaligen Vorgesetzten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
  #211  
Alt 18.02.2023, 22:22
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 1.176
Erhielt 437 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Mannschaft hat grundsätzlich Potenzial, ruft es aber im Moment nicht ab? Das sieht selbst Helge Hohl anscheinend etwas anders. Nach Wuppertal sagte er jedenfalls, dass die Mannschaft vor der Winterpause über ihren Möglichkeiten gespielt habe und dass jetzt die Wahrheit ans Licht komme. Da klingen durchaus Zweifel am Potenzial durch.


Als Beobachter aus der Ferne hat man es nicht leicht... Vor drei Wochen wurden noch zarte Aufstiegschancen hier im Forum offeriert.
Dann kamen 2 Niederlagen, aber das waren ja die Ueberflieger der Liga, Münster und Wuppertal... Naja...
Münster kriegt heute 4 Tore von Straelen eingeschenkt, Wuppertal verliert zu Hause 2-4 gegen MG II.
Da stimmt doch etwas nicht mit unserer Selbsteinschätzung.
Ich fürchte, wir stehen genau da, wo wir derzeit hingehören, im Mittelfeld.
Unser fast ausgeglichenes Torverhältnis sagt ebenfalls einiges aus. Münster hat da 61-25 zu verzeichnen.... Und 17 Punkte mehr auf dem Konto...
Was ist los? Der Türkeiausflug ist uns jedenfalls schlecht bekommen.
Warum? Das sollte man dringend untersuchen. Irgendwas stimmt nicht mehr seitdem.
Leider kann ich kein sicheres Rezept anbieten, aber man fühlt sich als Fan so ein bisschen verschaukelt.
Ich musste einfach mal kurz Dampf ablassen, Entschuldigung .
Oche Alaaf trotz allem.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (19.02.2023), Kosh (18.02.2023), LaPalma (19.02.2023), Salamander (19.02.2023), schnuffel (19.02.2023), V-Blocker (19.02.2023)
  #212  
Alt 18.02.2023, 23:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.602
Abgegebene Danke: 5.355
Erhielt 10.677 Danke für 3.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nee, der Oche Alaaf ist in Vrouwenpolder und ärgert sich am Stream schwarz über den vierten leblosen Auftritt, der nachhaltig belegt, dass diese Mannschaft weder die Klasse noch die Mentalität besitzt, aber auch nur annähernd etwas mit dem Aufstieg nächste Saison zu tun zu haben.

Von daher, um die vollmundigen Sätze des Herrn Moberz wahr werden zu lassen, muss diese Mannschaft radikal runderneuert und auf ein gänzlich anderes Level gebacht werden.

Hierzu müssen mindestens 4-5 Unterschiedsspieler zum Tivoli gelotst werden.
4 oder 5 Unterschiedsspieler werden wohl nicht ganz reichen, um Mobis Ansprüche zu erfüllen. Auf FB hat er jemandem, der die Niederlagen gegen die starken Teams von Münster und Wuppertal noch halbwegs akzeptabel fand, in aller Bescheidenheit so geantwortet:

"Ich kann keine Niederlage akzeptieren. Weil es in der Liga niemanden geben darf der uns schlägt. Wir müssen das Nonplusultra sein. Das sollte unser Anspruch sein..."
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (18.02.2023)
  #213  
Alt 19.02.2023, 01:56
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Für die Einen ist das Glas halb voll, für die Anderen halb leer...

...ich gehöre zu den Ersteren
Mein Glas ist momentan gaaanz leer, quasi furztrocken...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (19.02.2023)
  #214  
Alt 19.02.2023, 02:16
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Bitte sachlich bleiben.

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wir holen ihn ja zurück, ist ja gut
Die Ära Kilic ist pass'e. Daß das, wie man ihn hier abserviert hat, von V-blocker als unsäglich bezeichnet wird, halte ich für absolut nachvollziehbar. Eine Bekannte, die seitdem konsequent den Tivoli meidet,
verwendete den Begriff "Dreckigkeit." (viele Jahre treuer Fan) Wirkliche Argumente, dagegen zu sprechen, fielen mir ehrlich gesagt nicht ein....

M.f.G.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (19.02.2023)
  #215  
Alt 19.02.2023, 07:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
Die Ära Kilic ist pass'e. Daß das, wie man ihn hier abserviert hat, von V-blocker als unsäglich bezeichnet wird, halte ich für absolut nachvollziehbar. Eine Bekannte, die seitdem konsequent den Tivoli meidet,
verwendete den Begriff "Dreckigkeit." (viele Jahre treuer Fan) Wirkliche Argumente, dagegen zu sprechen, fielen mir ehrlich gesagt nicht ein....

M.f.G.
Ich habe 4(!) Bekannte, die kommen wieder, seitdem er weg ist.
Beides kann ich als Fan nicht verstehen.
Wir können das jetzt ewig weiterspinnen, es gab damals mehr Gründe, als nur die schnöde fehlende Weiterentwicklung über Platz 1-5 bis zum nächsten Jahr zum Aufstieg. Ich kaue das nicht nochmal durch, kann man ja alles nachlesen.
Ob das ausreichende Gründe waren, entscheiden genau die Leute, die es getan haben. Bei der nächsten Wahl kann man die Leute ganz oben dann abwählen , selber antreten, und als Wahlprogramm dann die Rückkehr zum Altbewährten ausrufen.

Diese : „das hätte Kilic auch geschafft“ ist einfach nur vorbei, denn es geht schlicht um mehr, nämlich um eine Entwicklung über die nächsten Jahre. Es geht um einen deutlich positiveren Ansatz mittel- und langfristig.
Der Angriff im diesen Jahr war immer auch Marketing und die Selbstverständlichkeit, eine vorzeitiges Hochgehen nicht verhindern.
Also ein Stadionfüller, ein Kassenfüller.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), chris2010 (19.02.2023), MacArti (19.02.2023), Paudel (19.02.2023), Totto1983 (19.02.2023)
  #216  
Alt 19.02.2023, 08:53
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Nun möchte ich mich auch mal zur aktuellen Situation äußern. Ich hab mich hier seit dem Trainerwechsel eher zurückgehalten, weil ich die Trennung von Kilic damals als unsäglich empfand. Dennoch hat Helge Hohl von so ziemlich jedem hier eine Chance bekommen. Hat er sie genutzt? Nun ja, das ist Ansichtssache.

Die Partien gegen Straelen, Kaan-Marienborn, Schalke waren nicht berauschend, die eingefahrenen Siege nur zum Teil überzeugend, oftmals war eine Halbzeit super, die andere ein müder Kick. Ich gebe zu, dass auch ich trotzdessen das Aufstiegspflänzchen zart gegossen habe, Alemannia halt. Die Frage ist, was ist besser oder schlechter als zuvor.

Besser ist auf jeden Fall der Zuschauerschnitt geworden, da scheint es ja eine gewisse Euphorie gegeben zu haben, sicher auch durch den Tabellenstand. Alles andere ist für mich ehrlich gesagt gleich geblieben oder neutralisiert sich. Wir spielen unter Hohl ein sicher nochmal weiterentwickeltes Pressing sowie ein passintensives Aufbauspiel. Nur leider funktioniert das nur bedingt. Vorne verzetteln sich unsere Jungs regelmäßig oder sind in Halbzeit 2 stehend k.o. Die Fehlpassquote liegt gefühlt bei 85%. Die alten Probleme sind geblieben. Ohne den Doc eine wacklige Verteidigung, Chanceneffizienz gleich null und sobald man hinten vom Gegner angelaufen wird und der Gegenspieler auch nur in Fernglasweite ist, wird lang und blind noch vorne gepöhlt. Schüsse aus der zweiten Reihe müssen unter Strafe stehen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Rund um den Verein wirkt alles in meinen Augen etwas arg schön geredet, von finanziellen Sorgen hört man nix, Trainingslager im Luxushotel und Pauli-Streitereien werden schnell abgewürgt. Kann man machen. Aber so manches "Statement" oder so manches Video hinterlässt mehr Fragen als Antworten. Sei es drum, da wird man es nie allen recht machen können.

Ich glaube wir alle haben uns von der Siegesserie und dem Tabellenplatz etwas blenden lassen. Denn so leid es mir tut, ich sehe unter Hohl eine sehr sehr geringe Weiterentwicklung. Das heißt nicht, dass ich ihm nichts anderes zutraue oder dass man hier den Trainerwechsel herbeirufen muss. Sollte sich die nächsten 5, 6 Spiele nichts ändern, geschieht das ohnehin von alleine. Das obligatorische Austrudeln hat begonnen, diesmal nur etwas sehr früh. Wir haben, das muss man ehrlich sagen, tendenziell eher überperformt.

Mein Vertrauen hat Hohl. Noch. Aber von einem Aufstiegsaspiranten sind wir derzeit weit entfernt und mir fehlt der Glaube, dass sich das mit dem bestehenden Personal ändert. Man hat es an anderen Vereinen gesehen, wie lange man die finanziellen Mittel hochhalten muss, wie viel Geduld es braucht, um letztlich (wahrscheinlich) aufzusteigen (Viktoria, Preußen, RWE) und welche Spieler dafür von Nöten sind. Ich sehe bei uns (noch) nichts davon. Eher Platz 6-9. Wobei ich mir auch bei dem nicht sicher wäre, sollte die Mannschaft nicht schleunigst den Schalter umlegen.

Es gibt noch sehr viel Arbeit für alle. Lassen wir sie machen. Noch gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen. Entweder kommt eine Reaktion und man findet wieder in die Spur zurück. Oder eben nicht, dann haben sich alle Gedanken rund um Hohl und Vertragsverlängerungen aber ohnehin erstmal erledigt. Die Mannschaft und Hohl sind jetzt in der Pflicht. Gegen Viktoria darf man es nicht versauen. Und damit meine ich nicht zwangsläufig einen Sieg, sondern erstmal nur ein gutes Spiel.
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), Braveheart (19.02.2023), chris2010 (19.02.2023), Cindy Lou (19.02.2023), fanfreund (19.02.2023), Geheimniskremer (19.02.2023), Koebes (19.02.2023), Landalemanne (19.02.2023), LinkerVogel (19.02.2023), MacArti (19.02.2023), Peterpan (19.02.2023), printenduevel (19.02.2023), Salamander (20.02.2023), schnuffel (19.02.2023), Totto1983 (19.02.2023), V-Blocker (19.02.2023)
  #217  
Alt 19.02.2023, 09:14
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Das sehe ich genau so..
Mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial und dieser plan- und hilflosen Spielweise werden wir auch in der kommenden Saison kein Aufstiegskandidat sein.
Da bedarf es mehr als an einigen wenigen Stellschräubchen zu drehen..
Du brauchst ein paar gestandene Spieler die schon Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt haben.
So haben auch die anderen Vereine wie RWE oder Viktoria Köln den Sprung in die 3. Liga geschafft.
Das kostet natürlich Geld, aber ohne diese Verstärkungen sehe ich in puncto Aufstieg schwarz..
Ein Teil unserer Spieler überschätzt offensichtlich auch die eigenen Fähigkeiten..
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (20.02.2023)
  #218  
Alt 19.02.2023, 09:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Grundsätzlich verstehe ich eure Skepsis.
Aber ich sage euch: ein guter Torwart, 3 erfahrene Spieler , die zentral spielen und alle kicken können, heben die Mannschaft auf ein ordentliches Niveau.
Im Schubert-Jahr waren das Löhe, Hoffmann, Jerat und vielleicht demai, wenn er fit war. Dann kommen auch Leute wie Held, Bajric , Ramaj und Mause nach besser zur Geltung.

Genauso wie viele von uns vorher alles zu rosig gesehen haben, müssen wir jetzt auch mal weg von der Untergangsstimmung.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.02.2023), chris2010 (19.02.2023), Paudel (19.02.2023), Salamander (20.02.2023), schnuffel (19.02.2023), Totto1983 (19.02.2023)
  #219  
Alt 19.02.2023, 09:48
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 5.391
Erhielt 8.360 Danke für 2.363 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Das sehe ich genau so..
Mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial und dieser plan- und hilflosen Spielweise werden wir auch in der kommenden Saison kein Aufstiegskandidat sein.
Da bedarf es mehr als an einigen wenigen Stellschräubchen zu drehen..
Du brauchst ein paar gestandene Spieler die schon Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt haben.
So haben auch die anderen Vereine wie RWE oder Viktoria Köln den Sprung in die 3. Liga geschafft.
Das kostet natürlich Geld, aber ohne diese Verstärkungen sehe ich in puncto Aufstieg schwarz..
Ein Teil unserer Spieler überschätzt offensichtlich auch die eigenen Fähigkeiten..


Wie kommst du auf dein Urteil im letzten Satz? Wo ist da die "Offensichtlichkeit"?
Und ist "plan- und hilflos" bei allem Frust nicht etwas zu abfällig? Zudem sachlich auch noch zweifelhaft? (Es gibt ja mehr Plan als genug, nur zündet davon aktuell wenig bis nichts.)
Zu vielem anderen kann ich inhaltlich zustimmen, dieser Abgesangston, er ist mir jedoch deutlich des Harschen zu viel...

alemannia - hart und fair
#14
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.02.2023), Eu-Forist (19.02.2023), LinkerVogel (19.02.2023), Totto1983 (19.02.2023)
  #220  
Alt 19.02.2023, 10:09
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf dein Urteil im letzten Satz? Wo ist da die "Offensichtlichkeit"?
Und ist "plan- und hilflos" bei allem Frust nicht etwas zu abfällig? Zudem sachlich auch noch zweifelhaft? (Es gibt ja mehr Plan als genug, nur zündet davon aktuell wenig bis nichts.)
Zu vielem anderen kann ich inhaltlich zustimmen, dieser Abgesangston, er ist mir jedoch deutlich des Harschen zu viel...

alemannia - hart und fair
#14
Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin: Die Spielweise von Hohl wirkt für mein Empfinden zu stur. Da ist keine Anpassung an den jeweiligen Gegner. Planlos ist das sicher nicht, aber eben nicht gut geplant. Und reagieren/umstellen hat bisher auch nur sehr vereinzelt geklappt. Wir sind nicht derart stark, dass wir dem Gegner unsere Spielweise aufzwingen können, sondern wir müssten uns mehr am Gegner und dessen Spielstil orientieren.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.02.2023), ATSV-Mow (19.02.2023), fanfreund (19.02.2023), LinkerVogel (19.02.2023), printenduevel (19.02.2023), V-Blocker (19.02.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung