Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 10 4,13%
Jérôme Polenz 52 21,49%
Alexander Klitzpera 7 2,89%
Nico Herzig 0 0%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,41%
Matthias Lehmann 2 0,83%
Pekka Lagerblom 18 7,44%
Cristian Fiel 0 0%
Todor Kolev 2 0,83%
Emmanuel Krontiris 5 2,07%
Szilard Nemeth 127 52,48%
Patrick Milchraum 2 0,83%
Marius Ebbers 16 6,61%
Teilnehmer: 242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 08.03.2008, 13:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
.

Es wird auch nur über dieses eine Tor diskutiert.... es war allerdings auch ein wichtiges Tor.... dass er an den anderen Toren schuld hat, wird nirgens behauptet...

Nun gut, diese Kritik ist aber meines Erachtens etwas armselig.

Nur zum Vergleich: Wieviel Tore war Stuckmann diese Saison (oder nur in den letzten Spielen) Schuld und wieviele beispielsweise Klitzpera?

Schlechte Bilanz für Klitze würde ich sagen...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (08.03.2008 um 13:12 Uhr)
Werbung

  #202  
Alt 08.03.2008, 13:15
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Du/Ihr wollt euch das doch nicht etwa nochmal im Fernsehen anschauen? Ich müßt ja echt hart drauf sein. Im Stadion war ja echt schon grausam. Und sich das Ganze nochmal im Fernsehen in Zeitlup anzuschauen, das verlangt einem respekt ab.
Sorry...aber wir waren nicht im stadion .und wären wir gewesen....sicher qualen müßen sein
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #203  
Alt 08.03.2008, 13:16
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich ergänze mal eben.
ein torwart ist dafür da bälle zu halten.
ab und zu auch mal einen unhaltbaren.
jedoch sei erwähnt, das der torwart hier bei unserer abwehr wirklich ne arme sau ist. egal wer im tor steht. also sollten wir hier ruhig den ball flach halten.
es gibt genug stellen die wir diskutieren können und müssen. nur schade das es keine von den verantwortlichen wahr nimmt oder haben will.
Besten Dank !
Genau so sehe ich das auch. Die Towartposition ist der letzte Teil der Mannschaft den ich als diskussionwürdig empfinde.
Da gibts andere Baustellen:
1. Abwehr
2. Mittelfeld
3. Sturm
UND AM WICHTIGSTEN - DIE EINSTELLUNG !!!
  #204  
Alt 08.03.2008, 13:33
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun gut, diese Kritik ist aber meines Erachtens etwas armselig.

Nur zum Vergleich: Wieviel Tore war Stuckmann diese Saison (oder nur in den letzten Spielen) Schuld und wieviele beispielsweise Klitzpera?

Schlechte Bilanz für Klitze würde ich sagen...
Du hast natürlcih Recht, allerdings wird die Diskussion um Stuckmann ein bischen überbewertet (dass da Beiträge kommen á la "Straubi zurück" etc. find ich auch daneben, schließlich hat Stucki gestern ein paar Schüsse gut abgewehrt, die ich schon drin gesehen hab)
Ich denke nämlich, dass man über alle Spieler/Fehler diskutieren darf, egal ob jemand anderes schlechter war... Der Ebbers wird ja auch wieder angegangen, obwohl er einer der besseren war...
Zu Stucki: Man darf sich ja wohl noch drüber unzterhalten, ob er das 1:1 hätte verhindern können, gerade wenn man nur die Stadionsicht hat und kein DSF/Premiere gesehen hat.
  #205  
Alt 08.03.2008, 13:35
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Besten Dank !
Genau so sehe ich das auch. Die Towartposition ist der letzte Teil der Mannschaft den ich als diskussionwürdig empfinde.
Da gibts andere Baustellen:
1. Abwehr
2. Mittelfeld
3. Sturm
UND AM WICHTIGSTEN - DIE EINSTELLUNG !!!
eigestellt sind die alle, fragt sich nur wie.
nur ne einstellung haben die nicht. und ich glaube die werden die auch nicht mehr bekommen, diese saison.
schade aber wahr.
wir können nur hoffen und beten.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #206  
Alt 08.03.2008, 15:01
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Von Fürth lernen

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
... und dann raus mit Klitzpera, Herzig und Leiwakabessy.Ich will diesen Hühnerhaufen nie wieder sehen.
Stattdessen Casper, Olajengbesi und Vukovic, dazu Polenz.
Soviele Tore kann man vorne gar nicht schießen wie man hinten kassiert. 8 Tore in zwei Heimspielen sind einfach unfassbar. So steigt man ab.
Ist es eigentlich sinnvoll, bei einem derartigen Rückstand Reghecampf auf der Bank zu lassen?
Wenn in Paderborn verloren wird ... nicht auszudenken.
Hast ja recht! Aber hier fordern ja viele seit Wochen erfolglos Änderungen in der Viererkette - wahrscheinlich
läuft Klitze im Training die 100m unter zehn Sekunden, und wir wissens nicht...
Was mich aber genauso ratlos und frustriert zurücklässt, ist das Beispiel Fürth: Die geben mit Fuchs, Kleine, Timm und Mijatovic 4 Leistungsträger ab und haben einen wesentich kleineren Etat als wir.
Wenn man dann sieht, wie diese Mannschaft unser Team regelrecht auseinandernimmt, ein Klassenunterschied erkennbar wird, dann muss man schon kritische Fragen Richtung sportliche Leitung stellen. Ganz offenbar können wir diesem kleinen Verein weder in puncto Spielerbeobachtung/scouting noch in puncto Nachwuchsförderung das Wasser reichen. Dabei ist es doch so schwer gar nicht - würde man wenigstens vor Vertragsabschlüssen die gute alte Stoppuhr zu Rate ziehen: Mannomann, gestern war doch fast jeder Fürther Spieler schneller zu Fuß als die unseren! Grauenhaft anzusehen! Wenn Fiel, Klitzpera, Lehmann oder Kolev zu Laufduellen antraten, musste man annehmen, sie trügen Bleischuhe - furchtbar!
Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Kondition für 90 Minuten Pressing, das waren gestern die Fürther Stärken. Seit Hecking bei uns nicht mehr anzutreffen...
  #207  
Alt 08.03.2008, 15:53
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Schnelligkeit, Passgenauigkeit und Kondition für 90 Minuten Pressing, das waren gestern die Fürther Stärken. Seit Hecking bei uns nicht mehr anzutreffen...
Das ist auch genau meine Meinung. AA war vor noch nicht allzu langer Zeit in der Lage ab der 85. Minute noch mal richtig Gas zu geben und ein Spiel zu entscheiden. Gut,.... da hatten wir auch noch eine "richtige Mannschaft" mit richtigen Typen.....

Aber auch wie gestern.., da stellt man im allgemeinen Rund auf der Tribüne fest, daß der Lehmann auf dieser Aussen-Position verschenkt und Emu auf aussen auch nichts bringt. Aber... der Trainerstab belässt es dabei. Ein Kolev, ein Alibi-Fusballer-per-Exellance, ich spring mal hier ein bisschen hoch und dann da noch einmal, hätte schon Mitte der 1. HZ ausgetauscht werden müssen. Dies sind Punkte, die sich die Trainer ankreiden lassen müssen.

Ich kann nur hoffen, daß wir es irgendwie hinkriegen und diese 4 Spiele, egal wie, gewinnen, daß man mit Abstieg nichts mehr zu tun hat.

Es wird schwer, sehr sehr schwer.......
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #208  
Alt 08.03.2008, 15:55
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 1.095
Erhielt 206 Danke für 95 Beiträge
  #209  
Alt 08.03.2008, 16:16
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dafür, dass Ihr nicht im Stadion wart, habt Ihr aber schön mitgeredet hier.
so wie das kleeblatt.

aber sonst kann man ja auch nicht gleich nach dem schlusspfiff die posting-maschine anwerfen.

gehören dt nicht zum team tivoli? hoffentlich hat sich niemand verlaufen und irrt jetzt immer noch durch das riesige stadion, wenn die beiden nicht da waren...
  #210  
Alt 08.03.2008, 16:41
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
sucht die Schuldigen in der Mannschaft, denn dort stimmt es hinten und vorne nicht...!!??

Es sind noch immer Querulanten im Kader, es muß endlich ausgemisstet werden, dann spielt die Truppe auch wieder mit Spaß und Begeisterung Fußball.

Wenn ich mir überlege, dass, Fiel, Laiwa, Klitze, Straubi, Ebbers, Reghe, von der 1. Liga als Hochnässige Absteiger kommen, und dann ergänzt werden mit 2. Liga Absteiger, Stucki, Herzig, Vokuvic oder Amateure wie Polenz. Pecka und Kolev sprechen kein deutsch, nur Euro verstehen sie. der einzige Lichtblick ist P Milchraum, wenn man ihn das Vertrauen schenken würde.
Wo und was ist Brinkmann? Man hat Heini viel zu früh spielen lassen!
Die Fans haben Lagerbloom ausgepfiffen und weiterhin verunsichert!

G Andre

Geändert von Andrè62 (08.03.2008 um 16:58 Uhr)
  #211  
Alt 08.03.2008, 17:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Die Fans haben Lagerbloom ausgepfiffen und weiterhin verunsichert!
Das waren keine Fans, Fans machen so etwas nicht!

Pekka Lagerblom war in den letzten Spielen (auch gestern) einer der wenigen Aktivposten. Verunsichert wirkt er nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #212  
Alt 08.03.2008, 18:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.610
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Habe verstanden; nur solltest Du auch erwähnen, daß Herr Seeberger wieder mit seiner Truppe abgestiegen ist und daraufhin seinen Posten quittieren mußte!!!
..................

Nee nee Heipo, das hätte dann doch nur alle verwirrt
  #213  
Alt 08.03.2008, 18:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Habe verstanden; nur solltest Du auch erwähnen, daß Herr Seeberger wieder mit seiner Truppe abgestiegen ist und daraufhin seinen Posten quittieren mußte!!!

Diese Tatsache wurde bisher so ziemlich diskret verschwiegen; gelesen hat man immer nur von den Aufstiegen!!!

Schönes Wochenende, trotzdem,

Heipo!
Falsch!
Seeberger wurde entlassen, nachdem er seinen Vertrag nicht verlängert hatte, weil man meinte, er würde sich dann nicht mehr genug engagieren.
Und dann ist Schaffhausen abgestiegen.

Auch wenn Frau Kleeblatt- Buchwald jetzt mächtig enttäuscht ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.03.2008 um 18:19 Uhr)
  #214  
Alt 08.03.2008, 18:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 5.455
Erhielt 7.431 Danke für 2.057 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Bei den Spielen gegen Wehen und 60 konnte ich den Unmut hier ja noch verstehen, da hat ja wirklich kaum einer was versucht. Doch heute sah das vom Einsatz her wirklich schon viel besser aus vorallem bei diesem starken Gegner, der in dieser Form wohl nicht mit Wehen zu vergleichen ist.
Hätte man einigen unserer "Kampfschweine" heute Stöcke in die Hand gedrückt, hätte ich gedacht, dieselbe Nordic Walking-Gruppe ist unterwegs, die mir beim Joggen so auf die Eier geht.[/quote]


Liegst Du beim Joggen auf dem Waldboden?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #215  
Alt 08.03.2008, 18:17
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Was das 1:1 angeht, da stand Strucki eigentlich richtig. Er konnte ja nicht wissen, dass sich die Mauer als solche auch verhielt und weder auf den Ausführenden los ging (à la Wiliiii) noch irgendwie nach oben reagierte. Wer schon einmal hinter einer solchen Mauer im Tor stand, der kann die Situation nachvollziehen. Der Freistoß war übrigens hervorragend! - Insgesamt gesehen war Fürth sowohl gedanklich als auch körperlich (fast) immer einen Schritt der Alemannia voraus, das ist neidlos an zu erkennen!Das Problem der Abwehr kennen wir schon. Warum nicht einmal Ola und Brinkmann einbauen, schlechter kann es nicht werden! - Übrigens, es war mir unbekannt, dass es bei den Fans der Alemannia 17.000 Masochisten gibt! - Auf ein Neues?!?!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #216  
Alt 08.03.2008, 18:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hat seine Frau gespielt? Jetzt wird einiges klar.

Scherz und Klug*******erei beiseite. Ich kann ebenfalls nicht verstehen warum Seeberger weiterhin an ihm festhaelt. Ein Olangjebesi kann einfach keinen Bierdeckelradius haben.
Die Ratlosigkeit sucht Ihres Gleichen... somit grammatikalisch richtig ;-)

beim Rest sind wir einer Meinung!

Gruss

svenc
  #217  
Alt 08.03.2008, 18:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Nein...er war nicht unhaltbar!
Der Freistoß MUß Stuckmann halten.
1. war der Ball sehr lange in der Luft.
2. steht Stuckmann (als der Ball einschlägt) in der linken Ecke.

Bester Spieler der AA war Lagerbloom.
Die Saison ohne Schaden überstehn, dass ist alles.
die Bauern lassen wir mal.
Augsburg, Osnabrück, Koblenz, Aue, wenn das keine 12 Punkte geben, sehe ich schwarz, bzw sehe ich uns in der 3. Liga, der FCK kommt da unten noch weg.
Stuckmann war in der Torwartecke, da wo er hingehört. Beim zweiten Freistoss ging der Ball ja auch in diese Ecke.
Sein Verhalten war vollkommen korrekt. Wie schon gesagt, der Ball war unhaltbar.
So lange war der nicht in der Luft. Stuckmann sieht den Ball ja auch erst, wenn er über die Mauer kommt und kann dann auch erst seine Flugrichtung einschätzen.
Wie schon erwähnt, hätte vielleicht ein Spieler auf der Torlinie stehen müssen, gerade weil Fürth schon 8 oder 9 Mal in dieser Saison durch direkte Freistösse getroffen hat. Allerdings hätte auch ein Ebbers kaum eine Chance gehabt, den Ball mit dem Kopf aus dem Eck zu kratzen..

Gruss

svenc


Gruss

svenc
  #218  
Alt 08.03.2008, 18:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.610
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
..............

Auch wenn Frau Kleeblatt- Buchwald jetzt mächtig enttäuscht ist.
Ach Schorsch, lass doch einfach mal Deine Provokationen stecken. Denn ob Du mich Frau Kleeblatt-Buchwald oder Frau Kleeblatt-Frontzeck oder Frau Kleeblatt-Seeberger nennst ist eigentlich total egal. Denn selbst Du wirst nicht um die Tatsache herum kommen, dass seit dem Weggang von Dieter-dem-privatgründlichen-Hecking, hier bei der Alemannia, der Trainer die ärmste Sau von allen ist. Nicht nur, weil er sich mit dem vorhandenen Spielermaterial arangieren muss, sondern auch, weil er innerhalb des Vereins gar nicht die Möglichkeit bekommt, seine Vorstellungen zu verwirklichen.
Falls Du jetzt nicht weißt was ich meine, so verweise ich dann einfach mal auf die Antwort, die AxelG Dir an anderer Stelle gegeben hat.
  #219  
Alt 08.03.2008, 19:03
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Genau!
Es ist doch alles so einfach: Wir schmeissen Schmadtke raus und praktisch die ganze Mannschaft und dann steht dem neuerlichen Aufstieg nichts mehr entgegen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als hier im Forum noch kostruktiv diskutiert wurde, in letzter Zeit kommt es mir so vor, als würden alle nur noch ihren Frust hier abladen. Sicher, den haben wir natürlich zu Recht, aber hilft es uns, uns immer nur auszu? Geht es uns da nicht wie dem Verein, dem ja auch nichts einfällt, was uns weiterbringt? Und geht es uns da nicht auch gleich? Man ärgert sich, würde am liebsten alle rausschmeissen und muss doch mit dem arbeiten, was man hat?
Vielleicht ist J.S. wirklich nicht mehr der richtige Mann, aber besser würde es erst, wenn wir einen hätten, des es besser machen könnte? Und wo soll der herkommen? Ich glaube nicht, dass wir im Moment ein Verein sind, wo die Leute begeistert wären, wenn man sie fragte. Zu uns kommen im Moment Leute, die anderswo nicht unterkommen! Also mal langsam mit dem Rausschmeissen!
  #220  
Alt 08.03.2008, 19:19
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Richtig ! Ausserdem kann man jetzt so wieso nichts mehr ändern, da man mit der Mannschaft die ******* Saison überstehen muss.
Was würde uns in der jetzigen Situation ein neuer Sportdirektor nützen ?
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung