Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2261  
Alt 24.05.2012, 10:56
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Is doch nicht dein Ernst! Der war letzte Saison in Arnoldsweiler, den musstest du mit nem Presslufthammer ins Trikot schiessen so fit war der!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2262  
Alt 24.05.2012, 10:59
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
@Oberforstbacher

Demai, Olajengbesi, Brauer, Erb, Melka, Kefkir, Streit, Stehle, Marquet, Krumpen (10 Spieler).

Die letzten drei haben laut Aachener Zeitung gestern ihre Zusage gegeben bzw. einen Vertrag unterschrieben, so dass die heutige Frist von 12 Uhr Mittag eingehalten wurde!

Ich betrachte somit unsere Wette als gewonnen für mich.

Beste Grüße, Achim
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (24.05.2012 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 24.05.2012, 11:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sollte Wunderlich kommen, wäre es wohl der Witz überhaupt, ihn als Ersatz einzuplanen. Entweder würden er oder Streit nach rechts rücken, aber so jemand muss auf dem Platz stehen.

Bei unserer finanziellen Situation, holst Du einen Wunderlich nicht als Backup. Der würde genau wie Streit die 3. Liga im Mittelfeld domionieren - Normalform vorausgesetzt
Das ist ja das, was ich eigentlich sagen will. Er wäre für mich nicht nur ein Backup, nur weil Streit möglicherweise offensiv zentral vorgesehen ist (wenn man Brauer und Demai im DM vorsieht). Unser Kader wird sehr klein sein, Streit mehere Positonen spielen können.....Wunderlich wäre nicht einfach nur die Nr. 2 irgendwo, die auf Einätze warten müsste. DAS, da gebe ich Dir Recht, wäre ein Witz.
Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 24.05.2012, 11:28
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Klein wird unser Kader nicht sein. Scherr sprach von einem 23er Kader.
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 24.05.2012, 11:34
Benutzerbild von FreshAC
FreshAC FreshAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Eine Verpflichtung von Wunderlich ist meiner Meinung nach keine wirkliche Option mehr. Auf seiner Position haben wir Albert Streit und im zentralen defensivem Mittelfeld sind wir mit Brauer und Demai ebenfalls gut bis sehr gut aufgestellt. Wunderlich wäre dann das fünfte Rad am Wagen und würde nur dann zum Einsatz kommen, wenn irgendjemand ausfällt. Eine Aufstellung, in der alle vier Spieler zum Einsatz kommen, halte ich zudem für äußerst unwahrscheinlich. Streit gehört, wie man die letzten Spieltage gesehen hat ins zentrale Mittelfeld und nicht auf die Außen. Brauer darf mit seiner Torgefährlichkeit nicht auf der rechten Verteidiger-Position versauern. Torgefährlichen Mittelfeldspielern kann es in einer Mannschaft nicht genug geben.

Einzige Möglichkeit einer Wunderlich-Verpflichtung wäre, dass Brauer nicht so einschlägt wie man es sich erhofft, dann könnte man Streit zurückziehen und Wunderlich auf die 10 stellen. Ich hoffe jedoch, dass Brauer unsere erhoffte Verstärkung werden wird.

Zu Schaffrath: Ich weiß nicht als was man mit ihm plant. Als Innenverteidiger-BackUp ist er auf jeden Fall zu gebrauchen. Mit Olajengbesi, Stehle, Frau und Schaffrath hätte man in der Innenverteidigung ausgesorgt. Schaffrath kann jedoch auch linker Verteidiger spielen und im defensiven Mittelfeld aushelfen. Als Stamm-LV würde ich ihn hier dann jedoch ungern sehen, dafür hat er für mich zu wenig überzeugt in den letzten Jahren...

Geändert von FreshAC (24.05.2012 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2266  
Alt 24.05.2012, 11:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Klein wird unser Kader nicht sein. Scherr sprach von einem 23er Kader.
Die brauchst Du bei 38 Ligaspielen plus 6 Pokalspielen aber auch.
Und da die Jungs ja auch noch fighten werden wie die Blöden, fallen einige ja auch noch jedes 6. Spiel aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Muckel (24.05.2012)
  #2267  
Alt 24.05.2012, 11:50
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Das ist ja mal ne spannende Position für Albert

Zitat:
Zitat von FreshAC Beitrag anzeigen
Eine Verpflichtung von Wunderlich ist meiner Meinung nach keine wirkliche Option mehr. Auf seiner Position haben wir Albert Streit und im zentralen defensivem Mittelfeld sind wir mit Brauer und Demai ebenfalls gut bis sehr gut aufgestellt. Wunderlich wäre dann das fünfte Rad am Wagen und würde nur dann zum Einsatz kommen, wenn irgendjemand ausfällt. Eine Aufstellung, in der alle vier Spieler zum Einsatz kommen, halte ich zudem für äußerst unwahrscheinlich. Streit gehört, wie man die letzten Spieltage gesehen hat ins zentrale Mittelfeld und nicht auf die Außen. Brauer darf mit seiner Torgefährlichkeit nicht auf der rechten Verteidiger-Position versauern. Torgefährlichen Mittelfeldspielern kann es in einer Mannschaft nicht genug geben.

Einzige Möglichkeit einer Wunderlich-Verpflichtung wäre, dass Brauer nicht so einschlägt wie man es sich erhofft, dann könnte man Streit zurückziehen und Wunderlich auf die 10 stellen. Ich hoffe jedoch, dass Brauer unsere erhoffte Verstärkung werden wird.

Zu Schaffrath: Ich weiß nicht als was man mit ihm plant. Als Innenverteidiger-BackUp ist er auf jeden Fall zu gebrauchen. Mit Olajengbesi, Streit, Frau und Schaffrath hätte man in der Innenverteidigung ausgesorgt. Schaffrath kann jedoch auch linker Verteidiger spielen und im defensiven Mittelfeld aushelfen. Als Stamm-LV würde ich ihn hier dann jedoch ungern sehen, dafür hat er für mich zu wenig überzeugt in den letzten Jahren...
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 24.05.2012, 11:52
Benutzerbild von FreshAC
FreshAC FreshAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Ich meinte natürlich Stehle...
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 24.05.2012, 11:54
Schnucki Schnucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 95 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die brauchst Du bei 38 Ligaspielen plus 6 Pokalspielen aber auch.
Und da die Jungs ja auch noch fighten werden wie die Blöden, fallen einige ja auch noch jedes 6. Spiel aus.

ich denke mal, mit den 6 Spielen ist der DFB Pokal gemeint.

Der Mittelrhein- Pokal kommt ja noch dazu.
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 24.05.2012, 12:10
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von FreshAC Beitrag anzeigen
Ich meinte natürlich Stehle...
Hast aber auch Erb vergessen. Als Backup lieber nen Jungen der sich entwickeln kann als den Schaffrath der mit 27 den Durchbruchn noch nicht geschafft hat zumal Du den bei einem Aufstieg im Sommer wieder loswerden musst.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 24.05.2012, 12:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
ich denke mal, mit den 6 Spielen ist der DFB Pokal gemeint.
Natürlich.
Zitat:
Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
Der Mittelrhein- Pokal kommt ja noch dazu.
Brauchen wir den überhaupt?.....sind wir als Aufsteiger in die zweite Liga nicht ohnehin im DFB-Pokal 2013/2014 dabei?
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 24.05.2012, 12:18
Muckel Muckel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hast aber auch Erb vergessen. Als Backup lieber nen Jungen der sich entwickeln kann als den Schaffrath der mit 27 den Durchbruchn noch nicht geschafft hat zumal Du den bei einem Aufstieg im Sommer wieder loswerden musst.
Ich hoffe, du meinst Erb nicht als Back Up... Meiner Meinung nach hat der junge neben Eigentoren schießen nämlich wirklich was drauf! Hoffe er entfaltet sich dieses Jahr richtig!

Zum Thema Wunderlich! Ich weiß nicht, wer von euch schon mal ne Saison durchgelebt hat, aber die Mannschaft ist immer nur so stark wie die Bank... Mit einem Wunderlich, Marquet, Kefir auf den Aussen rotieren zu können hat doch was von Qualität!
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 24.05.2012, 12:18
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Danke, ich wollte nicht noch mal nachhaken . Ich glaube Erb macht mehr Spiele als viele denken.

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Hast aber auch Erb vergessen. Als Backup lieber nen Jungen der sich entwickeln kann als den Schaffrath der mit 27 den Durchbruchn noch nicht geschafft hat zumal Du den bei einem Aufstieg im Sommer wieder loswerden musst.
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 24.05.2012, 12:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Volltreffer Beitrag anzeigen
Danke, ich wollte nicht noch mal nachhaken . Ich glaube Erb macht mehr Spiele als viele denken.
Bin mir auch nicht sicher, ob Erb wirklich hinten an steht.

Ich hätte ja Stehle auch letzte Sasion viel lieber öfter gesehen. Habe mich auch oft gewundert, dass Casper, als Ersatz benötigt wurde, vorgezogen wurde. Stehle schien da hinten an zu stehen. Ich würde Ola/Stehle vorziehen und Erb als Alternative. Aber wer weiß.

Jedenfalls würde ich nichts davon halten, einen dieser Spieler als RV auszuprobieren, wie schon geschehen. Das passt nicht.
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 24.05.2012, 12:25
Benutzerbild von FreshAC
FreshAC FreshAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
@KriZz: Erb sehe ich ehrlich gesagt nicht als Innenverteidiger. Klar er kann es spielen, jedoch sehe ich Olajengbesi und Stehle als gesetzt. Erb wird wohl als RV spielen, denn ich schätze ihn auf rechts stärker ein als einen Stehle, da Stehle auch nicht mehr der Schnellste ist.

@Muckel: Sicher. Das kann man nicht bestreiten, jedoch denke ich, dass die Alemannia sich eine gute Bank aktuell finanziell nicht wirklich leisten kann. Deswegen wird ein Wunderlich wahrscheinlich auch nicht kommen. Für die Bank ist er oder ein anderer der von mir genannten Spieler einfach zu teuer. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 24.05.2012, 12:40
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Demai, Olajengbesi, Brauer, Erb, Melka, Kefkir, Streit, Stehle, Marquet, Krumpen (10 Spieler).
Der Übersicht halber: hier der bisherige Kader in tabellarischer Form. Die Positionen entsprechen den Angaben auf www.transfermarkt.de

Gruß, Sherkan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot - 24.05.jpg (44,3 KB, 96x aufgerufen)
__________________
Früher war ich ein großer Fan von M******gladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball. (Marco Reich)
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 24.05.2012, 12:42
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Erb Position und dafür hat man ihn verpflichtet ist Innenverteidiger. Aussenverteidiger kann er im Notfall spielen. Ich sehe Erb durchaus als Stammspieler weil er ne Spieleröffnung hat. Dazu schnell ist was Ola und Stehle nu wirklich nicht sind. Er wird so den "Feisthammel" machen. Das er ein paar unglückliche Aktionen letzte Saison hatte, Herje wer hatte die denn nicht im Kader?. Der Junge kann was! Der Junge hat was und wenn der Junge gesund bleibt spielt der auch! Ich denke eher das Stehle der Backup wird. Alleine schon deswegen weil Tomi weiss das seine Uhr so langsam abläuft. Das hat man letzte Saison in seinen Einsätzen schon gesehen. Er wird so den QUaterback im Hintergrund machen und wenn er gebraucht wird wird er da sein.... Seine Verhandlungen haben ja nicht umsonst auch in eine andere Richtung geziehlt. Ich habe so insgesamt das Gefühl das man bei den Aussenverteidigern durchaus interne Varianten durchspielt. Da Scherr und Aussem ja auch andere U Spieler im Augen hatten. Ajani kann soweit ich weiss Innen wie Rechts spielen und der Hermes bekommt nach meinen Infos gute Noten ausgestellt in der U23 .
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 24.05.2012, 12:52
Muckel Muckel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Da Scherr und Aussem ja auch andere U Spieler im Augen hatten. Ajani kann soweit ich weiss Innen wie Rechts spielen und der Hermes bekommt nach meinen Infos gute Noten ausgestellt in der U23 .
Den Hermes hatte ich Anfang der Woche mal ins Gespräch gebracht und gefragt, wer ihn hier vllt. besser kennt!

Der junge ist rein von der Statistik die er hier hat und von der aus Dortmunder Zeiten schon ne Hausnummer die man ausprobieren sollte! Ob das Potenzial für Liga 3 reicht und dann auch das Vermögen in dem Alter, dass wird sich zeigen... Holtby, Schmitz und Höger haben es aber vorgemacht, dass auch in unserer Jugend und die spielt immerhin Bundesliga was nachkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 24.05.2012, 12:57
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Demai, Olajengbesi, Brauer, Erb, Melka, Kefkir, Streit, Stehle, Marquet, Krumpen (10 Spieler).

Die letzten drei haben laut Aachener Zeitung gestern ihre Zusage gegeben bzw. einen Vertrag unterschrieben, so dass die heutige Frist von 12 Uhr Mittag eingehalten wurde!

Ich betrachte somit unsere Wette als gewonnen für mich.

Beste Grüße, Achim
Ich weiß
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 24.05.2012, 13:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Ich habe noch mal ne Frage. Gehört zu den Lizenzbedingungen nicht auch, einen vollständigen Kader zu haben?
Was ist eigentlich ein vollständiger Kader aus Lizenzsicht? 1 Torwart und 10 Feldspieler? Oder 11 Spieler generell? Oder wie oder wat?

Geändert von blue_lagoon (24.05.2012 um 13:10 Uhr) Grund: Zahlenkuddelmuddel
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung