Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 25.08.2011, 19:41
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Mir ist Waterman lieber, da er wesentlich sicherer ist, vor allem bei hohen Flanken. Da verzichte ich lieber auf das schnelle umschalten.
Ähhh...... er sah bei einer Szene in Rostock alles andere als sicher aus.... da unterlief er eine Flanke.

Er kann natürlich nicht schneller abspielen wenn die Laufarbeit ohne Ball der Vorderleute nicht stimmt oder gar nicht stattfindet ......
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 25.08.2011, 19:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ähhh...... er sah bei einer Szene in Rostock alles andere als sicher aus.... da unterlief er eine Flanke.

Er kann natürlich nicht schneller abspielen wenn die Laufarbeit ohne Ball der Vorderleute nicht stimmt oder gar nicht stattfindet ......
Uuups! Sowas darf natuerlich niemals nie passieren. Auer darf natuerlich auch nicht mit dem Standbein wegrutschen waehrend er die 100%ige vergibt. Ueber sowas wird nicht gesprochen. Aber wenn der Torwart auch nur eine einzige Flanke unterlaeuft wird ein Fass aufgemacht.

Der zweite Absatz Deines Postings hingegen ist absolut korrekt. Wenn Watermann den Ball hat und schnell abspielen will, nimmt sich das Mittelfeld eine Kaffeepause. Die letzte Alternative sind dann LV und RV. Die tun aber auch so als kaeme der Weihnachtsmann wenn Watermann ihnen GEZWUNGENERMASSEN den Ball zuwirft.

Ueberhaupt nimmt sich unser Mittelfeld gerne mal eine 90 minuetige Kaffeepause.

Aber wir sind hier im voellig falschen Thread.

Um auf das Thema zu kommen: Ich hoffe, dass Hadouir schnellstmoeglich fit wird und unser Mittelfeldmotor wird. Sowas hatten wir naemlich lange nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 25.08.2011, 20:02
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Uuups! Sowas darf natuerlich niemals nie passieren. Auer darf natuerlich auch nicht mit dem Standbein wegrutschen waehrend er die 100%ige vergibt. Ueber sowas wird nicht gesprochen. Aber wenn der Torwart auch nur eine einzige Flanke unterlaeuft wird ein Fass aufgemacht.

Der zweite Absatz Deines Postings hingegen ist absolut korrekt. Wenn Watermann den Ball hat und schnell abspielen will, nimmt sich das Mittelfeld eine Kaffeepause. Die letzte Alternative sind dann LV und RV. Die tun aber auch so als kaeme der Weihnachtsmann wenn Watermann ihnen GEZWUNGENERMASSEN den Ball zuwirft.

Ueberhaupt nimmt sich unser Mittelfeld gerne mal eine 90 minuetige Kaffeepause.

Aber wir sind hier im voellig falschen Thread.

Um auf das Thema zu kommen: Ich hoffe, dass Hadouir schnellstmoeglich fit wird und unser Mittelfeldmotor wird. Sowas hatten wir naemlich lange nicht mehr.
Ich hab kein Fass aufgemacht..... ein Fass wäre aber bei Hohs letzte Saison aufgemacht worden.

Sollte auch keine Kritik an Waterman sein.... ärgere mich nur um das zweierlei Mass messen....
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 25.08.2011, 22:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Hä ... nö!!! Du erklärst deine Meinung wieder und wieder. Mach weiter, wenn es dich beruhigt.

Mich kann nur ein schnell spielender Waterman überzeugen. Für mich sind Waterman und Hohs gleich gut (schlecht). Nur Hohs ist schneller beim Umschalten auf Angriff. DAS will ich sehen. Basta!
Du raffst es einfach nur nicht, das beweist du wieder und wieder...

Deine "Meinung" beruht auf falschen Tatsachen, aber mach du ruhig weiter und erzähl Unsinn, aber bitte der Parkuhr oder anderen Doofen, die auf gleich niedrigem Niveau Verständnis haben, wie du!

Ist ja grauenvoll, so viel geballten Schwachsinn zu lesen, da muss man dich ja bald verklagen wegen Augenkrebs!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 25.08.2011, 22:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ähhh...... er sah bei einer Szene in Rostock alles andere als sicher aus.... da unterlief er eine Flanke.

Er kann natürlich nicht schneller abspielen wenn die Laufarbeit ohne Ball der Vorderleute nicht stimmt oder gar nicht stattfindet ......
Das rallt der Vollpfosten aber nicht. Der Waterman soll den Ball gefälligst schneller spielen... Damit gar kein eigener Spieler mehr den ball bekommt und sich mehr Torchancen für die Gegner ergeben, weil unsere Jungs sich nicht freilaufen wie letzte Saison unter Hohs.

Aber das braucht hier niemand diesem Vollzahler (im Puff wird immer voll gezahlt) zu erklären, weil er diese Fakten kategorisch ausblendet und nicht wahr haben will, darum schweigen wir lieber und lassen ihm seine Meinung, die widerlegt werden soll von Waterman selber...
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 25.08.2011, 22:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.866
Abgegebene Danke: 3.781
Erhielt 5.598 Danke für 1.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du raffst es einfach nur nicht, das beweist du wieder und wieder...

Deine "Meinung" beruht auf falschen Tatsachen, aber mach du ruhig weiter und erzähl Unsinn, aber bitte der Parkuhr oder anderen Doofen, die auf gleich niedrigem Niveau Verständnis haben, wie du!

Ist ja grauenvoll, so viel geballten Schwachsinn zu lesen, da muss man dich ja bald verklagen wegen Augenkrebs!
Du schreibst oft gute Beiträge.
Schade, daß du dich manchmal nicht unter Kontrolle hast.
Ich bin auch nur eine doofe Parkuhr,die auf niedrigem Niveau Augenkrebs erzeugt.
Aber auch für mich sind Hohs und Watermann handwerklich nahe beieinander. Watermann strahlt allerdings mehr Souveränität und Sicherheit aus, daher würde ich ihn auch vorziehen.
Aber er verlangsamt das Spiel in der Tat. Ich meine jetzt keine sinnfreien weiten Abschläge ins Nirvana, dafür haben wir anscheinend wirklich keine Adressaten. Aber ein direkter schneller Abwurf zu einem Abwehrspieler wäre schon möglich. Vor allem wenn er nach gefühlten 2min Balllbesitz oder nach einem Dribbling im Strafraum genau den Spieler anspielt, der vorher auch schon frei war.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 25.08.2011, 23:05
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das rallt der Vollpfosten aber nicht. Der Waterman soll den Ball gefälligst schneller spielen... Damit gar kein eigener Spieler mehr den ball bekommt und sich mehr Torchancen für die Gegner ergeben, weil unsere Jungs sich nicht freilaufen wie letzte Saison unter Hohs.

Aber das braucht hier niemand diesem Vollzahler (im Puff wird immer voll gezahlt) zu erklären, weil er diese Fakten kategorisch ausblendet und nicht wahr haben will, darum schweigen wir lieber und lassen ihm seine Meinung, die widerlegt werden soll von Waterman selber...
Ich weiß das geht dir am A.rsch vorbei, aber ich finde deinen Diskussionstil einfach nur arm. Das hat nichts mit einem Meinungsaustausch unter Gleichgesinnten zu tun. Wenn du pöbeln willst, geh doch zu ultras.ws.
____

Für mich hat Waterman einen entscheidenden Vorteil:
Er ist nicht mit der letzten Saison behaftet.

Wir haben letzte Saison 60 Buden kassiert und das färbt logischerweise auf den Keeper ab, egal wie gut er gehalten hat. Hohs ist richtig gut auf der Linie, aber bei Waterman habe ich einfach ein besseres Gefühl.
Das muss und kann ich nicht belegen. Er strahlt (auf mich) mehr Ruhe aus und seine Fähigkeiten scheinen ziemlich ausgewogen zu sein, wogegen Hohs Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat.

Zum Spiel-schnell-machen:
Dass er das kann hat er ein paar mal gezeigt (u.a. eine gute Chance gegen Rostock eingeleitet). Fakt ist aber, damit haben Aixtremist, Aachener Alemanne usw. vollkommen Recht, dass das Umschalten auch vom Mittelfeld abhängt und wir da im Moment (freundlich formuliert) sehr träge sind.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 26.08.2011, 00:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Ich weiß das geht dir am A.rsch vorbei, aber ich finde deinen Diskussionstil einfach nur arm. Das hat nichts mit einem Meinungsaustausch unter Gleichgesinnten zu tun. Wenn du pöbeln willst, geh doch zu ultras.ws.
...
Und ich finde es arm, wenn jemand Unwahrheiten auf grund falscher Tatsachen dauernd wiederholt und resistent bei guten Argumenten bleibt, die ganz klar seine Möchtegern-Thesen widerlegen.

Dein letzter von mir zitierter Satz spiegelt wieder, das du keinen Deut besser bist, von daher: fail...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 26.08.2011, 00:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Du schreibst oft gute Beiträge.
Schade, daß du dich manchmal nicht unter Kontrolle hast.
Ich bin auch nur eine doofe Parkuhr,die auf niedrigem Niveau Augenkrebs erzeugt.
Aber auch für mich sind Hohs und Watermann handwerklich nahe beieinander. Watermann strahlt allerdings mehr Souveränität und Sicherheit aus, daher würde ich ihn auch vorziehen.
Aber er verlangsamt das Spiel in der Tat. Ich meine jetzt keine sinnfreien weiten Abschläge ins Nirvana, dafür haben wir anscheinend wirklich keine Adressaten. Aber ein direkter schneller Abwurf zu einem Abwehrspieler wäre schon möglich. Vor allem wenn er nach gefühlten 2min Balllbesitz oder nach einem Dribbling im Strafraum genau den Spieler anspielt, der vorher auch schon frei war.
Vielleicht, weil er immerzu hofft, einen anderen freien Spieler zu finden, wo ich dir dann Recht gebe: das dauert dann zu lange. Außer der 4er Kette hat er selten mal jemanden, der sich im Mittelfeld direkt freiläuft, falls überhaupt.

Was man seit Beginn der Saison oder gar schon in der Vorbereitung sehen kann ist: wir haben weder ein Konter-Team noch eine Mannschaft, die schnell umschaltet, wovon immer gesprochen wird.

Ob nun, um auf Hadouir zurück zu kommen und das OT endlich abzuschliessen, Anouar dies ändern kann oder wird, werden wir vielleicht Samstag oder dann im September sehen. Ob sich durch ihn, wenn er dann gesetzt sein sollte und sich ins Team eingebunden hat, die Spielweise insgesamt ändern wird, bleibt abzuwarten.

Alleine wird er keine Bäume ausreißen. Ich hoffe sehr, er fügt sich nicht in das derzeit restliche Gefüge ein wie es bei Stiepermann zuletzt schien, der ein wenig lustloser als zu Beginn wirkt und nicht mehr so sehr seine Stärken ausspielen möchte, weil er bald immer alleine auf weiter Flur bleibt.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 26.08.2011, 00:34
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und ich finde es arm, wenn jemand Unwahrheiten auf grund falscher Tatsachen dauernd wiederholt und resistent bei guten Argumenten bleibt, die ganz klar seine Möchtegern-Thesen widerlegen.
Die Meinung (nicht: Tatsache) sei dir auch nicht genommen. Ich habe aber nicht deine Meinung (nicht: Tatsache) angegriffen, sondern den wiederkehrenden Stil deiner Ausführungen. Der hat oft nichts mit sachlicher Argumentation zu tun, sondern ist häufig von persönlichen Beleidigungen gekennzeichnet.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dein letzter von mir zitierter Satz spiegelt wieder, das du keinen Deut besser bist, von daher: fail...
Abgesehen davon, dass es ein Bedingungssatz war (die zweite Handlung setzt die erste voraus), aber du dich offensichtlich trotzdem getroffen fühlst:
Du glaubst doch nicht, dass ich mich jetzt mit dir auf einen Wettstreit einlasse, wer länger 'Contra' sein kann. Arme Wurst.

Dennoch hast du mit deiner folgenden Aussage vollkommen Recht (sogar nett formuliert ):
Zitat:
Zitat von Aixtremist
Vielleicht, weil er immerzu hofft, einen anderen freien Spieler zu finden, wo ich dir dann Recht gebe: das dauert dann zu lange. Außer der 4er Kette hat er selten mal jemanden, der sich im Mittelfeld direkt freiläuft, falls überhaupt.

Was man seit Beginn der Saison oder gar schon in der Vorbereitung sehen kann ist: wir haben weder ein Konter-Team noch eine Mannschaft, die schnell umschaltet, wovon immer gesprochen wird.

Ob nun, um auf Hadouir zurück zu kommen und das OT endlich abzuschliessen, Anouar dies ändern kann oder wird, werden wir vielleicht Samstag oder dann im September sehen. Ob sich durch ihn, wenn er dann gesetzt sein sollte und sich ins Team eingebunden hat, die Spielweise insgesamt ändern wird, bleibt abzuwarten.

Alleine wird er keine Bäume ausreißen. Ich hoffe sehr, er fügt sich nicht in das derzeit restliche Gefüge ein wie es bei Stiepermann zuletzt schien, der ein wenig lustloser als zu Beginn wirkt und nicht mehr so sehr seine Stärken ausspielen möchte, weil er bald immer alleine auf weiter Flur bleibt.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 26.08.2011, 00:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Die Meinung (nicht: Tatsache) sei dir auch nicht genommen. Ich habe aber nicht deine Meinung (nicht: Tatsache) angegriffen, sondern den wiederkehrenden Stil deiner Ausführungen. Der hat oft nichts mit sachlicher Argumentation zu tun, sondern ist häufig von persönlichen Beleidigungen gekennzeichnet.



Abgesehen davon, dass es ein Bedingungssatz war (die zweite Handlung setzt die erste voraus), aber du dich offensichtlich trotzdem getroffen fühlst:
Du glaubst doch nicht, dass ich mich jetzt mit dir auf einen Wettstreit einlasse, wer länger 'Contra' sein kann. Arme Wurst.

Dennoch hast du mit deiner folgenden Aussage vollkommen Recht (sogar nett formuliert ):
Tssss, Würstchen
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 26.08.2011, 01:34
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Bitte um Aufklärung!

Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Die Meinung (nicht: Tatsache) sei dir auch nicht genommen. Ich habe aber nicht deine Meinung (nicht: Tatsache) angegriffen, sondern den wiederkehrenden Stil deiner Ausführungen. Der hat oft nichts mit sachlicher Argumentation zu tun, sondern ist häufig von persönlichen Beleidigungen gekennzeichnet.



Abgesehen davon, dass es ein Bedingungssatz war (die zweite Handlung setzt die erste voraus), aber du dich offensichtlich trotzdem getroffen fühlst:
Du glaubst doch nicht, dass ich mich jetzt mit dir auf einen Wettstreit einlasse, wer länger 'Contra' sein kann. Arme Wurst.

Dennoch hast du mit deiner folgenden Aussage vollkommen Recht (sogar nett formuliert ):
Möchtest Du hier diskutieren oder deine wohl anscheinend unglaubliche Intelligenz zum Besten geben?

Wir sind hier in einem Forum von Fußballfans ohne sprachliche Grenzen. Such dir ein paar Nachhilfeschüler, denen du deine übersinnlichen Fähigkeiten vermitteln kannst! Alles Weitere behalte ich für mich, weil ich ein dummer Alemannia-Fan bin und sie sagen muß, das es mich leid tut. Ich grüße Ihnen.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 26.08.2011, 01:58
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Möchtest Du hier diskutieren oder deine wohl anscheinend unglaubliche Intelligenz zum Besten geben?
Primär diskutieren, aber das Eine schließt das Andere nicht aus.

Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wir sind hier in einem Forum von Fußballfans ohne sprachliche Grenzen. Such dir ein paar Nachhilfeschüler, denen du deine übersinnlichen Fähigkeiten vermitteln kannst! Alles Weitere behalte ich für mich, weil ich ein dummer Alemannia-Fan bin und sie sagen muß, das es mich leid tut. Ich grüße Ihnen.
Wat willst du Nasenbär denn jetzt? (Besser?)

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es hier keine sprachlichen Grenzen gibt (außer das Wort *******), aber muss ich, nur weil ein anderer User nicht meiner Meinung ist, ihn persönlich beleidigen?

Komisch nur, dass Aixtremist mit der an ihn gerichteten Kritik anscheinend besser umgehen kann als du, der damit nichts zu tun hat.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 26.08.2011, 05:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Hä ... nö!!! Du erklärst deine Meinung wieder und wieder. Mach weiter, wenn es dich beruhigt.

Mich kann nur ein schnell spielender Waterman überzeugen. Für mich sind Waterman und Hohs gleich gut (schlecht). Nur Hohs ist schneller beim Umschalten auf Angriff. DAS will ich sehen. Basta!
Du verstehst nicht, was man Dir sagen will.
Wenn ich als Torwart den Ball habe und schnell spielen WILL, aber kein Mitspieler frei steht, dann KANN ich auch nicht schnell spielen.

Auch ein Manuel Neuer (wohl weltbeste Torhüter wenn es um schnelle Spieleröffnung geht) würde bei uns auch den Ball länger festhalten (müssen).

Das Mittelfeld (und damit meine ich die Spieler, die auch schnell genug sind, einen solchen Angriff schnell nach vorne zu tragen; Uludag, Fardi, Stiepermann) bewegt sich nicht schnell genug nach vorne (bzw. helfen oft in der Defensive aus) oder werden sofort von Gegenspielern "zugestellt".

Schaue Dir mal ein paar Spiele der letzten Saison an und dann noch mal Spiele der aktuellen Saison.
Achte auf unseren vordersten Spieler bei Ecke gegen uns.

Letzte Saison:
---------------
Stieber, meist 5-6m vor der Mittellinie 10m von der Außenlinie weg. Sein Gegenspieler steht meist 10-15m weit weg, steht etwas zentraler, da er ja die Konter abfangen muss. Oft stehen auch zwei Gegenspieler (einer zentral, einer näher bei Stieber).
Nach Ballgewinn durch Hohs startet Stieber, Hohs wirft/schlägt ab, und Stieber kann sich oft im Laufduell den Ball holen oder mit dem Ball im 1:1 einen Gegenspieler überspielen und zieht auf die linke Strafraumecke. Der zweite Gegenspieler versucht dahinter den Raum zu decken, da zentral Auer auf ihn zuläuft und hinter Stieber noch Achenbach an der Linie entlangläuft und er diese ja nicht mutterseelenalleine laufen lassen kann.
Dann zieht Stieber entweder rein (eigener Abschluss) oder er geht bis zur Grundlinie durch, mittlerweile steht Auer am 5m-Raum, Flanke, Tor.
Der zweite Abwehrspieler steht oft im Raum zwischen Stieber und Auer, der oft keinen echten Gegenspieler mehr hat.
Die beiden Gegenspieler sind ja meist keine echten Verteidiger (die stehen bei der Ecke in unserem Strafraum) sondern sind meist die eher kleineren (aber schnelleren) Spieler.
Deshalb hatte Auer dann in der Mitte meist keinen ernstzunehmenden Gegenspieler, der ihn am Kopfball hindert. Auer ist kein Usan Bolt, aber ein Stürmer ist meist schneller als ein Innenverteidiger, da dieser ja auch immer noch beobachten muss, was noch neben/hinter ihm passiert und nicht einfach "blind zurücksprinten" kann.

Diese Variante ist zigmal erfolgreich gespielt worden. Hin und wieder auch mit Arslan, der dann eher über rechts kam.

Aktuelle Saison:
-----------------
an der Mittellinie steht niemand, da wir bei Standards defensiver aufgestellt sind. Wenn überhaupt steht Uludag recht zentral (und meist nicht mal im Mittelkreis) und hat dann sofort zwei Gegenspieler gegen sich. Ein Abwurf auf Uludag würde in 8-9 von 10 Fällen einen Ballverlust bedeuten.
Der Torwart muss vor dem eigenen Mitspieler genug Raum sehen, in den er so einen Abwurf/Abschlag platzieren kann, oder der Mitspieler muss frei stehen.
Wenn der Raum davor aber mit zwei Gegenspielern besetzt ist, kann er sich den Abwurf/Abschlag meist sparen. Hinzu kommt, dass Uludag derzeit nicht wirklich in Form und weit von Stieber in der letzten Saison entfernt ist.
Er kann sich derzeit im 1:1 kaum durchsetzen oder auch nur den Ball behaupten und einen Mitspieler einsetzen (oft Fehlpässe).
Weiterhin fehlt auch ein Arslan, der ebenfalls sehr schnell ist und bei solchen Spielsituationen dafür sorgen konnte, dass sich die Gegenspieler nicht nur auf Stieber konzentrieren konnten.
Weiterhin sprintete Achenbach meist direkt hinter Stieber her und war oft frei und konnte von Stieber wunderbar bedient werden, dann hat Achenbach auf Auer geflankt.

Es ist nicht Watermans Fehler, dass er nicht schnell abwirft/abschlägt. Er hat keine Anspielstationen auf die er werfen/abschlagen könnte.

Hier muss man auch im Training ansetzen. Bei Ballgewinn (z. B. nach Ecke) müssen zwei schnelle Spieler "starten" und ggfls. sogar noch in Gegners Hälfte kreuzen um die Verteidiger etwas zu verwirren (z. B. Uludag, Stiepermann), Fardi, Achenbach, Auer müssen sofort hinterher, bevor die 4er-Kette des Gegners sauber sortiert ist.
Man muss in solchen Situationen mindestens ein Gleichgewicht bei den Spielern, besser sogar eine Überzahl herstellen können.
Dazu brauchst Du aber einen ballsicheren, schnellen Spieler, der auch im 1:1 mal einen Gegenspieler ausschaltet und damit die Verteidiger vor große Probleme stellt.
Diesen Part soll wohl Uludag übernehmen oder Stiepermann, das hakt aber noch...
Bei Schalke wurde das explizit so trainiert, da gab es immer mind. 2 Anspielstationen, auch der BVB praktiziert das so.
Bei Ballgewinn starten 2-3-4 Leute im Vollsprint und setzen die Abwehr massiv unter Druck, ein langer Pass aus der Abwehr oder ein Abwurf/Abschlag von Weidenfeller hat somit meist mehrere potentielle Anspielpartner.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 26.08.2011, 05:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und ich finde es arm, wenn jemand Unwahrheiten auf grund falscher Tatsachen dauernd wiederholt und resistent bei guten Argumenten bleibt, die ganz klar seine Möchtegern-Thesen widerlegen.

Dein letzter von mir zitierter Satz spiegelt wieder, das du keinen Deut besser bist, von daher: fail...
damit muss man sich hier im Forum doch abfinden.
Ich sage nur
Jugendwahn (Startelf ist deutlich älter als letzte Saison)
Zdebel wurde letzte Saison ignoriert (verletzt)
Warum hat Stehle nicht zu Saisonbeginn gespielt (verletzt)
Warum setzt man Engelbrecht nicht ein (verletzt), usw...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 26.08.2011, 07:36
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du raffst es einfach nur nicht, das beweist du wieder und wieder...

Deine "Meinung" beruht auf falschen Tatsachen, aber mach du ruhig weiter und erzähl Unsinn, aber bitte der Parkuhr oder anderen Doofen, die auf gleich niedrigem Niveau Verständnis haben, wie du!

Ist ja grauenvoll, so viel geballten Schwachsinn zu lesen, da muss man dich ja bald verklagen wegen Augenkrebs!
Sauber! Niveau hast du zwar nicht, aber dein Humor ist extraordinär. Und du kannst sogar über dich selbst lachen. Dafür ...
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 26.08.2011, 08:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Sauber! Niveau hast du zwar nicht, aber dein Humor ist extraordinär. Und du kannst sogar über dich selbst lachen. Dafür ...
Da du weder Ahnung hast noch du jemals Spielverständnis bekommen wirst, das ist sicher! Das beweist auch dieses Posting wieder Mal.

Mit dummen Halbwissen glänzen, Vergleiche nach guter, altbekannter "Äpfel-Birnen-Vergleich" - Mentalität, Glückwunsch zu so viel Lernresistenz, dafür sogar 3

Deine "Argumente" ähneln zu 99% denen der Laienschauspieler im Hartz 4 TV, die erzählen auch so viel Unfug. Das ist schon teilweise so stupide, das es wiederum lustig ist

Aber bitte bleib wie du bist, denn dann haben wir durch solche Analysen, die weit neben der Realität liegen, immer genug lustige Menschen hier, die solch ein Forum immer gebrauchen kann, um von den wirklichen Problemen abzulenken
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 26.08.2011, 08:13
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du verstehst nicht, was man Dir sagen will.
Wenn ich als Torwart den Ball habe und schnell spielen WILL, aber kein Mitspieler frei steht, dann KANN ich auch nicht schnell spielen.
Ich verstehe dich sehr wohl. Deine "Argumente" bzw. deine Schlussfolgerungen sind aber, aus meiner Sicht(!), grundsätzlich falsch. Deswegen will ich dir nicht folgen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 26.08.2011, 08:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du verstehst nicht, was man Dir sagen will.
Wenn ich als Torwart den Ball habe und schnell spielen WILL, aber kein Mitspieler frei steht, dann KANN ich auch nicht schnell spielen.

Auch ein Manuel Neuer (wohl weltbeste Torhüter wenn es um schnelle Spieleröffnung geht) würde bei uns auch den Ball länger festhalten (müssen).

Das Mittelfeld (und damit meine ich die Spieler, die auch schnell genug sind, einen solchen Angriff schnell nach vorne zu tragen; Uludag, Fardi, Stiepermann) bewegt sich nicht schnell genug nach vorne (bzw. helfen oft in der Defensive aus) oder werden sofort von Gegenspielern "zugestellt".

Schaue Dir mal ein paar Spiele der letzten Saison an und dann noch mal Spiele der aktuellen Saison.
Achte auf unseren vordersten Spieler bei Ecke gegen uns.

...
Selbst, wenn wir es noch ausführlicher, mit Videos der gesamten Spiele, darstellen würden, zweifle ich daran, ob er es verstehen kann ODER will?!

Es mag das eine sein, wenn man es ätzend findet - ich wünsche mir auch schnelleres Spiel, sobald der Torwart den Ball sicher hat.

Aber eine andere Sache ist, dauernd zu vergleichen unter anderen Begebenheiten/Voraussetzungen, dabei Dinge zu behaupten, die zum Großteil nicht wahr sind und darum einen Wechsel zu fordern. Hohs würde mit seiner Spielweise derzeit mehr gegnerische Chancen frühzeitig einleiten, als nötig, würden seine Abstöße/Abwürfe wie letzte Saison kommen, da unsere Mannschaft derzeit viel zu schwach in Sachen Ballannahme und Laufarbeit ist.

Aber das wird ignoriert bis zum Verrecken, warum auch immer. Jeder, der selber Fußball oder eine andere Mannschaftssportart gespielt hat, sollte ein klein wenig Spielverständnis aufbringen können. Daran hapert es hier aber gewaltig. Anscheinend nicht nur bei dem ein oder anderem User, sondern auch im Team.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 26.08.2011, 08:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich sehr wohl. Deine "Argumente" bzw. deine Schlussfolgerungen sind aber, aus meiner Sicht(!), grundsätzlich falsch. Deswegen will ich dir nicht folgen.
You made my day, Danke für diesen geilen Wochenendeinstieg.

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung