Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2023, 16:32
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 425
Erhielt 986 Danke für 430 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
...
Die Saison startet bei NULL.
...
Und sie wird - so oder so - nicht nach dem ersten Spieltag entschieden sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2023, 19:24
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
!!!!

Es ist echt Wahsinn was solch Leuten eine Plattform gegeben wird!!!


Überlegt doch mal die Motivation die man haben muss um sochle Dinge in der aktuellen Situation loszutreten!
Unsere Alemannia steht aktuell in absolut ALLEN Belangen so gut da wie seit 10 Jahren nicht mehr!!!
Welchen Sinn hat es jetzt so was zu tun??
Es schadet nur dem Verein, die Fakten sprechen eine ganz andere Sprache!


Es sind Tatsachen was wir aktuell erleben!


Zuschauerrekord!
Mannschaft auf dem Papier stark wie ewig nicht mehr!
Wir in aller Munde!
Top Favorit auf den Aufstieg!
Alles was aus der Mannschaft kommt positiv, wir sind heiß, wir wollen, wir haben Spaß!
Wir sind gekommen auf Grund der Gespräche mit Helge und Sacha, wir gehen da komplett mit! Wir wollen aufsteigen und alles dafür geben!


Sponsoren kommen in Scharen zurück oder neu!
Was wollt ihr noch mehr????


Die wollen einfach immer Zweifel streuen und Zwietracht sehen, bei der ersten Niederlage gegen einen "schwachen" Gegner geht es immer weiter...
durch die ganzen Diskussionen wird es nur mehr gepusht.


Halten wir uns doch bitte an die Fakten und Tatsachen und gehen auf so einen Blödsinn nicht ein!!!!


Wenn die Mannschaft, Trainer, oder Andere nicht liefern ist es immer noch Zeit!! Da wäre ich auch der jenige der deutlich Kritik übt! Aber auch erst DANN!!!!



Ich werde es einfach genießen und freue mich RIESIG auf Freitag!!!!


P.S. Antwort unnötigt für die jenigen, seid eh auf Igno. Für mich habt ihr nur das Ziel unserem Verein zu schaden!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (25.07.2023), Dibe (25.07.2023), HauDeMull (25.07.2023), hemingway (25.07.2023), JUAC99 (25.07.2023), Odin (25.07.2023), Pascalinho (25.07.2023)
  #3  
Alt 25.07.2023, 20:45
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 2.957
Erhielt 2.272 Danke für 875 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Überlegt doch mal die Motivation die man haben muss um sochle Dinge in der aktuellen Situation loszutreten!
Unsere Alemannia steht aktuell in absolut ALLEN Belangen so gut da wie seit 10 Jahren nicht mehr!!!
Welchen Sinn hat es jetzt so was zu tun??
Es schadet nur dem Verein, die Fakten sprechen eine ganz andere Sprache!
1900% aufm Punkt gebracht!!
Wie du schon festgestellt hast es bringt nichts außer wieder Unruhe rein.. Meinungsfreiheit hin oder her..
Manchmal muss man auch einfach mal akzeptieren, dass es keine Kritik gibt..!

Ich hoffe nach Freitag sind hier die letzten Zweifel von Bord..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2023, 12:59
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Nun ist das erste Spiel vorüber. Freilich ist die Saison noch lange und das gestrige Spiel wäre durch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters wahrscheinlich sogar gewonnen worden - auch, wenn die Leistung gerade in der zweiten Halbzeit dies nicht verdient hätte.

Ich möchte indes folgende Punkte auf den Weg geben, gerade im Hinblick auf die hochstilisierte Euphorie und Ankündigung, wo es diese Saison spielerisch wie tabellarisch hingehen soll. Vorab: Ich bin wie bereits angemerkt kein Freund von Helge Hohl, möchte jedoch so objektiv wie möglich sein. Darüber hinaus bitte ich zu differenzieren zwischen erstes Spiel der Saison und erstes Spiel unter Helge Hohl - schließlich war letzteres im bereits im Herbst 2022, also fast ein Jahr her, und der vorliegende Kader ist nun fast ausschließlich "seiner".

1. Vom spritzigen Offensivfußball, der in diesem Sommer und bereits auch seit Helge Hohls Amtsübernahme versprochen wurde, war gestern nicht viel zu sehen. Trotz der beeindruckenden Kulisse, die eine Mannschaft eigentlich nochmal mehr aufpeitschen sollte, wurden kaum Torchancen generiert, im Mittelfeld wirkte vieles zerfahren. Der Führungstreffer basiert auf einem Standard, der vom Gegner ins eigene Tor gelotst wird. Von den Neuzugängen wirkte eigentlich nur Nils Winter auf besserem Niveau. Nun kann man argumentieren, dass eine derart neu zusammen gewürfelte Mannschaft natürlich Zeit braucht. Aber durch die selbst erhobene Zielsetzung und die allgemeinen Verlautbarungen Richtung Spielidee hat man sich diese wahrscheinlich notwendige Zeit selbst genommen. Dazu ist Helge Hohl wie ansprochen seit bald einem Jahr Cheftrainer und scheint nicht in der Lage zu sein, seine angebliche Idee von aggressivem Angriffsfußball zu implementieren - nicht mal mit den Spielern, die er und die Führungsregie selbst geholt hat.

2. Bereits vor dem Spiel fragwürdig sind die zahlreichen Verletzungen, die jüngst auftraten und keine Fremdeinwirkung hatten. Auch dies sind letztlich Konsequenzen der Übungsleitung. Dann verletzt sich auch noch Mike Hanraths in der 15. Minute, der bis dahin vergleichsweise stabil wirkte.

3. Von den Neuzugängen hat kaum jemand auf Anhieb überzeugen können. Marc Basnic fiel eigentlich nur durch Provokationen des gegnerischen Torwarts bei Standards auf, ansonsten nichts - keine Torchance, keine Räume geschaffen, so ist das wohl, wenn man auf Mittelklassespieler von Mittelklasseregionallisten hofft. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hat niemand versucht, effektiven Spielaufbau zu betreiben. Die Qualität, die vielen dieser Spieler im Sommer zugesprochen wurde, war gestern nirgendwo sichtbar. Darüber hinaus sollte man endlich einsehen, dass die Spieler, an denen Helge Hohl seit seiner Amtsübernahme klammert, insbesondere Frederic Baum, einfach zu schwach sind - von diesem kam gestern kein einziger nennenswerter Pass, im Stellungsspiel ist er zu schlecht, im Zweikampf hilflos verloren. Das Festhalten an so einem Spieler ist fahrlässig.

4. Desolat und absolut unverständlich ist, wie sich eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit bei eigener Führung so von Spielmoment zu Spielmoment zurückdrängen lassen kann. Dass zumindest der Ausgleich fällt, war ab der 55. Minute offensichtlich. Ich frage mich, wie ein Trainer es vor 27.000 Zuschauern und mit dem Elan des Neubeginns nicht schafft, hier zumindest durch Einsatz und Kampf mehr Spielanteile zu holen.

5. In diesem Zusammenhang ist es dann auch noch kurioser, dass in so einer Situation ein defensiver Mittelfeldspieler (Baum, trotz seiner abermals schlechten Leistung ja zumindest nominell auf dieser Position) ein Offensivspieler mit Bapoh eingewechselt wird. Offenkundig war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu holen. Wie man dann eine defensive Position zugunsten eines offensiven Spielers auflösen kann, zeugt von mangelndem Spielverständnis.

Helge Hohl ist inhaltlich wie menschlich überfordert, hat zu wenig Erfahrung und keinerlei Situationswahrnehmung. Dazu wage ich die These, dass auch von den neuen Spielern bald der ein oder andere nicht mehr ernst nimmt, was er tut. Wir brauchen einen neuen Trainer, so schnell es geht, unabhängig davon, welcher Zeitpunkt in der Saison ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (29.07.2023), printe1 (29.07.2023), Schwarz-Gelbsucht (31.07.2023)
  #5  
Alt 29.07.2023, 13:10
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 920
Erhielt 2.291 Danke für 906 Beiträge
Also ehrlich...
Wenn wir nach jeder Niederlage den Trainer wechseln würden dann hätten wir nen eigenen Wikipediaeintrag. "Liste der Aachener Trainer. Seite 1: alle Trainer von Januar 2023 bis Juli 2023"

Was war denn mit den 11 Spielen in Folge ohne Niederlage?
Lief es bislang nicht besser nach Kilic? Offensiver? Schneller und mutiger?
Und jetzt soll Hohl gehen weil gestern mal nicht so lief? Mit einer fast völlig neuen Mannschaft?

Gebt dem Mann mal etwas Zeit!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.07.2023), HauDeMull (29.07.2023), Landalemanne (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), oecher68 (29.07.2023), ottwiller (29.07.2023), Pascalinho (29.07.2023)
  #6  
Alt 29.07.2023, 13:33
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.047
Abgegebene Danke: 1.391
Erhielt 1.269 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Helge Hohl ist inhaltlich wie menschlich überfordert, hat zu wenig Erfahrung und keinerlei Situationswahrnehmung. Dazu wage ich die These, dass auch von den neuen Spielern bald der ein oder andere nicht mehr ernst nimmt, was er tut. Wir brauchen einen neuen Trainer, so schnell es geht, unabhängig davon, welcher Zeitpunkt in der Saison ist.

...sorry, aber anders ist das nicht zu kommentieren.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.07.2023), Düsseldorfer (30.07.2023), HauDeMull (29.07.2023), hemingway (29.07.2023), KILO (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Nobody (29.07.2023), Odin (29.07.2023), Wolfgang (29.07.2023)
  #7  
Alt 29.07.2023, 13:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
...
Ich möchte indes folgende Punkte auf den Weg geben, gerade im Hinblick auf die hochstilisierte Euphorie und Ankündigung, wo es diese Saison spielerisch wie tabellarisch hingehen soll. Vorab: Ich bin wie bereits angemerkt kein Freund von Helge Hohl, möchte jedoch so objektiv wie möglich sein. ...
1. Vom spritzigen Offensivfußball, der in diesem Sommer und bereits auch seit Helge Hohls Amtsübernahme versprochen wurde, war gestern nicht viel zu sehen....
2. Bereits vor dem Spiel fragwürdig sind die zahlreichen Verletzungen, die jüngst auftraten und keine Fremdeinwirkung hatten. Auch dies sind letztlich Konsequenzen der Übungsleitung. Dann verletzt sich auch noch Mike Hanraths in der 15. Minute, der bis dahin vergleichsweise stabil wirkte.
3. Von den Neuzugängen hat kaum jemand auf Anhieb überzeugen können. ... Das Festhalten an so einem Spieler ist fahrlässig.
4. ... Ich frage mich, wie ein Trainer es vor 27.000 Zuschauern und mit dem Elan des Neubeginns nicht schafft, hier zumindest durch Einsatz und Kampf mehr Spielanteile zu holen.
5. In diesem Zusammenhang ist es dann auch noch kurioser, dass in so einer Situation ein defensiver Mittelfeldspieler (Baum, trotz seiner abermals schlechten Leistung ja zumindest nominell auf dieser Position) ein Offensivspieler mit Bapoh eingewechselt wird. ... Wie man dann eine defensive Position zugunsten eines offensiven Spielers auflösen kann, zeugt von mangelndem Spielverständnis.
Helge Hohl ist inhaltlich wie menschlich überfordert, hat zu wenig Erfahrung und keinerlei Situationswahrnehmung. Dazu wage ich die These, dass auch von den neuen Spielern bald der ein oder andere nicht mehr ernst nimmt, was er tut. Wir brauchen einen neuen Trainer, so schnell es geht, unabhängig davon, welcher Zeitpunkt in der Saison ist.
Da bin ich sehr froh, dass Du versuchst, objektiv zu sein; ich möchte nicht wissen, was da gestanden hätte, wenn nicht.
1.Ich finde es nicht überzeugend, wenn Analysen eines Spiels und/oder einer Taktik ohne Einbeziehung eines Gegners gemacht werden. Wir treten gegen eine Mannschaft an, die mindestens auf Augenhöhe ist, aber es wird Hurra-Stil-Fußball erwartet. Auf der anderen Seite gab es hier die Sorgen, das wir defensiv nicht so stark sein würden, was gestern (auch zu meiner Beruhigung) weitgehend widerlegt wurde, finde ich. Für mich irgendwie ein klassischer Fall von "wie man es macht, ist es falsch".
2. Und Du warst dabei, als die Verletzungen "ohne Fremdeinwirkung" passierten? Wie sind sie denn dann passiert? Und sind wir die einzige Regionalliga-Mannschaft mit Verletzten? Und worauf führst Du die Verletzung von Hanraths zurück?
3. Auch hier gilt wieder: es stand ein Gegner auf dem Platz. Und ich habe gestern einige Spieler gesehen, die fußballerisch deutlich besser waren, als die, die wir letzte Saison hatten, auch wenn es mir um den Einen oder Anderen der Vorsaison durchaus leid tut. Und Baum hatte eine tolle erste Halbzeit, als es bei ihm nicht mehr lief, kippte auch das Spiel (was aber auch am Gegner und einigen anderen Faktoren lag). Schlussendlich verbietet sich meiner Meinung nach eine solche Beurteilung einzelner neuer Spieler nach 90 gespielten Meisterschaftsminuten ohnehin.
4. Ja wirklich, da hätte Helge ein paar mal ordentlich dazwischengrätschen sollen... Merkst Du selber, oder?
5. Zu diesem Zeitpunkt war kurz vorher (der, ich glaube eher defensiv spielende, oder?) Afamefuna für Wilms (warte mal, spielt der nicht eher offensiv?) gekommen, was nicht die erhoffte Stabilität gebracht hat, so dass wieder mehr Entlastung erreicht werden sollte. Vom Trainer so kommuniziert und für mich nachvollziehbar. Wie man den vorherigen Wechsel nicht bemerkt hat, zeugt möglicherweise von mangelnder Aufmerksamkeit.

Das Fettgedruckte kommentiert sich selbst, finde ich. Bei aller Notwendigkeit von konstruktiver Kritik und Hinterfragen einiger Dinge in Vorbereitung und Spiel gestern strotzt Dein Beitrag meiner Meinung nach so von Ablehnung, dass ich ihn inhaltlich nicht mehr ernst nehmen kann. Das ist dann auch schade.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.07.2023), Aixi (29.07.2023), Andreas (29.07.2023), Go (29.07.2023), KILO (29.07.2023), miba222 (29.07.2023), Mott (31.07.2023), Nobody (29.07.2023), smannia (29.07.2023)
  #8  
Alt 29.07.2023, 14:11
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 913
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Nun ist das erste Spiel vorüber. Freilich ist die Saison noch lange und das gestrige Spiel wäre durch die Fehlentscheidung des Schiedsrichters wahrscheinlich sogar gewonnen worden - auch, wenn die Leistung gerade in der zweiten Halbzeit dies nicht verdient hätte.

Ich möchte indes folgende Punkte auf den Weg geben, gerade im Hinblick auf die hochstilisierte Euphorie und Ankündigung, wo es diese Saison spielerisch wie tabellarisch hingehen soll. Vorab: Ich bin wie bereits angemerkt kein Freund von Helge Hohl, möchte jedoch so objektiv wie möglich sein. Darüber hinaus bitte ich zu differenzieren zwischen erstes Spiel der Saison und erstes Spiel unter Helge Hohl - schließlich war letzteres im bereits im Herbst 2022, also fast ein Jahr her, und der vorliegende Kader ist nun fast ausschließlich "seiner".

1. Vom spritzigen Offensivfußball, der in diesem Sommer und bereits auch seit Helge Hohls Amtsübernahme versprochen wurde, war gestern nicht viel zu sehen. Trotz der beeindruckenden Kulisse, die eine Mannschaft eigentlich nochmal mehr aufpeitschen sollte, wurden kaum Torchancen generiert, im Mittelfeld wirkte vieles zerfahren. Der Führungstreffer basiert auf einem Standard, der vom Gegner ins eigene Tor gelotst wird. Von den Neuzugängen wirkte eigentlich nur Nils Winter auf besserem Niveau. Nun kann man argumentieren, dass eine derart neu zusammen gewürfelte Mannschaft natürlich Zeit braucht. Aber durch die selbst erhobene Zielsetzung und die allgemeinen Verlautbarungen Richtung Spielidee hat man sich diese wahrscheinlich notwendige Zeit selbst genommen. Dazu ist Helge Hohl wie ansprochen seit bald einem Jahr Cheftrainer und scheint nicht in der Lage zu sein, seine angebliche Idee von aggressivem Angriffsfußball zu implementieren - nicht mal mit den Spielern, die er und die Führungsregie selbst geholt hat.

2. Bereits vor dem Spiel fragwürdig sind die zahlreichen Verletzungen, die jüngst auftraten und keine Fremdeinwirkung hatten. Auch dies sind letztlich Konsequenzen der Übungsleitung. Dann verletzt sich auch noch Mike Hanraths in der 15. Minute, der bis dahin vergleichsweise stabil wirkte.

3. Von den Neuzugängen hat kaum jemand auf Anhieb überzeugen können. Marc Basnic fiel eigentlich nur durch Provokationen des gegnerischen Torwarts bei Standards auf, ansonsten nichts - keine Torchance, keine Räume geschaffen, so ist das wohl, wenn man auf Mittelklassespieler von Mittelklasseregionallisten hofft. Insbesondere in der zweiten Halbzeit hat niemand versucht, effektiven Spielaufbau zu betreiben. Die Qualität, die vielen dieser Spieler im Sommer zugesprochen wurde, war gestern nirgendwo sichtbar. Darüber hinaus sollte man endlich einsehen, dass die Spieler, an denen Helge Hohl seit seiner Amtsübernahme klammert, insbesondere Frederic Baum, einfach zu schwach sind - von diesem kam gestern kein einziger nennenswerter Pass, im Stellungsspiel ist er zu schlecht, im Zweikampf hilflos verloren. Das Festhalten an so einem Spieler ist fahrlässig.

4. Desolat und absolut unverständlich ist, wie sich eine Mannschaft in der zweiten Halbzeit bei eigener Führung so von Spielmoment zu Spielmoment zurückdrängen lassen kann. Dass zumindest der Ausgleich fällt, war ab der 55. Minute offensichtlich. Ich frage mich, wie ein Trainer es vor 27.000 Zuschauern und mit dem Elan des Neubeginns nicht schafft, hier zumindest durch Einsatz und Kampf mehr Spielanteile zu holen.

5. In diesem Zusammenhang ist es dann auch noch kurioser, dass in so einer Situation ein defensiver Mittelfeldspieler (Baum, trotz seiner abermals schlechten Leistung ja zumindest nominell auf dieser Position) ein Offensivspieler mit Bapoh eingewechselt wird. Offenkundig war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu holen. Wie man dann eine defensive Position zugunsten eines offensiven Spielers auflösen kann, zeugt von mangelndem Spielverständnis.

Helge Hohl ist inhaltlich wie menschlich überfordert, hat zu wenig Erfahrung und keinerlei Situationswahrnehmung. Dazu wage ich die These, dass auch von den neuen Spielern bald der ein oder andere nicht mehr ernst nimmt, was er tut. Wir brauchen einen neuen Trainer, so schnell es geht, unabhängig davon, welcher Zeitpunkt in der Saison ist.
100% Zustimmung! Entscheidend sind die nächsten fünf Spieltage. Da müssen mindestens 10 Punkte bei herausspringen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
printe1 (29.07.2023), Schwarz-Gelbsucht (31.07.2023)
  #9  
Alt 29.07.2023, 16:07
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.323
Abgegebene Danke: 2.212
Erhielt 2.387 Danke für 830 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
5. In diesem Zusammenhang ist es dann auch noch kurioser, dass in so einer Situation ein defensiver Mittelfeldspieler (Baum, trotz seiner abermals schlechten Leistung ja zumindest nominell auf dieser Position) ein Offensivspieler mit Bapoh eingewechselt wird. Offenkundig war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu holen. Wie man dann eine defensive Position zugunsten eines offensiven Spielers auflösen kann, zeugt von mangelndem Spielverständnis.
Um nur diesen Punkt deines Postings aufzugreifen, und um dir den Spiegel vorzuhalten, dass es dir offenkundig nicht um die Sache geht: Es gab eben nicht nur diese von dir thematisierte Auswechselung, sondern auch die von Brasnic gegen Schwermann und die von Willms gegen Afamefuma. Beide genau die von dir geforderten defensiven Wechsel - warum erwähnst du diese in deinem Posting nicht?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (29.07.2023), HauDeMull (29.07.2023)
  #10  
Alt 23.07.2023, 20:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 6.712
Erhielt 3.434 Danke für 1.681 Beiträge
@Wolfgang, bitte schließe diesen Faden zumindest bis Freitag Abend. Entweder dann ist alles gut und diese Diskussion ist obsolet, oder das WSV- Spiel geht verloren, dann lohnt es sich wenigstens, hier Porzellan zu zerschlagen. Auf diesen meinen Ansatz braucht keiner hier zu antworten, denn ich diskutiere hier nicht mehr. Freue mich einfach auf Freitag...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.07.2023, 20:55
Stephan S. Stephan S. ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
@Wolfgang, bitte schließe diesen Faden zumindest bis Freitag Abend. Entweder dann ist alles gut und diese Diskussion ist obsolet, oder das WSV- Spiel geht verloren, dann lohnt es sich wenigstens, hier Porzellan zu zerschlagen. Auf diesen meinen Ansatz braucht keiner hier zu antworten, denn ich diskutiere hier nicht mehr. Freue mich einfach auf Freitag...
Diese Diskussion hat nichts mit dem Spiel am Freitag zu tun, sondern mit dem Trainer, seiner Arbeit und Amtsführung - so auch der Titel des Threads. Eine Schließung wäre weder wegen Fehlverhaltens noch aufgrund von thematisch vollkommen abdrifteten Beiträgen nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan S. für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (23.07.2023)
  #12  
Alt 23.07.2023, 20:50
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Denen geht es doch nicht um Diskussionen oder ehrlicher Kritik sondern nur um Unfrieden.
Das betrifft nicht mich, sondern dich, Alemanniafanboy & Lotus.
1) https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=463
2) https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=470
3) https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=461
4) https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=485

Zitat:
Zitat von Alemanniafanboy Beitrag anzeigen
...
Das erklärt nicht mal im Ansatz deine Behauptungen, dass Stephan als auch ich irgendwelche Verquere Äußerungen oder gar Verschwörungstheorien zu Hohl geäußert haben!
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das Schlimmste ist: Die Leute, die so drauf sind, die ziehen sich zurück, wenn es entgegen ihrer Erwartung (oder: Hoffnung?) doch gut laufen sollte. Und wenn es nicht gut läuft, dann haben sie es schon immer gewusst. Ekelhaft - man hat wirklich das Gefühl, einige hier gönnen der Alemannia keine Euphorie und keinen Erfolg.
Danke für den Pass, ich spiele den mal zurück. Denn bei diesen Beispiel kann es sich ja nur um dich handeln. Denn bisher hast du dich zu den folgenden Punkten nicht geäußert. Hol es doch bitte mal nach:

1) Helge Hohl hat Fuat Hintergangen, indem er sich als Sportdirektor in das Trainerwesen eingemischt hat und für Unnötige Unruhe im Gesamten Verein gesorgt hat.

- Dieses Verhalten überschreitet seine Kompetenzen. Wenn er dies nicht akzeptieren kann, dann muss er sich einen anderen Job suchen.

2) Helge Hohl hat behauptet, er hätte eine Mannschaft zusammengestellt die mindestens die Top 5 erreichen kann.

- Mit seinen sogenannten Argumenten, die sich spätestens in der Rückrunde als inhaltsloser Quatsch offenbarte um sich selbst zu inszenieren, überzeugte er Moberz und Eller von seiner Fußballphilosophie. Dieser Aspekt ist nur einer von vielen der die Naivität von Moberz aufzeigt. Zugegeben, Marcel Moberz ist in seinem Wesen als Alemanne befangen.

3) Helge Hohl hat behauptet, er würde im Winter nur ein paar Verstärkungen benötigen, um das Große Ziel mit der Mannschaft zu erreichen.

- Gescheitert. Zumal hat er die Top 5 verpasst, wodurch wir wichtige Einnahmen verloren haben.

4) Helge Hohl erbrachte so gute Leistungen, dass man ihm im Winter mit Spieler und Belek beschenkte.

- Da gibt es nichts zu kritisieren. Aufgrund der Tabellensituation fand ich das richtig. Jedoch waren die Abläufe im Trainingslager absolut dilettantisch, dazu gleich mehr.

5) Helge Hohl hat während den Tabellarischen Fortschritte das Erfolgreiche Kilic-System verlassen und versuchte seinen eigenen Fußball umzusetzen.

- Der kurzfristige Erfolg nach der Entlassung von Kilic kam ihm wohl nicht zu gute, weswegen er sich über den Erfolg des Verein stellte und sein eigenes Ding durchgezogen hat. Nämlich einen unzumutbaren Bayern Fußball den kein Mensch in der Regionalliga spielen kann und auch nicht spielen wird!

6) Helge Hohl fing plötzlich an den Keeper zu wechseln (Wuppertal, Ahlen, beides verloren).

- Muss man das noch kommentieren?! Immerhin gab es im Forum die Konsens darüber, dass dieser Wechsel völlig überflüssig war.

7) Helge Hohl beschuldigte den Athletiktrainer für den Zustand der Mannschaft und feuerte ihn. Darüber hinaus gab es plötzlich erhebliche Defizite in der Kondition

- Nach der Entlassung gab es die besagte Verletzungsmisere, die auf das Training von H.Hohl zurückzuführen ist. Das Konditionsproblem geht auf die unzureichenden Trainingsmethoden in der Vorbereitung in Belek zurück.
Im übrigen erleben wir das Gleiche derzeit in der aktuellen Saisonvorbereitung. Laut Andreas&Co. ist vermutlich Lämmermann schuld? Vielleicht auch Fans, weil die für schlechte Stimmung sorgen? Planetare Konstellationen?

8) Helge Hohl erklärte die Saison nach Ahlen für Beendet.

- Wir hatten erst Mitte Februar und Helge Hohl erklärt die Saison für beendet. Aber sich darüber wundern, dass daraufhin die Leistung nicht mehr passte. Die anschließende Hetzjagd von Forumsmitglieder gegenüber Verdiente Spieler war unter aller Sau!

9) Helge Hohl rechtfertigte die gute Rückrunde mit der Überperformung der Hinrunden Mannschaft. Die Spieler haben nicht ausreichend Qualität um Ahlen, Bocholt oder gar Schalke II zu besiegen.

- Ein Messerstich in den Rücken derjenigen, die den Verein gerettet haben und für eine Geile Hinrunde gesorgt haben.
Welche Variable wurde während der Saison geändert? Der Trainerposten. Da haben wir die Ursache. So einfach ist das. Wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann wird er gefeuert. Dies passiert Ligaübergreifend, selbst in anderen Sportarten ist das ein gängiger Ablauf!

Aber leider entscheidet sich mit dem Schicksal Hohls auch jenes, der seine schützende Hand über ihn legt, nämlich des Waschechten Alemannen Marcel Moberz.

10) Helge Hohl gab die Verantwortung seiner Aufgaben an die Spieler ab, er selbst wolle nicht mehr die Aufstellungen machen.

- Ein weiterer beweis wie verzweifelt er war, dass er die Mannschaft nicht mehr erreichte. An das besagte Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern.
https://www.aachener-zeitung.de/spor...n_aid-83350461

Stellt euch mal vor, der Strauch oder Statovci entscheiden am Freitag wie wir spielen. Wie würde man das wohl im Forum auffassen? Moberz würde es sicherlich gut finden. Ein Geniestreich wie wir es nur von Ancelotti kennen, der beim letzten CL-Triumpf auf die Anweisungen von Modric und Kroos hörte

11) Helge Hohl schnürte in den vergangenen Monaten durch seine Harten Erfolglosen(!) Methoden und durch Öffentliche Aussetzer soviel Wut und Frustration in der Mannschaft, dass sich die Spieler sogar im letzten Heimspiel weigerten, mit ihm ein Abschied Foto zu machen. Bei Eller&Co. schaute das anders aus.

12) Lämmermann.

- Sein Statement war eindeutig, jeder mit ein wenig Verstand konnte die Gründe heraus hören.

ich sprach im vergangenen Winter von einer Sportlichen Stagnation, während der Rückrunde ging die Tendenz sogar nach unten. Stand heute hat sich meiner Meinung nach über den Sommer nichts verändert. Stattdessen wurde ich erneut bestätigt, denn es gab
a) erneut interne Unruhen und Konsequenzen (Lämmermann)
b) wir haben anscheinend wieder ein Konditionsproblem, sowie es nach Belek war
c) Helge möchte weiterhin diesen Hochklassigen Internationalen Powerfußball spielen, dass geht in der RL nicht. Eventuell sind die Spieler deswegen nach 70 Minuten Konditionell am ende..

Geändert von ATSV-Mow (23.07.2023 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.07.2023, 21:15
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Helge Hohl hat übrigens auch gegessen. Dadurch hat er Menschen welche Essen nötiger haben eine mögliche Nahrungsgrundlage entzogen.

Helge Hohl hat auch während den Spielen unverhältnismäßig viel geatmet. Unsere Spieler welche ab der 70 Minute alle nachweislich klinisch Tod sind hatten deshalb nicht mehr genug Luft.

Zudem hat Helge Hohl gesessen und somit ein schlechtes Vorbild für die Spieler abgegeben, die ja laufen sollen.

Und anscheinend hat Helge Hohl dir irgendwann mal die Butter vom Brot geklaut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (23.07.2023)
  #14  
Alt 30.07.2023, 15:04
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.188
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Aachen mal wieder, gewinnt man den Auftakt gibt's ne Statue, verliert man, muss man seinen Trainerstuhl freimachen. Keiner kann hier ernsthaft einen Trainerwechsel diskutieren, deshalb sollte man die, die es tun einfach reden lassen. Schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
68er (30.07.2023), chris2010 (30.07.2023), Meisterkäfer (30.07.2023), Nobody (30.07.2023), oecher68 (30.07.2023)
  #15  
Alt 19.08.2023, 10:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Celik als Co? Spinnt ihr???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (19.08.2023), SteffAC (19.08.2023)
  #16  
Alt 19.08.2023, 10:38
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 2.400
Erhielt 1.043 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Celik als Co? Spinnt ihr???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du eine Quelle dafür?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2023, 10:39
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Hast du eine Quelle dafür?

Nur die 14 weiter oben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (19.08.2023)
  #18  
Alt 19.08.2023, 10:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.074
Abgegebene Danke: 5.316
Erhielt 8.248 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nur die 14 weiter oben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hörensagen. Gut informierte Menschen dabei. Dachte, wär generell schon irgendwo kommuniziert. Hoffe daher jetzt inständig auf stille-Post-Effekt. Vielleicht kommt auch jemand von de "Cäl sick";-)
[dieses nebulöse Quellen-Gehampel ist null meins, ist eben aber aus relativem Entsetzen einfach so aus mir rausgeplatzt. Kommt nicht mehr vor. Und hoffentlich bin ICH bis dahin als seriöse Quelle auch verbrannt;-)]


alemannia - haste schon gehört?!
#14

Geändert von #14 (19.08.2023 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2023, 10:45
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 1.878
Erhielt 241 Danke für 88 Beiträge
Um Gotteswillen,nur nicht den Celic
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alter Vader für den nützlichen Beitrag:
adler (19.08.2023)
  #20  
Alt 19.08.2023, 10:48
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 458
Abgegebene Danke: 2.400
Erhielt 1.043 Danke für 267 Beiträge
Dinge, die nicht passieren dürfen für 100 bitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung