Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 29.05.2009, 14:48
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
O.K. Ich halt mich dann an Deinem Händchen fest, am besagten Wahlabend.

Gruß,

Wolfgang
Oh Gott Klaus, hoffentlich hast Du genug Händchen zum Festhalten!

LG Ingrid
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 29.05.2009, 14:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Oh Gott Klaus, hoffentlich hast Du genug Händchen zum Festhalten! LG Ingrid

...eines wäre noch frei.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 29.05.2009, 14:54
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...ich mich frage, woher Herr Reinartz weiß, was Herr Heinrichs und ich abgesprochen hatten.
Meiner Erinnerung nach waren bei den Gesprächen zwischen Heinrichs und mir (Anm: Ich führte diese Gespräche stets im Namen der IG, exakt für "Kontakte zu den Gremien" bin ich im IG-Vorstand zuständig) und nicht als Person!) lediglich Heinrichs und ich anwesend. ................

Hi Klööss,

da gibt's ja nur drei Möglichkeiten:

a) Heinrichs hat geplaudert
b) Du hast geplaudert
c) Reinartz saß unterm Tisch

trifft nun keiner dieser Möglichkeiten zu, so weiß ich spätestens jetzt, was ich von dem neuen Präsidentschaftskandidaten zu halten habe !!
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 29.05.2009, 14:56
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Das ist ja gar nicht Reinartz in der PK, das ist Günter Wallraff undercover. Also ich finde zumindest mit den Haaren hätte er sich ein bisschen mehr Mühe geben sollen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wallraff_wal_DW_Ber_391833g.jpg (19,7 KB, 9x aufgerufen)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 29.05.2009, 15:02
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich glaube einfach...

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hi Klööss,

da gibt's ja nur drei Möglichkeiten:

a) Heinrichs hat geplaudert
b) Du hast geplaudert
c) Reinartz saß unterm Tisch

trifft nun keiner dieser Möglichkeiten zu, so weiß ich spätestens jetzt, was ich von dem neuen Präsidentschaftskandidaten zu halten habe !!

...dass der Herr Reinartz schlichweg seine Worte nicht sorgfältig genug bedacht hat (ein Phänomen, das bei mir auch oft genug vorkommt). Das halte ich ihm nicht vor.

Ich denke, Reinartz hat eher "Gespräche" zwischen Heinrichs und mir gemeint, nicht "Absprachen".

Schwamm drüber, daraus einen Strick zu drehen wäre albern. Ich bin sowieso dafür, dass nicht jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt werden soll, und zwar allerseits. Das verhindert nämlich die Spontanität, und die ist ebenso wichtig zur gegenseitigen Einschätzung wie die überlegte und vorbereitete Rede.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 29.05.2009, 15:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.312
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...dass der Herr Reinartz schlichweg seine Worte nicht sorgfältig genug bedacht hat (ein Phänomen, das bei mir auch oft genug vorkommt). Das halte ich ihm nicht vor.
Joh, sowas kommt bei jedem vor und ist sicherlich kein Kriterium um jemanden zu beurteilen. Aber ......

Zitat:
Ich denke, Reinartz hat eher "Gespräche" zwischen Heinrichs und mir gemeint, nicht "Absprachen".
Wenn er Gespräche gemeint hat, wieso kommt denn dann der Zusatz: "Das verstehe ich sowieso nicht!"
Was soll denn an Gesprächen nicht zu verstehen sein. Die können zur Not ja auch über's Wetter geführt werden.
Nee ich denke hier hat er schon ganz bewusst Absprachen gesagt und auch genauso gemeint.

Zitat:
Schwamm drüber, daraus einen Strick zu drehen wäre albern. Ich bin sowieso dafür, dass nicht jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt werden soll, und zwar allerseits. Das verhindert nämlich die Spontanität, und die ist ebenso wichtig zur gegenseitigen Einschätzung wie die überlegte und vorbereitete Rede.
Also ich für meinen Teil lege da jetzt im Grunde nichts auf die Goldwaage und von Stricken drehen verstehe ich auch nix.
Dafür ist mein Eindruck aber aus genau der von Dir befürworteten Spontanität entstanden. Ich hab's gesehen - gehört und mir ein Urteil gebildet. Ganz spontan, nachdem ich im Vorfeld auf den diversesten Wegen versucht habe Informationen über Reinartz zu bekommen, damit ich mir gänzlich unbeeinflusst ein Urteil bilden kann.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 29.05.2009, 15:25
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ein Traum... Ich überlege noch, wer den besten Eindruck hinterlassen hat und bei wem mir die Tränen kamen. Das muss sich aber erst einmal setzen.

Edit nach einigen Minuten des Überlegens:

Herwartz hat erstaunlich gut seinen Text abgelesen. Linden wie gewohnt. Leo Führen freut sich auf den Aufstieg mit Reinartz und ist über die Kandidaten total glücklich (wie auch Linden). Und der Reinartz machte die ersten Moemente eigentlich noch den besten Eindruck auf mich (das ist ernst gemeint), aber dann gefallen mir die Äußerungen in Richtung IG ganz und gar nicht. Hätte ihm gut zu Gesicht gestanden, die Fragen den Herwartz kommentieren zu lassen und sich da raus zu tun. Er muss doch weiß Gott nicht kommentieren, ob Offergeld und Heinrichs sich abgesprochen hatten oder nicht und wie das ankam oder nicht. Da hatte ihnd as doch nur am Rande tangiert, weil er doch bis dahin, wie er sagt, noch gar nicht im Rennen war.

Also das hat mir dann nicht gefallen. Seine Äußerungen, Michael Leers zu nominieren, fand ich wiederum schlüssig. Aber warum er das alles erläutert und nicht Herwartz, verstehe ich nicht.

Aber ich harre dem 2. Teil der PK. Die soll ja wohl auch noch online gehen, wenn ich mal das 1/2 richtig interpretiere.
Sehe ich überwiegend auch so. Ich hab mir zunächst einmal gemerkt:

1. 10. Juni Podiumsdiskussion

2. Herwartz war eher schwach, Linden wortreich nichtssagend, Führen rührend und naja und Reinartz eher stark. Leers Hinzunahme ist überzeugend (was das Präsidium natürlich noch nicht komplett macht aber da kommt ja wohl noch Teil 2/2, zu den aus meiner Sicht kritischsten Fragen gibt es noch nichts, was zu erwähnen sich lohnte).

3. IG-Vorschläge zur Nominierung der Verwaltungs- und Aufsichtsratskandidaten werden unterstützt und Kooperationsbereitschaft des ausgeguckten Präsidiums ist klar angedeutet.

4. Zur Frage Heinrichs/IG bzw dem Verhältnis Heinrichs zu den bisherigen drei Vorstandskollegen (und der angeblichen "flächendeckenden" Mehrheit der Räte), hätten die sich ja mal äußern können. Immerhin zwei von dreien waren ja nicht im Urlaub. Reinartz konnte dazu ja nicht viel sagen, nimmt man ihm ab, daß er erst in die Diskussion einstieg, als schon alles Porzellan zerschlagen war. Hier setzte zum Schluß des Videos noch einmal Herwartz an, wurde aber gleich ausgeblendet.

5. Durchwachsen sehe ich die Äußerungen zur Stellung des Vereins gegenüber der GmbH. Da fehlt Substanz.

Mal sehen, ob noch Teil 2 kommt.

Gruß

Geändert von WoT (29.05.2009 um 22:36 Uhr) Grund: Falschen Termin der Podiumsdiskussion (su) Korrigiert
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 29.05.2009, 15:32
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Mal sehen, ob noch Teil 2 kommt.
im adressfenster des browsers vom ersten teil die 1 in eine 2 verwandeln.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 29.05.2009, 15:34
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
im adressfenster des browsers vom ersten teil die 1 in eine 2 verwandeln.
richtig oder einfach hier:

http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesl...denten-22.html
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 29.05.2009, 15:37
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
riiiischtig!! *gg* wär jetzt auch noch gekommen

und die "3" übernimmt flo

Geändert von Sancho (29.05.2009 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 29.05.2009, 15:37
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das wäre zu spät

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Sehe ich überwiegend auch so. Ich hab mir zunächst einmal gemerkt:

1. 10. Juli Podiumsdiskussion
Es ist der 10. Juni. Ort wird am Anfang der Woche veröffentlicht, ebenso alle anderen Daten dazu.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 29.05.2009, 15:52
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.448
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Hipp, hipp, hurra! Erstaunlich, dass schon vor den Wahlen Herrn Reinartz gratuliert wird. Da spricht wirklich demokratisches Verständnis aus Worten und Gesten. Danke!

Auch hervorragend: Herr Reinartz behauptet, dass Herr Prof. Heinrichs nicht mehr kandidieren wollte. Falsche Aussagen werden durch Wiederholung nicht richtiger, und dass sie hier von einem "profitierenden" Kandidaten kommt, finde ich richtig schäbig.

PS: Im weiteren Verlauf werden Dinge allerdings noch korrigiert, insbesondere von Reinartz selbst.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (29.05.2009 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 29.05.2009, 16:08
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Reinartz eher stark.
Ich habe mir die Videos jetzt auch angeschaut und beurteile den Auftritt der Personen ähnlich wie Du und Stephanie. Anfangs und auch zwischendurch immer wieder wirkte Reinartz durchaus sehr gefällig. Nur: dass er Klaus Offergeld und Horst Heinrichs Absprache vorgeworfen hat, war - wie Kleeblatt mit Verweis auf den Zusatz, dass Reinartz überhaupt nicht verstehe, warum die anderen Präsidiumsmitglieder zu den Gesprächen nicht hinzugezogen wurden, völlig zurecht schrieb - sehr deutlich. Auch wenn Klaus dies als Betroffener nicht so sieht. Ein Nachbar raunte noch "So isses" (Leo Führen?). Und der Hinweis, dass der Präsidiumskandidat der IG durchaus zufrieden mit seiner Nominierung für den Verwaltungsrat sei, kam mir sehr arrogant rüber, obwohl ich mich diesbezüglich getäuscht haben mag.
Der Einstieg in die Diskussion ging, wie BigBandi richtig schrieb, gar nicht! Reinartz wurde gefeiert, als sei er schon gewählt, auch wenn er selbst dies später richtig gestellt hat. Diese Selbstsicherheit zeugt in der Tat davon, wie wenig ernst man offenbar die Mitgliederversammlung nimmt.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (29.05.2009 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 29.05.2009, 16:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Hipp, hipp, hurra! Erstaunlich, dass schon vor den Wahlen Herrn Reinartz gratuliert wird. Da spricht wirklich demokratisches Verständnis aus Worten und Gesten. Danke!

Auch hervorragend: Herr Reinartz behauptet, dass Herr Prof. Heinrichs nicht mehr kandidieren wollte. Falsche Aussagen werden durch Wiederholung nicht richtiger, und dass sie hier von einem "profitierenden" Kandidaten kommt, finde ich richtig schäbig.

PS: Im weiteren Verlauf werden Dinge allerdings noch korrigiert, insbesondere von Reinartz selbst.
Ich habe mir jetzt auch mal die Videos angesehen,
Reinartz kommt sympathisch und ehrlich rüber.

Großkotzig wie immer Leo Führen.
Von Absprachen zu sprechen, war überflüssig und ungeschickt, auch wenn es vielleicht naheliegt.
Verlogen war natürlich die Aussage, HH würde von sich aus nicht mehr kandidieren.
Insgesamt war es eine Schmierenkomödie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.05.2009 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 29.05.2009, 16:54
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...Schmierenkomödie.
Mir lag es auf der Zunge. Insgesamt fühle ich mich auch an eine bayrische Provinzposse zu Zeiten von Franz-Josef Strauß erinnert, oder vielleicht eher noch zu Zeiten eines Karl Valentins.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 29.05.2009, 16:59
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ein Traum...
Das kann doch alles nicht wahr sein. Bitte sag mir jemand, dass die PK so nicht statt gefunden hat und das heute der 1. April ist. smilie_weinen.gif
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 29.05.2009, 17:02
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Großkotzig wie immer Leo Führen.
Sorry, aber der alte Sack nervt nur noch und geht mir gewaltig auf den Senkel.

Wenn der bei der Mitgliederversammlung wieder meint, den Hampelmann geben zu müssen, dann werde ich ungemütlich. Wenn die Herren auf der Bühne dann meinen, mich aufgrund meines noch jungen Alters nicht ernst nehmen zu müssen, kann ich da sehr gut mit leben.

Ich hab nen Hals bis Köln (Wink an Herrn Strepp) und kann den 29. Juni kaum erwarten, erst recht nach Ansicht der beiden Videos.

Leck mich am Mokka...
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 29.05.2009, 17:13
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
der ist doch alterssenil...
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 29.05.2009, 17:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich bleibe bei meiner gestrigen Aussage nach Ansicht der Videos:
Die Don's auf Sizilien würden vor Neid erblassen!

Widerliches Postengeschiebe von Postenjägern.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 29.05.2009, 17:19
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Und der Hinweis, dass der Präsidiumskandidat der IG durchaus zufrieden mit seiner Nominierung für den Verwaltungsrat sei, kam mir sehr arrogant rüber, obwohl ich mich diesbezüglich getäuscht haben mag.
das klang sehr herablassend. Hätte so auch von Leo Führen kommen können.

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Der Einstieg in die Diskussion ging, wie BigBandi richtig schrieb, gar nicht! Reinartz wurde gefeiert, als sei er schon gewählt, auch wenn er selbst dies später richtig gestellt hat. Diese Selbstsicherheit zeugt in der Tat davon, wie wenig ernst man offenbar die Mitgliederversammlung nimmt.
Da bin ich völlig deiner Meinung. Aber wie konnte es passieren, daß die Mitgliederversammlung nicht ernster genommen werden muß?
Ich bin ganz schön ernüchtert. Die Vorgänge rund um die Satzungsreform habe ich ehrlich gesagt nur am Rande verfolgt, zum einen aus Zeitgründen, zum anderen aber auch, weil sie inhaltlich zum Teil schwer verdaulich war.
Aber irgendwie ist bei mir hängengeblieben, daß dem Votum der Mitglieder mehr Gewicht gegeben werden sollte.
Wenn das das Ziel war und ich daran gemessen eine vorläufige Bilanz ziehe, dann komme ich zu dem Schluß, daß wir keinen Erfolg hatten.
Nominierungsverzicht HH, Ablehnung Klööss, Auswahl handverlesener Kandidaten, das sind alles Punktsiege für das Establishment, die sich darüber auch sehr im klaren zu sein scheinen, wie die Gratulationen für Reinartz ja auf wirklich unglaubliche Art und Weise offenbaren. Fehlte nur noch, daß sich die versammelte Riege vor Freude über diesen Coup auf die Schenkel klopft.

Au Hur, ich bin nicht nur ernüchtert, ich bin toal angepisst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jhv, präsident, präsidium

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung