Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 10.11.2023, 23:22
dermitdenkursentanzt dermitdenkursentanzt ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 171 Danke für 36 Beiträge
Im Westen nichts neues !
3 Punkte, Pflichtsieg ! Aus den letzten 6 Spielen 5 Siege !
Natürlich keine spielerische Weiterentwicklung, natürlich kein schönes Spiel !
Mich juckt es nicht. Es wäre eine Wunder, wenn wir jetzt plötzlich die Gegner an die Wand spielen.
Ich gebe zu, bis letzte Woche habe ich auch immer wieder gedacht : So, heute platzt der Knoten...
Momentan habe ich mich aber damit abgefunden, dass es bis zur Winterpause sehr zäh weitergehen wird.
Wenn denn aber die Punktausbeute stimmt, ist mir das als Fan sch... egal.
Oder anders ausgedrückt : Wenn schon nicht der Knoten platzt, dann wenigstens nicht mein Kragen :-)
Als Fussballliebhaber könnte ich natürlich jetzt losschimpfen, da gäbe es eine Menge zu bemängeln.
Mir ist auch klar, dass man mit so einer Leistung nicht aufsteigen wird. Aber als Fan habe ich die Hoffnung, dass nach der Winterpause eine spielerische Entwicklung zu sehen sein wird.
Also jetzt dranbleiben und irgendwie punkten !
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu dermitdenkursentanzt für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), LinkerVogel (10.11.2023), Odin (11.11.2023), Öcher Wellenbrecher (10.11.2023), Pascalinho (11.11.2023), Ramazzotti (10.11.2023), TED (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
Werbung
  #222  
Alt 10.11.2023, 23:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da kommt man nach Hause ist hoch motiviert, gepusht von dem starken, reifen und abgeklärten Auftritt.. Fortuna Ergebnis fu.ckt kurz ab.. egal.. man öffnet Instagram/Facebook liest 5 Kommentare, muss auf Kicker gehen um zu gucken ob man wirklich gewonnen oder 5:0 verloren hat.. Hate Hate Hate.. WTF.. öffnet das Alemannia Brett mit Hoffnung auf bessere Stimmung.. liest 5 Kommentare.. Gut dann halt gemütlich die Weekend League in Fifa zocken.. Schönen Abend

Ps: Leute das könnt ihr nicht ernst meinen.. weniger Chancen kann ein Gegner kaum haben, ich wünsche mir wieder ganz ganz viel Demut herbei.. Jeder auf dem Platz hat gefightet um jeden Meter, das Gegenpressing war einfach nur KRASS, Souveräner und entspannter kann man es kaum herunter spielen.. dass der Gegner auch 11 Mann auf dem Platz hat die ebenfalls nen Ball über 3m spielen können sollte wohl klar sein.. gewinnt man 4:1.. ist nicht gut genug, lässt man dem Gegner nicht einen wirklichen Torschuss.. ist nicht gut genug, "gefühlt" 90% Ballbesitz.. ist nicht gut genug, verletzungsfreier Sieg ohne Drama und roter Karte.. Ist nicht gut genug.. ey ey ey..

Nicht so gemeint, aber, kann es sein, dass du nur die erste Halbzeit im Stadion gewesen bist? Die zweite Halbzeit Wiedenbrück die klar bessere Mannschaft.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Salamander (12.11.2023)
  #223  
Alt 10.11.2023, 23:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 10.431
Erhielt 13.894 Danke für 3.281 Beiträge
Wir haben gegen das bisher schwächste Team gespielt, das diese Saison bisher hier war. Und ja, wir haben keine echte Chance des Gegners zugelassen. Die Null steht, das ist positiv. Der Bruch ab Minute 30 ist jedoch unerklärlich. Wiedenbrück hat mit Fünferkette begonnen und überhaupt nicht gepresst, stand ängstlich um den Sechzehner. Wir haben 4-0 Ecken und gehen in Führung. Und dann lassen wir sie leben, bis sie merken, was hier möglich ist. Sie stellen in der zweiten Hälfte auf Dreierkette um und sind permanent in unserer Hälfte. Und wir? Der einzige gute Konter in Minute 94. Von Dominanz keine Spur, obwohl wir ebenfalls auf Dreierkette umstellen und die AV hoch schieben. Ist das Angst? Anders kann ich mir das Gepöhle nicht erklären. Hinten immer behäbig, immer zuerst den Rückpass, damit Johnen hoch und weit ins Nirvana schlägt. Einsatz möchte ich niemandem absprechen. Und bis auf Bocholt stimmt sogar die Punkteausbeute. Kann es das sein? Backhaus hat den Schlüssel zum Erfolg in dieser Liga gefunden? Ich kriege das nicht zusammen.
Im Ernst, ich glaube, dass der Beschiss gegen die Zoowärter bis heute tiefe Spuren hinterlassen hat. Eine Angst vor dem dicken Ende, je länger die Spiele dauern.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), ErwinvdB (11.11.2023), Leuchtturm (10.11.2023), ottwiller (11.11.2023), PaTroNuS (11.11.2023), Salamander (12.11.2023)
  #224  
Alt 10.11.2023, 23:34
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 536 Danke für 203 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ich sprach nach dem Spiel mit Freunden, aber auch mit Unbekannten. Man freute sich nicht über den Sieg, sondern redete (und ärgerte) sich über das miese Spiel, vor allem in der 2. Halbzeit. Das ist nicht die Alemannia, die man sehen will, der Tenor. Gemurkse und Fehlpässe, Spolpereien. Körperlich wohl auch unterlegen. Die verdaddelte Großchance kurz vor Schluß ... ein Nachweis höchster Unfähigkeit.
Komisch, bei mir war es genau andersrum. Alle waren gut drauf, Spiel nicht gut, aber happy über die 3 Punkte. Unter Backaus 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, das ist schon Meisterschaftsverdächtig.

Den Abstand bis zur Spitze nicht vergrößern lassen, und dann in der Winterpause, die schlechte Sommervorbereitung korrigieren.
Dann werden wir sehen was noch geht.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (11.11.2023), Go (11.11.2023), LinkerVogel (10.11.2023), Odin (11.11.2023), Pascalinho (11.11.2023), TED (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #225  
Alt 10.11.2023, 23:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.462 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da kommt man nach Hause ist hoch motiviert, gepusht von dem starken, reifen und abgeklärten Auftritt.. Fortuna Ergebnis fu.ckt kurz ab.. egal.. man öffnet Instagram/Facebook liest 5 Kommentare, muss auf Kicker gehen um zu gucken ob man wirklich gewonnen oder 5:0 verloren hat.. Hate Hate Hate.. WTF.. öffnet das Alemannia Brett mit Hoffnung auf bessere Stimmung.. liest 5 Kommentare.. Gut dann halt gemütlich die Weekend League in Fifa zocken.. Schönen Abend

Ps: Leute das könnt ihr nicht ernst meinen.. weniger Chancen kann ein Gegner kaum haben, ich wünsche mir wieder ganz ganz viel Demut herbei.. Jeder auf dem Platz hat gefightet um jeden Meter, das Gegenpressing war einfach nur KRASS, Souveräner und entspannter kann man es kaum herunter spielen.. dass der Gegner auch 11 Mann auf dem Platz hat die ebenfalls nen Ball über 3m spielen können sollte wohl klar sein.. gewinnt man 4:1.. ist nicht gut genug, lässt man dem Gegner nicht einen wirklichen Torschuss.. ist nicht gut genug, "gefühlt" 90% Ballbesitz.. ist nicht gut genug, verletzungsfreier Sieg ohne Drama und roter Karte.. Ist nicht gut genug.. ey ey ey..
Pilze, wir brauchen Pilze! Halluzinogene Pilze!! Dann können wir Spiele wie dieses heute vielleicht auch so sehen wie du.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (11.11.2023), Lachender Hans (11.11.2023), Mbwando (11.11.2023), Öcher_Sep (11.11.2023), printenduevel (11.11.2023), Salamander (12.11.2023)
  #226  
Alt 11.11.2023, 00:03
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Hauptsache Gewonnen

Johnen: 2
Bis auf ein Abspiel ins Seitenaus und dem zu lässigen Verhalten war das wieder sehr souverän

Winter: 2-
Arbeitete viel nach vorne, setzte Ramaj häufig in Szene. Seine Flanken waren überschaubar, aber in der Defensive konnte er überzeugen und bügelte so manch Fehler seiner Mitspieler aus. Dazu eine große Rettungstat. In der 5-Kette anfälliger gewesen.

Strujic: 3
Sowie Winter stand er in der Vierer Kette sehr Stabil, gewann sehr viele Zweikämpfe, musste ungewöhnlich viel einstecken. Aber im Gegensatz zu Winter war sein Vordermann Heinz meist auf sich allein gestellt, da fehlte es mir an Tempo, indem er Heinz überläuft. Später in der 5-Kette ebenfalls anfälliger.

Hanraths: 3-
Eigentlich eine tadellose Leistung, aber im Verlauf der zweiten Halbzeit verließen ihm die Kräfte und er tat sich zunehmend schwerer in den Zweikämpfen, wirkte auch nicht mehr ganz frisch. Spielaufbau wurde anderen überlassen. Darüber hinaus hat er seine aussichtsreichen Torchancen wieder mal vergeben, diesmal kläglich, weil er ohne Gegenspieler völlig überdreht den Ball nicht trifft.

Rumpf: 4-
Er hatte ein gutes Tackling vor der Pause, ansonsten war das eher ein unkonzentrierter Auftritt. Einige unsaubere und riskante Querpässe durch die Abwehrreihe. Ein großer Bock in Halbzeit eins, wichtige Zweikämpfe wurden verloren wodurch sich Wiedenbrück Chancen erpsielte. Bei unserer einstudierten Einwurfvariante konnte er seine Kopfballduelle gewinnen, fand jedoch keinen Zielspieler.

Pagliuca/Scepanik/Schwermann : 4-
Die Drei haben mir mit zunehmender Spieldauer nicht gefallen, das ist einfach zu wenig. Die Leistungsschwankungen von Scepanik kann ich nicht wirklich nachvollziehen, auch heute gab es von ihm keinen Fernschuss, immerhin haben es Pagliuca und Schwermann mal probiert, wodurch der Treffer resultierte.
Ganz ehrlich, nasser Rasen, Windig, durchschnittlicher Keeper, da musste im Spiel zwanzigmal außerhalb des 16er abziehen, die Wiedenbrücker haben es getan, aber denen fehlte es an Zielwasser.
Ich erinnere mich an keinen einzigen Pass in die Gasse, durch die Abwehrreihe oder zumindest mal ein Pass in die Spitze auf Brasnic.

Von den Dreien würde ich Schwermann noch hervorheben, zum einen wegen dem Fernschuss und zweitens, weil er sich diesmal richtig hineingehängt hat, den Kampf konnte man ihn diesmal nicht absprechen. Außerdem gab es keine haarsträubenden Fehlpässe. Jedenfalls war dies eine deutliche Steigerung zum Bocholt Spiel.

Ramaj: 5
Keine 6, weil er Einsatz zeigte und viele Meter gelaufen ist. Aber nach Besichtigung der TV Bilder muss man leider sagen, dass er sich mehrmals Fallen gelassen hat. Ja, er möchte Elfer erzwingen und der Mannschaft zum Sieg verhelfen, aber das ist unsportlich. Darüber hinaus sah er sich dazu gezwungen diese Mittel anzuwenden, denn sein Gegenspieler hat praktisch jedes Duell gewonnen, ob im Sprint, in der Luft oder gegen den Ball. Das war auch stark, der Typ war heut eine Klasse besser.

Brasnic: 5
Völlig in der Luft! Eigentlich darf ich es mir nicht erlauben ihn zu bewerten, da er bei Ballbesitz gar nicht eingebunden wurde. Die Flanken waren unterirdisch und anspiele vor die Box gab es nicht.
Dennoch sind mir ein paar Sachen negativ aufgefallen:
a) kein Pressing, obwohl es Ramaj/Heinz getan haben
b) Bei Ballbesitz verharrte er oft auf seinen Fünf Quadratmetern, statt mal durchzustarten oder wenigstens mal den Ballführenden Mitspieler entgegenzulaufen, um seinen Gegenspieler aus der Abwehrkette zu ziehen, um Räume zu schaffen.
c) So zahm wie heute habe ich ihn in der laufenden Saison noch nie gesehen. Teilnahmslos und verbal kam ebenfalls nichts.

Heinz: 2-
Macht das so immens wichtige Siegtor, immer Anspielbar und auch in der 95. Minute mit letzter Kraft den Konter Mannschaftlich ausgespielt. Im Nachhinein hätte er vielleicht selbst schießen sollen, aber bei dieser Torentfernung und nach einer kräftezehrenden Partie war der Pass absolut richtig.
Dennoch waren auch seine Dribblings nicht von Erfolg geprägt, zudem waren seine beiden Abschlüsse außerhalb des 16er zum Vergessen. Die Standards waren ok, aber das haben wir auch schon besser gesehen.
Von seiner individuellen Klasse war heut wenig zu sehen.

Die Einwechselspieler konnten mich nicht überzeugen, jedoch hat ein Uze solide gespielt. Die Systemumstellung auf Dreier bzw. Fünferkette hielt ich für richtig, irgendwas musste der Coach ja tuen. Dennoch wurde unser Spiel nicht besser, stattdessen wurde Wiedenbrück stärker.

Ich verstehe es mittlerweile nicht mehr, weswegen er sein Wechselkontinent nicht ausschöpft? Sei es um Zeit zu schinden oder den Dauerbrennern mal eine kleine Erholung zu gönnen.
Ametov und Schaub haben sich im Pokalspiel empfohlen und einen Ößwein hätte er sowieso ohne bedenken für Strujic bringen können.

Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Als Fussballliebhaber könnte ich natürlich jetzt losschimpfen, da gäbe es eine Menge zu bemängeln.
Kleiner Tipp, erst deinen Text markieren und kopieren (STRG+C)und anschließend auf Vorschau klicken. Solltest du trotzdem ausgeloggt werden dann kannste wenigstens deinen kopierten Text mit STRG+V einfügen. dadurch umgehst du die automatische Änderungen der Umlaute.

Geändert von ATSV-Mow (11.11.2023 um 00:14 Uhr)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (11.11.2023), Braveheart (11.11.2023), dermitdenkursentanzt (11.11.2023), DerPaul (11.11.2023), Eu-Forist (11.11.2023), HauDeMull (11.11.2023), Koebes (11.11.2023), Öcher Wellenbrecher (11.11.2023), Öcher_Sep (11.11.2023), Pascalinho (12.11.2023), Salamander (12.11.2023), tivolino (11.11.2023), ZappelPhilipp (11.11.2023)
  #227  
Alt 11.11.2023, 01:06
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
„Dreckiger Arbeitssieg“ | Stimmen von Heinz, Strujic und Backhaus
https://www.youtube.com/watch?v=YtJSUMnXp2o

Pressekonferenz nach dem Spiel
https://youtu.be/EMZTT4tL1BY?si=VfMwuiBE7UA0TV2G

Die Highlights zum Spiel
https://youtu.be/6vBcKyr6MLc?si=wEnDJamhUlLLdqN-
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (11.11.2023), ErwinvdB (11.11.2023), fanfreund (11.11.2023), Kosh (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #228  
Alt 11.11.2023, 02:50
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 575
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Habe mir gerade die Pressekonferenz angesehen. Sorry, aber das kann nicht Backhaus sein Ernst sein. Er hat spielerisch ein sehr starkes Spiel von uns gesehen, wir hätten sehr guten Fußball gespielt. Es hat seiner Meinung nach lediglich Kampf, Leidenschaft und das gegenseitige pushen gefehlt. Sorry, aber das kann ich absolut nicht ernst nehmen und so langsam verschwindet auch mein Glaube an ihn, wenn ich nach einem solchen Spiel ein solches Interview sehe. Musste mir das noch ein 2. Mal ansehen, weil ich es zuerst nicht glauben konnte.

Habe auch ein Kommentar von einem User hier gesehen, der schrieb, es wäre ein abgeklärtes Spiel von uns gewesen. Das war alles andere als abgeklärt. Mit etwas Pech hätten wir heute das Spiel nicht gewonnen, spielerisch war es sowieso kompletter Murks. Wir haben momentan 0 Entwicklung in der Mannschaft, obwohl soviel Potenzial in dieser steckt.
Wir spielen komplett anderen Fußball, als es die Stärken unserer Jungs hergeben.
Der Trainer muss seine Taktik auf die Mannschaft zuschneiden, da kann ich nicht in jedem 2. Interview sagen, dass uns einfach die „Krieger“ fehlen.
Und alleine mit dieser „Krieger“ Mentalität steigt man nicht auf, das kann man vergessen.
Wir haben heute zudem lediglich gewonnen, weil Wiedenbrück komplett blind war.
3 Punkte waren wichtig, aber mehr positives ziehe ich aus diesem Spiel nicht. Höchstens noch die Einzelleistungen von Hanraths und Heinz, das war’s dann aber auch.

Ich hoffe einfach, dass wir bis zur Winterpause noch irgendwie weiterhin gut punkten und nach der Winterpause anders auftreten. Aber so wie bisher wird das leider nicht für einen Aufstieg reichen.

Geändert von PaTroNuS (11.11.2023 um 03:04 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
JoE1205 (11.11.2023), Paschkalo (11.11.2023), Tivolist (11.11.2023)
  #229  
Alt 11.11.2023, 04:17
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.096
Abgegebene Danke: 3.171
Erhielt 1.980 Danke für 582 Beiträge
Mir ist das alles zu negativ hier. Wir haben sicherlich kein gutes Spiel gemacht, das müssen wir auch in dieser Jahreszeit nicht mehr. Wenn man sich die Beiträge durchliest, könnte man meinen, dass wir gegen eine C-Jugend gespielt haben.

Das frühe Tor hat dafür gesorgt, dass wir wieder nen Gang zurückschalten konnten. Nach dem Tor hatten wir noch einige gute Chancen durch Hanraths, Ramaj und Willms. Leider machen wir hier nicht die Vorentscheidung und genau hier muss die Kritik ansetzen. Wir müssen es schaffen, mehr Chancen zu erspielen und diese dann konsequenter zu nutzen, um wirklich ganz oben anzugreifen.

Wiedenbrück hatte eine erspielte Torchance, wo der Ball am Ende zentral auf Johnen geht, auch wenn sie sowas wie Drangphasen hatten, richtig gefährlich wurde es kaum. Die andere Chance entsteht mal wieder durch eine Fahrlässigkeit von Rumpf, aber auch hier haben wir es noch geschafft, dass Tor zu verhindern.

Alles in allem ein schlechtes Spiel zum guten Zeitpunkt. Ja andere Gegner hätten es heute bestraft, aber abgesehen davon, dass wir dann anders aufgetreten wären, haben wir heute nicht gegen einen anderen Gegner gespielt. Die drei Punkte im Sack, kein Spiel zum Erinnern und morgen können wir entspannt die restlichen Ergebnisse verfolgen.

Nächste Woche brauchen wir eine Leistungssteigerung, ich bin aber 1900% überzeugt, dass wir es schaffen.

Achja, ich hoffe der Mythos des besten Torwarts der Liga kann endlich ad acta gelegt werden, mehr als ne gute Vergangenheit hat der gute Mann nicht mehr.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
dermitdenkursentanzt (11.11.2023), Grenzwolf (11.11.2023), Pascalinho (12.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #230  
Alt 11.11.2023, 07:48
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.264
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
"schmutzige" 3 Punkte. Nehme ich aber auch.

Wie ein Aufsteiger spielen halt aktuell nicht.

Den Wechsel Uze für Brasnic in Minute 55 für mich nicht nachvollziehbar. Zumal Brasnic vorne auch das Pressing vorantrieb.

Ansonsten wie immer alles über die Außen. Durch die Mitte kommt nüüüüs.

1:1 wäre heute leistungsgerecht gewesen.


Guck, für mich (da geh ich mal mit dem Trainer) war der Wechsel nicht nur nachvollziehbar, da Brasnic vorher offensiv in seltsamen Räumen agierte, an der Abseitslinie zwischen den Innenverteidigern schlich, tiefe Bälle forderte, die aber nicht kamen und beim Fallenlassen die Salami im Hausflur war.
Wahlweise sehr eigenes Raumgefühl oder mangelhafte Abstimmung mit den Anderen im luftigen 4-3-3, das ist Interpretationssache. Jedenfalls ein Nullfaktor nach Minute 20.
Das "Pressing" war zudem so klar wie bislang noch nicht in seiner Zusammenhanglosigkeit eher Bundesjugendspiele als Startschuss für Offensivbemühungen. Sprinten, weils der Trainer sagt, so erschien mir das.
Aber nicht nur nachvollziehbar, der Wechsel (Zoltan Stieber-Ramaj schnell, Heinz körperlich und standardmäßig relevanter, die hätte es nämlich durchaus auch treffen können), nein, mehr noch aus meiner Sicht der Grund, weshalb wir dieses schwache Spiel nicht verlieren:
Mit dem 3-5-2 spiegeln wir die, ändern die Raumverhältnisse speziell im Zentrum, wo vorher lange Zeit überhaupt kein Zugriff auf Wiedenbrück war, wir teils gar nicht mehr in die Nähe derer Zuspiele kamen.
Die hatten nach 20 Minuten unsere SEHR breite und so lange durchaus gefällige Spoelanlage geschnallt und trocken gelegt. Uns fiel nicht nur nichts ein, sonden denen das Momentum von Minute zu Minute mehr in den Schoß.
3-5-2 machte dann wenigstens wieder Zugriff möglich, zumal ich Winter da ja eh stärker sehe, Uzelac sofort uneitel da war und der fahrige Rumpf eine weniger diffizile Rolle bekam.
Gestern Abend dachte ich plötzlich (mal wieder), ob das nicht eine grundsätzlich gut geeignete Formation sein könnte. Dieser Kader bleibt ne Sphinx...

Schwein gehabt. Sehr viel sogar.

Und für mein eigenes Wochenendgefühl noch weitere 5 positive (Spuren)Elemente neben diesem guten Wechsel (bei dem Backhaus vorher eingehend mit Trenz diskutierte):
1. Einwechsler gut da, warum nur 3 statt 5, das würde ich den Trainer trotzdem gerne fragen. Speziell Willms super griffig und stabil, der letzte Akrobatschön-Einsatz auf matschigem Geläuf: geschenkt.
2. Statovci nah dran. Das freut mich sehr, eigener Nachwuchs und so. Der Junge kann kicken und nimmt sein Herz stets in die Hand. Da fehlt noch Körper und Timing, aber Kaderstatist ist er längst nicht mehr.
3. Strujic verlässlich. Einmal verdribbelt, aber sonst einfach ein guter Spieler für diese Liga. Zudem einer der wenigen, der sich und uns auch Woche für Woche daran erinnert.
4. Ich habe einen für seine stoische Art griffigen, fast grelligen Schwermann gesehen in einem Spiel, wo er über lange Strecke alleine (allein gelassen) in ner gefühlt leeren Fabrikhalle im Zentrum alles wegfegen musste. Das war weiß Gott nicht leichtfüßig oder dynamisch im Spiel nach vorne, dieses Robuste und "Wehrhafte" hatte ich aber so stabil von ihm selten gesehen. Steht ihm, können wir sicher noch brauchen.
5. (Fettdruck ein) Das Ergebnis.

Ich mach jetzt nen Haken dran. Ist besser. Und auch zwei Tage frei. Mindestens.
Schönes Wochenende!

alemannia - das gegenteil von gut ist gut gepunktet
#14

Geändert von #14 (11.11.2023 um 08:29 Uhr)
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (11.11.2023), Black-Postit (11.11.2023), Braveheart (11.11.2023), Eu-Forist (11.11.2023), Go (11.11.2023), HauDeMull (11.11.2023), Koebes (11.11.2023), Landalemanne (11.11.2023), Majkäfer (11.11.2023), ottwiller (11.11.2023), Pascalinho (12.11.2023), printe1 (11.11.2023), Ramazzotti (11.11.2023), Theo (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #231  
Alt 11.11.2023, 08:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Drei Punkte, zu null gespielt, Heimsieg. Ja, alles wahr. Das Spiel lässt mich trotzdem etwas ratlos zurück.

Bei so vielen Offensivspielern sind 2,5 Chancen in 94 Minuten einfach viel, viel zu wenig. Wiedenbrück hätte sich den Punkt mehr als verdient gehabt. Da hatten wir in drei, vier Situationen dermaßen viel Glück, hui. Winter sei Dank. Nach vorne ging praktisch nichts, das Anlaufen war erkennbar sinnlos in vielen Situationen, das klein klein hinten von und mit Johnen löst Schreikrämpfe bei mir aus. Das geht regelmäßig in die Hose, nicht immer mit einem Gegentor, aber mindestens mit einer gefährlichen Situation. Ansonsten viel Licht, viel Schatten. Statovci mit super Einsatz, dann aber mit so was Gefährlichem im eigenen Strafraum. Rumpf mit einem Bock. Über Willms am Ende reden wir besser mal nicht. Ramaj schneller am Boden als jeder Torhüter. Und noch zwei Anmerkungen: Warum kommen unsere Flanken kniehoch reingeflogen? Da reicht ein müdes Beinheben aus um den Ball zu blocken, warum nicht mal in Kopfhöhe? Jedes mal fliegen die halbhoch rein, schrecklich. Und warum Backhaus Ametov und Schaub, die am Dienstag 6 der 10 Tore erzielt haben, nicht wenigstens mal 20 Minuten gönnt, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Oder mal zwei Wechsel um Zeit von der Uhr zu nehmen am Ende.

Fazit: Meckern auf hohem Niveau, der Erfolg gibt Backhaus recht. Aber wenn ich höre, der Fokus lag in den letzten Tagen auf dem Spielerischen und er dann nach dem Spiel ein spielerisch gutes Spiel gesehen hat, da kratze ich mich schon etwas ratlos am Kopf...

Egal, mal schauen was die Konkurrenz macht und dann eine Woche volle Konzentration auf Düren.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), Koebes (11.11.2023), ottwiller (11.11.2023), printe1 (11.11.2023), Salamander (12.11.2023), ZappelPhilipp (11.11.2023)
  #232  
Alt 11.11.2023, 08:14
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 343 Danke für 127 Beiträge
Denke schon vieles gesagt und geschrieben. Die ersten 20 Minuten waren sehr stark und ich hatte mich auf ein schönes 3:0 eingestellt.

Und dann? Der große Fauxpas von Rumpf und das war es. Damit ist das Spiel gekippt. Keine Ahnung warum. Unseren Jungs ist das Herz in die Hose gerutscht und ihnen ist klar geworden, mit einem Fehler kann alles weg sein. Und Wiedenbrück hat es natürlich stark gemacht. Nach ernüchternden 20 Minuten haben sie gemerkt, dass was gehen kann wenn sie mitspielen und nicht nur hinten drin stehen.

Aber das darf auf keinen Fall passieren und ist für uns als Fan sehr ernüchternd. Aber die Zahlen sprechen für HB. Auch wenn wir sagen wir sehen keine Entwicklung. Hinten sind wir stark und bis auf Bocholt haben wir sehr wenig zugelassen. Auch gestern Abend.

Vor dem Spiel haben einige das Ergebnis eigentlich vorausgesagt und geschrieben wie schwer es wird. Und so ist es jetzt gekommen.

Kein schönes und kein gutes Spiel. Drei Punkte sind zum Glück hier geblieben. Mund abputzen und gegen Düren wird es anders werden. Liegt dann alleine schon am Gegner. Dann Velbert und Lippstadt gewinnen wir hoffentlich noch und gegen die Wuppis könnte ich mit einem Unentschieden leben. Ab Februar werden die Karten dann gemischt.

Bleibt locker und genießt das Wochenende mit drei Punkten im Sack!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), LinkerVogel (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #233  
Alt 11.11.2023, 08:21
Heuboden Heuboden ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.07.2023
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 49 Danke für 18 Beiträge
Eine Taktik, in der Brasnic hohes Pressing mit nahezu sinnfreiem Pressing spielen muss, erschließt sich mir nicht. So wird der Spieler seiner Stärken beraubt und muss Dinge tun, die er nicht wirklich kann.

Irgendwie wirkt dies alles nicht zusammenpassend. Aber solange gewonnen wird, hat der Trainer recht. Allerdings spielt man so das Stadion leer. Seeberger lässt grüßen.
  #234  
Alt 11.11.2023, 08:27
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.264
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heuboden Beitrag anzeigen
Eine Taktik, in der Brasnic hohes Pressing mit nahezu sinnfreiem Pressing spielen muss, erschließt sich mir nicht. So wird der Spieler seiner Stärken beraubt und muss Dinge tun, die er nicht wirklich kann.

Irgendwie wirkt dies alles nicht zusammenpassend. Aber solange gewonnen wird, hat der Trainer recht. Allerdings spielt man so das Stadion leer. Seeberger lässt grüßen.

Stimmt.
Nur das mit dem Stadion m.E. überhaupt nicht. Jetzt kommt Publikumsmagnet Düren und wenn (Konjunktiv) wir bis Weihnachten ergebnismäßig (!!!!) weiterhin so gut unterwegs sind, steht in 24 die Zwei vorne bei den Zuschauern.
Wir sind so bekloppt. Uns ist doch für Euphorie so was Läppsches wie das Spielniveau egal;-)
Nach net Klatsche in Bocholt 11600 im Regen gegen Rheda-Wiedebrück. Das ist schon fast diagnostisch relevant;-)
Vor allem aber doch unter allen Strichen auch gut so: Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und - zur Zeit scheinbar mehr denn je - unsere zentrale Stärke.

alemannia - dabei sein ist alles
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #235  
Alt 11.11.2023, 08:35
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.220
Abgegebene Danke: 850
Erhielt 872 Danke für 562 Beiträge
Spiel war sicherlich kein Traumfussball, aber

ich freue mich über drei Punkte, und dass wir in der Tabelle weiter nach vorne kommen.

Wenn es so bis zur Winterpause weitergeht, es sind noch 4 Ligaspiele, dann kommen wir vorne noch ein wenig näher an Bocholt ran.

In der Winterpause zwei drei Spieler abgeben, die uns nicht weiter bringen oder von selbst weg wollen.

und dafür noch einen 6er und einen 10er holen dann rocken wir die Rückrunde
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.11.2023), JJH (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #236  
Alt 11.11.2023, 09:15
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.564
Abgegebene Danke: 1.042
Erhielt 3.310 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
...
Nach der Winterpause und einer kompletten Vorbereitung durch HB, wird sich die Erwartungshaltung dann sicherlich auch auf spielerische Aspekte erweitern.
...

Vermutlich ?

Der Trainerlehrgang startet im Januar...
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #237  
Alt 11.11.2023, 09:38
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 517 Danke für 141 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Denke schon vieles gesagt und geschrieben. Die ersten 20 Minuten waren sehr stark und ich hatte mich auf ein schönes 3:0 eingestellt.

Und dann? Der große Fauxpas von Rumpf und das war es. Damit ist das Spiel gekippt. Keine Ahnung warum. Unseren Jungs ist das Herz in die Hose gerutscht und ihnen ist klar geworden, mit einem Fehler kann alles weg sein. Und Wiedenbrück hat es natürlich stark gemacht. Nach ernüchternden 20 Minuten haben sie gemerkt, dass was gehen kann wenn sie mitspielen und nicht nur hinten drin stehen.

Aber das darf auf keinen Fall passieren und ist für uns als Fan sehr ernüchternd. Aber die Zahlen sprechen für HB. Auch wenn wir sagen wir sehen keine Entwicklung. Hinten sind wir stark und bis auf Bocholt haben wir sehr wenig zugelassen. Auch gestern Abend.

Vor dem Spiel haben einige das Ergebnis eigentlich vorausgesagt und geschrieben wie schwer es wird. Und so ist es jetzt gekommen.

Kein schönes und kein gutes Spiel. Drei Punkte sind zum Glück hier geblieben. Mund abputzen und gegen Düren wird es anders werden. Liegt dann alleine schon am Gegner. Dann Velbert und Lippstadt gewinnen wir hoffentlich noch und gegen die Wuppis könnte ich mit einem Unentschieden leben. Ab Februar werden die Karten dann gemischt.

Bleibt locker und genießt das Wochenende mit drei Punkten im Sack!
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel auch psychologisch für die Jungs schwer war. Serie gestartet, langsam ein wenig an die Spitze rangerobbt, und dann kommt der Rückschlag in Bocholt. In den letzten Jahren wäre das wahrscheinlich der Start ins Austrudeln der Saison gewesen.

Von daher finde ich erst mal wieder das Ergebnis wichtig und hoffe, dass der Glaube, dass noch was gehen kann, noch zu einer ergebnismäßig guten Saison führt. Das Ergebnis gestern sollte aber helfen, in den nächsten Spielen wieder mit ein wenig mehr Vertrauen reinzugehen…
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
JJH (11.11.2023), Totto1983 (11.11.2023)
  #238  
Alt 11.11.2023, 09:48
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 1.244 Danke für 473 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich habe einen für seine stoische Art griffigen, fast grelligen Schwermann gesehen in einem Spiel, wo er über lange Strecke alleine (allein gelassen) in ner gefühlt leeren Fabrikhalle im Zentrum alles wegfegen musste. Das war weiß Gott nicht leichtfüßig oder dynamisch im Spiel nach vorne, dieses Robuste und "Wehrhafte" hatte ich aber so stabil von ihm selten gesehen. Steht ihm, können wir sicher noch brauchen #14
Stimme Dir absolut zu, gerade Deine postive Bewertung von Schwermann freut mich, der ja zu den viel gescholtenen gehört (ich schliesse mich da nicht aus). Auch für mich war es sein bestes Spiel seit langem. Vielleicht platzt der Knoten ja doch noch....
Aber was ganz anderes; ich fand die Ecken von Wiedenbrück sehr gut und variantenreich. Könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (11.11.2023 um 10:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.11.2023)
  #239  
Alt 11.11.2023, 09:58
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Stimme Dir absolut zu, gerade Deine postive Bewertung von Schwermann freut mich, der ja zu den viel gescholtenen gehört (ich schliesse mich da nicht aus), freut mich. Auch für mich war es sein bestes Spiel seit langem. Vielleicht platzt der Knoten ja doch noch....
Aber was ganz anderes; ich fand die Ecken von Wiedenbrück sehr gut und variantenreich. Könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen.
Scepanik ist bei unseren Eckenvarianten im Rückraum verzweifelt. Wäre vielleicht auch mal eine Option gewesen. Wir haben doch in den letzten Spielen und auch gestern gesehen was so ein Fernschuss bewirken kann. Vor allem zieht es bei der nächsten Ecke einen Verteidiger ein wenig nach vorne raus
  #240  
Alt 11.11.2023, 10:08
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Stimme Dir absolut zu, gerade Deine postive Bewertung von Schwermann freut mich, der ja zu den viel gescholtenen gehört (ich schliesse mich da nicht aus). Auch für mich war es sein bestes Spiel seit langem. Vielleicht platzt der Knoten ja doch noch....
Aber was ganz anderes; ich fand die Ecken von Wiedenbrück sehr gut und variantenreich. Könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen.
Die Ecken der Wuppies sind noch besser
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung