Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 05.05.2008, 16:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich wiederhole:

Alemannia ist jetzt am Zuge, die Idee mit der Beibehaltung des Namens TIVOLi zu konkretisieren und die Fans und Sponsoren dafür zu gewinnenn.

Wir können doch nur spekulieren, was man wie machen könnte.
Lasst uns doch abwarten, welche konkrete Ideen man hat.

Natürlich muss man aber auch abgehen von der bisherigen Abwehr-Öffentlichkeitsarbeit.
Es ist doch ein Witz, dass angeblich Mitte Mai der 1. Spatenstich sein soll und man bis heute, am 5.5., noch nichts davon gehört und gelesen hat.
Aber vielleicht findet die Feier ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Passen würde das ja.
Also hier in Dresden wurde sogar schon ein halbes Jahr gebaggert und gebaut ehe man eine Grundsteinlegung gefeiert hat. Und zu der waren nur Offizielle eingeladen. Nichts Öffentliches. Hier hat zwar die Stadt eingeladen und nicht der Verein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Aachen ein Stadtfest oder so organisiert. Das wird eine kurze Feier mit Ansprache, alle kappeln sich um die Schaufel und den Spaten und die Medien machen Bilder.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 05.05.2008, 16:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Erwartest du eine persönliche Einladung?
Was glaubst du denn was da für ein Fest mit großem TamTam stattfindet?

Es wird so sein wie immer bei einem Bau. Die, die was zusagen haben halten den Spaten und lächeln, stechen kurz rein und die Zeitungen der Region und lokales Fernsehen machen ihre Bilder. Dann war es das.

Ich weiss nicht was du erwartest. Große Showbühne mit Halligalli?
Da reicht es aus wenn Freitag die Meldung kommt das Sonntag nach dem Koblenz Spiel der Spatenstich erfolgt. Oder vorher halt.
Solche Termin sind sowieso Blödsinn.
Was glaubst Du denn, wie viele ich schon mitgemacht habe?
Bei den Bauleuten nennt man das den Auftrieb der Unbeteiligten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 05.05.2008, 16:29
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kann das gerne an einem praktischen Beispiel erläuteren.

Ich zahle derzeit für 4 Dauerkarten (für mich selbst und meine 3 Kinder) 4*345 € = 1.380 € im Jahr. Im neuen Stadion werde ich für Karten dieser Preisklasse nach den aktuellen Preisen 4 * 499 € = 1.996 € zahlen müssen (ohne einen möglichen Tivoli-Zuschlag).

Bei dem von dir angenommen Tivoli-Zuschlag von 3 € pro Spiel = 51 € pro Saison würde ich dann bei genau 2.200 € landen, also schlappe 820 € mehr als bisher.

Nicht schlecht, was?

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast....

Also es geht hier um einen pauschalzuschlag von 3 Euro p.P. und Spiel...
Das sind dann wie du schon sagst 51 Euro p.P. und Saison...
Also würdest du einen Zuschlag von 204,- zahlen, und nicht 820,-
Das zweite Problem, was du ansprichst, sind die Ticketpreise fürs neue Stadion, natürlich werden die erhöht, alles andere wäre Schlaraffenland
Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann nimmst du halt eine andere Kategorie... und ich denke bei einem Gesamtpreis von 1.996,- fallen die 204,- mit 10,2% nur unwesentlich ins Gewicht...

Entschuldige folgende plumpe Aussage, aber wer 2.000 Euro für den Fußball pro Jahr bezahlen kann, der kann auch 2.200 Euro bezahlen, ohne dass es ihm weh tut...

Da wäre wir auch schon bei Urbi.... : Warum sollen Leute, die 100 Euro für ihre Dauerkarte ausgeben nun auch mit den oben angenommen 3 Euro Aufschlag rechnen müssen? Das bedeuted einen Aufschlag von 50%, welches sehr wohl wehtut. Da stimmt einfach die Relation nicht mehr... Und du hast Recht, wenn du behauptest, man dürfe es nicht am Individuum festmachen, aber ich wette mit dir, dass in den Stehblöcken die Wenigverdiener größer vertreten sind als bei den Sitzplätzen... Daher würde eine Gleichbehandlung eher den kleinen Mann treffen...
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.05.2008, 16:32
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Auftrieb der Unbeteiligten.
sehr geil...
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 05.05.2008, 16:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein weiss ich nicht...wieviel denn? Dann allerdings frage ich mich warum du so unkst...dann weiste doch wie das abläuft

Auftrieb der Unbeteiligten...hat schon was...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Solche Termin sind sowieso Blödsinn.
Was glaubst Du denn, wie viele ich schon mitgemacht habe?
Bei den Bauleuten nennt man das den Auftrieb der Unbeteiligten.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 05.05.2008, 17:04
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Entschuldige folgende plumpe Aussage, aber wer 2.000 Euro für den Fußball pro Jahr bezahlen kann, der kann auch 2.200 Euro bezahlen, ohne dass es ihm weh tut...
Und wer 2.200 € bezahlen kann, der kann auch 2.400 € bezahlen usw.

Kann es sein, dass du eine Stehplatzkarte hast und du deshalb ziemlich entspannt darüber bist, was die Sitzplatzkarten kosten?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 05.05.2008, 17:21
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und wer 2.200 € bezahlen kann, der kann auch 2.400 € bezahlen usw.

Kann es sein, dass du eine Stehplatzkarte hast und du deshalb ziemlich entspannt darüber bist, was die Sitzplatzkarten kosten?

Jetzt geht es los. Klassenkampf zwischen Sitz- und Stehplatzkartenbesitzer. Es geht um die Proportionalität. Eine Sitzplatzkarteninhaberin ist zwar mit dem "Namenzulage" im Preis einverstanden, möchte aber den gleichen absoluten Betrag für Sitz- und Stehplätze, z.B. 1€. Dagegen wird argumentiert (für mich schlüssig), dass eine proportionale Erhöhung "gerechter" wäre.

Übertrieben gesagt, eine Preiserhöhung von 100,-€ bei einem 100.000,-€ teuren Mercedes ist etwas ganz anderes als eine Preiserhöhung von 100,-€ bei einem 300,-€ teuren Fahrrad.

PS: Was soll ich erst sagen. Ich werde von den Stehplätzen zu den Sitzplätzen wechseln. Da ist die "Preiserhöhung" noch viel krasser.

Geändert von circo (05.05.2008 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.05.2008, 17:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nein weiss ich nicht...wieviel denn? Dann allerdings frage ich mich warum du so unkst...dann weiste doch wie das abläuft

Auftrieb der Unbeteiligten...hat schon was...
Wieviel ich mitgemacht habe?

Ca. 37 als Beteiligter, der es für die Unbeteiligten organisieren musste.

Und ca. 9 als unbeteiligtes Mitglied eines Gremiums.
Das reicht doch, oder ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 05.05.2008, 17:33
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wieviel ich mitgemacht habe?

Ca. 37 als Beteiligter, der es für die Unbeteiligten organisieren musste.

Und ca. 9 als unbeteiligtes Mitglied eines Gremiums.
Das reicht doch, oder ?
Jetzt leitest Du ein Gewohnheitsrecht daraus und willst jedesmal eine persönliche Einladung. So auch von der Alemannia...
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.05.2008, 17:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Jetzt geht es los. Klassenkampf zwischen Sitz- und Stehplatzkartenbesitzer
Quatsch, doch kein Klassenkampf. Was ich sagen wollte ist, dass eine Erhöhung von 1.380 € auf 1.996 € auch schon eine ganze Menge ist (44,64 %), auch ohne zusätzliche Beträge für die Beibehaltung des Namens. Es sind sicherlich nicht nur reiche Mitbürger auf den Sitzplätzen.

Meine Frage an Nilson war eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass er offensichtlich dem Sankt-Florian-Prinzip folgt (zumindest sehe ich das so).

Was meine eigene Haltung dazu betrifft: Von mir aus kann das Stadion gerne Aachener-und-Münchner-Arena oder sonstwie heißen. Ich gehe da hin, um (möglichst guten) Fußball zu sehen und nicht, weil das Stadion "Tivoli" heißt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 05.05.2008, 18:09
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Jetzt geht es los. Klassenkampf zwischen Sitz- und Stehplatzkartenbesitzer. Es geht um die Proportionalität. Eine Sitzplatzkarteninhaberin ist zwar mit dem "Namenzulage" im Preis einverstanden, möchte aber den gleichen absoluten Betrag für Sitz- und Stehplätze, z.B. 1€. Dagegen wird argumentiert (für mich schlüssig), dass eine proportionale Erhöhung "gerechter" wäre.

Übertrieben gesagt, eine Preiserhöhung von 100,-€ bei einem 100.000,-€ teuren Mercedes ist etwas ganz anderes als eine Preiserhöhung von 100,-€ bei einem 300,-€ teuren Fahrrad.

PS: Was soll ich erst sagen. Ich werde von den Stehplätzen zu den Sitzplätzen wechseln. Da ist die "Preiserhöhung" noch viel krasser.
Nein, kein Klassenkampf, das ist Blödsinn. Eine proportionale Erhöhung wäre gerechter. Da die Ticketpreise aber eh schon (und nicht zu knapp) erhöht werden gibt es eine Schmerzgrenze und da wird dann wohl vielen der Name des Stadions letztendlich egal sein denke ich und der Schuß könnte dann auch nach hinten los gehen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 05.05.2008, 18:14
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Quatsch, doch kein Klassenkampf. Was ich sagen wollte ist, dass eine Erhöhung von 1.380 € auf 1.996 € auch schon eine ganze Menge ist (44,64 %), auch ohne zusätzliche Beträge für die Beibehaltung des Namens. Es sind sicherlich nicht nur reiche Mitbürger auf den Sitzplätzen.

Meine Frage an Nilson war eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass er offensichtlich dem Sankt-Florian-Prinzip folgt (zumindest sehe ich das so).

Was meine eigene Haltung dazu betrifft: Von mir aus kann das Stadion gerne Aachener-und-Münchner-Arena oder sonstwie heißen. Ich gehe da hin, um (möglichst guten) Fußball zu sehen und nicht, weil das Stadion "Tivoli" heißt.

Ich kann Deine Mißmut verstehen. Ich habe auch nichts gegen einen Sponsor, der möglichst viel bezahlt (wodurch die Karten für alle evtl billiger wären). Eine Erhöhung von ca 47 % ist ein Hammer. Es trifft aber allen, nicht nur Sitzplatzbesucher.

An dem Punkt ist sowieso das Mißverständnis entstanden. Die Linie verläuft nicht mehr, wer für oder gegen eine "Namenzugabe" ist, sondern ob die Erhöhung prozentual oder absolut die gleiche für Sitz- und Stehplätze sein soll.

Du sprichst aber die Erhöhung vom alten zum neuen Tivoli an, was an sich ein ganz anderes Thema ist.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 05.05.2008, 19:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
sondern ob die Erhöhung prozentual oder absolut die gleiche für Sitz- und Stehplätze sein soll
Wenn wir von einem "Notopfer Tivoli" sprechen, spricht auch vieles für eine absolut gleiche Erhöhung - analog dem Notopfer Berlin, wo eine zusätzliche 2 Pfennig-Marke auf jeden Brief geklebt werden musste.

Klar kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die, die ohnehin schon viel für eine Karte zahlen müssen (oder auch locker können), prozentual zur Kasse gebeten werden sollen. Besonders einfach ist ein solcher Standpunkt einzunehmen, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Aber wo endet das? Sollen die Sitzplatzfans dann nicht auch für eine Wurst etwas mehr bezahlen, oder für ein Bier, wobei das Ganze natürlich dem Erhalt des Namens Tivoli zugute käme (nach dem Motto: Wer so viel für eine Karte zahlen kann, der kann auch etwas mehr für die Wurst zahlen).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 05.05.2008, 19:38
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.437
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Aber wo endet das? Sollen die Sitzplatzfans dann nicht auch für eine Wurst etwas mehr bezahlen, oder für ein Bier, wobei das Ganze natürlich dem Erhalt des Namens Tivoli zugute käme (nach dem Motto: Wer so viel für eine Karte zahlen kann, der kann auch etwas mehr für die Wurst zahlen).

Wenn der Vorschlag mal kein Fehler war.

Die Notopfer-Idee finde ich recht charmelos, um das vernünftig darzustellen muss unserer Marketing-Abteilung weit über sich hinauswachsen. Die Fan-Anleihe hat in meinen Augen wesentlich bessere Vermarktungs-Chancen. Für eine endgültige Stellungnahme ist es mir aber, bevor ich ein Konzept sehe, noch viel zu früh.
Den Namen Tivoli würde ich gerne behalten, aber eben nicht um jeden Preis, denn letzlich ist es doch "nur" ein neues Stadion und nicht mehr DER TIVOLI.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 05.05.2008, 19:50
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Klar kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die, die ohnehin schon viel für eine Karte zahlen müssen (oder auch locker können), prozentual zur Kasse gebeten werden sollen. Besonders einfach ist ein solcher Standpunkt einzunehmen, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Aber wo endet das? Sollen die Sitzplatzfans dann nicht auch für eine Wurst etwas mehr bezahlen, oder für ein Bier, wobei das Ganze natürlich dem Erhalt des Namens Tivoli zugute käme (nach dem Motto: Wer so viel für eine Karte zahlen kann, der kann auch etwas mehr für die Wurst zahlen).

Deine Vergleiche sind abenteuerlich. Die Preiserhöhung ist auf das Produkt nicht auf den Käufer. Der Preis wird um XY % erhöht. So kann bei der Wurst die Erhöhung nur gleich sein für alle, falls erhöht werden sollte. Das Produkt ist das Gleiche. Bei den Karten ist das Produkt nicht das Gleiche. Da passt das Beispiel mit dem Mercedes und dem Fahrrad besser.

Geändert von circo (05.05.2008 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 05.05.2008, 20:08
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Ich bin absolut gegen ein "Notopfer" um den Namen zu erhalten. Es gibt nur einen Tivoli. Und der steht da, wo er jetzt steht. Das neue Stadion ist neu und kann niemals zum Tivoli werden. Es wird ein neues, modernes und steriles Stadion werden, mit allen Vorzügen und Annehmlichkeiten. Aber es wird niemals zum Tivoli werden.

Von mir aus heißt das Stadion Beate-Uhse-Arena oder sonstwie. Ist mir doch schnuppe. Wir bekommen eh den Kommerz. Angefangen von den Premium Mitgliedern, über das Team Tivoli bishin zu weiß ich was. Also soll ruhig ein neuer Name mit neuem Sponsor her. Wenn abgestimmt wird, dann gibt es von mir ein klares nein

gruß
oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 05.05.2008, 21:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Man kann es niemanden recht machen...

Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich bin absolut gegen ein "Notopfer" um den Namen zu erhalten. Es gibt nur einen Tivoli. Und der steht da, wo er jetzt steht. Das neue Stadion ist neu und kann niemals zum Tivoli werden. Es wird ein neues, modernes und steriles Stadion werden, mit allen Vorzügen und Annehmlichkeiten. Aber es wird niemals zum Tivoli werden.

Von mir aus heißt das Stadion Beate-Uhse-Arena oder sonstwie. Ist mir doch schnuppe. Wir bekommen eh den Kommerz. Angefangen von den Premium Mitgliedern, über das Team Tivoli bishin zu weiß ich was. Also soll ruhig ein neuer Name mit neuem Sponsor her. Wenn abgestimmt wird, dann gibt es von mir ein klares nein

gruß
oliver
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 05.05.2008, 21:12
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Man kann es niemanden recht machen...
Niemand soll es mir Recht machen. Nur hab ich meine eigene Meinung zu den Dingen. Und wenn mich jemand nach einem "Notopfer" fragt dann sage ich halt nein. Die, die das zahlen wollen, können gerne mit ja stimmten. Ich werds halt nicht machen

gruß
oliver
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 05.05.2008, 21:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann macht sich aber Kraemer angreifbar wenn er in öffentlichkeit behauptet das man ein Paket gekauft hat. Und Hellmich hat auch gesagt er sieht deswegen keine Probleme. Dann sitzen aber beide dumm da wenn die Kosten auf einmal 75Mio sind.


Das nennt man dann - Unternehmerisches Risiko !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 05.05.2008, 21:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aber du du wirst doch garnicht gefragt....kommt einfach der Tivoli Groschen

Wir werden sehen...und natürlich soll jeder seine Meinung haben. Wäre ja auch furchtbar sonst

Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Niemand soll es mir Recht machen. Nur hab ich meine eigene Meinung zu den Dingen. Und wenn mich jemand nach einem "Notopfer" fragt dann sage ich halt nein. Die, die das zahlen wollen, können gerne mit ja stimmten. Ich werds halt nicht machen

gruß
oliver
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzierung, neubau, stadion, stadionname

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung