Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 25.04.2023, 09:39
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Äh - nein, man kann da natürlich nicht im Abseits stehen - der Spieler hat den ruhenden Ball zweimal hintereinander gespielt, ohne dass zwischendurch ein anderer Spieler am Ball war. Das geht weder beim Anstoß, noch bei der Ecke, beim Freistoß, beim Einwurf oder beim Elfmeter.
Vollkommen richtig. Schätze mal der Verfasser vom Spielbericht kannte diese Regel nicht und hat das dann einfach als Abseits fehlinterpretiert.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2402  
Alt 25.04.2023, 12:14
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.546
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
hatte es schon woanders mehrfach geschrieben: der Fußball sollte sich ein Beispiel am Rugby nehmen: Schiri völlig unantastbar, nur die Kapitäne dürfen überhaupt mit ihm reden …
anders wär das ja auch gar nicht denkbar, alleine die Vorstellung, dass da zehn je 150 kg schwere Fleischkolosse in einer Rudelbildug auf einen zulaufen…
auwa…..
Ich wäre da eher für die Eishockey-Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=br74QP7cbzE
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 25.04.2023, 18:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.762
Abgegebene Danke: 1.112
Erhielt 3.484 Danke für 1.706 Beiträge
Ich brauche mal kurz Hilfe...

Welcher Offizieller der Alemannia ist diese Saison mit einer roten Karte bedacht worden ?

Danke/Merci/Thanks
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 25.04.2023, 18:15
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich brauche mal kurz Hilfe...

Welcher Offizieller der Alemannia ist diese Saison mit einer roten Karte bedacht worden ?

Danke/Merci/Thanks
.
Keinr Ahnung, wann soll das passiert sein, irgendne Idee?
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 25.04.2023, 18:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.762
Abgegebene Danke: 1.112
Erhielt 3.484 Danke für 1.706 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Keinr Ahnung, wann soll das passiert sein, irgendne Idee?
Nee, steht bei Fussball.de in der Fairnesstabelle....und bevor ich jetzt alle Spiele einzeln durchklicke habe ich gedacht, man kann ja mal fragen...

https://www.fussball.de/spieltagsueb...4VV6D53L9-G#!/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 25.04.2023, 18:23
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nee, steht bei Fussball.de in der Fairnesstabelle....und bevor ich jetzt alle Spiele einzeln durchklicke habe ich gedacht, man kann ja mal fragen...

https://www.fussball.de/spieltagsueb...4VV6D53L9-G#!/
.
Ich habe Ochehoppaz durchgeklickt, habe nur einmal Gelb für Fuat gesehen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (25.04.2023)
  #2407  
Alt 25.04.2023, 18:32
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.762
Abgegebene Danke: 1.112
Erhielt 3.484 Danke für 1.706 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Ich habe Ochehoppaz durchgeklickt, habe nur einmal Gelb für Fuat gesehen
Auf unserer Heimseite habe dich dreimal Gelb für Fuat gefunden...
In Wuppertal und zu Hause gegen Fortuna Köln und Gladbach II.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 25.04.2023, 19:38
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge
Apropos Rote Karte: Was war denn das mit Hanraths (ab min. 3:52 min.)

https://www.youtube.com/watch?v=b0Ao1TFG8cg
War das eine Undiszipliniertheit, hat ihn vll. jemand beleidigt, dass er zum Liga-Krösus wechselt - Geld statt Liebe oder so?
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 25.04.2023, 19:43
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 1.023 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Apropos Rote Karte: Was war denn das mit Hanraths (ab min. 3:52 min.)

https://www.youtube.com/watch?v=b0Ao1TFG8cg
War das eine Undiszipliniertheit, hat ihn vll. jemand beleidigt, dass er zum Liga-Krösus wechselt - Geld statt Liebe?

Hmm. Dreifacher (leichter) Schubser des Schiris gegen den Spieler ist nicht gerade ein leuchtendes Beispiel. Vielleicht ist er deshalb stinkig geworden.
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 25.04.2023, 20:04
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Hmm. Dreifacher (leichter) Schubser des Schiris gegen den Spieler ist nicht gerade ein leuchtendes Beispiel. Vielleicht ist er deshalb stinkig geworden.

Na, wenn mir eine Spieler so nah auf die Pelle rückt, dann drück ich den auch weg.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 25.04.2023, 22:17
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge
Führungs-Quadriga

Bin wie gesagt erst seit kurzem hier angemeldet (vielen Dank übrigens für die netten Willkommensgrüße!), nichtsdestotroz habe ich das Forum bestimmt über ein halbes Jahr passiv verfolgt.
Zu einer Sache möchte ich gerne meine Sicht loswerden: Ich finde unsere aktuellen Entscheidungsträger absolut klasse, sehr sympathisch, clever, ambitioniert - Alles in meinen Augen sehr vielversprechend und absolut vertrauenserweckend! Und das fand ich von Anfang an, wo Viele für mich unverständlicherweise noch den anderen Personen nachgetrauert haben.

Trotzdem habe ich manchmal so meine Probleme mit deren Kommunikation (Stichwort: Transparenz): Wenn Marcel Moberz als Ziel unumwunden allein den Aufstieg ausgibt und sich daran explizit messen lassen will, finde ich das ehrlich gesagt nicht sehr geschickt.

Hier hätte ich mir eine interne und externe Kommunikation gewünscht: Intern hätte ich auch dieses Maximalziel ausgegeben, extern aber leicht abgeschwächt dahingehend, dass man um den Aufstieg mitspielen will o.Ä.
Denn sollte die Alemannia nach einer guten Saison nur Zweiter oder Dritter werden, müsste man ihm das ja streng genommen vorwerfen und auf seine Ablösung dringen - und wer will das schon? Diese Führungs-Quadriga sollte m.E. unbedingt mind. ein paar Jahre freie Hand haben, etwas gemeinsam und in Ruhe aufzubauen. Für mich ist durch die Maximal-Ansage der Druck auf die Spieler und Funktionäre unnnötig bis zum Anschlag erhöht worden.
Weiterhin finde ich persönlich Helge Hohl eine Wohltat mit seinen (selbst)kritischen Analysen. Dazu aber auch eine Frage meinerseits: Hat jemand seinen Weg bei Bergisch Gladbach verfolgt, als er mit denen aufgestiegen ist? Hat er bei dieser durchschnittlichen Mannschaft auch schon sein Pressing spielen lassen?

Sollte es aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht klappen mit HH als Trainer nächste Saison (was ich natürlich nicht hoffen will, aber das Fußball-Geschäft besteht ja aus so vielen Unwägbarkeiten), muss er m.E. aber unbedingt gehalten werden - in welcher Funktion auch immer.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (25.04.2023), Pascalinho (25.04.2023)
  #2412  
Alt 25.04.2023, 23:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.602
Abgegebene Danke: 4.224
Erhielt 4.890 Danke für 1.891 Beiträge
Regionalliga-Saison 2022/23

Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Bin wie gesagt erst seit kurzem hier angemeldet (vielen Dank übrigens für die netten Willkommensgrüße!), nichtsdestotroz habe ich das Forum bestimmt über ein halbes Jahr passiv verfolgt.
Zu einer Sache möchte ich gerne meine Sicht loswerden: Ich finde unsere aktuellen Entscheidungsträger absolut klasse, sehr sympathisch, clever, ambitioniert - Alles in meinen Augen sehr vielversprechend und absolut vertrauenserweckend! Und das fand ich von Anfang an, wo Viele für mich unverständlicherweise noch den anderen Personen nachgetrauert haben.

Trotzdem habe ich manchmal so meine Probleme mit deren Kommunikation (Stichwort: Transparenz): Wenn Marcel Moberz als Ziel unumwunden allein den Aufstieg ausgibt und sich daran explizit messen lassen will, finde ich das ehrlich gesagt nicht sehr geschickt.

Hier hätte ich mir eine interne und externe Kommunikation gewünscht: Intern hätte ich auch dieses Maximalziel ausgegeben, extern aber leicht abgeschwächt dahingehend, dass man um den Aufstieg mitspielen will o.Ä.
Denn sollte die Alemannia nach einer guten Saison nur Zweiter oder Dritter werden, müsste man ihm das ja streng genommen vorwerfen und auf seine Ablösung dringen - und wer will das schon? Diese Führungs-Quadriga sollte m.E. unbedingt mind. ein paar Jahre freie Hand haben, etwas gemeinsam und in Ruhe aufzubauen. Für mich ist durch die Maximal-Ansage der Druck auf die Spieler und Funktionäre unnnötig bis zum Anschlag erhöht worden.
Weiterhin finde ich persönlich Helge Hohl eine Wohltat mit seinen (selbst)kritischen Analysen. Dazu aber auch eine Frage meinerseits: Hat jemand seinen Weg bei Bergisch Gladbach verfolgt, als er mit denen aufgestiegen ist? Hat er bei dieser durchschnittlichen Mannschaft auch schon sein Pressing spielen lassen?

Sollte es aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht klappen mit HH als Trainer nächste Saison (was ich natürlich nicht hoffen will, aber das Fußball-Geschäft besteht ja aus so vielen Unwägbarkeiten), muss er m.E. aber unbedingt gehalten werden - in welcher Funktion auch immer.

ne ne, lieber Franzisco Sanchez Gomez , das mussten wir uns doch jahrelang anhören:
…behutsamer Aufbau, Vlt mal in 2,3 Jahren oben anklopfen…
Es funktioniert nicht , s die causa Mausa, sobald einer auffällt ist er in der Regel wech und das war’s dann wieder mit dem Aufbau…
Einmal richtig reinknallen,
und wenn am Ende ein Tor fehlt, wird der Mund abgewischt und weiter geht’s
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.04.2023), Go (27.04.2023), hemingway (26.04.2023), Totto1983 (06.05.2023)
  #2413  
Alt 26.04.2023, 14:03
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 317 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ne ne, lieber Franzisco Sanchez Gomez [...]
Hallo, Wissquass, kannst mich gerne Paco nennen - hoffe, is nicht zu kompliziert ...
Was letztendlich die beste Kommunikationsstrategie ist, wird sich vielleicht Ende nächster Saison zeigen, und selbst dann ist es spekulativ, wie es anders gelaufen wäre.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass intern sowieso noch weitere mittel- bis langfristige Ziele ausgegeben worden sind. Könnte mir z.B. eine Zielvorgabe vorstellen wie innerhalb von 5 Jahren in die 2. Liga aufzusteigen, oder sowas in der Art (was ich mit unserer aktuell kompetenten Führungsriege auch nicht völlig unrealistisch einschätzen würde, was ich allerdings ebensowenig offensiv nach außen hin kommunizieren würde). Schließlich sprach Eller letztens ja auch davon, dass man sich den Weg von Elversberg genau ansehe.
Insofern bin ich immer für eine externe und interne Zielformulierung, dass man seine ambitionierten Ziele besser erreicht, wenn man intern alle Weichen auf die eigenen Maximalziele stellt, sich nach außen hin allerdings nicht vollends in die Karten schauen lässt.
Meine Meinung halt - du hast eine andere ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.04.2023), Wissquass (26.04.2023)
  #2414  
Alt 26.04.2023, 14:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
Hallo, Wissquass, kannst mich gerne Paco nennen - hoffe, is nicht zu kompliziert ...
Was letztendlich die beste Kommunikationsstrategie ist, wird sich vielleicht Ende nächster Saison zeigen, und selbst dann ist es spekulativ, wie es anders gelaufen wäre.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass intern sowieso noch weitere mittel- bis langfristige Ziele ausgegeben worden sind. Könnte mir z.B. eine Zielvorgabe vorstellen wie innerhalb von 5 Jahren in die 2. Liga aufzusteigen, oder sowas in der Art (was ich mit unserer aktuell kompetenten Führungsriege auch nicht völlig unrealistisch einschätzen würde, was ich allerdings ebensowenig offensiv nach außen hin kommunizieren würde). Schließlich sprach Eller letztens ja auch davon, dass man sich den Weg von Elversberg genau ansehe.
Insofern bin ich immer für eine externe und interne Zielformulierung, dass man seine ambitionierten Ziele besser erreicht, wenn man intern alle Weichen auf die eigenen Maximalziele stellt, sich nach außen hin allerdings nicht vollends in die Karten schauen lässt.
Meine Meinung halt - du hast eine andere ...
WAT? Ne man, macht mal langsam. Grade mal wieder 6. in der Regionalliga nach einem Fast-Abstieg und schon den Aufstieg AUS der dritten Liga planen, bevor man IN ihr ist?
Bitte keinen Größenwahn. Der führt nur schnell zum Fall vom hohen Roß, auf das man nicht aufsteigen sollte. Schöööön bescheiden bleiben. Die dritte Liga würde für uns alle schon eine Wohltat sein nach dem Jahrzehnt im dunklen Grau der Dorfclubs.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.04.2023), Mott (27.04.2023), Totto1983 (06.05.2023)
  #2415  
Alt 26.04.2023, 15:31
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.126
Erhielt 5.839 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
WAT? Ne man, macht mal langsam. Grade mal wieder 6. in der Regionalliga nach einem Fast-Abstieg und schon den Aufstieg AUS der dritten Liga planen, bevor man IN ihr ist?
Bitte keinen Größenwahn. Der führt nur schnell zum Fall vom hohen Roß, auf das man nicht aufsteigen sollte. Schöööön bescheiden bleiben. Die dritte Liga würde für uns alle schon eine Wohltat sein nach dem Jahrzehnt im dunklen Grau der Dorfclubs.
vom hohen Ross sehen wir gerade die Futt am Horizont, das müssen wir erstmal einholen, bevor wir da aufsteigen können um davon runterzufallen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.04.2023), Mott (27.04.2023), Zschauspieler (26.04.2023)
  #2416  
Alt 26.04.2023, 15:44
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 351 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die dritte Liga würde für uns alle schon eine Wohltat sein nach dem Jahrzehnt im dunklen Grau der Dorfclubs.

Sehe ich genauso. Zumal ich letzte Woche irgendwo etwas gelesen habe (Kicker oder RS), dass wohl der Etat in der 3. Liga bei 7-11 Mio liegen müsste, um sich dort halten zu müssen. Das muss ja schon ein enormer Unterschied sein.
Nene, erst einmal Ziel 1 in Angriff nehmen - und wenn es nicht klappt, dann niemandem etwas vorwerfen und allen die nächste Chance geben. Hoffe nur, dass BVB II nicht doch noch runter kommt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (06.05.2023)
  #2417  
Alt 26.04.2023, 16:22
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Zumal ich letzte Woche irgendwo etwas gelesen habe (Kicker oder RS), dass wohl der Etat in der 3. Liga bei 7-11 Mio liegen müsste, um sich dort halten zu müssen. Das muss ja schon ein enormer Unterschied sein.
Nene, erst einmal Ziel 1 in Angriff nehmen - und wenn es nicht klappt, dann niemandem etwas vorwerfen und allen die nächste Chance geben. Hoffe nur, dass BVB II nicht doch noch runter kommt.
Achtung, nicht Gesamtetat mit Spieleretat verwechseln. Der durchschnittliche Spieleretat in der Saison 2021/22 (letzte verfügbare Zahlen) betrug circa 4,5 Mio EUR. Mit dem Medienerlösen (circa 1,5 Mio EUR mehr) plus deutlich mehr Spieltags- und Sponsoringseinnahmen denke ich, dass wir hier Richtung 5 Mio EUR springen können (oder mehr). Gesamtetat wäre dann achtstellig.

https://www.dfb.de/ePaper/Saisonrepo...a_2021-2022/#0
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-support-CH für den nützlichen Beitrag:
tivolino (26.04.2023), V-Blocker (26.04.2023)
  #2418  
Alt 26.04.2023, 16:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Zumal ich letzte Woche irgendwo etwas gelesen habe (Kicker oder RS), dass wohl der Etat in der 3. Liga bei 7-11 Mio liegen müsste, um sich dort halten zu müssen. Das muss ja schon ein enormer Unterschied sein.
Nene, erst einmal Ziel 1 in Angriff nehmen - und wenn es nicht klappt, dann niemandem etwas vorwerfen und allen die nächste Chance geben. Hoffe nur, dass BVB II nicht doch noch runter kommt.
.

Erstmal mit den vorhandenen 2 Millionen aufsteigen. Wird schwer genug werden. Wir sind euphorisch, aber wie die mahnenden Stimmen hier zurecht sagen, heißt das gar nichts. Gut möglich, dass wir auch auf Platz 3 bis 5 landen. Wir dürfen es nicht als selbstverständlich nehmen, ganz oben dabei zu sein. Alles muss passen.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.04.2023), Heinsberger LandEi (28.04.2023), Nobody (26.04.2023), Pandaman SchwarzGelb (26.04.2023), Peterpan (27.04.2023), Reinach (26.04.2023), Totto1983 (06.05.2023), Zschauspieler (26.04.2023)
  #2419  
Alt 27.04.2023, 08:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
kleiner Seitenhieb von Mobertz ins bergische Land:

....."bei unserem Auswärtsspiel in Lippstadt sind ca. 350 Fans mitgereist.
Beim Spiel Wuppertal gegen Düren waren 357 Zuschauer im Stadion.
Da muss man einfach einmal mehr DANKE sagen 🙏🏽
Was unsere Fans in der gesamten Saison geleistet haben, unterstützt haben und an Liebe in unsere Alemannia gesteckt haben, ist reif für die Bundesliga!
Egal ob Fanclub, ob Ultra, ob Freundeskreis, organisiert oder nicht organisiert: Ihr seid großartig und ein ganz wichtiger Teil für die Erreichung aller Ziele die wir uns gesetzt haben! 🖤💛...."
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.04.2023), HauDeMull (27.04.2023), Neverwalkalone (27.04.2023), Nobody (27.04.2023), Totto1983 (06.05.2023), Wissquass (27.04.2023)
  #2420  
Alt 27.04.2023, 09:51
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
.

Erstmal mit den vorhandenen 2 Millionen aufsteigen. Wird schwer genug werden. Wir sind euphorisch, aber wie die mahnenden Stimmen hier zurecht sagen, heißt das gar nichts. Gut möglich, dass wir auch auf Platz 3 bis 5 landen. Wir dürfen es nicht als selbstverständlich nehmen, ganz oben dabei zu sein. Alles muss passen.
korrekt!

Auf dem Papier werden wir eine schlagkräftige Truppe haben.

Diese ist aber ordentlich durchgewürfelt worden und hat ein neues Gesicht.
Mechanismen, Hierachien, Laufwege, Selbstverständnis, Esprit, Zusammenhalt....all das muss sich erstmal finden und wird vermutlich am Spieltag 1 noch nicht da sein, wo es sollte.
Da steht Rödinghausen mit einer eingespielten Truppe erstmal massierter da.

Auch ergeben sich ganz neue Anforderungen an den jungen Trainer, diese Truppe mit ganz neuen Charaktären (die allesamt den Anspruch haben dürften, gesetzt zu sein) zu orchestrieren und da einen eingeschworenen Haufen draus zu formen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Hohl all das mitbringt, was hierzu erforderlich ist. Die Fachlichkeit hat er unbestritten.

Grund zum Optimismus ist da. Aber ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht. Und noch gilt es ja weiterhin, wichtige Planstellen hochwertig zu besetzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung