Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.10.2022, 18:29
V-Blocker V-Blocker ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.556
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wenn wir die Punkte nicht wie der Prinz die Kamelle verschenken würden, wäre ich bei Dir... Platz 6 kann in der RL niemals unser Anspruch sein. Ich hoffe, dass unser Trainer sich intern berät bzw. beraten lässt.
Ich bleibe dabei, diese Saison kann der Grundstein für die kommende Saison zum Angreifen gelegt werden.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Salamander (02.10.2022)
Werbung
  #242  
Alt 01.10.2022, 18:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.163
Abgegebene Danke: 10.704
Erhielt 14.307 Danke für 3.355 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, diese Saison kann der Grundstein für die kommende Saison zum Angreifen gelegt werden.

Ich wünsche mir und uns, dass Du Recht hast. Leider wirst Du in der RL niemals langfristig etwas aufbauen oder "Grundsteine" legen können; unser Grundstein liegt bereits, mit Vollprofitum, der einzigartigen Fanbase und der Infrastruktur. Die "guten" Spieler werden sich in ihrer kurzen Karriere immer nach oben orientieren, sollte sich die Gelegenheit bieten. Und dann stehst Du jeden Sommer vor einem Neuaufbau. Platz 1 ist nur in einem sensationellen Jahr möglich. Und ich glaube echt, dass ein solches mit unserem Kader möglich wäre. (Nein, es waren nicht zu viele Wegebiere. )
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
n70 (03.10.2022), Öcher Will (01.10.2022), Salamander (02.10.2022)
  #243  
Alt 01.10.2022, 18:44
V-Blocker V-Blocker ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.556
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir und uns, dass Du Recht hast. Leider wirst Du in der RL niemals langfristig etwas aufbauen oder "Grundsteine" legen können; unser Grundstein liegt bereits, mit Vollprofitum, der einzigartigen Fanbase und der Infrastruktur. Die "guten" Spieler werden sich in ihrer kurzen Karriere immer nach oben orientieren, sollte sich die Gelegenheit bieten. Und dann stehst Du jeden Sommer vor einem Neuaufbau. Platz 1 ist nur in einem sensationellen Jahr möglich. Und ich glaube echt, dass ein solches mit unserem Kader möglich wäre. (Nein, es waren nicht zu viele Wegebiere. )
Der Weggang der Leistungsträger ist immer das Problem. Da sehe ich die Herausforderung für Helge Hohl. Als "Grundstein" sehe ich auch eine ordentlich gespielte Saison und nicht das, was letzte Saison abgeliefert wurde. Dann wird's auch wieder was mit den Sponsoren. Ich denke, heute haben alle gesehen, wer die Leistungsträger sind, auch, wenn sie teilweise nicht zu sehen waren
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2022), Lachender Hans (01.10.2022), Salamander (02.10.2022)
  #244  
Alt 01.10.2022, 18:53
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 1.176
Erhielt 437 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir und uns, dass Du Recht hast. Leider wirst Du in der RL niemals langfristig etwas aufbauen oder "Grundsteine" legen können; unser Grundstein liegt bereits, mit Vollprofitum, der einzigartigen Fanbase und der Infrastruktur. Die "guten" Spieler werden sich in ihrer kurzen Karriere immer nach oben orientieren, sollte sich die Gelegenheit bieten. Und dann stehst Du jeden Sommer vor einem Neuaufbau. Platz 1 ist nur in einem sensationellen Jahr möglich. Und ich glaube echt, dass ein solches mit unserem Kader möglich wäre. (Nein, es waren nicht zu viele Wegebiere. )


Richtig gesehen, Braveheart. Der Erfolg muss überfallartig kommen, wie damals unter Werner Fuchs.
Ansonsten beginnt man jedes Jahr wieder bei Null.
Deinen Optimismus bez. diese Saison kann ich leider nicht teilen, obwohl man sowas immer gerne liest .
Mich bedrückt es etwas, wie klinisch genau allzu oft gerade unsere Schlüsselspieler ausfallen. Alles nur Zufall?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2022)
  #245  
Alt 01.10.2022, 19:02
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 838 Danke für 369 Beiträge
Was mich auch noch ankotzt sind diese Becherwerfer nach dem 1:2

Ich habe mich auch über die jubelnden und gestikulierenden drecks Fortunen geärgert aber das geht gar nicht!

Im O-Block wurde ein Fan wohl von einem vollen Becher getroffen und musste behandelt werden

Wohl dicke Platzwunde, ich konnte den Verband von S2 aus recht deutlich sehen...
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.10.2022), Death Dealer (02.10.2022), Öcher Will (01.10.2022), Salamander (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
  #246  
Alt 01.10.2022, 19:03
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Fortuna Köln war nun wirklich keine Übermannschaft, aber auch heute hat es unsere Mannschaft mal wieder geschafft mit einem Schlag mit einer Leistung in Kreisklasseniveau...
Jetzt der Mannschaft heute Kreisklasse zu attestieren ist doch nicht dein Ernst, oder ?[/QUOTE]

Hast du heute ein anderes Spiel gesehen?
Ich vermisse einfach frische Spielideen und vernünftige Spielzüge vors Tor.
Mit den tausendprozentigen Chancen wird sorglos umgegangen und Wucher betrieben.
Vieles ist einfach planlos und mehr zufällig.

In meinen Augen hatten heute nur drei, vier Spieler Normalform.
Aber vielleicht muss ich auch lernen meine persönlichen Ansprüche an die Manbschaft runterzuschrauben.
  #247  
Alt 01.10.2022, 19:30
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Heute hat es nicht gereicht.
Ich finde, Andzouana hatte nun wirklich genug Chancen.
Ich sehe keinen Mehrwert, in meinen Augen hat eine unterirdische Quote, was ballbesitz nach ihm als Station angeht.
Entweder er passt zum Gegner, oder er verliert den Ball im Zweikampf. Anstatt heute den Knoten zum Platzen zum bringen, hat er sich mit der vergebenen Riesenchance noch tiefer in seiner Leistung gedrückt in der wahrnehmeung von Aussen. Wahnsinn, dass man Falaye weggeschickt hat und ihn dafür geholt hat. Vermutlich war das auch eine finanzielle Entscheidung. Ich glaube, man täte ihm (und evtl auch uns) ein Gefallen, wenn er ein paar mal von der Bank käme.
Bei Bangsow habe ich das Gefühl, dass er sich nicht entwickelt.
Superstark auf der Linie, 1:1 oft überragend, aber draussen bleibt er ein unsicherheitsfaktor und versucht es zu oft auch ohne not.
Hier würde ich mich freuen, in der Rückrunde, bzw. Nach der Winterpause Johnen zu sehen, damit man abschätzen kann, mit wem man als Nummer 1 verlängern will.
Ansonsten war der Auftritt sehr ordentlich , wenn auch personalbedingt limitiert.
Mit Imbongo ist es sowieso schon ein viel zeitverzögerteres Spiel, ohne Held, Mause und Ramaj ist es dann sehr viel ungefährlicher für den Gegner.

Dass Kilic Gelb gesehen hat, ist für mich ein Beweis, dass er sich im Griff hatte. In der Phase hätte ich Rot gesehen.

Wenn ich heute als Helge Hohl entscheiden müsste:
Mause, Heinze, Bajric und Ramaj , ja und tatsächlich Wilton priorisiert Folgeverträge anbieten. Das mit Wilton hätte ich vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, eine Meisterleistung von Kilic, wie er ihn und oeßwein entwickelt hat.

Wieder mal schade, dass wir nicht in Geruchsnähe gekommen sind, ich laufe meinen kleinsten Hoffnungen hinterher.

Geändert von Geheimniskremer (01.10.2022 um 21:14 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.10.2022), hemingway (01.10.2022), LinkerVogel (01.10.2022), Mott (02.10.2022), Salamander (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
  #248  
Alt 01.10.2022, 19:36
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Was mich auch noch ankotzt sind diese Becherwerfer nach dem 1:2

Ich habe mich auch über die jubelnden und gestikulierenden drecks Fortunen geärgert aber das geht gar nicht!

Im O-Block wurde ein Fan wohl von einem vollen Becher getroffen und musste behandelt werden

Wohl dicke Platzwunde, ich konnte den Verband von S2 aus recht deutlich sehen...
Ich habe leider auch einen abbekommen in O6, hatte mich heute entschieden wegen schmerzen zu sitzen und nach den 2:1 flog genau einer gegen meinen Hinterkopf.
Hatte aber Glück gehabt und hatte nichts…

Fand es echt blöd, aber damit habe ich leider gerechnet.

Und nochwas zum Spiel, jetzt wissen manche Spieler warum sie nicht öfters spielen.
Da bekommt man mal die Chance durch Ausfälle, aber trotzdem nutzt man seine Chance nicht!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Kosh (01.10.2022), Salamander (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
  #249  
Alt 01.10.2022, 19:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Man hat heute einfach gemerkt das die wichtigsten fehlten.
Glaube wären die dabei gewesen, wäre es heute anders gelaufen.

Trotzdem man hatte ja die Chance das 2:1 zu machen, aber leider hat man es aus 5 Meter vergeigt.

Zuschauerzahl war sehr gut, Stimmung war sehr schlecht und das Catering war auch wieder schrecklich.
Obwohl man wusste es kommen mehr als letzte Woche.
Man hatte leider nicht alle Buden auf und keine Mobile Station war da…

Die 10.000 werden so schnell nicht mehr zum Tivoli kommen. Gegen Gladbach 2 mit Glück 6.500. Wenn überhaupt. Langsam nervt es, dass die Alemannia immer und immer wieder wenn's mal drauf ankommt versagt und die Sache vergeigt. Nach der maßlosen Enttäuschung von Bocholt und dem Aufbruchspiel gegen Münster nun die nächste Riesenentäuchung. Langsam reicht es und langsam muss auch Fuat sich fragen (lassen), ob es so weiter gehen kann oder was dringend angepasst und verändert werden muss. Zudem muss auch Hohl sich fragen lassen, was er sich bei der Verpflichtung von Imbongo und Andzouana gedacht hat. Bei den indiskutablen Leistungen von Imbongo, hätte man sich auch Fejzullahu behalten können. Schlechter als Imbongo kann der auch nicht mehr spielen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.10.2022)
  #250  
Alt 01.10.2022, 19:41
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Heute hat ds nicht gereicht.
Ich finde, Andzouana hatte nun wirklich genug Chancen.
Ich sehe keinen Mehrwert, in meinen Augen hat eine unterirdische Quote, was ballbesitz nach ihm als Station angeht.
Entweder er passt zum Gegner, oder er verliert den Ball im Zweikampf. Anstatt heute den Knoten zum Platzen zum bringen, hat er sich mit der vergebenen Riesenchance noch tiefer in seiner Leistung gedrückt in der wahrnehmeung von Aussen. Wahnsinn, dass man Falaye weggeschickt hat und ihn dafür geholt hat. Vermutlich war das auch eine finazielle Entscheidung. Ich glaube, man täte ihm (und evtl auch uns) ein Gefallen, wenn er ein paar mal von der Bank käme.
Bei Bangsow habe ich das Gefühl, dass er sich nicht entwickelt.
Superstark auf der Linie, 1:1 oft überragend, aber draussen bleibt er ein unsicherheitsfaktor und versucht es zu oft auch ohne not.
Hier würde ich mich freuen, in der Rückrunde, bzw. Nach der Winterpause Johnen zu sehen, damit man abschätzen kann, mit wem man als Nummer 1 verlängern will.
Ansonsten war der Auftritt sehr ordentlich , wenn auch personalbedingt limitiert.
Mit Imbongo ist es sowieso schon ein viel zeitverzögerteres Spiel, ohne Held, Mause und Ramaj ist es dann sehr viel ungefährlicher für sen Gegner.

Dass Kilic Gelb gesehen hat, ist für mich ein Beweis, dass er sich im Griff hatte. In der Phase hätte ich Rot gesehen.

Wenn ich heute als helge Hohl entscheiden müsste:
Mause, Heinze, Bajric und Ramaj , ja jnd tatsächlich Wilton prorisiert Folgeverträge anbieten. Das mit Wilton hätte ich vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, eine Meisterleistung von Kilic, wie er ihn und oeßwein entwickelt hat.

Wieder mal schade, dass wir nicht in Geruchsnähe gekommen sind, ich laufe meinen kleinsten Hoffnungen hinterher.
Vorallem weil viele heute wieder für uns gespielt haben.
Mit einem Sieg wären wir auf den 3 Platz…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #251  
Alt 01.10.2022, 19:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
was hat eigentlich Korzuschek??? Als ich die Mannschaftsaufstellung um 13:30 gesehen habe, hat mich der Blitz getroffen. Bin dann mit arg gemischten Gefühlen auf den Platz. Dachte zunächst, die Kölner reißen uns den ***** auf, mit so vielen Ausfällen. Haben uns dennoch lange gut geschlagen.
1:1 wäre in Ordnung gewesen. Köln war nicht stark.
Entscheidende Situationen haben wir halt verbaselt.
Beim 1:1 lässt Bangsow in die Mitte abklatschen, oder? Seine Abschläge auch heute wieder nicht der Liga würdig, das kann doch nicht so schwer sein?!
Andzouana ohne Worte. Das Riesending. Den hätte ich reingemacht, mit 5 Pils am Sack!!! Er war bemüht, mehr auch nicht. Habe heute an Yildiz denken müssen.
Imbongo ohne Mause, Korzuschek und Ramaj eigentlich nicht brauchbar. keine Ahnung, wie oft ihm Kölner in der ersten HZ in den Rücken gesprungen sind, oder sich bei ihm aufgestützt haben. Wurde alles nicht geahndet. Vergleichbare Situation andersrum aber schon.
Das 1:2 mE vorher Foul an Damaschek.

Bajric wieder mal sehr stark. Unser Top-Leader aktuell.

Jetzt wieder so Sprüche wie "Kilic hat das Spiel vercoacht" oder "mit dem steigen wir nie auf"...ich hatte es erwartet.....wieder mal der plumpe Versuch des enttäuschten Fan, den einen (1) Sündenbock für die Niederlage zu finden. Billig, viel zu billig bei all den Ausfällen heute.

Geändert von LinkerVogel (01.10.2022 um 22:39 Uhr)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.10.2022), Andreas (01.10.2022), black bird of prey (02.10.2022), Eu-Forist (01.10.2022), Geheimniskremer (01.10.2022), Grenzwolf (01.10.2022), Kosh (01.10.2022), n70 (03.10.2022), Peterpan (01.10.2022), Salamander (02.10.2022), tivolino (01.10.2022), Totto1983 (02.10.2022), V-Blocker (01.10.2022)
  #252  
Alt 01.10.2022, 19:46
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
zu den Becherwerfern: ist das jetzt der neue asoziale Hype der Hirnlosen? Im Spiel gegen Münster hatten wir die auch hinter uns... Auf O4. Waren locker drei volle Becher, die neben uns landeten und teilweise Volltreffer auf Personen waren. Wir waren zu dritt und hätten uns den oder die Werfer vorgeknöpft, wenn die sich nicht feige versteckt hätten. Ich halte nicht viel von Selbstjustiz, aber sich regelmäßig beschütten zu lassen geht auch nicht.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Kosh (01.10.2022), Landalemanne (01.10.2022), LinkerVogel (01.10.2022), Reinach (01.10.2022), Salamander (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022), V-Blocker (01.10.2022)
  #253  
Alt 01.10.2022, 19:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.163
Abgegebene Danke: 10.704
Erhielt 14.307 Danke für 3.355 Beiträge
Was uns von einer Spitzenmannschaft unterscheidet: Nach der vergebenen Großchance von Andzouana beim Stand von 1-1 muss ich auch mit dieser Rumpfelf den Punkt festhalten. Und mit weiteren Auswechslungen Zeit von der Uhr nehmen. Unser U19-Nationalspieler Statovci stand über zehn Minuten draußen und wurde in Minute 88, kurz vor dem KO, wieder weggeschickt. Und Bajric raus, warum? Platt schien er nicht. Kleinigkeiten, gewiss. Aber in der Summe zu viele.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (02.10.2022)
  #254  
Alt 01.10.2022, 19:59
Lachender Hans Lachender Hans ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.02.2021
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 375
Erhielt 96 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir und uns, dass Du Recht hast. Leider wirst Du in der RL niemals langfristig etwas aufbauen oder "Grundsteine" legen können; unser Grundstein liegt bereits, mit Vollprofitum, der einzigartigen Fanbase und der Infrastruktur. Die "guten" Spieler werden sich in ihrer kurzen Karriere immer nach oben orientieren, sollte sich die Gelegenheit bieten. Und dann stehst Du jeden Sommer vor einem Neuaufbau. Platz 1 ist nur in einem sensationellen Jahr möglich. Und ich glaube echt, dass ein solches mit unserem Kader möglich wäre. (Nein, es waren nicht zu viele Wegebiere. )

Ich glaube, da hast Du höchstens zur Hälfte recht. Natürlich war die doch die überragende Rückrunde im letzten Jahr, der zentrale Baustein, in diesem Jahr einen Schritt weiterzukommen, oder?

Wir haben ein paar Sponsoren gewonnen, ein paar Spieler haben sich entwickelt, wir haben Korzuschek halten können und Leute wie Ramaj, Schwermann, Schlösser, Bangsow und Johnen holen können. Wir sind doch dieses Jahr deutlich stärker als zu Beginn des letzten Jahres - und das ist auch eine direkte Folge der gelungenen Entwicklung. Wenn wir dieses Jahr, trotz so ärgerlicher Rückschläge wie heute und gegen Bocholt, Platz 6, 7 oder 8 schaffen, dann haben wir eine Chance Leute wie Mause zu halten, ein paar Mark mehr einzuwerben und die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Dass dann am Ende trotzdem alles passen muss, weil wir an die finanzstärksten Teams der Liga dann immer noch nicht herankommen, ist allerdings auch wahr.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Lachender Hans für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.10.2022), berlinaix (01.10.2022), LinkerVogel (01.10.2022), Salamander (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022), V-Blocker (01.10.2022)
  #255  
Alt 01.10.2022, 20:06
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
hier. Sporttotal
https://www.youtube.com/watch?v=_oJfcMgyoKk
  #256  
Alt 01.10.2022, 20:22
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Bangsow habe ich beim 1:1 zu Unrecht kritisiert. Darüber hinaus 2 starke Paraden.
1:2 auch sauber.
Das Ding von Andzouana sieht auf den TV-Bildern noch viel schlimmer aus, als im Stadion! Echt unfassbar. Zumal das Halten von ihm in der ersten Hälfte auch mehr Elfer war, als das Ding letzten Samstag gg Münster. Hätten uns bei einem Pfiff nicht beschweren können.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Mott (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
  #257  
Alt 01.10.2022, 20:28
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 639
Abgegebene Danke: 1.315
Erhielt 683 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Bangsow habe ich beim 1:1 zu Unrecht kritisiert. Darüber hinaus 2 starke Paraden.
1:2 auch sauber.
Das Ding von Andzouana sieht auf den TV-Bildern noch viel schlimmer aus, als im Stadion! Echt unfassbar. Zumal das Halten von ihm in der ersten Hälfte auch mehr Elfer war, als das Ding letzten Samstag gg Münster. Hätten uns bei einem Pfiff nicht beschweren können.
Echt. Unglaublich, dass der die Bude nicht macht. Dann wäre Ruhe im Karton gewesen. 3 Punkte und weiterträumen wäre angesagt gewesen. Reicht wirklich nicht für ihn.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (01.10.2022), Salamander (02.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
  #258  
Alt 01.10.2022, 20:29
V-Blocker V-Blocker ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 921
Abgegebene Danke: 1.556
Erhielt 1.256 Danke für 496 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Bangsow habe ich beim 1:1 zu Unrecht kritisiert. Darüber hinaus 2 starke Paraden.
1:2 auch sauber.
Das Ding von Andzouana sieht auf den TV-Bildern noch viel schlimmer aus, als im Stadion! Echt unfassbar. Zumal das Halten von ihm in der ersten Hälfte auch mehr Elfer war, als das Ding letzten Samstag gg Münster. Hätten uns bei einem Pfiff nicht beschweren können.
Alles richtig, ausser 1:2. Siehe meinen Screen #239 unten. Dama ist zwischen Gegner und Ball gelaufen, in dem Moment hat der Fortune verloren, auch, wenn er nicht anders kann, als Dama umzurempeln. Ein Pfiff und Freistoß für uns wäre ok gewesen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.10.2022), Kosh (01.10.2022), LinkerVogel (01.10.2022), Salamander (02.10.2022)
  #259  
Alt 01.10.2022, 20:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.163
Abgegebene Danke: 10.704
Erhielt 14.307 Danke für 3.355 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lachender Hans Beitrag anzeigen
Ich glaube, da hast Du höchstens zur Hälfte recht. Natürlich war die doch die überragende Rückrunde im letzten Jahr, der zentrale Baustein, in diesem Jahr einen Schritt weiterzukommen, oder?
Wir haben ein paar Sponsoren gewonnen, ein paar Spieler haben sich entwickelt, wir haben Korzuschek halten können und Leute wie Ramaj, Schwermann, Schlösser, Bangsow und Johnen holen können. Wir sind doch dieses Jahr deutlich stärker als zu Beginn des letzten Jahres - und das ist auch eine direkte Folge der gelungenen Entwicklung. Wenn wir dieses Jahr, trotz so ärgerlicher Rückschläge wie heute und gegen Bocholt, Platz 6, 7 oder 8 schaffen, dann haben wir eine Chance Leute wie Mause zu halten, ein paar Mark mehr einzuwerben und die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Dass dann am Ende trotzdem alles passen muss, weil wir an die finanzstärksten Teams der Liga dann immer noch nicht herankommen, ist allerdings auch wahr.

Da hast Du sicher Recht, und ich habe das nicht erwähnt. Allerdings möchte ich nicht noch einen Fastabstieg, um danach mit besseren Bedingungen Platz 1 anzustreben. Wenn wir dieses Jahr sicherer 6.-9. werden, spielen wir die letzten Heimspiele nicht nur vor maximal 5000 Z, sondern müssen uns damit abfinden, dass unsere Schlüsselspieler - vll außer dem Doc und Müller - von anderen auch in Liga 3 oder höher umworben werden. Und weg sind; das kann man keinem verdenken. Daher glaube ich, dass uns nur eine Wundersaison wie damals mit Werner oder eine Sensation, wie sie Verl geglückt ist, jemals wieder nach oben bringen wird. Ich glaube echt nicht, dass Du in der RL eine Mannschaft über Jahre weiterentwickeln kannst, die Ruhe hast Du nicht. Und damit es zum Faden passt: Auch die Fortuna will wieder nach oben, muss aber auch dieses Jahr neu beginnen. Marquet, ganz stark heute, ist 32 und wird nicht mehr allzu viele Perspektiven haben (ich würde ihm mit Kusshand mit einem Zweijahresvertrag die Heimkehr ermöglichen!), und Lokotsch dürfte kaum ein 2. Jahr bei der Fortuna in der RL bleiben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.10.2022), Totto1983 (02.10.2022)
  #260  
Alt 01.10.2022, 20:36
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.292
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 4.883 Danke für 1.563 Beiträge
Ich mag Dimitri. Leider hat er den Konter erste HZ nicht vergoldet. Hätte ihm gut getan. Er ist nicht der schnellste. In Punkto Ballbehauptung / Festmachen, ablegen immer noch sehr stark. Ob das alleine auf Dauer reicht, ist eine andere Frage. Er muss sich steigern.
Mit Andzouana zusammen wirkte er verloren. Besser sieht er zusammen mit Korzuscheck, Mause, Held, Ramaj etc aus.
Wir dürfen ihn nicht zu schnell abschreiben. Der kann diese Saison noch wichtig sein.
Gibt auch kaum einen Spieler bei uns, der so hart angegangen wird, und bei dem die Schiris zu oft Fouls nicht ahnden.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.10.2022), Geheimniskremer (01.10.2022), Kosh (01.10.2022), Totto1983 (02.10.2022), V-Blocker (01.10.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung