Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 05.05.2008, 23:06
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,
ich hab überhaupt kein Problem damit ein paar euros mehr pro Karte zu Zahlen, wenn ich dadurch ein Stück Tradition unseres Vereines retten kann. Ich hab absolut keinen bock auf irgendeine Kredit oder Versicherungs Arena. Ich verstehe sowieso nicht wie man den Namen seiner Heimat vermarkten kann nur um ein paar euros mehr rauszudrücken, das ist für mich einfach eine Unart. Ich bin der Meinung das Werte und Traditionen mehr Zählen als Geld. Es kann schon sein das man am Ende vielleicht Finanzielle Nachteile gegenüber der Seelenlosen Kommerzkonzerne hat wenn man nicht jeden Dreck mitmacht, aber ich bin gerne bereit diese in Kauf zu nehmen um unsere Identität zu wahren und um nicht Irgendwann fan von "Irgendeinem Plastikclub" sein zu müssen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 05.05.2008, 23:21
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Von mir aus heißt das Stadion Beate-Uhse-Arena oder sonstwie. Ist mir doch schnuppe. Wir bekommen eh den Kommerz. Angefangen von den Premium Mitgliedern, über das Team Tivoli bishin zu weiß ich was. Also soll ruhig ein neuer Name mit neuem Sponsor her. Wenn abgestimmt wird, dann gibt es von mir ein klares nein
DAS hättest du wohl gerne
Der Name/das Stadion Tivoli gehört zu Alemannia wie Kaiser Karl zu Aachen... das ist ein Markenzeichen... geh doch mal die ganzen Arena-Namen durch und versuch sie den Vereinen zuzuodnen...
Ich finde es gut, dass am Namen Tivoli festgehalten wird... natürlich nicht zu jedem Preis...
ob meine Karte dann 15 oder 16 statt 14 kostet, who cares... die paar euros mehr im Monat (2 Spiele)... da tue ich auch noch was gutes für meine Gesundheit und trinke EIN Weizen weniger (wenn ich es denn tue )
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 05.05.2008, 23:25
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und wer 2.200 € bezahlen kann, der kann auch 2.400 € bezahlen usw.
ich finde es schade, dass du dich nur zu meinen lapidaren Statement äußerst, dabei hab ich mir doch so viel Mühe gegeben mit meiner Rechnung
Zitat:
Kann es sein, dass du eine Stehplatzkarte hast und du deshalb ziemlich entspannt darüber bist, was die Sitzplatzkarten kosten?
Das tut nix zur Sache, dass gleiche kann ich umgekehrt auch behaupten. Es wäre anders halt nur eine überproportionale Preiserhöhung, die irgendwo seine Berechtigung sucht bei 50% Aufschlag...
(Falls es dir hilft, ich stehe auf dem WüWa )
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 05.05.2008, 23:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Es wäre anders halt nur eine überproportionale Preiserhöhung
Aber das ist doch der springende Punkt. Hier geht es doch nicht um eine Preiserhöhung, sondern aus welchen Gründen auch immer soll der Name Tivoli erhalten bleiben (ich vermute, die Aachen Münchner will die Namensrechte nicht kaufen, soll aber andererseits Hauptsponsor bleiben).

Da lassen sich viele plausible Methoden ersinnen, den Ausfall der Sponsorengelder zu finanzieren. Z.B. könnte man den Mitgliedsbeitrag erhöhen, die Trikots verteuern, das Bier oder die Wurst mit einer Sondersteuer belegen, die Eintrittskarten verteuern (relativ oder absolut), die Parkplatzgebühren anheben, einen schwarz-gelben Orden erfinden und verkaufen etc.

Man könnte auch nur die zahlen lassen, die bereit sind, für das Wort "Tivoli" zu bezahlen (ich fürchte nur, dann käme nicht viel dabei herum).

Für jede dieser Möglichkeiten lassen sich trefflich Gründe dafür oder dagegen finden.

Der Inhaber einer Sitzplatzdauerkarte könnte z.B. sehr gut ins Feld führen, dass er mit seinem Eintrittspreis ohnehin schon deutlich mehr in die Kasse der Alemannia einzahlt als der Stehplatzbesucher.

Hier wird aber von vielen so getan, als wäre die einzige "gerechte" Geldsammelaktion die, die Karten relativ zu verteuern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.05.2008, 00:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
TIVOLI oder AM TIVOLI.Wuerde mir wuenschen das eine Tribuene den Namen Werner Fuchs traegt.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.05.2008, 00:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hier wird aber von vielen so getan, als wäre die einzige "gerechte" Geldsammelaktion die, die Karten relativ zu verteuern.

In diesem Thread habe ich keinen Beitrag gelesen mit der obigen Behauptung. Ich, jedenfalls, bin gegen eine Preiserhöhung der Karten.
Die Diskussion war eben : wenn die Kartenpreise erhöht werden sollen (müssen), welche von den beiden Alternativen (relative oder absolute) gerechter ist. Ich wiederhole mich, ich bin für einen Sponsor. Sollte keinen gefunden werden, muss die GmbH einen Konzept erarbeiten um die Lücke zu schließen.

Dein Argument, dass die Sitzplatzkartenbesitzer viel mehr in die Alemannia Kasse einzahlen ist, angesicht der Tatsache, dass sie viel mehr Platz beanspruchen nicht stichhaltig. Das hat Dir nilson schon in einem anderen Beitrag versucht zu erklären.

Von einer proportionalen Preiserhöhung werde ich genau so betroffen sein wie Du. Ich will vom T-Block zu den Sitzplätzen im neuen Stadion.

Geändert von circo (06.05.2008 um 01:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 06.05.2008, 05:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab überhaupt kein Problem damit ein paar euros mehr pro Karte zu Zahlen, wenn ich dadurch ein Stück Tradition unseres Vereines retten kann. Ich hab absolut keinen bock auf irgendeine Kredit oder Versicherungs Arena. Ich verstehe sowieso nicht wie man den Namen seiner Heimat vermarkten kann nur um ein paar euros mehr rauszudrücken, das ist für mich einfach eine Unart. Ich bin der Meinung das Werte und Traditionen mehr Zählen als Geld. Es kann schon sein das man am Ende vielleicht Finanzielle Nachteile gegenüber der Seelenlosen Kommerzkonzerne hat wenn man nicht jeden Dreck mitmacht, aber ich bin gerne bereit diese in Kauf zu nehmen um unsere Identität zu wahren und um nicht Irgendwann fan von "Irgendeinem Plastikclub" sein zu müssen.
wir müssen doch nicht direkt zu einem plastikclub werden, nur weil wir einen sponsor finden, der genung geld für den stadionsnamen gibt.
wenn z.b. die telekom 40 mio. zahlt als sponsor ( wie beim fcb ), dann gehe ich gerne die alemannia im t-com tivoli besuchen. . man sollte sich nur nicht unter preis verkaufen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 06.05.2008, 08:22
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
wir müssen doch nicht direkt zu einem plastikclub werden, nur weil wir einen sponsor finden, der genung geld für den stadionsnamen gibt.
wenn z.b. die telekom 40 mio. zahlt als sponsor ( wie beim fcb ), dann gehe ich gerne die alemannia im t-com tivoli besuchen. . man sollte sich nur nicht unter preis verkaufen

iCH DENKE; DASS 40MIO AUCH HALBWEGS REALISTISCH SIND:::

dann wuerde ich sogar Leonidas-Arena akzeptieren...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 06.05.2008, 09:06
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Wuerde mir wuenschen das eine Tribuene den Namen Werner Fuchs traegt.
Es wird nicht wahrscheinlicher, je öfter du dir das hier wünschst
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 06.05.2008, 09:28
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Eine mögliche Intention der GmbH könnte diese sein:
In Nürnberg gehen die Fans auf die Straße und demonstrieren gegen die Stadionumbenennung. In Aachen erwartet man noch viel heftigere Reaktionen. Also wirft man kurz die Möglichkeit in den Raum, daß man den Namen gegen einen "Tivoli-Groschen" behalten will. Und bleibt dabei so vage wie möglich, damit das Forum die zerstörerische Arbeit auf Grund von Vermutungen beginnen kann. So kann man Sitz- und Stehplatzfans sowie Traditionalisten und Erfolgsfans auseinanderdividieren. Irgendwann kann man dann genüsslich feststellen, daß den Fans nichts daran liegt, den Namen zu behalten. Und erspart sich alle Unannehmlichkeiten.

Vielleicht eine sehr unwahrscheinliche Variante, aber passiert nicht genau das hier gerade. Noch bevor es überhaupt einen Vorschlag gibt, lehnen einige alles ab, weil es auf einmal nach eigener Rechnung 3 Euro pro Spiel sein müssten. Oder man giftet sich an, daß diejenigen, die die prozentuale Erhöhung befürworten, wohl nur Stehplatzfans sein können.
Ich bin gern bereit, 1 Euro pro Spiel und 50 ct pro Bier mehr zu zahlen. Auch wenn mich das selber stärker trifft als 3 Euro pro Spiel. Aber "Saufen für den Tivoli" wäre zumindest eine Aktion mit Strahlkraft.
Celtic
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 06.05.2008, 09:32
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich bin gern bereit, 1 Euro pro Spiel und 50 ct pro Bier mehr zu zahlen. Auch wenn mich das selber stärker trifft als 3 Euro pro Spiel. Aber "Saufen für den Tivoli" wäre zumindest eine Aktion mit Strahlkraft.
Celtic

Ja, da sind wir doch dabei. 1 Euro pro Spiel und 50 ct pro Bier und von mir aus auch pro Wurst.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 06.05.2008, 09:33
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Aber "Saufen für den Tivoli" wäre zumindest eine Aktion mit Strahlkraft.
Celtic
Das wäre wohl der erfolgreichste Slogan für dieses Projekt
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 06.05.2008, 09:33
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.420
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich bin gern bereit, 1 Euro pro Spiel und 50 ct pro Bier mehr zu zahlen. Auch wenn mich das selber stärker trifft als 3 Euro pro Spiel. Aber "Saufen für den Tivoli" wäre zumindest eine Aktion mit Strahlkraft.
Celtic
Ok, da mache ich mit, aber nur, wenn es kein Risikobier ist.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 06.05.2008, 11:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn einer kommt und eine entsprechende Summe bietet wird auch Alemannia nicht darauf verzichten können oder wollen. Solange die Summe überschaubar bleibt kann man das so machen wie jetzt...Namen behalten und Tivoli-Groschen oder sonstige Aktionen machen (Fan-Stein-Gravur-zum-Adler-vor-der-Südtribüne)

Aber realistisch betrachtet wird irgendwann der Name "verkauft" auf Zeit.


Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Eine mögliche Intention der GmbH könnte diese sein:
In Nürnberg gehen die Fans auf die Straße und demonstrieren gegen die Stadionumbenennung. In Aachen erwartet man noch viel heftigere Reaktionen. Also wirft man kurz die Möglichkeit in den Raum, daß man den Namen gegen einen "Tivoli-Groschen" behalten will. Und bleibt dabei so vage wie möglich, damit das Forum die zerstörerische Arbeit auf Grund von Vermutungen beginnen kann. So kann man Sitz- und Stehplatzfans sowie Traditionalisten und Erfolgsfans auseinanderdividieren. Irgendwann kann man dann genüsslich feststellen, daß den Fans nichts daran liegt, den Namen zu behalten. Und erspart sich alle Unannehmlichkeiten.

Vielleicht eine sehr unwahrscheinliche Variante, aber passiert nicht genau das hier gerade. Noch bevor es überhaupt einen Vorschlag gibt, lehnen einige alles ab, weil es auf einmal nach eigener Rechnung 3 Euro pro Spiel sein müssten. Oder man giftet sich an, daß diejenigen, die die prozentuale Erhöhung befürworten, wohl nur Stehplatzfans sein können.
Ich bin gern bereit, 1 Euro pro Spiel und 50 ct pro Bier mehr zu zahlen. Auch wenn mich das selber stärker trifft als 3 Euro pro Spiel. Aber "Saufen für den Tivoli" wäre zumindest eine Aktion mit Strahlkraft.
Celtic
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 06.05.2008, 13:20
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Wie soll das Stadion heissen:

1) Prénatal-Kampfbahn
2) Aseag Arena
3) Appelrath-Cüpper-Stadion
4) Zum ALDI-Tivoli
5) Wohnwelt Pallen Sportpark

Leute! Sauft für den Tivoli
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 06.05.2008, 13:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
ich wäre für "Punica Oase"

Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Wie soll das Stadion heissen:

1) Prénatal-Kampfbahn
2) Aseag Arena
3) Appelrath-Cüpper-Stadion
4) Zum ALDI-Tivoli
5) Wohnwelt Pallen Sportpark

Leute! Sauft für den Tivoli
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 06.05.2008, 13:31
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
ich wäre für "Punica Oase"
Das wäre ja schon fast wieder cool.

"Willkommen meine Damen und Herren in der ausverkauften Punica Oase"
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 06.05.2008, 14:49
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Äh, um was für ein Stadion geht es hier eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 06.05.2008, 15:07
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Äh, um was für ein Stadion geht es hier eigentlich?
Um die neue Fata Morgana Arena.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 06.05.2008, 15:11
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alibaba Spielstätte!
Au Hur Colloseum
Schwarz gelbe Stierkampfbahn
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzierung, neubau, stadion, stadionname

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung