|
||||
|
||||
Zitat:
Es braucht nur zb. noch etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorzufallen/ vorgefallen sein, dann ist man als Spieler unter Umständen schneller draussen als man gucken kann. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
KILO (15.05.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
So wie Aldin Dervisevic?
|
|||
|
|||
Das kann sein, sind aber alles nur Spekulationen. Ich verstehe HB's Worte in der Zeitung eher so, dass Kilian quasi Opfer der Vertragsgestaltung und der entsprechenden Umstände geworden ist. "Natürlich schmerzt so eine Entscheidung"..."keine schönen Momente". Kann mir nicht vorstellen, dass dies einfach so leere Floskeln sind. Dafür ist HB doch zu sehr "Mensch".
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn einer bei unserer Alemannia genau weiss > was, wann und wie er etwas sagt, dann auf jedenfall unser Trainer. Es muss ja nicht unbedingt am Coach liegen. |
|
|||
|
|||
Wohl doch nicht so die heile Welt mit #zesame.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag: | ||
littlefatman (16.05.2024) |
|
|||
|
|||
Schade, hat mir gut gefallen,
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich persönlich wäre es ein Desaster. Nicht nur weil ich am Samstag schweren Herzens nicht am Finale teilnehmen kann, so hatte ich mich immerhin auf die Feier am Sonntag gefreut. Wenn die jetzt auch Samstag stattfinden, wie es seit Wochen angekündigt wurde dann fände ich es suboptimal. Schließlich wurde der Termin bereits im Vorfeld auch von Seiten der Alemannia bestätigt und so kommuniziert. Zusammen mit der - sagen wir mal eher ungünstigen - Vergabe der Pokalkarten, ein weiteres Argument für eine schnelle Professionalisierung der Marketing- und Mediaabteilung. Ich finde so einen Termin (zumindest seit dem Aufstieg) kann man frühzeitiger fest machen. Ist ja nicht so als wären wir alle arbeitslos und hätten neben der Alemannia keine weiteren Verpflichtungen. Natürlich kann ich die Argumente bezüglich der Fanmaßen nachvollziehen. An dem Datum ändert das aber doch nichts oder? Selbstredend meine subjektive Meinung. Ich fände es schade, weil ich nicht teilnehmen könnte an einem Tag auf den ich seit Jahren sehnsüchtig gewartet habe. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag: | ||
Düsseldorfer (15.05.2024), Itchymann (15.05.2024), Meisterkäfer (16.05.2024), Öcher Will (16.05.2024) |
|
||||
|
||||
Das Problem besteht ja bei der Stadt Aachen, die komischerweise Auflagen hat, die andere Städte so nicht haben.. schaut man sich mal Meisterfeiern in höheren Ligen an, dann scheint das Sicherheitskonzept dort auch etwas lockerer zu sein..
Wenn ich schon den Satz lese: „Es ist eben nicht mehr so wie bei der Feier 2006, dass man fröhlich ohne jede Vorgabe am Markt zusammen feiern kann." Und den Verweis auf die Love Parade ist auch ein Witz.. Könnte aus dem Stehgreif nun Events aufzählen wo mehr Menschen auf weniger Platz erlaubt waren.. unzählige Demos mal garnicht mit einbezogen.. Die Stadt Aachen ist und bleibt ein Witz.. Wenn man sich irgendwo professionalisieren sollte, dann dort.. Aber was solls, ich persönlich fände den Samstag super. Die Euphorie wäre größer, vorallem bei nem Pokalsieg.. Der nächste Tag ist regulär frei, mein Urlaubstag könnte für die kommenden Auswärtsspiele aufgespart werden. Und die abendliche Party der Mannschaft in Stadt und Nox, wäre standesgemäßer als wenn alle im Kopf haben "wir müssen morgen Fit sein" |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (15.05.2024) |
|
||||
|
||||
Wenn man so eine historische Stadt hat wie wir, dann MUSS eine Aufstiegsfeier auch dort stattfinden. Auf den Tivoli passt es meiner Meinung nach nicht.
Aber ich habe ja auch nix zu sagen Übrigens hat Pia Sangria verkündet, am 25.5. einen "Überraschungsauftritt" zu haben! Ein Zeichen??? Jetzt kommt erstmal Velbert, dann holen wir den Pott und wo gefeiert wird entscheiden andere... Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Stadt Aachen blamiert sich, wo sie kann. Unmöglich. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (16.05.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn man dann auf diese Tragödie verweist (habe den Artikel noch nicht gelesen), dann ist das auch ein Eingeständnis, dass man den entsprechenden Stellen hier bei uns nicht zutraut, diese Planungsfehler zu vermeiden. Geändert von blue_lagoon (15.05.2024 um 21:48 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag: | ||
virus (15.05.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.. auf Festivals, Demos, Public Viewings und auch auf politischen Veranstaltungen ist das alles kein großes Thema, aber bei der Meisterfeier der Alemannia ist es in Aachen ganz plötzlich ein ganz ganz großes Thema.. Unverhältnismäßig!! Alleine schon die Tatsache dass man ne Woche vorher die Planungen immer noch nicht abgeschlossen hat, zeigt wie sehr man doch auf die Alemannia schei..ßt! Deutschland ist ja allgemein sehr für ihre übervorsichtigen Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen bekannt, aber was in der Stadt Aachen abläuft toppt dann doch alles.. Jetzt weiß ich auch wieso der Tivoli keine große Rolle bei internationalen Turnieren spielt (Frauen WM, EM etc.).. Außer beim politisch wichtigen CHIO da macht die Stadt dann mal Ausnahmen.. Dort ist das Publikum ja auch nicht so "Assi" wie beim bösen bösen Fussball.. Welche großen Events außer dem CHIO hat man denn noch in Aachen?? Aachen Ole wurde dann ja auch nach M'gladbach umgesiedelt.. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (16.05.2024), Odin (15.05.2024) |
|
||||
|
||||
Ach, ich kann die Überlegungen schon irgendwo nachvollziehen. Das Ganze würde, anders als 1967, 1999 oder auch 2006, sicher nicht ohne Pyro und Böller stattfinden - in großen Menschenmassen, für die die enge historische Altstadt nicht gemacht ist. Das war am Aufstiegsfreitag nur ein Vorgeschmack. Da muss heutzutage leider schon ein kluges Sicherheitskonzept her, und es muss jemand verantworten. Warum sollte die Feier nicht vor und hinter dem Stadion stattfinden? Weil am nächsten Tag Ami-Football drinnen stattfindet? Das ist doch nicht ernsthaft ein Argument. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich halte den Tivoli Vorplatz für weitaus gefährlicher (Hauptstraße) und kleiner als den Katschhof und Rathausvorplatz.. Habe das aber auch eher so verstanden als wolle man die Party IN den Tivoli verlegen.. Wäre wenn man den Platz abdeckt durchaus ne Überlegung wert.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mann könnte ja mal im Parkstad Limburg nach einem Termin fragen, vielleicht kann man ja dann zusammen die Aufstiege feiern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bezweifle, dass das auf kommerziellen Veranstaltungen wie Festivals und Public Viewings "kein Thema" ist. Da gibt es nämlich Tickets, was die Organisation deutlich vereinfacht. Demos sind ein anderes Thema, weil da ein wichtiges Bürgerrecht eine Rolle spielt. Ich würde raten, mal ein paar Gänge zurückzuschalten. Von den Alemannia-Offiziellen äußert sich niemand derart abwertend, und das wird Gründe haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Werbung
|