Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 20.06.2024, 07:14
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.064
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 1.283 Danke für 487 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
An einigen Beispielen sieht man (z.B. Serhat Koruk - damals SV Meppen) dass es dann auch mal Schnell nur in die Oberliga geht , oder zu Hohkeppel, TS Dortmund etc.
...und selbst in der Oberliga wird ordentlich bezahlt, was das aussitzen eines gut dotierten Drittligavertrages nicht uattraktiver macht - leider.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 20.06.2024, 09:14
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.551
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 946 Danke für 613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Bei Willms und Schaub (aber vor allem Willms) halte ich ein Wechsel zu einem ambitionierten Regionalligisten recht wahrscheinlich. Auch wenn man hier bei uns vielleicht ein höheres Grundgehalt hat, ist es dann dort - wo man vermutlich sogar im Stamm spielt oder zumindest regelmäßig im 18er Kader ist - möglich Einsatzprämien und Punktprämien zu generieren und somit eher keine finanziellen Verluste zu haben und dabei gleichzeitig seinen "Marktwert" hoch zu halten. Wenn man dann dort ggf sogar ein 2 Jahresvertrag unterschreiben kann ist die Zukunft schon mal länger gesichert als nach 1 Jahr ohne Einsätze. An einigen Beispielen sieht man (z.B. Serhat Koruk - damals SV Meppen) dass es dann auch mal Schnell nur in die Oberliga geht , oder zu Hohkeppel, TS Dortmund etc.

Willms und Schaub werden eh nicht so sehr mit Alemannia und der Region verbunden sein wie z.B. Brasnic und kann mir vorstellen, dass sie auch noch weiterkommen wollen. Und Prämien machen ein nicht zu unterschätzenden Teil des Gehaltsvolumen aus.

Bei Ametov und Oeßwein ist es mMn eher schwierig, da die beiden in den letzten 2-3 Jahren so gut wie gar nicht gespielt haben. Könnt mir hier höchstens vorstellen, dass sie irgendwo ins Probetraining können und vielleicht zu überzeugen wissen. Ansonsten wirds wohl eher in Richtung Heimat zur Not in dir Oberliga gehen- entweder mit Abfindung in der Tasche oder nach einem (halben) Jahr "aussitzen" in der 3.Liga mit nem guten Vertrag. Das kann man dann nicht verübeln.
Woher hast Du die Infos zu den Gehaltsbestandteilen denn? Kannst Du mal konkret sagen, was so das Grundgehalt ist und was dann an Punktprämien und Auflaufprämien dazukommt. So ist das alles sehr nebulös was Du da schreibst.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 20.06.2024, 13:14
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 703 Danke für 258 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Woher hast Du die Infos zu den Gehaltsbestandteilen denn? Kannst Du mal konkret sagen, was so das Grundgehalt ist und was dann an Punktprämien und Auflaufprämien dazukommt. So ist das alles sehr nebulös was Du da schreibst.
Über den ein oder anderen Bekannten aus der Fußballszene nenn ichs jetzt mal. Nicht unbedingt Alemannia aber auch aus der RL. Zu Vertragsbestandteilen der Alemannia habe ich keine Informationen. Und selbst wenn würde ich es hier nicht preisgeben - habe ich aber auch nicht. Kann nur allgemein von Beispielen aus der Regionalliga sprechen, die mir bekannt sind.

Ich kann aber für die "Branche" ein Beispiel geben

Es ist nämlich bei Spielergehältern nicht in dem Sinne vergleichbar, dass man z.b. wie jemand der Dachdecker ist Fest Gehalt XY bekommt und evtl was Trinkgeld oben drauf.

Sondern man bekommt ein Grundgehalt, z.B. 3000€ und weitere Vertragsbestandteile wie Einsatzprämie 200-300€ pro Spiel (oder mehr) und natürlich Punktprämie, bis zu 100-200 ist nicht untypisch, dies alles in der Regel aber nur wenn man zumindest im Spieltagskader ist. Evtl Tor- oder Torbeteiligungsprämien.

Meist machen die Grundgehälter abschließend betrachtet nur ca 60-70% des tatsächlichen Verdienstes aus.

Hierzu ist es für Vereine besonders wichtig realistische Ziele zu kommunizieren.

Wenn z.B. Uerdingen als klammer Aufsteiger hingeht und in Vertragsgesprächen sagt du bekommst bei uns 3000 Brutto aber wir peilen 65 Punkte an und somit kommste samt Prämien auf 70.000 Jahresgehalt, wäre das vermutlich unseriös.

Sagt aber evtl Duisburg jetzt wir zahlen 4000 im Monat aber wir peilen an oben mitzuspielen und 65 Punkte sind für uns durchaus machbar und so die Verdienstmöglichkeiten dementsprechend hoch, würde dies Interessant für viele Spieler werden.

Es kommt natürlich auch drauf welche Rolle ein Spieler lm Team einnehmen soll. Jemanden der aus der U19 hochkommt macht man eher mit Vertragsbestandteilen ein gutes Angebot, was weniger von Prämien abhängt als evtl jemandem der wohl ziemlich erfahren ist und viel spielen soll. Dem macht man den Zuverdienst durch höhere Prämien schmackhafter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
PapaSchlumpfAC (20.06.2024)
  #284  
Alt 20.06.2024, 13:20
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 581
Abgegebene Danke: 969
Erhielt 909 Danke für 326 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Wenn z.B. Uerdingen als klammer Aufsteiger hingeht und in Vertragsgesprächen sagt du bekommst bei uns 3000 Brutto aber wir peilen 65 Punkte an und somit kommste samt Prämien auf 70.000 Jahresgehalt, wäre das vermutlich unseriös.
Unseriös und Uerdingen in einem Satz. Das muss stimmen!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 20.06.2024, 13:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.607
Abgegebene Danke: 6.787
Erhielt 3.506 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Unseriös und Uerdingen in einem Satz. Das muss stimmen!
Der KFC war ein guter Verein, bevor die Bayer AG den hängen ließ. Möchte dieses Szenario nicht bei uns erleben. Auch in Krefeld gibt es viele ehrliche Fans, Krefeld ist etwa so groß wie Aachen. Ich wünsche dem KFC alles Gute, ähnlich wie dem OFC, den Kickers aus Stuttgart...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.06.2024), Rodannia (20.06.2024)
  #286  
Alt 20.06.2024, 14:05
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1.113
Erhielt 901 Danke für 317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich wünsche dem KFC alles Gute, ähnlich wie dem OFC, den Kickers aus Stuttgart...
Apropos OFC

Heute schreibt der kicker, dass der Athletiktrainer des OFC fristlos gekündigt hat und in Verbindung mit Aachen gebracht wird.

Zitat:
Nicht mehr zum Team des OFC gehört Mele Mosqueda. Der Athletiktrainer, der erst vor der vergangenen Saison vom Liga-Rivalen FSV Frankfurt gekommen war, hat den Kickers zufolge seinen bis 2025 datierten Vertrag "fristlos gekündigt". Er wird mit Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen in Verbindung gebracht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (20.06.2024)
  #287  
Alt 20.06.2024, 20:44
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.979
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 4.499 Danke für 1.131 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Apropos OFC

Heute schreibt der kicker, dass der Athletiktrainer des OFC fristlos gekündigt hat und in Verbindung mit Aachen gebracht wird.
Coach Mele? Kommt vom American 🏈. Allgäu Comets und später u.a. Frankfurt Universe.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 21.06.2024, 10:31
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 826
Abgegebene Danke: 1.908
Erhielt 1.019 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniac Beitrag anzeigen
Aachen arbeitet an der Dauerkarten-Schallmauer

https://www.reviersport.de/fussball/...0er-marke.html
meine sind dabei
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 23.06.2024, 16:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.806
Abgegebene Danke: 1.126
Erhielt 3.540 Danke für 1.725 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Aachener Zeitung: Die Stunde „Null“ für den Meister (€)
...
- Schaub, Oeßwein, Ametov, Willms und Brasnic bekommen separaten Umkleideraum, nehmen nicht an Spielübungen teil und fahren nicht mit ins Trainingslager
..
Tja, so sieht das aus, wenn ein Herr Eller sagt. "Wir halten uns an die Verträge".

Was kommt als nächstes....?
- Training nur noch in Privatsachen ?
- Stadionverbot bei Spielen der Alemannia ?
- Redeverbot beim Traning ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (23.06.2024), Franz Wirtz (24.06.2024), Münzenberg (24.06.2024), schokobär (23.06.2024), Zealander (23.06.2024)
  #290  
Alt 23.06.2024, 18:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.785
Abgegebene Danke: 3.172
Erhielt 2.360 Danke für 911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Tja, so sieht das aus, wenn ein Herr Eller sagt. "Wir halten uns an die Verträge".

Was kommt als nächstes....?
- Training nur noch in Privatsachen ?
- Stadionverbot bei Spielen der Alemannia ?
- Redeverbot beim Traning ?
.
Andererseits können sie doch froh sein, dass sie noch Training bekommen.. Es gab schon Vereine da wurden Spieler, mit denen man nicht plant, freigestellt.

Die Spieler wissen was Sache ist, sie haben alle die Möglichkeit sich sportlich zu verbessern oder zumindest nicht zu verschlechtern.. Wenn sie jedoch mehr Wert aufs finanzielle legen, dann würde ich anstelle von Alemannia nicht anders handeln..
Es geht um Fussball, um Erfolg.. Nicht um Freundschaft und Romantik.

Und wenn man will bekommt man auch einen anderen Verein, ganz sicher!! Gerade für Spieler wie Brasnic, Schaub und Willms sollte das ein Klacks sein, nen neuen Arbeitgeber zu finden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (23.06.2024), blue_lagoon (23.06.2024), PaTroNuS (23.06.2024)
  #291  
Alt 23.06.2024, 18:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.445
Abgegebene Danke: 6.239
Erhielt 2.914 Danke für 1.307 Beiträge
Wenn die Spieler aber nicht mehr an Spielübungen teilnehmen, du kannst dich mal drauf verlassen, wie schnell diese sich verschlechtern werden! Und in der Kabine sind sie jetzt also isoliert. Krass.

Aber ok, wenn ich einer den Genannte wäre, da muss man doch wechseln? Ich mein, es geht bergab mit einem, auch wenn dass von Alemannia ein massiver Druck ist. Ich bin ehrlich, ich würde gehen.

Es lief gerade auf ZDF eine sehr sehenswerte Doku über Depressionen im harten Fussball-Alltag.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Zealander (23.06.2024)
  #292  
Alt 23.06.2024, 18:37
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.785
Abgegebene Danke: 3.172
Erhielt 2.360 Danke für 911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wenn die Spieler aber nicht mehr an Spielübungen teilnehmen, du kannst dich mal drauf verlassen, wie schnell diese sich verschlechtern werden! Und in der Kabine sind sie jetzt also isoliert. Krass.

Aber ok, wenn ich einer den Genannte wäre, da muss man doch wechseln? Ich mein, es geht bergab mit einem, auch wenn dass von Alemannia ein massiver Druck ist. Ich bin ehrlich, ich würde gehen.

Es lief gerade auf ZDF eine sehr sehenswerte Doku über Depressionen im harten Fussball-Alltag.
Umso erstaunlicher wäre es, wenn diese Spieler dann für ein paar hunderte Euros mehr ihre gesamte Karriere an die Wand fahren würden.. würde dann aber auch deren Charakter widerspiegeln.. gerade die genannten Spieler besitzen definitiv die Qualität anderen Vereinen helfen zu können.. Das "ich habe keinen Verein gefunden" Alibi sollte diesbezüglich auch nicht zum Tragen kommen..

Es bleibt spannend, aber ich hoffe sehr, dass sich die Spieler dann doch realistisch fragen was für ihre Karriere das beste wäre. Gerade bei Spielern wie Schaub und Brasnic wünsche ich es mir sehr..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (23.06.2024), blue_lagoon (23.06.2024)
  #293  
Alt 23.06.2024, 18:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 3.809
Erhielt 4.399 Danke für 1.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Umso erstaunlicher wäre es, wenn diese Spieler dann für ein paar hunderte Euros mehr ihre gesamte Karriere an die Wand fahren würden.. würde dann aber auch deren Charakter widerspiegeln.. gerade die genannten Spieler besitzen definitiv die Qualität anderen Vereinen helfen zu können.. Das "ich habe keinen Verein gefunden" Alibi sollte diesbezüglich auch nicht zum Tragen kommen..

Es bleibt spannend, aber ich hoffe sehr, dass sich die Spieler dann doch realistisch fragen was für ihre Karriere das beste wäre. Gerade bei Spielern wie Schaub und Brasnic wünsche ich es mir sehr..

Inwiefern genau würde das denn "deren Charakter widerspiegeln"? Ist das jetzt ein professionell-rechtliches Thema oder ein moralisches?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.06.2024), Aix Trawurst (23.06.2024), Alter Vader (23.06.2024), Franz Wirtz (24.06.2024), printenduevel (23.06.2024)
  #294  
Alt 23.06.2024, 18:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.730
Abgegebene Danke: 3.809
Erhielt 4.399 Danke für 1.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Andererseits können sie doch froh sein, dass sie noch Training bekommen.. Es gab schon Vereine da wurden Spieler, mit denen man nicht plant, freigestellt.
Und das ist mit Sicherheit rechtswidrig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.06.2024), Alter Vader (23.06.2024), Pepe (23.06.2024), virus (23.06.2024)
  #295  
Alt 23.06.2024, 19:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Umso erstaunlicher wäre es, wenn diese Spieler dann für ein paar hunderte Euros mehr ihre gesamte Karriere an die Wand fahren würden.. würde dann aber auch deren Charakter widerspiegeln.. gerade die genannten Spieler besitzen definitiv die Qualität anderen Vereinen helfen zu können.. Das "ich habe keinen Verein gefunden" Alibi sollte diesbezüglich auch nicht zum Tragen kommen..

Es bleibt spannend, aber ich hoffe sehr, dass sich die Spieler dann doch realistisch fragen was für ihre Karriere das beste wäre. Gerade bei Spielern wie Schaub und Brasnic wünsche ich es mir sehr..
Du unterstellst hier den Spielern mitten in der Transferphase vollkommen abenteuerliche Sachen.
Diese Spieler haben ALLE einen gültigen Vertrag und noch reichlich Zeit vergleichbare Angebote von anderen Vereinen zu bekommen und zu suchen.
Die betreffenden Spieler können ganz gelassen abwarten, was für Angebote kommen und haben keinerlei Druck das erstbeste Angebot anzunehmen!
Druck bekommen diese Spieler erst dann, wenn das Ende der Transferphase kommt, und selbst dann stecken sie im "schlimmsten Fall" hier bis zur Winterpause mit Bezahlung fest.

Mit "Karriere an die Wand fahren" hat ein vollkommen berechtigtes Abwarten oder Pokern auf gute Angebote absolut gar nichts zu tun!

Aber klar doch, erstmal diese (bis vor wenigen Wochen noch angehimmelten und vergötterten) VERDIENTEN SPIELER, die sich jetzt einfach nur an ihre gültigen Verträge und die ihnen gegenüber gemachten Versprechen und vertraglich festgehaltenen GARANTIEN halten, öffentlich im Internet runtermachen, nur weil man im langweiligen Sommerloch ganz hibbelig wird und einem die Kadergestaltung zur kommenden Saison nicht schnell genug von statten gehen kann!

Wie wär's vielleicht mal mit stattdessen einfach etwas gelassen abwarten, in aller Ruhe Tee trinken und dann bei Zeiten gucken, wer von denen am Ende der Transferperiode dann noch hier ist und wer nicht?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
#14 (23.06.2024), Alter Vader (23.06.2024), DerLängsteFan (23.06.2024), josef heiter (24.06.2024), Pepe (23.06.2024), printenduevel (23.06.2024), ZappelPhilipp (23.06.2024), Zealander (23.06.2024)
  #296  
Alt 23.06.2024, 19:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.867
Abgegebene Danke: 3.379
Erhielt 3.789 Danke für 1.748 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Inwiefern genau würde das denn "deren Charakter widerspiegeln"? Ist das jetzt ein professionell-rechtliches Thema oder ein moralisches?

Na ja. Die Haltung "Mir doch egal. Ich habe hier Vertrag. Punkt. Sollen sie doch bezahlen bis sie aus den Ohren bluten" ist die Charakter-Dimension ¹).
Die rechtliche Dimension ist, dass der Spieler das genau SO machen kann. Rechtlich einwandfrei.



Mit Moral hat beides nichts zu tun.


¹) Die andere Haltung könnte sein "Ok, man möchte mich hier nicht mehr, dann suche ich mir halt eine neue Herausforderung."
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 23.06.2024, 19:12
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 993 Danke für 347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du unterstellst hier den Spielern mitten in der Transferphase vollkommen abenteuerliche Sachen.
Diese Spieler haben ALLE einen gültigen Vertrag und noch reichlich Zeit vergleichbare Angebote von anderen Vereinen zu bekommen und zu suchen.
Die betreffenden Spieler können ganz gelassen abwarten, was für Angebote kommen und haben keinerlei Druck das erstbeste Angebot anzunehmen!
Druck bekommen diese Spieler erst dann, wenn das Ende der Transferphase kommt, und selbst dann stecken sie im "schlimmsten Fall" hier bis zur Winterpause mit Bezahung fest.

Mit "Karriere an die Wand fahren" hat ein vollkommen berechtigtes Abwarten oder Pokern auf gute Amngebotye absolut gar nichts zu tun!

Aber klar doch, erstmal diese VERDIENTEN SPIELER, die sich jetzt einfach nur an ihre gültigen Verträge und die ihnen gegenüber gemachten Versprechen und vertraglich festgehaltenen GARANTIEN halten, öffentlich im Internet runtermachen, nur weil man im langweiligen Sommerloch ganz hibbelig wird und einem die Kadergestaltung zur kommenden Saison nicht schnell genug von statten gehen kann!

Wie wär's vielleicht mal mit stattdessen einfach etwas gelassen abwarten, in aller Ruhe Tee trinken und dann bei Zeiten gucken, wer von denen am Ende der Transferperiode dann noch hier ist und wer nicht?

Öffentlich runtermachen? Weil ein Fan in einem Forum seine Meinung sagt? Die noch dazu im
Sinne der Alemannia ist und überhaupt nicht persönlich gegen die Spieler geht ?

Finde da übertreibst du Maßlos.

Ob das Verhalten nun richtig ist oder nicht, Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da wird nicht immer fair gespielt, egal ob es ein Verein oder ein Spieler ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.06.2024), Go (24.06.2024), Pascalinho (24.06.2024)
  #298  
Alt 23.06.2024, 19:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Öffentlich runtermachen? Weil ein Fan in einem Forum seine Meinung sagt? Die noch dazu im
Sinne der Alemannia ist und überhaupt nicht persönlich gegen die Spieler geht ?

Finde da übertreibst du Maßlos.

Ob das Verhalten nun richtig ist oder nicht, Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da wird nicht immer fair gespielt, egal ob es ein Verein oder ein Spieler ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn er bereits mitten in der Transferphase schon von "Charakter wiederspiegeln" und von "Karriere an die Wand fahren" redet, und ich das aufgreife und dem wiederspreche, dann bin ja wohl mit Sicherheit nicht ich es, der da maßlos übertreibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.06.2024, 19:19
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 993 Danke für 347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn er bereits mitten in der Transferphase schon von "Charakter wiederspiegeln" und von "Karriere an die Wand fahren" redet, und ich das aufgreife und dem wiederspreche, dann bin ja wohl mit Sicherheit nicht ich es, der da maßlos übertreibt.

Wie nennst du es denn wenn ein Ametov nun im zweiten Verein in Folge kaum bis keine Spiele macht und auf den Vertrag beharrt (was sein gutes Recht ist).
Glaubst du ernsthaft bei ihm stehen nächsten Sommer die Vereine schlange? Klar ist es hart formuliert aber in dem Beispiel ja nicht weit her geholt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (24.06.2024)
  #300  
Alt 23.06.2024, 19:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.792
Abgegebene Danke: 5.309
Erhielt 5.671 Danke für 2.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Wie nennst du es denn wenn ein Ametov nun im zweiten Verein in Folge kaum bis keine Spiele macht und auf den Vertrag beharrt (was sein gutes Recht ist).
Glaubst du ernsthaft bei ihm stehen nächsten Sommer die Vereine schlange? Klar ist es hart formuliert aber in dem Beispiel ja nicht weit her geholt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und welche Angebote hat Ametov bereits von anderen Vereinen bekommen?
Vielleicht kannst Du mich ja mal darüber aufklären, wem er alles bereits abgesagt hat, nur um seinen Vertrag hier genüsslich auszusitzen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung