Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 13.03.2014, 12:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht sooo viel Ahnung vom "Staatsapparat", aber ich gehe ja mal davon aus das die Meinung vom Staatsanwalt das größte Gewicht hat bei der Urteilsfindung! Immerhin ist er ja angestellter vom Staat und das Gericht ebenfalls. Also wird man sich ja eher seinem Urteil(-swunsch) annähern als dem des Verteidigers von Hoeneß... sehe ich das richtig?

Nein. Das wäre ja eine Katastrophe, wenn das so wäre.

Kennst Du den Fall Harry Wörtz? Wenn nicht, lies mal nach. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Staatsanwaltschaft verrennt und nur aus Prinzip auf Unrecht beharrt.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.03.2014), Kalex (13.03.2014), printenduevel (13.03.2014), tivolino (13.03.2014)
Werbung

  #282  
Alt 13.03.2014, 12:53
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Ich habe den Ticker von Spiegel Online mitlaufen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/hoe...-a-958314.html

Angeblich hat der Anwalt von Hoeneß wohl folgendes gesagt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."

Der Kommentar dazu: "Kicker-Weisheit: Knapp daneben ist auch am Tor vorbei!"

Für mich gehört UH eingesperrt, zumindest wenn es nach meinem persönlichen Rechtsempfinden geht und bei dieser Summe, die hier im Raum steht. Nur mal am Rande erwähnt, für das kopieren und veräußern einer DVD kann es bis zu fünf Jahre Gefängnis geben. Ganz ehrlich, bei Bewährungsstrafe für Hoenß, geht bei mir so ziemlich der letzte Rest an Vertrauen in unser Rechtssystem verloren.

Er muß sich da auch an frühere Aussagen messen lassen, siehe Anhang dazu. Vor allem, wenn man sein karikatives Wirken als Bonus in die Waagschale wirft, dann sollte auch seine Scheinheiligkeit berücksichtigt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hoenessaussagen.jpg (58,7 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (13.03.2014 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Carlos Santana (13.03.2014)
  #283  
Alt 13.03.2014, 12:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht sooo viel Ahnung vom "Staatsapparat", aber ich gehe ja mal davon aus das die Meinung vom Staatsanwalt das größte Gewicht hat bei der Urteilsfindung! Immerhin ist er ja angestellter vom Staat und das Gericht ebenfalls. Also wird man sich ja eher seinem Urteil(-swunsch) annähern als dem des Verteidigers von Hoeneß... sehe ich das richtig?
Bitte nicht, das hätte was von Freisler und Volksgerichtshof!

Es sollen die Fakten entscheiden!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.03.2014)
  #284  
Alt 13.03.2014, 13:14
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Noch etwas Satire zum Thema:
http://www.spiegel.de/spam/satire-sp...-a-958372.html



"Es handelt sich nicht um Kinkerlitzchen, für 48 Millionen bekommt man ein komplettes Badezimmer."
Tebartz-van Elst, Bauherr


"„In unserer Branche gibt es einfach zu viele Amateure.“"Sepp Blatter, Profi


"Wenn die Steuerschuld von Herrn Hoeneß noch weiter steigt, können wir vielleicht doch das Kindergeld vor 2016 erhöhen."Wolfgang Schäuble, Finanzminister


"27 Millionen? Und wo ist da das Verbrechen?"Julia Timoschenko, Gesinnungsethikerin
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 13.03.2014, 13:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Prinzipiell ist es aber schon so, dass die Staatsanwaltschaft in Deutschland nicht eine reine Anklagebehörde ist. In den USA sind Strafverfahren ja Prozesse, bei denen der Staat gegen eine Einzelperson "antritt". In Deutschland ist der Strafprozess ein Versuch der objektiven Urteilsfindung, wozu sowohl das Gericht als auch die Staatsanwaltschaft verpflichtet sind. Konkret heißt das: Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, sowohl belastende als auch entlastende (!) Beweise zu ermitteln und vorzulegen. Deswegen ist schon davon auszugehen, dass das Plädoyer der Staatsanwaltschaft nicht so wahnsinnig abwegig ist.

Dass Staatsanwälte diese Rollenabgrenzung manchmal selbst vergessen, ist allerdings auch richtig. Darum liegt die endgültige Entscheidung ja beim Gericht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.03.2014), Carlos Santana (13.03.2014)
  #286  
Alt 13.03.2014, 13:20
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich habe den Ticker von Spiegel Online mitlaufen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/hoe...-a-958314.html

Angeblich hat der Anwalt von Hoeneß wohl folgendes gesagt: "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."

Der Kommentar dazu: "Kicker-Weisheit: Knapp daneben ist auch am Tor vorbei!"

Für mich gehört UH eingesperrt, zumindest wenn es nach meinem persönlichen Rechtsempfinden geht und bei dieser Summe, die hier im Raum steht. Nur mal am Rande erwähnt, für das kopieren und veräußern einer DVD kann es bis zu fünf Jahre Gefängnis geben. Ganz ehrlich, bei Bewährungsstrafe für Hoenß, geht bei mir so ziemlich der letzte Rest an Vertrauen in unser Rechtssystem verloren.

Er muß sich da auch an frühere Aussagen messen lassen, siehe Anhang dazu. Vor allem, wenn man sein karikatives Wirken als Bonus in die Waagschale wirft, dann sollte auch seine Scheinheiligkeit berücksichtigt werden.
Dieser Bonus alleine ist schon Scheinheilig, denn H. wird die Spenden steuerlich abgesetzt haben ohne seine Steuern in vollem Umfang geleistet zu haben. Aus Steuergeldern werden auch carikative Einrichtungen unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 13.03.2014, 13:39
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist es aber schon so, dass die Staatsanwaltschaft in Deutschland nicht eine reine Anklagebehörde ist. In den USA sind Strafverfahren ja Prozesse, bei denen der Staat gegen eine Einzelperson "antritt". In Deutschland ist der Strafprozess ein Versuch der objektiven Urteilsfindung, wozu sowohl das Gericht als auch die Staatsanwaltschaft verpflichtet sind. Konkret heißt das: Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, sowohl belastende als auch entlastende (!) Beweise zu ermitteln und vorzulegen. Deswegen ist schon davon auszugehen, dass das Plädoyer der Staatsanwaltschaft nicht so wahnsinnig abwegig ist.

Dass Staatsanwälte diese Rollenabgrenzung manchmal selbst vergessen, ist allerdings auch richtig. Darum liegt die endgültige Entscheidung ja beim Gericht.

Genau davon bin ich ausgegangen! Das die Staatsanwaltschaft grundsätzlich "neutral" in BEIDE Richtungen ermittelt und dann diesbezüglich ein Urteil fällt!

Ich kann mir aber denken wie es wird...

Man verurteilt ihn z.B. zu 3 Jahren Haft, damit auch "das Volk" zufrieden ist.

Anschliessend geht U.H. in Berufung, irgendwann wird die Strafe dann auf 2 Jahre reduziert, zur Bewährung ausgesetzt und Ende.
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 13.03.2014, 14:05
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
...
Man verurteilt ihn z.B. zu 3 Jahren Haft, damit auch "das Volk" zufrieden ist.

Anschliessend geht U.H. in Berufung, irgendwann wird die Strafe dann auf 2 Jahre reduziert, zur Bewährung ausgesetzt und Ende.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Bewährung bei einer zu verbüßenden Haftstrafe größer einem Jahr nicht möglich, bin mir aber nicht sicher.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 13.03.2014, 14:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.136
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 4.196 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Bewährung bei einer zu verbüßenden Haftstrafe größer einem Jahr nicht möglich, bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube 2 Jahre sind es, die maximal zur Bewährung ausgesetzt werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafau...Bew%C3%A4hrung
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Max (13.03.2014), printenduevel (13.03.2014), ZappelPhilipp (13.03.2014)
  #290  
Alt 13.03.2014, 14:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.136
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 4.196 Danke für 1.892 Beiträge
Das Urteil ist gefällt: 3 Jahre und 6 Monate Knast!
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (13.03.2014)
  #291  
Alt 13.03.2014, 14:19
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das Urteil ist gefällt: 3 Jahre und 6 Monate Knast!
Auf der einen Seite kann ich mir es beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoeneß 3,5 Jahre in einem Gefängnis sitzt.
Auf der anderen Seite wären ein Freispruch oder eine Bewährungsstrafe eine Farce.

Unbegreiflich, wie der Mann sein Lebenswerk so zerstören konnte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Carlos Santana (13.03.2014)
  #292  
Alt 13.03.2014, 14:31
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Wenn man den Vergleich zu Peter Graf zeiht, da waren es 12 Mio DM also ca. 6 Mio Euro, dann ist es ein mildes Urteil. Graf hat damals auch drei Jahre bekommen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 13.03.2014, 14:43
acbull acbull ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wenn man den Vergleich zu Peter Graf zeiht, da waren es 12 Mio DM also ca. 6 Mio Euro, dann ist es ein mildes Urteil. Graf hat damals auch drei Jahre bekommen.
Kann man schlecht vergleichen da Peter Graf keine Selbstanzeige eingereicht hat.
Auch wenn die bei Uli Hoeneß als solche nicht anerkannt wurde so ist sie mit Sicherheit als Zusammenarbeit positiv ins Gewicht gefallen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Carlos Santana (13.03.2014), Max (13.03.2014)
  #294  
Alt 13.03.2014, 14:53
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Kann man schlecht vergleichen da Peter Graf keine Selbstanzeige eingereicht hat.
Auch wenn die bei Uli Hoeneß als solche nicht anerkannt wurde so ist sie mit Sicherheit als Zusammenarbeit positiv ins Gewicht gefallen.

Du hast nicht ganz unrecht, aber mir geht es eher um die hinterzogene Summe.

Und anscheinend ist die Zusammenarbeit nicht positiv ins Gewicht gefallen:
"Gerichtssprecherin Andrea Titz über die Urteilsbegründung: "Es handelt sich nicht um eine knapp gescheiterte Selbstanzeige." Die Unterlagen, die Hoeneß zur Verfügung gestellt hatte, hätten nicht ausgereicht. Zudem sei er getrieben gewesen von der Angst vor der Entdeckung. Hoeneß habe "auf Zeit gespielt"."
Quelle: Ticker Spiegel Online
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 13.03.2014, 15:19
acbull acbull ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Du hast nicht ganz unrecht, aber mir geht es eher um die hinterzogene Summe.

Und anscheinend ist die Zusammenarbeit nicht positiv ins Gewicht gefallen:
"Gerichtssprecherin Andrea Titz über die Urteilsbegründung: "Es handelt sich nicht um eine knapp gescheiterte Selbstanzeige." Die Unterlagen, die Hoeneß zur Verfügung gestellt hatte, hätten nicht ausgereicht. Zudem sei er getrieben gewesen von der Angst vor der Entdeckung. Hoeneß habe "auf Zeit gespielt"."
Quelle: Ticker Spiegel Online
Du hast schon Recht damit.
Ich weiß über den Prozess von Peter Graf nicht ob er bei der Klärung der Summe mitgearbeitet hat oder eher nicht. Denn das kann man UH nicht absprechen. Er hat versucht zu helfen.

Ich denke außerdem es gibt die Gliederung kleine Delikte (<1Mio.), Mittlere und Schwere Vergehen.

Da das Vergehen von UH scheinbar kein schweres Delikt () ist fällt es wohl in die Mitte und da sind halt 3-5 Jahre Durchschnitt.

Es handele sich bei den Vergehen von Uli Hoeneß nicht um einen besonders schweren Fall von Steuerhinterziehung, sagt Richter Heindl weiter.
Quelle: welt.de Liveticker

Alles darüber bleibt für die schweren Vergehen vorbehalten. Wobei ich jetzt gerne mal wissen würde ab wann es schwere Vergehen sind ....
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 13.03.2014, 15:49
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.690
Abgegebene Danke: 6.839
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Auch wenn ich die ganze Schadenfreude nicht gut finde, bei dem hier musste ich dann doch lachen:

#Hoeness wechselt für 27,2 Millionen € vom FC Bayern zur JVA #München. Er unterschreibt für 3,5 Jahre.


Ansonsten mal abwarten, ob sich durch die Revision noch etwas ändert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.03.2014), Oecher in OWL (13.03.2014)
  #297  
Alt 14.03.2014, 10:38
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ansonsten mal abwarten, ob sich durch die Revision noch etwas ändert.
Update für alle, die nur dieses Forum als Medium für Nachrichten verwenden:

Hoeneß geht nicht in Revision
- somit ist das Urteil rechtskräftig und er wird seine Gefängnisstrafe antreten.
Gleichzeitig tritt er (selbstverständlich) von all seinen Posten beim FC Bayern zurück.


Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Und wenn nun Stoiber Bayern-Präsident wird, werde ich Hoeneß sogar vermissen.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 14.03.2014, 10:43
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.690
Abgegebene Danke: 6.839
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Doch, ist bestätigt.

Er hat den Fehler gemacht und will es nach Aussprache mit seiner Familie auch sofort ausbaden. Gleichzeitig tritt er von allen Ämtern zurück.

Hm. Er zeigt jetzt zumindest Eier, nachdem der Schlamassel aufgeflogen ist und er wohl keine Chance mehr hat es anzufechten.

N-TV
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 14.03.2014, 10:44
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.879
Abgegebene Danke: 4.245
Erhielt 2.301 Danke für 1.115 Beiträge
Hier mal eine Quelle:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/...ess-140314.php

Na, das ist eine sehr überaschende Wende. Obwohl, hätte der BGH ggf. Unstimmigkeiten festgestellt und das Verfahren wäre dann vor einer anderen Kammer neu aufgerollt worden, wer weiss was dann ans Tageslicht gekommen wäre.

Wobei, noch kann die Staatsanwaltschaft auch noch in Revision gehen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 14.03.2014, 10:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Respekt für Uli das er nun die Eier hat und seine Strafe absitzt. Eine Revision wäre eh nur sehr schmal als Erfolgsaussicht durchgegangen. Die Staatsanwaltschaft wird, so denke ich, ihrerseits die Revision auch zurückziehen.

Wenn Uli sich gut führt ist er nach 2 Jahren wieder raus, und wenn er großes Glück hat kann er nach einem halben Jahr bereits im offen Vollzug. Vielleicht schreibt er ein Buch über seinen Fehler bis zum Ende seiner Knastzeit.

Wichtig ist, er hat gebüßt und eingesehen das er Bockmist gemacht hat. Und es wird eine Warnung an alle anderen "Sünder" sein die noch nicht "bekannt" sind.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Carlos Santana (14.03.2014), Dibe (14.03.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung