Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 22.09.2009, 14:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So war das leider bei dir schon immer

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Gestern Abend lancierte die AN/AZ den Namen Vollmann, danach haben wir uns dran gemacht und deutlich gemacht, was wir davon halten. Bornemann wollte Vollmann, wir nicht. In der ASEAG lief ein Rechner, der Aufsichtsrat hat mitgelesen, was hier abging und sich für Krüger entschieden. Ob der gut ist oder nicht weiß noch keiner, aber er passt zu Willy K. und der hat am Sonntag ein gutes Spiel machen lassen. Also wünschen wir alle den beiden viel Erfolg und stellen fest, dass es hier Demokratie von unten gibt, auf die gehört wurde. Dass Bornemann dabei zurück gepfiffen wurde, damit muss er leben, wir mussten dies ja auch mit Seeberger. Und wer jetzt glaubt, ich bilde mir das alles nur ein, dem lass ich seinen Glauben und glaube trotzdem weiter dran...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 22.09.2009, 15:06
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So war das leider bei dir schon immer
Danke für dein oberlehrerhaftes Mitleid
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 22.09.2009, 15:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es war nur ein Denkanstoss für dich, der alten Zeitenwillen

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Danke für dein oberlehrerhaftes Mitleid
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 22.09.2009, 15:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es war nur ein Denkanstoss für dich, der alten Zeitenwillen
So hab ichs auch empfunden, aue...der alten Zeiten willen
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 22.09.2009, 15:51
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
ich finde es ziemlich lächerlich dass über bornemann diskutiert wird! er ist der beste den wir hätten bekommen können! und das sich hier welche darüber beklagen dass die suche nach nem neuen trainer so lange dauert kann ich nicht nachvollziehen! oder wollt ihr wieder so nen buchwald oder seeberger haben? DEFINITIV NEIN! also gebt ihm die zeit, die er braucht!
dieser thread kann meiner meinung nach sofort wieder geschlossen werden!
Die sind doch schon da. Ich meine die Buchwalds und die Seeberger. Wat ein Sch**ß. Egal wer es von beiden ist (bzw. jetzt wissen wir es ja). Sind die denn besser als Buchwald oder Seeberger? Ein Buchwald hat in Japan trainiert und war Nationalspieler. Seeberger hat in der Schweiz seine Mannschaft aus der 2. Liga in die 1. geholt. Das sind wenigstens noch Reverenzen. Wie in vielen anderen Postings von mir...

Bornemann rrrauuuuuuuuuuusssss
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 22.09.2009, 22:38
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ungeschickt, nette Umschreibung

Wenn der Trainer einschlägt, kann man es ihm nicht zu Gute halten, schließlich war ja Vollmann sein Top-Kandidat, Krüger nur Alternative dazu und der AR hat entschieden!

Demnach könnten wir ja bei einem Scheitern des Trainers ALLE Köpfe (AB, FK und des gesamten AR) fordern
Na so langsam kommen wir doch in die richtige Richtung
Am Ende der Kette der rollenden Köpfe stehen dann die Vereinsmitglieder....
Deren Wahl Ihrer Organe hat ja letztendlich zur jetzigen Situation geführt.
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 22.09.2009, 22:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
Na so langsam kommen wir doch in die richtige Richtung
Am Ende der Kette der rollenden Köpfe stehen dann die Vereinsmitglieder....
Deren Wahl Ihrer Organe hat ja letztendlich zur jetzigen Situation geführt.
Stimmt nun aber nicht ganz. Weder Bornemann noch Krämer wurden gewählt...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 22.09.2009, 23:04
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Stimmt nun aber nicht ganz. Weder Bornemann noch Krämer wurden gewählt...
Da hast du völlig recht. Habe ich aber auch so nicht gesagt. Die Ausgliederung der Profiabteilung in der Rechtsform einer GmbH wurde jedoch meines Wissens nach von den Organen des Vereins beschlossen und vollzogen.
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 22.09.2009, 23:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
Da hast du völlig recht. Habe ich aber auch so nicht gesagt. Die Ausgliederung der Profiabteilung in der Rechtsform einer GmbH wurde jedoch meines Wissens nach von den Organen des Vereins beschlossen und vollzogen.
Ist auch ein richtiger Schritt gewesen. Allerdings sollten wir das nicht in diesem Thread weiterdiskutieren - datt ist der falsche
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 22.09.2009, 23:20
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ist auch ein richtiger Schritt gewesen. Allerdings sollten wir das nicht in diesem Thread weiterdiskutieren - datt ist der falsche

In Bezug auf: Wie kommen wir zu Herrn Bornemann und wer hat das zu verantworten ist es schon der richtige aber hast schon recht....sollte man in einem anderen Thread diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 23.09.2009, 03:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hat mal jemand gerade die Wirtschaftlichkeitsrechnung fürs neue Stadion da, im Falle einer mehrjährigen Dritt-Liga-Präsenz?
Laut Kraemer sind 1-2 Jahre Liga 3 kein Problem. Das hätte man auch in der Finanzierungsplanung berücksichtigt.

Das ist ja auch der Grund, warum man jetzt versucht jeden Euro ins Stadion (bzw. in dessen Finanzierung) zu stecken. Schulden, die wir jetzt abtragen, bringen uns finanzielle Freiheiten/Reserven in der Zukunft.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 23.09.2009, 03:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
In Bezug auf: Wie kommen wir zu Herrn Bornemann und wer hat das zu verantworten ist es schon der richtige aber hast schon recht....sollte man in einem anderen Thread diskutieren.
herrlich... jetzt spielt die Mannschaft brauchbar, muss wieder irgendeine Sau durchs Dorf getrieben werden.
Selbst nach nem Sieg im Weltpokal und 10jähriger durchgehender Meisterschaft in der 1. Liga würde hier doch nur gemeckert.
Keiner von Euch war bei den Besprechungen dabei, niemand von Euch kennt Krüger persönlich oder kann etwas über die Mannschaften sagen, die er in den letzten Jahren trainiert hat. Ich behaupte(!), dass ein Sieg im afrikanischen Pokal der Pokalsieger schon eine große Leistung ist. Natürlich kein Vergleich zu einem Europapokal, aber wir reden über einen Titel auf einem fußballverrückten Kontinent, der jedes Jahr eine Vielzahl erstklassiger Spieler herausbringt.


Da glauben tatsächlich einige Leute, dass der Sermon, den die AZ/AN derzeit zum Thema Alemannia verbreitet, beruhe auf qualitativ hochwertiger journalistischer Arbeit....

Die AZ/AN verkommt immer mehr zur BLÖD für den Kreis Aachen.

Meine Freundin meint, sie bräuchte "seichte" Lektüre zum Frühstück. Wenn ich die ersten 3 Seiten gelesen habe, habe ich zwei Dutzend Rechtschreibfehler und 1-2 sachlich falsche Artikel gefunden(ich erinnere mich besonders an einen Artikel auf der Titelseite zum Thema "Garantie und EU", der war dermassen falsch... denn der Redakteur kennt nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung). Anschließend (nach den ersten 3 Seiten) lege ich diese Postille immer auf den Haufen Papier, in den ich die "Hinterlassenschaften" unserer Katzen packe, bevor Sie im Müll landen. Bei einer weiteren Lektüre wäre sonst mein Blutdruck auf 180 und das schon beim Frühstück...

Die Berichterstattung zur Alemannia zeigt derzeit auf, dass man nicht "gut Freund" miteinander ist und die AZ/AN ihre Möglichkeiten nutzt, Halbwahrheiten oder Behauptungen zu verbreiten, derer sich die Alemannia nur sehr sehr schwer erwehren kann.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 23.09.2009, 09:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Die Berichterstattung zur Alemannia zeigt derzeit auf, dass man nicht "gut Freund" miteinander ist und die AZ/AN ihre Möglichkeiten nutzt, Halbwahrheiten oder Behauptungen zu verbreiten, derer sich die Alemannia nur sehr sehr schwer erwehren kann.

Es wäre ja noch schöner, wenn die AZ gut Freund mit Alemannia wäre und man nur noch unkritische Artikel lesen könnte.

Nach der Auswahlfarce ist der heutige Artikel von Pauli noch harmlos.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 23.09.2009, 09:43
Naseweis Naseweis ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
herrlich... jetzt spielt die Mannschaft brauchbar, muss wieder irgendeine Sau durchs Dorf getrieben werden.
Selbst nach nem Sieg im Weltpokal und 10jähriger durchgehender Meisterschaft in der 1. Liga würde hier doch nur gemeckert.
Keiner von Euch war bei den Besprechungen dabei, niemand von Euch kennt Krüger persönlich oder kann etwas über die Mannschaften sagen, die er in den letzten Jahren trainiert hat. Ich behaupte(!), dass ein Sieg im afrikanischen Pokal der Pokalsieger schon eine große Leistung ist. Natürlich kein Vergleich zu einem Europapokal, aber wir reden über einen Titel auf einem fußballverrückten Kontinent, der jedes Jahr eine Vielzahl erstklassiger Spieler herausbringt.


Da glauben tatsächlich einige Leute, dass der Sermon, den die AZ/AN derzeit zum Thema Alemannia verbreitet, beruhe auf qualitativ hochwertiger journalistischer Arbeit....

Die AZ/AN verkommt immer mehr zur BLÖD für den Kreis Aachen.

Meine Freundin meint, sie bräuchte "seichte" Lektüre zum Frühstück. Wenn ich die ersten 3 Seiten gelesen habe, habe ich zwei Dutzend Rechtschreibfehler und 1-2 sachlich falsche Artikel gefunden(ich erinnere mich besonders an einen Artikel auf der Titelseite zum Thema "Garantie und EU", der war dermassen falsch... denn der Redakteur kennt nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung). Anschließend (nach den ersten 3 Seiten) lege ich diese Postille immer auf den Haufen Papier, in den ich die "Hinterlassenschaften" unserer Katzen packe, bevor Sie im Müll landen. Bei einer weiteren Lektüre wäre sonst mein Blutdruck auf 180 und das schon beim Frühstück...

Die Berichterstattung zur Alemannia zeigt derzeit auf, dass man nicht "gut Freund" miteinander ist und die AZ/AN ihre Möglichkeiten nutzt, Halbwahrheiten oder Behauptungen zu verbreiten, derer sich die Alemannia nur sehr sehr schwer erwehren kann.

Gruss

svenc
Hallo Svenc,

ich denke du hast den Verlauf nicht nicht vollständig gelesen, oder missverstanden.
Es geht mir nicht darum Köpfe zu fordern, sondern klar zu machen, daß die derzeit handelnden Personen nicht "irgendwoher" kommen, sondern die Konsequenz von Willen und Wahlen der Mitglieder sind.
Deshalb also letztlich die Verantwortung für das hier und heute bei jedem einzelnen Mitglied liegt.
Ähnlich wie in unserer Demokratie die Regierung die Konsequenz des Wahlverhaltens des einzelnen Bürgers ist.

Werde mich also zukünftig bemühen, mich verständlicher auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 23.09.2009, 11:22
Benutzerbild von printenue
printenue printenue ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=schorschknöpfle;134280Nach der Auswahlfarce ist der heutige Artikel von Pauli noch harmlos.[/quote]

Was meinst du denn, warum der heutige Artikel so harmlos ist?
Weil Herr Pauli gestern sich einen echten Bock geschossen hat und nun versucht von seinen schlechten Recherche abzulenken und AB die Schuld in die Schuhe zu schieben........ganz ganz mieser Journalismus.
__________________
Seit 45 Jahren zum Tivoli und eine Ende ist nicht in Sicht:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 23.09.2009, 11:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
Hallo Svenc,

ich denke du hast den Verlauf nicht nicht vollständig gelesen, oder missverstanden.
Es geht mir nicht darum Köpfe zu fordern, sondern klar zu machen, daß die derzeit handelnden Personen nicht "irgendwoher" kommen, sondern die Konsequenz von Willen und Wahlen der Mitglieder sind.
Deshalb also letztlich die Verantwortung für das hier und heute bei jedem einzelnen Mitglied liegt.
Ähnlich wie in unserer Demokratie die Regierung die Konsequenz des Wahlverhaltens des einzelnen Bürgers ist.

Werde mich also zukünftig bemühen, mich verständlicher auszudrücken.
Wenn ich jetzt ne Partei wähle und die ihre Versprechungen und Ankündigungen nicht einhält bin ich aber doch nicht für einen Beschluss oder Gesetz verantwortlich, selbst wenn ich dagegen bin!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 23.09.2009, 12:21
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... Die Berichterstattung zur Alemannia zeigt derzeit auf, dass man nicht "gut Freund" miteinander ist und die AZ/AN ihre Möglichkeiten nutzt, Halbwahrheiten oder Behauptungen zu verbreiten, derer sich die Alemannia nur sehr sehr schwer erwehren kann.

Gruss

svenc
Korrekt - völlig unzulängliches Provinzblatt. Das Problem ist nur, nicht gut Freund mit der Alemannia zu sein ist das eine, aber immer gut Frend mit den Bonzen zu sein, das andere. Ich erinnere nur mal an den unsäglichen Kommentar des Chefredakteurs zur Sache Heinrich.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 23.09.2009, 13:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenue Beitrag anzeigen
Was meinst du denn, warum der heutige Artikel so harmlos ist?
Weil Herr Pauli gestern sich einen echten Bock geschossen hat und nun versucht von seinen schlechten Recherche abzulenken und AB die Schuld in die Schuhe zu schieben........ganz ganz mieser Journalismus.
Pauli hat doch keinen Bock geschossen , sondern derjenige bei Alemannia, der ihm vorzeitig Vollmann als Trainer "gesteckt" hat.

Wer war das wohl ?
Bei redaktionsschluss der Printausgabe stand wohl Krüger noch nicht fest.
Paulis Fehler war, einem Informanten bei Alemannia zu trauen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 23.09.2009, 13:10
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Pauli hat doch keinen Bock geschossen , sondern derjenige bei Alemannia, der ihm vorzeitig Vollmann als Trainer "gesteckt" hat.

Wer war das wohl ?
Bei redaktionsschluss der Printausgabe stand wohl Krüger noch nicht fest.
Paulis Fehler war, einem Informanten bei Alemannia zu trauen.
Mir kommen, wie immer, zu viele Infos nach draußen! (Trainer, Präsidentschaftskandidat,..)
Endlich ist mal einer auf die Fre**e gefalen!
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 23.09.2009, 13:36
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Naseweis Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht darum Köpfe zu fordern,

Warum nicht?
7 Tage 7 Köpfe!!!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung