Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2023, 09:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.604
Abgegebene Danke: 5.355
Erhielt 10.678 Danke für 3.102 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Was man so aus Texten lesen kann...ich bin immer wieder begeistert.
Es ist wohl MM, der antwortet. Habe von SE noch nie was gelesen. Der hat genug anderes zu tun.
Darf sich der Vorsitzende nicht für die Werte der Spieler interessieren???
Wenn er es nicht tun würde und sich mal raus stellt, dass es da gehapert hat, da wäre die Frage dann, warum hat er es nicht kontrolliert.
Vor allem bei den Ausführungen in letzter Zeit hier, da hätte ich es genau so gemacht und sicher jeder andere hier auch, auch Du.

Ich nicht. Ich maße mir nämlich nicht an, solche Messwerte "kontrollieren" und fachmännisch beurteilen zu können. Und ich wage zu behaupten, dass Mobi davon noch viel weniger Ahnung hat als ich. Das ist doch ganz klar die Aufgabe des Trainerstabes und nicht des AR-Vorsitzenden. Aber ich sach ja: Jeder fummelt jedem ins Handwerk. Klömpchensklub at its best!
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2023, 09:25
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich nicht. Ich maße mir nämlich nicht an, solche Messwerte "kontrollieren" und fachmännisch beurteilen zu können. Und ich wage zu behaupten, dass Mobi davon noch viel weniger Ahnung hat als ich. Das ist doch ganz klar die Aufgabe des Trainerstabes und nicht des AR-Vorsitzenden. Aber ich sach ja: Jeder fummelt jedem ins Handwerk. Klömpchensklub at its best!
An Stelle von MM hätte ich mir die Daten sicher auch erklären lassen.
Und da unterstelle ich ihm erst gar nicht, dass er es anders gemacht hat.
Kann man aus dem Satz auch in keiner Richtung ersehen.
Und wenn so massiv die Fragen auftauchen, warum sollte er es nicht tun.
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass er es nicht in Abstimmung mit SE oder HH gemacht hat. Ich war nicht dabei.
Somit sehe ich auch kein ins Handwerk pfuschen.
Er macht einfach seine "Internetarbeit".
Zudem bestätigt er doch nur, dass die Werte in Ordnung sind.
Warum muss man das immer gleich so negativ auslegen.
Und nein, ich sehe das nicht aus einer rosaroten Brille.
Nur neutral.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Salamander (14.08.2023)
  #3  
Alt 14.08.2023, 09:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.777
Abgegebene Danke: 3.139
Erhielt 2.355 Danke für 907 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich nicht. Ich maße mir nämlich nicht an, solche Messwerte "kontrollieren" und fachmännisch beurteilen zu können. Und ich wage zu behaupten, dass Mobi davon noch viel weniger Ahnung hat als ich. Das ist doch ganz klar die Aufgabe des Trainerstabes und nicht des AR-Vorsitzenden. Aber ich sach ja: Jeder fummelt jedem ins Handwerk. Klömpchensklub at its best!

"Moin Helge, was hat eigentlich gestern der Laktattest ergeben?", "Ach, war also alles gut, super! Schönen Arbeitstag noch"

Nicht mehr und nicht weniger Kein rein Fummeln und auch keine Machtüberschreitung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2023, 09:54
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 262
Erhielt 433 Danke für 164 Beiträge
Leck es am Mocca.Wir haben den dritten!!!! Spieltag.Becherwürfe,Schiri-Beschiss,Catering Chaos,Trainer-Aufsichtsrat-Sportdirektor Diskussion,Zuschauerrekord,selbstzerfleischende Fan Diskussionen(Lesenswert dazu Kartoffelkäfer Dirks Facebook Post von gestern Abend).Das ist doch alles nicht normal! Doch ist es! 3 Spieltage in Ruhe und Zufriedenheit wären in Aachen nicht normal.Ohne Chaos und Skandale geht es hier nicht so ist es und so war es immer schon seit 123 Jahren.Der Verein liegt uns doch alle im Herzen,so wie er ist.Das momentane Kapitelchen hat sich bald erledigt,aber das nächste Skandälchen steht schon in den Startlöchern.Wetten?!Seit Jahrzenten werden wir Klömpchensclub geschimpft,zurecht.Aber ich liebe es und hoffe das dies in Zukunft auch so bleibt.08/15 dafür stehen viele Vereine,aber niemals Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (14.08.2023), oecher68 (14.08.2023), Pascalinho (14.08.2023), Salamander (14.08.2023)
  #5  
Alt 14.08.2023, 12:27
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 4.497 Danke für 1.130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Was man so aus Texten lesen kann...ich bin immer wieder begeistert.
Es ist wohl MM, der antwortet. Habe von SE noch nie was gelesen. Der hat genug anderes zu tun.
Darf sich der Vorsitzende nicht für die Werte der Spieler interessieren???
Wenn er es nicht tun würde und sich mal raus stellt, dass es da gehapert hat, da wäre die Frage dann, warum hat er es nicht kontrolliert.
Vor allem bei den Ausführungen in letzter Zeit hier, da hätte ich es genau so gemacht und sicher jeder andere hier auch, auch Du.
Ich stelle mir nur gerade Christian Streich in Freiburg vor, wenn da der AR-Vorsitzende in die Kabine marschiert und die Fitnesswerte der Spieler kontrollieren will
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.08.2023), chris2010 (14.08.2023), Kaiser Wilhelm (14.08.2023), printenduevel (14.08.2023), ZappelPhilipp (14.08.2023)
  #6  
Alt 14.08.2023, 12:33
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich stelle mir nur gerade Christian Streich in Freiburg vor, wenn da der AR-Vorsitzende in die Kabine marschiert und die Fitnesswerte der Spieler kontrollieren will
Das ist eher noch harmlos. Ich denke dann die wilden 80er und 90er, wenn man das bei so Diplomaten wie Klaus Schlappner, Werner Lorant oder Rolf Schafstall versucht hätte...
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2023, 12:58
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich stelle mir nur gerade Christian Streich in Freiburg vor, wenn da der AR-Vorsitzende in die Kabine marschiert und die Fitnesswerte der Spieler kontrollieren will
Wolfgang, warum so eine negative Auslegung?
Oder warst du anwesend? Dann sag es dabei.
Es wird seit Wochen über die Fitness im Net diskutiert.
Ist es da wirklich so verwerflich wenn man sich schlau macht, um Wogen zu glätten.
Von uns kann doch keiner wirklich beurteilen, wie er es gemacht hat.
Lassen wir es uns doch erst mal neutral betrachten.

Und? Hat Streich sich einen Bruch beim raus werfen geholt?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (14.08.2023)
  #8  
Alt 14.08.2023, 13:01
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.452
Abgegebene Danke: 1.002
Erhielt 2.162 Danke für 898 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Wolfgang, warum so eine negative Auslegung?
Oder warst du anwesend? Dann sag es dabei.
Es wird seit Wochen über die Fitness im Net diskutiert.
Ist es da wirklich so verwerflich wenn man sich schlau macht, um Wogen zu glätten.
Von uns kann doch keiner wirklich beurteilen, wie er es gemacht hat.
Lassen wir es uns doch erst mal neutral betrachten.

Und? Hat Streich sich einen Bruch beim raus werfen geholt?
Um mal etwas zur Fitness zu sagen, SE berichtete eben im Training davon das sämtliche Werte von Erfahrenen Bundesligaleuten geprüft wurden, und man der Mannschaft eine gute Fitness attestiert hat.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Elofant (14.08.2023), josef heiter (14.08.2023), Odin (14.08.2023)
  #9  
Alt 14.08.2023, 13:08
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Um mal etwas zur Fitness zu sagen, SE berichtete eben im Training davon das sämtliche Werte von Erfahrenen Bundesligaleuten geprüft wurden, und man der Mannschaft eine gute Fitness attestiert hat.
Dann hat MM doch alles richtig gemacht.
Hoffe, es ist jetzt diesbezüglich Ruhe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2023, 13:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.777
Abgegebene Danke: 3.139
Erhielt 2.355 Danke für 907 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Um mal etwas zur Fitness zu sagen, SE berichtete eben im Training davon das sämtliche Werte von Erfahrenen Bundesligaleuten geprüft wurden, und man der Mannschaft eine gute Fitness attestiert hat.

Spiegelt auch ganz meine Beobachtungen wieder.. Ich konnte keine Fitnessdefizite sehen, sondern lediglich ein zurückziehendes Spielprinzip..
Womöglich die Angst der Spieler vors Gegentor und der erneuten Heimspielniederlage.

Das man bei schnellen Gegenspielern auch mal "hinterher" läuft ist doch völlig normal.. und bei 5 Bundesligaspieler beim Gegner, sieht dass dann auch mal schnell sehr verloren aus..

Wenn man ehrlich ist die Niederlage gegen dem WSV war zu 100% Pech, das Unentschieden gegen Gladbach "leichtes Unvermögen" aufgrund der großen Qualität des Gegners.. und ebenfalls ein großes Quäntchen Glück/Pech..

Wir werden noch richtig Spaß an den Jungs haben, nur Geduld ist der Weg zum Ziel!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (14.08.2023), Elofant (14.08.2023), Go (14.08.2023), Odin (14.08.2023)
  #11  
Alt 14.08.2023, 13:16
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Ja ich sehe den Saisonstart auch nicht so kritisch. Viel Pech und 4 Punkte aus 3 Spielen ist auch superEs sollte um die gezeigten Leistungen und das Ergebnis gehen. Die Ergebnisse kann jeder ablesen und über die Spielweise hat jeder seine eigene Ansicht. Für mich ist das einfach nicht gut genug und hat nix damit zu tun was vorher propagiert wurde. Hohes pressing sehe ich nicht und wenn nur von einzelnen. Natürlich braucht das alles Zeit, allerdings holt man ggf. 8 Punkte nicht mal eben im Laufe einer Saison auf.
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Spiegelt auch ganz meine Beobachtungen wieder.. Ich konnte keine Fitnessdefizite sehen, sondern lediglich ein zurückziehendes Spielprinzip..
Womöglich die Angst der Spieler vors Gegentor und der erneuten Heimspielniederlage.

Das man bei schnellen Gegenspielern auch mal "hinterher" läuft ist doch völlig normal.. und bei 5 Bundesligaspieler beim Gegner, sieht dass dann auch mal schnell sehr verloren aus..

Wenn man ehrlich ist die Niederlage gegen dem WSV war zu 100% Pech, das Unentschieden gegen Gladbach "leichtes Unvermögen" aufgrund der großen Qualität des Gegners.. und ebenfalls ein großes Quäntchen Glück/Pech..

Wir werden noch richtig Spaß an den Jungs haben, nur Geduld ist der Weg zum Ziel!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu longman für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (14.08.2023)
  #12  
Alt 14.08.2023, 13:15
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 4.497 Danke für 1.130 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Um mal etwas zur Fitness zu sagen, SE berichtete eben im Training davon das sämtliche Werte von Erfahrenen Bundesligaleuten geprüft wurden, und man der Mannschaft eine gute Fitness attestiert hat.
Dann hat doch HH und sein Team alles richtig gemacht.

Ich glaube auch nicht, dass wir ein Fitnessproblem haben. Das war etwas anderes in den ersten Spielen. Wir haben z.B. in allen Spielen geführt und es dann irgendwie schleifen lassen (aber bestimmt nicht auf Anweisung des Trainers). Lass uns mal irgendwo und irgendwann in Rückstand geraten (kann ja mal passieren), dann wird man sehen mit welcher Power wir das Spiel noch drehen wollen und hoffentlich auch werden.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Elofant (14.08.2023)
  #13  
Alt 14.08.2023, 14:21
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dann hat doch HH und sein Team alles richtig gemacht.

Ich glaube auch nicht, dass wir ein Fitnessproblem haben. Das war etwas anderes in den ersten Spielen. Wir haben z.B. in allen Spielen geführt und es dann irgendwie schleifen lassen (aber bestimmt nicht auf Anweisung des Trainers). Lass uns mal irgendwo und irgendwann in Rückstand geraten (kann ja mal passieren), dann wird man sehen mit welcher Power wir das Spiel noch drehen wollen und hoffentlich auch werden.
Alle schreien nach Fitnesstrainer, Athletiktrainer und faseln irgendwas von Waldläufen. Das ist so richtig plattes Gelaber: ja musste mehr laufen!
Immer einfach gesagt.

Aber nun ernsthafte Frage: wie sieht es mit einem Psychologen aus?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Elofant (14.08.2023)
  #14  
Alt 14.08.2023, 14:24
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.011
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 953 Danke für 301 Beiträge
Ein neuer Post:


Ich habe einen Fehler gemacht und folgende Sätze am Freitag nicht geschrieben:

Wir gewinnen und wir verlieren zusammen, wir kassieren gemeinsam Tore und wir schießen diese, wie feiern unsere Mannschaft und wir versinken auch zusammen in Trauer, wenn etwas nicht funktioniert.

Gerne darf mich persönlich jeder angehen, anschreiben, beschimpfen und seinem Ärger Luft machen - aber ich stelle mich entschlossen vor diese Mannschaft, Trainer und Mitarbeiter. Nicht akzeptieren werde ich Beleidigungen gegenüber unseren Spielern, wenn mal ein Fehler passiert - das ist nicht Aachen, das ist nicht Alemannia.

Bis Oberhausen sind es noch 4 Tage! Dann sollen unsere Jungs da gewinnen und Punkte holen. Wir brauchen Ruhe und volle Unterstützung!

Eine unglückliche Niederlage, ein Auswärtssieg und ein Unentschieden in letzter Minute stehen auf der Uhr. Dinge die in jedem Saisonrückblick laufen werden.

Geschäftsführer und Gremien haben allen Beteiligten ihr Vertrauen ausgesprochen, selbstverständlich wurden sehr klare und gute Gespräche geführt.

Gerne übernehme ich die Verantwortung für den Start und gelobe Besserung für unsere Alemannia.

Aufstehen und kämpfen


Auf einem Post unter seinem Beitrag antwortet er: Es gibt kein Ultimatum.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.08.2023), adler (14.08.2023), chris2010 (14.08.2023), Go (14.08.2023), Kaiser Wilhelm (14.08.2023), miba222 (14.08.2023), oecher68 (14.08.2023), Printenkopp (15.08.2023), TSVler (15.08.2023), Vaalserberg (14.08.2023), Wissquass (14.08.2023)
  #15  
Alt 14.08.2023, 15:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ein neuer Post:


Ich habe einen Fehler gemacht und folgende Sätze am Freitag nicht geschrieben:

Wir gewinnen und wir verlieren zusammen, wir kassieren gemeinsam Tore und wir schießen diese, wie feiern unsere Mannschaft und wir versinken auch zusammen in Trauer, wenn etwas nicht funktioniert.

Gerne darf mich persönlich jeder angehen, anschreiben, beschimpfen und seinem Ärger Luft machen - aber ich stelle mich entschlossen vor diese Mannschaft, Trainer und Mitarbeiter. Nicht akzeptieren werde ich Beleidigungen gegenüber unseren Spielern, wenn mal ein Fehler passiert - das ist nicht Aachen, das ist nicht Alemannia.

Bis Oberhausen sind es noch 4 Tage! Dann sollen unsere Jungs da gewinnen und Punkte holen. Wir brauchen Ruhe und volle Unterstützung!

Eine unglückliche Niederlage, ein Auswärtssieg und ein Unentschieden in letzter Minute stehen auf der Uhr. Dinge die in jedem Saisonrückblick laufen werden.

Geschäftsführer und Gremien haben allen Beteiligten ihr Vertrauen ausgesprochen, selbstverständlich wurden sehr klare und gute Gespräche geführt.

Gerne übernehme ich die Verantwortung für den Start und gelobe Besserung für unsere Alemannia.

Aufstehen und kämpfen


Auf einem Post unter seinem Beitrag antwortet er: Es gibt kein Ultimatum.

Na endlich und Gott sei Dank. Nur so kann die Mission gelingen. Wer glaubt, ein Koschinat oder sonst wer würde hier den Aufschwung bringen, der träumt. Die Mannschaft braucht nur zwei Dinge: Zeit und Vertrauen. Und im Spiel den Glauben an sich selbst.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (14.08.2023), Go (14.08.2023), Heinsberger LandEi (16.08.2023), josef heiter (15.08.2023), Nobody (14.08.2023)
  #16  
Alt 14.08.2023, 14:40
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Alle schreien nach Fitnesstrainer, Athletiktrainer und faseln irgendwas von Waldläufen. Das ist so richtig plattes Gelaber: ja musste mehr laufen!
Immer einfach gesagt.

Aber nun ernsthafte Frage: wie sieht es mit einem Psychologen aus?
Ich wollte es nicht schreiben.
In meinen Augen eine Maßnahme, die im gesamten Fußball kaum Beachtung findet.
Ich glaube fast, dass es da am nötigen Verständnis fehlt.
Sind doch alles erwachsene Leute, ist Sache vom Trainer....
Alles Blödsinn, was sollen die Trainer noch?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (14.08.2023), HauDeMull (14.08.2023), Pascalinho (14.08.2023)
  #17  
Alt 14.08.2023, 14:48
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.317
Abgegebene Danke: 3.174
Erhielt 1.387 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Alle schreien nach Fitnesstrainer, Athletiktrainer und faseln irgendwas von Waldläufen. Das ist so richtig plattes Gelaber: ja musste mehr laufen!
Immer einfach gesagt.

Aber nun ernsthafte Frage: wie sieht es mit einem Psychologen aus?
Es wurde hier nach dem unsäglichen Schiedsrichter-Fehler so ungefähr jede Baustelle aufgemacht, die man finden konnte. Aber nicht, was das "Schiedsrichterwesen" im Verband angeht, sondern nur gegen uns selbst gerichtet. Wie soll man da wieder in die Spur finden? Das ist nämlich die Aufgabe.

Richtig plattes Gelaber finde ich übrigens auch, dass man wie selbstverständlich einfach nur noch ein Tor nachlegen braucht, damit einem ein Schiedsrichter und seine Assistenten nichts anhaben können. Statt immer weiter Druck zu erzeugen, muss Druck abgelassen werden. Sonst fliegt uns der "Kessel" um die Ohren. Es braucht im Moment Verständnis und Unterstützung. Ist der absolut falsche Zeitpunkt für Sektion.
Wenn wir das kapieren, brauchen wir erstmal auch keinen Psychologen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (15.08.2023)
  #18  
Alt 14.08.2023, 14:58
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Wenn wir das kapieren, brauchen wir erstmal auch keinen Psychologen.
Da muss ich dir widersprechen.
Da sollten sogar schon in den U-Mannschaften, mit den ersten, schon angefangen werden.
Ist nur für hier nicht das richtige Thema.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (14.08.2023), Heinsberger LandEi (16.08.2023)
  #19  
Alt 14.08.2023, 15:00
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.777
Abgegebene Danke: 3.139
Erhielt 2.355 Danke für 907 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Richtig plattes Gelaber finde ich übrigens auch, dass man wie selbstverständlich einfach nur noch ein Tor nachlegen braucht, damit einem ein Schiedsrichter und seine Assistenten nichts anhaben können. Statt immer weiter Druck zu erzeugen, muss Druck abgelassen werden. Sonst fliegt uns der "Kessel" um die Ohren. Es braucht im Moment Verständnis und Unterstützung. Ist der absolut falsche Zeitpunkt für Sektion.
Wenn wir das kapieren, brauchen wir erstmal auch keinen Psychologen.
Mich wundert, dass es nicht schon viel früher jemand angemerkt hat..

Man fordert mal so eben einfach ein Tor.. man schreibt "hätte er Peters eingewechselt, hätte er noch ein Tor gemacht".. Ich verweise ausdrücklich auf das Bayern Spiel im Supercup.. da wurde in der 60. Minute ein frischer KANE eingwechselt gegen zufriedene und sich zurückziehende Leipziger.. und hat er noch ein Tor gemacht? Nein!

Hätte Peters das gegen aufbäumende Gladbacher? Nein vermutlich nicht!..
Ein Tor macht man nicht einfach so.. auch bei einem 3:0 Vorsprung macht man nicht mal eben noch Tor 4, 5, 6.. Die denkweise ist einfach zu geradlinig.. bei einer Führung zuallererst die Defensive zu stabilisieren ist Priorität A.. Kein "guter" Trainer auf der Welt macht extra hinten auf um Attacke aufs 3. Tor zu machen und läuft Gefahr sich Konter zu fangen.. auch Paradebeispiel Bayern ich verweise mal auf etliche Spiele gegen Underdogs in denen man sich unnötige Konter gefangen hat.. Natürlich darf man der gegnerischen Mannschaft aber auch keinen Platz und Räume zum Gegenangriff lassen.. MORAL ist das A und O, nach so Spielen wie gegen Wuppertal wundert es mich aber nicht das diese aktuell sehr schwindet.. Teufelskreis entweder es geht steil hoch oder steil runter..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Go (14.08.2023), miba222 (14.08.2023)
  #20  
Alt 14.08.2023, 15:40
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.785
Abgegebene Danke: 1.117
Erhielt 3.529 Danke für 1.719 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
Ich stelle mir das in etwa so vor...

"„Ich glaube, dass wir ab der 1. Minute sehr konzentriert gespielt und gearbeitet haben. Das war unser Plan heute: Von Anfang an voll im Spiel zu sein! Wir hatten gleich zwei hundertprozentige Chancen, die wir erstmal nicht genutzt haben, da war es dann wichtig trotzdem weiterzumachen und den Dosenöffner zu finden.....Gerade die ersten Tore waren sehenswerte und schöne Tore. Wir sind früh in Führung gewesen. Nach 20 Minuten stand es, glaube ich, schon 0:4, da kann man schon davon ausgehen, dass das Spiel gegessen war. Wir haben trotzdem versucht weiter nach vorne zu spielen, Fehler zu provozieren und Tore auch zu machen. Acht Treffer sind uns gelungen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben natürlich nicht jede Torchance nutzen könne, aber viele Chancen herausgespielt. Was für mich aber viel wichtiger ist, wir haben nichts zugelassen – Ich glaube keine einzige richtige Torchance. Das zeigt einfach wie die Bereitschaft und Einstellung war: Dem XXX heute hier keine Chance zu lassen! Das habe ich eingefordert und das hat die Mannschaft auch umgesetzt. Deswegen bin ich sehr zufrieden!“"


Das Ergebnis ist in diesem Beispiel natürlich irrelevant.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung