Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Dauerkarte JA oder NEIN
JA - ich kaufe natürlich eine Dauerkarte 171 62,64%
NEU - ich hatte bislang keine Dauerkarte, werde aber jetzt eine kaufen 6 2,20%
UNENTSCHLOSSEN - ich überlege noch, ob ich eine Dauerkarte kaufe oder nicht 32 11,72%
NEIN - ich kaufe diesmal keine Dauerkarte 64 23,44%
Teilnehmer: 273. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 02.06.2010, 21:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich teile seine Auffassung!
Ich fand seine Fragen und Äusserungen gut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 02.06.2010, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich teile seine Auffassung!
Ich fand seine Fragen und Äusserungen gut.

Es liegt nur an der Gmbh,
ob es ein WIR- Gefühl gibt oder

"Wir hier oben und Ihr da unten" .

Arrogante Äusserungen und weitere Vernebelungen können blitzschnell die Stimmung kippen.
Da würd ich mich nicht auf die Abnicker verlassen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 03.06.2010, 06:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich erwarte halt noch positive Nachrichten.
Zum Beispiel zum Trainer und zur Performance von Erik, der Geheimwaffe.

Vor 4 Wochen lag meine Schätzung deutlich unter 10000.
ich hatte mit maximal 7-8000 gerechnet. Inzwischen bin ich aber selber fast wieder soweit mein Ticket zu verlängern. Der Erik macht seine Sache gut und weil inzwischen immer Leute spüren, dass sich etwas in eine bestimmte Richtung bewegt ( Sanierung, junge und willige Truppe ), scheinen sich wieder viel mehr Leute mit der Alemannia identifizieren zu können.
Über 6000 DK ist ein enormer Vertrauensbeweis, bin mal gespannt wenn die den Basler als Trainer präsentieren
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 05.06.2010, 20:32
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
juhu ! sie ist heute angekommen !
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 05.06.2010, 23:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
juhu ! sie ist heute angekommen !
Unsere auch. Auf Mr. Hankey's und meiner stehen jeweils beide Namen drauf. Dürfen wir jetzt zu viert zu jedem Spiel???
Immer ist irgendwas mit diesem Klömpchensklub.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 06.06.2010, 00:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 708
Erhielt 1.066 Danke für 546 Beiträge
Ich gehe nur noch zu Pokalspielen.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 06.06.2010, 07:55
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Unsere auch. Auf Mr. Hankey's und meiner stehen jeweils beide Namen drauf. Dürfen wir jetzt zu viert zu jedem Spiel???
Immer ist irgendwas mit diesem Klömpchensklub.

Bei mir ist alles in Butter, obwohl ich zwischendurch sicherlich Befürchtungen, bezüglich meines Namens hatte.dergleichen. Meijer hat mich aber positiv überrascht, obwohl mir seine persönliche Danksagung fehlt
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 06.06.2010, 09:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich gehe nur noch zu Pokalspielen.
Dann fahr nach Essen
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 06.06.2010, 10:08
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Dann fahr nach Essen
Mir ist die Pointe irgendwo abhanden gekommen...
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 06.06.2010, 13:32
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

An alle Zweifler, holt euch eure Dauerkarte und unterstützt unseren Erik. Er kämpft für unseren Verein und wir sind dabei!!!!!!!!!!!Danke, Danke an jeden, der sich eine Dauerkarte gekauft hat oder sich noch eine kauft.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 06.06.2010, 23:18
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Wieviele DK wurden bisher verkauft, gibts da ne neuere Wasserstandsmeldung? Mein letzter Stand waren ca 6500.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 06.06.2010, 23:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Wieviele DK wurden bisher verkauft, gibts da ne neuere Wasserstandsmeldung? Mein letzter Stand waren ca 6500.
Ist das jetzt wichtig, alle 3 Tage eine Meldung darüber haben zu müssen? Suizid-gefährdet? Es sind mehr als 6500 DK verkauft worden, die 7 ist vorne schon dran, aber wichtig ist der Stand bei BEGINN der neuen Saison. Sag mir einen Grund, warum man jetzt alle paar Tage ne Frage darüber stellt?!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 06.06.2010, 23:51
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.751
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist das jetzt wichtig, alle 3 Tage eine Meldung darüber haben zu müssen? Suizid-gefährdet? Es sind mehr als 6500 DK verkauft worden, die 7 ist vorne schon dran, aber wichtig ist der Stand bei BEGINN der neuen Saison. Sag mir einen Grund, warum man jetzt alle paar Tage ne Frage darüber stellt?!

Auch mich interessiert wieviele Dauerkarten bisher verkauft wurden oder täglich hinzu kommen...einen Counter wie zu Zeiten der Mitgliederaktion fänd ich super. Ich finde es auch interessant zu wissen, in welchen Phasen wieviele Karten verkauft werden...oder ob die baldige Trainerverpflichtung eine diesbezügliche Auswirkung hat.

Was ist daran so schlimm? Wieso ist man dann sofort suizidgefährdet?
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 07.06.2010, 00:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Auch mich interessiert wieviele Dauerkarten bisher verkauft wurden oder täglich hinzu kommen...einen Counter wie zu Zeiten der Mitgliederaktion fänd ich super. Ich finde es auch interessant zu wissen, in welchen Phasen wieviele Karten verkauft werden...oder ob die baldige Trainerverpflichtung eine diesbezügliche Auswirkung hat.

Was ist daran so schlimm? Wieso ist man dann sofort suizidgefährdet?
Wieso interessiert das denn? Das frage ich doch gerade... Ich find es höchst uninteressant, womit ich nicht sagen will, dass jeder andere das auch uninteressant zu finden hat. Ich mag nur wissen, was es jemandem bringt, das zu wissen. Wenn ich damit wie bei Aktien Geld verdienen oder verlieren könnte, würd ichs ja kapieren, aber in diesem Falle finde ich den Endstand vor Saisonbeginn eben als das einzig interessante Thema.

Ich gehe auch davon aus: viele haben wegen dieser 15-Euro-Aktion ihre Karten auch noch schnell verlängert, wie es die Alemannia auch selber gesehen hat und jetzt wird es ein wenig langsamer zugehen. Und wenn man eine Frage hat, sollte man eben bei der Alemannia anfragen, denn DIE wissen eh als einzig Verantwortlicher, wie die Zahl der bisher verkauften Karten ist.

Also: gibt es einen Grund? Bei einem Authisten könnt ichs noch verstehen, der wäre wirklich gefährdet, wenn er das nicht erfährt, aber jeder normale Mensch wird sich doch gedulden können? Ich mein ja nur
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 07.06.2010, 00:07
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist das jetzt wichtig, alle 3 Tage eine Meldung darüber haben zu müssen? Suizid-gefährdet? Es sind mehr als 6500 DK verkauft worden, die 7 ist vorne schon dran, aber wichtig ist der Stand bei BEGINN der neuen Saison. Sag mir einen Grund, warum man jetzt alle paar Tage ne Frage darüber stellt?!
Was für wen wichtig ist und was nicht sollte doch jeder für sich bestimmen.
Wenn du keine Antwort auf die Frage kennst schreib doch einfach nichts!
Was ich überhaupt nicht abkann, sind Rechtfertigungseinforderungen und versuchte Bloßstellungen und dann bei einem Thema wo es in finanziell angeschlagenen Zeiten um eine Haupteinnahmequelle für die Alemannia geht.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 07.06.2010, 00:10
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieso interessiert das denn? Das frage ich doch gerade... Ich find es höchst uninteressant, womit ich nicht sagen will, dass jeder andere das auch uninteressant zu finden hat. Ich mag nur wissen, was es jemandem bringt, das zu wissen. Wenn ich damit wie bei Aktien Geld verdienen oder verlieren könnte, würd ichs ja kapieren, aber in diesem Falle finde ich den Endstand vor Saisonbeginn eben als das einzig interessante Thema.

Ich gehe auch davon aus: viele haben wegen dieser 15-Euro-Aktion ihre Karten auch noch schnell verlängert, wie es die Alemannia auch selber gesehen hat und jetzt wird es ein wenig langsamer zugehen. Und wenn man eine Frage hat, sollte man eben bei der Alemannia anfragen, denn DIE wissen eh als einzig Verantwortlicher, wie die Zahl der bisher verkauften Karten ist.

Also: gibt es einen Grund? Bei einem Authisten könnt ichs noch verstehen, der wäre wirklich gefährdet, wenn er das nicht erfährt, aber jeder normale Mensch wird sich doch gedulden können? Ich mein ja nur
Naja, als Fan von einem finanziell recht klammen Verein, kann ich das Interesse an Dauerkartenvorverkauf durchaus nachvollziehen. Das ist immerhin eine fixe Summe, womit die Alemannia arbeiten kann und das wirkt sich wohl mehr oder weniger direkt, auf den sportlichen Werdegang aus. Du musst ja nicht alles aus Prinzip verachten, lieber Aixi.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.06.2010, 00:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Was für wen wichtig ist und was nicht sollte doch jeder für sich bestimmen.
Wenn du keine Antwort auf die Frage kennst schreib doch einfach nichts!
Was ich überhaupt nicht abkann, sind Rechtfertigungseinforderungen und versuchte Bloßstellungen und dann bei einem Thema wo es in finanziell angeschlagenen Zeiten um eine Haupteinnahmequelle für die Alemannia geht.
Nenne mir doch einfach einen oder DEN Grund, warum es DICH interessiert und was du davon hast... ich bin gespannt!

Und was du machst, ist doch keineswegs besser?! Wenn ich keine Antwort weiss, soll ich nix schreiben? Haste den Knall nicht gehört du Spinner? Du hast mir schon mal GAR NIX vorzuschreiben, wo und wann ICH was zu schreibe oder nicht! Also mal schön kleine Brötchen backen, Meister...
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 07.06.2010, 00:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und was du machst, ist doch keineswegs besser?! Wenn ich keine Antwort weiss, soll ich nix schreiben? Haste den Knall nicht gehört du Spinner?
Du bist es doch, der hier im Thread einen auf Forenpolizei macht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 07.06.2010, 00:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Naja, als Fan von einem finanziell recht klammen Verein, kann ich das Interesse an Dauerkartenvorverkauf durchaus nachvollziehen. Das ist immerhin eine fixe Summe, womit die Alemannia arbeiten kann und das wirkt sich wohl mehr oder weniger direkt, auf den sportlichen Werdegang aus. Du musst ja nicht alles aus Prinzip verachten, lieber Aixi.
Also wenn ich das Recht verstehe, geht DAS Geld, das durch die DK-Verkäfe reinkommt, aber nicht in den Spieler-Etat. Meijer hat ne fixe Summe, egal ob da 8000 oder 35000 Karten verkauft werden. Das es finanziell gesehen "wichtig" ist streite ich nirgends ab, aber nochmal: ich interessiere mich auch für den Verein, aber was hab ich davon, wenn Zwischenmeldungen kommen? Daraus kann man weder eine hochrechnung machen noch habe ich was davon noch kann ich was dran ändern.

Wenn jetzt einfach eine Antwort käme wie:

Mein herz ist in Symbiose mit der Alemannia und der DK-Verkauf ist wie Medizin: je mehr ich bekomme, desto besser fühle ich mich...

Dann kann ich das vielleicht ein wenig nachvollziehen. Mich interessieren derzeit bei der Alemannia allerdings GANZ andere Zahlen! Zahlen, die bisher verschwiegen werden und auch einiges mehr ausmachen, als das, was durch DK-Verkäufe reinkommen. Ja, ich mache da eine Abstufung drin und sehe den DK-Verkauf eben nicht so wichtig an wie die Bilanzen und den Stadionbau. Wenn da nämlich was nicht stimmt oder falsch angegeben wird, spielt es durchaus KEINE Rolle mehr, wieviele DK verkauft werden, wenn die Alemannia schlechter dastehen SOLLTE, als sie derzeit vorgibt.

Deswegen kann ich so was gerade einfach nicht "verstehen" - ob ihr das versteht oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 07.06.2010, 00:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Du bist es doch, der hier im Thread einen auf Forenpolizei macht.
Ja genau... weil ich eine Frage stelle ist das schon echt Polizei-mäßig *gähn*

Forenpolizei wäre: verschieben, löschen, verändern oder zitieren mit ANmerkung: hat hier nix verloren!

Habe ich das getan? Nein... Versuchs nochmal!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung