Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 27.06.2024, 20:44
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sollten wir ihn nicht erstmal spielen sehen, ehe wir ihn vorab zerreißen.
Weiß ich jetzt nicht, ob es ein zerreißen ist,
wenn jemand seine persönliche Skepsis formuliert.
Ist doch nach den anstrengenden Wochen im Aufstiegskampf hier im Forum Konsens gewesen,
dass jeder seine Zweifel immer äußern können muss, egal gegen wen oder was.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (27.06.2024), tivolino (27.06.2024), Tivolist (27.06.2024), ZappelPhilipp (28.06.2024)
Werbung

  #322  
Alt 27.06.2024, 20:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.398
Abgegebene Danke: 4.549
Erhielt 6.893 Danke für 2.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weiß ich jetzt nicht, ob es ein zerreißen ist,
wenn jemand seine persönliche Skepsis formuliert.
Ist doch nach den anstrengenden Wochen im Aufstiegskampf hier im Forum Konsens gewesen,
dass jeder seine Zweifel immer äußern können muss, egal gegen wen oder was.
Dann sei es so.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 27.06.2024, 20:52
Aixi Aixi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 834
Erhielt 1.234 Danke für 423 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Sollten wir ihn nicht erstmal spielen sehen, ehe wir ihn vorab zerreißen.
Das gilt für alle Neuen. Das war kein "Verriss" sondern nur ein Blick auf seine Historie und meine Einschätzung dazu.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (27.06.2024)
  #324  
Alt 27.06.2024, 21:02
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.143
Abgegebene Danke: 3.359
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Letztes Jahr haben wir sehr Flügellastig eingekauft. Was uns jetzt im Nachhinein (3 der Spieler sollen/müssen abgegeben werden) etwas auf die Füße fällt. Allerdings sind Flügel beliebtere Rotationspositionen und oft öfters etwas verletzungsanfällig, somit ist das noch verständlich.

Dieses Jahr haben wir für zwei zentrale Mittelfeld-Positionen 7! (rechnet man mit Scepi auf der 8 sogar 8) Spieler im Kader, wovon nur zwei gleichzeitig spielen können/werden. Hierbei haben viele ein sehr ähnliches Profil und die meisten können nicht groß in ihren Positionen variieren (vor allem da wir auf der 10 auch sehr gut besetzt sind, sollten wir von Verletzungen verschont bleiben).
Für mich ist diese erneute Art der Planung etwas rätselhaft. Die Spielertypen sind mir zu identisch (kein wirklich klassischer 6er) und ich befürchte das einige davon wieder schnell auf die Tribüne wandern werden, mangels Alternativer Einsatzmöglichkeiten.

Spieler zum Überblick: Makanda, Bahn, Müller, Schwermann, Baum, El Faouzi, Gaudino (Scepanik)
Ich teile die Sorge ein wenig, auch wenn Makanda, Baum und Schwermann auf der 6 zu Hause sind. Die Saison ist lang und es wird sich zeigen welches System wir spielen, ich denke wir werden die Spieler alle brauchen.

Zu Gaudino: ich freue mich auf einen technisch versierten Spieler. Das Laufen und die Leidenschaft wird Backhaus da schon reinprügeln, dann haben wir einen mindestens zweitligatauglichen Spieler verpflichtet!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (27.06.2024), Lorenzius (27.06.2024)
  #325  
Alt 27.06.2024, 21:13
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.06.2024
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Spieler zum Überblick: Makanda, Bahn, Müller, Schwermann, Baum, El Faouzi, Gaudino (Scepanik)

Zustimmung, das sieben Spieler für vermutlich zwei Positionen zuviel sind, auch wenn wir von einer Saison mit wohl über 40 Pflichtspielen reden, wo es natürlich auch zu einigen Verletzungsausfällen und Sperren kommen wird.


QUALITATIV habe ich allerdings Bedenken bei Baum, Müller und Schwermann, das es für die 3. Liga reicht. Vielleicht kann man sich spätestens im Winter noch von einem dieser dreien trennen.



Baxter-Bahn sehe ich als wohl gesetzt an, Dauerläufer und Kampfsau, ein typischer 8er. Daneben vielleicht ein spielerisch starker Spielertyp, also El Faouzi oder Gaudino.


Makanda wird sich zeigen, ist eine Art "Wundertüte", Erwartungen an ihn sind gering, vielleicht überrascht er uns.


Womit Du auch recht hast: Ein richtig KLASSISCHER 6er ist nicht dabei, dafür aber einige Spieler, die auf der 6 spielen können.


Ich denke auch, das im Landespokal überwiegend die zweite Garde spielen wird, was auch Sinn macht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
Lotus (27.06.2024)
  #326  
Alt 27.06.2024, 21:15
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 4.462
Erhielt 5.291 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Gianluca Gaudino ist eine Wundertüte. Ich bin da nicht sehr zuversichtlich, obwohl er sicherlich ein sehr guter Techniker ist. Er hat es in den letzten 7 Jahren nicht geschafft, sich nachhaltig in einem der vielen Vereine zu etablieren. Dies hatte vermutlich immer wieder andere Gründe und man hofft doch sehr, dass unser Heiner ihn nun auf die richtige Spur setzen kann. Das haben die vielen Ex-Vereine vermutlich auch geglaubt, dass er endlich richtig zündet und Konstanz bei ihnen zeigt. Es hat nirgends funktioniert.

hätte Gaudino unter Pep durchgestartet, würden wir uns über ihn heute nicht unterhalten …

Selbst Spieler aus Liga 2 sind überwiegend für uns derzeit außer Reichweite (zB der von RWE umworbene Arslan verdient in Magdeburg 35000 pro Monat…)

Dieses Problem haben natürlich nahezu alle 3. Liga Vereine. Es wird also entscheidend sein, das Potenzial der Spieler richtig einzuschätzen, und da hab ich in unsere Verantwortlichen hohes Vertrauen.

Ne Garantie kann es natürlich nicht geben, aber der Spieler Gaudino wird wissen, dass sich jetzt so ziemlich seine letzte Chance auftut, nochmal oben anzuklopfen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aixi (27.06.2024), Alemannenwerderaner (27.06.2024), Pandaman SchwarzGelb (27.06.2024), Pascalinho (28.06.2024)
  #327  
Alt 27.06.2024, 21:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Letztes Jahr haben wir sehr Flügellastig eingekauft. Was uns jetzt im Nachhinein (3 der Spieler sollen/müssen abgegeben werden) etwas auf die Füße fällt. Allerdings sind Flügel beliebtere Rotationspositionen und oft öfters etwas verletzungsanfällig, somit ist das noch verständlich.

Dieses Jahr haben wir für zwei zentrale Mittelfeld-Positionen 7! (rechnet man mit Scepi auf der 8 sogar 8) Spieler im Kader, wovon nur zwei gleichzeitig spielen können/werden. Hierbei haben viele ein sehr ähnliches Profil und die meisten können nicht groß in ihren Positionen variieren (vor allem da wir auf der 10 auch sehr gut besetzt sind, sollten wir von Verletzungen verschont bleiben).
Für mich ist diese erneute Art der Planung etwas rätselhaft. Die Spielertypen sind mir zu identisch (kein wirklich klassischer 6er) und ich befürchte das einige davon wieder schnell auf die Tribüne wandern werden, mangels Alternativer Einsatzmöglichkeiten.

Spieler zum Überblick: Makanda, Bahn, Müller, Schwermann, Baum, El Faouzi, Gaudino (Scepanik)
Und da ist Marquet, der auch OM oder hängende Spitze kann, noch nicht mal mitgezählt. Okay, zählen wir Sascha zu den Mittelstürmern. Dann aber haben wir auf einer Position, mit der Backhaus in der vergangenen Saison schon gefremdelt hat, nun Benschop, Töpken, Marquet und möglicherweise noch Goden oder einen anderen. Marquet könnte auch links? Da stehen schon aber Heinz, Scepanik und Putaro bereit. Auch mir erschließt sich das Kader-Puzzle noch nicht so ganz.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (27.06.2024), Lotus (27.06.2024)
  #328  
Alt 27.06.2024, 21:24
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.933 Danke für 1.936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannenwerderaner Beitrag anzeigen
...
QUALITATIV habe ich allerdings Bedenken bei Baum, Müller und Schwermann, das es für die 3. Liga reicht. Vielleicht kann man sich spätestens im Winter noch von einem dieser dreien trennen....
Könnte man die Mannschaft nicht erst einmal trainieren und spielen lassen, bevor man wieder Spieler verabschiedet...

P.S.
Und im Pokal sollten wir nicht überheblich werden.
Nur weil wir jetzt in der 3.Liga spielen, putzen wir Mannschaften wie Fortuna Köln, Düren oder Hohkeppel nicht im vorbeigehen mit dem 2.Anzug weg.
Es heißt Platz 4 in der Liga oder Pokalsieg.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 27.06.2024, 21:27
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.06.2024
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und da ist Marquet, der auch OM oder hängende Spitze kann, noch nicht mal mitgezählt. Okay, zählen wir Sascha zu den Mittelstürmern. Dann aber haben wir auf einer Position, mit der Backhaus in der vergangenen Saison schon gefremdelt hat, nun Benschop, Töpken, Marquet und möglicherweise noch Goden oder einen anderen. Marquet könnte auch links? Da stehen schon aber Heinz, Scepanik und Putaro bereit. Auch mir erschließt sich das Kader-Puzzle noch nicht so ganz.

Mir auch nicht, gerade was die Mittelstürmerposition betrifft. Ich halte einen Goden eigentlich für überflüssig.
Putaro sehe ich ganz klar auf rechts. Interessant wird die Besetzung der 10, solange Bakhat noch nicht spielfähig ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (27.06.2024)
  #330  
Alt 27.06.2024, 21:50
Alemannenwerderaner Alemannenwerderaner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.06.2024
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 866
Erhielt 569 Danke für 156 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Könnte man die Mannschaft nicht erst einmal trainieren und spielen lassen, bevor man wieder Spieler verabschiedet...

P.S.
Und im Pokal sollten wir nicht überheblich werden.
Nur weil wir jetzt in der 3.Liga spielen, putzen wir Mannschaften wie Fortuna Köln, Düren oder Hohkeppel nicht im vorbeigehen mit dem 2.Anzug weg.
Es heißt Platz 4 in der Liga oder Pokalsieg.
.

Bei einem (vermutlich) so großen Kader wird man ums rotieren wohl nicht rumkommen, denn sonst hat man sehr viele unzufriedene Spieler im Kader. Zudem ist die "zweite Garde" alles andere als schlecht. Überheblichkeit im Pokal ist natürlich fehl am Platze, dafür ist der vor allem in finanzieller Hinsicht zu wichtig.


Den mMn etwas zu großen Kader kann man natürlich differenziert sehen: Einerseits haben wir jetzt vier Ligaspiele mehr und es kann schnell zu einigen Verletzungsausfällen kommen.
Andererseits ist ein effektives Training bei wenig Ausfällen mit so einer Kadergröße nicht gerade leicht umzusetzen.



Und in dem Zusammenhang noch ganz kurz zu den aussortierten Spielern: Es gibt ja einige User, die sich diese Spieler bis zu einem möglichen Abgang beim Mannschaftstraining wünschen.
Da bin ich jedoch völlig anderer Meinung. Zum einen können diese verständlicherweise etwas gefrusteten Spieler eine negative Stimmung in den Kader bringen, und zum anderen wäre der Traningsplatz dann noch aufgeblähter an Spielern und ein vernünftiges Training praktisch nicht durchführbar.
Insofern hat die Alemannia da eine zwar harte, aber absolut nachvollziehbare Entscheidung getroffen, welche die meisten anderen Vereine genauso treffen würden bzw. in ähnlichen Fällen auch getroffen haben. Mehr möchte ich zu diesem recht emotionalen Thema aber nicht schreiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Alemannenwerderaner für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (27.06.2024), KlausBertram (28.06.2024), Pascalinho (28.06.2024)
  #331  
Alt 27.06.2024, 22:23
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 856
Erhielt 5.182 Danke für 1.568 Beiträge
Finde das Vorgehen super.
Einladung, Probetraining, überzeugt und anschließend Vertrag. Halte HB durchaus in der Lage zu beurteilen, ob es bei Gaudino reicht oder nicht. Und dieses Vorgehen ist mir hundert Mal lieber, als bei Schell. Da wurde einfach nur Geld verbrannt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (28.06.2024)
  #332  
Alt 27.06.2024, 23:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 4.462
Erhielt 5.291 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannenwerderaner Beitrag anzeigen
Bei einem (vermutlich) so großen Kader wird man ums rotieren wohl nicht rumkommen, denn sonst hat man sehr viele unzufriedene Spieler im Kader. Zudem ist die "zweite Garde" alles andere als schlecht. Überheblichkeit im Pokal ist natürlich fehl am Platze, dafür ist der vor allem in finanzieller Hinsicht zu wichtig.


Den mMn etwas zu großen Kader kann man natürlich differenziert sehen: Einerseits haben wir jetzt vier Ligaspiele mehr und es kann schnell zu einigen Verletzungsausfällen kommen.
Andererseits ist ein effektives Training bei wenig Ausfällen mit so einer Kadergröße nicht gerade leicht umzusetzen.



Und in dem Zusammenhang noch ganz kurz zu den aussortierten Spielern: Es gibt ja einige User, die sich diese Spieler bis zu einem möglichen Abgang beim Mannschaftstraining wünschen.
Da bin ich jedoch völlig anderer Meinung. Zum einen können diese verständlicherweise etwas gefrusteten Spieler eine negative Stimmung in den Kader bringen, und zum anderen wäre der Traningsplatz dann noch aufgeblähter an Spielern und ein vernünftiges Training praktisch nicht durchführbar.
Insofern hat die Alemannia da eine zwar harte, aber absolut nachvollziehbare Entscheidung getroffen, welche die meisten anderen Vereine genauso treffen würden bzw. in ähnlichen Fällen auch getroffen haben. Mehr möchte ich zu diesem recht emotionalen Thema aber nicht schreiben.

… vorab: niemand wird absichtlich jemand andren verletzen wollen,
aber man stelle sich vor, ein „ausgemusterter“ Spieler prallt in einem Zweikampf so unglücklich mit einem Leistungsträger zusammen, das letzterer Monate ausfällt …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 28.06.2024, 14:07
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Finde das Vorgehen super.
Einladung, Probetraining, überzeugt und anschließend Vertrag. Halte HB durchaus in der Lage zu beurteilen, ob es bei Gaudino reicht oder nicht. Und dieses Vorgehen ist mir hundert Mal lieber, als bei Schell. Da wurde einfach nur Geld verbrannt.
kläre mich auf, ich dachte der Junge ist noch krank geschrieben oder?
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 28.06.2024, 18:13
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.119
Abgegebene Danke: 1.530
Erhielt 1.383 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und da ist Marquet, der auch OM oder hängende Spitze kann, noch nicht mal mitgezählt. Okay, zählen wir Sascha zu den Mittelstürmern. Dann aber haben wir auf einer Position, mit der Backhaus in der vergangenen Saison schon gefremdelt hat, nun Benschop, Töpken, Marquet und möglicherweise noch Goden oder einen anderen. Marquet könnte auch links? Da stehen schon aber Heinz, Scepanik und Putaro bereit. Auch mir erschließt sich das Kader-Puzzle noch nicht so ganz.
Also ähnlich wie im letzten Jahr, als unser Kader gefühlt auch nur aus Spielern für die linke Außenbahn bestand - Hat seinerzeit auch großes Grübeln nach dem Sinn ausgelöst, funktioniert hat es trotzdem.

Fazit: cool bleiben und erst mal machen lassen
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.06.2024), DerLängsteFan (28.06.2024), oecher68 (28.06.2024), Pascalinho (29.06.2024), Zschauspieler (28.06.2024)
  #335  
Alt 28.06.2024, 18:18
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 2.938
Erhielt 322 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
… vorab: niemand wird absichtlich jemand andren verletzen wollen,
aber man stelle sich vor, ein „ausgemusterter“ Spieler prallt in einem Zweikampf so unglücklich mit einem Leistungsträger zusammen, das letzterer Monate ausfällt …
Okay ,dann spielt der Ausgemusterte,passt doch
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 28.06.2024, 21:49
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.933 Danke für 1.936 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../14966828.html

bzgl. Goden

"...Nun zeichnet sich nach langem Feilschen zwischen den Klubs ab, dass der 25-Jährige zeitnah seinen Dienst am Tivoli antritt. Im besten Fall könnte der Angreifer schon am Sonntag mit ins Trainingslager reisen....."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 29.06.2024, 12:29
Aixi Aixi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 834
Erhielt 1.234 Danke für 423 Beiträge
Aachener Zeitung: Kevin Goden steht bereits am Spielfeldrand
Zitat:
Vollzug wollte Alemannias Technischer Direktor Erdal Celik noch nicht vermelden, der in den letzten Tagen häufig im Austausch mit seinem Kollegen Anthony Loviso ist. „Wir suchen gemeinsam nach einer guten Lösung.“ Nach Informationen dieser Zeitung zeichnet sich die „gute Lösung“ in den nächsten Stunden ab.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 29.06.2024, 15:16
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 1.091
Erhielt 206 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Ist fix! Herzlich willkommen Kevin.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 04.07.2024, 14:06
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1.294
Erhielt 1.042 Danke für 377 Beiträge
In Aachen hat er "maximal überzeugt" - dieser Zehner stellt sich bei RWE vor

"Der ablösefreie Najar ist für viele Drittligisten ein hochinteressanter Spieler. Zuletzt stellte sich der gebürtige Tunesier auch bei Alemannia Aachen vor. "Er hat Trainer Heiner Backhaus maximal überzeugt. Die Alemannia diskutiert über eine mögliche Verpflichtung von Su. Da müssen wir abwarten. In Essen wird er sich jetzt einige Tage vorstellen und dann schauen wir weiter. Es ist noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen", betont Seckinok."

Es geht um Suheyel Najar. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Suchen ja nach vielem, aber ein 10/Außen glaube ich nicht.
Aber ist ja auch der eigene Berater. Wird ihn also wohl teuer verkaufen wollen.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 04.07.2024, 14:33
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 6.166
Erhielt 9.297 Danke für 2.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
In Aachen hat er "maximal überzeugt" - dieser Zehner stellt sich bei RWE vor

"Der ablösefreie Najar ist für viele Drittligisten ein hochinteressanter Spieler. Zuletzt stellte sich der gebürtige Tunesier auch bei Alemannia Aachen vor. "Er hat Trainer Heiner Backhaus maximal überzeugt. Die Alemannia diskutiert über eine mögliche Verpflichtung von Su. Da müssen wir abwarten. In Essen wird er sich jetzt einige Tage vorstellen und dann schauen wir weiter. Es ist noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen", betont Seckinok."

Es geht um Suheyel Najar. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Suchen ja nach vielem, aber ein 10/Außen glaube ich nicht.
Aber ist ja auch der eigene Berater. Wird ihn also wohl teuer verkaufen wollen.

Unabhängig davon sagt mir mein Bauchgefühl, dass Mobi nicht ganz richtig lag/die Katzen aus den Säcken gelassen hat und mit einem Torwart und einem Innenverteidiger nicht zwingend Ende der Fahnenstange ist, entsprechend natürlich bei den Abgängen nicht.
Käme jemand vom Profil eines Najar, würde es natürlich für andere Kaderspieler unangenehm als, wenn uns z.B. ein klassischer 6er "zulaufen" würde.
Was ich sicher glaube: Backhaus brennt unverändert vehement auf Optimierung. ("Für praktisch jeden Mannschaftsteil" sagte er zu Trainingsbeginn)
Und: Zu komfortabel sollte man sich noch nicht fühlen, auch nicht, wenn man im Bus nach Dessau saß..
Bleibt spannend.

alemannia - move on up
#14
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung