Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 04.05.2013, 16:30
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn man in einem Stadion spielen würde, in dem man auch mit 5.000 Zuschauern Atmosphäre hinbekommt (und nicht in einem 32.900-Mann Stadion).
und
wenn nicht die Betriebskosten des Stadions den Verein Spiel für Spiel mehr ruinieren würden.

....dann wäre 4.Liga gegen RWE, RWO, Wuppertal, Fort. Köln, KFC Uerdingen, Wattenscheid,....tatsächlich geil.

Ist aber nicht so.
wenn es halbwegs läuft, haben wir aber weiter mindestens 8000 zuschauer...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 04.05.2013, 17:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Alemannia, my love, et jeäht nie wier erav.
Alemannia, olé, it´s forever än ene day.
Alemannia, hurra, wir sind wieder da.

__________________

Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 04.05.2013, 17:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Alemannia, my love, et jeäht nie wier erav.
Alemannia, olé, it´s forever än ene day.
Alemannia, hurra, wir sind wieder da.

Lang lang ist's her!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 04.05.2013, 18:49
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...weiß jemand, ob der sms Ticker auch in Liga 4 noch Geld verschlingt, oder ob der nur bis zur 3.Liga geht?
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 04.05.2013, 19:31
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn man in einem Stadion spielen würde, in dem man auch mit 5.000 Zuschauern Atmosphäre hinbekommt (und nicht in einem 32.900-Mann Stadion).
und
wenn nicht die Betriebskosten des Stadions den Verein Spiel für Spiel mehr ruinieren würden.

....dann wäre 4.Liga gegen RWE, RWO, Wuppertal, Fort. Köln, KFC Uerdingen, Wattenscheid,....tatsächlich geil.

Ist aber nicht so.


Das stimmt! Das Stadion ist (und bleibt) wohl in der Tat Alemannias Sorgenkind. Für die nächste Saison übernimmt die Stadt Aachen ja noch die 1,5 Mio Kosten für den neuen Tivoli. Aber dann muss die Stadt wohl aufs Neue entscheiden, ob sie Alemannia mit der Finanzierung weiterhilft...

Ich hoffe, dass wir in der Liga 4 einen nicht so schlechten Schnitt haben so 7.000 bis 9.000 Fans werden es so ungefähr sein, je nach Gegner!
Vielleicht schaffen wir bei so manchem Gegner auch so um die 10.000 bis 12.000 Zuschauer (Essen, Uerdingen 05, Oberhausen, Fortuna Köln)...
Die Gegner in dieser Liga sind zahlreiche abgestürtze Traditionsklubs!!!
Aber Alemannia muss ja auch Gehälter bezahlen es sei denn wir haben eine Mannschaft, die für wenig Geld gute Spiele abliefert - das wäre super!

Und, last but not least, ist es natürlich die ganz große Frage: Welche Sponsoren bleiben der Alemannia auch in der RL West treu??! Da gilt natürlich: Je mehr an Bord blieben, desto besser wäre es für unseren Verein... Und dann natürlich noch der Punkt: Gelingt es Alemannia den Großinvestor dauerhaft zu binden (sportfive) oder gar noch einen zu finden, z.B. RedBull (das Gerücht hält sich hartnäckig...)

Geändert von Kai (04.05.2013 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 04.05.2013, 20:54
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Sportfive ist kein Investor, sondern ein Vermarkter. Die werden dann ebenso wie UFA Sports es getan hat 1-2 Mitarbeiter auf die Geschäftsstelle schicken und versuchen Sponsoren zu gewinnen.
Steht denn jetzt fest, dass es Sportfive wird und nicht doch Infront?
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 04.05.2013, 21:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
wenn es halbwegs läuft, haben wir aber weiter mindestens 8000 zuschauer...
Im leben nicht, das ist viel zu optimistisch.
Es wird ganz trist.

5000 als schnitt waeren schon toll.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 05.05.2013, 01:17
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Gelingt es Alemannia den Großinvestor dauerhaft zu binden (sportfive) oder gar noch einen zu finden, z.B. RedBull (das Gerücht hält sich hartnäckig...)
Dann gibt es schon mal einen Zuschauer (und DK-Inhaber) weniger.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 05.05.2013, 09:44
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wo kommt das Gerücht denn her? Hat sich das irgendein Möchtergern aus den Fingern gesogen und verkauft das jetzt als Gerücht?

Red Bull hat einen eigenen Verein und spielt nächste Saison sowieso 4 Liga, was sollten die also in Aachen wollen, das ergibt für die strategisch und marketingtechnisch keinen Sinn. Für mich ist das völliger Blödsinn.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 05.05.2013, 10:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wo kommt das Gerücht denn her? Hat sich das irgendein Möchtergern aus den Fingern gesogen und verkauft das jetzt als Gerücht?

Red Bull hat einen eigenen Verein und spielt nächste Saison sowieso 4 Liga, was sollten die also in Aachen wollen, das ergibt für die strategisch und marketingtechnisch keinen Sinn. Für mich ist das völliger Blödsinn.
Eher dritte Liga, denke ich.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #331  
Alt 05.05.2013, 11:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Eher dritte Liga, denke ich.
....noch mehr Abhängigkeiten...? Ich weiß nicht, schon bei Johnen sollte damals der Adler gegen den Zentis-Teddy getauscht werden und das Wappen wurde gerundet.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 05.05.2013, 11:22
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....noch mehr Abhängigkeiten...? Ich weiß nicht, schon bei Johnen sollte damals der Adler gegen den Zentis-Teddy getauscht werden und das Wappen wurde gerundet.
Also wenn Du jetzt mich fragst, ist die Antwort ganz einfach: sollte Red Bull die Alemannia übernehmen, wäre ich sowohl als Mitglied als auch als Zuschauer weg. Ich halte das alles aber für ein dämliches Gerücht.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.05.2013), printenduevel (05.05.2013), ZappelPhilipp (05.05.2013)
  #333  
Alt 05.05.2013, 11:49
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ups, stimmt ja..hatte mich in der Liga vertan...
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 05.05.2013, 11:51
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ups, stimmt ja..hatte mich in der Liga vertan...
Vielleicht hast Du ja Recht und RB Leipzig schafft den Aufstieg nicht. Ich wünsche es mir sogar. Lieber die Sportfreunde Lotte hoch in Liga 3, dann haben wir es nächste Saison ein bisschen leichter.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 05.05.2013, 15:12
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du ja Recht und RB Leipzig schafft den Aufstieg nicht. Ich wünsche es mir sogar. Lieber die Sportfreunde Lotte hoch in Liga 3, dann haben wir es nächste Saison ein bisschen leichter.
Was heißt leichter? "Wenn" erster werden sollten und RB diese Saison den Aufstieg nicht schafft besteht ja immer noch die Chance das wir gegen RB spielen müssen,zudem sind in unserer Staffel mit Essen, den 2.Mannschaften wie Schalke ,den Kölner evtl.. auch RWO schon genug Potenzielle Aufstiegskandidaten wir sollten erst mal darum kümmern nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten gerade wo es 5 Absteiger gibt!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (05.05.2013)
  #336  
Alt 05.05.2013, 15:23
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was heißt leichter? "Wenn" erster werden sollten und RB diese Saison den Aufstieg nicht schafft besteht ja immer noch die Chance das wir gegen RB spielen müssen,zudem sind in unserer Staffel mit Essen, den 2.Mannschaften wie Schalke ,den Kölner evtl.. auch RWO schon genug Potenzielle Aufstiegskandidaten wir sollten erst mal darum kümmern nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten gerade wo es 5 Absteiger gibt!
Ich denke nicht im Ansatz an den ersten Platz. Mit leichter meine ich, dass die Sportfreunde Lotte sehr stark sind und wir gegen die ohnehin keine Chance hätten. Wenn sie weg sind, können wir nicht auch noch gegen die verlieren. Von einem Aufstieg gehe ich für die nächsten fünf Jahre nicht aus. Oder der weisse Ritter....aber der kommt nie, leider.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (05.05.2013)
  #337  
Alt 05.05.2013, 15:26
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was heißt leichter? "Wenn" erster werden sollten und RB diese Saison den Aufstieg nicht schafft besteht ja immer noch die Chance das wir gegen RB spielen müssen,zudem sind in unserer Staffel mit Essen, den 2.Mannschaften wie Schalke ,den Kölner evtl.. auch RWO schon genug Potenzielle Aufstiegskandidaten wir sollten erst mal darum kümmern nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten gerade wo es 5 Absteiger gibt!
So ist es leider. Die Regionalliga ist kein Betriebsunfall mit dem automatischen Weg nach oben, weil wir eh allen überlegen sind, sondern das Ergebnis davon, dass man sich hier in Grund und Boden gewirtschaftet hat. Fortuna Köln, RWE und Uerdingen, die ähnliches schon hinter sich gebracht haben, sind uns um einiges voraus...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.05.2013), Ruhrpott Alemanne (05.05.2013)
  #338  
Alt 05.05.2013, 15:35
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
So ist es leider. Die Regionalliga ist kein Betriebsunfall mit dem automatischen Weg nach oben, weil wir eh allen überlegen sind, sondern das Ergebnis davon, dass man sich hier in Grund und Boden gewirtschaftet hat. Fortuna Köln, RWE und Uerdingen, die ähnliches schon hinter sich gebracht haben, sind uns um einiges voraus...
Sehe ich auch so.Diese Vereine haben uns zwei wesentliche Dinge voraus:Bescheidenheit des Umfeldes und neu Strukturierung des Vereins und 2.haben diese schon ein Mannschaftliches Grund Gerüst zusammengestellt zusammen wobei quasi bei 0 anfangen .Frage mich eher wann man konkret für die neue Saison planen kann?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.05.2013)
  #339  
Alt 05.05.2013, 15:41
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich denke nicht im Ansatz an den ersten Platz. Mit leichter meine ich, dass die Sportfreunde Lotte sehr stark sind und wir gegen die ohnehin keine Chance hätten. Wenn sie weg sind, können wir nicht auch noch gegen die verlieren. Von einem Aufstieg gehe ich für die nächsten fünf Jahre nicht aus. Oder der weisse Ritter....aber der kommt nie, leider.
Schlimmer als gegen Lotte zu verlieren wäre es wenn man gegen Vereine Marl -Hüls oder Velbert verlieren sollte,was eigentlich "Dorfvereine" sind. Vor ein paar Jahren wären solche Vereine Glücklich gewesen wenn wir gegen diese Vereine Freundschaftsspiel absolviert hätten.Für mich ist Lotte das Fürth der Regionalliga.Ob die sich wirklich in der Relegation durchsetzten bleibt abzuwarten gerade wo Brocken wie Kiel oder RB warten mit glück erwischt man Kassel was die Aufstiegschancen etwas erhöhen würde
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (05.05.2013 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 05.05.2013, 16:18
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Schlimmer als gegen Lotte zu verlieren wäre es wenn man gegen Vereine Marl -Hüls oder Velbert verlieren sollte,was eigentlich "Dorfvereine" sind. Vor ein paar Jahren wären solche Vereine Glücklich gewesen wenn wir gegen diese Vereine Freundschaftsspiel absolviert hätten.Für mich ist Lotte das Fürth der Regionalliga.Ob die sich wirklich in der Relegation durchsetzten bleibt abzuwarten gerade wo Brocken wie Kiel oder RB warten mit glück erwischt man Kassel was die Aufstiegschancen etwas erhöhen würde
Mir grauts jetzt schon vor solchen Niederlagen. Womöglich vor 2500 Zuschauern und ohne jede Stimmung. Depression am Tivoli. Nee, hör bitte auf...
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung