Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 12.08.2023, 10:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zusammenfassung geschaut. Durchatmen. Mir fehlen gerade ein wenig die Worte für das Zustandekommen des 2:2. Sorry, es soll jetzt nicht belehrend wirken, aber ich habe den ganzen Spaß mit der Gegneranalyse auch mal nebenberuflich machen dürfen. Das nehme ich mir jetzt in meinem großen Frust einmal raus.

Punkt 1: Freistoß 25m vor dem Tor aus dem rechten Halbfeld. Schütze? Fraulo als RECHTSFUSS (!) Entweder er geht auf den kurzen Pfosten über die Mauer oder er spielt ihn ins Feld. Bitte warum stellt Johnen hier 4(!) Leute in die Mauer?? Ich bleibe dabei, dass ich ihn aktuell nicht als Top-TW sehe, dass muss er besser erkennen.

Punkt 2: Wer ist in der Mauer? Durchatmen. Uzelac, Rumpf, Strujic und Afamefuma. Unsere beiden IV - bitte was? Unser stärkster Defensivkopfball mit Uzelac, ernsthaft? Bei einem Halbfeldfreistoß in der Mauer? Dazu Strujic, der ebenfalls noch einen guten Defensivkopfball hat. Übrigens auch clever, dass man die größten der Mauer innen stellt, musst du genau andersrum machen, damit die Mauerecke am besten abgedeckt ist. Aber das nur am Rande.
Durch diese grandiose Mauerbesetzung hatte man dann u.a. die Defensivspezialisten Brasnic, Ametov, Schaub oder Schwermann im direkten 1 zu 1 Verteidigen in der Mitte. Nicht schlecht.

Punkt 3: Durch Johnens 4-Mann-Mauer fehlen uns 2 Mann in der Mitte. Bei aller Liebe. Wir verteidigen einen nahen Halbfeldfreistoß in der 90. Minute mit 2 Mann in der Unterzahl? Im Ernst? Das fällt keinem auf? Übrigens kommen dann genau die beiden Akteure ohne Gegenspieler zum Zug. Erst die 24 und dann der Torschütze, die beim Einlaufen keinen Gegenspieler haben.


Puh. Das ist so schlecht verteidigt. Schrecklich..

.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ernstgemeinte Frage an dich (danke für deine geteilte Expertise): Ist DAS noch ein Trainerthema? Oder dürfen wir nicht auch erwarten, dass unsere guten Jungs das selbst sehen und regeln? Mann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Cindy Lou (12.08.2023)
Werbung
  #362  
Alt 12.08.2023, 11:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.087
Abgegebene Danke: 5.357
Erhielt 8.315 Danke für 2.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
hierzu passt zumindest der jüngste Moberz Post

Danke Alemannen!!!
547 Nachrichten - 95% positiv für unseren Weg, ABER: natürlich wird es kein weiter so geben.
Ich möchte nur kurz danke sagen. Ich will nicht als größtes Großmaul der Alemannia Geschichte eingehen. Das Ziel ist ernst und wir werden alles dafür tun! Das verspreche ich euch!
Alemannia ist mein Leben. So wie bei Euch. Die Euphorie muss bleiben.
Und die negativen Stimmen werden gehört - versprochen!
#AlemanniaAachen #kaiserstadt #Alemannia #Aachen
[EDITH sagt Danke @CindyLou, das Zitat hatte ich tatsächlich übersehen, an der Heftigkeit,wie ich es speziell für Hohl lese, ändert das leider nichts]

Bämm.
Mit nem derart platten Reifen ist es dann schon doch tüchtig weit bis Oberhausen...
Hoffentlich behalten wir gerade Maß und Mitte.

alemannia - knüppel aus dem sack
#14

Geändert von #14 (12.08.2023 um 11:28 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023)
  #363  
Alt 12.08.2023, 11:12
frittenjerry frittenjerry ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2022
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 90 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage an dich (danke für deine geteilte Expertise): Ist DAS noch ein Trainerthema? Oder dürfen wir nicht auch erwarten, dass unsere guten Jungs das selbst sehen und regeln? Mann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Irgendwie beides mMn.

Zuordnung während dem Standard auf dem Platz ist meistens Aufgabe des Abwehrchefs. "Jeder hat einen" hört man auch auf jedem Kreisligaplatz bei nem Standard. Blöd nur das hier unser Abwehrchef in der Mauer steht und niemand mit Defensivverantwortung im Strafraum rumspringt. Außer vielleicht Winter, der dann auch blöd als einziger das Abseits aufhebt
  #364  
Alt 12.08.2023, 11:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Tore fallen häufig nach individuellen Fehlern.
Man darf aber durchaus auch schon beim 0:1 eine Mega-Krawatte kriegen. Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, dass wir versuchen, den Spielausbau aus der tiefen Defensive heraus spielerisch zu lösen. Viele unserer Jungs sind technisch gut und sollten das können. Warum man aber gegen das in diesem Moment wirklich gute Forechecking der Ponys nicht dann doch mal auf einen langen Ball setzt (wie auch bei Drucksituationen gegen den Torwart, das Thema hatten wir schon), das ist mir wirklich wirklich wirklich ein Rätsel.

Die Balance in unserem Spiel passt nicht. Die Abstände sind zu groß. Pressing ist nur stellenweise zu beobachten, obwohl vermeintliches Kernelement der beschworenen DN-Säure. Konditionell sind viele Jungs ganz offensichtlich nicht auf der Höhe - physisch wie mental. In der Öffentlichkeit wird der Druck auf den Kessel immer höher. Ich will nicht aufgeben, aber wenn das was werden soll mit dem "großen Ziel", dann braucht es rasche Verbesserung. Und da ist es dann auch völlig schnurz, ob die bisher gespielten Gegner zu den stärkeren in der Liga gehören oder nicht. WIR wollen ja hoch.

Lösungsansätze? Sehe ich gerade nicht. Kondition holst du dir nicht mehr nach dem 3. Spieltag rein. Ein entsprechender Coach ist trotzdem zwingend – LÄNGST! Mentale Stabilität kommt hier wohl nur über Erfolge rein. Für die Abstände hätte ich trotzdem noch einen Vorschlag – die Verpflichtung einer echten 6. Täte mir leid für Schwermann, ist aber, wenn das Ziel denn ernsthaft verfolgt werden will, alternativlos.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), tjangoxxl (12.08.2023), ZappelPhilipp (12.08.2023)
  #365  
Alt 12.08.2023, 11:14
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 1.206
Erhielt 553 Danke für 239 Beiträge
[QUOTE=#14;654298]Okay, Mobi hat wohl bei Facebook nachgelegt, dass es kein "weiter so!" geben wird mit ihm, da er nicht als "größtes Großmaul der Alemannia-Geschichte" eingehen wolle und das Ziel "sehr ernst" sei.
(Hab selbst kein Facebook, daher quasi Gedächtnisprotokoll)


#14[/QUOTE]


das hat er nicht gesagt, siehe den beitrag 352 in diesem thread.
  #366  
Alt 12.08.2023, 11:19
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 1.206
Erhielt 553 Danke für 239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dürfen wir nicht auch erwarten, dass unsere guten Jungs das selbst sehen und regeln? Mann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ABSOLUT!


Ich habe mir die Zusammenfassung eben angeschaut, das Abwehrverhalten ist nicht zu verstehen und zu rechtfertigen; unsere NR 10 Brasnic mokiert und meckert nur, anstelle dass er eingreift und verteidigt! Unsere Abwehr gleicht einem Torso!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023)
  #367  
Alt 12.08.2023, 11:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.496 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
[EDITH sagt Danke @CondyLou, das Zitat hatte ich tatsächlich übersehen, an der Heftigkeit,wie ich es speziell für Hohl lese, ändert das leider nichts]

Bämm.
Mit nem derart platten Reifen ist es dann schon doch tüchtig weit bis Oberhausen...
Hoffentlich behalten wir gerade Maß und Mitte.

alemannia - knüppel aus dem sack
#14

Maß & Mitte und einen kühlen Kopf sind oft ein guter Ratgeber, aber ich denke das wir gerade sehen das es auf der Trainerposition leider nicht passt. Leider!

Die überwiegende Mehrheit hier & im Stadion analysiert das Gesehene auf dem Platz mehr als gut und das nicht erst seit dem Spiel gestern.
Wir haben seit Winterpause in fast allen Spielen nicht das umsetzen können was gefordert war.
Man hat fast den kompletten Kader ausgetauscht, hier richtig ins Portmonaie gegriffen und einen sehr sehr guten Kader auf die Beine gestellt.
Du brauchst neben der fachlichen / taktischen Fähigkeiten als Trainer die in der Theorie sich fabelhaft anhören am Ende auch Ergebnisse. So ist eben Fussball ..und das was wir seit langem sehen ist oftmals eine einzige Entäuschung.
Es reicht nicht als Trainer in der Theorie und in der Analyse alles erklären zu können, nein du musst eine Mannschaft auch mitnehmen , sie auch menschlich führen können, dann werden Vorgaben auch besser aufgenommen und umgesetzt.
Du musst als Trainer ein Team begeistern können, mitreissen und auf eine Art auch sowas wie ein Menschenfänger sein.
Bei Helge Hohl habe ich aufgrund seiner drögen und eher distanzierten Art nicht den Eindruck das ihm das auch nur Ansatzweise gelingt.

Ich sehe beim jetzigen Kader, und die Stimmen nach dem Spiel zeigen es recht deutlich ,viele Fragezeichen.

Die gleichen Fragezeichen übrigens wie der Kader im letzten Jahr.
Die Stimmen aus dem Team sind hinlänglich bekannt und die Gründe warum viele hier nicht mehr weitermachen wollten auch.

Das hat man als Verwantwortliche zwar richtigerweise erstmal professionell zur Kenntnis genommen, aber man sieht leider das sich die Situation seit der Vorbereitung mit einem runderneuerten Kader nicht wesentlich verändert hat. Ja, man hat in den vergangen Wochen schöne Teambuilding Maßnahmen durchgeführt aber das führt leider nicht zu dem Ergebnis, welches sich alle wünschen.
Es bleibt abzuwarten ob Hohl jetzt ganz fix den Turnaround schafft, da ansonsten schnell gehandelt werden muss.
Ich habe meine Zweifel das dies geschehen wird. Leider !
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (12.08.2023), Landalemanne (12.08.2023), miba222 (12.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (12.08.2023), Sven_89x (12.08.2023), tjangoxxl (12.08.2023)
  #368  
Alt 12.08.2023, 11:29
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.380
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Mal was ganz anderes: Warum steht Brasnic bei Freistößen und Ecken eigentlich andauernd meterweit im Abseits?
  #369  
Alt 12.08.2023, 11:42
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 1.206
Erhielt 553 Danke für 239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen

Maß & Mitte und einen kühlen Kopf sind oft ein guter Ratgeber, aber ich denke das wir gerade sehen das es auf der Trainerposition leider nicht passt. Leider!

Der hat fast den kompletten Kader ausgetauscht und hier richtig ins Portmonaie gegriffen und einen sehr sehr guten Kader auf die Beine gestellt.

Du brauchst neben der fachlichen / taktischen Fähigkeiten als Trainer die in der Theorie sich fabelhaft anhören am Ende auch Ergebnisse.

Es reicht nicht als Trainer in der Theorie und in der Analyse alles erklären zu können, nein du musst eine Mannschaft auch mitnehmen, sie auch menschlich führen können, dann werden Vorgaben auch besser aufgenommen und umgesetzt.

Bei Helge Hohl habe ich aufgrund seiner drögen und eher distanzierten Art nicht den Eindruck, dass ihm das auch nur Ansatzweise gelingt.

Ich sehe beim jetzigen Kader, und die Stimmen nach dem Spiel zeigen es recht deutlich ,viele Fragezeichen.

Die gleichen Fragezeichen übrigens wie der Kader im letzten Jahr.

Es bleibt abzuwarten ob Hohl jetzt ganz fix den Turnaround schaft, da ansonsten schnell gehandelt werden muss. Ich habe meine Zweifel das dies geschehen wird. Leider !

Kompliment für bzw. an Dein Statemant! Das glaube ich allerdings nicht, wenn ich das Statement vom MM von heute morgen richtig lese und verstehe!
  #370  
Alt 12.08.2023, 11:46
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 71 Danke für 34 Beiträge
Böse

Zwei Punkte, die bei mir immer noch für Kopfschütteln sorgen:

- Warum wurde Aldin auf die Bank gesetzt? Falls er nicht 100% fit war, habe ich hierfür Verständnis, aber ansonsten für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar!

- Was hat der Assistent des Geschäftsführers auf der Bank verloren? Bewusst habe ich das bei noch keinem anderen Club wahrgenommen. Und dann greift er auch noch mehrere Male ins Geschehen ein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwippes für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (12.08.2023)
  #371  
Alt 12.08.2023, 11:57
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 602
Abgegebene Danke: 1.090
Erhielt 861 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Zwei Punkte, die bei mir immer noch für Kopfschütteln sorgen:

- Warum wurde Aldin auf die Bank gesetzt? Falls er nicht 100% fit war, habe ich hierfür Verständnis, aber ansonsten für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar!

- Was hat der Assistent des Geschäftsführers auf der Bank verloren? Bewusst habe ich das bei noch keinem anderen Club wahrgenommen. Und dann greift er auch noch mehrere Male ins Geschehen ein.
Bei beiden Punkten bin ich bei dir.

Bezüglich Celik habe ich ein ganz seltsames Gefühl.
Er hat die Trainerlizenz und hat vorher die Jugend von Leverkusen trainiert.
Ist er nur offiziell Assistent des GF und inoffiziell soll er HH unterstützen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023)
  #372  
Alt 12.08.2023, 11:58
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Mal was ganz anderes: Warum steht Brasnic bei Freistößen und Ecken eigentlich andauernd meterweit im Abseits?
Das macht er um keinen Gegenspieler bei zweiten Bällen zu haben, ähnlich wie beim 2:2 von Gladbach. Kann man so machen.
  #373  
Alt 12.08.2023, 11:59
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.380
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.623 Danke für 1.449 Beiträge
3. Spieltag: Alemannia - Bor. M'gladbach U23 (alles zum Spiel)

Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
Zwei Punkte, die bei mir immer noch für Kopfschütteln sorgen:

- Warum wurde Aldin auf die Bank gesetzt? Falls er nicht 100% fit war, habe ich hierfür Verständnis, aber ansonsten für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar!

- Was hat der Assistent des Geschäftsführers auf der Bank verloren? Bewusst habe ich das bei noch keinem anderen Club wahrgenommen. Und dann greift er auch noch mehrere Male ins Geschehen ein.

Die Gedanken zum Assistenten hatte ich ebenfalls.
Ist mehrmals wild gestikulierend am Rand rumgelaufen und hat ab Halbzeit 2 immer wieder direkt (im Sinne von Handzeichen/Reinbrüllen am Spielfeldrand) versucht auf die Mannschaft Einfluss zu nehmen. Geht gar nicht. Da wären wir wieder bei den Kompetenzbereichen. Sein Job ist nicht am Spielfeldrand, das lässt sich auch nicht jeder Trainer gefallen.

Vielleicht hat man so schon direkt eine Interimslösung für den Fall der Fälle. Ironie aus.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.08.2023), Andreas (12.08.2023), JUAC99 (12.08.2023), Mott (12.08.2023)
  #374  
Alt 12.08.2023, 12:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Da meine Analyse nicht unbedingt mit der Mehrheit der Kollegen hier übereinstimmt, hole ich mir eben den Kicker zu Hilfe. Speziell zur hier so verdammten zweiten Hälfte. Der Kicker schreibt dazu:

"Hochklassig verliefen weite Teile der zweiten Hälfte".

Das ist die neutrale Sicht ohne die Wünsche und Euphorien der Vereinsbrille. So übel wie manche es sehen war das Spiel nicht. Ganz im Gegenteil.

Das hier noch zur Konditionsdebatte:

"Aachen warf in der über sechsminütigen Nachspielzeit noch mal alles nach vorne, Brasnic verpasste nach einer Hereingabe am langen Pfosten die größte Chance auf den Siegtreffer."

Klingt gar nicht nach einer platten Mannschaft.

Also, gebt nach, der Kicker hat immer Recht!

Geändert von hemingway (12.08.2023 um 12:20 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023)
  #375  
Alt 12.08.2023, 12:05
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.087
Abgegebene Danke: 5.357
Erhielt 8.315 Danke für 2.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Bei beiden Punkten bin ich bei dir.

Bezüglich Celik habe ich ein ganz seltsames Gefühl.
Er hat die Trainerlizenz und hat vorher die Jugend von Leverkusen trainiert.
Ist er nur offiziell Assistent des GF und inoffiziell soll er HH unterstützen?

"unterstützen".
Du bist ein guter Mensch.

Ich muss bis Mitte der Woche mal Alemannia-Pause machen, das wird mir gerade alles zu heiß im Motorenraum.
Sind wir eigentlich chronisch bekloppt und aufgeregt?
Oder ist es wirklich schon Zeit, dass die Leitung derartige Szenarien zulässt bzw. fahrlässig mitmalt?
Was auf der pro-Liste steht: Einmal waren sie schonmal sehr richtig mit einem harten Cut.

alemannia - unterhaken
#14
  #376  
Alt 12.08.2023, 12:07
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.087
Abgegebene Danke: 5.357
Erhielt 8.315 Danke für 2.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da wenn meine Analyse nicht unbedingt mit der Mehrheit der Kollegen hier übereinstimmt, hole ich mir eben den Kicker zu Hilfe. Speziell zur hier so verdammten zweiten Hälfte. Der Kicker schreibt dazu:

"Hochklassig verliefen weite Teile der zweiten Hälfte".

Das ist die neutrale Sicht ohne die Wünsche und Euphorien der Vereinsbrille. So übel wie manche es sehen war das Spiel nicht. Ganz im Gegenteil.

Das hier noch zur Konditionsdebatte:

"Aachen warf in der über sechsminütigen Nachspielzeit noch mal alles nach vorne, Brasnic verpasste nach einer Hereingabe am langen Pfosten die größte Chance auf den Siegtreffer."

Klingt gar nicht nach einer platten Mannschaft.

Also, gebt nach, der Kicker hat immer Recht!
es stimmt. Das Spiel hat total Bock gemacht. Nur mir halt nicht. Zumindest nicht final ;-)
Das Spiel war richtig gut, das Ergebnis halt nicht.

Ich bin ja eher bei Kopf als Bein, weiß aber auch nicht, ob das besser ist.
und jetzt:

alemannia - siesta
#14
  #377  
Alt 12.08.2023, 12:10
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 349 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Hier zeigt sich wieder nichts anderes als der typische Aachener Größenwahn. Koschinat war zuletzt in der dritten und zweiten Liga angestellt, mit Schwerpunkt 2. Liga. Als ob der jetzt plötzlich mit Freuden wieder in die vierte Liga kommen will. Klar, alle Trainer warten ja nur auf den freien Platz bei uns, weil sie auch mal auf dem Schleudersitz sitzen wollen.

Als Trainer überlegst du sicher auch, ob du zu einer Fanbasis und Führungsetage gehst, die nach drei (!) Spielen und vier Punkten schon den Trainer in Frage stellt. Da kann man ja die Kündigung gleich mit beim Vertragsbeginn mit unterschreiben.
Man kann auch MMs Aussagen bei Facebook so verstehen, dass man bereits zumindest einiges in dieser Richtung überlegt oder vorbereitet.

Für mich ist das Ganze lächerlich und wenn es so kommt, dann ein erneuter Beweis dafür, warum wir nicht aufsteigen können. Wenn ausschließlich emotional entschieden wird, werden wir immer auf Platz 7 landen, wenn überhaupt. Nur Geduld und Konstanz kann uns nach oben bringen. Zumindest mal über eine Saison hinweg, notfalls auch über zwei.
Meiner Meinung nach kann man einen Koschinat überhaupt nicht bezahlen. Der bringt ja auch wieder einen Co mit. Ich stimme zu, dass ich den Eindruck habe, dass da im Hintergrund schon (aktiv) gehandelt wird. So deute ich die Aussagen auch. Ob es richtig ist (Zeitpunkt, menschlich, finanziell) - keine Ahnung.
Was ich jedoch schnellstens abstellen würde: die 3er Wechsel, das würde ich schon zeitlich verzögern.
  #378  
Alt 12.08.2023, 12:10
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Kilic wurde letztes Jahr entlassen, um eine Spielidee über die restliche Saison aufzubauen und sie dieses Jahr dann umzusetzen. Davon sind 9 Spieler geblieben + Ramaj, der zurückgekehrt ist. Hier kann von keinem Aufbau gesprochen werden, wenn man 2/3 der Mannschaft austauscht.

Was die Kaderplanung betrifft habe ich auch noch einige Fragen: Welche Rolle nimmt Oeßwein ein? Warum hat man die Flügel 3-fach, das Zentrum aber gerade mal 1,5fach mit 3.-Liga tauglichen Spielern besetzt? Ist Rumpf ein Upgrade gegenüber Heinze und war wirklich nicht genügend Platz im Kader für beide, wenn man sowieso immer wieder durchscheinen lässt, dass man 3er Kette spielen möchte? Muss man wirklich weiterdiskutieren, ob Saghiri eine Verstärkung für uns ist?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (12.08.2023)
  #379  
Alt 12.08.2023, 12:23
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 349 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
- Was hat der Assistent des Geschäftsführers auf der Bank verloren? Bewusst habe ich das bei noch keinem anderen Club wahrgenommen. Und dann greift er auch noch mehrere Male ins Geschehen ein.
Hat Hohl nicht im Interview sowas gesagt, dass er die Mannschaft vom Rand schwer erreicht hat? Könnte dies am Eingreifen des Assistenten der GF liegen? (Was hat er denn gemacht????)
Der hat da tatsächlich nichts auf der Bank zu suchen. Man soll nur nicht den Fehler machen Hohl durch Celik zu ersetzen....
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (12.08.2023), Neverwalkalone (12.08.2023), Pascalinho (12.08.2023)
  #380  
Alt 12.08.2023, 12:41
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 602
Abgegebene Danke: 1.090
Erhielt 861 Danke für 310 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
"unterstützen".
Du bist ein guter Mensch.

Ich muss bis Mitte der Woche mal Alemannia-Pause machen, das wird mir gerade alles zu heiß im Motorenraum.
Sind wir eigentlich chronisch bekloppt und aufgeregt?
Oder ist es wirklich schon Zeit, dass die Leitung derartige Szenarien zulässt bzw. fahrlässig mitmalt?
Was auf der pro-Liste steht: Einmal waren sie schonmal sehr richtig mit einem harten Cut.

alemannia - unterhaken
#14
„Unterstützen“ war freundlich ausgedrückt für „bald ablösen“
Ja, ich bin ein guter Mensch

Aber auch chronisch bekloppt! Ich hätte nie gedacht, dass mir solche Gedanken überhaupt kommen. Aber irgendwas ist da faul. Ich kann es fast riechen…
Ich kenne Celik privat von früher (abseits des Fußballs) und mir macht die ganze Chose Bauchgrummeln.
Ich wünsche, ich könnte mich mal ein paar Tage aus der Alemannia Kiste raus tun, aber ich schaffe das einfach nicht.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung